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Weitere: Marketing und Kommunikation: 25 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Funk 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Praktikum 12
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum im Bereich Internationale Werbung - Mercedes-Benz Pkw ab September 2020

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235939Die Abteilung "Marketing Communications" (MS/MAC) ist verantwortlich für die weltweite Konzeption, Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen der einzelnen Baureihen sowie für übergreifende Markenthemen von Mercedes-Benz Pkw. In unserem Team "Kampagnenentwicklung/Kreation" entstehen, in Zusammenarbeit mit Agenturen, die Mercedes-Benz Pkw-Kampagnenkonzepte. Außerdem verantworten wir die Planung und Umsetzung von Fotoshootings und Filmdrehs (TV-Spots) für weltweite Kampagnen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Durchführung von Teilprojekten im Team "Kampagnenentwicklung/Kreation", beispielsweise Organisation von Fotoshootings, Filmdrehs, Kommunikationsbriefings und Erstellung der Creative Guidelines Mitarbeit in der Projektleitung bei der Entwicklung und Umsetzung internationaler Werbeprojekte von Mercedes-Benz Pkw (Print und Bewegtbild) Ansprechpartnerfunktion für interne und externe Schnittstellen innerhalb der Kommunikationsprojekte Mitarbeit bei der Bearbeitung von Anfragen der internationalen Vertriebsmärkte zu zentralen Marketingmaßnahmen Erstellung von präsentationsfähigen Unterlagen für das Management Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing), Kommunikationswissenschaften, Filmproduktion oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Erste Erfahrungen im Bereich Kampagnenentwicklung auf Kunden- oder Agenturseite sowie Interesse an der Automobilbranche und an den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung ist wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2021

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2021Referenz: HO 119835Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartWenn Sie gerne organisieren und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen haben, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Sie: Industriekaufleute werden in nahezu allen kaufmännischen Unternehmensbereichen eingesetzt: z. B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal oder Marketing. Während der Ausbildung lernen Sie viele verschiedene Abteilungen kennen und arbeiten aktiv im Arbeitsalltag mit. Die Kenntnisse, die Sie dabei erwerben, sind so vielfältig, dass Sie nach Abschluss Ihrer Ausbildung wissen, welches Aufgabengebiet Ihnen am meisten liegt.Ausbildungsdauer: in der Regel 2,5 JahreAusbildungsbeginn: September 2021Ausbildungsort: Ehningen (Berufsschule in Böblingen)Diese Interessen und Voraussetzungen sollten Sie mitbringen, um den Beruf der Industriekauffrau/des Industriekaufmanns erlernen und ausüben zu können:- Sehr gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten- Spaß an der Teamarbeit- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen z. B. für die Korrespondenz mit Kunden und Kollegen- Sorgfalt und Genauigkeit- Aufgeschlossenheit- Mitarbeit in vielseitigen und interessanten Projekten/Aufgabenfeldern- Umfangreiche Einarbeitung und Betreuung der neuen Auszubildenden durch unser Patenmodell- Kostenvergünstigung in der Firmenkantine- Austausch und Vernetzung innerhalb der "Bertrandt Azubi-Community"
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Duales Studium (B.A.) International Business (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Stuttgart, Eschborn, Taunus, Sankt Georgen
GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Finanzinstitute voran. Auch für andere Branchen, wie Industrie und Versicherung, bietet GFT fundierte Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien – von Cloud Engineering über Künstliche Intelligenz und Internet of Things für Industrie 4.0 bis zu Blockchain. Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter/innen im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.000 Kolleginnen und Kollegen. Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen bieten wir zum 1. Oktober 2020 einen Platz für den Studiengang BWL mit der Fachrichtung International Business oder Industrie an. Die Praxisphasen absolvierst du dabei an unseren Standorten Stuttgart, St. Georgen und Frankfurt/Eschborn. Du erhälst dabei tiefe Einblicke in die Arbeit in einem international tätigen Konzern, bist von Anfang an eingebunden und wirst von uns optimal unterstützt. Eine Kombination aus praxisnahem Hochschulstudium und dem direkten Berufseinstieg in einem internationalen Unternehmen. Du erhältst Einblick in die unterschiedlichsten Abteilungen (z.B. Einkauf, Finance, Personal, Marketing) und wirst schnell in unterschiedliche Projekte und Aufgaben eingebunden. Optimale Betreuung durch die jeweiligen Fachbereiche bei der Erstellung studienrelevanter und praxisbezogener Projektarbeiten. Internationale Atmosphäre durch den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt Ein Teil deiner Praxisphasen findet im Ausland statt (z.B. an unserem Standort in Barcelona). Abgeschlossenes Abitur sowie gute bis sehr gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und findest dich schnell in neuen Umgebungen und Aufgaben zurecht. Gute bis sehr gute schulische Leistungen, vor allem in Deutsch und Englisch Du hast Lust in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und magst es, Dinge nicht nur in der Theorie zu lernen, sondern auch direkt anzuwenden. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und tolle Teams. Jahrelange Erfahrung mit dualen Studenten und Studentinnen, sowie die Chance nach einem erfolgreichen Studium bei uns übernommen zu werden. Optimale Arbeits- und Studienbedingungen, Unterstützung durch erfahrene Kollegen/innen bei Projektarbeiten. Nicht nur eine internationale Arbeitsatmosphäre, sondern auch die Möglichkeit für drei Monate an einem unserer europäischen Standorte zu leben und zu arbeiten. Mehr Infos findest du auch unter: gft > einsteiger   Wir bitten Personalberatungen und -vermittlungen ausdrücklich uns keine Profile zuzuschicken.
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Katalogerstellung

