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Weitere: Marketing und Kommunikation

Internship Global Marketing - Export Department (f/m)

Fr. 05.06.2020
The registered office of RIGO Trading S.A. is established in the municipality of Niederanven in the EBBC business complex close to the Findel Airport. The company started up only in 2014 and employs currently more than 70 employees. One purpose of the company is the acquisition by purchase, registration, and transfer by sale or exchange of intellectual and industrial property rights. RIGO Trading S.A. takes care of the procurement and in particular the purchase of CAPEXs, raw materials, packaging and print materials, for the activities of the companies of its group and the distribution of goods produced on the Luxembourg market and to duty free and retail customers worldwide. The global Travel Retail Management and as well the associated Marketing and Key Account Management have been successfully established in RIGO Trading S.A. during the course of the years 2015 and 2016. Since 2017 the Global Export Management (for more than 40 countries) and Sales and Marketing activities have been consolidated in Luxembourg as well. Internship Global Marketing – Export Department (f/m) Ref. EXIGM062020 Are you passionate about HARIBO and interested in making this iconic brand big in new markets? Then be part of our mission and join our international export marketing team in spreading happiness around the globe. For our Marketing Department Export we are looking for a highly motivated, pragmatic and open-minded intern for a period of 6 months, starting as soon as possible. Support the Marketing Team in the daily work Creation and implementation of promotion activities and campaigns, discover opportunities and trends in the market Assist in the international country support Work closely with internal and external stakeholder and agencies Provide market analysis and supply respective data Monitoring trends and developments in the Export Countries Evaluation of implemented measures and success analysis Develop and implement pragmatic solutions for our daily business tasks (especially creating presentations, automate simple tasks to create efficiency) Enrolled in a university bachelor / master program in business administration (or alike) or in a gap year Work experience through previous internships, ideally in the FMCG sector International mindset and courage to try new approaches Passion for Brand Management and global market trends Flexible, proactive, pragmatic and solutions oriented mindset Excellent knowledge of MS-Office (in particular Excel and Power Point), SAP is considered as an advantage Excellent interpersonal, communication, negotiation and problem solving skills Languages: English business fluent, German desirable and any other language is a plus
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Werkstudent*in digitale Kommunikation (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin
Die ELIGO Psychologische Personalsoftware GmbH ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die Entwicklung von onlinebasierten Testverfahren für die Rekrutierung und die Gestaltung von internetbasierten Beratungstools. Unsere Consultants planen die Prozesse gemeinsam mit unseren Kunden und begleiten unsere IT und Testkonstruktion bei der Umsetzung. Um höchsten Anforderungen an Datenschutz und IT-Sicherheit zu genügen, sind wir nach ISO 27001 zertifiziert. Ihre Begeisterung für Sprache in der Erstellung von Texten, Posts und Webseitencontent täglich unter Beweis zu stellen. unsere Social-Media Präsenz zu managen und weiterzuentwickeln. regelmäßig am redaktionellen Ping-Pong Spiel teilzunehmen. die Trends und Strömungen der HR-Branche im Blick zu behalten und darauf aufbauend an digitalen Kommunikationsstrategien zu arbeiten. unsere Corporate Identity unter Berücksichtigung interner Sprachvorgaben kommunikativ zum Leben zu erwecken. Wir suchen Menschen, die unsere Zielgruppen verstehen und adressatengerecht anzusprechen wissen. Daher brennen wir auf eine Kostprobe Ihrer Schreibe und Ihres Stils, die Sie bitte Ihrem Anschreiben beifügen. Nehmen Sie sich dafür zehn Minuten Zeit und machen sich auf unserer Homepage mit dem, was wir tun, vertraut. Formulieren