Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 49 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Funk 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Verlage) 7
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 14
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Praktikum 23
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Verstärken Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen unser Marketing-Team. Begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die digitale Transformation. Steigern Sie mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinnen Sie mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für unsere Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unsers Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Senior Account Manager (all genders) - Digital Campaigning

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Seit über zehn Jahren schon sind wir die digitale Leadagentur für Deutschlands beliebtesten Einzelhändler. In enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen von dm in Deutschland, Österreich und Osteuropa betreuen und entwickeln 45 kreative Köpfe die Strategie und E-Commerce-Plattformen für dm und übernehmen darüber hinaus alle weiteren Online-Aktivitäten, wie Social Media, CRM, Digital Branding, Kampagnen und Content-Marketing. Wir sind Teil der oddity group. A friend called future. Wir sind eine Agentur für digitale Kommunikation und Commerce. Unsere 250 Digitalexpert:innen finden an den Standorten Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipeh und Shanghai täglich neue Antworten auf sich wandelnde Bedürfnisse in einer zunehmend digitalisierten Welt. Dabei gestalten wir in Co-Kreation mit unseren Kunden digitale Markenwelten, die emotionalisieren und Kaufimpulse liefern. Zu ihnen gehören u.a. Bosch, Daimler, Disney, dm-drogerie markt, Krombacher, OTTO-Gruppe, Porsche, Ritter-Sport und TRUMPF.  Für unseren Agentur-Standort im Herzen von Stuttgart suchen wir Dich als: Senior Account Manager (all genders) – Digital Campaigning für dm-drogerie markt Du koordinierst und leitest digitale Projekte unseres Kunden dm-drogerie markt, z.B. Digitalkampagnen, Branding, Social Media und Kommunikation im Online-Shop Als direkte:r Ansprechpartner:in durchdringst du die Projekte inhaltlich und berätst unseren Kunden kompetent Du verantwortest die operative Projektbetreuung und erstellst eigenständig Rebriefings, Projektpläne, Kostenkalkulationen und Angebote Das souveräne Vorbereiten und Leiten von Status-, Kick-Off- und Review-Terminen – intern sowie extern – gehört zu deinem Daily Business Du führst regelmäßige Kundenpräsentationen und Workshops durch und bringst dich dort aktiv und mehrwertstiftend ein Selbstständig planst und steuerst du Ressourcen sowie Budgets und wickelst die Projekte unter Sicherstellung von Qualität und Timing zuverlässig ab Du leitest Kolleg:innen auf Junior- und Medior-Level fachlich mit an und bist zuverlässe:r Sparringspartner:in und Impulsgeber:in Du bist Teil eines interdisziplinären Projektteams (Design, Creative Concept, UX, Development, Kunde) – eure gemeinsame Mission ist es, eure Projekte erfolgreich über die Ziellinie zu bringen Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Agenturumfeld oder vergleichbarer Arbeitsumgebung und Position Du bringst Markt- und Kundenverständnis mit und hast Erfahrung in der Leitung von digitalen Projekten und Kampagnen Betriebswirtschaftliches Verständnis, Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln machen dich aus Du hast eine ausgeprägt strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Erfahrungen in der fachlichen (An-)leitung von Teammitgliedern Auch bei einer hohen Anzahl an gleichzeitig laufenden Projekten behältst du den Überblick und steuerst diese souverän Du bist ein Teamplayer und hast Kommunikationsgeschick im Austausch mit Kolleg:innen und Kunden Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Einen Job, in dem du dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze sowie Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Marketing Specialist

Di. 11.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Du suchst neue Dimensionen für Deine Karriere? CNH Industrial ist ein Weltmarktführer für Investitionsgüter. In verschiedenen Geschäftssparten entwickeln, produzieren und vertreiben wir Land- und Baumaschinen, Nutz- und Spezialfahrzeuge sowie ein breitgefächertes Portfolio der Antriebstechnik. Mit 12 weltbekannten Marken, 67 Produktionswerken, 56 Forschungs- und Entwicklungszentren und mehr als 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern sind wir in einer einzigartigen Wettbewerbsposition. CNH Industrial ist ein weltweit führender Anbieter von Investitionsgütern und zugehörigen Dienstleistungen. Für unsere Maschinen gehört ein autonomes Spurführungssystem heute zur Standardausrüstung. Wir lieben diese Technik. Mit unserer neu gegründeten Technologie-Brand AGXTEND™ haben wir uns zudem zum Ziel gesetzt, die Agrar- und Nahrungsmittelbranche zu revolutionieren. Wir stellen völlig neuartige Technologien bereit, um Nahrungsmittel ressourcen- und bodenschoned zu produzieren. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser 24-monatiges Nachwuchskräfteprogramm einen Trainee (m/w/d) Marketing SpecialistDu möchtest nach deinem erfolgreichen Studium etwas Sinnvolles tun? Dann bist du hier richtig! Du unterstützt unser Vertriebsteam in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Marketingmaterialen, die du direkt aus unserer internationalen Konzernzentrale bekommst und an die lokalen Bedürfnisse anpasst. Selbstverständlich kannst du auch eigene Ideen und Ansätze verwirklichen. Du verantwortest eigenständig unseren Vertriebsnewsletter – unser wichtigstes Kommunikationsinstrument zu unseren Vertriebspartnern. Außerdem erstellst du Socia-Media- und Website-Inhalte, Broschüren und Verkaufsförderungsmaterialien. Lokale Fotoshootings mit anschließender Bildbearbeitung unterstützt du ebenso wie lokale Videodrehs mit anschließendem Videoschnitt. Nicht zuletzt bist du ein wichtiger Teil bei Messeauftritten und Field Events. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Marketing oder Kommunikation Im Idealfall erste Erfahrung im Bereich Digital Marketing Hohes Maß an Kreativität und Hands-on-Mentalität Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungs- und Videoschnittsoftware Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns findest du einen Einstieg in visionäre Technologien mit großen Zielen. Werde Mitglied eines sympathischen Teams mit Entrepreneurship-Charakter und profitiere von einem großen Maß an Gestaltungsfreiraum und Kreativität in einem internationalen Umfeld (Europa, Mittlerer Osten, Afrika). Eine entsprechende Einarbeitung erhältst du vom gesamten Team, das sich bereits auf dich freut. Du erhältst eine angemessene Vergütung. Erlebe Vielfalt durch spannende und vielseitige Aufgaben. Natürlich kannst du auch im Homeoffice arbeiten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Marketing / Coaching / Digitale Projekte (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Sindelfingen
In unserem Competence Center Vision Systems werden von einem innovativem Expertenteam Lösungen für den Bereich Bildverarbeitung (Computer & Machine Vision) entwickelt. Den Schwerpunkt bilden Lösungen für die optische Mess- und Prüftechnik im industriellen Bereich, aber es wird auch intensiv am Einsatz neuronaler Netze (Deep Learning) in den Bereichen Road & Traffic sowie im Leistungssport gearbeitet. Von Embedded Vision über KI bis Industrie 4.0 ist alles dabei, was sich um das Thema Digitalisierung dreht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Marketing / Coaching / Digitale Projekte (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns im Bereich Marketing und bei laufenden Aktivitäten Du bist bei digitalen Projekten involviert Du unterstützt uns beim Coaching von Teammitgliedern bezüglich digitalen Know-How Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder Ähnliches Fundierter Marketing-Hintergrund Umfassende Kenntnisse im digitalen Marketing Ergebnisorientierung und selbstständige Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit Interessante und vielfältige Aufgaben auf befristeter Basis in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Gute Arbeitsbedingungen Freiraum für die persönliche Entwicklung Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima Schnelle Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Absolventenpraktikant Marketing (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie unterstützen als Absolventenpraktikant die Zentrale Marketingkoordination in der Gruppe Kommunikationsmanagement. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Bereiche und Tätigkeiten im Marketing des Verlags. Sie arbeiten bei der Konzeption und Ausarbeitung von aktuellen und zukünftigen spannenden Projekten mit. Sie unterstützen bei allen anfallenden Themen rund um die Entwicklung und Erstellung von Marketingkonzepten und -kampagnen. Sie wirken bei der Entwicklung von Kommunikationsmaterialen (Print, Videos, E-Mailing, Website, App, Social Media, etc.) mit. Sie haben kürzlich Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder Nebentätigkeiten im Bereich Marketing gesammelt. Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch Konzeptionsstärke aus. Sie sind sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und idealerweise auch mit InDesign und/oder Photoshop. Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und strukturiert. Sie besitzen Planungs- und Organisationstalent. Darüber hinaus sind Sie ein Teamplayer, der mit seinen kommunikativen Fähigkeiten überzeugt. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Durch einen Klick auf den Button „Jetzt bewerben“ gelangen Sie zu unserem Online-Bewerbungssystem. Laden Sie dort bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen – als PDF-Datei hoch und geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung an. Bitte beachten Sie eine maximale Dateigröße von 15 MB pro PDF-Datei.
Zum Stellenangebot

Conversion Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf Als Conversion Manager betreust und steuerst Du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Darüber hinaus kreierst und realisierst Du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen Ebenfalls arbeitest Du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest Du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Praktikum im Team Social Media & Governance, Schwerpunkt Governance ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Untertürkheim
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000EES_ENDie Social Media Landschaft der Daimler AG weltweit ist bunt und vielfältig. Doch wie spannen wir eigentlich den richtigen Rahmen um diese Aktivitäten? Werde Teil unseres Social Media Governance Teams und unterstütze uns in einem sechsmonatigen Pflichtpraktikum ab September 2021 dabei, international die richtigen Leitplanken für Social Media Aktivitäten bei uns im Konzern zu setzen. Wir sind ein junges, dynamisches Team – als Teil des Bereichs Corporate Communications (COM/C) innerhalb der weltweiten Unternehmenskommunikation – und stehen im täglichen Kontakt mit Social Media Managern aus allen Divisionen und Märkten. Wir beraten zu Do’s und Dont’s, bewerten neue Plattformen und Trends, schulen und unterstützen unsere Kolleg*innen weltweit, damit sie sicher auf Social Media unterwegs sind und dabei schnell und kreativ bleiben. Deine Aufgaben umfassen: Unterstützen des weltweit tätigen Social Media Governance Teams in der täglichen Beratung sowie insbesondere bei der Digitalisierung von Tools Unterstützen beim Erstellen und grafischen Aufbereiten von Management-Präsentationen Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Social Intranet Community und des Social Media Governance Newsletters inklusive Erstellen von Beiträgen und Guidances Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Governance-Funktion inklusive Internationalisierung Weiterentwickeln und Betreuen der Social Media Activities Database (Datenbank zur Sicherstellung der Transparenz über aller Social-Media-Kanäle des Daimler Konzerns) Studiengang: Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Medienmanagement, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang, auch Studiengänge mit technischem Hintergrund möglich Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Themengespür, Textfähigkeit, Motivation, Leistungsbereitschaft, strategisches und vernetztes Denken, sicheres und freundliches Auftreten, ausgeprägte Serviceorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Neugier, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Sonstiges: Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit, Erfahrung im Umgang mit Social Media, erste Erfahrungen mit Content Management Systemen (z. B. WordPress) wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Team Social Media & Governance, Schwerpunkt Governance ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Untertürkheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EES_DEDie Social Media Landschaft der Daimler AG weltweit ist bunt und vielfältig. Doch wie spannen wir eigentlich den richtigen Rahmen um diese Aktivitäten? Werde Teil unseres Social Media Governance Teams und unterstütze uns in einem sechsmonatigen Pflichtpraktikum ab September 2021 dabei, international die richtigen Leitplanken für Social Media Aktivitäten bei uns im Konzern zu setzen. Wir sind ein junges, dynamisches Team – als Teil des Bereichs Corporate Communications (COM/C) innerhalb der weltweiten Unternehmenskommunikation – und stehen im täglichen Kontakt mit Social Media Managern aus allen Divisionen und Märkten. Wir beraten zu Do’s und Dont’s, bewerten neue Plattformen und Trends, schulen und unterstützen unsere Kolleg*innen weltweit, damit sie sicher auf Social Media unterwegs sind und dabei schnell und kreativ bleiben. Deine Aufgaben umfassen: Unterstützen des weltweit tätigen Social Media Governance Teams in der täglichen Beratung sowie insbesondere bei der Digitalisierung von Tools Unterstützen beim Erstellen und grafischen Aufbereiten von Management-Präsentationen Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Social Intranet Community und des Social Media Governance Newsletters inklusive Erstellen von Beiträgen und Guidances Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Governance-Funktion inklusive Internationalisierung Weiterentwickeln und Betreuen der Social Media Activities Database (Datenbank zur Sicherstellung der Transparenz über aller Social-Media-Kanäle des Daimler Konzerns) Studiengang: Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Medienmanagement, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang, auch Studiengänge mit technischem Hintergrund möglich Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Themengespür, Textfähigkeit, Motivation, Leistungsbereitschaft, strategisches und vernetztes Denken, sicheres und