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Weitere: Marketing und Kommunikation: 46 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 17
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Discover Trainee (m/w/d) Brand Management

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine aufregende Zukunft? Und gespannt auf neue digitale Technologien und eine Welt voller Möglichkeiten? Dann mach aus Deinem Talent jetzt beste Erfolgsaussichten und werde Discover Trainee (m/w/d) Brand ManagementStart 01.10.2021 oder 01.02.2022, Düsseldorf In unserem Traineeprogramm nimmst Du Deine Entwicklung selbst in die Hand: In 18 bis 24 Monaten durchläufst Du vielseitige Stationen und Projekte. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dein Mentor und eine starke Community begleiten Dich dabei. Was Dich erwartet: Du entdeckst das vielseitige Themenspektrum unseres Brand-Bereichs: Von der Markenstrategie über Kommunikationskampagnen bis zu Performanceanalysen. Du erlernst, Customer Insights zu generieren und erarbeitest - gemeinsam mit externen Agenturen - markenstrategische Inhalte. Du gestaltest mit uns einen Markenauftritt, der online wie offline konsistent und überzeugend ist. Du bist Wegbegleiter:in als Teil agiler Projekt-Teams für innovative Kundenlösungen und neue Produkte. Hierbei arbeitest eng mit unternehmensweiten Schnittstellen, wie unseren Marketing- und Vertriebsteams, zusammen. Du wirst Teil der Traineegemeinschaft, in der Du mit Engagement die Vodafone-Welt bewegst. Einen sehr guten Studienabschluss, gerne mit Schwerpunkt in Medien-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, BWL oder Wirtschaftspsychologie Erste Praxiserfahrung z.B. im Marken- und Medienumfeld oder in Werbe-Agenturen, sowie Auslandserfahrung*, die Du z.B. durch Studium oder Praktika erworben hast Begeisterung für markenstrategische Fragestellungen und deren Auswirkungen auf kommerziellen Erfolg Kreativität sowie Freude an Innovation und Konzeption in einem dynamischen Marktumfeld Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER *Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Vodafone Deutschland ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen und mit seinen 14.000 Mitarbeitern Wegbereiter des digitalen Wandels. Als Gigabit Company arbeiten wir jeden Tag daran, unsere über 50 Mio. Kunden durch innovative Technologien zu vernetzen - von Mobilfunk- über Glasfaser- bis hin zu IoT-Lösungen. Was gibt es sonst bei uns?Angemessene Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Diversity - Betriebliche Gesundheitsvorsorge - Karriere-Netzwerk & persönliche Entwicklung - Moderner Arbeitsplatz - Soziales Engagement - Work-Life-Balance Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?Dann bewirb Dich jetzt online und lade Dein Selfie-Video anstelle eines Anschreibens hoch. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vodafone.de/discover. Im Video erklären Dir unsere Trainees aus erster Hand, was das Discover Traineeprogramm auszeichnet.Schau doch mal rein: vod.af/DiscoverVodafone
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Global B2B Customer Segmentation & Personalization Manager (d/f/m)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006772Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Lead and develop activation and engagement personalization and Customer-centric UX improvements across channels, including tooling set-up and adoption (DMP, CDP) and optimization & testing efforts Drive our Digital Marketing Activation & Engagement Strategy by shaping B2B Customer Segmentation and data-driven Personalization strategy, approach and implementation at scale to boost Digital Marketing effectiveness/ROI and long-term Customer Engagement Define and roll out a Customer Segmentation model across Henkel Adhesives B2B businesses, touching SMB, Professionals and Key Accounts via direct and indirect business models: Lead all cross-functional efforts (Marketing, Sales and Customer Service) to gather and align Customer data points, together with 3rd party data. Collaborate with Henkel Digital Adhesives IT/Tech & data function and external vendors Lead the design and implementation of B2B Digital Marketing Personalization approach (Strategy, Data & Tech) across the entire Customer Decision Journey, guiding all our Strategic Business Units and Markets Develop activation and engagement personalization to steer Customer-centric UX improvements across Digital channels, including tooling set-up and adoption (DMP, CDP) and optimization & testing efforts Advocate the new Customer Segmentation model & Personalization approach at any level within the Henkel Adhesives organization Make an impact by consulting and training global and cross-functional teams on Customer Segmentation models, Personalization approach and campaign data strategy Economics/Statistics and/or Digital Marketing background with strong cross-channel Digital Activation & Marketing Automation/CRM background. Data Strategy and planning capabilities are essential Minimum 6 years of proven B2B Customer Segmentation and/or Personalization experience, ideally within large Corporations or key Consultancies / Digital Agencies In-depth professional knowledge of B2B Marketing Automation dynamics, systems, processes Familiarity with SaaS Marketing automation tools, Customer Segmentation and DMPs, CDP, BI tooling, analytical techniques, Marketing Automation, predictive analytics Proven experience in managing complex, large B2B Personalization & Customer Segmentation Programs International background, able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Very good business acumen, result-driven, self-motivating and hands-on Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent English in written and spoken
