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Weitere: Marketing und Kommunikation: 39 Jobs in Fischeln

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 18
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Unser Auftraggeber ist ein führender B2B-Spezialversandhandel für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung. Das Unternehmen ist mit Vertriebsgesellschaften in Europa vertreten und hat ein Produktportfolio von mehr als 100.000 Artikeln. Ein sehr hoher Leistungs-, Qualitäts- und Serviceanspruch ist die Triebfeder des Daily Business. Effektive Prozesse, die Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und deren Umsetzung in marktgerechte Dienstleistungen zeichnen unseren Mandanten aus.   Planung und Steuerung (inhouse oder Agentur) digitaler Multichannel-Kampagnen im B2B-Umfeld, u.a. SEA/SEO, Display/RTA Steuerung des Bid Management von PPC Kampagnen (Strategien und Tools) und Einsatz von Product Feed Tools für z.B. Google Shopping Kampagnenmanagement und Mediaplanung: Monitoring und Koordination von Werbemaßnahmen im Shop und Offsite Marketingaktivitäten Management von Online- und Performance Marketing Agenturen nach definierten Zielen und KPIs WEB-Analyse, Auswertung und Erfolgskontrolle der Maßnahmen Erstellung und Management von KPI Dashboards und Reports Mind. 3 Jahre Berufserfahrung (Agentur oder Unternehmensseite) im Steuern von Online- und Performance-Marketing Kanälen und Kampagnen Breites Know-How im Performance Marketing: z.B. SEA (Google Ads/Bing Ads), SEO, Display/Programmatic oder Social Paid Ads (Facebook, LinkedIn) Erfahrung im Aufsetzen von neuen SEA Konten und Kampagnen in Google Ads und Bing Ads Erfahrung und fachliches und technisches Verständnis in der Nutzung von diversen Online Marketing Tools und Bid Management Systemen Zahlen- und KPI-orientierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Web-Analyse (z.B. Google Analytics) Erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen sind von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher Vn Vorteil aber nicht notwendig: Niederländisch und/oder Französisch Unser Auftraggeber bietet Ihnen eine zukunftsorientierte und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen, dynamischen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten in einem  kollegialen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Man bietet seinen Mitarbeitern   Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld. Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur. Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z.B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung). Dienstradleasing
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Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Human Resources – Employer Branding Content Marketing

Do. 25.02.2021
Ratingen
In Ratingen – ab sofort   Du hast mehr Instagram Follower als wir? Nachhaltigkeit und grüne Technologien interessieren Dich? Du hast Bock drauf, etwas zu bewegen und trotzdem viel über die Arbeit im Konzern zu lernen? Für unseren Standort in Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikanten/in (am liebsten mit anschließender Werkstudententätigkeit) im Employer Branding. Unser Team hat nur eins im Sinn: Wie können wir Schneider Electric als spannenden Arbeitgeber bekannter machen, um die besten Talente für uns zu gewinnen? Du kannst uns dabei helfen.   Dein Arbeitsfeld Verantwortung wird bei uns groß geschrieben - Du betreust eigene Projekte im Bereich Content Marketing und bist Teil des Employer Branding Teams. Du planst, steuerst und produzierst Social Media Content mit uns und kannst hier Deiner Kreativität und Deinen Ideen freien Lauf lassen. Unsere Community bei Instagram (@schneiderelectric_karriere) wächst und Du trägst mit guten Geschichten dazu bei. Du sorgst mit Ideen für Layouts, von der Infografik bis zum Flyer dafür, dass wir uns auch optisch abheben. Perfekte Photoshop Kenntnisse erwarten wir nicht, aber ein gutes Auge für unterhaltsame Inhalte. Kreativität ist gefragt - Du hilfst uns dabei, kleine knackige Texte für unseren Newsletter, die Karriere-Website oder unseren Blog zu schreiben. Du drehst mit unseren Kollegen/innen kurze Videos, schneidest diese und stehst auch gerne mal selbst vor der Kamera.       