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Weitere: Marketing und Kommunikation: 9 Jobs in Eselsberg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Leipheim
Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir zum Ausbildungsstart September 2022 einen Ausbildungsplatz zum industriekaufmann (m/w/d) Britax Römer ist ein weltweiter Marktführer für Kindermobilität, der Familienreisen mit unserem Angebot an Kindersitzen, Kinderwagen und Fahrradsitzen sicherer macht. Römer wurde 1871 in Ulm gegründet und setzt seit 50 Jahren neue Maßstäbe für die Kindersicherheitsbranche, dank unseren tollen Mitarbeitern. Unsere Mission lautet: jedes Kind hat das Recht, sicher zu sein und unser Ziel ist, weltweit Millionen von Kindern auf der Straße zu schützen. Wir suchen qualifizierte Kandidaten um dies zu verwirklichen. Die europäische Zentrale von Britax Römer befindet sich in Leipheim, in der neben Produktion, Logistik und Verwaltung, eine der modernsten Crashtest-Einrichtungen für Kindersitze der Welt untergebracht ist. Unsere starken Unternehmenswerte -  Safety at our core, Respect matters, Passion for performance und Power of one – machen eine starke Firmenkultur. Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Als Industriekaufmann (m/w/d) durchläufst du die verschiedensten Abteilungen eines Unternehmens, wodurch du ein breites Wissensspektrum erhältst. Betriebswirtschaftliche Grundlagen Beschaffung und Bevorratung Leistungserstellung und –abrechnung Personalwesen Marketing und Absatz Logistik, Qualitätswesen, Finanzierung und Controlling Umgang mit dem PC Du verfügst über einen Abschluss der Mittleren Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Du besitzt gute Leistungen in Deutsch, Englisch, Mathematik und BWL Zudem zeichnest du dich durch ein gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen aus Du hast eine hohe Motivation zum Erlenen eines zukunftsträchtigen Berufs in einem mittelständischen Unternehmen Du hast gute PC-Grundkenntnisse Du bist zudem teamfähig, verantwortungsbewusst, lernbereit und engagiert
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Ausbildungsstelle Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Burgau, Schwaben
ROMA ist eine ausgezeichnete Wahl für Ein­steiger (m/w/d), die ins Berufs­leben starten wollen. Denn es macht einfach Spaß, beim Markt­führer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbeiten. Nutze Deine Chance und starte mit einer Aus­bildung bei ROMA durch. Ab September 2022 bieten wir folgenden span­nenden Ausbildungs­beruf an: Industriekaufmann (m/w/d) Während Deiner Ausbildung unterstützt Du sämtliche Unter­nehmens­prozesse aus betriebs­wirt­schaftlicher Sicht, von der Auftrags­anbahnung, Angebots- und Auftrags­bearbeitung bis zum Kunden­service nach Auftrags­realisierung. Du bist sowohl in den Bereichen Ver­trieb und Mar­keting, Beschaf­fung und Bevor­ratung, Leistungs­abrechnung und Personal als auch in Ver­bindung zu anderen Fach­abteilungen und in kleineren Projekten tätig. Während Deiner Aus­bildung hast Du Kontakt zu Liefe­ranten und Kun­den und ent­wickelst hierbei Deine Kommunikationsstärke, Selbst­ständig­keit sowie Ent­scheidungs- und Problemlösungsfähigkeit weiter.Ausbildungsbeginn ist am 01.09.2022. Die Ausbildung dauert ins­gesamt drei Jahre und findet an unserem Haupt­sitz in Burgau statt. Der Berufsschul­unterricht wird im Blockschulmodell angeboten.Es bereitet Dir Freude, im Team zu arbeiten, und deine Kommuni­kations­stärke wird geschätzt. Du möchtest für Deine berufliche Zukunft die betriebs­wirtschaft­lichen Zusammen­hänge eines modernen Industrie­betriebes kennen­lernen und aktiv zum Unter­nehmens­erfolg beitragen. Zudem hast Du Deine Schulaus­bildung mit der Mittleren Reife erfolg­reich abge­schlossen.