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Praktikant (w/m/d) Kulturelle Bildung in der PwC-Stiftung

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bildungsthemen - Du unterstützt das Stiftungsteam bei der Vermittlung kultureller Bildung im Rahmen unserer Eigenprogramme – Hör.Forscher! und Kultur.Forscher! – und unserer Förderprojekte sowie bei der Digitalisierung entsprechender Bildungsinhalte.Programm- und Projektmanagement – Du hilfst mit bei der Umsetzung unserer Eigenprogramme, bei der Begleitung unserer Förderprojekte sowie bei der Zusammenarbeit mit unseren Programm- und Projektpartnern, Kultureinrichtungen und Schulen.Fördermanagement und Gremienarbeit - Du lernst unser Antragsverfahren kennen und unterstützt bei der Beratung von Antragstellern sowie bei der Begleitung geförderter Kulturprojekte. Außerdem erhältst du Einblicke in die Gremienarbeit (Vor- und Nachbereitung von Stiftungsrats- und Vorstandssitzungen).Kommunikation – Du unterstützt das Team der PwC-Stiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehört die Online-Kommunikation (z.B. die Vorbereitung von Social-Media Posts sowie von Beiträgen für die Webseite der Stiftung und den Newsletter). Zudem unterstützt du das Team bei der Erstellung von Print-Medien (z.B. Recherchen und Textentwürfe für den Wirkungsbericht der Stiftung).Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von (ggf. virtuellen) Veranstaltungen und begleitest die Kooperation mit internen und externen Dienstleistern.Verantwortungsvolle Aufgaben und Einblicke - Während des Praktikums verantwortest du Teilbereiche des Tagesgeschäfts und erhältst fundierte Einblicke in die Arbeit einer unternehmensnahen, aber unabhängigen gemeinnützigen Stiftung.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus dem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) und unserer Stifterin, der PwC GmbH WPG.Du bist Student/-in der Kultur-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge.Du bringst großes Interesse an kulturellen Themen und eine hohe Affinität zu Fragen der kulturellen Bildung mit.Dich zeichnen sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus.Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und bist zuverlässig.Für dich sind gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Projektverwaltungssoftware selbstverständlich.Du kannst uns für mindestens drei Monate - idealerweise sechs Monate - in unserer Düsseldorfer Geschäftsstelle unterstützen. Nach Absprache wird flexibel im Homeoffice gearbeitet. Die Bereitschaft und die Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit in der Dienststelle sind jedoch notwendig.Nähere Informationen über die PwC-Stiftung erhältst du auf unserer Webseite unter: www.pwc-stiftung.de. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant Business Development & Marketing - Global & German Energy Industry (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Business Development - Du wirst Teil eines globalen Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Energy Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Knowledge Management - Du unterstützt das Energy Industry Team in der Konzeption und Vermarktung globaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Energy Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen und Blogs für ein nationales und internationales Publikum. Vielfältige Aufgaben - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, bereitest die (interne) Kommunikation vor, entwirfst Texte und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache, unterstützt Beraterteams, erstellst Recherchevorlagen und Analysen und bereitest internationale Netzwerktreffen und Kundentermine vor.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Mitwirkung bei den vielfältigen und bereichsübergreifenden Aufgaben des Energy Industry Teams bietet dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen.Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Juni 2021. Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Projektmanager (w/m/d) E-Commerce