Unser Angebot Wir möchten unser Team vergrößern! Und das nicht nur für ein paar Monate. Deshalb suchen wir Talente, die über das Praktikum hinaus Lust haben, uns als Werkstudenten/Innen weiterhin zu unterstützen. Somit kannst Du noch mehr Lernen und noch mehr Erfahrung in einem globalen Unternehmen sammeln. Dabei bleiben wir auf Augenhöhe, lassen Dir Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten individuell gestalten kannst. Mit unserer Flex@Work Policy gewährleisten wir, dass jede/r unserer Mitarbeiter/innen immer und überall arbeiten kann. Gerade in aktuellen Zeiten kannst Du selbstverständlich auch aus dem Homeoffice heraus arbeiten. Dein Praktikum wird natürlich attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.     Dein Profil Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) und studierst was mit Medien, Marketing, Design, Medienkommunikation und/oder BWL. Du interessierst Dich für Content Marketing, Content Produktion und Social Media und möchtest endlich Praxiserfahrung sammeln! Was wir brauchen sind kreative Köpfe - Du bist einer, hast auch mal verrückte Ideen und traust Dich, darüber zu sprechen! Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 006J0D hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Alexandra Mack. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 915 811 222 aufnehmen.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.    
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Sustainability

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Corporate Sustainability DEIN AUFGABENGEBIET Redaktion, Koordination und Aktualisierung der HSBC App, des Intranets sowie von Confluence für HSBC Deutschland eigenverantwortliche Übernahme verschiedener Tätigkeiten im Rahmen des von HSBC Deutschland ins Leben gerufene HSBC Schulprojekts (Planung von aktuell virtuellen Veranstaltungen, Terminkoordination, Unterstützung der Referenten) Erstellung von Präsentationen (Redaktion, Recherche, Abstimmung und Koordination mit den Fachabteilungen) vielseitige Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft sowie die selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Projekten Mitarbeit bei der Formulierung von redaktionellen Beiträgen (Mitarbeitermagazins / Mitarbeiter App / Briefings / Fachartikel) eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung von Reportings ein fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder betriebswirtschaftlichen Bezug  erste praktische Erfahrungen mit „Nachhaltigkeit“ sehr gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift (Rechtschreibung und Grammatik, Stilsicherheit beim Redigieren und Schreiben) sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint  eine sorgfältige, verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise eine aufgeschlossene, engagierte Persönlichkeit mit guten rhetorischen Fähigkeiten Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikant Strategie- und Geschäftsentwicklung (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du unterstützt uns im Bereich Strategie- & Geschäftsentwicklung in der Industrie TMT (Technologie, Medien, Telekommunikation) für die Unternehmensgruppe PwC Europe, zu der Belgien, Deutschland, Niederlande, Österreich, Schweiz und die Türkei gehören.Technologie, Medien und Telekommunikation - Im Rahmen des Business Developments und des Controllings wirst du Strategiepräsentationen vorbereiten, das Vertriebsreporting unterstützen und in das Monitoring der wichtigsten Erfolgskennzahlen eingebunden sein. Zudem wirkst du bei der Erstellung von Fachpublikationen für die B2B-Kommunikation tatkräftig mit. Die interne Kommunikation (u.a. Newsletter, interne Informationsportale) rundet deinen Tätigkeitsbereich ab.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Aufgabenvielfalt bietet dir die Möglichkeit ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern_innen zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, oder ein MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) -Fach, bzw. Geistes- oder Politikwissenschaften mit wirtschaftlichem Nebenfach/Zusatzkursen und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen im Bereich TMT (Technologie, Medien, Telekommunikation) auf europäischer und globaler Ebene.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Business Development, und/oder praktische Kenntnisse der Tätigkeiten einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft durch einschlägige Praktika mit.Deine Kreativität und Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch zeichnen dich aus.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und weist eine hohe Zahlenaffinität sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge auf.Du hast Interesse an aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und dem politischen Diskurs.Des Weiteren bist du sicher und routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel), Datenbanken und der Internetrecherche.Darüber hinaus bringst du eine teamfähige Persönlichkeit sowie die Bereitschaft mit, dich in neue Themen einzuarbeiten.Eine selbständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hoher Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse runden dein Profil ab.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt, Berlin oder Düsseldorf als Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Finanzsektor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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Associate (m/f/d) Crisis Communication

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Crisis Communication beraten Unternehmen in Sondersituationen, zum Beispiel bei Restrukturierungen oder Insolvenzen, im Fall von Produktkrisen oder juristischen Auseinandersetzungen sowie bei möglichen Verfehlungen des Managements oder in arbeitsrechtlichen Streitigkeiten – immer mit dem Ziel, ihre Reputation zu schützen. Sie unterstützen Unternehmen bei der kommunikativen Vorbereitung, Bewältigung und Nachbereitung von Krisen und helfen, verschiedenen Anspruchsgruppen die jeweilige Situation zu erklären, Widerstände abzubauen und Vertrauen wiederzugewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Düsseldorf als Associate (m/f/d) Crisis Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von Unternehmenskrisen, und anderen Sondersituationen wie Restrukturierungen, Litigation- oder Compliance-Themen, Produktkrisen sowie strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Krisenmanagement Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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Project Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Du suchst eine Herausforderung, bei der Du als Steuermann an Bord unterschiedlichste Projekte lenkst? Leidenschaft, Neugier und Verantwortung für Deine Arbeit sind für Dich selbstverständlich? Wenn Du dann noch ein echter Teamplayer bist, sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Office in Düsseldorf als Project Manager (m/w/d) Du machst unsere Kunden zu Partnern, da sie sich von dir verstanden und jederzeit in Sachen Planung und Optimierung umfassend beraten fühlen Du unterstützt uns bei anspruchsvollen Projekten namhafter Kunden aus der Produkt-, Unternehmens- und Arbeitgebermarkenkommunikation Als Project Manager bist Du kompetenter Vermittler zwischen Kunden, Kreativteams, Dienstleistern und Lieferanten Agenturinterne Themen setzt Du ebenso gewissenhaft um wie deine Kundenprojekte Während du die wirtschaftliche Rentabilität der Projekte sicherst, hast du auch in turbulenten Zeiten ein souveränes Lächeln auf den Lippen Du beherrschst alle Aufgaben des operativen Projektmanagements und kannst Kunden und Kollegen sowie Dienstleister und Lieferanten für ein gemeinsames Ziel begeistern Du übernimmst Verantwortung und engagierst dich für eine erfolgreiche Umsetzung der Projekte Dir macht so schnell keiner was vor, denn du denkst, berätst und handelst mit Weitsicht Über das Projekt hinaus interessierst du dich brennend für aktuelle Trends und Strömungen Ein Studium oder eine werbefachliche Ausbildung sowie erste Praxiserfahrung hast du in jedem Fall in der Tasche Challenge accepted: Mit deinem Team machst du dich für unverwechselbare Kommunikation stark und teilst dessen hohen Anspruch an sich und die Projekte Kreatives Umfeld: Du arbeitest in einem schönen Office mit neuester Ausstattung und bist Teil eines liebenswerten Teams Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung Keine lästige Parkplatzsuche: Für deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf dich oder du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV Ein Umfeld, das dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen und professionelle Massageeinheiten runden deinen neuen Arbeitsplatz ab Kein Stillstand: Du machst das Beste aus Dir und deinen Fähigkeiten, wächst an deinen Aufgaben und bist ein echter Könner auf deinem Gebiet
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Ad Manager/Disponent (d/m/w) bei der PRISMA-Verlag GmbH & Co KG

Mi. 24.02.2021