Mi. 01.07.2020
Gerlingen (Württemberg)
Die DEHA Elektrohandelsgesellschaft mbH & Co. KG ist eine erfolgreiche, expandierende Firma, die als Zen­tra­le einer Gruppe namhafter, selbständig operierender Elek­tro­groß­händler aus dem gesamten Bundesgebiet in den Funktionsbereichen Einkauf, Produkt­ma­nage­ment und Marketing tätig ist. Die DEHA ist nach DIN/ISO 9001:2015 zertifiziert. Zudem erhielt die DEHA-Zentrale 2017, zum zweiten Mal, das anerkannte „TOP JOB-Siegel“ für ihre außer­ge­wöhn­li­chen Arbeitgeberqualitäten verliehen. Ein Grund mehr, sich für die DEHA als Arbeitgeber zu entscheiden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, für den Bereich Produktinformationsmanagement, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektmitarbeiter (m/w/d) KatalogerstellungTeilzeit (40%) / befristet auf 3 Jahre Erstellung, Pflege und Aktualisierung von technischen Katalogen, Broschüren und Flyern mit Adobe InDesign Grafische Layoutgestaltung von Katalogseiten Vor- und Aufbereiten von Daten für die Produktion Erfassung und Pflege von Katalogdaten auf einer Katalogdatenbank Bilddatenbearbeitung (Bildbearbeitung und Pflege einer Bilddatenbank) Steuerung und Durchführung der Prozesse vom Dateneingang vom Hersteller bis zur Übergabe der fertigen PDF-Dateien inkl. Prozessüberwachung Einhaltung von Qualitätsstandards bei der Erstellung von Produkt-Content Administrative Bürotätigkeiten, Lieferantenkommunikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im technischen Handel, oder elektrotechnische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign und Adobe Photoshop Vertrauter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrung in der Datenerfassung am PC/Mac Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägtes Qualitätsverständnis Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details Mehr als nur einen Arbeitsplatz, denn unsere Mitarbeiter/innen sind uns als Mensch wichtig Ein hoch motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Attraktive Sozialleistungen (u.a. JobTicket, betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss) und Qualifizierungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitstage sowie freie Getränke und frisches Obst Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Team-Tag, Weihnachtsfeier etc.) Einen modernen Arbeitsplatz, der mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist
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Internship Strategy & Communication in Digital & IT Marketing/Sales starting September 2020

Di. 30.06.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 235876_ENMercedes-Benz is transforming into an interconnected mobility provider and therefore digital transformation has the highest priority. The division Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars is a digital unit. We implement innovative and tangible digital products for tomorrow s customer dialogue to support global marketing & sales activities. These include personalized online sales and aftersales offers as well as the implementation of apps to create a holistic mobility and service program. In your internship, you will be part of the assistance team of the Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars under the leadership of the Executive Assistant ITS Strategy & Communication. You will be involved in the preparation, coordination and management of cross-divisional topics. In addition, you will participate in the operational planning and implementation of internal and external communication activities for the VC Digital & IT Marketing/Sales MBC. Your tasks in detail: Preparation and follow-up of workshops for the management team Contribution to internal and external communication management for the Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars Steering of internal communication channels and social media Preparation of documents and presentations (content and layout) Planning and preparation of conferences, meetings and events for top management Cooperation with interdisciplinary departments and external partners (e.g. agencies) Involvement in day-to-day business operations Studies: Business administration, communication or similar Language skills: Very good communication skills and proficiency in English and German IT skills: Experiences with MS-Office, Experience in layout and image processing programs such as Adobe Photoshop desirable Soft skills: Ability to analyze complex topics and derive practical SolutionsThis is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Strategie & Kommunikation Digital & IT Marketing/Sales ab September 2020

Di. 30.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235876_DEBei der Entwicklung von Mercedes-Benz zu einem vernetzten Mobilitätsanbieter hat der digitale Wandel höchste Priorität. Der Bereich Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars ist eine digitale Einheit. Für den Kundendialog von morgen setzen wir innovative und erlebbare digitale Produkte um, womit wir die globalen Marketing- & Vertriebsaktivitäten unterstützen. Dazu zählen beispielsweise personalisierte Online-Sales- und Aftersales Angebote sowie die Umsetzung von Apps zur Schaffung eines ganzheitlichen Mobilitäts- und Serviceangebots. In deinem Praktikum bist du Teil des Assistenzteams des Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars unter der Leitung des Executive Assistant ITS Strategy & Communication. Du bist in die Vorbereitung, Koordination und Steuerung bereichsübergreifender Themenstellungen involviert. Darüber hinaus wirst du in der operativen Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsaktivitäten aktiv. Deine Aufgaben im Einzelnen: Vor- und Nachbearbeitung von Workshops für das Management-Team Mitarbeit im internen und externen Kommunikationsmanagement für den Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars Inhaltliche Vorbereitung und grafische Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen Betreuung der Social Intranet Kanäle sowie des Social Media Auftritts nach extern Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Inhaltliche Vorplanung und Vorbereitung von Entscheidungen, Konferenzen und Tagungen für das Topmanagement Zusammenarbeit mit übergreifenden Fachbereichen und externen Partnern (z.B. Agenturen) Studiengang: Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Layout- sowie Bildbearbeitungsprogrammen wie z. B. Adobe Photoshop wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich globale Wirtschaftskommunikation ab September 2020

Di. 30.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235882_DESie sind auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Praktikum? Sie sind vielseitig interessiert und haben Lust bei externen Kommunikationsthemen mitzuwirken? Dann werden Sie Teil unseres Teams und tauschen Sie graue Theorie gegen bunte Praxiserfahrung aus! Lernen Sie bei Daimler den Berufsalltag eines Pressesprechers kennen und nutzen Sie die Möglichkeit, Einblicke in die Pressearbeit eines internationalen Unternehmens zu erhalten und diese mitzugestalten. Die Abteilung Global Business Communications verantwortet alle externen Kommunikationsaktivitäten mit Wirtschaftsmedien für Mercedes-Benz Cars weltweit. Während Ihres Einsatzes bei uns wirken Sie in den Teams Sales, Operations, Procurement and Supplier Quality, welche die globale Pressearbeit zu den Themen Absatz und Vertrieb beinhaltet, Produktion und Supply Chain, Einkauf, Lieferantenqualität und Nachhaltigkeit, mit. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Presseterminen und Events Erstellen und Redigieren von Artikeln und Texten für verschiedene Kanäle Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von TV-Produktionen Mitwirkung in Teams bei der Bearbeitung von Presseanfragen, Erstellung von Fragen- und Antwortkatalogen (Q&As), Briefings, PowerPoint-Präsentationen etc. Beobachtung und Dokumentation der Berichterstattung über Mercedes-Benz und smart sowie Wettbewerber Recherche und Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten in internen und externen Datenbanken Studiengang: Kommunikationswissenschaften, BWL/VWL, Public Relations, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein Klasse B von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Herrn Springer und Frau Krugsberger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176309 69888 bzw. +49 17630956402. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs.WEB PLATFORM MANAGEMENT & CRM & E-MAIL MARKETING Serve as editor-in-chief for all website content to ensure quality, clarity and consistency; hereby close collaboration with brand e-commerce manager Monitor, track and analyze website metrics and content results, and make improvements accordingly to drive reach and conversion Work with a global and local cross-departmental team to develop and maintain the master content and campaign & promotional calendar for all website activities in alignment with brand e-commerce manager Work with a global team on CRM, email marketing strategies and calendars; deploy locally Identify new content opportunities and ways to repurpose existing content throughout the site; Implement changes to site layout and content based on usability testing and website analytics. PERFORMANCE MARKETING Direct responsibility for driving traffic, conversion and ROI for all digital acquisition channels, including paid search, affiliate, display, re-marketing, and paid social media Supervise external digital performance agency for paid search, display, re-marketing, social media, and affiliates Manage digital budgeting process, as well forecasting and reporting for traffic, revenue, spend, ROI and other performance KPIs to ensure the best possible return on ad spend Constantly seek optimization and growth through performance analysis, A/B and multivariate testing, customer segmentation, creative partnership, landing page optimization and more Work with Global teams and digital agencies to optimise the Paid search channel and to ensure campaigns are targeted, executed on-time and on-brand Localise creative digital assets to support brand acquisition and drive conversions across relevant digital marketing channels in line with global toolkits Manage all PPC campaign planning, ad copy creation and keyword strategies Work closely with affiliate network partners and third parties to drive customer acquisition and implement initiatives to grow the affiliate channel including organising promotions, managing publisher approvals and sales validations Researching, auditing and implementing content recommendations for organic SEO success Deliver regular campaign and channel analysis reports against key metrics, with the purpose of identifying opportunities for future improvement and driving efficiencies within specific channels Supervise external digital channel performance management agency At least 3 years digital marketing experience in a premium retail and ecommerce environment Understanding of digital media planning and buying process Demonstrates drive, ability to juggle multiple projects and work in an agile way Experience in optimising digital strategies and campaigns across Search, Affiliate, Remarketing, Programmatic and CRM channels for different markets.  Experience in Paid Search with strong experience in Google Shopping Ads, Comparison Shopping Service (CSS) and/or Google Display Network. Experience in working with Affiliate networks, publishers and third-party partners as well as optimising Affiliate programmes. Excellent hands-on experience with Search, Affiliate and CRM platforms such as Google Ads, Bing, Google Search Console, Affiliate Window, ESPs etc. Good working knowledge of Google Analytics 360 or similar analytic tools with a strong ability to derive actionable insights Good experience with complementary tools, Search Ads 360, Google Ads Editor, DoubleClick and other tracking tools, Google Trends. Excellent analytical skills, with a strong understanding of account performance and high proficiency in Excel Ideally, knowledge of Emarsys e-mail marketing services Extensive knowledge of using webbased CMS Strong written and verbal communication skills Strong numerical know-how for reporting and analysing stats Intermediate knowledge of Adobe Photoshop and Illustrator / InDesign Impeccable organisation skills and the ability to keep projects moving and ensure deadlines are met You can expect a comprehensive induction as well as varied and exciting tasks in a dynamic, motivated team. We look forward to receiving your detailed application including a cover letter, curriculum vitae, certificates, salary expectations and your earliest possible starting date. Please send us your documents exclusively by e-mail to bewerbung@ghdhair.de   Please be sure to include the job title you are applying for.
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Praktikant*in Trainingsmanagement Smart Home

