Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 50 Jobs in Esch

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 11
  • Agentur 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Marketing & Pr 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Werbung 9
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Versicherungen 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Lead- und Kampagnenmanager B2B*

So. 16.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. In unserem künftig 9-köpfigen Team Innovation Lab und Services sind wir verantwortlich für die Planung, Steuerung und das Controlling von Multikanal-Kampagnen im B2C und B2B Bereich. Wir haben viele strategische Freiheiten, entwickeln neue und optimieren bestehende Kundenkontakt-Maßnahmen. Dazu bauen wir ein zunehmend trigger- und datenbasiertes Kampagnenmanagement inklusive Marketingautomation auf und aus. Unser Team wächst gerade und wir freuen uns auf deine Unterstützung und Impulse. Du bringst dich aktiv in den Auf- und Ausbau einer konsequenten Marketing-Automatisierung ein Du greifst neue Kommunikationschancen und -wege auf, um Makler für unsere Produkte und Services zu begeistern sowie die Bindung an die Gothaer zu stärken Du entwickelst Ideen und Konzepte für datengetriebene und triggerbasierte Multichannel Life Cycle-Kampagnen, überführst diese in eine ganzheitliche Customer Journey und präsentierst und stimmst sie ab Du steuerst die agile Umsetzung dieser Kampagnen mit Testszenarien und KPIs und bist für das Budget-/ Erfolgscontrolling verantwortlich Dabei arbeitest du eng mit konzerninternen Bereichen sowie externen Dienstleistern zusammen und beziehst die zentralen und regionalen Maklerbetreuer ein Du hast Lust auf ein Höchstmaß an Freiraum und Eigenverantwortlichkeit, aber auch die Fähigkeit, im Team gemeinsam Ziele zu erreichen Du besitzt gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten zur Auswertung und Interpretation relevanter Daten sowie zur Entwicklung und Steuerung komplexer Prozesse Du bist ebenso kreativ wie umsetzungsstark und bringst neue Perspektiven und Denkweisen ein Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Marketingstudium oder eine vergleichbare Aus- und einschlägige Weiterbildung als Basis und verfügst über mind. fünf Jahre Berufserfahrung im Kampagnen- und Leadmanagement, idealerweise im B2B-Kontext Du bringst Expertise in Konzeption und Steuerung datenbasierter, analoger wie digitaler Vertriebskampagnen mit Personas und Customer Journeys mit Du kennst dich gut mit Marketingautomation aus, hast Erfahrung in der Anwendung von Salesforce, BSI, SAS o.Ä. und idealerweise schon mal die Einführung eines Automatisierungstools begleitet Wenn du über Konzernerfahrung und/oder Berufserfahrung aus der Versicherungsbranche und Kenntnisse im Versicherungsmaklergeschäft im Speziellen verfügst, ist das vorteilhaft Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne kannst du dich bewerben wenn du noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügst, diese aber durch eine von uns angebotene Weiterbildung erwerben möchtest. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Zukunft gestalten – Mitarbeit an einem Change-Prozess im Lead- und Kampagnenmanagement Gut gestartet – Einarbeitung durch Führungskräfte und Team Gemeinsam erfolgreich - familiäre und teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Transparenz und Sicherheit – Gutes (Fix-)Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst - Leistung wird belohnt Moderne Arbeitswelt - offene Arbeitsflächen, Homeoffice-Möglichkeit Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Tech-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 39,5 Std./Woche, flexible Arbeitszeiten, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gut und gesund versorgt - Obst & Getränke kostenlos, Kantine, Cafeteria, Sportangebot
Zum Stellenangebot

Graduate-Program – Vertrieb & Marketing