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die prisma-Verlag GmbH & Co. KG als Ad Manager/Disponent (d/m/w)  Die prisma-Verlag GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Kernprodukt ist das beliebte Fernsehmagazin prisma, welches wöchentlich mit einer Auflage von circa 7 Millionen Exemplaren deutschlandweit erscheint. Darüber hinaus gestaltet der prisma-Verlag mit verschiedenen crossmedialen Aktivitäten den Medienwandel aktiv mit und bietet attraktive Angebote sowohl für Leser als auch für Werbekunden.                  Erfassen, Umsetzen, Abrechnen von Werbeaufträgen (Print und Online – Anzeigen, Beihefter etc.) mittels der Software Verlagsmanager. Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Systeme, Workflows und der Systemumgebung sowie eigenverantwortliche Übernahme übergeordneter Projekte. Verantworten von organisatorischen Abläufen, die zur Produktion einer Zeitschrift oder Onlineproduktion erforderlich sind wie: termingerechte Steuerung der Druckunterlagen/Daten sowie die systemseitige Freigabe von Anzeigendaten. Erstellen von Statistiken und Reportings mit dem Ziel der Unterstützung der Salesaktivitäten. Blattplanung mittels der Software JournalDesigner in enger Abstimmung mit Herstellung, Sales und Redaktion. Sie sind zentraler, kompetenter Ansprechpartner und fungieren als kommunikative Schnittstelle zwischen den internen Bereichen Herstellung, Sales und Redaktion und arbeiten eng mit den externen Ansprechpartnern bei Anzeigenkunden, der Buchhaltung, der Druckerei sowie den regionalen Trägertiteln zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/zur Medienkaufmann/-frau oder eine ähnliche Ausbildung. Sie haben idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Verlagsbranche - bestenfalls in den Bereichen Zeitschriftenproduktion sowie im Bereich Crossmedia/ Digital. Sie denken wirtschaftlich kaufmännisch, sind sicher im Umgang mit Zahlen unterschiedlicher Facetten und liefern belastbare und verbindliche Arbeitsergebnisse. Sie sind ein kontaktfreudiger Teamplayer mit Stärken in der internen und externen Kommunikation und zeichnen sich durch Ihre Organisationsstärke aus. Sie haben Interesse und Freude am Umgang mit Menschen in einer zentralen Schnittstellenposition. Sie denken und handeln eigenverantwortlich sowie kunden- und lösungsorientiert, zeigen Initiative und Leistungsbereitschaft. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, sowie praktische Erfahrungen in sonstigen Verlagssystemen sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Facettenreiche Aufgabengebiete Selbständiges Arbeiten Kleines Team mit nationaler Schlagkraft Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Entwicklungsperspektive im dynamischen Medienumfeld Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin.  die Unterstützung des Marketing Teams bei seinen vielseitigen und interessanten Themen und Aufgaben die Erarbeitung von Markt, Wettbewerbs- und Markenanalysen die selbstständige Bearbeitung und Übernahme von (Teil) Projekten als auch die Mithilfe im Tagesgeschäft die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Verkaufsunterlagen, Werbematerialien die Mitarbeit bei anstehenden, markenrelevanten Projekten (z.B. Launches, Veranstaltungen, Marktforschungen etc.) Leidenschaft für Marketing ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Empathie Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld ein laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften / BWL (bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing) idealerweise erste praktische Erfahrungen im Pharma-Marketing (bestenfalls Rx-Bereich) und die Motivation diese zu vertiefen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse interessante, spannende und herausfordernde Aufgaben ein herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität und Ihre Ideen gewünscht sind ein dynamisches Team mit positivem Teamspirit Kennenlernen des abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltags
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Fr. 19.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. As Organizational Designers, we design innovation processes. As Creative Technologists, we build hardware and software prototypes. As User Researchers, we test concepts in early stages. As Business Designers we develop strategies for market development. As interface designers, we conceive intuitive interactions between people and products.We shape the future - together with our clients, with the global PwC network - and with you.Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.Experience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.You draw your intrinsic motivation from the ability to enable other designers to perform at their bestYou are capable of critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it greatYou are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the clientYou are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindsetYou are experienced in customer management and client presentationsPlease attach your portfolio to your application.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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