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Weitere: Marketing und Kommunikation: 17 Jobs in Frechen

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Arbeitszeit
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  • Befristeter Vertrag 1
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Weitere: Marketing und Kommunikation

Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Fr. 29.05.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt. Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren. Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle. Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen. Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit. Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld. Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können. Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen. Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d), idealerweise im Bereich Medien, Werbung oder PR Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen. Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung. Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln. Auf Dich wartet eine sehr zentrale Lage in der Kölner Innenstadt mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV. Als Einsatzorte sind Köln oder Berlin möglich.
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Fundraising Referent/in (Schwerpunkt Mailing) (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Fr. 29.05.2020
Bonn
CARE Deutschland e.V. steht für eine lange Tradition der Hilfe und Partnerschaft, die mit dem CARE-Paket begann. Wir sind Teil des Netzwerkes von CARE International und arbeiten weltweit gemeinsam mit Partnern daran, Not zu lindern, Entwicklungschancen zu schaffen und die Würde aller Menschen zu sichern. Besonders am Herzen liegt uns dabei die Beteiligung von Frauen und Mädchen. CARE ist überparteilich, konfessionslos und dem humanitären Mandat verpflichtet. Wir wollen uns weiter verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Wochenstunden) eine/n Fundraising Referent/in (Schwerpunkt Mailing) (m/w/d) (befristet für vorerst 2 Jahre) Vollzeit und Teilzeit Wen suchen wir? Als Direktmarketing-Profi sich für eine gute Sache einsetzen? Das geht! Bei CARE wollen wir über lebendige Print-Produkte (noch) mehr Spenden gewinnen und unsere Förderer dauerhaft begeistern. Dafür suchen wir erfahrene Fachleute mit Schwung, Herz und Know-How. Planung, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung des Mailing-Programms zur Spendengewinnung Systematische Selektion der Zielgruppen für die Post-Aussendungen Fortlaufende analytische Begleitung der Maßnahmen und fortlaufenden Optimierung Realisierung und Weiterentwicklung des Spendermagazins als lebendiges Bindungsinstrument Steuerung von Agenturen aber auch eigenständige Redaktion, Gestaltung und Konzeption Entwicklung und Umsetzung von Bindungs-Konzepten für bestimmte Zielgruppen Stetiger Fachaustausch auf verschiedenen Ebenen Budgetentwicklung und -kontrolle Abgeschlossene/s fachlich relevantes Studium bzw. entsprechend relevante Ausbildung mindestens drei Jahre Direktmarketing-Erfahrung, möglichst im Fundraising (Einzelspenden) umfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung von lebendigen Printprodukten (v.a. Mailings) Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Erfahrung in der Entwicklung von Selektionskriterien Talent und Erfahrung darin, selbst Texte zu erstellen und Printprodukte auch inhouse umzusetzen Sinn für spenderzentrierte Kommunikation Analytisch, strategisch, begeisterungsfähig Sehr gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hohe Identifikation mit dem Auftrag und den Werten von CARE Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit internationaler Ausrichtung in einem dynamischen Team und vielen freiwilligen Sozialleistungen.
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Leiter (d/m/w) Gruppe Kreation

