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Weitere: Marketing und Kommunikation: 89 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 25
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Associate (m/f/d) Crisis Communication

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Crisis Communication beraten Unternehmen in Sondersituationen, zum Beispiel bei Restrukturierungen oder Insolvenzen, im Fall von Produktkrisen oder juristischen Auseinandersetzungen sowie bei möglichen Verfehlungen des Managements oder in arbeitsrechtlichen Streitigkeiten – immer mit dem Ziel, ihre Reputation zu schützen. Sie unterstützen Unternehmen bei der kommunikativen Vorbereitung, Bewältigung und Nachbereitung von Krisen und helfen, verschiedenen Anspruchsgruppen die jeweilige Situation zu erklären, Widerstände abzubauen und Vertrauen wiederzugewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Düsseldorf als Associate (m/f/d) Crisis Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von Unternehmenskrisen, und anderen Sondersituationen wie Restrukturierungen, Litigation- oder Compliance-Themen, Produktkrisen sowie strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Krisenmanagement Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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Project Manager Global Media Operations (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Project Manager Global Media Operations (m/w/d)Das Global Media Operations Team koordiniert die Entwicklung und den Roll-Out zahlreicher, technologischer Kundenlösungen. Als Teil des Project Management Teams im Bereich Global Media Operations übernimmst du folgende Aufgaben: Die Projektsteuerung, insbesondere Erstellung, Aktualisierung und Monitoring von Projekt-Roadmaps Die Projektstrukturplanung sowie permanentes Risikomanagement Koordination der Datenakquise in Zusammenarbeit mit den lokalen Ansprechpartnern des Publicis Media Netzwerkes Planung und Durchführung von Rollouts unserer Reporting-Lösungen Schnittstellenmanagement und Koordination zwischen projektrelevanten Teams Steuerung externer Dienstleister für den Betrieb der Lösungen (offshore) Du hast mindestens ein Jahr erfolgreich als Project Manager, Berater oder in vergleichbarer Funktion gearbeitet Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer Mediaagentur oder in der Steuerung von Reporting-Projekten sammeln Mit Jira und Confluence bist du vertraut und die internationale Medienlandschaft ist kein Neuland für dich Du denkst analytisch, verfügst über ein gutes Verständnis für Datenzusammenhänge und bist ein Organisationstalent Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und überzeugst durch eine sorgfältige Arbeitsweise Die Kommunikation mit internationalen Ansprechpartnern in Englisch (mündlich wie schriftlich) stellt für dich kein Problem dar Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Media Planer Digital (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Köln, Duisburg, Essen, Ruhr, Mönchengladbach
Wir von Twins Digital verknüpfen Daten mit moderner Marketingtechnologie und Kreativität um für unsere Kunden durch digitale Marketingstrategien Wachstum zu erzielen. Du bist im Internet zu Hause und interessierst dich für digitales Marketing? Dann bist Du bei uns genau richtig! Media Planer Digital (m/w/d) Kundenberatung und -kommunikation in allen digitalen Medienkanälen (Bannering, Mobile, Search, Social, etc.) Digitale Mediaplanung und operative Umsetzung Mediaeinkauf und Verhandlung Unterstützung bei der Entwicklung kundenindividueller Mediastrategien Zielgruppen- und Kampagnenanalysen Reporting & Optimierung Ihrer Kampagnen Du hast erste Berufserfahrung als Mediaplaner in einer Mediaagentur gesammelt Deine Berufserfahrungen bauen auf einer branchenspezifischen Ausbildung oder einem fachbezogenen Studium mit Fokus Marketing und/oder Wirtschaft auf. Du bist in der Online-Welt zuhause und interessierst Dich für digitale Medien Du hast Lust, Dein Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren Du bist ein Teamplayer und, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office bist Du bestens vertraut Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein super harmonisches sowie junges Team Flexible Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeit High End Hardware und Firmenhandy Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Du hast die Chance eigenen Ideen einzubringen
