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Weitere: Marketing und Kommunikation: 87 Jobs in Francop

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  • Feste Anstellung 32
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Bachelor Marketing / Kauffrau / Kaufmann Marketingkommunikation (w/m/d) als Junior Brand Consultant für Qualitätssiegel Lebensmittel

Do. 20.01.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie arbeiten aktiv an der Projektabwicklung im Rahmen des SGS INSTITUT FRESENIUS Qualitätssiegels mit, einem der anspruchsvollsten Prüfzeichen für Lebensmittel in Deutschland. Sie begleiten Kundenwerbemaßnahmen und -kampagnen im TV, Radio sowie auf Social Media und unterstützen unsere namhaften Kunden aus der Lebensmittelindustrie bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Werbestrategie mit dem Qualitätssiegel. Sie bereiten Werbeanzeigen sowie werbewirksame Presseauftritte vor. Sie verwalten die Qualitätssiegelseite über WordPress und entwickeln diese nach aktuellen Maßstäben weiter. Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung Qualitätssiegel, unserer Marketing-/ und PR-Abteilung sowie unseren Kunden. Sie entwickeln Werbekampagnen zum Qualitätssiegel. Sie führen regelmäßig Wettbewerbsanalysen durch und erarbeiten verkaufsfördernde Maßnahmen. Sie unterstützen den Vertrieb durch die Erstellung kundenspezifischer Präsentationen, Layouts und Vertriebsunterlagen wie z.B. Angebote und Verträge in Deutsch und Englisch. Sie verwalten das Marketingbudget und sind für die Abwicklung administrativer Tätigkeiten zuständig. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder haben einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Marketing. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung in einer Agentur oder im Marketing eines Unternehmens sammeln können. Sie sind kommunikationsstark und haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Sie können komplexe Zusammenhänge simpel und kundenorientiert umsetzten. Sie kennen den Umgang mit digitalen Vertriebstools wie z.B. CRM. Sie haben eine Affinität zu naturwissenschaftlichen Themen. Sie sind versiert im Umgang mit allen MS Office-Programmen sowie Grafikdesign-Programmen (z.B. InDesign) und SEO. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Als Senior Brand Manager (m/w/d) an den Standorten Gütersloh, Köln oder Hamburg bist Du vollzeitig verantwortlich für die Führung Deines Kunden, arbeitest eng mit anderen Kompetenzcentern zusammen und unterstützt uns beim weiteren Ausbau unseres Retail Marketing Bereichs. Deine Aufgaben: Verantwortung für das (Bestands-)Kundenmanagement Selbstständige Betreuung, Beratung und Entwicklung unserer namhaften Kunden aus dem Handelsumfeld im Bereich Retail Marketing / Sales Marketing Erste(r) Ansprechpartner:in für alle Projekte - sowohl beim Kunden als auch teamintern Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von zielgruppenspezifischen Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt im Sales Marketing Auswertung, Controlling und Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen sowie Prüfung und Aufbereitung unterschiedlicher Kunden-Reportings Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Berufs- und/oder Agenturerfahrung, idealerweise im Kontext Handel. Aber auch, wenn Du aus anderen Agenturumfeldern kommst, sollten wir uns kennenlernen. Einschlägige Erfahrung im Bereich Sales Marketing und Kampagnenplanung mit dem Fokus Abverkaufs fördernder Maßnahmen Dienstleistungsorientierung und Spaß an der Beratung und Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Ausgeprägte "Macher-Attitude" sowie konzeptioneller und pragmatischer Sachverstand Reisebereitschaft für Kundentermine Uns ist sehr wichtig, dass Du Spaß an ständig wechselnden Herausforderungen hast. Der Anspruch an marktorientierte Kreativität ist für Dich ebenso spannend wie kundenorientierte Dienstleistungen. Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch zeichnet Dich aus. Du hast die Chance, diese Position mit deinem Know-how und deinem Ehrgeiz zu füllen. Du arbeitest in einem ambitionierten Agentur-Umfeld und genießt zugleich viele Vorteile eines Großkonzerns: Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss, Sportprogramm u. v. m. Wir arbeiten gerne gemeinsam für das beste Ergebnis und sprechen über Hierarchiegrenzen hinweg offen und wertschätzend miteinander. Wenn Du wächst, wachsen wir: Deshalb fördern wir sinnvolle Entwicklungsschritte mit Seminaren, Trainings etc.
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Bankett Sales Supervisor (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Im Mai 2018 haben wir das familienfreundlichste Hotel Hamburgs direkt in der HafenCity eröffnet. Unser Hotel liegt direkt an der U-Bahnstation, nur 15 Gehminuten von der Elbphilharmonie entfernt. Es verfügt über 220 moderne Zimmer, großzügige In- und Outdoorspielbereiche, Tagungs- und Veranstaltungsräume sowie einem Café- und zwei Restaurants. Anstellungsart: Vollzeit  Verkauf, Planung und Organisation sowie Durchführungen von Tagungen und Veranstaltungen jeder Art Aktive Servicebetreuung der Veranstaltungen vor Ort sowie Sicherstellen eines reibungslosen Serviceablaufs Kompetentes Führen von Verkaufsgesprächen am Telefon und im persönlichen Gespräch Bearbeiten von elektronischen Veranstaltungsanfragen per Mail oder MICE Buchungsplattformen Erstellen von Angeboten und Verträgen unter Einhaltung der hoteleigenen Standards Rechnungskontrolle jeglicher Veranstaltungen         Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach Berufserfahrung im Bankettservice und bereit für den nächsten Schritt von Vorteil freundliches Wesen und gepflegtes Erscheinungsbild Spaß und Freude an der Arbeit mit erwachsenen Gästen wie auch mit Kindern ausgeprägter Gast- und Servicegedanke selbstständige und genaue Arbeitsweise hohes Qualitätsbewusstsein Motivation und der Wille den JUFA Gedanken voranzutreiben gute MS Office Kenntnisse & die Bereitschaft neue Programme kennen zu lernen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Arbeitsvertrag ohne Befristung nach der Probezeit Faire Gehälter & Prämien Urlaubsgutscheine & Rabatte Teilnahme an der JUFA Akademie Gratis (Mittag-)Essen Unterkunft bei Bedarf vorhanden  
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Unsere Küche ist anspruchsvoll und bodenständig, die meisten Zutaten in den Töpfen und Pfannen stammen von qualitätsbewussten Erzeugern aus der Region. Eine gute Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten liegt uns am Herzen und unsere Vielfalt der Speisen ist saisonal abgestimmt. Die Scherer und Nordhaus GmbH betreibt nicht nur ein gutbesuchtes “À-la-carte-Geschäft“, sondern richtet auch eine Vielzahl von Veranstaltungen und Events jeglicher Größenordnungen aus. Anstellungsart: Vollzeit 5 Tage Woche überdurchschnittliche Entlohnung bei einer 40 Stunden Woche geregelte Arbeitszeiten und Stundennachweis durch Zeiterfassung  ein gutes Betriebsklima in einem motivierten Team flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege regelmäßige Fortbildungen z.B. Baristaschulung Mitarbeiterfeste (Sommerfest/Weihnachtsfeier) Weiterentwicklung und Zukunftsperspektiven in unserer Unternehmensgruppe mit    verschiedenen Gastronomien und Event Locations im Hamburger Stadtzentrum Du bist: natürlich, herzlich, fröhlich und hast Spaß am Austausch mit den Gästen  Du hast Freude an der Beratung und im Verkauf von regional inspirierten Speisen und korrespondierenden Getränken und überzeugst mit guten Waren-/Produktkenntnissen.  Du hast Freude an einer sehr hohen Servicequalität und kannst das Team bei der Einhaltung aller gesetzlichen Richtlinien, im Besonderen der HACCP-Vorschriften, des Arbeits- und Brandschutzes unterstützen Du verstehst Service als herzliche Mission und nicht als letzte Möglichkeit zum Geld verdienen Eine Ausbildung in der Hotellerie l Gastronomie oder Berufserfahrung ist von großem Vorteil Kenntnisse im Umgang mit einem digitalen Kassensystem (im besten Fall Order Bird) machen  den Einstieg einfacher  Dir werden folgende Eigenschaften zu gesprochen: selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und Eigeninitiative
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Stuttgart or Köln-Language Travel Consultant

Do. 20.01.2022
Hamburg
Bringst du gerne Menschen zum träumen und strahlen? Begeisterst du dich für Sprachen, Kulturen und Reisen? Du möchtest gerne deine eigenen Auslandserfahrungen mit anderen teilen und sie diesbezüglich beraten? Bei ESL wartet eine neue berufliche Herausforderung auf dich! ESL Sprachreisen ist der in Europa führende Anbieter für Sprachaufenthalte und organisiert seit 1996 Fremdsprachenkurse im In- und Ausland. Wir sind europaweit präsent und verfügen über mehrere Standorte in diversen Ländern. Jedes Jahr entscheiden sich über 25‘000 Kunden mit ESL ihren Traum einer Sprachreise zu realisieren, die Welt zu bereisen und eine Fremdsprache zu lernen – und zwar dort, wo sie gesprochen wird. ESL durfte über die letzten Jahre wichtige Preise in der Branche entgegen nehmen. Nachdem wir fünf Mal hintereinander zur besten Sprachreise-Agentur Europas ausgezeichnet wurden, gab es einen Eintrag in die Hall of Fame mit dem Life Time Award. Diese prestigeträchtige Auszeichnung beruht auf den Stimmen von tausenden Sprachschulen auf der ganzen Welt sowie dem Feedback unserer Kunden betreffend der hohen Qualität der Beratung.  Seit 2019 gehört ESL Sprachreisen der Kaplan Languages Group (KLG) an, eine der global grössten Sprachschulketten für Englisch. Gleichzeitig führt ESL den Weg als eigenständige und unabhängige Sprachreisen-Agentur in Europa und innerhalb der KLG fort. Anstellungsart: Vollzeit Individuelle Kundenberatung (u.a. face to face, telefonisch, Skype, Live Chat und Email) Die Erstellung von persönlichen Angeboten/Offerten Zusammenstellung von Dokumenten und die Organisation des Sprachaufenthaltes Abklärungen mit unseren internationalen Sprachschulen weltweit auf Englisch Teilnahme an Informations- und Messeveranstaltungen in der gesamten Deutsch Mitarbeit bei der Marktentwicklung, Partnerschaften mit lokalen Schulen, Universitäten und Hochschulen in der Region für die Gewinnung von Neukunden Diverse Marketing- sowie administrative Aktivitäten bzw. Tätigkeiten Dein Profil Du verfügst über Erfahrung im Verkauf und in der Beratung mit direktem Kundenkontakt Du hast mind. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder die höhere Fachschule, Fachhochschule oder ein Studium absolviert Du sprichst fließend Deutsch und hast ein Flair für Fremdsprachen, bringst ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) mit Deine persönlichen Kompetenzen  Du verfügst über eine große Reiseerfahrung Länder, Leute und Kulturen sind eine deiner großen Interessen und Leidenschaften Du bist eine offene Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine proaktive Art dich bei Projekten, bei der Problemlösung und mit kreativen Ideen einzubringen Du hast ein „growth mindset“, siehst Schwierigkeiten als Chancen, diese zu meistern Dein Interesse am Gegenüber, deine extrovertierte und engagierte Persönlichkeit kommt gut an und du sprühst vor Energie, bist flexibel und weltoffen Deine offenes Herz, dein Lachen, deine Freude ganz allgemein an Menschen, am Reisen und dein Teamspirit runden dein Profil für diesen Job als Language Travel Consultant ab Ein internationales Umfeld, wo du deine Ideen einbringen kannst und gehört wirst Flache Hierarchie-Wege Eine junge und dynamische Arbeitsatmosphäre Ein Arbeitsplatz direkt auf der Königstraße/Stadtmitte Eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensethik Talentförderung und Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland Arbeitsort : Stuttgart or Köln Arbeitsbeginn : Ab sofort oder nach Vereinbarung Vertragsform: Unbefristeter Arbeitsvertrag  Beschäftigungsquote: 100% Du möchtest gerne Verantwortung tragen, ein Team zu Bestleistungen motivieren, unterstützen und gleichzeitig dank deiner Passion für Sprachen und Kulturen die Sprachaufenthalte-Träume der Kunden in die Realität umsetzen?
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(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Marketing Automation

Do. 20.01.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleiten Sie namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du: Marketing Automation, Kampagnen Management und weitere Marketing Technologien technisch implementieren und optimieren Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Unsere Kunden bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungsprojekte technisch verantworten Die Integration der Marketing- und CX-Systeme in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, Marketing Automation, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) konzeptionell erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von führenden Marketing Automation Lösungen wie z.B. Adobe Marketo, Oracle Eloqua, Hubspot, Silverpop, Salesforce oder Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details der Lösungen (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen der Anbieter bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent | Content Production CGI | Marketing (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Im Marketing-Bereich Content liegt die strategische und operative Verantwortung für große Teile der Content Produktion bei OTTO. Dies beinhaltet neben der Produktion auch die Kreation und Weiterentwicklung von Produktdatencontent, denn „Content ist King“! Dein Herz schlägt für CGI und du bist auf der Suche nach einer Herausforderung mit Verantwortung neben deinem Studium? Dann komm in unser crossfunktionales Team und unterstütze uns als Werkstudent aktiv bei der Entwicklung einer CGI-basierten Content-Produktion. Technische Begleitung von Content-Produktionen (CGI) Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Prozessgestaltung Unterstützung bei der Pflege des Pflichtenheftes Kommunikation mit allen Produktionsbeteiligten der Content Produktion Briefing und Steuerung von externen (Medien-)Dienstleistern Arbeit mit agilen Methoden in crossfunktionalen Teams Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt Medienproduktion und kannst uns ab dem 01.04.2021 mindestens 1 Jahre für 18 h die Woche unterstützen. Du hast Spaß an Entwicklung- und Veränderungsprozessen Du hast Pioneer-Geist und Lust, eine neue Technologie bei OTTO zu etablieren Nice-to-have: Du kennst dich aus in der Anwendung gängiger 3D-Software Du kommunizierst sicher auch auf Englisch Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Praktikum im Bereich Strategie & internationale Projekte (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Der Auslandsbereich von OTTO ist unter dem Bereichsvorstand Handel & Marktplatz der OTTO Einzelgesellschaft aufgehängt und verantwortet die kontinuierliche Weiterentwicklung des Auslandsgeschäftes in enger Zusammenarbeit mit den europäischen Konzernfirmen. Um diese Treiberfunktion wahrnehmen zu können, werden im Bereich Strategie & Steuerung sowohl die strategischen Leitlinien entwickelt, als auch die Umsetzung mit allen Stakeholdern geplant, umgesetzt und nachgehalten. Intensive Mitarbeit an anspruchsvollen, strategischen und operativen Projekten im Auslandsbereich von OTTO Zusammenarbeit mit dem Gesamtbereich, den zentralen Bereichen von OTTO und den europäischen Konzernfirmen Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Themenfeldern innerhalb des Projektrahmens z.B. Benchmarking bestehender Aktivitäten, Wettbewerbsanalysen, Ableitungen von strategischen Leitplanken und Konzepten, Umsetzungsvorbereitungen sowie Projektmanagement Hochschulstudium mit überzeugenden Noten, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Erste anspruchsvolle Praktika im Bereich Consulting, Strategieentwicklung, Category Management, E-Commerce oder Projektmanagement, gerne auch Auslandserfahrung Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, andere von Ihren Ideen zu überzeugen Zielorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln sehr gute Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprache(n) von Vorteil Dauer: 4-6 Monate, ab April 2022 Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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