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Weitere: Marketing und Kommunikation: 51 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Gastronomie & Catering 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Praktikum 20
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent im Customer Success (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und helfen Hotels den gesamten Aufenthalt für den Gast digital erlebbar zu gestalten (dig. Check-in/-out etc.). Zu unseren Kunden zählen mehr als 2.500 Marken-, Ketten- und Individualhotels. Wir suchen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, die uns dabei unterstützen, Europas führender Lösungsanbieter in unsererBranche und unserem Segment zu werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Customer Success (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist primär für die initiale Anlage und Content pflege unserer Lösungen nach Kundenwunsch verantwortlich Du überträgst Inhalte aus der analogen in die digitale Welt Du arbeitest bei Bedarf mit unseren Customer Success Specialists oder Customer Success Manager Du übernimmst kleine Arbeitspakete Du studierst Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Marketing, BWL oder ähnliches (Bachelor oder Master)  Du hast eine ausgeprägte Affinität für Design und eine Liebe zum Detail  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Du hast idealerweise Erfahrung mit Trello Einzigartige Kolleginnen und Kollegen mit einer wirklich besonderen Arbeitsatmosphäre Ein top modernes Büro mit Dachterrasse, Gigabit-Leitung und ergonomischen Arbeitsplätzen Eine direkte U-Bahnanbindung, Fahrradstellplätze und kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke, wie Wasser, Kaffee, Tee und Bier Regelmäßige Team-Events (Sommer- & Weihnachtsfeier, „Family & Friends“ u.v.m…)  Und natürlich die Chance einen neuen europäischen Software-Champion aus Stuttgart mit aufzubauen
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Experte External Affairs und Nachhaltigkeit (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Nabern
Alle reden über nachhaltige Energie - wir bringen sie auf den Weg. Mit den vereinten Kräften der Daimler Truck AG und der Volvo Group AB bündeln wir 30 Jahre an Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung sicherer und effizienter Brennstoffzellensysteme von höchster Qualität. Unser Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Das Team Customer & External Relations verantwortet mit den Funktionsfeldern External Affairs, Vertrieb, After Sales, Marketing und Kommunikation ein breites Portfolio an Schnittstellen gegenüber den Kunden und externen Stakeholdern von cellcentric einerseits sowie verschiedener interner Funktionen andererseits. Das Funktionsfeld External Affairs koordiniert das externe Stakeholder-Management des Unternehmens, z.B. gegenüber der Politik, Verbänden oder relevanter Interessengruppen, verantwortet ferner die Nachhaltigkeits-Strategie sowie das Fördermittelmanagement des Unternehmens. Eine wesentliche Aufgabe ist die Vertretung des Unternehmens in normengebenden Gremien, Verbänden, verschiedenen Industrieinitiativen und gegenüber der Politik, um die Zukunft der Brennstoffzelle und der Wasserstoffwirtschaft aktiv mit zu gestalten. Kernaufgaben: * Du vertrittst das Unternehmen und seine Interessen im direkten Dialog mit externen Stakeholdern z.B. aus Politik und Wirtschaft und unterstützt die Geschäftsleitung in ihren Interaktionen mit diesen Gruppen* Du repräsentierst das Unternehmen in kommerziell, strategisch und politisch geprägten Gremien und Arbeitsgruppen von Verbänden (z.B. VDA, VDMA) oder Industrieinitiativen (z.B. Hydrogen Council, Clean Energy Partnership) und unterstützt dort z.B. bei der Erstellung von Studien oder Positionspapieren * Du behältst den Überblick über die Aktivitäten zur Weiterentwicklung des Wasserstoff-Ökosystems, identifizierst Opportunitäten und Handlungsbedarfe für das Unternehmen und koordinierst die daraus abgeleiteten, erforderlichen Schritte * Du verantwortest die Weiterentwicklung und Umsetzung der firmenweiten Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens* Du analysierst eigenständig Trends und Entwicklungen aus den genannten Themenfeldern und leitest daraus Handlungsempfehlungen und Impulse für