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Weitere: Marketing und Kommunikation: 55 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Praktikum 30
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum Entwicklung Home & Garden Indoor-Geräte / Internship Development Home & Garden Indoor

Mo. 23.05.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Forschung und Entwicklung Versuch Indoor Products an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab September 2022. Sie können wertvolle Erfahrungen an der Seite ausgewiesener Experten (m/w/d) eines international agierenden Unternehmens sammeln Sie bekommen einen detaillierten Einblick in die spannenden Aufgaben und Herausforderungen, die bei einer Produktentwicklung an das Entwicklungsteam gestellt werden und unterstützen dabei, kreative technische Lösungen für qualitativ hochwertige Produkte zu finden Sie übernehmen in Eigenregie Kleinprojekte, die Sie innerhalb der Praktikumszeit planen und durchführen können Mit der Durchführung von Machbarkeitsstudien auf Basis vorhandener Gerätegruppen leisten Sie Konzeptarbeit für zukunftsgerichtete Anwendungsfelder bei Kärcher Darüber hinaus unterstützen Sie das Team durch Analysen und die Präsentation der Ergebnisse sowie bei täglich anfallenden Aufgaben Der Erfolg Ihrer bisherigen theoretischen Ausbildung basiert auf einem hohen Maß an Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Motivation Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einen sicheren Umgang mit MS Office und verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Sie verfügen über Analysevermögen, punkten durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und stehen für Offenheit gegenüber Innovationen und kreativen Lösungen Onboarding Event Anfang März und September, damit Sie sich schnell bei uns zurechtfinden Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch) Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.600 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Praktikum mit Schwerpunkt Eventmanagement im Bereich Market Management Mercedes-Benz Cars After-Sales (Warranty & Goodwill) ab Juli 2022

Mo. 23.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001QAPDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Als Querschnittsfunktion für den gesamten Mercedes-Benz Cars After-Sales Bereich der Mercedes-Benz verantworten wir das Themengebiet Warranty & Goodwill. Sie werden durch Ihre Mitwirkung im Tages- und Projektgeschäft einen wertvollen Beitrag zur Arbeit des Bereichs leisten und neue Ideen einbringen. Während Ihres Praktikums erhalten Sie Einblicke in die Arbeit eines international tätigen Unternehmens, vertiefen Ihre interkulturelle Kompetenz, setzen Ihre Fremdsprachenkenntnisse ein und begleiten Projekte im Themenfeld Marktkommunikation. Für 2022 haben wir die weltweite interaktive Garantieleiterkonferenzen geplant. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit wird die Organisation dieser internationalen Veranstaltung sein. Neben den Garantieleiterkonferenzen haben wir noch weitere spannende Projekte geplant, die Sie mitgestalten können um dadurch wertvolle Erfahrungen zu sammeln: Internationale Händlerbefragungen, Prozessoptimierung internationaler Marktsupport durch Optimierung sowie Wissens- und Workflowmanagement. Ihre Aufgaben umfassen außerdem: Mitwirkung bei der Organisation und Nachbereitung internationaler interaktiven digitalen Konferenzen, z. B. Broschüren designen, mitarbeiten an Kommunikationskonzeptentwicklung usw. Mitwirkung bei der Optimierung und Aktualisierung von Wissensdatenbanken (Global und marktspezifisch) Optimierung Workflowmanagement Studiengang Eventmanagement, Tourismus Management, Medien- und Kommunikationswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS-Office, besonders mit Power Point Erste Praxiserfahrung wünschenswert Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität Engagement und Teamfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Bankett Set-up Mitarbeiter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Nicht nur unsere Gäste tauchen in unser Wohlfühlambiente ein; auch unsere Mitarbeiter finden bei uns ein einmaliges Arbeitsambiente, nur 15 Minuten von der Großstadt Stuttgart entfernt.    