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Weitere: Marketing und Kommunikation: 59 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
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  • Medien (Film 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Praktikum 30
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Mitarbeiter Retail Development und Coaching Konzept KAM Teile Vertrieb (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000KGDWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! U nsere Abteilung "CSP MB Trucks Retail Development & Training" ist verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Service-Netzes, für die Entwicklung von Trainingsangeboten und die Digitalisierung der Werkstätten. Im Team Retail Development sind wir zuständig für ein Ausbildungsprogramm für Retailmitarbeiter*innen im Teilegeschäft und sind der/die fachliche Ansprechpartner*in für alle Fragestellungen und Anforderungen im Aftersales im Hinblick auf das Retailnetz. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren. Es ist uns wichtig, konstruktiv und ehrlich miteinander umzugehen. Weiterhin arbeiten wir gemeinsam mit unseren weltweiten Länderorganisationen. B ei uns übernehmen Sie Verantwortung für Projekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Überführung des Trainingsprogramms Sales Excellence für Retailmitarbeiter*innen in die Linienfunktion der Märkte Ansprechpartner*in der Märkte bei allen Fragestellungen zu Sales Excellence Koordination des Reportings der Länder zum Umsetzungserfolg Konzeptionelle Weiterentwicklung des Sales Excellence Programms Betreuung des Bonus Framework Model Aftersales als Grundlage für Bonus-Ausschüttungen an den Retail Konzeptionelle Beiträge zu Themenstellungen rund um die Retailentwicklung Unterstützung bei der Definition von Retail-StandardsIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Vergleichbares Berufserfahrung im Automobilumfeld, im besonderen bei Aftersales, Vertrieb und/oder Training Projekterfahrung Kompetenz in der Steuerung von Dienstleistern Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Analytische und konzeptionelle Kompetenzen Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 4 Wochen, das heißt bis Mitte November 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende November eine Entscheidung für den/die passende/n Kandidat*in erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Dezember 2021 erfolgen. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Manager Investor Relations (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Die TAKKT Group ist auf den B2B-Distanzhandel für Geschäftsausstattung spezialisiert und bildet ein internationales Netzwerk aus sieben Business Units und 2.500 KollegInnen. Unsere KundInnenorientierung, die langfristige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden sowie unser Fokus auf Nachhaltigkeit lassen uns wachsen und machen uns erfolgreich. Unsere Vision ist dabei, der nachhaltigste Anbieter für Geschäftsausstattung zu sein. Wir als TAKKT AG übernehmen die strategische Führung und Begleitung der TAKKT Group. Uns einen die gleiche Werte, ein gemeinsames Operating Model und unsere Verpflichtung zu Nachhaltigkeit. In kleinen Teams arbeiten wir Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. Unsere Group Investor Relations verantwortet die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt. Konkret beinhaltet dies zum Beispiel die Erstellung unseres jährlichen Geschäftsberichts, die Organisation und Begleitung von Roadshows und Analystenkonferenzen oder die Vorbereitung und Durchführung der Hauptversammlung. Du bist kommunikativ, wirtschaftlich interessiert und hast ein Gespür für Finanzzahlen? Werde Teil unseres Teams als Manager Investor Relations (m/w/d) ab sofort in Vollzeit am Standort Stuttgart / Flexibel remote möglich Kontaktaufbau und -pflege zu Finanzanalysten, Investoren und anderen Teilnehmenden der Financial Community Organisation und Begleitung von IR-Terminen wie Roadshows und Kapitalmarktkonferenzen Erstellung von Finanzberichten und Investorenpräsentationen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Equity Story und des Investor Targeting Verantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die TAKKT Homepage sowie Teil des Social Media Teams Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Hauptversammlung und bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen (z.B. WpHG, MAR) Überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit Bezug zu den Themen Finanzanalyse, Finanzmarktkommunikation, Kapitalmärkte Mind. 2 Jahre Berufserfahrung mit Kapitalmarktbezug wie Investor Relations, Aktienresearch oder Aktien-Sales Interesse am wirtschaftlichen Tagesgeschehen sowie am Kapitalmarktgeschäft und der Finanzanalyse Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Organisationstalent, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, ausgeprägtes analytisches Denken und ein sicheres sowie freundliches AuftretenEine hohe Lernkurve, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zum individuellen Coaching für Deine persönliche EntwicklungUnternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH Stabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender Nachhaltigkeitsstrategie Hierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe von PraktikantInnen bis zum Vorstand Moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, Homeoffice Möglichkeit und 30 Tage Urlaub im Jahr   Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Toleranz geprägt ist. Daher möchten wir alle Menschen gleichermaßen ansprechen und ermutigen, sich auf die Stelle zu bewerben.