das Unternehmen ab und setzt diese mit anderen internen Funktionen um* Du bereitest die Teilnahme an Gremiensitzungen gewissenhaft vor; dabei stehst Du in engem Austausch mit verschiedenen firmeninternen Funktionen, um Positionen für Gremienarbeit und Stakeholder-Management abzustimmen und Informationen aus diesen Aktivitäten weiterzugeben* Als Teil des Teams Customer & External Relations trägst Du punktuell auch zu Themenstellungen aus den anderen Funktionsfeldern des Teams bei Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: * Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Politikwissenschaften, Ingenieur-/Naturwissenschaften mit einer wirtschaftlichen oder politischen Vertiefungen oder Ähnlichem* Du hast mehrjährige Erfahrung im Tätigkeitsfeld External Affairs und bist mit der Stakeholder-Landschaft im Bereich Wasserstoff und Brennstoffzelle auf wirtschaftlicher und politischer Ebene bestens vertraut* Du verfügst über eine hohe Affinität zum Thema Nachhaltigkeit und bringst idealerweise bereits Kenntnisse und Erfahrungen in relevanten Themenfeldern wie Taxonomie oder Life Cycle Assessment mit* Idealerweise verfügst Du bereits über technische Kenntnisse im Bereich Brennstoffzelle und Wasserstoff* Deine Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Analytik, strategischem Denken und Handeln sowie Strukturiertheit* Zu Deinen Stärken gehört Kommunikations- und Teamstärke sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft* Du liebst es, dich in einem internationalen Umfeld zu bewegen und beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil* Unsere Werte Leidenschaft, Ausdauer, Eigenverantwortung und ein vertrauensvolles Miteinander bilden auch für dich den Rahmen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Wir bieten dir interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven in einem traditionsreichen Unternehmen mit Start-Up Mentalität in einer der Top Zukunftsbranchen Du erhältst ein sehr attraktives Vergütungspaket Bei uns kannst du dir deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch mobil arbeiten Wir bieten dir mindestens 30 Tage Urlaub/Jahr Du verlangst nach einer betrieblichen Altersversorgung, privater und beruflicher Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen? Das bekommst du von uns. Bei uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie keine leere Versprechung: Wir bieten dir Kinderbetreuungslösungen und flexible Arbeitszeitmodelle in der Eltern- oder Teilzeit Unser Restaurant versorgt dich mit Soulfood zu vergünstigtem Preis Du wirst bei uns gefordert - aber auch gefördert durch vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten On top bieten wir dir exklusive Leasing- und Kaufkonditionen für Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und Smart
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Key Account Manager Military & Defence Sector - (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Unser Mandant ist ein global führender IT- und Elektronik-Hersteller und langjährig als absoluter A- Brand im Markt etabliert. Das Unternehmen zählt mit seinem Produktportfolio zu den weltweit führenden Playern. Mit einem technologisch innovativen und qualitativ hochwertigen Produktprogramm positioniert das Unternehmen seine Produkte und Lösungen unter anderem auch im Public Sector, so auch im Bereich Militär und Verteidigung. Im Zuge des weiteren Ausbaus des Business mit einem hochattraktiven Produktportfolio hat unser Mandant nun entschieden, sich mit einem erfahrenen Key Account Manager (Home Office in der Region DACH möglich) für die Kunden im Bereich Military / Defence zu verstärken. Wir suchen daher das Gespräch mit einer in diesem Bereich Militär / Verteidigung (institutionelle Organisationen, aber auch Integratoren) bestens versierten Persönlichkeit für die Position Key Account Manager Military & Defence Sector - (m/w/d)In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den weiteren Ausbau des Business und des Projektgeschäfts mit allen relevanten öffentlichen Institutionen, Integratoren, Partnern in diesem Bereich Military & Defence. Sie positionieren die technologisch herausragenden IT-Produkte unseres Klienten in diesem Umfeld bei allen relevanten Entscheidern und Hierarchieebenen. Dabei agieren dabei in enger Interaktion