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Weitere: Marketing und Kommunikation: 34 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Praktikum 12
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Senior Digital Conversion-Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Abteilung Marketing Kommunikation bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Senior  Digital Conversion-Manager (m/w/d)  Als Senior Digital Conversion-Manager (m/w/d) verantworten Sie die kontinuierliche und systematische Nutzungsanalyse und Conversion-Optimierung unserer digitalen Kanäle (insb. Website / App), Customer Journeys und Multi-Kanal-Kampagnen bei der Mainova AG. Sie sind Treiber für das gesamte Thema Conversion-Optimierung und führen eigenverantwortlich die Identifikation, Konzeption und Umsetzung von Performance-steigernden Maßnahmen für die Sales- und Kampagnenfunnel unserer Website durch Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Tests (z.B. A/B-Tests / multivariate Tests) zur Conversion-Optimierung unserer digitalen Kanäle und Kampagnen (z.B. für Tarifrechner, Landingpages) Die selbstständige Analyse unserer Website, Salesfunnel und der digitalen Kampagnen in Bezug auf verkaufspsychologischen Optimierungsmaßnahmen gehört dabei zu Ihren regelmäßigen Aufgaben Sie stimmen sich eng mit Schnittstellen wie Online-Redaktion, Vertrieb, Produktmanagement, UX und IT-Weiterentwicklung ab und arbeiten eigenständig in Projekten, wobei Sie die Beraterrolle hinsichtlich Conversion-Optimierung übernehmen Die selbstständige Erstellung von Reportings, Analysen und Handlungsempfehlungen für die Performancesteigerung unserer digitalen Kanäle und Kampagnen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Koordination von externen Dienstleistern, Erstellung von Benchmark-Analysen, Identifikation von Best-Practices und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung auf dem Gebiet Die Optimierung von internen Prozessen und Stakeholdermanagement bzgl. des Conversion-Optimierungsteams sowie Durchführung von Management-Präsentationen runden Ihr Aufgabengebiet ab Universitäts- oder FH-Abschluss (Diplom, Bachelor, Master, vergleichbares), bevorzugt Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing/Vertrieb) oder der Wirtschafts- & Konsumentenpsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation im digitalen Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Conversion-Optimierung, A/B-Testing sowie Erfahrung im Kontext Usability / UX / UI / User-Centered Design und Konsumentenpsychologie Hohe analytische Kompetenz und Zahlenaffinität verbunden mit Konzeptionsstärke, Kreativität und einer hohen Affinität für digitales Marketing Eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein für Ihr Aufgabengebiet Erfahrungen in Webtechnologien / Programmiersprachen wie HTML, CSS, Java Script, Ajax, PHP oder XML sowie mit gängigen A/B-Testing- und weiteren Optimierungs-Tools (z.B. Mouseflow) sind von Vorteil Projektmanagementerfahrung (gerne in agilen Teams / Projekten) von Vorteil Sie verfügen über eine stark ausgeprägte Lösungskompetenz, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und unternehmerisches Denken und Handeln Sie begeistern mit Ihrer kommunikativen und offenen Art und sind ein Teamplayer Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Senior Key Account Manager Retailer-Akquise (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Homburg
Catalina ist einer der Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes Marketing. Wir entwickeln für unsere Kunden – alle namhaften Markenartikelhersteller und Lebensmitteleinzelhändler – Kundenbindungs-Aktionen, die Shopper gezielt mit individueller Kommunikation ansprechen. Basis für die Aktionen ist unsere mehr als langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes Marketing. Tauche bei uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Insights ein und richte Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen aus. Du möchtest gemeinsam mit uns die Kunden begeistern und die Zukunft der Kundenbindung und Kundenentwicklung mitgestalten? Dann bist DU bei uns genau richtig! Entdecken von Geschäftspotentialen / Aufbau von Beziehungen zu Entscheidern im Retailbereich Kundenanforderungen sowie die neuesten Branchen- und Shopper-Marketing Trends verstehen Weiterentwicklung unserer Aquisitions-Strategie zum Ausbau unseres Retail-Netzwerkes, vornehmlich LEH - Verantwortung für den gesamten Akquisitionszyklus, von der Identifikation von Neukunden bis hin zum Vertragsabschluss und Onboarding Optimierung und Anpassung unseres Retailer-Pitches und unserer Value Proposition, zusammen mit unserem Sales- und Business internationalen Catalina-Teams (Business Development, Produkt, IT, Analytics) Interesse an Shopper CRM & verhaltensbasierten Marketing 5+ Jahre relevante Erfahrung und nachweisbare Erfolge im B2B Vertrieb – bevorzugt im Lösungs-/Service-Verkauf (Loyalty, Agentur, CRM, Marketing) fundiertes Verständnis für die Einzelhandelsbranche (insbesondere LEH) sowie Kundenbindungsprogramme, zielgenaue Online / Offline Werbung und deren Verknüpfung Fähigkeit technische Konzepte zielgruppengerecht zu vermitteln starkes Talent beim Aufbau von Kundenbeziehungen mit Entscheidern, vom Marketingleiter bis hin zum C-Level Entscheidungsträger Aktives Netzwerk im Einzelhandel (LEH), im FMCG Bereich oder über Marketingagenturen Offen, kommunikativ und professionell - ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit mit einem jungen und internationalen Team Hochschulabschluss in BWL, Vertrieb / Marketing oder verwandten Bereich Internationales Arbeitsumfeld, in einer innovativen Wachstums-Industrie CRM & Big Data, mit großem Wachstums-Potential Chance zur persönlichen Entwicklung & eigenem Gestaltungsraum in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Umfangreicher Gestaltungsraum für Deine Talente und Skills - eigener Verantwortungsbereich, Konzepte, Angebot und Prozesse für unsere Partner-Strategie zu erarbeiten und umsetzen Attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenem Bonus Abgestimmte Trainingsprogramme und spannende Karrierewege Ein Firmenhandy sowie -auto der gehobenen Mittelklasse zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home/bevorzugter Wohnort RMG Ein junges, motiviertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate sowie frisches Obst
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing SMARTIES

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing SMARTIES Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie unterstützen das Marketingteam bei diversen, spannenden Projekten wie z.B. Neuproduktentwicklungen, Verpackungsdesigns, Marktforschung, Erstellung von Vertriebsunterlagen sowie Kommunikationskampagnen. Um unsere Social Media Kommunikation up-to-date zu halten, helfen Sie bei der Aktivierung und Koordination unseres Social Media Content-Plans. Dafür arbeiten Sie eng mit unseren internen Funktionsbereichen als auch externen Agenturen zusammen.  Mit der Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen helfen Sie relevante Entscheidungen zu treffen. Die Ihnen übertragenen Aufgaben und Projekte erarbeiten Sie dabei selbstständig und eigenverantwortlich und erhalten darüber hinaus vielfältige und tiefergehende Einblicke ins Brand Management einer FMCG Marke. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen durch Praktika, vorzugsweise in der FMCG-Branche mit.  In Ihrem Praktikum sind neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und zuverlässig. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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(Pflicht-) Praktikanten (w/m/d) im Bereich Brand Consulting

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir.Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort fortlaufend flexible und engagierte Praktikanten. Bei dem Praktikum sollte es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handeln.DEINE AUFGABEN Du unterstützt unser Team bei der Erarbeitung von kreativen & strategischen Ideen und Ansätzen unserer Rechtehalter und Kunden Du übernimmst die eigenständige Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen für Kunden- sowie interne Termine Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls der Support des Sales Concept Teams mit der Erstellung von Verkaufsunterlagen für unsere Rechtehalter Du hilfst beim Consumer Monitoring sowie beim Generieren von Consumer Insights Du fungierst als Schnittstelle zu Content Creation & Business Intelligence bei Deinen Projekten Du unterstützt und recherchierst für die Erstellung von strategisch konzeptionellen Ausarbeitungen und Analysen DEIN PROFIL Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Sportmanagement, Digitale Medien oder Marketing Zu Deinen Stärken zählen Kreativität, digitale Affinität und strategisches Denken Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing, kreatives Kampagnenmanagement oder Strategieentwicklung Du hast eine strukturierten, sorgfältigen, flexiblen, selbstständigen und dienstleistungsorientierten Arbeitsstil Du besitzt Organisationstalent und Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift runden Dein Profil ab WAS WIR BIETENDu willst Deine Chance auf ein kreatives Arbeitsumfeld gepaart mit einer modernen Unternehmenskultur nicht verpassen? Dann bewirb dich jetzt mit deiner kreativsten und aussagekräftigsten Bewerbung über unser Karriereportal. Achte bitte darauf, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin anzugeben.Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei.KONTAKTSPORTFIVE GmbHz.H. Frau Katrin ZischkauGER - Lindleystr. 12, 60314 FrankfurtTel.: +49 (0) 30 - 81 45 41 670
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Werkstudent (w*m*d) Product Marketing