Mi. 27.05.2020
Köln
Leiter (d/m/w) Gruppe Kreation Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! Um dies zu erreichen, setzen wird auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Start-up Mentalität und einen state-of-the-art Technologie-Stack. In Ihren Verantwortungsbereich fallen das Corporate Design, Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Kampagnen, der werbliche Auftritt unserer Geschäftsstellen, Werbemittel online und offline, Werbeartikel sowie haptische Verkaufshilfen Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung einer Mediendatenbank Neben der Erstellung werblicher Kundenanschreiben optimieren Sie sämtliche fachlichen Endkundenanschreiben der unterschiedlichen Versicherungssparten Sie beschäftigen sich intensiv mit unseren Zielgruppen und entwickeln Konzepte zur wirkungsvollen Inszenierung der Marke DEVK – bei Mitarbeitern und Kunden Ihre gestalterische Konzeptionsstärke bringen Sie bei Bedarf auch operativ zum Einsatz Für Ihre Mitarbeiter tragen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung. Sie sind der kreative Kopf eines 10-köpfigen Teams – Ihre gemeinsame Mission: Ein inhaltlich, visuell und textlich markanter Auftritt der Marke DEVK Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Design / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende mehrjährige Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und der Mitarbeitermotivation auch von interdisziplinären Teams Ihr Gespür für Marken kombinieren Sie mit strategischer Denkweise Konzeptionell und gestalterisch sind Sie erstklassig Sie begeistern uns mit jeder Menge Kreativität und einem guten Gespür für Texte Sehr gute Lösungsorientierung, Organisations- und Kommunikationsstärke Eine hohe Eigenständigkeit und den Willen, etwas zu verändern runden ihr Profil ab
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Spezialist (m/w/d) Employer Branding

Mi. 27.05.2020
Köln
Spezialist (m/w/d) Employer Branding Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 64466    Was wir zusammen vorhaben:Einfach begeistern! Dieser Anspruch leitet uns als Human Resources für PENNY International. Unsere Vision ist es, PENNY zum Top-Arbeitgeber zu machen. Wir unterstützen unsere europäischen Landesgesellschaften dabei, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen, zu entwickeln und zu binden.  Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit mit sympathischen Kollegen auf internationaler Ebene und bringen Sie Ihre konzeptionelle Stärke für das Employer Branding ein!   Was Sie bei uns bewegen:Sie träumen davon, das Employer Branding für einen international agierenden Handelskonzern strategisch weiterzuentwickeln? Dann können Sie bei uns spannende Employer Branding Projekte leiten und dafür sorgen, dass wir als Arbeitgeber in den Landesgesellschaften noch bekannter werden: Sie treiben Themen voran: Sie unterstützen unsere Landesgesellschaften bei der Etablierung einer zielgruppenspezifischen Arbeitgebermarke und entwickeln unser Arbeitgebermarkenversprechen konsequent weiter. Sie behalten den Überblick: Sie stellen sicher, dass die Arbeitgebermarke optimal mit den benachbarten Personaldisziplinen (z.B. Recruiting), dem Marketing sowie der Unternehmenskommunikation verzahnt ist. Sie überzeugen mit Fakten: Sie analysieren relevante Kennzahlen, hinterfragen den Status Quo und dienen als Sparringspartner für unsere Landesgesellschaften. Sie denken strategisch: Sie initiieren, steuern und überwachen länderübergreifende Projekte und gestalten so konzeptionell die internationale HR-Strategie, -Ziele, -Standards und -Prozesse mit. Sie haben unsere Kunden im Blick: Sie sind zentraler Ansprechpartner bezüglich der internationalen Arbeitgebermarke für alle Mitarbeiter der PENNY International, der HR-Abteilungen in den Ländern sowie der Rewe Group.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Gespür für Menschen sowie Ihre Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und faktenbasiert zu überzeugen. Ihre ausgeprägte Leistungsbereitschaft, den Erfolgskurs für einen der führenden Discounter in Europa weiter voranzutreiben. Ihr fundiertes Know How sowie Ihre Begeisterung für Employer Branding, gern basierend auf eine Studium mit entsprechenden Schwerpunkten. Ihre relevante Praxiserfahrung im Employer Branding oder einer benachbarten Disziplin. Ihre Freude, den Status Quo kritisch zu hinterfragen und innovative Konzepte zu erarbeiten. Ihre fließenden Englischkenntnisse sowie Ihre Bereitschaft, in unsere Landesgesellschaften zu reisen.  Was wir bieten:Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Modernes Arbeitsumfeld: In einem dynamischen Team bei einem erfolgreichen international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Attraktiver Standort: Dienstsitz im Kölner Westen mit guter Anbindung für ÖPNV und kostenfreien Parkplätzen. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Student Assistant (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Bonn
PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Today, 76 PatentSight employees from 21 Nations work in Bonn, Philadelphia and Tokyo. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. For our Headquarters in Bonn, we are searching for a: Marketing Student Assistant (m/w/d) You will maintain our company website (build and edit pages, manage forms, create workflows, etc.) You will search for service providers and create service offer comparisons, and manage these providers  You will be tasked with evaluating facts and preparing reports, statistics and presentations You will perform research on various current and relevant topics (IP media landscape, IP events, etc.) You have completed marketing-specific training or are studying marketing You speak and write English fluently, and you enjoy communicating with international contacts You can use Excel, Outlook, PowerPoint & Co very well and are experienced with CMS systems, and social media tools You have very good research skills, a hands-on approach, are structured and are a real organizational talent You have the urge to learn and the want to broaden your horizon Working in a dynamic team and fast-moving environment Modern offices with Rhine view and easy access to the motorway and public transportation Flexible working hours and flat hierarchies
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Specialist CSR and Process Development (m/f/d)