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Praktikant "Porsche Track Experience" (6 Monate ab 01.03.2022)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Die SPORTTOTAL EVENT GmbH mit Sitz in Stuttgart sucht zum 01.03.2022 einen Praktikanten (w/m/d) Praktikant Porsche Track Experience - 6 Monate Die SPORTTOTAL AG ist ein im Sport- und Automotive-Umfeld führendes Medien- und Kommunikationshaus. Unter dem Markendach SPORTTOTAL, das fünf Tochtergesellschaften umfasst, werden weitreichende Dienstleistungen in den Bereichen Live-Streaming, Content-Produktion und Marketing, Eventrealisation, Sponsoring sowie Ausstattung von Sportstätten mit Medientechnik bedient. Mehr Infos unter www.sporttotal.com. Die Tochtergesellschaft SPORTTOTAL EVENT GmbH steht für professionelles Eventmarketing im Luxusumfeld auf Premium-Niveau, mit einem sehr hohen Anspruch an die individuelle Kundenzufriedenheit. Durch großes Know-How und einem besonderen persönlichen Engagement bringen wir unsere Kunden im Rahmen der Porsche Experience  an ihre Grenzen - und an die schönsten Orte der Welt. Wir stehen für Abenteuer und Extreme und gehen mit Porsche auf Reisen, auf Rennstrecken und vor allem: auf Tuchfühlung. Wir zeigen was "Sportwagen" wirklich bedeutet. Insgesamt erfreuen sich pro Saison über 5.000 Teilnehmer an 200 Events von Australien bis in die Arktis.Ihr Praktikum: Im Rahmen Ihres Praktikums werden Sie Einblicke in das jeweilige Projekt „Porsche Experience“ erhalten und hierbei in einem erfolgreichen Team verschiedene Aufgaben übernehmen: Unterstützung der Project Manager und Junior Project Manager Mitwirkung bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung exklusiver Fahrevents Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von Kleinprojekten Erstellen der Reise-/Veranstaltungsunterlagen (intern/extern) Betreuung der Kunden-Hotline und der Info-E-Mail sowie Verwaltung des internen Lagers Allgemeine organisatorische Tätigkeiten und Unterstützung im Tagesgeschäft Ihr Profil: Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Tourismus oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Event Sie verfügen bereits über erste Praktikumserfahrungen im Bereich Eventorganisation Deutsch fließend, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Hands-on-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Wir bieten: Eine interessante Praktikantenstelle im Arbeitsumfeld einer Top-Marke Eine Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team mit Möglichkeit auf Projekteinsätze Kostenfreie Büroannehmlichkeiten (Obst, Wasser, Kaffee, Massagen ...) Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihres Eintrittstermins und Vermerks, um welche Stelle Sie sich bewerben möchten sowie Angabe, ob Pflicht- oder freiwilles Praktikum !