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Fachangestellte / Fachangestellter (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste

Do. 21.10.2021
Ulm (Donau)
Die Technische Hochschule Ulm ist eine inter­disziplinär und inter­national aktive Technische Hochschule der Wissen­schaftsstadt Ulm. In sechs Fakultäten sowie 18 Bachelor- und 10 Masterstudien­gängen mit rund 4.000 Studierenden widmen sich die Professorinnen und Professoren der wissen­schaft­lichen Ausbildung, Weiter­bildung und der angewandten Forschung. Im Informations- und Medienzentrum, Abteilung Bibliothek ist zum frühestmöglichen Termin folgende Vollzeitstelle zu besetzen: Fachangestellte / Fachangestellter (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste Recherche im OPAC, im Verbundkatalog der Region, in der ZDB, EZB, Discoverysystem Online-Fernleihe nach formalen Kriterien Tilgung und Makulierung von Medien zur Bestandspflege Bestellung und Bestellverwaltung von Medien (z. B. Kontrolle im Bibliothekssystem, Ermittlung in Katalogen, Bibliographien und Buchhandelsverzeichnissen, Durchführung der Bestellung von Monografien und/oder Fortsetzungswerken im deutschen Buchhandel) Bearbeitung von Ausleihen und Rücknahmen von Medien Bearbeitung von eingehenden und ausgehenden Medien in der Fernleihe Lieferkontrolle und Zugang von Zeitschriften Sortieren und Einstellen von z. B. zurückgegeben Medien sowie die Überprüfung der Regalordnung Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste bzw. zum/zur Bibliotheksassistenten/in oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse eines EDV-Ausleihverbuchungssystems sowie über Suchmöglichkeiten in Verbundkatalogen, in der ZDB, EZB, Discoverysystem etc. Erfahrung mit OPAC- und Datenbankrecherchen Kenntnisse im Bereich der Katalogisierung sowie in den aDIS Modulen: Katalogisierung und Erwerbung Recherchekenntnisse in Buchhandels- und Verbundkatalogen Gute PC-Anwenderkenntnisse und IT-Kompetenz Englische Sprachkenntnisse Ordnungssinn, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen Ein modernes Hochschulumfeld mit innovativen technischen und ingenieurwissenschaftlichen Schwerpunkten Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Entgeltzahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation in EG 6 TV-L. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Technische Hochschule Ulm fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
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Teamleiter Marketing (m/w/d) Online- & Offline-Marketing

Mi. 13.10.2021
Leipheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen einer Nachbesetzung wurden wir mit der Suche und Vermittlung eines Teamleiter Marketing (m/w/d) Online- & Offline-Marketing beauftragt. Unser Mandant zählt mit rund 1.000 Mitarbeitern (m/w/d) zu einem führenden Unternehmen in der Region und ist überregional für seine Dienstleistungen bekannt. Besonders hervorzuheben sind die angenehme Unternehmenskultur sowie das positive Arbeitsumfeld. Aufgabenschwerpunkte liegen in der Verantwortung der Markenstrategie sowie der Konzeption, Steuerung und Umsetzung aller Online und Offline Kampagnen. In dieser Funktion übernehmen Sie zudem Verantwortung für zwei weitere Mitarbeiter (m/w/d) und berichten an den Divisional Director. Sie möchten eine Marke aktiv mitgestallten, haben Freude am Umgang mit Menschen und sind kreativ? Dann bewerben Sie sich jetzt! BLO/82927 Der Einsatzort: Region Leipheim Als Teamleiter Marketing (m/w/d) sind Sie für die Markenstrategie sowie die Planung, Konzeption, Steuerung und Umsetzung aller Online sowie Offline Kampagnen verantwortlich Sie initiieren Markt- und Zufriedenheitsbefragungen, analysieren die Ergebnisse und erstellen Maßnahmenpläne Sie verantworten zwei Mitarbeiter (m/w/d) und leiten externe Dienstleister wie Agenturen, Fotografen und Druckereien an Sie übernehmen die Projektverantwortung bei abteilungs- und unternehmensübergreifenden Projekten und sind für Termin, Kosten, Qualität verantwortlich Zudem planen und leiten Sie Foto- und Videoproduktionen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder konnten sich durch artverwandte Studiengänge gleichwertige Kenntnisse aneignen Sie haben bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing und können bereits nachweisliche Erfolge in der Entwicklung von Kampagnen und Marketingaktivitäten vorweisen Sie überzeugen uns durch eine innovative, kreative sowie selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse gängiger IT Tools wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop etc. setzen wir voraus Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen sowie Freude an der Arbeit runden Ihr Profil ab Fundierte Einarbeitung sowie ein sicherer Arbeitsplatz Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei hoher Wertschätzung Leistungsgerechte Entlohnung und zahlreiche Mitarbeiterangebote Attraktiver und angesehener Arbeitgeber
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Junior Marketing Expert (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Ulm (Donau)
Teamplayer gesucht! Unser Marketing-Team ist auf der Suche nach DIR - einem Junior Marketing Experten (m/w/d) in Vollzeit. Du hast Interesse an digitalen Technologien? Du brennst für Veranstaltungen aller Art (online/vor Ort) und möchtest unsere Kunden begeistern? Du bist ein echtes Organisationstalent, denkst mit und packst an? Dann komm in unser Team. Organisation von Onlineevents/Webcasts/Videostreaming und Erstellung von zielgruppenspezifischem Content Produktion kleinerer Produktfilme (Aufzeichnung, Schnitt) unserer Softwarelösung Infoma Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation mit bis über 500 Teilnehmenden für einen reibungslosen Ablauf von der Planung bis zur Durchführung und Nachbereitung Übernahme des Teilnehmermanagements und Nutzung unserer internen Tools CRM/CMS Ansprechpartner für unseren Vertrieb, unsere Kunden und Partner in allen organisatorischen Fragen rund um unsere Webcastreihen und Veranstaltungen Gutes Abitur sowie eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Marketingbereich Motivierte und ausgeprägte Hands-on-Mentalität in Projekten Freude am eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeiten im Team Kommunikativer und offener Umgang sowie eine kreative und strukturierte Denkweise im Arbeitsalltag Affinität für den Umgang mit digitalen Tools / Programmen (Adobe Premiere Pro, InDesign, Photoshop, WordPress, GoToWebinar) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm. ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die im gesamten DACH-Raum tätige Business Area Public Software ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians der Treiber für die moderne und digitale Verwaltung. Die Produktfamilie Infoma newsystem steht für ein intelligentes und vernetztes Verwaltungshandeln. Mit der Entwicklung, Bereitstellung und dem Betrieb integrierter Fachverfahren und Portallösungen rund um den zentralen Kern der Finanzen sichern wir unseren Kunden einen durchgängigen Datenfluss – Basis eines wirkungsvollen Smart Governments. Zusätzlich werden Themen wie Cloud Computing und Künstliche Intelligenz in das kommunale Handeln integriert und dieses in Zukunft immer mehr unterstützen. Bei über 1.500 Kunden in der DACH-Region ist Infoma newsystem im Einsatz. Kommunen, kommunale Rechenzentren, öffentliche Einrichtungen und Kirchen realisieren damit ihre digitalen Prozesse für Smart Government, Finanzwesen, Business Intelligence, Liegenschafts- und Gebäudemanagement sowie Ausländerwesen und Einbürgerung.