Mo. 25.05.2020
Leverkusen
As the TMD Friction family, we have stood for sustainable quality for over 135 years and are now part of the Japanese Nisshinbo Group. As a leading international company in the manufacture of brake pads for vehicles and industrial applications, our employees in 12 countries across all five continents work on optimising brake performance. At our site in Leverkusen we are currently looking for a Specialist CSR and Process Development (m/f/d) Ensure customer specific requirements are uploaded, checked, communicated/assigned and verified Analyze our current organizational structure (and process landscape) and drive continous improvement activities Create, document, implement and continuously improve our business processes Support process owners during updating of existing or initiation of new business processes/standards Generate a systematic approach to maintain, implement & train business processes/standards within TMD Coordinate & drive all CSR (Customer Specific Requirements) related responsibilities Establish a standardized business process to analyze our existing processes (identify gaps and actions) Drive the improvement (effectiveness & efficiency) of core business processes (e.g. PDIP process) with the process owners Bachelor or equivalent Education in Quality Management e.g. QMS Solid automotive industry knowledge Solid quality audit skills Customer focussed Fluent English Good command in German - written and spoken Ability to set priorities Ability to work under pressure Structured and self-reliant working approach Project Management skills Experience in Change Management Profound knowledge in ISO 9001 & IATF 16949 Six Sigma green belt Intercultural skills Analytical skills Communication skills You will have the daily opportunity to work at the front end of our latest technology shaping the future together with your team. We offer the environment of a global company with all opportunities for an international career development, a competitive salary plus additional company benefits.
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Licensing Manager (m/w/d)

So. 24.05.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: LICENSING MANAGER (M/W/D) Der Bereich Licensing verantwortet jegliche Planung, Entwicklung und Durchführung von Merchandising- und Lizenzprojekten hauptsächlich in den digitalen, interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfeldern für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus. Diese Aufgaben warten auf Dich: Aktive, eigenständige Akquisition von Lizenzkooperation für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus; Pflege von bestehenden oder Aufbau neuer Kundenbeziehungen Eigenständige Entwicklung und Konzeptionierung von kundenorientierten Angeboten im Bereich Licensing zur Vermarktung unserer Sender und Formatmarken Koordination aller relevanten Maßnahmen in der Zusammenarbeit mit dem Kunden von der Ideenentwicklung, Konzeptionierung, über die Verhandlung des Vertrags bis hin zur Produkteinführung Ideenentwicklung für neue Lizenzprodukte bzw. Lizenzkooperationsansätze und deren zielgerichteter Bewerbung Erstellung von Vermarktungsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Analyse der Sender- und Sendungsmarken zur Identifizierung von potentiellen Lizenzprodukte und Zielgruppen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung und verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Lizenz-, Sales oder Marketingbereich Du verfügst über ein gutes Verständnis für Markenvermarktung und -führung und die Funktionsweise von Medien ist Dir bekannt Souveränes Auftreten, hohe Präsentations- und Verhandlungssicherheit sowie verkäuferisches Geschick zeichnen Dich aus Du fühlst Dich sowohl bei der Konzeptentwicklung als auch bei der Präsentation vor dem Kunden zu Hause und lebst seine Ideen Bei großen komplexen Projekten behältst Du den Überblick und das Strukturieren dieser Projekte liegt Dir im Blut Du punktest mit einer hohen Lernfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Die Chance, Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbild- und Streaming-Unternehmen, aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt und spannende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte, kostenfreie Parkmöglichkeiten, bezuschusste Kantine und Café Lounge sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben". Nähere Einblicke und Informationen findest Du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/
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AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR GROSS- UND AUSSENHANDELS-MANAGEMENT, FACHRICHTUNG GROSSHANDEL (M/W/D)