Das Vier-Sterne Superior Waldhotel Stuttgart direkt am Waldrand von Stuttgart-Degerloch gelegen, verfügt über 94 Zimmer und zwei Suiten. Unsere 6 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 100 Personen für Businessveranstaltungen und Privatfeiern. Das á la carte Restaurant Finch, die Hotelbar No. 18 und unsere Sommerterrasse laden zum Verweilen ein. Unser hauseigener Tennisplatz, Fitnessgeräte sowie der Wohlfühlbereich mit Sauna und Ruheraum runden unser Angebot ab und lassen unsere Gäste einen einmaligen und erholsamen Aufenthalt erleben.    Unser Anspruch ist es, unsere Gäste mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail, von der Ankunft über die gesamte Aufenthaltsdauer zu begleiten und ihre Erwartungen zu übertreffen.    Unser Anspruch ist es auch, ein Arbeitgeber zu sein, der die Mitarbeiter nicht nur gerecht entlohnt und fair behandelt, sondern auf den Sie immer bauen können, der Sie individuell fordert sowie fördert und der Ihnen interessante Perspektiven bietet.    Wenn Sie mit Ihrem Engagement unser kollegiales und faires Team unterstützen und sich von unserem wunderschönen Arbeitsumfeld, einer Oase im Grünen, verzaubern lassen möchten, so heißen wir Sie herzlich Willkommen im Waldhotel-Team!  Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung, insbesondere das Stellen der Räumlichkeiten für Bankettveranstaltungen sowie Tagungen     Ordnungsgemäßes Verräumen und Aufbewahren des nicht benötigten Mobiliars und  des Equipments Transport von Materialien für Veranstaltungen im Haus Unterstützung im Servicebereich    Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit im Arbeitsbereich   Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Belastbarkeit (Arbeitszeiten innerhalb der Woche und am Wochenende überwiegend in der Spätschicht)  Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität auch abteilungsübergreifend  Teamgeist  geregelte Arbeitszeiten aufgrund Zeiterfassungssystem  Mitarbeiterevents wie z. Bsp. Wasenbesuch, Sommerfest, Weihnachtsfeier eigener Unternehmenscoach im Bereich Teambuilding/Kommunikation Zuschuss zum Firmenabo der SSB kostenfreie Mitarbeiterparkplätze gesunde und günstige Mitarbeiterverpflegung Arbeitgeberzuschuss zur betr. Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
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Praktikum in der zentralen Organisationsentwicklung bei Bosch - remote möglich

So. 22.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenVon Anfang an arbeitest Du bei der Ausgestaltung und dem Roll-out verschiedener Formate der weltweiten Feedbacklandschaft, insbesondere zu Strategie, Kultur/Zusammenarbeit und Führung, mit.Des Weiteren unterstützt Du beim Projektmanagement des Gesamtprojektes und des weltweiten Roll-outs bestehender Elemente sowie bei der Neuentwicklung von Elementen der Feedbacklandschaft.Du arbeitest in der Kommunikation, z.B. Entwurf Kommunikationsstrategie und Konzept, der Erstellung von Kommunikationsmaterialien sowie der Pflege der internen Community mit.Nicht zuletzt bringst Du Deine Kenntnisse bei der Erarbeitung von Feinkonzepten und Befragungsformaten sowie deren Pilotierung ein.Ausbildung: Studium im Bereich Psychologie, Soziologie, Kommunikationswissenschaften, BWL oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, neugierig, kreativ, zielorientiert, selbstständig, strukturiert und sicher im AuftretenErfahrungen und Know-How: routinierter Umgang mit Microsoft Office, idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement und Design ThinkingBegeisterung: Spaß an der Arbeit in und mit Social Media  Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich Unternehmensstrategie

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Du identifizierst, analysierst und bewertest Markttrends und leitest Geschäftschancen abDu führst Analysen durch in den Bereichen Wettbewerb, Marktentwicklung und GeschäftsmodellentwicklungDu wirkst mit bei der StrategiekommunikationDu unterstützt die Umsetzung und Weiterentwicklung des Strategieprozesses auf Holding- und auf DivisionsebeneDu unterstützt bei der Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung zu Nachhaltigkeit und bei der Koordination der Nachhaltigkeitsaktivitäten der GruppeDu erstellst Präsentationen für die StrategiearbeitDu unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings und WorkshopsDu arbeitest mit bei der inhaltlichen Umsetzung von abteilungsübergreifenden strategischen (Teil-)Projekten und deren Steuerung, einschließlich Projektkommunikation und Koordination von StakeholdernDu bist ab Tag 1 ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden ZukunftsthemenNeben den Strategie-Themen übernimmst du einzelne Aufgaben in anderen Themenfeldern unseres Teams, wie dem strategischen Portfoliomanagement, der Umsetzung strategischer Projekte oder dem InnovationsmanagementDu absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Strategisches Management, Innovationsmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement, Geisteswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise befindest du dich bereits im Master oder bist kurz davorDu hast sechs Monate Zeit für dein PraktikumDank deiner analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Zusammenhänge schnell erfassenDie Zusammenarbeit mit Menschen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen ist für dich kein ProblemDu besitzt überzeugende Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke - Teamgeist, Neugier und Humor runden dein Profil abDu kannst sicher mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) umgehenDu bringst Begeisterung und idealerweise erste Erfahrungen für folgende Themen mit:StrategieberatungStrategieentwicklung und -umsetzungChange-Management/OrganisationsentwicklungNachhaltigkeitsmanagementInnovationsmanagementEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Schorndorf (Württemberg)
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.GF Machining Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugmaschinen, verschiedenen technischen Lösungen und Dienstleistungen für Hersteller von Präzisionsformen und -werkzeugen sowie von präzise bearbeiteten Bauteilen mit engen Toleranzen. Zu den wichtigsten Segmenten, die wir bedienen, gehören die Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Medizin-, Energie-, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie die Elektronikindustrie. Mitarbeit bei der Organisation von Messen und EventsMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von KommunikationsmaßnahmenUnterstützung der MarketingleitungMitwirkung bei Datenanalysen, Präsentationserstellung sowie ProjektenPflege des InternetauftrittsBetriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt MarketingSelbstständige Arbeitsweise und EngagementZuverlässigkeit und gewissenhaftes ArbeitenOrganisationstalent und KoordinationsfähigkeitBegeisterungsfähigkeit für unsere ProdukteSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) sowie idealerweise gute Englischkenntnisse (B1-2)Führerschein Klasse BKlare Strategie und Ziele„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.Fokus auf Nachhaltigkeit und InnovationWir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.Ausgezeichnete SchulungsinstrumenteBei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.Ausgezeichnete KarrierechancenGF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.Flexible ArbeitsbedingungenWir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit für remote-work.EssenszuschussZuschuss für Verpflegung in der GF Kantine.
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Praktikum / Internship Post Merger Integration & Organizational Development

Fr. 20.05.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Process Management, Post Merger Integration & Organizational Development an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab September 2022. Sie arbeiten an herausfordernden Projekten mit Teammitgliedern aus vielen Bereichen und Disziplinen zusammen. Dabei verbessern Sie Ihr Verständnis für komplexe Problemstellungen aus verschiedenen Perspektiven und entwickeln dabei neue Fähigkeiten Sie begleiten die Weiterentwicklung verschiedener Konzepte im Bereich Prozess Management, Post Merger Integration, Organisationsentwicklung und Change Management Sie unterstützen das Prozessmanagement-Team beim globalen Roll-out von Prozessmanagement im Headquarter und in den Tochtergesellschaften  Sie unterstützen im laufenden Projektmanagement von nationalen und internationalen Post Merger Integrationen die operative Umsetzung und tragen durch das Erstellen von Präsentationsunterlagen und der Organisation und inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Workshops Ihren Teil zur erfolgreichen Umsetzung von Integrationsprojekten bei Durch Ihre Zuarbeit in operativen Prozessen der Organisationsentwicklung bekommen Sie Einblick in strategisch relevante Themen und Entscheidungsprozesse. Hierbei recherchieren Sie Hintergrundinformationen und erstellen wichtige Entscheidungsvorlagen, u.a. auch für den Vorstand Sie wirken bei der Konzipierung und Umsetzung von Change Management-Maßnahmen zur Etablierung einer aktiven Prozesskultur bei Kärcher mit  Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben und wertvolle Einblicke in ein international erfolgreiches Familienunternehmen Wir suchen außergewöhnlich kluge Köpfe, die etwas bewegen wollen, und die schon im Studium vor Ideen und Tatendrang sprühen Sie bringen großes Interesse für Projektmanagement mit, interessieren sich für Unternehmenszusammenhänge und -abläufe und haben Spaß, sich mit abwechslungsreichen Aufgaben zu beschäftigen und innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfelds zu wachsen Ihr bisheriger Erfolg basiert auf Ihren herausragenden analytischen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Lernbereitschaft, Kreativität und Motivation Interkulturelle Offenheit, präzise Kommunikation und Empathie gehören zu Ihren Stärken und die Arbeit im Team sehen Sie als Bereicherung Sie überzeugen mit sehr guten Studienleistungen – egal welcher Fachrichtung Zahlreiche Networking-Möglichkeiten und Raum zur Gestaltung des Themenfeldes HR-Kommunikation Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.600 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Praktikum im Bereich Marketing Übersetzungsmanagement / Internship Marketing Translation Management

Fr. 20.05.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Übersetzungsmanagement an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab September 2022. In diesem vielseitigen Praktikum sind Sie als vollwertiges Teammitglied beim Koordinieren und Steuern von Übersetzungsprojekten in mehrere Sprachen dabei. Hierbei sammeln Sie Erfahrungen in Organisation, Koordination und Kostenkontrolle Zudem übersetzen und lektorieren Sie kreative sowie abwechslungsreiche Marketingtexte Hierbei werten Sie die Fachterminologie aus, stimmen diese ab und pflegen sie ein Ebenso unterstützen Sie das Team im Bereich Prepress und können sich proaktiv einbringen Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Übersetzungs- und Sprachwissenschaften (Schwerpunkt Terminologiearbeit), Anglistik, technische Redaktion, Computerlinguistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie begeistern sich für ansprechende Texte, Kommunikation und Sprachen Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse weiterer Sprachen sind wünschenswert Ein sicherer Umgang mit MS Office und Grundkenntnisse mit der Übersetzungssoftware (CAT-Tools) sind vorteilhaft Sie verfügen über Analysevermögen, punkten durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung und stehen für Offenheit gegenüber Innovationen und kreativen Lösungen Zahlreiche Networking-Möglichkeiten und Raum zur Gestaltung des Themenfeldes HR-Kommunikation Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.600 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Projektkoordinator*in "Startup-Ökosystem" (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Projektkoordinator*in „Startup-Ökosystem“ (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Projektkoordinator*in „Startup-Ökosystem“ für die Abteilung Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Als städtische Wirtschaftsförderung verfolgen wir das Ziel Stuttgart als attraktiven Standort für Start-ups zu etablieren und Unternehmensgründungen zu unterstützen. Dabei steht die Anpassung bestehender und Entwicklung neuer Services für Existenzgründer*innen, Beratung, Webplattformen und Räume im Fokus. Außerdem gilt es die Vernetzung der Akteur*innen und zahlreiche Kooperationen mit Partnerorganisationen im Bereich Start-ups neu zu organisieren. Initiierung und Koordination von Projekten im Bereich Existenzgründung Mitarbeit in Gremien und Projektgruppen Organisation von Veranstaltungen und Start-up-Events Implementierung, Weiterentwicklung und Abwicklung von Förder- und Unterstützungsangeboten (z.B. Start-up-Hub, Acceleratoren, Gründungskaufhaus) Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen und Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Social Media) im Rahmen des Tätigkeitsbereichs Berichterstattung und Dokumentation gegenüber der