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Weitere: Marketing und Kommunikation: 6 Jobs in Freigericht

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Weitere: Marketing und Kommunikation

Gästebetreuung und Administration (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Birstein
Die Rosenberg Gesellschaft ist seit über 25 Jahren eines der erfolgreichsten Gesundheitszentren in Europa. Unser Ayurveda Kur- und Seminarhaus im Herzen von Deutschland wächst stetig. Klassische Hotelaufgaben treffen hier auf ein idyllisches Haus, in dem ganzheitliche Gesundheit gelebt und gelehrt wird!Anstellungsart: VollzeitAls Mitarbeiter/in Gästebetreuung & Administration sorgst Du dafür, dass unsere Kuren professionell vorbereitet sind und sich unsere Kurgäste vom ersten Kontakt an rundum wohlfühlen. Du kommunizierst mit unseren Kurgästen und Interessenten und berätst sie rund um Kur- und Unterkunftsangebote unseres Hauses. Du sorgst für eine reibungslose Abwicklung der Buchungen und übernimmst die administrative Vor- und Nachbereitung der Kuren – dabei stehst du im engen Austausch mit unseren Kurleitern und Ärzten. Du bist verantwortlich für das Anlegen und Pflegen der Patientenakten. Du checkst unsere Kurgäste ein und aus und fakturierst die erbrachten Kurleistungen. Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie oder im Dienstleistungsbereich und hast bereits Berufserfahrung gesammelt. Du bist sicher im Umgang mit administrativen Abläufen und sensiblen Kunden- bzw. Patientendaten. Du kommunizierst gern und hast ein feines Gespür im Umgang mit anspruchsvoller Klientel. Du arbeitest gern im Team und besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Bei den Arbeitszeiten bist Du flexibel (bei Bedarf auch an Wochenenden). Du bedienst die gängige Bürosoftware geschickt und bewegst dich sicher in der deutschen Sprache. Wir bieten Dir eine Festanstellung in Teil- oder Vollzeit (mind. 75%). Du genießt die Mitarbeiterverpflegung unserer ayurvedischen Bioküche. Du bekommst die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, mit attraktiven Fortbildungsangeboten vor Ort. Du hast einen sicheren Arbeitsplatz mit Sinn im Zukunftsmarkt ganzheitliche Gesundheit und Medical Wellness. Du arbeitest in einem harmonischen und engagierten Team. Du kannst Dich auf vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in dem besonderen Ambiente unseres Ayurveda-Zentrums freuen.
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Mitarbeiter Bankettservice mit Technikaffinität (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Heusenstamm
Das Deutsche Anwaltsinstitut e.V. (DAI) mit Sitz in Bochum ist die Aus- und Fortbildungseinrichtung von Bundesrechtsanwaltskammer, Bundesnotarkammer, Rechtsanwaltskammern und Notarkammern. Jährlich belegen rund 47.000 Teilnehmer unsere bundesweit mehr als 900 Fortbildungsformate, sowohl in Präsenzform als auch in zunehmendem Maße in Form von eLearning-Angeboten sowie hybriden Formaten.Anstellungsart: VollzeitVorbereitung der Seminarräume und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der individuell erforderlichen  Veranstaltungstechnik und Streamingtechnik Empfang und seminarbegleitende Betreuung von Teilnehmern und Referenten organisatorischer Ansprechpartner während des Seminarbetriebes, auch im Bereich Support / Hotline für eLearning-Formate Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung (Einkauf, Bevorratung, Bereitstellung) des veranstaltungsbegleitenden Caterings sowie auch bei den täglichen Serviceküchen- und Spülarbeiten Mitwirkung in allen Bereichen des Tagesgeschäfts einschließlich der den Centerbetrieb begleitenden Bürotätigkeiten Unterstützung der Centerleitung speziell auch bei der Instandhaltung und dem Betrieb der Haustechnik abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung, gerne aus dem Bereich Hotellerie/Gastronomie/ Veranstaltungsmanagement Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten, je nach den individuellen Veranstaltungserfordernissen (auch Veranstaltungen in den frühen Abendstunden und regelmäßige Betreuungen von Veranstaltungen am Samstag), grundsätzliche Reisebereitschaft für externe Veranstaltungsformate eine hohe Dienstleistungsorientierung verbunden mit einem ausgeprägten Organisationsvermögen,   sehr gutes technisches Verständnis gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, Bereitschaft zur Einarbeitung in Streaming-Oberflächen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke souveränes Verhalten, auch in stressigen Situationen ein freundliches, gewinnendes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild sehr gute Deutschkenntnisse ein anspruchsvoller Vollzeit-Arbeitsplatz bei einem renommierten Träger der beruflichen Bildung ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum planbare Arbeitszeiten, keine Sonn- und Feiertagsarbeit eine umfangreiche Einarbeitung
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Sales & Convention Sales Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bad Vilbel
Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.   Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält.   Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Sie übernehmen die Verkaufs- & Veranstaltungsabteilung und berichten direkt an den Hoteldirektor Sie sind 1. Ansprechpartner für alle Bestandskunden und für die Akquise (durch Telemarketing) von Neukunden verantwortlich, besonders in den Segmente LCR, Corporate und Mice und stellen hier eine optimale Betreuung sicher Sie kümmern sich um die optimale Eventdurchführung vor Ort von der Anfrage und Angebotserstellung über das System, bis zum Ende einer Veranstaltung Sie sind verantwortlich für das Vertragshandling & -erstellung, Abwicklung von RFPs und Ratenabfragen Sie unterstützen bei der Planung und Abwicklung von internen Kundenveranstaltungen und nehmen an zentralen Verkaufsaktionen, Messen und Events teil Sie terminieren Hausführungen mit Kunden eigenständig und führen Sie durch Sie planen und beauftragen Flyer, Anzeigen Webeaktionen u. ä. Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung der Budgets sowie für den Sales & Marketingplan Sie beobachten den lokalen Markt- und die relevanten Marktbegleiter Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium wünschenswert Vorkenntnisse in dem PMS „Suite 8“ Berufserfahrung und Kenntnisse über den Markt Rhein-Main sind wünschenswert Sie verfügen über Planungsfähigkeit, sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Organisationsstärke, Kreativität, Passion und Loyalität zeichnet Sie aus Sie haben Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Rhetorik sowie Unternehmerisches Denken und Handeln Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemein-Leuchten. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Oberursel und Chieming.Die Aufgaben von Industriekaufleuten sind vielfältig und auf alle Bereiche und Abteilungen unseres Unternehmens verteilt. Spannende Aufgaben in Abteilungen wie zum Beispiel Einkauf, Marketing, Vertriebsinnendienst, Personal- oder Rechnungswesen sind Inhalte der Ausbildung. Ein guter Realschulabschluss oder Abitur Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gutes Zahlenverständnis und betriebswirtschaftliches Interesse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Eine gute Allgemeinbildung sowie sehr gute Umgangsformen Gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und qualifizierte Ausbildung mit der Möglichkeit zur Verkürzung Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine attraktive monatliche Ausbildungsvergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Deinem Ideenreichtum maßgeblich an unserem Wachstum beteiligt zu sein.
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Trainee Technical Support (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Maintal
Über Syngenta: Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarbranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.In unserer Organisation in Deutschland/ Österreich/ Schweiz an verschiedenen Standorten suchen wir Sie als Technical Expert Graduate (m/w) Syngenta Technical Expert Graduate (Start des Programms: 01.10.2021) Unser Technical Expert Graduate Program im Überblick: Dauer des Graduate Programms: 12 Monate à Wir machen Sie fit für eine Karriere als technischer Experte in einem multinationalen Unternehmen mit Perspektive! Einsatz an verschiedenen Orten sowie ein längerer Einsatz in unserer Zentrale in Maintal/Frankfurt Intensive Ausbildung im Bereich Pflanzenschutz durch erfahrene Führungskräfte und Mentoren Einblick in andere Unternehmensbereiche (z. B. Marketing, Technische Beratung, Vertrieb…) Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen, im Bereich Crop Protection, Stewardship und Sustainability sowie im Versuchswesen Mitarbeit in verschiedenen Projekten Enger und reger Austausch mit dem Top-Management Attraktives Grundgehalt & tariflich gesicherte Sozialleistungen Das erwartet Sie bei uns: Als Teil der Syngenta Organisation erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Sie unterstützen als technischer Experte fachlich die zugewiesenen Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus: von der Vorbereitung der Markteinführung bis zur Vermarktung.Das erwarten wir von Ihnen: Hochschulabschluss im Bereich der Landwirtschaft (Diplom oder Master) - vorzugsweise promoviert - oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung aus der landwirtschaftlichen Praxis im Rahmen von Ausbildung, Lehre oder studienbegleitenden Praktika wünschenswert Kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln Führerschein der Klasse B Die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzustellen Geographische Flexibilität Leistungsbereitschaft & Zielorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Chance: Bei uns gilt: „Trainees vor extern“. Wir bieten Ihnen im Anschluss an das Programm interessante Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten bei Syngenta. Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Pflichtpraktikum/Abschlussarbeit - Marketing und interne Kommunikation