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Media (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Trainee Marketing mit Schwerpunkt Media (m/w/d)Die dynamische und fragmentierte Medienlandschaft braucht Experten, die kreative und innovative Lösungsansätze für anspruchsvolle Kundenanfragen erarbeiten und umsetzen. Und genauso ein Experte kannst du bei uns werden. In unserem 12-monatigen Traineeprogramm lernst du die eigenverantwortliche strategische Media- und Kommunikationsberatung und bist neben der Entwicklung der crossmedialen Gesamtstrategie für die Steuerung der Umsetzung in den Spezialplanungsunits verantwortlich. Durch Training-on-the-Job und umfangreichen theoretischen Input verinnerlichst du unsere Live ROI-Philosophie und entwickelst dich so zum ersten Ansprechpartner und Berater für unsere Kunden. Eine akademische Laufbahn in den Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund hast du absolviert Du hast Lust die Berater-Laufbahn einzuschlagen Erste Praktika in den Bereichen Marketing, Medien oder Werbung hast du bereits absolviert Du verfügst über Leidenschaft für Kommunikation und Medien Analytisches und konzeptionelles Denken ist deine Stärke und du hast Freude am Umgang mit statistischen Auswertungen Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst einen Blick für’s Detail mit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hektischen Zeiten lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst den Spaß an der Arbeit Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Servicemitarbeiter (m/w/d) FÜR LANDGASTHOF KNITTKUHLE

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Die BRENNGOLD Gruppe verwaltet renommierte Restaurants im Düsseldorfer Medienhafen.    GEHEN SIE NICHT EINFACH NUR ESSEN !   www.meerbar.de www.rocca-restaurant.de www.brenngold.de www.gutknittkuhle.de Anstellungsart: VollzeitSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant- oder Hotelfach, oder haben entsprechende Berufserfahrung vorzuweisen?Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar, selbständig, flexibel und verlieren auch dann nicht den Kopf, wenn es hektisch um Sie herum zugeht? Sie sind flexibel und haben den Blick fürs Detail? Motivation und Engagement, sowie Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln sollten Ihr Profil abrunden. Ein positives Erscheinungsbild ist für Sie selbstverständlich? Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima und gute Verdienstmöglichkeiten.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Mit dem The Wellem Düsseldorf hat Hyatt das erste Hotel der Marke "Unbound Collection" im deutschsprachigen Raum eröffnet. Das The Wellem Düsseldorf bietet seinen Gästen in bester Altstadtlage 102 Zimmer im Apartment Stil mit voll ausgestatteter Küche. Unsere Gäste genießen freien Zugang zur stilvollen Lounge sowie ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnessstudio. Im hauseigenen “guest-market” sind durchgehend hochwertige Speisen und Getränke erhältlich. Selbstverständlich stehen weitere Restaurants und Bars innerhalb des Andreas Quartiers den Hotelgästen zur Verfügung. Das The Wellem Düsseldorf ist eingebettet in die Vielfältigkeit des Andreas Quartiers. Dieses ist eine Symbiose aus Wohnen, Kunst & Kultur sowie Gastfreundschaft. Anstellungsart: Vollzeit Repräsentanz der Marke, der Philosophie und der Vision des Hauses – intern und extern Betreuung von allen wichtigen Social Media Kanälen, wie Facebook oder Instagram inkl. Beantwortung von Gästefeedback auf diesen Plattformen Unterstützung im Sales durch verkaufsfördernde Marketingaktivitäten gestalterische und inhaltliche Konzeption von Online- und Offline Kommunikationsmittteln in deutscher und englischer Sprache Marketingpositionierung und Außendarstellung des Hotels Vertretung des Hotels bei Empfängen und Veranstaltungen (Networking) intern und extern Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen sowie Weiterentwicklung der Markenstrategie, in enger Abstimmung mit der Hoteldirektion Freundlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute Deutsch- und Englischkenntnisse gutes Organisationsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Qualitätsbewusstsein Teamorientiert ein professionelles Auftreten Freiraum für Eigenständigkeit und neue Ideen, flache Hierarchien und ein Prinzip der „offenen Tür Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Hyatt & InTown Mitarbeiterbenefits ein positives Betriebsklima in einem pro­fes­si­o­nel­len Arbeitsumfeld  einen Arbeitsplatz in zentraler Lage Düsseldorfs Nähe Königsallee innerhalb einer guten Infra­struktur   Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen.