Mi. 20.01.2021
Rosbach vor der Höhe
Nihon Kohden ist Japans führender Hersteller und Anbieter im Bereich Medizintechnik. Wir sind bevorzugter Lie­fe­rant und weltweit eines der führenden Unternehmen in der Medizintechnik. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 1.5 Milliarden Dollar gehört Nihon Kohden zu den Top 100 Unternehmen, die Medizintechnik vertreiben und zu den Top 10 Unternehmen, die auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von innovativer Medizintechnik spe­zia­li­siert sind. Improving Healthcare with Advanced Technologies” – our corporate philosophy – steht für unsere hohen, selbst­ge­steck­ten Standards zur Entwicklung innovativer Lösungen zur Diagnostik und Therapie von Krankheiten. Unsere Lö­sun­gen umfassen die Produktbereiche Patientenüberwachung, kardiologische Diagnose und Therapiesystem (EKG und Defibrillatoren), neurologische Diagnosesysteme (EEG, EMG und EP Arbeitsplätze) sowie Hämatologie. Im Product Marketing stehen wir unseren Vertriebspartnern in den europäischen Länderniederlassungen mit Rat und Tat zur Seite - wir schaffen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Vermarktung unserer Produkte und dienen als Schnittstelle zur Entwicklungsabteilung unseres japanischen Mutterkonzerns. Von unserer europäischen Zentrale im Rhein-Main-Gebiet aus betreuen wir verschiedene Produktkategorien: PMS - Patientenmonitoring Systeme (wir lieben Abkürzungen), Neurologie, Cardiology & Resuscitation, IVD, Ventilation und Medical IT. Werkstudent (w*m*d) -Product Marketing Zusammenstellung und Distribution von Marketing Material Auch die Vorbereitung von Präsentationen, Webinaren sowie Kundenschulungen gehört zu deinen Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Kurzanleitungen für Produkte Dokumentation von Korrespondenzen mit unserem Mutterkonzern NKC in Japan Unterstützung bei der Erstellung und Zusammenfassung von technischen Hinweisen bei verschiedenen Produkten Vorbereitende Arbeiten für ein Micropage-Management (für unsere EMS Produkte) Sammeln und Vervollständigen von Schulungsmaterialien und e-Learning Content Vorbereitung von Produktdemonstrationen Als Medizintechnikhersteller und -distributor haben wir gerade in der aktuellen Zeit alle Hände voll zu tun. Daher suchen wir jemanden, der sich in unserem Product Marketing Team einbringen möchte. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Kontaktfreudigkeit ist uns sehr wichtig, denn im Austausch mit unseren europäischen Niederlassungen wirst du künftig aktiv teilnehmen. Wir freuen uns, wenn du eigene Lösungsvorschläge einbringst und deinen Arbeitsalltag zuverlässig in Absprache mit deinem Team organisierst. Studium der Biomedizinischen Technik, Gesundheitsmanagement oder vergleichbarer Studiengang, alternativ Marketing Management mit hoher Affinität zur Medizintechnik oder medizinischen Inhalten MS-Office Kenntnisse gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere europäische Sprachen von Vorteil Solltest du schon Erfahrungen mit SAP oder Salesforce haben, wäre das das i-Tüpfelchen Flache Hierachien! Hier bist du Teil des Teams und wir freuen uns, wenn du deinen Teil dazu beitragen möchtest Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten eines globalen Konzerns Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit-Modell) Kostenlose Parkplätze monatlicher Zuschuss zu Fahrtkosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kantinenzuschuss und kostenlose Getränke
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Financial Services, Schwerpunkt Business Development

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Unterstützung und weiteren Aufbau unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt (idealerweise zum 1. März 2021). Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungen/Präsentationen Selbständige Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse (White Paper) Durchführung von Marktrecherchen und Unterstützung von Initiativen Mitarbeit an Veröffentlichungen (Schwerpunkt PR und Marketing Student (m/w/d) eines marketing- oder vertriebsorientierten Studiengangs sind und sich insbesondere für die Bereiche Vertrieb und Business Development begeistern idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Tätigkeiten durch vorangegangene Praktika oder ggf. im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung sammeln konnten über eine gute Auffassungsgabe verfügen sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen ein hohes Maß an Kreativität sowie Empathie besitzen und kundenorientiert denken und arbeiten können zuverlässig sind und auch mal über den Tellerrand hinaus schauen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, besitzen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie lernen von erfahrenen Kollegen und werden ab dem ersten Tag in unsere Projekte eingebunden.
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(Senior) Expert Marketing & Business Development (m/w/d)* bei führender Wirtschaftskanzlei

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde zählt zu den global führenden Wirtschaftskanzleien und berät weltweit viele der größten und angesehensten Unternehmen bei ihren Transaktionen, Streitigkeiten und Projekten. Das weltweite Netzwerk der Kanzlei bietet Mandanten auch über nationale Grenzen hinweg die Chance begleitet und beraten zu werden. Als Expert Marketing & Business Development beweisen Sie täglich Ihr organisatorisches Geschick sowie Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke. Übernehmen Sie die eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von unterschiedlichsten Veranstaltungen sowie begleitenden Kommunikationsmaßnahmen. Bewerben Sie sich auf die Position als (Senior) Expert Marketing & Business Development und werden Sie Teil des weltweiten Netzwerkes einer führenden Wirtschaftskanzlei am Standort in Frankfurt am Main. Die Position ist im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung zu besetzen. Verantwortung für die strategische Planung, Durchführung und Nachbereitung vielfältiger internen und externen Veranstaltungen (inkl. Pitches) Erstellung von Markt-, Unternehmens- und Wettbewerbsanalysen Konzeption und Gestaltung von Werbematerialien (u.a. Broschüren, Flyer und Fact Sheets) sowie die Erstellung hochwertiger Angebots- und Präsentationsunterlagen Stetiger Austausch innerhalb der Marketingabteilung sowie mit anderen Fachabteilungen, u.a. im Rahmen des Ausbaus von ausgewählten Mandatsbeziehungen Übernahme der Mediaplanung und der Social Media-Kommunikation Unterstützung einer juristischen Praxisgruppe in den Themenfeldern Marketing und Business Development Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Kanzleiumfeld, einem Beratungs- oder Dienstleistungsunternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Bildbearbeitungsprogrammen sowie Content-Management-Systemen Koordinations- und Organisationstalent sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Mediengestalter/-in im Bereich Marketing (m/w/d) in Teilzeit

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Mit 32 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,4 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschland.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter/-in im Bereich Marketing (m/w/d) in Teilzeit Sie sind von Anfang bis Ende stark in der Umsetzung. Egal ob Bildbearbeitung, Retusche, Druckvorstufe oder Reinzeichnung – Sie beherrschen die gesamte Bandbreite im Detail. Gleichzeitig scheuen Sie sich nicht vor kreativen Aufgaben und können selbstständig oder im Team gestalterische Ansätze im Rahmen von Design-Guidelines entwickeln und umsetzen.     Entwicklung, Gestaltung und Adaption von Werbematerialien, wie Flyer, Banner, Anzeigen, Plakaten und vielen weiteren Werbemitteln im Bereich Print Komplette Begleitung und Koordination von Printprojekten – vom Layout über die Reinzeichnung bis hin zum Druck Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter*in Professioneller Gestaltungsanspruch für Bildkomposition, Typographie und starke, tragfähige Designs Hohe Affinität für innovative Gestaltungtechniken und kreative Umsetzungen Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten mit gut organisiertem Zeitmanagement Ausgeprägtes Verständnis für Anspruch und Qualität von Druckerzeugnissen Starke Team-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Und Sie beherrschen die gängigen Grafikprogramme wie InDesign und Photoshop Zielgerichtete Einarbeitung vor Ort  Neben einer hochwertigen Büroausstattung: Laptop, mit dem Sie auch im Homeoffice arbeiten können. Getränke, Kaffee und Snacks kostenfrei im Büro. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung im Angestelltenverhältnis bei einem der größten deutschen Baufinanzierungsvermittler. Die Möglichkeit, Arbeit und Familie zu vereinen, ist für uns selbstverständlich.  
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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