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Weitere: Marketing und Kommunikation: 53 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (m/w/d) - Corporate Finance (CMA)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung bei aktuellen Projekten im Bereich Capital Markets Advisory Unterstützung bei Marketingaktivitäten zur Gewinnung neuer Mandate Unterstützung bei der Durchführung von Kapitalmarkttransaktionen und Emissionsprozessen Analyse von Unternehmen unter Berücksichtigung von Rating, Kapital- und Finanzierungsstruktur im Kontext des jeweiligen Markt- und Wettbewerbsumfelds  Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Corporate Finance und/oder Capital Markets, mindestens 3. Semester erfolgreich absolviert Grundkenntnisse in Unternehmensbewertung, Finanzanalyse und Kapitalmarktprodukten Sicherer Umgang mit MS Office - insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch-Kenntnisse von Vorteil Erste praktische Erfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Investment Management oder Consulting von Vorteil Konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe in Bezug auf Techniken zur Erstellung von Finanzmodellen und großes Organisationstalent Teamfähigkeit, Flexibilität sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit vorausgesetzt Hohes Engagement Start ab 1. April 2022 idealerweise für 6 Monate  Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Projektleiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation Online-Medien Bereich Unternehmenskommunikation

Do. 27.01.2022
Bad Nauheim
… die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Projektleiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation Online-Medien Bereich Unternehmenskommunikation(Vollzeit 40 Std./W.) am Standort Bad Nauheim Sie verantworten die Planung, Abstimmung und Umsetzung von Projekten im Bereich Online-Medien (insbesondere zu unserem internen Kommunikationssystem IKOMSYS) Sie bilden die zentrale Schnittstelle des Bereichs zu allen internen Fach-/Bereichen und externen Gremien (z.B. unseren Fachgruppen) und stehen mit diesen in engem Austausch Sie kommunizieren und koordinieren die Einbettung bereichsrelevanter Projekte in bestehende IT Systeme / Kommunikationsplattformen Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten im zielgruppenspezifischen Kommunikationsumfeld des Unternehmens und erarbeiten bedarfsgerechte Lösungen Sie entwickeln und unterstützen interne Schulungsformate / -unterlagen bei Prozessänderungen im Bereich Online-Medien Sie erarbeiten regelmäßige Projektupdates und sorgen für die Transparenz und Akzeptanz neuer Kommunikationslösungen und -prozesse im Unternehmen und bei un-seren Gesellschaftern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Projektleitung Erfahrung im Bereich Online-Medien sowie Extra-/Intranet von Vorteil Sehr gute Kommunikationskompetenzen sowie Überzeugungsfähigkeit Routinierter Umgang mit MS Office Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, dynamischen Umfeld Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Zukunft Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitereinkauf, Gesundheitskurse oder ein JobRad
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Auszubildende/r als Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Augsburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Während Deiner Ausbildung lernst Du verschiedene Abteilungen eines Agenturnetzwerks kennen (u.a. Social Media, Online Marketing, TV, Print) Du lernst den spannenden und herausfordernden Alltag der Mediabranche kennen Wir zeigen Dir die Kommunikations- und Kampagnenzielen unserer namenhaften Kunden Von der Analyse und Identifikation von Zielgruppen zu einer zielgerichteten Ansprache dieser über alle Mediakanäle wird Dir alles beigebracht Du bist von Anfang an dabei, tauchst in die Bedürfnisse unserer Kunden ein und lernst diese selbstständig im Arbeitsalltag umzusetzen Du hast die Fachhochschulreife, das Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss in der Tasche  Du begeisterst Dich für digitale Medien, Marketing und Wirtschaft Du bist ein Zahlenjongleur mit analytischer Denkweise  Du bist kommunikativ, engagiert und arbeitest gerne im Team  Du bist zuverlässig, eigenverantwortlich und hast eine Hands-On-Mentalität  Du hast erste MS-Office Erfahrungen (insbesondere Excel und Power-Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld mit globalen Kunden und abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten in einem internationalen Netzwerk Einblick in verschiedenste Abteilungen durch eine regelmäßige Rotation Zentrale Onboarding-Tage um Dich zu vernetzen und bestmöglich vorzubereiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Betreuung am Standort durch deinen Ausbilder und kontinuierlicher Austausch mit den anderen Azubis und zentralem Azubiteam Moderne