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Mitarbeiter Marketing – Eigenmarke/Verpackungsdesign (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Mitarbeiter Marketing – Eigenmarke/Verpackungsdesign (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.08.2022 befristet. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unsere Marketingabteilung entwickelt gezielt Maßnahmen, die dazu beitragen, das Unternehmensimage in konsistenter, glaubwürdiger und authentischer Weise aufzubauen. Damit stärken wir die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen, dienen der Etablierung der Marke toom im Handel und unterstützen so maßgeblich das nachhaltige und profitable Wachstum von toom Baumarkt. Wenn du mit kreativen Köpfen an unterschiedlichsten Themen arbeiten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der … Unterstützung des Produktmanagers mit dem Schwerpunkt Verpackungsentwicklung und -gestaltung neuer Produkte des Sortiments genauen Prüfung von Verpackungslayouts hinsichtlich vorgegebener interner und externer Verpackungsrichtlinien sowie der Sicherstellung markenadäquater Umsetzung rechtlicher Vorgaben Koordination von Prozessabläufen und Schnittstellen (z.B. mit unserem Einkauf - in Köln und Hongkong-, Category Management, Qualitätssicherung) Überwachung und Einhaltung der Deadlines im gesamten Verpackungsprozess Mitwirkung an der Entwicklung der Eigenmarken von toom Baumarkt und Umsetzung des markengerechten Verpackungsdesigns Respekt, wenn du … eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung im Bereich Werbung, Marketing, Kommunikation oder ein Studium mit Marketingschwerpunkt mitbringst erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie idealerweise Erfahrung im Bereich Eigenmarke, Verpackungstechnik oder Drucktechnik sammeln konntest oder ggf. WiedereinsteigerIn bist Englisch in Wort und Schrift gut beherrschst sehr gewissenhaft, detailorientiert und verantwortungsbewusst arbeitest eine schnelle Auffassungsgabe mitbringst und dich das Arbeiten mit Deadlines nicht aus der Ruhe bringt ein absolutes Kommunikations- und Koordinationstalent bist und nicht den Überblick verlierst Begeisterungsfähigkeit für DIY-Themen, der toom Eigenmarken und Interesse an Verpackungsdesigns mitbringst
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Product Owner / Manager Content Newsletter (d/m/w)

Mi. 16.06.2021
Heerdt
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als Product Owner / Manager Content Newsletter (d/m/w) Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Product Owner / Manager Content Newsletter (m/w/d) bist Du Teil des RP-Digital Teams, das zentral als Partner für alle regionalen Medienhäuser der Gruppe agiert.  Dieser Bereich ist das zentrale Kompetenzzentrum für die Weiterentwicklung der digitalen Content Experience unserer Leser*innen und entwickelt mit den lokalen Redaktionen unsere redaktionellen Nachrichtenangebote (u.a. Portale, Apps, Podcasts, Newsletter) dateninformiert weiter. Planung, Steuerung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung der redaktionellen Newsletter der Rheinische Post Mediengruppe und deren Impact auf das wirtschaftliche Ergebnis Entwicklung von marktspezifischen, optimal an die Kundenbedürfnisse angepassten Newslettern Zielgruppenspezifische Aussteuerung von Inhalten durch Segmentierung und Personalisierung  Zusammenarbeit mit Dienstleistern zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der technischen Newsletter-Plattform  Eigenverantwortliche Koordination zahlreicher abteilungsübergreifender Schnittstellen in der Newsletter-Planung Sicherstellung der bestmöglichen Kundenansprache und des fristgerechten Versandes Weiterentwicklung und Konzeptionierung der Newsletter-Kommunikation Du hast Dich auf den Bereich E-Mail Marketing spezialisiert und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Medien oder e-Commerce Umfeld mit Du hast ein Studium im Bereich Marketing, (digitale) Kommunikation, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- und Ergebnisverantwortung im E-Mail Marketing zurückgreifen und hast praktische Erfahrung in der Arbeit mit E-Mail Marketing Tools, HTML sowie in der Erstellung von Newslettern und Segmentierungen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir, Du hast aber gleichzeig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neue Newsletter-Konzepte zu entwickeln Du hast Interesse an neuen Technologien und agilen Arbeitsmethoden und interessierst Dich für Content Marketing und das Produkt Nachrichten Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der Kunde steht für Dich im Mittelpunkt und Du interessierst Dich für Content Marketing und das Produkt Nachrichten Interessen an neuen Technologien und agilen Arbeitsmethoden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf Dich freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu kannst auch Du aktiv beitragen.