Mi. 03.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Düsseldorf oder Mülheim an der Ruhr suchen wir eine/nProjektmanager (w/m/d) E-Commerce Umsetzung von Projekten rund um die Weiterentwicklung unserer e-WORLD Ideenmanagement zur innovativen Gestaltung unserer digitalen Vertriebskanäle Selbstständige Durchführung von Projektarbeiten mit internen und externen Partnern Vernetzung digitaler und analoger Unternehmensprozesse Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachbereichen mit dem Ziel, die digitalen Anforderungen im Bereich E-Commerce umzusetzen Aufnahme von Anforderungen aus den Gesellschaften, Entwicklung von Lösungsansätzen sowie deren eigenverantwortliche Abstimmung und Realisierung in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Fachlicher Support unserer digitalen Einkaufs- und Vertriebskanäle Monitoring, Analyse und Reporting unserer digitalen Kanäle Durchführung von Workshops und gemeinsamen Kundenbesuchen mit dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung im Bereich E-Commerce, vorzugsweise im Umgang mit E-Shop-Lösungen, Schnittstellentechnik und/oder Onlinemedien bzw. -marketing Zusätzliche Erfahrungen im Bereich Handel, Stahl oder Industrie Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP R/3 aus den Bereichen Vertrieb und Materialwirtschaft von Vorteil Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Gute Auffassungsgabe für Unternehmensprozesse und deren IT-technische Zusammenhänge Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie großes Interesse an digitalen Trends Reisebereitschaft Freude an der Arbeit im Team Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Volontariat (w/m)Marketing - mit Weiterbildung zum Marketing-Kommunikationswirt und Online-Marketing-Manager

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Die Düsseldorfer Akadmie für Marketing-Kommunikation e.V. - damk.de - bietet seit vielen Jahren Aus- und Weiterbildungen im Bereich Marketing/Online-Marketing/Werbung an. Dazu haben wir feste Cooperationspartner. Dieses Volontariat wird angeboten in Cooperation mit der Werbeagentur 744. Die Werbeagentur 744 ist eine inhabergeführte Düsseldorfer Werbeagentur auf Erfolgskurs. Sie entwickeln Leitideen und schärfen sie für alle Kanäle. 744 sucht Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die sich den Herausforderungen unserer Kunden neugierig und selbstbewusst stellen und diese gleichzeitig selbst herausfordern. Es erwarten Sie vielseitige und spannende Aufgaben in einem jungen Team mit Lust auf neue Ziele und Entdeckungen.  Du suchst ein Volontariat als Begleitung zu einem DAMK-Abendstudium? Bei uns erlernst Du die notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse in der Praxis. Im Rahmen des Volontariats wirst Du in alle Bereiche der Agenturarbeit eingeführt. Du arbeitest in jeweiliger Zuordnung zum Kundenberater aktiv an sämtlichen Arbeitsprozessen der Agentur. Inhalt des Volontariats ist es, unter Anleitung des jeweiligen Projektleiters und anderen Mitarbeitern der Agentur fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption, Präsentation, Budgetierung, Umsetzung und Abrechnung von Agenturprojekten zu erwerben. Im Rahmen Deiner Arbeit an konkreten Kundenprojekten wirst Du mit allen relevanten Tätigkeiten der Agenturarbeit vertraut gemacht und lernst schrittweise, Projekte in eigener Verantwortung durchzuführen. Die notwendigen theoretischen Kenntnisse erwirbst Du im Praxisstudium der DAMK.Wir erwarten Abitur, Fachabitur oder Studium Kommunikationsstärke und sicherer Umgang mit der Deutschen Sprache in Wort und Schrift Affinität zum Bereich Marketing, Werbung, Online-Marketing Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Wir bieten Dir ein Volontariat für 2 Jahre als Begleitung zu Deiner Weiterbildung am Abend. Marketing/Kommunikation (18 Monate) und im Anschluss Online-Marketing (6 Monate) an der DAMK. Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in schönen Agenturräumen in toller Lage. Deine Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und erfahrenen Team.
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Merchandiser (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Aachen, Mönchengladbach
Wir, die First Wise Zeitfracht GmbH, sind ein Full-Service-Dienstleister, der als Mittler zwischen Industrie und Handel fungiert. In dieser Rolle genießt First Wise Zeitfracht aufgrund seiner langjährigen Erfahrung das Vertrauen beider Seiten. Unser einzigartiges Distributionskonzept gewinnt stetig neue Partner hinzu. Derzeit kooperieren wir mit über 30 Markenherstellern und betreuen mehr als 700 Retail- und Online-Shops. Unser Service beinhaltet, neben dem klassischen Distributionsmodell sowie dem ergänzenden Retail-Service, ein großes Spektrum an Marketing- und Service-Dienstleistungen. Wir suchen zur Erweiterung und tatkräftigen Unterstützung unseres Teams  zwei Merchandiser (m/w/d) Großraum zwischen Münster und Dortmund / Großraum zwischen Aachen und Mönchengladbach Vollzeit 40 Std./Woche In regelmäßigen Intervallen besuchen Sie einen festen Kundenstamm und repräsentieren täglich und eigenverantwortlich unser Unternehmen durch ausgezeichnete Dienstleistungen am POS. Werbewirksamer Aufbau unserer Produkte im Fachmarkt. Pflege von Verkaufswänden inklusive Preisauszeichnung Erledigen von Nachbestellungen. Durchführung von Sortimentsüberarbeitungen und Umbauten Regelmäßige Fotodokumentation der betreuten Regalflächen Bearbeitung von Retouren Sie verfügen über eine Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Einzelhandel oder Marketingbereich und sind dienstleistungs- und zielorientiertes Agieren gewohnt Produkt- und Branchenkenntnisse wünschenswert Sie lösen auch auftretende Schwierigkeiten souverän und höflich Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Reisetätigkeiten (Pkw-Führerschein erforderlich) in einem Radius von ca. 100 km Angenehmes Arbeitsklima und ein modernes Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Qualifikations- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits
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Salesmitarbeiter für die Wohnungsvermietung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Bei belvona nehmen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wollen die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als Teil unseres Marketing-Teams setzen Sie unsere innovativen Vermarktungsansätze gezielt um Sie entwickeln Strategien zur Optimierung der Wohnungsvermietung und schöpfen dabei alle Möglichkeiten aus Mit sehr großem Budget haben Sie die Möglichkeit, im Marketing der Wohnungswirtschaft neue Maßstäbe zu setzen Den Fokus Ihrer neuen Herausforderung bildet die Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien sowie deren Umsetzung für die kommerzielle Vermietung unserer wohnwirtschaftlich genutzten Liegenschaften Hierbei unterstützen Sie alle Mitarbeiter im Team, sind mitverantwortlich für das Monitoring der Markt-, Kunden- und Vertriebsentwicklung und verbessern kontinuierlich die Prozesse Abschließend erkennen und erschließen Sie neue Potenziale aufgrund eigener Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen und erarbeiten gezielte Maßnahmen zur Förderung von Vermietungen Mindestens fünfjährige Erfahrung im wohnwirtschaftlichen Marketingbereich Sie sprühen vor Ideen, sind kreativ und fit im Umgang mit allen benötigten Programmen Organisation, Struktur und Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus Ein sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere MS-Office-Anwendungen und/oder ERP-Kenntnisse und ein Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Praktikant im Change Management (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - Change Management ist People Management! In Zeiten der digitalen Transformation ist nichts so sicher wie der Wandel selbst. Change Management gilt somit als eine wichtige Kernkompetenz über alle Hierarchiegrenzen hinweg. Bei uns blickst du hinter die Kulissen interner Change-Projekte und wirst zum Gestalter des Wandels. Strategischer Beitrag - Keine Vision, keine Strategie, kein Projekt bringt den gewünschten Nutzen, wenn die Mitarbeiter nicht mitziehen. Doch wie überzeugt man Mitarbeiter? Worum geht es wirklich, wenn Menschen vor Veränderungen stehen? Wie begegnet man Widerständen? In Zusammenarbeit mit erfahrenen Change Experten gewinnst du spannende Einblicke in Strategien zur Operationalisierung des Wandels.Lerne von den Profis - Du unterstützt professionelle Change Manager im Rahmen herausfordernder Transformationsprojekte. Dabei führst du Stakeholderanalysen durch, arbeitest an der Kommunikation und Außenwirkung von Change Projekten, wirkst bei der Konzeption von Workshops und Trainings mit und gestaltest den Kulturwandel aktiv mit. Klar ist: Kaffeekochen gehört hier nicht zu deinem Aufgabenfeld! Vielfältige Aufgaben - Als Praktikant im Transformation- & Project Management Team blickst du über den Tellerrand und unterstützt die Kollegen zusätzlich zum individuellen Projektgeschäft im Project Management Office (PMO). Dabei organisierst du Trainings und Teammeetings, fungierst als Kommunikationsschnittstelle zwischen Projektleitern und anderen Fachbereichen, und unterstützt bei der Weiterentwicklung und Einhaltung von unseren Standards. Gemeinsames Wachstum - Im Praktikum bist du nicht alleine! Dein persönlicher Mentor steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran. Neben deinem Team kannst du auch immer auf die Mitpraktis im Transformation- & Project Management zählen. Zusammen leitet ihr eigene Praktiprojekte und steht in regelmäßigem Austausch.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Change Management oder einen artverwandten Studiengang. Du hast schon erste Erfahrungen in Marketing und Kommunikation sammeln können? Der Umgang mit MS Office ist für dich alltäglich und Inhalte kannst du spielerisch in Präsentationsformate übertragen? Das ist ein Pluspunkt!Du hast Interesse an der Planung, Steuerung und Durchführung von internen Transformationsprojekten und möchtest Change Manager bei der täglichen Arbeit tatkräftig unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig!Komplexe Zusammenhänge sind für dich kein Problem. Du leitest - mit Blick auf gruppendynamische und psychologische Hintergründe – strategische Vorgehensweisen ab.Du liebst das Wort „Team“ und tritts durch deine Kommunikationsstärke sicher gegenüber unterschiedlichen Hierarchieebenen auf.Deutschkenntnisse sind unerlässlich und deine Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams ab Februar 2022.Für dein Praktikum solltest du mindestens 5 Monate Zeit mitbringen, gerne jedoch auch länger. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Germanistik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Göttingen, Mainz, Düsseldorf, Saarbrücken, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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