Sie daraufhin bitte einen kurzen Post (ca. 300 Zeichen), der an die Teilnehmenden unserer Online-Assessments gerichtet ist und Ihnen die mögliche Furcht vor der Bearbeitung nehmen soll. den Beginn eines Newsletterbeitrags (ca. 500 Zeichen) zum Thema „Digitalisierung von Personalprozessen“, der in erster Linie von Leads und Bestandskunden gelesen wird. ein begonnenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, digitale Medien, digitale Kommunikation oder verwandten Bereichen. die Selbstverständlichkeit, sich als digital native in der digitalen Welt fortzubewegen. die Fähigkeit, den eigenen Standpunkt im redaktionellen Clinch selbstbewusst und argumentativ zu verteidigen. Leidenschaft für Sprache, Kommunikation und die mediale Öffentlichkeit. die Fähigkeit, genau zu arbeiten, um Material für externe Termine sauber fertigzustellen. ausreichend Organisationstalent, um während Ihrer Arbeit an mehreren Projekten zur gleichen Zeit nicht den Überblick zu verlieren. Offenheit gegenüber Vorschlägen und Ideen anderer, Freude am Austausch und aktives Mitgestalten von Lösungen. die Gelegenheit, erworbene Kenntnisse kreativ in die Tat umzusetzen. die Möglichkeit, sich gemäß Ihren Interessen und Kompetenzen weiterzuentwickeln. ein interdisziplinäres Team, das Sie einarbeitet und Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen inspiriert und unterstützt. eine angenehme Arbeitsatmosphäre (flache Hierarchien, Bereitstellung der aktuellen Software, höhenverstellbare Desks sowie Noise-Cancelling-Kopfhörer via Bluetooth). kostenlose Kalt- und Warmgetränke. frisches Obst. ein attraktives Büro mit Dachterrasse im Bergmannkiez
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Praktikant (m/w/d) Marketing Dialog und Kreation

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du bist auf der Suche nach einem interessanten und vielseitigen Praktikum im Bereich Marketing? Du möchtest die Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen hautnah miterleben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Bereich Marketing ab September 2020 im Rahmen eins Pflichtpraktikums als   Praktikant (m/w/d) Marketing Dialog und Kreation Marketingmaßnahmen - Unterstützung bei der Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen von POS- und Direktmarketingaktionen bis hin zu Online-Kampagnen Kreativität - Gestaltung und Produktion von Werbemitteln und Entwicklung von Texten und Slogans Strategisches Marketing - Unterstützung des Teams bei der Entwicklung von Markteinführungsstrategien für neue Produkte Analyse - Unterstützung bei der Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse Kongresse - Interaktion mit unserer Zielgruppe auf Kongressen und Messen und Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kongressen Recherche - Inhalts- und Bildrecherche zu verschiedenen Themenbereichen Schnittstellen - Zusammenarbeit mit der Redaktion, dem Verkauf und der Grafikabteilung Studium der BWL Schwerpunkt Marketing, Mediapublishing, Medienwirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen im Marketingumfeld wünschenswert Kommunikationsstärke, Kreativität, Neugier und Freude am Texten Hohes Maß an Eigenorganisation und Freude an der Interaktion mit unseren Zielgruppen Ziel- und Ergebnisorientierung, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Duisburg
AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR DIALOGMARKETING (M/W/D) (STELLENANGEBOTSNUMMER: CFG-BZ-2020-13) #loveyourjob #duisburg Du suchst Du strebst eine praxisnahe Ausbildung an, in welcher Du die Teams als vollwertiges Mitglied unterstützt. Du möchtest eine intensive persönliche und fachliche Betreuung während der gesamten Ausbildung. Du suchst ein lebendiges Arbeitsumfeld Du suchst wechselnde Einsatzbereiche, die Dir Einblick in das Tagesgeschäft eines Kreditinstitutes ermöglichen. Du verfügst über eine gute mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Dich zeichnet eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus Du hast Freude an kundenorientierter Arbeit Du verfügst über eine hohe Telefonaffinität Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Eine attraktive Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Kostenloses WLAN, Wasser und Kaffee Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.