Bürogebäude und Arbeitsplätze mit guter Verkehrsanbindung (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle, Laptops und vieles mehr) Optimale Möglichkeiten, auch von zuhause zu arbeiten Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Assistant Executive Operations (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Bookwire ist seit mehr als 10 Jahren eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Digital Publishing Technology. Mit unserer Technologieplattform „Bookwire OS“ („The Operating System for Digital Publishing“) unterstützen wir unsere Kunden umfassend beim Vertrieb und der Vermarktung ihrer digitalen Inhalte wie E-Books, Audiobooks und Podcasts. Als Full-Service-Partner bieten wir unseren Kunden aus der Verlags- und Medienbranche von der Erstellung der digitalen Formate über die digitale Auslieferung und Vermarktung bis hin zur Analyse und Abrechnung die gesamte Abwicklung des Digitalgeschäfts an. Unser wachsendes Team von mittlerweile über 140 Mitarbeitern verteilt sich auf Standorte in Frankfurt (Headquarter), Dortmund, München, London, New York, Paris, Barcelona, São Paulo und Mexiko City. Assistant Executive Operations (m/w/d) Vollzeit, Standort: Frankfurt am MainAls Assistant Executive Operations arbeitest du operativ an Geschäftsführungsprojekten mit. Du erhältst spannende Einblicke in unterschiedliche Bereiche – von Corporate Communications-Themen bis hin zu neuen Geschäftsmodellen und Personalangelegenheiten. Dabei kannst du deine gründliche Arbeitsweise, Organisationstalent, Planungsvermögen und deine Kreativität einbringen und baust gemeinsam mit deinen Kollegen und Kolleginnen aktiv Projekte auf. Deine Aufgaben Du unterstützt im Projektmanagement und in der Projektkoordination Du arbeitest eng mit unserem Corporate Communications-Team bei der Event-Organisation zusammen (Messen, Online Veranstaltungen, Team-Veranstaltungen online und live) Du organisierst Seminare und Workshops Du hilfst bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Du unterstützt bei Recruiting und Active Sourcing Du bist im Austausch mit unseren Dienstleistern, Agenturen und Partnern Du erstellst Präsentationen und unterstützt im Prozessmanagement Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist gründlich, gut organisiert, kommunikationsstark und hast ein freundliches und sicheres Auftreten Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten Du bringst eine „Hands on"-Mentalität mit und bringst dich aktiv in Veränderungsprozesse mit ein Du freust dich darauf, als Teil unseres dynamischen Teams eigenverantwortlich und gemeinsam Dinge zu gestalten und zu bewegen Mit uns kannst du etwas bewegen! Wir sind eines der führenden Technologie- und Innovationsunternehmen in der Publishing-Industrie. Mit Teams in Deutschland, Spanien und Südamerika sind wir global aufgestellt und arbeiten weltweit für unsere erfolgreichen Kunden. Wir haben ein über viele Jahre gewachsenes Team aufgebaut und spannende Pläne für die Zukunft! Bei uns findest du: eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld und einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in unserem neuen Headquarter Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement ein wachsendes, kompetentes und sehr motiviertes Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Ver­kehrs­mitteln in Frankfurt West eine langfristige Perspektive in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen spannende Weiterbildungsangebote Corporate Benefits Angebotsplattform vergünstigte Bücherbestellungen
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Praktikant Marketing (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familien­unternehmen mit globaler Ausrichtung und welt­bekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unver­wechsel­baren Produkten erfreuen sich welt­weit Tag für Tag Generationen von Konsu­menten. Mit der wachsenden Beliebt­heit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reich­weite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres welt­weiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter, geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht.Wir suchen Sie alsPraktikant Marketing (w/m/d)Standort: Frankfurt am Main Starttermin: ein Start ist jederzeit möglich für die Dauer von 6 Monaten Unterstützung eines unserer Marken-Teams bei der ganzheitlichen Führung einer Marke Kennenlernen des gesamten Themenfeldes des Produktmanagements inkl. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Promotions und Packaging Designs eigenverantwortliche Übernahme erster Projekte in der Kooperation mit internen sowie externen Schnittstellen, insbesondere Agenturen Anwendung der Methoden der qualitativen und quantitativen Marktforschung sowie Mitwirkung bei der Durchführung, Auswertung und Aufbereitung von Analysen bei Ferrero ein innovatives Arbeitsumfeld, spannende Aufgaben und die Chance, von den Besten ihres Fachs zu lernen attraktive Benefits wie Jobticket, Essenszuschüsse für unsere Kantine und umliegende Restaurants, regelmäßige Produktzuteilungen und der Austausch in unserem großen Praktikantennetzwerk ein fortgeschrittenes Bachelor-Studium sowie erste relevante Erfahrungen im Marketing durch z. B. Praktika die Neugier und Entschlossenheit, Dinge kennenzulernen, anzupacken und Verantwortung zu übernehmen die Lust, Ihre konzeptionelle Stärke und Ihr gutes Gespür für Marken zu entdecken und einzubringen gute analytische Fähigkeiten, mit denen es Ihnen gelingt, komplexe Sachverhalte rasch zu durchdringen fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie sichere Anwendung der MS Office-Programme
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Praktikant (m/w/d) Strategic Corporate & Transaction Communication

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 800 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie unser Team in Frankfurt, Berlin, München oder Düsseldorf als Praktikant (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication. Unterstützung der Projektteams bei der Erarbeitung und Implementierung von Kommunikationsstrategien für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitwirkung an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Unterstützung bei der Erstellung relevanter Dokumente für die interne und externe Kommunikation unserer Mandanten Durchführung von Medienanalysen und Recherchen zu kapitalmarktrelevanten Themen Sehr gute Studienleistungen (mindestens drei abgeschlossene Semester) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, Zuverlässigkeit, genaues Arbeiten sowie hohes persönliches Engagement und ein professioneller Auftritt Intensive Einblicke in die Tätigkeit eines Kommunikationsberaters und die Arbeit unserer Projektteams Verantwortung für bestimmte Aufgabenbereiche Teilnahme an internen Seminaren und Workshops (Finsbury Glover Hering Academy) Betreuung durch einen erfahrenen Berater
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Specialist*in Personalmarketing & Employer Branding

Mi. 26.01.2022
Eschborn, Taunus
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 8.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 8.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten.Als unser neues Teammitglied am Standort Eschborn bei Frankfurt bist Du verantwortlich für das Employer Branding der GFT Deutschland. Wir sind ein Team, bestehend aus 12 HR-Spezialist:innen und betreuen unsere 6 deutschlandweit verteilten Standorte in allen HR-Disziplinen.Hands-On und gute Laune verbinden uns auch bei schwierigen Aufgaben und die Extrameile gehen wir selbstverständlich zusammen.Auch wenn jede:r von uns ein Spezialgebiet hat, schauen wir immer mal wieder beim anderen über die Schulter oder erweitern unseren Horizont in neuen HR-Projekten. Klingt wie für dich gemacht? Dann nicht lange warten und bewerben! Das erwartet Dich bei uns: Du bist verantwortlich für das Employer Branding in Deutschland und arbeitest dabei eng mit dem globalen Employer Branding Team zusammen Du leitest daraus die geeignete Personalmarketingstrategie ab und steuerst aller dafür notwendigen Maßnahmen (z.B. Online-Kampagnen oder Einführung neuer Kanäle zur Bewerberansprache) Du bist verantwortlich für unsere Karriere-Website sowie den Arbeitgeberauftritt in digitalen Stellenbörsen und Plattformen In enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Communications-Team erstellst du eigenständig Content (z.B. Blog Beiträge) und sorgst für deren Verbreitung Du übernimmst Mitarbeiterbefragungen sowie die Analyse der Ergebnisse und Ableitung entsprechender Maßnahmen Organisation von und Teilnahme an internen und externen Events (z.B. Messen, Onboarding Tage, Veranstaltungen mit Fokus auf die Gewinnung von Fachkräften) Du bist erster Ansprechpartner für externe Agenturen und Dienstleister Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal oder Marketing & Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Employer Branding und/oder Personalmarketing, z.B. in einer vergleichbaren Inhouse Position oder bei einer Agentur Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Affinität für neue Medien Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil Du arbeitest proaktiv und hast Spaß daran, Dich einzubringen und eigene Projekte voranzutreiben Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Was wir dir bieten Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager*innen fördern Deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung:Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Bei uns bekommst du ein außerordentliches Onboarding und wir veranstalten regelmäßig Teamevents wie Grillen oder Sommerfeste. Zeit für dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.