So. 16.01.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Unser Graduate-Program geht zum Startdatum 01.10.2022 in die nächste Runde:Erstklassige und umfassende Ausbildung in Deinem Schwerpunktbereich bei einem der renommiertesten Vermögensverwalter in EuropaMaßgeschneidertes 18-monatiges Programm mit individuellem Durchlaufplan und TrainingsBereichsübergreifende EinblickePersönlicher Mentor zur WeiterentwicklungMitgestaltung und Verantwortung für spannende und businessrelevante ProjekteVielseitiges Netzwerk aus Kollegen und anderen GraduatesUnbefristeter Vertrag vom ersten Tag anMaßgeschneiderte Vertriebs- und Marketingkonzepte für unsere Kunden- und Vertriebspartner sind essenziell für den weiteren Erfolg von Flossbach von Storch. Du wirst im Rahmen des Graduate-Programs in den Abteilungen Vertrieb und Marketing ein breites und tiefes Fachwissen entlang der Kundengewinnung und -bindung in unserem B2B-Geschäft aufbauen und erlernen. Der Vertrieb unserer Publikumsfonds erfolgt dabei nicht nur in Deutschland, sondern auch paneuropäisch in neun weiteren Ländern.Während Deiner Zeit als Graduate vermitteln wir Dir neben der direkten Kundenbetreuung unserer Vertriebspartner auch alles rund um die Unterstützung dieser in ihrer täglichen Arbeit durch z. B. Informationen zu unseren Publikumsfonds und kundenindividuelle Produkt-Reportings. Ein weiterer Teil Deines Programms werden die Organisation, Durchführung und Teilnahme von Veranstaltungen sein oder auch kommunikative Maßnahmen wie die Erstellung von Kundenmagazinen bzw. Produkt- und Unternehmensbroschüren und digitalen Themen im Bereich Web oder der Automation von Prozessen. Zusätzlich dazu erhältst Du weitere hilfreiche Einblicke in unser Geschäft und das gesamte Unternehmen wie die Vermögensverwaltung, FvS ONE oder Trading.Engagement, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sind fest in Deinem Vokabular verankert und Du stellst die Zufriedenheit der Kunden an oberste Stelle. Du denkst unternehmerisch, bringst proaktiv Deine Ideen ein und willst etwas bewegen. Dabei sind sowohl Verantwortungsbereitschaft als auch Teamgeist und der gemeinsame Erfolg von großer Bedeutung für Dich.Uniabschluss: Du hast Deinen Master im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z. B. BWL, VWL, Finance) mit Schwerpunkten wie Vertrieb oder Marketing abgeschlossen.Finanzinteresse: Du bringst Leidenschaft für die Finanzbranche mit und hast Interesse, diese auch zukünftig mitzugestalten.Kooperation leben: Du arbeitest gerne im Team und mit vielen Schnittstellen zusammen und teilst Dein Wissen dabei mit den anderen.Qualitätsanspruch: Du besitzt Organisationsgeschick, eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und siehst die Wichtigkeit darin, dass vertriebliche Tätigkeiten reibungslos funktionieren.Kommunikationsfähigkeit und Menschengespür: Dein sicheres Auftreten und Deine Begeisterung für kundennahe Kommunikation runden Dein Profil ab. Dabei hast Du ein gutes Gespür für Menschen und kannst komplexe Inhalte prägnant in Wort und Schrift vermitteln.Wir bieten Dir durch ein tolles Rundum-Programm den perfekten Berufseinstieg und arbeiten jeden Tag daran, ein Stückchen besser zu werden.Du bist Teil einer großartigen Arbeitsatmosphäre, geprägt von exzellenten und motivierten Kollegen, die alle eine große Leidenschaft für die Finanzbranche bzw. ihre jeweilige Tätigkeit mitbringen. Gemeinsam sind wir ein starkes Team. Statt auf Ellenbogen und Einzelkämpfer setzen wir auf ein inspirierendes Miteinander.Du kannst bei uns viel lernen, eigenverantwortlich arbeiten und hast die Freiheit, Deine Ideen einzubringen und ggf. umzusetzen. Wir sind inhabergeführt, stark wachsend und legen großen Wert auf Unabhängigkeit in unserem Denken und Handeln.Wir schreiben nicht nur von schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien, sondern leben dies auch jeden Tag. Hier zählen Ergebnisse mehr als interne Politik.Wir bieten Dir hervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen und gemeinsame Feiern.
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Disponent in der Audioproduktion (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Köln
Media Generation entwickelt in Köln seit über 20 Jahren innovative und nachhaltige Audiokonzepte für die Kommunikation von Marken, Produkten und Aktionen. In enger Zusammenarbeit mit Radiosendern, Streaming-Plattformen, Vermarktern und Werbeagenturen entwickeln wir Ideen und Konzepte, die begeistern. Ab sofort suchen wir, vorerst befristet auf 24 Monate, nun Verstärkung in Köln (40 Stunden/Woche) Projektmanager/Disponent in der Audioproduktion (m/w/d)Kundenbetreuung / Erstberatung Textprüfung sowie Erstellung von Sprechercastings und Musikauswahl Organisation der Projektabläufe sowie Einteilung der Produktionsressourcen Erstellung von Angeboten sowie Abwicklung der Rechnungsprozesse Allgemeines Projekt- und Büromanagement inkl. Protokollierung der Projekte und Pflege von Statistiken Ein sehr gutes Ohr für Stimmen und Musik und ein sehr gutes Gespür für Text und Sprache Abgeschlossene Berufsausbildung, Berufserfahrung mit ähnlichen Aufgaben Routinierter Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte, gewissenhafte, termintreue und zuverlässige Arbeitsweise Kreativ, verantwortungsbewusst, kommunikativ, teamfähig und dienstleistungsorientiert Sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten Arbeiten in Gleitzeit und 30 Urlaubstage Offene Unternehmenskultur Ein kollegiales Agenturumfeld und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Erstklassiges Betriebsrestaurant und Baristabar
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Köln
Ihre Karrierechancen im Mercure Hotel Köln Belfortstraße! Mit 128 eleganten Standard- und Superiorzimmern sowie Juniorsuiten auf Vier-Sterne-Niveau ist das Mercure Hotel Köln Belfortstraße die Top-Adresse in Köln für Businessevents und Freizeitreisen. Das Hotel verfügt durch seine zentrale Lage über eine perfekte Verkehrsanbindung an die Kölner Altstadt mit Hauptbahnhof und Dom sowie an das Kölner Messegelände. Sieben Konferenzräume und zwei Besprechungszimmer mit moderner Ausstattung garantieren jeder Tagung und Businessveranstaltung ihren Erfolg. Für Entspannung sorgt der moderne Fitness- und Wellnessbereich des Hotels, der mit einer Sauna, einem Solarium, Fitnessgeräten und dem längsten Hotelschwimmbad Kölns ausgestattet ist. 128 moderne Hotelzimmer Tagungscenter auf 1000m² für bis zu 200 Personen mit sieben Konferenzräumen Moderner Workout- und Relaxbereich Pub „Consülchen“ und Restaurant „Quirinal“ mit schöner Hotelterrasse Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit im Service Durchführung eines professionellen Getränke- und Speiseservice Sicherstellung eines reibungslosen operativen & zum Teil auch administrativen Ablaufes Professionelle und charmante Gästebetreuung Mitwirkung bei der Ausbildung unserer Praktikanten, Auszubildenden und Mitarbeiter Erfahrungen im Service. Sichere Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Freude an selbständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für Sie an erster Stell abwechslungsreichen Tätigkeiten, einem tollen Arbeitsklima und sehr guten Arbeitsbedingungen in einem  dynamischen Team. kostengünstiger Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. betrieblicher Altersvorsorge, die Ihnen erleichtert, Kapital anzusparen. Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe. Trainingsprogrammen, die Ihnen individuelle Schulungen und Aufstiegschancen ermöglichen. Ihrem jährlichen Orientierungsgespräch, in dem Sie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Karriereplanung erhalten. einem Qualitäts-Management-System, das Ihnen die Einarbeitung erleichtert und Sie beim Arbeitsalltag unterstützt. einem Wäscheservice. Das bedeutet, dass Ihre Arbeitskleidung vom Hotel gestellt und gereinigt wird. Dies bringt Ihnen eine hohe Kosten-und Zeitersparnis. der Teilnahme an einem Bonussystem nach Bestehen der Probezeit
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Du erlernst in Deiner Fachabteilung alles Wichtige für Deine zukünftige Aufgabe bei MEDIA Central. Bei Kundenanliegen, z.B. per Telefon oder Mail, hilfst Du weiter und arbeitest an unserem wichtigsten Ziel – einer hohen Kundenzufriedenheit Während deiner Ausbildung lernst du viele verschiedene Abteilungen kennen, wie beispielsweise das Qualitätsmanagement, die Mediastrategie, den Einkauf oder die Buchhaltung In abteilungsübergreifenden Projekten bringst Du Deine Ideen mit ein, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern. Vom ersten Tag an bist Du ein fester Teil des Teams und wendest neu Erlerntes sofort an Du bringst einen guten Realschulabschluss oder das (Fach-) Abitur mit Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und engagiert Du bist freundlich, offen und hilfsbereit im Umgang mit Menschen Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast eine hohe Eigenmotivation Du erlernst Deinen Job gründlich anhand der Praxis, Deine Kolleginnen und Kollegen stehen Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite Während der gesamten Ausbildungszeit wirst Du von Deiner Führungskraft, Deinem Ausbilder oder Deiner Ausbilderin unterstützt Du führst eigenverantwortlich Projekte durch Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Dir wo Du stehst und was Du verbessern kannst Du nimmst an innerbetrieblichen Seminaren teil und wirst bei deiner Prüfungsvorbereitung unterstützt Bei gemeinsamen Azubi-Ausflügen lernst du auch andere Azubis kennen Bei entsprechender Eignung geht Dein Weg bei MEDIA Central weiter – auch nach der Ausbildung
Zum Stellenangebot

(Senior) Operations Specialist Data Analysis (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit als (Senior) Operations Specialist Data Analysis bist Du maßgeblich daran beteiligt, das operative Tagesgeschäft der Data Analysts im Hinblick auf Prozesse & Tools zur Datenverarbeitung, -Aufbereitung, -Analyse & Visualisierung zu unterstützen. Deine Kernaufgaben beinhalten: Du identifizierst und verbreitest Best Practise Beispiele, sowohl in Einzelprojekten als auch im Rahmen interner Schulungsinstitutionen, und kümmerst Dich um Workflows, Organisation und technische Konfigurationen Du identifizierst Verbesserungspotentiale in bestehenden Projekten und baust Mitarbeiter*innen in anderen Teams zu Experten auf Du denkst in Use Cases und Modulen und entwickelst Standard-Templates zur weiteren Verwendung Beim Set-Up neuer Projekte unterstützt Du alle Teams des Bereiches Analytics & Insights als Experte Du koordinierst die Schnittstelle mit den Data Analysten hinsichtlich der Zusammenarbeit mit DPMs und Consultants und der projektspezifischen Datenstrukturen Das proaktive Erkennen und Durchführen von Verbesserungen in dem Aufgabengebiet zugehörigen Prozessen gehört auch zu Deinen Aufgaben Du bist fachlicher Ansprechpartner für inhaltliche und organisatorische Fragen zum Aufgabenbereich Data Analysis Du bringst einen journalistischen, kommunikations-, sozial- oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position insbesondere im Hinblick auf Prozesse der Datenverarbeitung, -Aufbereitung und Visualisierung mit Du besitzt sehr hohe Datenaffinität, insbesondere schnelles und größtenteils selbständiges Aneignen komplexerer Datenstrukturen und -Logiken und sehr gute Kenntnisse der UNICEPTA-Produktionssysteme Du hast sehr gute Kenntnisse von Business Intelligence-Tools (z.B.: Tableau etc.) und von News Crawling- und Analyse Tools (z.B. Ubermetrics, Talkwalker etc.) Du hast gute Kenntnis der Medieninhaltsanalyse, insbesondere sehr gutes Wissen im Hinblick auf Codierung, Codebücher und Datenstruktur Du hast sehr gute didaktische Fähigkeiten, insbesondere in der Aufbereitung von Datensätzen und in der Schulung von Mitarbeiter*innen Du arbeitest in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für nationale und internationale Kunden Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket. Weitere Benefits, die auf Dich warten: Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie eine Reihe von Firmenevents- und feiern Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
Zum Stellenangebot

Web Analyst (f/m/diverse)

Fr. 14.01.2022
