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Weitere: Marketing und Kommunikation: 9 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Referent Fundraising (m/w/d) - Teilzeit - befristet

Mo. 06.07.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Stabsstelle Fundraising ist für die Spendenwerbung und Spenderkommunikation zuständig. Mit Spenden, Zuwendungen oder Sponsoring sollen strategische Hochschulprojekte an der RUB ermöglicht werden. Dafür wirbt die Stabsstelle Fundraising für die Unterstützung von Unternehmen, Stiftungen und Philanthropen. Kommen Sie mit „an Board“ und legen Sie gemeinsam mit uns einen Grundstein für die nachhaltige Gewinnung von weiteren Fördererinnen und Förderer. Für die Stabsstelle Fundraising suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre in Teilzeit (19,9150 Std./Wo. = 50,00 %) einen Referenten (m/w/d). Recherche, Ansprachestrategie und Akquise potentieller Spenderinnen und Spender Betreuung und langfristige Bindung von bestehenden Spenderinnen und Spendern Entwicklung der Spendeneinnahmen insbesondere im Bereich Großspenden und dem Stipendienprogramm Deutschlandstipendium Präsentation bei potentiellen und bestehenden Förderern Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Spenderkommunikation Controlling und Reporting von Fördermitteln des Bundes Datenpflege, Büromanagement und Spendenverwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung (z.B. in den Bereich Sales, Key Account oder einem vergleichbaren Bereich) Idealerweise erste Erfahrungen im Fundraising Vertrauenswürdiger, strukturierter und selbständiger Arbeitsstil; dies auch bei hoher Arbeitsbelastung und Zeitdruck Souveränes Auftreten, Kommunikationsfreude, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern Hohe Einsatzbereitschaft Verständnis für die Systematik von Datenbanken (CRM) und sorgfältiger Umgang mit Daten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Identifikation mit den Zielen und Werten der Ruhr-Universität Bochum Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus) Gleitende Arbeitszeiten Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und Uni-eigenem Fitnessstudio Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe E11 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Personen, die bisher nicht in einem Beschäftigungsverhältnis zur Ruhr-Universität standen oder derzeit stehen.
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Referent*in Crowdfinanzierung - Schwerpunkt Marketing

Mo. 06.07.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n Referent*in Crowdfinanzierung - Schwerpunkt Marketing - für unseren Hauptsitz in Bochum. Die Aufgabe kann in Voll- und Teilzeit ausgeführt werden und ist grundsätzlich auch ortsunabhängig darstellbar.Die von der GLS Bank initiierte Crowdinvesting-Plattform „GLS Crowd“ bringt Menschen mit ökonomisch tragfähigen Ideen und Menschen, die ihr Kapital sinnstiftend einsetzen wollen, zusammen und ermöglicht ihnen damit, gemeinschaftlich zukunftsweisende Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie gemeinsam mit den jeweiligen Emittenten die Verantwortung für die Darstellung der Projektvorhaben. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner, bei der die Kommunikation mit den Stakeholdern und die Optimierung der Website hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit (UX) im Vordergrund steht. Dabei sorgen Sie mit unterschiedlichen Marketinginstrumenten – online und offline – dafür, dass sich die Zahl der Investoren mit zunehmendem Wachstum der Plattform deutlich vergrößert.Für diese anspruchsvolle Aufgabe verfügen Sie über ein kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing - bestenfalls ergänzt durch fundierte Berufserfahrung in dem Bereich. Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen sowie eine ausgezeichnete kommunikative Fähigkeit in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihre lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsmethodik hilft Ihnen, sich komplexe Sachverhalte schnell zu erarbeiten. Sie sind kreativ und im hohen Maße flexibel und belastbar. Ihre hohe soziale Kompetenz und Ihr Einfühlungsvermögen unterstützen Sie im Dialog mit den Stakeholdern. Sie schätzen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein „Startup-Feeling“ im Arbeitsalltag eines agilen Teams. Nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank und es ist Ihnen ein großes Anliegen, diese auch in Ihrer täglichen Arbeit sichtbar werden zu lassen. Sie haben ein positives Menschenbild und erleben werteorientiertes und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Handeln nicht als Widerspruch zu einer hohen fachlichen Professionalität.