Abteilungsleitung und ggf. weiteren städtischen Organisationsbereichen, Gremien und Stakeholdern Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master, Diplom), vorzugsweise mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, verbunden mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung hohe Kompetenz an organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektleitung und Projektsteuerung von Förderprojekten von Vorteil sind Berufserfahrungen im Themenfeld Start-ups und/oder der öffentlichen Verwaltung eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Projektleiter Automatisiertes/CGI-basiertes Performance Content Marketing (Content Creation Center) (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001M83 Wir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Die Abteilung Performance Content Marketing erstellt Performance Marketing Content für alle Mercedes-Benz PKW und Mercedes-EQ Baureihen. Ziel ist es, Kommunikationsmittel für die Digitale Customer Journey zu erstellen, insbesondere für die Consideration und Conversion Phase des Kaufentscheidungsprozesses eines potentiellen Kunden - idealerweise datenbasiert mit personalisierter Ansprache. Hierfür wird ein IT-Tool ("Content Creation Center") entwickelt, das u.a. massenhaften Performance Marketing Content für das digitale Marketing der Mercedes-Benz Baureihen automatisiert produziert. Die vorliegende Stelle übernimmt sowohl die inhaltliche und kreative Definition als auch die Ausgestaltung des Marketing Layers innerhalb des Tools sowie die strategische Weiterentwicklung desselben für künftige Marketingzwecke. Zudem stellt diese Funktion die Implementierung und das Etablieren der Plattform als zentralen Bestandteil des Bilderstellungsprozesses innerhalb der globalen MB-Marketingorganisation sicher. Diese konkreten Herausforderungen kommen auf Dich zu: Definition kreativer und inhaltlicher Anforderungen ans Content Creation Center (z.B. Qualitätsstandard, Umfang der Assets, Kameraperspektiven, Lichtquellen) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (z.B. Marketingfachbereiche im Headquarter sowie den Regionen/Märkten, Produktmanagement, Design), um die Marketinganforderungen im digitalen Bilderstellungsprozess sicherzustellen Beratung und Support von Fachbereichen im Marketing (Headquarter sowie Regionen) bei der Erstellung und Umsetzung von CGI-basiertem Content mithilfe des Content Creation Center Identifikation und Implementieren relevanter Use-Cases und Funktionen sowie sonstiger Weiterentwicklungsbedarfe Eigenverantwortliche Steuerung der (Kreativ-)Agenturpartner für die Produktion von Performance Marketing Content für vornehmlich digitale Kanäle im Content Creation Center (u.a. Erstellung und Abstimmung von 3D Environments und Ausleitung der eigentlichen Marketing-Assets) Hauptansprechpartner für den*die Product Owner des Content Creation Center, um die identifizierten Marketing-Bedarfe der diversen Stakeholder zu implementieren und die Weiterentwicklung des Tools voranzutreiben Aufzeigen und Sharen von Best Practises Etablieren eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Das stimmt alles? Dann komm zu uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ansprechpartner im Fachbereich: Hr. Christian Timm (+49 176/30931975, christian.timm@mercedes-benz.com) Diese Qualifikationen bringst Du idealerweise mit: Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatikstudium, Kommunikationswissenschaftsstudium mit Schwerpunkt Digitale Medien/Marketing, Informationstechnologie, Medien Design, Online Marketing oder Vergleichbares Ausgewiesenes Expertenwissen in der Arbeit mit Unreal Engine (u.a. Modeling, Animation, Shading/Lighting, Rendering) und Anwenderwissen im Umgang mit weiteren 3D Computer Graphics Software Toolsets wie 3ds Max oder Blender Erfahrung in der eigenständigen Leitung, Planung, Durchführung, Budgetierung und Erfolgsmessung von komplexen 3D-/CAD-/CGI-Produktionen im Automotive Umfeld Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch unter Termindruck cool zu bleiben und zuverlässige Ergebnisse zu liefern Hohes Interesse für neue Technologien und Online-Anwendungen Sehr gute Kenntnisse der diversen Kommunikationsinstrumente und deren Interdependenzen Teamplayer und Self-Starter Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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