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling. Why only watch when you can be part of it? Join Eurowings Digital as Web Analyst (f/m/diverse) and help us to create Europe's smartest travel platform!As a Web Analyst (f/m/diverse) you relentlessly seek to improve our organization's performance through actionable insights based on effective data products that you deliver to internal customers. You enable our cross-functional teams to easily access and deep dive into web data while challenging them in their understanding and selection of KPIs With the data products you deliver, you enable various stakeholders to shape their strategies and empower them with fast high-quality decisions Therefore, you analyze strategical data to bring the bigger picture into view and turn it into actionable insights You create business value by identifying, monitoring, and addressing daily KPIs for a variety of projects and products  You have at least 3 years of experience as a Web Analyst (ideally in an e-commerce environment) You have an ownership mindset that takes care of conceptualizing, developing, and maintaining clear and easy to understand dashboards You have expertise in using dashboarding tools like Google Analytics or preferably Adobe Analytics You have experience in designing and delivering tracking services You already worked with A/B Testing, JavaScript, Tag Management System, or Tracking debugging You are a communication wizard that analyses and gives actionable recommendations You have a passion for big data combined with pragmatism to drive actions and impact You have experience in a quantitative analysis of user behavior You are familiar with the current situation around data privacy and cookies
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Münster, Westfalen, Aachen, Düsseldorf, Bochum, Stuttgart, Dortmund, Hannover
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet                    
Zum Stellenangebot

Veranstaltungstechniker und Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Brühl, Rheinland
WIE BEWERBE ICH MICH – FRAGEN UND TIPPS WANN KANN ICH MICH IM PHANTASIALAND BEWERBEN? Wir freuen uns ganzjährig über Ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf unserer Webseite, gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. WIE BEWERBE ICH MICH, WENN ICH MICH FÜR MEHRERE STELLEN INTERESSIERE? Wir freuen uns, wenn Sie mehrere Stellen interessant finden. Gerne können Sie sich hierfür jeweils einzeln online bewerben. SIND ALLE STELLEN, DIE AUF DER WEBSITE AKTUELL GELISTET SIND, ZU BESETZEN? Ja, die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. KANN ICH MICH OHNE VORHERIGE BEWERBUNG DIREKT VORSTELLEN? Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, ohne Termin ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu führen. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG? Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail, eine endgültige Rückmeldung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Unterlagen. WIE ALT MUSS ICH MINDESTENS SEIN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Um im Phantasialand arbeiten zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. MUSS ICH GUTE DEUTSCHKENNTNISSE HABEN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Da Sie bei uns in jeder Position im Gästekontakt tätig sind, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit im Phantasialand. WAS PASSIERT MIT MEINEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN? Beachten Sie bitte, dass wir Ihre postalischen Unterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden können. Sollten Sie dies dennoch wünschen, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis bei Ihrer Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Sie verantworten die Recherche nach verschiedenen Technikdienstleistern, holen Angebote ein und vergleichen diese im Hinblick auf Qualität und Preise Sie arbeiten individuelle Angebote auf Basis der Kundenwünsche und -anforderungen aus und gehen auf Wünsche außerhalb unserer Standardtechnik ein Sie sind die Schnittstelle zwischen Technikdienstleister und Kunde Sie sind der Ansprechpartner für unsere Kunden bei Technikfragen, Angeboten und Rückfragen und gewährleisten eine fachgerechte Beratung während des Verkaufs und der Detailplanung Außerdem sind Sie für die interne und externe Kommunikation zuständig Des Weiteren warten Sie die hauseigene Technik und