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich International Sales & Marketing

Sa. 04.07.2020
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD CERT GmbH ist am Standort Essen folgende Position mit 20 Std./Woche zu besetzen: Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich International Sales & Marketing Was Sie bei uns bewegen Sie wirken bei der Auswertung der Kundenzufriedenheit im nationalen sowie internationalen Umfeld mit. Sie unterstützen bei dem Aufbau, der Pflege und Weiterentwicklung von Microsoft SharePoint basierten Projekten. Sie unterstützen bei Recherchen und Analysen für Vertriebsaktivitäten und Business Development. Sie führen Tests bei IT-basierten Projekten durch. Sie übernehmen administrative Bürotätigkeiten im allgemeinen Tagesgeschäft. Was Sie ausmacht Sie sind immatrikuliert in einer betriebswirtschaftlichen, IT-nahen oder vergleichbaren Fachrichtung und verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen. Sie sind sicher in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und SharePoint. Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse mit und zeichnen sich durch interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsvermögen aus. Sie haben Freude an der Teamarbeit in einem kooperativen Umfeld und verbinden Eigeninitiative und Engagement in einer strukturierten, verlässlichen und zielgerichteten Arbeitsweise. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Wir bieten Ihnen eine flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und unterstützen Sie dabei, sich bereits während Ihres Studiums auf das Berufsleben vorzubereiten. Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNC12755 TÜV NORD CERT GmbHAriana Blockeel, Tel. 0201 825-2144 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Werkstudent im Bereich Marketing, 15-20 Stunden/Woche (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Marl, Westfalen
Smith+Nephew ist ein Medizintechnikunternehmen, das existiert um den Körper und das Selbstvertrauen der Menschen wiederherzustellen, indem es mit Hilfe von Technologien gesundheitliche Einschränkungen behebt. Wir nennen diesen Zweck "Life Unlimited". Unsere über 16’000 Mitarbeiter erfüllen diese Mission täglich und tragen durch die Exzellenz unseres Produktportfolios sowie die Erfindung und Anwendung neuer Technologien in unseren drei globalen Geschäftsbereichen Orthopädie, Advanced Wound Management und Sportmedizin & ENT zum Wohle der Patienten bei. Als dynamisches und innovatives Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitern. Zur umfassenden Unterstützung unseres Marketing Teams suchen wir ab sofort einen: Werkstudent, 15-20 Stunden/Woche (m/w/d) An unserem Standort in Marl. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Marketing-Manager DACH Erledigung von vielfältigen Back-Office Aufgaben im Bereich Marketing Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Allgemeine Projektunterstützung Systemische Erfassung und Datenpflege der Artikel Erstellung von Äquivalenzübersichten über das gesamte Produktportfolio Organisation von Mustern und Erstellung von Musterkoffern Eventabwicklung Vor- und Nachbereitung Kommunikation mit Agenturen und Dienstleistern Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie große Eigeninitiative und Teamspirit Hohe Eigenmotivation, Sorgfalt und Kommunikationsfreude Sehr gute Kenntnisse in MS Office erforderlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste SAP-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Marketing Spannende und selbständige Tätigkeit Lebhaftes, abwechslungsreiches und internationales Umfeld  Engagiertes Team und moderne Infrastruktur Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