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Junior Merchandise Planner (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist verantwortlich für die Unterstützung der Planner bei der Durchführung und Betreuung des Planungs- und Steuerungsprozesses im Fashion Einkauf Du wirkst bei der Erstellung treffsicherer Prognosen, Forecasts und Rentabilitätsanalysen mit Die Bearbeitung der Sortimente von wiederbestellbaren Artikeln und Unterstützung bei der Optimierung der Bestandsqualität sowie Vorbereitung des internen und externen Replenishment-Ablaufs gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du kommunizierst regelmäßig mit internen und externen Ansprechpartnern und sorgst hier für eine optimale Abstimmung Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Dank Deiner offenen und kommunikativen Art fällt es Dir leicht aktiv mit internen und externen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und hier Deine fachliche Position zu vertreten Du bringst sehr gute analytische Skills zur Interpretation und Steuerung von Kennzahlen mit Eine effektive Selbstorganisation, eigenverantwortliches Handeln sowie eine methodische Vorgehensweise gehören zu Deinen Stärken Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Werkstudent – Intelligent Customer Experience & Omnichannel Empowerment (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V557 Fachliche Unterstützung bei Projekten mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern: Strategisches Customer Experience Management Omnichannel Management eCommerce Customer Contact Management Customer Touchpoint Management Digitale Geschäftsmodellentwicklung und digitales Produktmanagement Operative Mitarbeit und eigenständige Bearbeitung von (Sub-) Arbeitspaketen in Kundenprojekten Unterstützung bei der Portfolio-Weiterentwicklung und bei der Erstellung von projektbezogenen Präsentationen sowie weiteren Unterlagen Eigenständige Erstellung von Studien und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen für die Projektakquise Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Automotive, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb, Innovation oder in angrenzenden Bereichen (z.B. Digitales Produktmanagement & Digitale Transformation) Erfahrung in der Automobilbranche oder Unternehmensberatung wünschenswert Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement von Vorteil Verständnis für digitale Trendthemen und eCommerce Sehr gute MS Office Kenntnisse Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Stark ausgeprägte Kommunikations- & Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Internship Marketing & People eXperience in cloudmobility starting November 2021 (f/m/x)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: MER00018VQAre you looking for your next big challenge? Then join us in redefining the future of mobility and transportation! At cloudmobility - powered by Mercedes-Benz - we are combining industry-specific knowledge with the technological skills to drive this change. With our next-generation special-purpose cloud, we create the best data experience for our customers and partners. Be part of a global team that is encouraged to explore and experiment. Our diverse mindsets open up new perspectives and provide opportunities to innovate collaboratively. Together we live and breathe the start-up spirit which means we are risk-takers, fast learners and are constantly on the move. Tasks: As part of the Marketing and People eXperience team, you will be collaborating closely with various teams and stakeholders including product managers, developers, customer engineers. We organize diverse Events, such as our internal summit or customer events, develop cloudmobility’s social media presence and work on communication excellence across multiple platforms. Our tasks are highly varied, which you can see below. Every quarter we re-evaluate, which key results we want to reach, so you will definitely get the chance to work on many different, exciting projects. These challenges await you: Organizing events such as our quarterly internal Summit for all of our 45 colleagues from 14 different nations around the world and unique customer events (> 100 attendees) Creating social media content, managing social media plans and analytics Writing and publishing engaging (tech) blogs Developing communication plans for organizational growth Coming up with employer branding initiatives Defining, testing and implementing measures to enhance employee engagement Market & Competitor Analysis and development of benchmarking material Executive assistance, e.g. creating and maintaining meeting and project documentation, as well as management presentations What we offer: A chance to work on current challenges in the field of cloud technology which will power the future of automotive software Great company values that we are passionate about and live by every day at work, e.g. psychological safety, ownership, agile working methods and open feedback A brand new modern office An international, collaborative environmentQualifications: You should be available for 6 months full-time. Bachelor or Master’s student who is currently enrolled, or is currently in-between studies Degree in Marketing, Communications or Business administration, very preferably with digital focus – courses with IT focus are a strong plus Experience in project/event management Highly proficient in English, good German proficiency Knowledge of MS Office programs (PowerPoint, Word, Excel) Basic knowledge in programming or IT infrastructure is a plus Personal competencies: You can work in a team (are a strong teamplayer) & are able to collaborate well in an international environment You’re not afraid to take ownership and think outside the box Digital Marketing savvy You are highly proactive and self-organized You are willing to learn about IT and the products we are developing And you are interested in cloud technology & the mobility industryIt doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-sindelfingen@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the chatbot on our career page via the plus symbol.
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Senior SEA Manager im eCommerce (m/w/d) - Homeoffice / Remote Option

Mo. 18.10.2021
Kirchentellinsfurt
Du konntest bereits umfangreiche Erfahrung im datengetriebenen SEA sammeln? Große Keyword-Listen und Budgets machen Dir keine Angst? Du möchtest eigenen Ideen für modernes Search Advertising einbringen? Super, dann werde ab sofort Teil unseres Performance Marketing-Teams und erweitere unser Expertenwissen. Innerhalb unseres mehrköpfigen SEA-Teams verantworten wir 12 Länder-Accounts und einem 8-stelligen AdSpend. Zusammen mit Dir möchten wir unsere SEA-Aktivitäten auf hohem Niveau und am Puls der Zeit weiterentwickeln. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unseren rund 400 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil unseres mehrköpfigen SEA-Teams übernimmst Du die Verantwortung und operative Steuerung für einen oder mehrere Länder-Account(s). Dabei identifizierst Du Potentiale, konzipierst, controllst und optimierst Search sowie Shopping Kampagnen hinsichtlich ihrer Performanceziele. Auf Basis eigener Analysen und in Abstimmung mit Kollegen verschiedenster Abteilungen stellst Du Performance und Wachstum kurz- und langfristig sicher. Mit Deinen Impulsen hilfst Du das angewendete SEA-Toolset, eine Kombination aus Eigenentwicklungen und Best in Class Lösungen, sowie Prozesse weiter zu entwickeln. Du identifizierst aktuelle Trends im SEA und diskutierst Entwicklungen mit Google. Abgeleitete Projekte setzt Du hauptverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit der Teamleitung um. Du gibst dein SEA Wissen weiter und wirkst an der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Kollegen mit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Führen großer SEA-Konten. Die Tools und Kennzahlen von Google & Co kennst Du wie Deine Westentasche und bist routiniert im Planen, Umsetzen und Optimieren von Search und Shopping-Kampagnen. Du hast Erfahrungen mit Bidmanagement-Tools und bist sicher im Umgang mit Webanalyse-Systemen. Deine analytische Denke und sicherer Umgang mit MS Excel erlaubt es Dir auch große Datenmengen zu strukturieren und Entscheidungen darauf aufzubauen. Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist bereit, Dein SEA-Wissen fortlaufend zu erweitern und bei Entscheidungen auch “über den eigenen Tellerrand hinaus” zu sehen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Praktikant (m/w/d) Marketing

Mo. 18.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Praktikant (m/w/d) Marketing Kennziffer: 15164 | Standort: Ludwigsburg | Beginn: ab 15.01.2022 | Dauer: 3-6 Monate Aktive Mitarbeit in der Vermarktung und Vertriebsunterstützung on- und offline Unterstützung im Bereich Onlinemarketing (u.a. Website, Google, Social Media) Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Unterstützungstätigkeiten bei Sonderthemen, Team-Organisation und bei Projekten Von Beginn an enge Einbindung in unser vielfältiges Projekt- und Tagesgeschäft Ein erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium bzw. Sie befinden sich im fortgeschrittenen Abschnitt Ihres Studiums, das idealerweise einen Bezug zu (Online-) Marketing hat Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint Interesse an Online-Marketing und Digitalisierung Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Flexibilität Urlaub Gleitzeit Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Werkstudenten / Studentische Aushilfen (m/w/d) (Marketing & Vertrieb, Administration) mit hohem Homeoffice-Anteil

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort für unterschiedliche Bereiche mehrere Werkstudenten / Studentische Aushilfen (m/w/d) (Marketing & Vertrieb, Administration, Büromanagement) Du unterstützt verschiedene Bereiche bei der täglichen Arbeit und hast Lust Sonderaufgaben zu übernehmen. Deine genauen Aufgaben definieren wir mit dir gemeinsam in Abstimmung mit deinem Profil und deiner gewünschten Arbeitszeit.  Du übernimmst spannende Rechercheaufgaben im Marketing und Vertrieb sowie für unser Institut für Weiterbildung Du unterstützt unsere Kolleginnen und Kollegen bei administrativen Aufgaben und im laufenden Tagesgeschäft Du unterstützt unsere Abteilungsleitungen bei der Erstellung von Auswertungen, Analysen und Projektunterlagen Du bist ein immatrikulierter Student (m/w/d) Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Outlook, Excel, PowerPoint und Word Du bist zahlenaffin Du arbeitest selbstständig, qualitätsorientiert, strukturiert und zuverlässig Du bist kommunikationsstark und teamfähig Wertvolle Einblicke in verschiedene Bereiche einer privaten Fernhochschule Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Selbständigkeit Flexible Arbeitszeiten mit einem hohen Anteil im Homeoffice Stundenlohn 11-12€ Zuschuss zum VVS StudiTicket Moderner Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs
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