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Senior Foreign Rights Manager*in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Die S. Fischer Verlage beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter*innen. Über 400 Novitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch pro Jahr erscheinen in dem Frankfurter Verlagshaus, das zu den führenden deutschen Publikumsverlagen zählt. Die S. Fischer Verlage gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Wir suchen für die S. Fischer Verlag GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Senior Foreign Rights Manager*in (m/w/d) in Vollzeit. Eigenverantwortlicher Verkauf von Auslandslizenzen für den Verlag S. Fischer, insbesondere in den Territorien UK/US, Frankreich, Italien, Lateinamerika, Portugal, Spanien und Russland Pflege und Ausbau des Netzwerks zu Lizenzpartner*innen im Ausland, auch durch den Besuch von Messen und Kunden im Ausland Erarbeitung von Angebots- und Positionierungsstrategien für unsere Titel (Novitäten und Backlist) im Ausland und Konzeption von Angebotsunterlagen und Pitches ldeenentwicklung neuer und kreative Fortführung bestehender Verkaufs- und Vermittlungsstrategien im Digitalen und Analogen Kontaktpflege zu unseren Autor*innen, Agenturen und Scouts Konstruktive Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen des Verlages Verhandlung, Ausgestaltung und Ausfertigung von Lizenzverträgen Überprüfung und Verwaltung von Lizenzabrechnungen an der Schnittstelle zur Honorarbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung als Foreign Rights Manager*in oder vergleichbare Tätigkeit in einem Verlag oder einer literarischen Agentur Auslandserfahrung, idealerweise durch eine Tätigkeit im Ausland Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Freude am Auftritt als „Botschafter*in" nach außen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verkaufstalent Englisch und mindestens eine weitere Fremdsprache fließend in Wort und Schrift Gutes Verständnis für vertragliche und betriebswirtschaftliche Fragen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sehr guten Betriebsklima, geprägt von offener Kommunikation und großer Kollegialität Ein freundliches und entspanntes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Innovation Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung: 38,5 h pro Woche Einen attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u.a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Fischervernetzt, Fit am Arbeitsplatz, Buch-Kontingent, JobTicket, JobRad) Wir legen Wert auf eine diverse Unternehmenskultur und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung und Identität.
