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Weitere: Marketing und Kommunikation: 52 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 20
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

(Senior) Projektmanager (m/w/d) Digitale Kommunikation

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
Die Kommunikationsberatung K12 wurde 2006 gegründet und unterstützt mit rund 40 Mitarbeitern Unternehmen und Organisationen, die sich verändern und ihre Zukunftsfähigkeit proaktiv gestalten wollen. K12 begleitet seine Kunden ganzheitlich – von der Strategieentwicklung bis zur wirkungsvollen Umsetzung in sämtlichen klassischen und digitalen Kanälen. Dabei setzen wir uns intensiv mit neuen Möglichkeiten zur Vermittlung auseinander, nutzen sie gezielt und entwickeln sie weiter. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Projektmanager (m/w/d) Digitale Kommunikation Du hast Lust, Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von digitalen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen zu begleiten? Mit deinem Digital-Wissen können mittelständische und große Unternehmen sowie Organisationen ihre Kommunikation nach vorne treiben? Du sprühst vor Energie und willst eigene Ideen in einem kreativen Team umsetzen? Dann möchten wir DICH unbedingt kennenlernen! Planung und Umsetzung digitaler Kommunikationsprojekte – im Web oder Mobile Unterstützung mittelständischer und großer Unternehmen und Organisationen im Bereich der externen und internen Online-Kommunikation Kontinuierliche Beratung unserer Kunden zu Veränderungen und Trends der digitalen Unternehmenskommunikation Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen Projektmanagement und Koordination verschiedener Stakeholder auf Kunden-, Grafik- und Redaktionsseite Zusammenarbeit mit Beratern aus anderen Bereichen, mit Gestaltern, Redakteuren und Entwicklern, die alle motiviert und sind und gute Ergebnisse liefern wollen Planung und Umsetzung der K12 Eigen-PR-Maßnahmen Drei bis vier Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen, entweder im Bereich Digitale Kommunikation, Digitales Marketing oder Web-Entwicklung Einschlägiges Know-How bei der Planung, Umsetzung und Evaluation von Web-Projekten (z.B. Websites, Microsites, Intranet-Projekte) Gutes technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Bezug auf Web-Technologien Managementfähigkeiten bei der Steuerung von Projekten und idealerweise Erfahrungen in agilen PM- und QM-Methoden Die Fähigkeit, analytisch zu denken sowie komplexe Zusammenhänge zu strukturieren Das Talent, Inhalte auf den Punkt zu formulieren (mündlich/schriftlich) Eine gute Allgemeinbildung Einfühlungsvermögen und Sensibilität für Menschen und Situationen Grundverständnis für unsere Branche Sicherheit im Umgang mit Kunden Teamorientierung Gute englische Sprachkenntnisse Du bist: (meistens) gut gelaunt und humorvoll neugierig und lernst gerne kreativ und aufgeschlossen präzise, zuverlässig und verantwortungsbewusst ein sehr kollegiales und kreatives Arbeitsklima ein buntes Team voller Mitdenker spannende Projekte und namhafte Kunden beruflicher und persönlicher Entwicklungsraum sowie (remote-)Trainings Regelmäßiger Austausch und Teamevents
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Experte Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Wuppertal
Experte Kommunikation und Marketing (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Experte Kommunikation und Marketing konzipieren und koordinieren Sie interne und externe Kommunikation sowie Marketing für neue digitale und innovative Produkte / Dienstleistungen Sie sind die Schnittstelle der Innovationsabteilung BARMER.i, zur Unternehmenskommunikation und zum Bereich Marketing/Vertrieb und koordinieren die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Des Weiteren betreuen Sie die interne Kommunikation der BARMER.i konzeptionell und operativ: Intranet-Redaktion, interne Broschüren/Flyer, interne Veranstaltungen Sie sind Ansprechpartner für unsere Pressesprecher zu Fragen der Digitalisierung und unterstützen die inhaltliche Vorbereitung von Pressekonferenzen sowie die Beantwortung von Presseanfragen Zuletzt arbeiten Sie in einem agilen und innovativen Umfeld und nutzen dabei neue Denkweisen und Methoden wie beispielsweise „Design-Thinking“ Als Experte Kommunikation und Marketing verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder ähnliches, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing Sie überzeugen mit mehrjähriger Berufserfahrung insbesondere in Journalismus, PR oder Online-Marketing Ferner bringen Sie Kenntnisse über das aktuelle Geschehen im Gesundheitsmarkt (Wettbewerber und Kundenbedürfnisse) sowie ein gutes Technologieverständnis mit und arbeiten gern kreativ Sie können eine Vielzahl an Themen jonglieren, sich rasch in neuen Themen eindenken und die Kommunikation adressatengerecht variieren Außerdem sind Sie neugierig und begeistern sich für Innovationen Sie stellen sich neuen Herausforderungen und können mit kreativem Chaos und turbulenten Arbeitssituationen und Unsicherheiten umgehen Darüber hinaus kommunizieren Sie gewandt, sowohl schriftlich als auch vor Publikum und können andere von Ihren Ideen überzeugen Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Trainee (w/m/x) Media Solutions - Sales/Vertrieb im Bereich crossmediale Werbung

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Während Deines Trainee-Programms lernst Du so ziemlich alle Themen entlang unserer Wertschöpfungskette kennen. Da wir der Überzeugung sind, dass Kennenlernen am besten durch aktives Mitwirken funktioniert, bist Du gleich von Anfang an Teil des Teams - und kannst dabei bereits Verantwortung übernehmen:   Du begleitest integrative und crossmediale Vermarktungs-konzepte und kundenindividuelle Kommunikationslösungen von der Entwicklung bis zur Umsetzung Du lernst unser Geschäft kennen und wirst aktiv Teil unserer Tätigkeiten - etwa in den Bereichen Digital und Out-of-Home-Sales - um nur einige Bereich zu nennen Hier übernimmst Du nicht nur spannende Aufgaben im Daily Doing, sondern begleitest uns in der strategischen Weiterentwicklung unserer Vision Du durchläufst verschiedene Einsatzstationen innerhalb der Medienvermarktung, bei denen Du einen umfassenden Einblick in die Ströer-Welt erhältst Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Medien, Kommunikation und Wirtschaft (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung) Dich zeichnet Deine Offenheit gegenüber Themen und Menschen aus Du überzeugst durch eine eigenständige Arbeitsweise, kannst Deine Stärken aber auch im Team gezielt und gewinnbringend einsetzen Deine Flexibilität ermöglicht Dir die schnelle Einarbeitung in Themen und Du bist in der Lage Themen selbstständig zu priorisieren Dank Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Menschen begeistern und für Themen gewinnen Du bringst Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetrieben Du erhältst spannende Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer Sales-Organisation Du kannst Dich selbst und Deine Ideen aktiv mit einbringen Während Deiner Praxisphasen steht dir jederzeit ein/e Mentor/in zur Seite Wir bieten Dir Flexwork an Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse & Friseur in Köln, recreation rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Nach Abschluss Deines Trainees hast du bei uns sehr gute Chancen übernommen zu werden Und zuletzt: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als eines der modernsten und schnellst wachsenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche
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Praktikant oder studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Business Development & Projektmanagement

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Praktikant oder studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Business Development & Projektmanagement Unterstützung der Projektleiter bei der Durchführung von Kooperationen, Veranstaltungen, Sonderpublikationen insb. für Best of Consulting, Best of Legal, Energy Awards sowie weiteren aktuellen Projekten Eigenständiges und abteilungsübergreifendes Projektmanagement im Rahmen der o.g. Projekte – von der Ideengenerierung bis zum erfolgreichen Abschluss Management von Produkten in allen Medien und auf allen Plattformen/Kommunikationskanälen – in Zusammenarbeit mit den Bereichen Redaktion, Herstellung, Marketing, Vertrieb, Digitale Geschäftsfelder und Vermarktung Erstellung von Verkaufsunterlagen sowie Entscheidungsvorlagen für den Bereich in Zusammenarbeit mit dem Projektverantwortlichen Strategische und operative Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios von Handelsblatt und WirtschaftsWoche Du zeichnest Dich durch teamorientiertes Arbeiten, analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus Eine hohe Lernbereitschaft, eigenständige Arbeitsweise und eine Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Freiraum für neue Ideen Einblick in das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa Umfang: Vollzeit bei Praktikanten / 20 Wochenstunden bei studentischen Asuhilfen
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Supervisor F&B-Restaurants (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du bist verantwortlich für die Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes im Rahmen der Budgetvorgaben -      Du überprüfst die Kassenbestände Deiner Mitarbeiter -      Du ermittelst den Schulungsbedarf Deiner Mitarbeiter -      Du überwachst die Cash Handling Procedures & die Hygienerichtlinien -      Du optimierst Arbeitsabläufe in Deinem Bereich -      Du planst den Wareneinsatz/bestellst gemäß internem Ablaufplan -      Du planst das Personal und überwachst die Arbeitszeiten in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Teamleadern -      Du unterstützt aktiv bei den Personaleinstellungen -      Du erledigst sonstige allgemein anfallende administrative Arbeit-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem gastronomischen Beruf, möglichst Systemgastronomie oder vergleichbare Qualifikation -      Du konntest schon erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln (von Vorteil) -      Du bist im Stande Personal zu führen, motivieren und trainieren -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen (Englischkenntnisse von Vorteil) -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst)-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Di. 26.01.