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Ingenieur als Gutachter im Bereich Immobilienbewertung (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner wie externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bau- bzw. Immobilienwirtschaft mit Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Praktikant Digital Education (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Education - Erhalte Einblicke in die Entwicklung und den Vertrieb digitaler Weiterbildungsangebote und setz dich mit verschiedenen kundenspezifischen Fragestellungen rund um die Bereiche Upskilling und Workforce of the Future auseinander. Dies umfasst u. a. konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Workshops, Vertriebs- und Marketing Aktivitäten. Deine Ideen sind gefragt!Spannende Aufgaben - Du erstellst selbstständig Markt-, Trend und Wettbewerbsanalysen im Segment Familienunternehmen & Mittelstand, insbesondere rund um das Themenfeld Digitalisierung und digitale Bildung. Ebenfalls umfasst dein Aufgabenbereich die aktive Unterstützung bei der Recherchearbeit und bei der Zusammenstellung von Kundenunterlagen.Agiles Teamwork - In einem multidisziplinären Team arbeitest du eigenständig vor Ort oder auch remote zusammen. Dazu gehören auch die länderübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Kollegen von anderen Standorten sowie die Sicherstellung des kontinuierlichen Austausches auf Deutsch und Englisch.Netzwerk aufbauen - Du unterstützt die konzeptionelle und operative Arbeit an Zukunftsthemen, mit Gründern und digitalen Köpfen innerhalb und außerhalb von PwC. Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbares Fach, idealerweise mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder Digitaler Transformation.Du bringst Unternehmergeist mit und beschäftigst dich gerne auch über dein Studium hinaus mit Fragen rund um die Zukunft der Arbeit, Digital Education, neue Geschäftsmodelle und digitale Trends.Strukturiertheit und Multitasking sind dein Metier. Zugleich ist sorgfältiges Arbeiten in einer agilen Atmosphäre für dich keine Herausforderung und du verfügst über die notwendige Flexibilität im täglichen Arbeiten.Kommunikationsstärke, Kreativität sowie Engagement und Organisationstalent zeichnen dich aus. Das eigenständige Arbeiten mit Kollegen vor Ort oder auch remote motiviert dich.MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Word, beherrschst du spielend und bist idealerweise auch mit den Tools der Google Suite vertraut.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext schriftlich und verbal zu teilen.Zuverlässigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Vertraulichkeit und Durchsetzungsvermögen sind für dich neben der „Can Do“- Mentalität selbstverständlich. Darüber hinaus hast du eine ausgeprägt selbstständige und proaktive Arbeitsweise.Du hast Spaß bei der Arbeit und liebst, was du tust.Wir suchen eine Verstärkung unseres Teams in Berlin, Essen oder Frankfurt ab September 2020 für idealerweise 6 Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Digital Transformation Manager/in (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Witten
Das Kulturforum Witten als Anstalt des öffentlichen Rechts erfüllt durch seine Einrichtungen Bibliothek, Kulturbüro, Märkisches Museum, Musikschule und Stadtarchiv sowie das Veranstaltungszentrum Saalbau und Haus Witten den Kulturauftrag der Stadt Witten. Das Kulturforum Witten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Digital Transformation Manager (m/w/d) (39 Wochenstunden) Weiterentwicklung und Steuerung der laufenden digitalen Strategien und Prozesse innerhalb des Kulturforums Witten mit Blick auf die Handlungsfelder Community Engagement, digitales Arbeiten sowie mediale und technische Infrastruktur Bündelung spezifischer digitaler Kompetenzen und Steuerungsmöglichkeiten bei einer gleichzeitigen breiten Stärkung der digitalen Kompetenzen der Mitarbeiter/innen in den jeweiligen Bereichen (Capacity Building) Konzipierung und Implementierung digitaler Projekte (z.B. Relaunch der Webseite des Kulturforums, digitale Projekte im kulturellen Bildungsbereich und weitere) Entwicklung der Hauptarbeitsprozesse und Aktivitäten in Bezug auf das Thema „Digital Content Produktion/ Editing“ Übernahme der Position eines Content Managers und “Help Desks” in Sachen Onlinekommunikation, Contentproduktion sowie Beratung in technischen Angelegenheiten zur Produktion von Onlineinhalten Erstellung vierteljährlicher Reports der Leistungskennzahlen bspw. Besucherzahlen, Views, Likes, Menge geteilter Beiträge Entwicklung und Umsetzung eines Medienmonitorings mit dem Schwerpunkt auf Social Media Monitoring Entwicklung regelmäßiger und bereichsübergreifender Redaktionspläne Betreuung von Live-Events bspw. Livestreamings, Social