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Mitarbeiter/in (m/w/d, E13 TV-L) für Kommunikation und Netzwerkbetreuung

Fr. 05.06.2020
Tübingen
An der Eberhard Karls Universität Tübingen wird ein Gründungszentrum (u. a. gefördert durch EXIST Potentiale – Potentiale heben des BMWi) aufgebaut, das hochschulweite Sensibilisierungs- und Qualifizierungsangebote zu den Themen Innovation und Gründung aufbaut und innovative Start-ups unterstützt. Die Zentrale Verwaltung der Universität Tübingen sucht für das Sachgebiet Technologietransfer & Start-ups baldmöglichst eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit 50 % (m/w/d, E13 TV-L) für Kommunikation und Netzwerkbetreuung Das Arbeitsverhältnis ist befristet bis zum 31.05.2024. Datenaufbereitung/Redaktionelle Arbeit: Konzeption und Pflege einer Webseite (deutsch und englisch) Erstellung von Wissensartikeln (Recherche und Erarbeitung gründungsrelevanter Sachverhalte und Themen) für Webseite, Newsletter etc. Aufbereitung fachübergreifender Fördermöglichkeiten für Webseite Strategische und inhaltliche Betreuung von Social-Media-Kanälen (Inhalte produzieren auf Deutsch und Englisch) Marketing/PR Erstellung von Pressemitteilungen und Marketing-Materialien (online und Drucksachen) für Einrichtungen, Veranstaltungen, Programme, Maßnahmen etc. Erstellung von Foto- und Video-Material Mediale Veranstaltungsdokumentation Networking: Auf- und Ausbau eines Gründernetzwerkes (Kontakt- und Netzwerkpflege zu Gründerinnen und Gründern sowie gründungsrelevanten Einrichtungen und Unternehmen) in Tübingen und Umgebung Konzeption und Durchführung von Netzwerkveranstaltungen Implementierung von Möglichkeiten zur autonomen Kontaktpflege der Beteiligten im Netzwerk (Gründer/innen, Experten/innen, Mentoren/innen, Dozenten/innen, Unternehmer/innen etc.) Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) Verhandlungssicheres Englisch in Schrift und Sprache Strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen innerhalb und außerhalb der Universität sowie mit verschiedenen Fach- und Gesprächskulturen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen Von Vorteil sind eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Start-ups, Gründungsunterstützung oder Förderprogrammen (vorzugsweise in Inkubatoren und/oder Akzeleratoren) sowie Erfahrung in der Pflege von Netzwerken.Sie erwartet bei uns eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen in einem motivierten Team. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Praktikant (m/w/d) Sales Cooperations

Fr. 05.06.2020
Berlin
2020- 06-05 SevenOne Media GmbH BerlinDeutschland   Für unseren Standort Berlin suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Sales Cooperations Für unseren Berliner Standort suchen wir einen engagierten Praktikanten zur Unterstützung bei der Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern sowie der Koordination und Umsetzung von Sales Kampagnen. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt unser Team im Bereich Sales Cooperations von der Akquise neuer Kooperationspartner über die Terminvorbereitung und -durchführung bis hin zum After Sales Du koordinierst Aktivitäten mit unseren Beteiligungsgesellschaften wie z.B. Amorelie, Flaconi, ParshipElite, Jochen Schweizer Mydays u.a. Die Konzeptionierung von crossmedialen Media-Kampagnen und innovativen Vermarktungskonzepten über diverse Kanäle wie TV, Digital und Social gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du recherchiert eigenständig nach neuen Umsatzpotentialen und Trends in Märkten Die Mitarbeit und das Vorantreiben neuer Geschäftsmodellen runden dein Aufgabenprofil ab Das bringst du mit Du absolvierst derzeit ein Studium der Wirtschafts- und Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien / BWL / Wirtschaftsingenieurwesen Du zeigst große Begeisterung für Entertainment, Digital und TV sowie Social Media Du überzeugst mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Deine kreative und ergebnisorientierte Denkweise bei neuen Themen und dein selbständiges Arbeiten bringst du perfekt in das Tagesgeschäft mit ein Hohes Engagement und Eigeninitiative zeichnen dich aus Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Juli 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Berlin Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Sales Cooperations Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Dokumentar Wirtschaftsarchiv (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kern­produkt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die viel­fach ausge­zeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondenten­netze welt­weit. Engagierte Mit­arbeiter/-innen in den kauf­männischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Dokumentar Wirtschaftsarchiv (m/w/d) für die Abteilung Archive und Informations­produkte. Dieser Bereich verantwortet die Informations­versorgung der Redaktionen, betreibt das digitale Archiv der Zeitung und ver­marktet den Content sämtlicher Publikationen der F.A.Z.