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0014 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von MarketingmaßnahmenEin Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges ArbeitenEine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit rund 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern.   Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. In neun Parfümerien gibt es zudem den Modebereich mit hochwertigen Labels und saisonalen Modetrends.   Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und suchen für unser erfolgreiches Category Management-Team   Auszubildende/r zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)   für den Start ab 01.09.2021 in unserer Zentrale in Herne. Gestalte aktiv den Wandel innerhalb des Familienunternehmens Pieper mit. Die Ausbildung wird für 3 Jahre angesetzt. Abstimmung und Verhandlungen mit Lieferanten Einkauf und Monitoring von Neuheiten Erarbeitung, Implementierung und regelmäßige Prüfung von Kernsortimenten Bedarfsgerechte Warenbeschaffung und -verteilung anhand der zur Verfügung stehenden KPI‘s Bestandsmanagement mit entsprechenden Maßnahmenvorschlag sowie -umsetzung Aufbereitung und Analyse kennzahlenbasierender Statistiken und Auswertungen Markt- und Trendbeobachtung, einschließlich Konzepterarbeitung zur Einführung neuer Marken Vorbereitung und Umsetzung des für die Beauty Branche wichtige Saisongeschäft Verzahnung von stationärem Handel („offline“) und E-Commerce („online“) Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen Übergreifende Schnittstelle zwischen Marketing, Online, Logistik und Vertrieb Fachabitur oder Abitur gute Kenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift) gute Microsoft Office-Kenntnisse Begeisterungsfähigkeit für die Beauty Branche und Trends Freude am Verkaufen und Vermarkten Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und rechtlichen Vorgaben Fähigkeit zur ausgeprägten Kommunikation (in Wort und Schrift) Analytisches und logisches Denkvermögen Freude am Umgang mit Menschen, Daten und Zahlen Lust auf ein dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Wir bieten eine abwechslungsreiche Ausbildung mit innovativen Projekten, einen modernen Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre sowie individueller Entwicklungschancen mit langfristigen Perspektiven.
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Duales Studium Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) - Ausbildungsstart August 2021

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Unsere Studentinnen und Studenten erlangen theoretische und praktische Kenntnisse und Fähigkeiten, um die fachlichen Zusammenhänge im Bereich der Wirtschaft zu überblicken und zukünftig selbständig, problemorientiert und fachübergreifend arbeiten zu können. Das Bachelor Studium beschäftigt sich mit den Abläufen und der Organisation von Betrieben und ihrer Stabilität im gesamtwirtschaftlichen Kontext. Vom ersten Tag an wirst du in unsere laufenden Prozesse eingebunden und übernimmst dort schnell erste Verantwortung. Unterstützung findest du dabei in einer qualifizierten, fachlichen und persönlichen Betreuung durch unsere Ausbildungsleitung sowie unseren Ausbildern vor Ort. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Sechssemestriges Studium in BWL - Branchenhandel Bau, Haustechnik, Elektro an der DHBW Baden-Württemberg am Standort MosbachGroße Vertiefungswahloptionen wie z.B. E-Commerce und Marketing, Vertrieb und Marketing, Finanzen und Controlling etc.Praktische Ausbildung im Umfeld eines international agierenden KonzernsStudium und Praxisphasen finden in Blockform stattAuslandspraktikum in einer unserer europäischen VertriebsniederlassungenVertriebspraktikum "Azubi on Tour"Unsere Einführungsveranstaltung in den ersten Tagen erleichtert dir dabei den Einstieg. Hier kannst du die anderen Auszubildenden kennenlernen und bekommst die ersten Informationen über Grohe und die Ausbildung vermittelt.Abgeschlossene Allgemeine HochschulreifeSehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und EnglischFreude an internationaler KommunikationBetriebswirtschaftliches InteresseWir suchen engagierte und selbstbewusste Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass du gerne neue Erfahrungen sammelst und deine Aufgaben mit Neugierde, Interesse und Zuverlässigkeit angehst.Bevor du deine Bewerbung abschickst, prüfe nochmal ob du alle nötigen Unterlagen beigefügt hast. Hierzu gehörenAnschreiben oder Selfie-Video*LebenslaufDeine zwei letzten Zeugnisse*Du möchtest dich direkt persönlich bei uns vorstellen? Dann dreh doch einfach ein kurzes (60-90 Sekunden) Selfie-Video und erzähl uns wieso du dich für ein duales Studium interessierst, dich gerade bei uns bewirbst und wieso wir uns für deine Bewerbung entscheiden sollten. Falls du dich für ein Video entscheiden solltest, lade es bitte auf OneDrive hoch und lass uns den Link zu deiner Bewerbung zukommen.  