Media Walks Einen Bachelor oder Masterstudienabschluss in Kommunikations- oder Kulturwissenschaften Berufserfahrung in o. g. Aufgabenbieten Ein Auge für Details, Prozesse und Planung Praktische Erfahrung in folgenden Bereichen: Community Engagement Entwicklung und Implementierung von Organisationstrukturmodellen von digitalen Teams Cross Media Editing und Contentproduktion (Film, Foto und Text) Content Management Systemen und Social Media Tools Ein Verständnis für die nötigen technischen Systeme und die Affinität zu digitalen Trends und diese auch zu bewerten, zu implementieren und zu vermitteln Kenntnisse bezüglich SEO/SEA Eine kommunikative, kreative und strukturierte Persönlichkeit, mit der Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten Eine unbefristete Vollzeit Anstellung im öffentlichen Dienst Aktive Mitgestaltung und ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine Vergütung nach TVöD, je nach persönlicher Qualifikation Flexible Arbeitszeiten Vorzüge der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub sowie eine jährliche Sonderzahlung
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/x)

Fr. 12.06.2020
Essen, Ruhr
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Wir bieten Dir eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive. Dabei lernst Du sämtliche Bereiche des Unternehmens kennen.   Du erstellst kundenspezifische Angebote für Kampagnen und Einzelwerbung, entwirfst zielgruppenbestimmte Kommunikationskonzepte mit Hilfe von Marktanalysen und dem Einsatz von wirksamen Medieneinsätzen Du lernst, wie man Märkte beobachtet und analysiert, Zielgruppen identifiziert und gezielt anspricht Du wirst Teil unseres Vertriebs und unterstützt diesen bei der Verkaufsförderung, Du hilfst Neukunden zu akquirieren und den bestehenden Kundenstamm zu beraten Du erhältst einen Einblick in das Bestandsmanagement, in die Bestandsplanung, deren Kontrolle und Optimierung Du stehst im ständigen Austausch mit den anderen Auszubildenden und Ihr arbeitet spannende Projekte aus Du hast Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast ein Gespür für Medien, Werbung und Zielgruppenansprache Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch Kundenorientierung, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche​ Während Deiner Ausbildungszeit steht Dir jederzeit ein/e Ausbilder/in zur Seite Wir bieten Dir regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie den Austausch mit anderen Auszubildenden und BA-Studenten ​Die Kosten des Lehrmaterials sowie eines Prüfungsvorbereitungskurses werden übernommen​ Darüber hinaus bekommst Du von uns einen Fahrtkostenzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen nach 4-monatiger Betriebszugehörigkeit​ Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du sehr gute Chancen übernommen zu werden Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung  – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Communications Specialist im Bereich Change Management (m/w/x) - befristet

So. 07.06.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Umsetzung von Kommunikationsstrategien im Change Management Realisierung von Best-Practice-Ansätzen aus dem Bereich der Kommunikation in das Projekt Verantwortlich für die Erstellung von Markeninhalten Erstellung von Präsentationen und Kommunikationsunterlagen Umsetzung eines einheitlichen und strukturierten Prozesses zur Prüfung von Inhalten Ausführung von Werkzeugen und Prozessen zur Koordinierung einer einheitlichen teamübergreifenden Kommunikation Studium im Bereich Kommunikation und Marketing, oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing Ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationskompetenz sowie Detailverliebtheit Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und markenbezogenen Inhalten für verschiedene Kanäle Verständnis von Best-Practice-Ansätzen im Bereich Change-Kommunikation Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von technologischen Veränderungen Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Internationale Projekte Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Homeoffice Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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