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Wasserturm Hotel Cologne Anstellungsart: TeilzeitWie sieht Dein Tag aus?   Die Verantwortung der Social-Media-Kanäle liegt bei Dir. Du entwickelst dafür passenden Content und sorgst für eine hohe Reichweite Du kümmerst Dich um das Storytelling auf allen Social-Media-Kanälen sowie dessen Monitoring und Anfragenkoordination Du koordinierst Marketingprojekte, bearbeitest Influencer Anfragen, verschickst Mailings und repräsentierst unser Hotel bei Hausführungen Du bist für die Vermarktung von F&B Events, die Planung von Kampagnen und die Gestaltung im Printmedien Bereich zuständig Was hast Du im Gepäck?   Du überzeugst durch Deine kreative Ader, deine Fähigkeit Trends zu erkennen und Deine Begeisterung für das Storytelling Du bist ein Netzwerker und Kommunikationstalent sowie ein Teamplayer mit positiver Energie Du hast die Fähigkeit, Menschen von unserem Hotel zu begeistern und bist ein leidenschaftlicher Verkäufer Du bist Profi im Umgang mit allen Social-Media-Kanälen  Was erwartet Dich bei uns?   Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback Interne Trainingsangebote und Zugang zu tausenden Lernangeboten an der Hilton University Verpflegung im hauseigenen Team Restaurant Interne Karrieremöglichkeiten bei der GCH Hotel Group Elektronisch genaue Arbeitszeiterfassung Mitarbeiterraten in den Hilton Hotels und allen Hotels der GCH Hotel Group Vergünstigtes Jobticket für den VRS oder kostenfreier Parkplatz
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Praktikant (m/w/d) Marketing Partnerships

Mi. 16.06.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Marketing Partnerships Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet, 6 Monate | Start: 01.09.2021 | Job-ID: 328781    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Als Team Marketing Partnerships sind wir für die Konzeption und Aktivierung der Sportsponsoring-Engagements der Marke REWE verantwortlich. Wir entwickeln innovative Ansätze zur Aktivierung und zur Integration in die Omnichannel-Kommunikation der Dachmarke. Unser Ziel ist es, durch ausgewählte Partnerschaften, z.B. mit dem DFB und dem 1. FC Köln, Alleinstellungsmerkmale im Sportsponsoring zu entwickeln.Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche integrieren wir das Thema Partnerships an verschiedenen Stellen im Marketing, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zum E-Commerce Marketing. Was Sie bei uns bewegen: Sie packen mit an: Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung unserer aktuellen Partnerschaften. Sie sind mittendrin: Mitarbeit bei der Entwicklung, Betreuung und Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen. Sie zeigen Einsatz: Übernahme einzelner Teilprojekte im Rahmen der übergeordneten Partnerschaftsstrategie. Integration ist Ihnen wichtig: Kommunikation und Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen, sowie von internen und externen Schnittstellen. Gemeinsam stark sein: Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, wie z.B. Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings sowie Erstellung von Präsentationen. Sie haben alles im Blick: Recherche zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Sportsponsoring. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Ihr Organisationstalent. Sie sind Student oder Absolvent der Betriebswirtschaft, Sportökonomie oder -management oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Sportmarketing oder Sportsponsoring, idealerweise auf Sponsorenseite. Affinität für die Themen Sport, Ernährung und Lebensmitteleinzelhandel. Schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientiertes Denkvermögen und Ableitung pragmatischer Handlungsempfehlungen. Hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und denLebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 328781) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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