stellen diese bereit, machen die Bestandsaufnahme und -kontrolle und betreuen auch den Technikaufbau Abschließend sind Sie für die Kontrolle nach dem Rückbau und die Dokumentation von Defekten zuständig Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungstechniker oder konnten vergleichbare Erfahrungen sammeln Sie haben Erfahrung in der Kundenbetreuung Leidenschaft für Dienstleistung, Begeisterung für Menschen und deren Anliegen stehen für Sie mit an erster Stelle Sie sind kommunikationsstark und haben ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse für die Betreuung unserer internationalen Kunden in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein spannendes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem sich ständig entwickelnden mittelständischen Familienunternehmen Eine ganzjährige Beschäftigung in einem Team, das sich auf Sie freut Eine gründliche Einarbeitung durch das Business to Pleasure Team Zahlreiche Benefits und Zusatzleistungen im Phantasialand und darüber hinaus die Möglichkeit namhafte Kunden und deren Veranstaltung zu betreuen und früh eigenverantwortlich Events von 10-1000 Personen mit zu organisieren Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marketing im Toyota Konzern

Mi. 12.01.2022
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?     Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel!     Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene  Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Bereits in der Entwicklung ist KINTO Share, mit einem breiten Spektrum an Carsharing-Diensten.    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für das KINTO Team am Standort Köln eine(n)    Praktikant (m/w/d) Marketing im Toyota Konzern Du unterstützt bei der Umsetzung aller Marketingaktivitäten für unsere Services Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien diverser Projekte Eigenständig erstellst und prüfst du Werbe- und Kommunikationsmittel Für die SEO relevanten Inhalte auf unseren Webseiten und die optimierte Erstellung von Inhalten bist du verantwortlich Du bringst proaktiv Ideen zu potenziellen Marketingkonzepten der Services ein Dabei übernimmst du die Analyse, Segmentierung und Erschließung neuer Zielgruppen sowie zielgruppenrelevanter Kanäle und Plattformen Du erstellst selbstständig Keyword- und Trafficanalysen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und leitest davon Handlungsempfehlungen ab Bei der Durchführung von Web-Analysen (mit den wichtigsten Kennzahlen und KPIs aller Marketingkanäle) unterstützt du das Team, um die Erfolgskontrolle der Kampagnenperformance vorzunehmen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Im Bereich Search Engine Advertising, Social Media Advertising sowie Mobile Marketing kannst du dein Wissen ausbauen Du erstellst Recherchen, Auswertungen, Reportings und Präsentationen für interne und externe Ansprechpartner  Dein Studienschwerpunkt liegt im Bereich Marketing Du bringst bereits praktische Erfahrungen im Suchmaschinen Marketing mit sowie speziell im Bereich SEA und Social Media Marketing Du verfügst über eine gute analytische Auffassungsgabe und ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten  Kreatives Denken und sorgfältiges Arbeiten ist für dich selbstverständlich   Du möchtest Verantwortung übernehmen und eigenständig sowie effizient arbeiten   Ein sehr hohes Maß an Teamorientierung zeichnet dich aus   Im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) bist du sehr sicher  Du hast ein sehr gutes Gespür für Text und Bild, bist wortgewandt und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Im besten Fall hast du bereits Erfahrungen mit Adobe Programmen (Photoshop, Illustrator, Premiere Pro) Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das Lust hat, etwas zu bewegen. Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzerns – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum.  Durch europaweite Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns entstehen vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und eine Bezuschussung deines Mittagessens, für das gleich zwei Kantinen zur Auswahl stehen.   
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: