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Weitere: Marketing und Kommunikation: 37 Jobs in Fellbach

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 14
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Praktikum 18
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Editor and Project Manager (m/f/o) with a focus on books

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Thieme is a leading supplier of information and services contributing to the improvement of healthcare and health. Employing more than 1,000 staff, the family-owned company develops products and services in digital and other media for the medical and chemistry sectors. Operating internationally with offices in 11 cities worldwide, the Thieme Group works closely with a strong network of experts and partners. The products and services are based on the high-quality content of Thieme¿s 200 journals and 4,400 books. With solutions for professionals, Thieme supports relevant information processes in research, education, and patient care. Medical students, physicians, nurses, allied health specialists, hospitals, health insurance companies and others interested in health and healthcare are at the focus of Thieme¿s activities. The mission of the Thieme Group is to provide these markets with precisely the information, services, and products they need in their specific work situation and career. For our Medicine division, for a start date from 01.06.2021 or sooner, we are currently seeking an Editor and Project Manager (m/f/o) with a focus on booksMain Responsibilities Project management Actively supervise and manage the editorial and production processes of book projects in English and German in cooperation with the acquisitions editor and other departments, especially with our editorial and production teams at Thieme India Monitor schedules, request manuscripts from authors, review submitted manuscripts before copy-editing (e.g., check for completeness, review permissions, structural review, and editing), coordinate with the editorial and production teams, ensure quality standards during editing and production stages Point of contact - Maintain contact with our editors and authors Content acquisition - Support in the planning, management, and further development of the programs; participate in the development of innovative products Interface management - Coordinate internal processes and work closely with colleagues in other departments Contract management - Manage the project-related contracts University degree, preferably in medicine, science, or media science Ideally previous experience in a publishing company Strong communication skills and creativity Very good knowledge of both written and spoken German and English - ideally fully bilingual - with especially strong competence in spelling, punctuation, semantics, and style Well organized, excellent attention to detail, and ability to work independently A focus on goals and results and a high level of commitment Good MS Office skills and an eagerness to learn new systems and applications A varied and challenging job with a high degree of self-responsibility Possibilities to introduce rewarding ideas with a short decision-making process Flexible working hours within our in-house agreements Individual training opportunities tailored to future requirements and development in our Thieme ACADEMY A reputable and employee-friendly family business which, thanks to its open communication, values the individual and is characterized by its collegial teamwork
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Praktikum Marketing S-Bahn (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Plochingen
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Juli 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Plochingen. Deine Aufgaben: Du lernst den Bereich Marketing der S-Bahn Stuttgart kennen und Du erhältst Einblick in die vielfältigen Aufgaben, Beziehungen und Tätigkeiten im Marketing Das Team wird von Dir bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Marketingkampagnen zur Gewinnung von Neukunden sowie Umsatzsteigerung unterstützt Die Mitarbeit bei der Konzeption zukünftiger und der Durchführung laufender Marketing- und Medienkooperationen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten Du bist für die Begleitung von Kommunikationsmaßnahmen sowie die Betreuung des Internetauftritts und anderer Kanäle zuständig Du hilfst bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln mit, wie z.B. Präsentationen und Plakaten Du erstellst und wertest Statistiken aus und unterstützt bei der Recherche und Aufbereitung von aktuellen Themen Bei der konzeptionellen und inhaltlichen Vorbereitung von Veranstaltungen hilfst Du ebenfalls mit Du unterstützt ebenfalls im Bereich der Fahrgastinformation Dein Profil: Du studierst BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Verkehrswissenschaften, Tourismus oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen mit Hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Qualitätsorientierung runden Dein Profil ab Du bist teamfähig, kreativ und bringst eine Kommunikationsstärke mit Für Deine Bewerbung brauchen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Conversion Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf Als Conversion Manager betreust und steuerst Du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Darüber hinaus kreierst und realisierst Du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen Ebenfalls arbeitest Du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest Du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Abteilung Customer Experience Management in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Customer Experience Manager (m/w/d). Konzeption, Planung und Durchführung von Customer Experience (CX)  Projekten Mitwirkung am Roll-Out und Follow On des Creditplus CX Programmes "Customer First" Integration von Fachbereichen bei der Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Sicherung der Ergebnisse der CX Aktivitäten der Abteilung über Analysen, Reportings und Optimierng der implementierten Prozesse Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich Mitwirkung an Planung und Controlling des Abteilungsbudgets Konzeption und Koordination von IT-Anforderungen für den Aufgabenbereich Mitarbeit an nationalen und internationalen Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrungen auf dem Gebiet des CX Managements sind von Vorteil Erste Erfahrungen in der Anwendung von innovativen und kreativen Methoden (Design Thinking, Kanban) sind von Vorteil Begeisterung für die Aufgabe „Treiber“ und „Impulsgeber“ für die Kundenzentrierung bei der Creditplus zu sein Analytische Stärke verbunden mit der Fähigkeit, Analyseergebnisse optimal in die CX Prozesse zu integrieren Hohe Kundenorientierung, Empathiefähigkeit und Freude am direkten Kontakt mit Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Werkstudententätigkeit im Bereich IT Group Research & Mercedes Benz Cars Development ab Juni 2021

Fr. 14.05.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012DEHast Du Lust in einem innovativen und agilen Team mitzuarbeiten, welches die digitale Transformation und die große Variantenvielfalt der Automobilentwicklung nachhaltig mitgestaltet? Dann haben wir bei uns im Center ITM Group Research & Product Development Mercedes-Benz Cars genau die richtige Stelle für Dich! Die Abteilung stellt den Entwicklungsbereichen von Mercedes-Benz Cars (MBC) maßgeschneiderte IT-Lösungen für die effiziente Bearbeitung seiner Engineering-Aufgaben zur Verfügung. Unser Team verantwortet im Rahmen vom Systems Engineering den Rollout, den Support, die Schulungen und Kommunikation der Software IBM DOORS Next Generation und unterstützt die Entwickler*innen u.a. mit Kommunikationsmaterialien, Schulungen, Veranstaltungen und vielem mehr. Wir arbeiten mit agiler Projektmanagementmethodik daran, die vielen Entwicklungsbereiche effizient und zielorientiert voranzutreiben. Daher erwartet Dich eine spannende und vielfältige Werkstudententätigkeit in einem hoch motivierten Team mit abwechslungsreichen Aufgaben. Wir möchten Dir die Chance geben, als vollwertiges Arbeitsmitglied bestmöglich ins Team integriert zu werden und ermöglichen Dir damit eine eigenverantwortliche Tätigkeit. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Mitwirkung im Team bei der Umsetzung zielgruppengerechter und ansprechender Anwenderkommunikation sowie eigenständige Priorisierung der Themen Mitarbeit bei dem Erhalt und Erweiterung des Medienmix, Aktualisierung der Inhalte und des gesamten Kommunikationsportfolios Verantwortung über die Frequenz und Themengestaltung auf Kommunikationsplattformen wie dem Daimler Social Intranet sowie redaktionelle Tätigkeiten P roaktive Themenfindung und eigenständiger Verfassung von Inhalten für Kommunikationsmaterialien (Flyer, Newsletter und Infomappen) Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen, Workshops, Klausuren und MeetingsFolgendes ist uns wichtig: Studiengang Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Marketing/Design oder einen vergleichbaren Studiengang Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word) Erfahrung im Umgang mit Social Media Content Systemen sowie den Bildbearbeitungsprogrammen Adobe InDesign und Photoshop sowie IBM Jazz Plattform wünschenswert Gute konzeptionelle und strategische Fähigkeit Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortlichkeit Begeisterung und Freude für vielfältige Inhalte und Themen IT-Affinität Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Duhier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Claudia Kobbe aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176/30902221. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Praktikum Marketing & Werbung

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Beginn: nach individueller Absprache | Dauer: 6 Monate (Pflichtpraktikum) Sie arbeiten bei allen Marketingaktivitäten mit und unterstützen das Team im Tagesgeschäft Zudem koordinieren Sie selbstständig kleinere Projekte Sie planen Events und unterstützen auch bei diesen Des Weiteren koordinieren und stimmen Sie geplante Aktivitäten mit verschiedenen Schnittstellen (z. B. externe Dienstleister, Länderorganisationen) ab Studium der Kommunikations- bzw. Medienwissenschaft oder der Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung in den Bereichen Marketing / PR Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise im Team Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Praktikant Personalentwicklung Informationstechnologie und interne Dienste (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben.   Die Sparkassenakademie ist das Kompetenzzentrum für Personal- und Organisationsentwicklung der Sparkassen-Finanzgruppe. Hier entwickeln rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem modernen Gebäude direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof innovative Konzepte für die Aus- und Weiterbildung der Sparkassen und der Verbundunternehmen.   Für unsere Abteilung Personalentwicklung Informationstechnologie und interne Dienste suchen wir ab sofort einen Praktikant (m/w/d)   Ihre Aufgaben Mitentwicklung von digital und Blended-Learning Formaten und Unterstützung bei der Organisation von Präsenz- und Online-Veranstaltungen Konzeptionelle Erarbeitung von Veranstaltungsformaten und Gestaltung von deren Vermarktung über verschiedenste Werbemedien wie z.B. unseren Newsletter Unterstützung bei der Marktanalyse und Einbringung von Kreativität zur Erweiterung und Verbesserung unseres Leistungsangebots Setzung weiterer eigener Schwerpunkte in Abstimmung mit dem Fachbereich   Ihr Profil Studierende/r der Wirtschaftswissenschaften oder Medien- und Kommunikationswissenschaften Know-How im konzeptionellen Arbeiten und idealerweise Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement Fähigkeit, sich in die Teilnehmerrolle hineinzuversetzen und derer Bedürfnisse aufgrund eines ausgezeichneten Sprachgefühls gut formulieren zu können Fokussierte und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung. Hohe Lösungsorientierung und gewissenhaftes, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß am Arbeiten in einem ambitionierten und dynamischen Umfeld Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte (speziell Word, Excel und PowerPoint).   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, praktische Berufserfahrungen zu sammeln und Einblicke in die Personalentwicklung „von A bis Z“ zu bekommen sowie sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Neben einem dynamischen und agilen Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten Sie an einem modernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts. Nach dem Praktikum besteht bei entsprechender Eignung die Möglichkeit des „Dranbleibens“ an den Aufgaben als Werkstudent/-in.   Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudent - Marketing / Coaching / Digitale Projekte (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Sindelfingen
In unserem Competence Center Vision Systems werden von einem innovativem Expertenteam Lösungen für den Bereich Bildverarbeitung (Computer & Machine Vision) entwickelt. Den Schwerpunkt bilden Lösungen für die optische Mess- und Prüftechnik im industriellen Bereich, aber es wird auch intensiv am Einsatz neuronaler Netze (Deep Learning) in den Bereichen Road & Traffic sowie im Leistungssport gearbeitet. Von Embedded Vision über KI bis Industrie 4.0 ist alles dabei, was sich um das Thema Digitalisierung dreht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Marketing / Coaching / Digitale Projekte (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns im Bereich Marketing und bei laufenden Aktivitäten Du bist bei digitalen Projekten involviert Du unterstützt uns beim Coaching von Teammitgliedern bezüglich digitalen Know-How Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder Ähnliches Fundierter Marketing-Hintergrund Umfassende Kenntnisse im digitalen Marketing Ergebnisorientierung und selbstständige Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit Interessante und vielfältige Aufgaben auf befristeter Basis in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Gute Arbeitsbedingungen Freiraum für die persönliche Entwicklung Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima Schnelle Entscheidungswege
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Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Verstärken Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen unser Marketing-Team. Begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die digitale Transformation. Steigern Sie mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinnen Sie mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für unsere Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unsers Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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