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Praktikant (m/w/d) Trade Marketing eCommerce für die Marke ratiopharm, SS 2022

Mo. 11.10.2021
Ulm (Donau)
Über Teva Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 60 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns! Beginn zum Sommersemester 2022, Dauer 6 MonateDas erwartet Dich Du unterstützt bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung von Aktivitäten im Bereich eCommerce Monitoring von OTC-Produktbewertungen Du arbeitest bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Generierung von Produktbewertungen mit Regelmäßiges Tracking von Online Visibilitäts-Kennziffern Du führst Mitbewerberanalysen mit Hilfe von Marktforschungstools durch Du unterstützt administrativ im Bereich Trade Marketing Das bringst Du mit Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder eines vergleichbaren Studienganges Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel) setzen wir voraus Du hast eine hohe Online-Affinität, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Herausforderungen gehst Du zielgerichtet und fokussiert an Deine aufgeschlossene und kommunikative Art rundet Dein Profil ab Das bieten wir Du bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke und hast die Möglichkeit unseren abwechslungsreichen Alltag im Trade Marketing für die Marke ratiopharm zu begleiten und mitzugestalten. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
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Praktikant (m/w/d) Marketing für die Marke ratiopharm, SS 2022

Fr. 08.10.2021
Ulm (Donau)
Über Teva Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 60 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns Beginn zum Sommersemester 2022, Dauer 6 MonateDas erwartet Dich Du unterstützt bei Produkteinführungen und in strategischen Projekten Du kommunizierst abteilungsübergreifend mit Kollegen und externen Schnittstellen Du bist Teil eines agilen Teams und arbeitest an neuen Ideen und Innovationen Du erstellst Marktanalysen und Reportings für das strategische Marketing sowie das Produktmanagement Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von externen und internen Meetings und Veranstaltungen Das bringst Du mit Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder eines vergleichbaren Studiums Du interessierst dich für Marketing- und Vertriebsthemen Probleme gehst du zielgerichtet und fokussiert an Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen, selbständig zu arbeiten und Eigeninitiative zu zeigen Deine aufgeschlossene, kreative Art passt zu unserem dynamischen Unternehmensumfeld Sehr gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir voraus Du bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke und hast die Möglichkeit unseren abwechslungsreichen Alltag im Marketing und Produktmanagement für die Marke ratiopharm zu begleiten und mitzugestalten. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
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Praktikant (m/w/d) Marketing für die Marke AbZ-Pharma, SS 2022

Di. 05.10.2021
Ulm (Donau)
Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 60 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns!Beginn zum Sommersemester 2022, Dauer 6 Monate Das erwartet Dich • Du arbeitest als vollwertiges Teammitglied im Marketing OTC (=rezeptfrei erhältliche Medikamente) für die Marke AbZ mit und unterstützt die Produktmanager im operativen Geschäft • Du bearbeitest das Thema PTA Kommunikation und unterstützt bei der Erstellung von Newslettern und weiteren Kommunikationskanälen • Du erstellst regelmäßig Marktanalysen und -reports • Kleinere Projekte wie Marktforschungsreports, Newsletter Texte oder die Erstellung von Marketing Unterlagen steuerst Du eigenverantwortlichDas bringst Du mit • Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing • Einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint setzen wir voraus • Du bist kreativ und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative • Eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationsfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität runden Dein Profil abDas bieten wir Du bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke und hast die Möglichkeit unseren abwechslungsreichen Alltag im Bereich Marketing für die Marke AbZ zu begleiten und mitzugestalten. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
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Werkstudent (m/w/d) Customer Coordination und Planning

Do. 30.09.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastro­nomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammen­zubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausge­zeichnetes Design, perfekte Funktio­nalität und beste Qualität Freude auf ein kulina­risches Erlebnis machen. Unser Traditions­unter­nehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) Customer Coordination und Planning in Teilzeit (20 Stunden / Woche) Unterstützung der Abteilung Customer Coordination und Planning im operativen Tages­geschäft Unterstützung Teamleitung bei Daten­erhebung und -erfassung bei internen Projekten Pflege von Listungs- und Stamm­daten Prüfung, Abrechnung und Ursachen­forschung von Kunden­forderungs­belegen  Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Marketing Vorzugsweise erste praktische berufliche Erfahrung Gute analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Routinierter Umgang mit MS Office, weitere Kennt­nisse z. B. SAP von Vorteil, Zuver­lässig­keit, Team­fähig­keit, hohe Eigen­motivation Studien­begleitende Tätig­keit, maximal 20 Stunden / Woche (vorhandene Immatrikulations­bescheinigung zwingend not­wendig)
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