-Gruppe. Sie arbeiten in allen Aufgaben­bereichen der Gruppe Wirt­schaft / Firmen mit Sie betreuen eigen­ver­ant­wort­lich Themen­gebiete inner­halb des Wirt­schafts­archivs Sie entwickeln den Archiv­service für die Wirt­schafts­redaktion weiter Sie erheben Daten für die Wirt­schafts­redaktion abge­schlossenes Hoch­schul­studium mit wirt­schafts­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt sehr gute Allgemein­bildung und breites Interesse am aktuellen Wirtschafts- und Finanz­geschehen berufliche Erfahrung mit Analyse und Auf­bereitung von Daten aus Wirt­schafts­daten­banken (Bloomberg, Refinitiv u. a.) sichere Anwendung von Tabellen­kalkulation (MS Excel) analytisches Denk­vermögen; Affinität zu Zahlen und Statistiken Termintreue auch bei starker Arbeits­belastung ausgeprägte Service­orientierung sowie Team­fähig­keit Bereit­schaft zur Über­nahme von Abend- und Wochen­end­diensten in einem motivierten und hoch professionell arbeitenden Team in einem ebenso viel­fältigen wie spannenden Aufgaben­feld mit hohen Qualitäts­standards
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Praktikant (m/w/d) Artist & Repertoire

Fr. 05.06.2020
Berlin
2020- 06-04 Studio 71 GmbH BerlinDeutschland   Für unseren Standort Berlin suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Artist & Repertoire Du wolltest schon immer mal Luft in der YouTube Szene schnuppern und dein Creator Know-How unter Beweis stellen? Dann ist ein Praktikum im Artist & Repertoire Team genau das Richtige für dich! Wir sind die erste Schnittstelle zum Creator im Unternehmen und sind für den gesamten Prozess vom Scouting bis hin zum Signing zuständig. Außerdem sind wir für das Studio71 Nachwuchsförderprogramm verantwortlich und sind die Ansprechpartner in allen Angelegenheiten, die Creator außerhalb unseres Netzwerkes betreffen. Das erwartet dich bei uns Die Identifikation und Akquise erfolgreicher neuer Creator/Content Owner im Bereich Online-Video gehört zu deinen Aufgaben Du beobachtest und analysierst den Online-Video-Markt (DACH Region) mit entsprechenden Recherchearbeiten und Analytics-Tools Du bist für die Erstellung von Präsentationen zuständig Das Scouting von Künstlern und potenziellen Partnern (YouTube, Facebook, Instagram, TikTok, etc.) gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bist für die Aufbereitung und Durchführung regelmäßiger Video- und Talent Screenings zuständig Du bist für das Bewerbungsmanagement des Künstler Channels verantwortlich inkl. der internen und externen Kommunikation Du übernimmst die eigenständige Erstellung und Diskussion von Marktanalysen Die konzeptionelle, analytische, operative Unterstützung des A&R Teams inkl. Recherchearbeiten fällt in dein Aufgabengebiet Du bist für den operativen Support des A&R und Sales Teams beim Kampagnen-Management zuständig Das bringst du mit Du hast bevorzugt ein abgeschlossenes oder laufendes Studium im Bereich der Wirtschafts- / Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrungen im Bereich Online-Video Du hast ein außerordentliches Gespür für vielversprechende Content Creator und Künstler sowie Trends Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere Online-Video und YouTube Sehr gute Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen zeichnen dich aus Du besitzt einen Überblick über den weltweiten Online-Video- und Multi-Channel-Network-Markt Kreativität und Konzeptionsstärke zeichnen dich aus, zugleich bist du  aber auch analytisch und ergebnisorientiert beim Aufbau neuer Themen Du hast sehr gute organisatorische und kommunikative Skills sowie selbständige und analytische Arbeitsweise Du hast ein selbstbewusstes Auftreten, Empathie, Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. September 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Berlin Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Artist & Repertoire Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Management Trainee (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Mülheim an der Ruhr