freundliches Auftreten, ausgeprägte Serviceorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Neugier, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Sonstiges: Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit, Erfahrung im Umgang mit Social Media, erste Erfahrungen mit Content Management Systemen (z. B. WordPress) wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum im Bereich Customer Services Mercedes-Benz Business Development Reifen ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: MER0001239_ENIm Business Development gestalten Sie mit unseren Key-Account- und Produktmanagern die Produkt-, Verkaufs- und Marketingstrategien für das weltweite After-Sales Geschäft von Mercedes Original Reifen für die Marke Mercedes-Benz. Sie haben Spaß daran, vielfältige Aufgaben innerhalb eines internationalen Geschäftsfeldes umzusetzen? Dann unterstützen Sie unser 7-köpfiges Team. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Aktive Gestaltung des internationalen Ausbaus der Geschäftsmodelle Mercedes-Benz Reifen in einer End-to-End Verantwortung sowie Unterstützung des Produktmanagements für Mercedes Original Reifen in der Gestaltung des digitalen Kundenerlebnisses: Mitarbeit bei strategischen Projekten und dem Ausbau einer B2C fähigen Lösung im Reifengeschäft mit den verantwortlichen Produkt- und Key-Account-Managern im Team Mitarbeit an der Entwicklung einer zentralen Reifenpreisstrategie durch die Nutzung von Big Data und Machine Learning Ansätzen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit des Reifengeschäfts Mitwirkung bei der Ermittlung des optimalen Einsatzes der Marketinginstrumente (4Ps) im internationalen Umfeld durch die Nutzung von online und offline Angeboten für Händler und Kunden Konzeption zentraler Marketingkonzepte zur Steigerung der Kundenbindung am Point of Experience und zur Loyalisierung der Händler weltweit, deren Umsetzung und nachhaltige Messung Koordination und Steuerung der internen Kommunikation im Team Reporting Steuerung mit internen und externen Geschäftspartnern Vorbereitung und Erstellen von Managementunterlagen Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Bezug zur Automobilindustrie Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Erfahrungen mit Suchmaschinen und Web-Shops sind wünschenswert, ebenso erweiterte IT und Programmierkenntnisse (z.B. KNIME) Kommunikationstalent und Teamplayer mit Engagement und strategischer Arbeitsweise Affinität zur Automobilindustrie von Vorteil Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Susann Mühlstädt aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176/30913056. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum im Bereich Customer Services Mercedes-Benz Business Development Reifen ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001239_DEIm Business Development gestalten Sie mit unseren Key-Account- und Produktmanagern die Produkt-, Verkaufs- und Marketingstrategien für das weltweite After-Sales Geschäft von Mercedes Original Reifen für die Marke Mercedes-Benz. Sie haben Spaß daran, vielfältige Aufgaben innerhalb eines internationalen Geschäftsfeldes umzusetzen? Dann unterstützen Sie unser 7-köpfiges Team. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Aktive Gestaltung des internationalen Ausbaus der Geschäftsmodelle Mercedes-Benz Reifen in einer End-to-End Verantwortung sowie Unterstützung des Produktmanagements für Mercedes Original Reifen in der Gestaltung des digitalen Kundenerlebnisses: Mitarbeit bei strategischen Projekten und dem Ausbau einer B2C fähigen Lösung im Reifengeschäft mit den verantwortlichen Produkt- und Key-Account-Managern im Team Mitarbeit an der Entwicklung einer zentralen Reifenpreisstrategie durch die Nutzung von Big Data und Machine Learning Ansätzen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit des Reifengeschäfts Mitwirkung bei der Ermittlung des optimalen Einsatzes der Marketinginstrumente (4Ps) im internationalen Umfeld durch die Nutzung von online und offline Angeboten für Händler und Kunden Konzeption zentraler Marketingkonzepte zur Steigerung der Kundenbindung am Point of Experience und zur Loyalisierung der Händler weltweit, deren Umsetzung und nachhaltige Messung Koordination und Steuerung der internen Kommunikation im Team Reporting Steuerung mit internen und externen Geschäftspartnern Vorbereitung und Erstellen von Managementunterlagen Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Bezug zur Automobilindustrie Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Erfahrungen mit Suchmaschinen und Web-Shops sind wünschenswert, ebenso erweiterte IT und Programmierkenntnisse (z.B. KNIME) Kommunikationstalent und Teamplayer mit Engagement und strategischer Arbeitsweise Affinität zur Automobilindustrie von Vorteil Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Susann Mühlstädt aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176/30913056. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal