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Weitere: Marketing und Kommunikation: 41 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent (m/w/d) im Vertriebsmanagement

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir suchen ab Anfang April tatkräftige Unterstützung für unsere Abteilung „Vertriebsmanagement Koordination und Kommunikation“. Sie helfen uns bei den vielfältigen Aufgaben in der Zusammenarbeit mit unserem Außendienst sowie unseren selbständigen Trainern in den Banken. Dazu gehören: Kommunikation zu internen wie externen Mitarbeitern Veranstaltungsvorbereitung Rechnungsprüfung Überprüfung von Qualitätsstandards Entlastung des Teams im Tagesgeschäft Hervorragend auf Ihrem Bewerberkonto machen sich folgende Qualifikationen: Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus (mind. 2. Bachelorsemester) Sicherer Umgang mit der gängigen MS-Office-Software Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke Gewissenhafter und strukturierter Arbeitsstil Service und Dienstleistung sind für Sie keine Fremdwörter Sie organisieren gerne, sind ein Teamplayer und helfen gerne dort, wo Sie am Nötigsten gebraucht werden Dauer: ab April 2021 für ein Jahr mit bis zu 20 Std. pro Woche (in den Semesterferien auch in Vollzeit möglich)Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Digital Conversion-Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Abteilung Marketing Kommunikation bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Senior  Digital Conversion-Manager (m/w/d)  Als Senior Digital Conversion-Manager (m/w/d) verantworten Sie die kontinuierliche und systematische Nutzungsanalyse und Conversion-Optimierung unserer digitalen Kanäle (insb. Website / App), Customer Journeys und Multi-Kanal-Kampagnen bei der Mainova AG. Sie sind Treiber für das gesamte Thema Conversion-Optimierung und führen eigenverantwortlich die Identifikation, Konzeption und Umsetzung von Performance-steigernden Maßnahmen für die Sales- und Kampagnenfunnel unserer Website durch Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Tests (z.B. A/B-Tests / multivariate Tests) zur Conversion-Optimierung unserer digitalen Kanäle und Kampagnen (z.B. für Tarifrechner, Landingpages) Die selbstständige Analyse unserer Website, Salesfunnel und der digitalen Kampagnen in Bezug auf verkaufspsychologischen Optimierungsmaßnahmen gehört dabei zu Ihren regelmäßigen Aufgaben Sie stimmen sich eng mit Schnittstellen wie Online-Redaktion, Vertrieb, Produktmanagement, UX und IT-Weiterentwicklung ab und arbeiten eigenständig in Projekten, wobei Sie die Beraterrolle hinsichtlich Conversion-Optimierung übernehmen Die selbstständige Erstellung von Reportings, Analysen und Handlungsempfehlungen für die Performancesteigerung unserer digitalen Kanäle und Kampagnen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Koordination von externen Dienstleistern, Erstellung von Benchmark-Analysen, Identifikation von Best-Practices und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung auf dem Gebiet Die Optimierung von internen Prozessen und Stakeholdermanagement bzgl. des Conversion-Optimierungsteams sowie Durchführung von Management-Präsentationen runden Ihr Aufgabengebiet ab Universitäts- oder FH-Abschluss (Diplom, Bachelor, Master, vergleichbares), bevorzugt Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing/Vertrieb) oder der Wirtschafts- & Konsumentenpsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation im digitalen Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Conversion-Optimierung, A/B-Testing sowie Erfahrung im Kontext Usability / UX / UI / User-Centered Design und Konsumentenpsychologie Hohe analytische Kompetenz und Zahlenaffinität verbunden mit Konzeptionsstärke, Kreativität und einer hohen Affinität für digitales Marketing Eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein für Ihr Aufgabengebiet Erfahrungen in Webtechnologien / Programmiersprachen wie HTML, CSS, Java Script, Ajax, PHP oder XML sowie mit gängigen A/B-Testing- und weiteren Optimierungs-Tools (z.B. Mouseflow) sind von Vorteil Projektmanagementerfahrung (gerne in agilen Teams / Projekten) von Vorteil Sie verfügen über eine stark ausgeprägte Lösungskompetenz, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und unternehmerisches Denken und Handeln Sie begeistern mit Ihrer kommunikativen und offenen Art und sind ein Teamplayer Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Project Manager B2B/B2C Portal (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium

Fr. 05.03.2021
Berlin, Erfurt, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer folgenden Standorte (Berlin, Erfurt, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München) als Project Manager B2B/B2C Portal (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du verantwortest als Projektmanager „Kunden Portal" ganzheitlich unsere Self-Service Portal Lösung für B2B und B2C Kunden (Entwicklung, Implementierung, Einführung und Betrieb) Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für weitere businesskritische Projekte Du identifizierst Geschäftsprozesse im Vertrieb/Marketing hinsichtlich der Digitalisierungsmöglichkeiten Du identifizierst, analysierst und priorisierst die Anforderungen des Business an das B2B/B2C Portal Du entwickelst eine innovative State of the Art Kundenlösung Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung neuer Funktionen mit Fokus auf Kundenservice und Effizienzsteigerung Du leitest eigenverantwortlich Projekte und treibst diese gezielt voran Du leitest eigenverantwortlich das Projekt und treibst dieses gezielt voran Du evaluierst die User Journey für B2B und B2C Seite inkl. z.B. Nutzungsverhalten User Acceptance Tests und leitest gezielt Maßnahmen zur Verbesserung ab Du sammelst detaillierte Anforderungen von den Schnittstellen Vertrieb, Marketing sowie IT und koordinierst die erfolgreiche Umsetzung in deren Teams Du arbeitest während des gesamten Entwicklungsprozesses eng mit den entsprechenden Teams (Marketing, Vertrieb, IT) zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Funktionen den gewünschten Zielen und Anforderungen entsprechen Du stimmst die Umsetzbarkeit mit der IT ab und achtest dabei auf wirtschaftliche Produktlösungen, die zur Geschäftsstrategie passen Du wirkst an Mitarbeiterschulungen mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbar und verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von innovativen Kundenlösungen im Produktmanagement/ Projektmanagement Du bist erfahren in Agilen Methoden / SCRUM Du hast Erfahrung mit der Entwicklung von komplexen Anwendungen sowie der Implementierung, idealerweise mit Salesforce Du bist ziel- und leistungsorientiert, bist fähig schnell Entscheidungen zu treffen und dennoch kompromissbereit Du bringst Erfahrung in der Optimierung von digitalisierten Kundenprozessen Du bist versiert in allen Phasen des Projektmanagements, einschließlich der Identifizierung und des Managements von Risiken, dem Tracking von Abhängigkeiten und Meilensteinen sowie der Kommunikation über den Status des Gesamtprojektplans Du hast nachweislich mit cross-funktionalen Teams zusammengearbeitet Du verfügst über Durchsetzungskraft und diplomatisches Geschick Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und verlierst das große Ganze nicht aus den Augen Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland Über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld Attraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner Gruppe Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ideen und Engagement Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
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Leiter Politik & Projekte [gn] Finanzsektor

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Leiter Politik & Projekte [gn] Wann: ab sofortWo: Frankfurt/Main Der Bankenverband Hessen e.V. mit Sitz in Frankfurt/Main vertritt die Interessen privater Banken in Hessen. Zu unseren Mitgliedern zählen über 100 Institute mit mehr als 37.000 Beschäftigten, darunter Großbanken, Regionalbanken, Hypothekenbanken, Privatbankiers und Zweigniederlassungen von Auslandsbanken. Schwerpunkt unserer Verbandsarbeit ist der Ausbau und die Stärkung des Finanzplatzes Frankfurt. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber und den öffentlichen Institutionen des Landes Hessen. Ferner setzen wir uns für ökonomische Bildung sowie die Förderung von Finanzwissenschaft und Forschung ein und wirken aktiv bei der Unterstützung von Existenzgründungen und Innovationsfinanzierungen in Hessen mit. Wir sind Mitglied des Bundesverbandes deutscher Banken, der Dachorganisation des privaten Bankgewerbes in Deutschland. Durch die enge Zusammenarbeit profitieren wir von der Expertise eines wirtschaftlichen Spitzenverbandes. Zur Stärkung unserer politischen Arbeit und zum Ausbau unserer Projekttätigkeit schaffen wir eine neue Position im Verband. Als Leiter Politik & Projekte [gn] berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Eigenverantwortliche Vertretung der Interessen der privaten Banken in Hessen gegenüber der Landespolitik, der Landesregierung und anderen Verbänden Zusammenarbeit mit Fachabteilungen des Bundesverbandes zur Aufbereitung von Positionen und Koordination mit anderen Landesverbänden zur politischen Interessenvertretung Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen, Erstellen von Präsentationen und Reden Management von Projektaufgaben Aufbau und Pflege eines Kontaktnetzwerks am Finanzplatz Frankfurt Unterstützung der Geschäftsführung in allen strategischen Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Politik-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Verbänden, politischen Institutionen, Finanzsektor oder dessen Umfeld Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Begeisterung, sich in neue Themenstellungen einzubringen und diese im Team oder eigenverantwortlich voranzutreiben Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gute MS Office Kenntnisse, verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Angenehme, teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Flexible und mobile Arbeitsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilzeit 30 Tage Jahresurlaub Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Modernes Büro in Frankfurter City
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Werkstudent (w/m/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent (w/m/d) Unternehmenskommunikation ab 15.04.2021, max. 20 Std. / Woche, zunächst befristet 2 Kliniken in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaft · 300 Betten · 17.000 Fälle jährlich · über 150 Jahre Tradition im Herzen Frankfurts · mehr als 600 Beschäftigte Pflege des Intranet- und Internetauftritts des Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e. V. (Relaunch 2021) Unterstützung bei der Planung sowie Organisation der Social Media Kommunikation inkl. Community Building, Channel-Betreuung und Reporting Unterstützung bei der konzeptionellen und strategischen Planung sowie operativen Umsetzung von (Online-)Kampagnen interne und externe Kommunikation inkl. Unterstützung bei der Planung sowie Umsetzung von Events / Veranstaltungen Mitarbeit bei der Beantwortung von Presseanfragen Überprüfung der konsequenten Einhaltung des Corporate Designs sowie der gesamten Corporate Identity Mitwirkung an unterschiedlichen Projekten Sie studieren Medien- oder Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder Marketing & Social Media. Sie sind kommunikativ, haben ein gutes Gespür für das Texten und die Bild- sowie Videogestaltung, sind kreativ und haben ein Auge fürs Detail. Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für unsere Bewerberinnen und Bewerber, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich. spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und viel Freiraum für innovatives, kreatives und eigenständiges Arbeiten regelmäßige Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste Sportevents und Fitnessstudiokooperationen viele Angebote zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber
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Praktikant (m/w/d) im Marketing für ein Pflichtpraktikum ab 01.04.2021 (4-6 Monate)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Die Zeelandia GmbH & Co. KG ist einer der führenden Backzutatenhersteller mit Sitz in Frankfurt am Main. Dabei inspirieren wir unsere Kunden mit ausgewählten Backzutaten, Anwendungslösungen und umfassender Unterstützung bei der Vermarktung für Brot, Brötchen und Feine Backwaren. Gegründet im Jahr 1900 von der niederländischen Doeleman-Familie, ist Zeelandia heute eine international agierende Unternehmensgruppe für Backzutaten. Zusammen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit werden Produkte mit großer Leidenschaft entwickelt, die auf den lokalen Geschmack und die Bedürfnisse von ca. 100 Ländern zugeschnitten sind. Bei uns werden flache Hierarchien inkl. Duz-Kultur großgeschrieben. Erfolg hat dabei viele Gesichter. Getreu dem Motto „funktioniert – natürlich!“ sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten und bieten dazu vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Du bist ein immatrikulierter Student (m/w/d) der BWL / Ökotrophologie idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation, Digitales Management oder verwandter Studiengänge und hast bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studien­leis­tungen absolviert Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche, gesammelt Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, viele kreative Ideen, gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und du hast eine Affinität zur Food-Branche Du verfügst über ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Deine Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind sehr gut Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab Du unterstützt das Team bei laufenden Projekten im Marketing und Produktmanagement (Produkte, Kommunikation, Verkaufsförderung) durch Übernahme von eigenständigen Aufgaben Du entwickelst kreative Ideen für Vermarktungskonzepte und Promotions (B2B und B2C) Du unterstützt bei der Durchführung von Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Du entwickelst und erstellst Kommunikationsmittel wie Produktprospekte, Handzettel oder Plakate Du erhältst einen sehr guten Einblick in den Bereich Marketing durch Mitarbeit im abwechslungsreichen Tagesgeschäft Es gibt vielfältige Möglichkeiten, die eigene Karriere bei Zeelandia zu gestalten. Ob als Auszubildender, Studierender, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener, wir bieten die Mitarbeit in einem Team, in dem ein guter Geist und Zusammenhalt herrscht. Wir fördern die Möglichkeiten zur Mitgestaltung, zur Weiterbildung und zur Karriereplanung. Dabei profitieren unsere Mitarbeitenden von der Internationalität, die es auch ermöglicht, im Ausland berufliche Erfahrungen zu sammeln. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitplanung lassen viel Freiraum für die Gestaltung von Familien- und Berufsleben. Wer Spaß hat an Innovation, neugierig ist und mit Engagement und Motivation an Aufgaben herangeht, ist bei uns richtig: become a Zeelandia Talent.
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Working Student - Product & Content Promotion (f/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 750 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 546 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you.We are seeking to recruit a working student with a passion for investment products and Marketing. Within the Product & Content Promotion team, you will be responsible for keeping our key marketing material up-to-date and collaborating on the creation of content-based campaigns (incl. with digital and social media elements). The role will be based in Frankfurt. Key Responsibilities In collaboration with the team, updating of key marketing fund/strategy presentations and other collateral Collaborating with the team on pan-European campaigns planning and production as requested including for digital and social media elements Assisting the team with the production of marketing collateral Uploading and approving content to websites and internal marketing repositories and portals Undergraduate studies in Business Administration, Marketing, Communication or similar studies with solid credentials Fluent in English and German Experienced with MS Office, especially skilled in using Powerpoint Strong communication skills Can do attitude and strong desire to learn Ability to meet deadlines across different projects and to communicate any challenges in advance of issues arising Self-learner, motivated and able to work in an international, dynamic team Enrolled at a university as a fulltime student for the entire period of employment We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork.