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Regional Program Manager - Frankfurt am Main

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we are working to be the most customer-centric company on earth believing that our neighbours are our customers. The Amazon Logistics Community Operations program defines the roadmap for ensuring Amazon Logistics delivers positive net impact in the communities where we operate and deliver today and in the future. The Amazon Logistics Community Operations team is looking for a Regional Program Manger to work with communities in the certain DE Region. This role will report into a Senior Manager responsible for overseeing community operations within a broader region. We are looking for candidates who are comfortable working in an ambiguous type environment and excel at building and improving existing systems that reach across multiple internal and external stakeholder groups. You will be accountable for creating local as well as regional strategy plans that align with the global product. The role will work backwards from the needs of the community to design innovative, scalable solutions that create net community benefit. To be successful in the role you must be will be an articulate, persuasive communicator and professional writer, who naturally earns trust in relationships. The role is highly visible within AMZL and provide opportunity to influence thinking across multiple teams and businesses. Stellen-ID: 1806817 | Amz Deutschland E10 Trans GmbH Understand the needs and specific opportunities that exist in neighbourhoods where Amazon Logistics operates and how our operations impact those neighbourhoods. Using these insights to develop Amazon Logistics operational improvements when required. Represent Amazon Logistics in discussions with local government, public offices, business and residents communities to gather feedback on the impact our operations has in these communities. Identify opportunities for partnership on community outreach and develop local level, proactive community outreach plans for Amazon delivery stations. Support the development of and implement local level mechanisms and inspection points to improve delivery station processes and activities, which affect the community. Dive deep to identify the root cause of any community escalations. Collaborate with internal stakeholders to design the operational changes that eliminates or reduces the identified root cause ensuring community members are engaged through the change process. Consider the Amazon corporate reputation in neighbourhoods where we operate and recommend ways to increase brand awareness. Collaborate with internal teams to launch new delivery stations. Develop community outreach campaigns and support on boarding the new station leadership teams. Collaborate closely with Amazon's Public Policy, PR, Operations, Infrastructure, Real Estate teams and other business partners regarding new investments, site expansions and requirements. Collaborate closely with Public Policy partners to understand upcoming legislation affecting operations. This is a field role and will require travel as needed Other locations available: Dusseldorf, Dortmund, Frankfurt, Berlin Brandenburg, Leipzig, Hamburg, Bremen, Hanover, Cologne, Essen. Completed Bachelor’s Degree Experience in community relations, public policy, government affairs, Sustainability and CSR, Operations or public relations. Prior Experience driving change in Program management roles Fluent in English & German (written and verbal) Preferred qualifications Proven ability to identify, analyse, and solve ambiguous problems to make business decisions using relevant data and insights. Ability to develop new ideas and creative solutions with community interests as a focal point. Experience in multi-level communication and influencing both verbally and in writing. Experience organizing internal and external events. Proven ability to influence and improve results laterally and remotely through cross-functional colleagues. Experience within supply chain, transportation, logistics.
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Summer Internship Programme Marketing & Business Development 2022

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
At American Express, we know that with the right backing, people and businesses have the power to progress in incredible ways. Whether we’re supporting our customers’ financial confidence to move ahead, taking commerce to new heights, or encouraging people to explore the world, our colleagues are constantly redefining what’s possible — and we’re proud to back each other every step of the way. When you join #TeamAmex, you become part of a diverse community of over 60,000 colleagues, all with a common goal to deliver an exceptional customer experience every day. Our interns will work with leaders to solve some of our most sophisticated business challenges. As you work with different Marketing & Business Development teams you’ll develop a range of essential business skills, whilst also building a deep understanding of the Payments Industry on a Global scale. You could be helping our customers get the most value from our range of innovative products and services, connecting small businesses to new customers or uncovering insights that inspire the future of payments. You’ll have the opportunity to develop a range of skills and networks, collaborate on challenging projects that deliver value to our business and customers, learn about our award-winning culture and network across our diverse business units and regions. You’ll become part of a collaborative and inclusive workplace as you build on your technical and interpersonal skills, hear from senior leadership through our Global Speaker Series, work on live projects, and learn first-hand how we deliver for our customers. Our 10-week Summer Internship Programme in Marketing & Business Development is the main pipeline into our full-time Graduate Programme, a two-year programme designed to attract and develop diverse talent to be the future leaders of our organisation. Currently enrolled in a full-time Master’s degree programme (any degree discipline) with anticipated graduation year of 2022 or 2023 and the right to work in Germany Strong social skills with the ability to work independently or in teams An ability to communicate and collaborate well with people at all levels Very good communication skills – fluent German and English Be analytical, with an interest in both quantitative and qualitative analysis Have an interest in process improvement and different ways of solving problems Ability to conceptualise and sell ideas Highly ambitious and results driven with the ability to lead projects and initiatives to completion The ability to lead and bring others with you In addition to an inclusive corporate culture, we offer numerous benefits, such as flexible working time models including sabbaticals, “JobRad”, subsidies for childcare costs, company pension schemes, and numerous fitness and health offers. Additional training and development opportunities make us an attractive employer. Start your career at American Express – we look forward to seeing you!
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