mit Ihren Kollegen aus dem Projektmanagement und den Sales Support Bereichen und tragen damit zum weiteren Erfolg eines langjährig bestens positionierten IT-Herstellers bei, der in diesem Bereich international bereits schon bestens positioniert ist und sein Business mit dieser Position in der Region DACH (Deutschland, Österreich Schweiz) sowie auch diversen osteuropäischen Ländern in der Region Central Eastern Europe kontinuierlich weiter ausbaut.Sie besitzen bereits eine Erfahrung in der Positionierung komplexer Produkte und Lösungen im Bereich Military & Defence und sind sowohl mit den relevanten Integratoren in diesem Bereich als auch den entsprechenden Public Accounts / öffentlichen Auftraggebern und Institutionen im Bereich Militär & Verteidigung (Military & Defence), eventuell auch Blaulichtorganisationen („Blue Light Organisations“) wie der Polizei bestens vertraut.  Sie sind es gewohnt, dieses Kundensegment mit seinen spezifischen Anforderungen mit anspruchsvollen Produkten (z.B. IT-Hardware, Software, Services, Cloud-Lösungen,  Infrastruktur, Netzwerk, Managed Services etc.) zu betreuen und mit den entsprechenden Entscheidern auf allen relevanten Hierarchieebenen zu verhandeln. Diese Erfahrung haben Sie z.B. auf Seiten eines renommierten Herstellers oder eines namhaften Systemhauses, Service Providers im Bereich Security oder auch bei einem Systemintegrator im Bereich Military & Defence als Key Account Manager / Account Manager / Sales Manager gewonnen. Als kommunikationsstarke Vertriebspersönlichkeit sind Sie es gewohnt, mit den jeweiligen Top-Entscheidern zu kommunizieren und entsprechende Beziehungsnetzwerke zu pflegen. Sehr gerne suchen wir zudem auch das Gespräch mit Ihnen, wenn Sie eine direkt bei einem der zu betreuenden Kunden im Bereich Military & Defence gewonnene Erfahrung besitzen.Attraktive Sales Position mit umfassender Key Account Verantwortung bei globalem Marktführer des zu betreuenden Produktsegments.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Leipzig, Schönefeld bei Berlin, Stuttgart
Regulatory Affairs Manager (m/w/d) RWE Renewables GmbH, Essen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Schönefeld, Stuttgart Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Organisation und Erstellung von Briefings für Auftritte der Vorstände von RWE Renewables (Offshore und OPEA) auf Kongressen und für Stakeholdergespräche in Europa und APAC End-to-End-Organisation von der Auswahl des Lobbyingmediums über organisatorische und inhaltliche Abstimmungen mit RWE internen Schnittstellen bis hin zum Debriefing Übersetzung komplexer regulatorischer Themen in verständliche Sprachnachrichten Eigenständiges Entwerfen, Schreiben und Strukturieren von Redebeiträgen und Präsentationen für Vorstände (auf Basis inhaltlicher Beiträge der Fachkolleg:innen aus dem Regulatory Affairs Team) Erstellung von Briefings für die Verbandsarbeit der Vorstände (Koordinierung und Konsolidierung der inhaltlichen Beiträge der Fachkolleg:innen aus dem Regulatory Affairs Team) Unterstützung des Presseteams beim Erstellen von Pressemitteilungen und Sprachregelungen Unterstützung des Social Media Teams mit inhaltlichen Botschaften für die Social-Media-Kanäle Mitarbeit in Projekten und Regelprozessen sowie Unterstützung des Marktmonitorings Abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaft oder Kommunikationswissenschaften mit soliden Grundkenntnissen der Erneuerbaren Energien Mehrjährige Berufserfahrung im politischen Umfeld oder im Kommunikations- bzw. Politikbereich eines Unternehmens Erfahrung in der Formulierung von Texten in deutscher und englischer Sprache, hervorragendes Ausdrucksvermögen und Sprachgefühl in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe energie- und klimapolitische sowie energiewirtschaftliche Zusammenhänge – auch auf internationaler Ebene – allgemeinverständlich und zielgruppenadäquat darzustellen Verhandlungssicheres Englisch; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Gespür für neue, innovative, gesellschaftliche und politische Entwicklungen und Diskussionen Eigenständigkeit, Kreativität, Konzeptionsstärke sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Werde Teil des RWE Renewable Strategie- und Regulierungsbereichs und arbeite in einem motivierten und hochqualifizierten Team im Bereich Regulatory Affairs Europe and APAC Stelle dich den vielfältigen Herausforderungen in einem vorstandsnahen Bereich eines der größten Unternehmen im Bereich Renewables Zeige deine kreative Stärke in der Entwicklung von Botschaften für die RWE Renewables sowohl inhaltlich als auch in der flexiblen und agilen Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen Wir bieten dir ein leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie ein modernes Arbeitsumfeld Angebote für deine ständige fachliche und persönliche Weiterbildung sind Merkmale unserer Unternehmenskultur Nutze die Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung am modernen Campus in Essen und im Rahmen der mobilen Arbeit  
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Werkstudent im Consulting - Automotive & Mobility (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die e&Co. Consulting GmbH steht für Entrepreneurs & Consultants: Wir sind eine agile Management-Beratung mit Fokus auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Unsere vielseitigen Berater denken und handeln wie Unternehmer.  Unternehmertum hat dabei für uns mehrere Facetten: Auf der einen Seite die Verbesserung von Bewährtem – auf der anderen Seite das Heranwagen an neue Themenfelder. Dieses Zusammenspiel aus „Standbein“ und „Spielbein“ begleitet uns in unserem Projektgeschäft genauso wie bei Fragestellungen rund um unser eigenes Unternehmen. Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und suchen deutschlandweit Werkstudent:innen (m/w/d)! Du arbeitest an strategischen Projekten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld, primär im Bereich Fahrzeugentwicklung, Marketing, IT & Daten, Mobility Services oder Vertrieb und Aftersales Als Werkstudent:in bist Du integraler Bestandteil eines Projektteams und unterstützt sowohl unser Klientenprojekt als auch unsere internen Projektthemen Du betreibst Research und Analyse zu den aktuellen Top-Trends aus Automotive Development & E-Mobility (Elektrik-/Elektronikentwicklung, Fahrzeug-Software, Big Data, autonomes Fahren, usw.) Du erarbeitest und präsentierst eigenständig Arbeitspakete Du arbeitest mit uns an zukunftsweisenden Themen, die die Mobilitätswelt bewegen     Idealerweise bist du bereits im fortgeschrittenem Bachelor- oder Masterstudium eines relevanten Studiengangs, wie zum Beispiel VWL, BWL, Ingenieurswesen, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits relevante Praxiserfahrung aus der Unternehmensberatung, Automotive & Mobility oder dem Startup-Umfeld sammeln Du hast eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Deine neugierige und aufgeschlossene Art sowie deine Teamplayer-Mentalität zeichnen dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tiefe Einblicke in strategische, organisatorische und prozessuale Fragestellungen Eine offene und familiäre Kultur. Respekt, Begeisterung und Teamfähigkeit verbindet das Team Regelmäßige Teammeetings und Events und somit eine schnelle Integration Frei wählbarer Arbeitsstandort (Tätigkeit überwiegend remote) Branchenübliche Bezahlung und flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Stunden/Woche Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit zum Festeinstieg ins Consulting
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Werkstudent ESG Communication (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Strategy& ESG Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine internationale agierende Strategieberatung. Verantwortungsvolle Aufgaben: Während deiner Werkstudententätigkeit bei Strategy& unterstützt du die Projektteams und das Management aktiv bei der Erarbeitung von Kommunikationsmaterialien. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die vollständige Produktion von Fotomaterial sowie Interviews und Erklärvideos. Dabei obliegt dir die eigenständige Erstellung von Kommunikationskonzepten sowie die Umsetzung von Foto- und Videoshootings. Außerdem unterstützt du unsere Berater:innen in der Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte für Social-Media-Kanäle. Zusätzlich kannst du bei der internen Gestaltung der ESG Practice mitwirken sowie eigene Ideen und Initiativen vorantreiben. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Darüber hinaus erwartet dich ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene:r Student:in ab dem 4. Semester im Bereich Kommunikation, Filmwissenschaften, Fotografie, Medien, Marketing oder vergleichbarer Studiengänge und überzeugst mit exzellenten Noten. Du hast großes Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und hast Lust, als Teil eines starken und dynamischen Teams die Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Erste Berührungspunkte mit dem Thema Nachhaltigkeit sind ein Plus. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika in einem namhaften Unternehmen absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in Start-ups oder im Nachhaltigkeitsbereich gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für Klient:innen Text-, Foto- und Filmmaterial aufzubereiten und zu veröffentlichen. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Der Umgang mit gängigen Tools, wie zum Beispiel Adobe Lightroom und Photoshop, sowie einer Gimbal sind wünschenswert. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich. Persönliche Mentor:innen sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein:e Junior- und Senior-Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Praktikum Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Dauer: 3 bis 6 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum aus dem Bereich Marketing & Kommunikation? Du möchtest uns im täglichen Umgang mit unseren Unternehmenskunden unterstützen? Dann passt du perfekt in den Bereich Unternehmenskommunikation bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei der täglichen Kundenkommunikation Du berätst Unternehmenskunden im Bereich Employer Branding / Personalmarketing Du erstellst Reportings und hilfst unseren Kunden, ihre Kampagnen zu optimieren Du unterstützt uns im Bereich Presse- und Unternehmenskommunikation Du bekommst Einblicke in viele Unternehmensbereiche wie Personal und Strategie Du bist kommunikativ und besitzt eine hohe soziale Kompetenz Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert und strukturiert Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du studierst Kommunikationswissenschaften / Geisteswissenschaften / BWL o. ä. Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Catering Sales Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köngen
Benz & Co. Catering steht für frische und innovative Cateringkonzepte. Wir begeistern unsere Kunden in den spannendsten Event-Locations der Region Stuttgart. Lerne uns kennen und profitiere von der neuen 4-Tage Woche bei vollem Gehalt!   Anstellungsart: Vollzeit Nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase durch Deine neuen Kolleginnen und Kollegen bist Du für die Konzeption, Planung und Koordination von Veranstaltungen verantwortlich. Du berätst unsere Kunden umfangreich und erstellst in Absprache mit unserer Küchenleitung die passenden Cateringkonzepte. Du arbeitest intensiv mit unseren Partnerlocations in der Region Stuttgart zusammen, erkennst die Bedürfnisse unserer Kunden und stellst die passenden Räumlichkeiten vor. Für die Planung und Koordination von Firmenevents und Privatveranstaltungen integrierst Du diverse Leistungen unserer Dienstleistungspartner aus den branchentypischen Gewerken in unser Gesamtangebot (z.B. Zeltbau, Veranstaltungstechnik, Möblierung, Dekoration) Du begleitest unsere Kunden zuverlässig von der Erstanfrage über die Projektplanung bis zur Umsetzung ihrer Events. Gestalte mit uns das neue Arbeitszeitmodell bei Benz & Co.: Wir haben die 4-Tage Woche eingeführt (Vollzeit / 40h pro Woche). Durch Deine Ausbildung, Dein Studium und/oder Deine Berufserfahrung verfügst Du über ein qualifiziertes gastronomisches Fachwissen und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Du hast bereits Verkaufserfahrung im Bereich Catering und/oder Events gesammelt. Als Organisationstalent behältst Du den Überblick über mehrere parallel laufende Projekte und reagierst kompetent und flexibel auf die branchentypischen Anforderungen. Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und überzeugst durch Deine ausgezeichneten Umgangsformen. Mit Deinem freundlichen Wesen gewinnst Du Kunden für unsere Ideen und Produkte. Du bist souverän im Umgang mit dem PC und MS-Office Anwendungen und bereit Dich in unsere  digitale Auftragsabwicklung einzuarbeiten. ... von Anfang an: Unsere neue 4-Tage Woche: 4 Tage Arbeit. 3 Tage frei. Bei vollem Gehalt. Ein übertarifliches Grundgehalt mit klarem und langfristigen Entwicklungsplan. Weihnachtsgeld. Betriebliches Altersvorsorgemodell mit starker Arbeitgeberbeteiligung. Fahrtkostenzuschuss. Zuverlässig planbarer Betriebsurlaub in den Sommerferien und zum Jahreswechsel. Kostenfreie, hochwertige Mitarbeiterverpflegung inklusive Getränke. Bereitstellung Deiner Mitarbeiterkleidung für den Veranstaltungseinsatz . 50 % Mitarbeiterrabatt im Catering und unserem Stammhaus Hotel-Restaurant Schwanen. Freue Dich auf verschiedene Mitarbeiterevents.   ... nach dem ersten Jahr: Zeit für Dein persönliches, jährlich wachsendes Weiterbildungsbudget. Dynamische Zusatzzahlung: Deine Erfolgs- und Treueprämie wächst von nun an jährlich. Vermögenswirksame Leistungen. Ein modernes Diensthandy samt Kostenübernahme. Du erhältst einen Zuschuss für Gesundheits-, Sport- oder Fitnessangebote. INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns von Dir zu lesen! Schreib uns, was wir über Dich wissen sollten an jobs@benz-gastronomie.de oder nutze direkt das Bewerbungsformular unter www.benz-catering.de/jobs.
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Vertriebsingenieur* Produktmanagement

Di. 09.08.2022
Ostfildern
Wir sind ein langjährig etablierter und erfahrener Global Player mit einem ambitionierten Team. Mit unserem Hauptsitz in Deutschland sind wir einer der wichtigsten Produzenten von Industrieventilatoren und Seitenkanalverdichtern. Unser Produkt-Portfolio beinhaltet ein weites Spektrum an kundenspezifischen Lösungen mit einem weltweit einzigartigen Qualitätsstandard. Ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Vertriebsingenieur* Produktmanagement Einsatzort: Ostfildern Eintrittsdatum: ab sofort * jegliches Geschlecht Erarbeitung von kundenspezifischen Systemlösungen durch strömungstechnische Auslegung Projektleitung und -steuerung Technische Beratung von nationalen und internationalen Kunden Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften, inkl. Preiskalkulation Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion, Simulation und Produktion Teilnahme an Messen, Konferenzen und Schulungen Technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Branche Fundierte Kenntnisse in der Strömungstechnik Erfahrung mit lufttechnischen Systemen von Vorteil SAP Erfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Überzeugendes und professionelles Auftreten Team- und Kommunikationsstärke Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Auf unserer Website erhalten Sie zahlreiche Einblicke in das Unternehmen: Was macht Elektror aus? Was können wir Ihnen bieten? Was schätzen unsere Kollegen* an Elektror? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie unter dem Link im nächsten Abschnitt.
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Praktikant (m/w/d) Customer- and External Relations

Di. 09.08.2022
Kirchheim unter Teck
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Kernaufgaben: Du verantwortest selbstständig eigene Arbeitspakete im Rahmen der Funktionen Vertrieb, Marketing & Kommunikation und After-Sales Du wirkst bei Aktivitäten der internen Unternehmenskommunikation mit, wie u.a. der Content-Gestaltung für die Kommunikationskanäle Du bist verantwortlich für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen im Bereich der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie Du übernimmst die Vorbereitung und Erstellung von Managementunterlagen und Gremienterminen Du unterstützt in technischen Diskussionen mit internen und externen Stakeholdern (z.B. RD und After-Sales) Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Du bist eingeschriebene/r Student/in eines Bachelor- / Master-Studiengang in BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, International Business, Marketing, Digital Business oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast ein generelles Interesse an zukunftsweisenden Themen wie z.B. Wasserstoff und alternativer Stromerzeugung Du bist vertraut mit digitalem Arbeiten, den benötigten Software Tools und hast ein hohes Maß an Kreativität und gestalterischem Gespür Eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch I
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