Mo. 29.06.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Smart Home GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen uns bei dem Aufbau und der Umsetzung eines Multikanal Training Konzeptes sowie bei der Organisation und Durchführung von Trainingsmaßnahmen.Verantwortung übernehmen: Eigenständig erstellen Sie Trainingsmaterialien.Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen selbständig die Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen (Bildungscontrolling).Kooperation leben: Bei der Betreuung und Steuerung von internen und externen Kooperationspartnern und Beraterteams stehen Sie uns hilfreich zur Seite.Gewissenhaft abstimmen: Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Pflege und Betreuung von Schulungssystemen / Showroom.Ausbildung: Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich (mit bereichsrelevanter Vertiefung)Persönlichkeit: Teamfähig, verantwortungsbewusst, sehr organisiert, schnell auffassungsfähig, sicher im Auftreten und kommunikationsstarkArbeitsweise: Selbstständig, strukturiert und systematisch denkend Erfahrungen und Know-How: Idealerweise erste Erfahrung in der Erwachsenenbildung wünschenswertSprachen: Sehr gutes Deutsch- und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum im Bereich Marketing - Kommunikation Direktgeschäfte ab September 2020

Fr. 26.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235706Wir verantworten für den Bereich Direktgeschäfte (Direct Sales) innerhalb des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland (MBD) den gesamten kommunikativen Auftritt des Daimler Firmenangehörigengeschäfts sowie die Marketingkommunikation der Mercedes-Benz Kundencenter in Deutschland. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Contentplanung und -erstellung von Text und Bild für Online-Medien, für Newsletter sowie für Zielgruppen-Mailings Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von zielgruppenspezifischen Akquisitions- und sonstigen Maßnahmen Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Markteinführungen verschiedener Mercedes-Benz und smart Fahrzeuge, in diesem Zusammenhang die Erstellung diverser Kommunikations- und Werbemittel Mitarbeit an strategischen Aufgaben und Projekten, den Kommunikationsbereich des MBD betreffend Mitwirkung bei der Regelkommunikation an die Marketingverantwortlichen der Außenorganisation Studiengang: Kommunikation und Medienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre mit den Vertiefungsfächern Kommunikation, Marketing, Organisation oder Werbung oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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