Di. 20.04.2021
Babenhausen, Hessen
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Wir suchen zum nächstmöglichen Starttermin einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für unser Team im Bereich Operations - Industrial Engineering für 6 Monate. Unser Team beschäftigt sich überwiegend mit den Themen „Advanced Automation & Digitalization" und bietet Ihnen die Möglichkeit, Einblick in Industrie 4.0 -Projekte zu erhalten, diese aktiv mitzugestalten und zum Erfolg zu führen. Neben der Mitarbeit an zukunftsweisenden Themen und interessanten Fragestellungen im Produktionsumfeld bietet das Praktikum zudem die Freiräume, um Ihre theoretisch erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Praxis unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das sechsmonatige Praktikum mit einer Abschlussarbeit zu kombinieren bzw. diese im Anschluss in Kooperation mit Continental zu verfassen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Erstellung interner / externer Artikel und Newsfeeds zu innovativen Produktionsanwendungen und Technologien Verantwortlichkeit für interne Marketingaktivitäten, zum Beispiel die Erstellung von Videos, Aktualisierung des Intranet-Auftritts und vieles mehr Content-Creation auf unserer internen Video- und Kommunikationsplattform sowie Aufbereitung der hierfür notwendigen Informationen Entwicklung und Einführung einer Kommunikationsstrategie für die Abteilung Industrial Engineering Projektkoordination und Erstellung eines neuen Standards zum Thema "Digital Offices and Working Environment" Unterstützung des Teammanagements bei der Erstellung von Berichten / Vorlagen und allgemeine Projektunterstützung Student (m/w/divers) im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrungen im Bereich Social Media, Videoerstellung und Videobearbeitung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Innovationen, virtueller Realität, Industrie 4.0 und damit zusammenhängenden Produktionsthemen Offene Denkweise, Kreativität, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, den Leser mit einem attraktiven Schreibstil anzusprechen Teamfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative und Engagement Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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