Fr. 22.05.2020
Köln
Die ZEG ist die größte Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit knapp 1.000 Anschlusshäusern und über 800 Mio. € Umsatz. Zum 01. August 2020 bieten wir Ihnen in einem zukunftsorientierten Unternehmen, am Standort Köln, eine praxisnahe AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR GROSS- UND AUSSENHANDELS-MANAGEMENT, FACHRICHTUNG GROSSHANDEL (M/W/D) Sie haben bei uns die Möglichkeit, sämtliche Bereiche dieses umfangreichen Berufsbildes kennenzulernen. Mit dem Schwerpunkt Großhandel vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im Verkauf und Einkauf unserer Produkte und Dienstleistungen, dabei stehen Sie im direkten Kontakt mit unseren Mitgliedern und Lieferanten. Während der Ausbildung durchlaufen Sie alle einschlägigen Abteilungen unseres Unternehmens, wie zum Beispiel Verkauf, Einkauf, Logistik, Marketing und Rechnungswesen. Abteilungsübergreifende Tätigkeit mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen Der Besuch der Berufsschule und interne Schulungen runden Ihre Ausbildung ab. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2020. Die Ausbildungsdauer beträgt maximal 3 Jahre. Ein guter Schulabschluss der Höheren Handelsschule oder Abitur Freude an Teamarbeit Leistungsbereitschaft Kommunikationstalent Spaß am Einsatz für unsere Mitgliedsunternehmen Werden Sie Teil eines stetig wachsenden Unternehmens einer zukunftsweisenden Branche. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, eine Ausbildungsvergütung nach Tarif und ein tolles Betriebsklima.
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Managing Editor - French language (f/m/d)

Do. 21.05.2020
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Managing Editor - French language (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? We are always working to improve DeepL’s world-class translations. As part of our team, your tasks will mainly involve using your language expertise to improve the quality of our French-language services and content, and helping with outreach activities. You won’t be working alone; our whole team, especially the other language experts, with whom you’ll be collaborating closely, are looking forward to working with you! Advise on aspects of French language and culture Translate, proofread, write, and edit French language content Test and evaluate machine translation data Assist in PR campaigns for the French-speaking media Communicate ideas and suggestions relating to our French language service to other team members You are fluent in European French, however, you are familiar with other regional variations of the French language You hold a university degree (or you have almost completed your studies) in a language-related field You are fully comfortable communicating in both spoken and written English. Knowledge of other languages, e.g. German, is a plus You are a strong communicator and have experience in creative writing, translation, linguistics, and/or literature studies You are comfortable working with computers and internet-based technologies ideally in both Windows and MacOS environments Meaningful work: We break down language barriers worldwide and bring different cultures closer together A friendly, international, and highly committed team Work on a product that over 100 million people already use Regular team events A comfortable office in Cologne and a lot of flexibility
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Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mi. 20.05.2020
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab. Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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