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(Pflicht-)Praktikanten (w/m/d) im Bereich Sponsoring und Eventmanagement zur UEFA EURO 2020

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Du wirkst bei der kreativen Entwicklung von Sponsoring- und Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche On- und Offline-Kanäle eines offiziellen UEFA EURO 2020 Sponsors mit Die eigenständige Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, Dokumentationen, etc. gehören zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung der Gäste- und Incentiveprogramme Du unterstützt bei Ticket- und Gästemanagementprozessen Du kalkulierst Kosten und erstellst Leistungsangebote Die Recherche, Anfrage, Koordination und Steuerung von Dienstleistern fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du erstellst Ablauf- und Projektpläne und übernimmst das dazugehörige Qualitätsmanagement DEIN PROFIL Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Sport, Sportmanagement, Event- & Tourismusmanagement oder Marketing Strukturierter, sorgfältiger, flexibler und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Organisationstalent und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Digitale Affinität verbunden mit guten Kenntnissen über gängige Social-Media-Kanäle Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Führerschein der Klasse B WAS WIR BIETENDu willst Deine Chance auf ein kreatives Arbeitsumfeld gepaart mit einer modernen Unternehmenskultur nicht verpassen? Dir ist der Unterschied zwischen einer Beratungs- und Vermarktungsagentur klar und Du interessierst Dich für die erste Variante?Dann bewirb Dich jetzt mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung über unser Karriereportal! Achte bitte darauf, Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin anzugeben. Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei.KONTAKTSPORTFIVE Germany Consulting GmbH z.H. Frau Katrin ZischkauGER - Lindleystrasse 12, 60314 Frankfurt, Tel.: 030 - 81 45 41 - 670
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Auszubildende/r als Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Auszubildende/r als Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation (m/w/d) Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München Während Deiner dreijährigen Ausbildung (Option auf Verkürzung auf 2,5 Jahre) lernst Du verschiedene Abteilungen eines Agenturnetzwerks kennen (u.a. Social Media, Online Marketing, Außenwerbung, TV, Print) Du lernst den spannenden und herausfordernden Alltag der Mediabranche kennen Analyse und Identifikation von Zielgruppen sowie eine zielgerichtete Ansprache dieser über alle Mediakanäle Du wirst in die digitale Mediawelt und unser umfassendes Kundenportfolio eingeführt Du bist von Anfang an dabei, tauchst in die Bedürfnisse unserer Kunden ein und lernst diese selbstständig im Arbeitsalltag umzusetzen Du hast die Fachhochschulreife, das Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss in der Tasche  Begeisterung für digitale Medien, Wirtschaft und Marketing  Du bist ein Zahlenjongleur mit analytischer Denkweise  Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und arbeitest gerne im Team  Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Hands-On-Mentalität  Du hast erste MS-Office Erfahrungen (insbesondere Excel und Power-Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Einblick in verschiedenste Abteilungen durch eine regelmäßige Rotation Einführungstage um Dich gut vorzubereiten  Gestaltungsspielraum und Verantwortung für unsere globalen Kunden  Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Sportkursen und Angeboten Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, Getränke und diverse Bezuschussungen
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Pursuit Manager (w/m/d) Projektmanagement

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Frankfurt, Berlin und München. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei deren Pursuit Aktivitäten. Deine Aufgaben Als Pursuit Manager (w/m/d) bist Du für ein effizientes Projektmanagement im Rahmen von großen Ausschreibungsprozessen mit dem Fokus auf die Erstellung von wettbewerbsfähigen Angeboten in Kooperation mit den Fachteams aus allen KPMG Services deutschlandweit verantwortlich. Du fungierst als Ansprechperson für die Beratung und proaktive Unterstützung im Angebotsprozess. Die Planung und Koordination der Pursuit Aktivitäten übernimmst Du eigenverantwortlich. Die Steuerung der internen und externen Dienstleister, die Nutzung von State-of-the-Art Sales Tools sowie Sales Methodiken und der aktive Wissenstransfer mit kreativen Impulsen in den Angeboten gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du bist für die kontinuierliche Verbesserung unserer Service- und Beratungsleistungen zum Angebotsprozess (Prozesse, Kommunikationsmittel, Best Practices) verantwortlich. Du konntest Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abschließen. Du verfügst idealerweise über drei Jahre Berufserfahrungen in einem der Bereiche: Pursuit-Management, Angebotsmanagement, Presales, Marketing, Vertrieb, Business Development oder Projektmanagement. Du kannst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufweisen. Deine Leidenschaft für die Steuerung und Antreibung von effizienten Prozessen zeichnet Dich aus. Darüber hinaus besitzt Du sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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