Die LipoClinic Dr. Heck ist eine chirurgische Fachklinik für die Therapie des Lipödems. Wir sind stolz darauf, die ersten zu sein, die Behandlungsstandards für Lipödem-Patientinnen entwickelt und veröffentlicht haben. Unsere Mission ist es, Lipödem-Patientinnen zu helfen und ihnen ein neues Leben ohne die physischen und emotionalen Schmerzen der Krankheit zu ermöglichen. Unser hochmotiviertes Team an den Standorten Mülheim, Hamburg, Salzburg und Madrid ist mittlerweile auf über 70 Mitarbeiter angewachsen, aber wir bieten trotzdem eine tolle familiäre Atmosphäre. Für unsere Zentrale in Mülheim an der Ruhr suchen wir einen großartigen Teamplayer (m/w/d), der Teil unseres erstklassigen Teams wird. Du durchläufst ein 12-monatiges Traineeprogramm mit Hospitation an unseren verschiedenen Standorten Du erhältst Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche und Abteilungen Dich erwarten spannende Projekte im Bereich Digitalisierung, Schnittstellenmanagement, Prozessoptimierung, Change Management, Marktentwicklung und Expansion Du unterstützt uns im operativen Management Du übernimmst eigenständige Arbeitsbereiche und Projekte Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang vorweisen. Du hast bereits erste Berufserfahrungen durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder auch durch eine Berufsausbildung gesammelt Du konntest erste Berufserfahrung im Gesundheitswesen sammeln und kennst dich mit klinischen Kernprozessen aus (wünschenswert) Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen im Gesundheitswesen Du arbeitest selbständig und sehr gut strukturiert. Du hast eine Hands-on-Mentalität und überzeugst uns mit deiner Kommunikationsstärke. Ein spannendes Traineeprogramm in einem internationalen Unternehmen mit sehr guten Karrierechancen auf weiterführende Positionen Wir geben dir Raum zur Gestaltung und Entwicklung. Eigene Ideen kannst du jederzeit einbringen! eine offene Willkommenskultur erleichtert dir den Einstieg in unser Team Bei uns findest du flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium BWL Handel - Controlling 2021

Do. 04.06.2020
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen.   Langfristiger Erfolg setzt messbare Kennzahlen voraus - jeden Tag auf's Neue!    Die GreenCycle ist ein führendes unter den weltweit tätigen Entsorgungsunternehmen. Aus diesem Grund hinterfragen wir permanent unsere internen Abläufe und messen kontinuierlich den Erfolg mittels zielgerichteter Kennzahlen.     Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unserem Hauptsitz in Neckarsulm, verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland. Stammbereich: GreenCycle Stiftung & Co. KG Studienort: DHBW Mosbach Studienabschluss: Bachelor of Arts Studieninfos: Weitere Informationen findest du unter www.dhbw-mosbach.deIn deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du tauchst tief in die verschiedenen Themenfelder des Controllings wie (z.B.) Planung, Monatsabschluss, Leistungsverrechnung oder die Durchführung von Sonderanalysen ein Du unterstützt dabei die Geschäftsleitung und die Fachbereiche als konstruktiver Partner bei der ganzheitlichen Bewertung von Entscheidungen und Maßnahmen und bist somit bereits früh ein wichtiger Baustein zur erfolgreichen Steuerung des Unternehmens.   In deinen Theoriephasen an der dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du konzentrierst dich auf controllingspezifische Inhalte u.a. der Kosten- und Leistungsrechnung, der operativen Unternehmensplanung sowie des Finanz- und Risikomanagements Du erlernst die Erstellung von Controllingberichten und den Umgang mit Managementinformationssystemen sowie die ganzheitliche Unternehmensführung Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit sehr guten Noten in Mathematik und Deutsch mit Du hast großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragen - insbesondere an unternehmenssteuernden Kennzahlen, die sich aus den internationalen Geschäftstätigkeiten der GreenCycle ergeben Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du konntest bereits erste Erfahrungen, beispielsweise durch Praktika im Verwaltungsumfeld, idealerweise im Bereich Controlling, sammeln Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
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