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Marketing Assistant / (Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. (Henry Ford) Die BALT GERMANY GmbH versteht sich als Partner in der medizinischen Versorgung komplexer Pathologien. Mit unseren Produkten konzentrieren wir uns auf die minimal-invasive Behandlung vaskulärer Erkrankungen in der Neurointervention und der Bodyintervention. Unsere Ansprechpartner sind Chef- und Fachärzte, medizinisches Assistenzpersonal und verschiedene Ebenen der Einkaufs- und Verwaltungsabteilungen der Kliniken. Flache Strukturen sowie eine team- und lösungsorientierte Arbeitsweise machen uns zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in diesem Bereich. Wir verstärken unser Marketingteam und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kreativen und umsetzungsstarken Marketing Assistant / (Junior) Marketing Manager (m/w/d) Die ausgeschriebene Stelle ist eine Vollzeitstelle im Headquarter Düsseldorf.Als perfekte Ergänzung unseres Marketingteams lernen Sie die Schlüsselprozesse des Verkaufs in unserer Branche kennen. Sie kümmern sich konsequent um den Auf- und Ausbau sowie die Aktualisierung von Datenbanken (Ansprechpartner, Produkte, Mitbewerber, Studien). Mit Ihren Ideen und deren Umsetzung unterstützen Sie unseren klinischen Außendienst bei Produktlaunches, Kampagnen oder Studien. Nach der Einarbeitung planen und organisieren Sie unsere Teilnahme an Messen, Kongressen und Workshops. Sie übernehmen kreative und inhaltliche Aufgaben bei der Gestaltung unserer Internetpräsenz und entwickeln unseren Social-Media-Auftritt weiter. Sie kombinieren und gestalten operatives Marketing vom elektronischen/physischen Mailing über Präsentationen bis hin zu Webinaren. Sie kennen und können die Tools des Off- und Online-Marketings und sind in der Lage, diese erfolgreich in den Bereich der Medizintechnik zu transferieren. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium (Marketing, BWL, HealthCare Management, Business Administration o. ä.) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Produktmanagement, Unternehmenskommunikation, Marktforschung und/oder der Medizintechnik gesammelt Sie nehmen regelmäßig an Einsätzen beim Kunden mit unserem Außendienst teil und setzen die hier gewonnene Erfahrung ein, um unseren Außendienst bestmöglich mit Tools des operativen Marketings, der direkten und indirekten Kundenkommunikation sowie mit strategischen Marketingmaßnahmen zu unterstützen Hervorragende Deutschkenntnisse setzten wir voraus, Ihr Profil ergänzen Sie durch sehr gute Englischkenntnisse schriftlich sowie mündlich; Französisch wäre von Vorteil Sehr sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Outlook und Word) Prozessorientiertes Denken mit hohem Qualitätsanspruch bei schneller Auffassungsgabe Kommunikationsstarke Persönlichkeit Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40h/Woche) in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein moderner und technisch gut ausgestatteter Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Weiterbildung und leistungsgerechte Vergütung
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Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau für das Dialogmarketing (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL-Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen.Du bist kommunikativ und aufgeschlossen und hast Lust Dein Talent zum Beruf zu machen? - Dann bist Du bei uns genau richtig!Wir suchen für unseren Standort in Essen für den Start zum 1. August 2021 unsere zukünftigen Auszubildenden zum/zur „Kaufmann/-frau für das Dialogmarketing" (m/w/d)! Das bieten wir EuchEine umfassende Ausbildung bei der Ihr Euer Wissen nicht nur in der Theorie, sondern vor allem durch die aktive Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens erwerben könntBerufsinhalte des Banken- und Kreditwesens, Forderungsmanagements und der Kundenbetreuung, die weit über die klassischen kaufmännischen Tätigkeiten hinausgehenEine individuell abgestimmte Förderung durch Weiterbildungsmaßnahmen, spezielle Kurse und Vorbereitung für die AbschlussprüfungEin sehr gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein junges, modernes TeamDie besten Aussichten auf Übernahme innerhalb der stetig wachsenden Lowell-Gruppe, verbunden mit sehr guten KarriereperspektivenDie Übernahme von VL und Fahrtkosten (ÖPNV), Teilnahme am Bonussystem und Sonderprämien für eine gute Abschlussprüfung Das bringst Du mit Eine abgeschlossene Fachoberschulreife / Mittlere ReifeGutes Sprachvermögen, das Du im Umgang mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel zum Ausdruck bringen kannstEin hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und EngagementEine aufgeschlossene und freundliche PersönlichkeitFreude am Umgang mit Menschen, Eigeninitiative, lösungsorientiertes Denken und ein gesundes Selbstbewusstsein Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich schnell und einfach mit einem Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen auf unserer Karriereseite www.lowellgroup.de/karriere/. Fatma Uyar freut sich auf Deine Online-Bewerbung!
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