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Weitere: Marketing und Kommunikation: 57 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
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  • Marketing & Pr 4
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  • Unternehmensberatg. 3
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  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Praktikum 19
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) - Start 01.09.2022

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) - Start 01.09.2022 Ort: Ehningen  Wenn du gerne organisierst und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen hast, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich: Industriekaufleute werden in nahezu allen kaufmännischen Unternehmensbereichen eingesetzt: z. B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal oder Marketing.Während der Ausbildung lernst du viele verschiedene Abteilungen kennen und arbeitest aktiv im Arbeitsalltag mit.Die Kenntnisse, die du dabei erwirbst, sind so vielfältig, dass du nach Abschluss deiner Ausbildung weißt, welches Aufgabengebiet dir am meisten liegt.Diese Interessen und Voraussetzungen solltest du mitbringen, um den Beruf der Industriekauffrau/des Industriekaufmanns erlernen und ausüben zu können:Sehr gute mittlere Reife oder (Fach-)AbiturInteresse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen TätigkeitenSpaß an der TeamarbeitGutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen z. B. für die Korrespondenz mit Kunden und KollegenZuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Sorgfalt und selbstständiges, sowie diszipliniertes Arbeiten gehören zu deinen Stärken Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Azubi-Treffen/Events  Kostenfreie Getränke  Sehr gute Übernahmechance  Rabatte  Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung  Mobiles Arbeiten 
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Senior SEA Manager im eCommerce (m/w/d) - Homeoffice / Remote Option

Do. 02.12.2021
Kirchentellinsfurt
Du konntest bereits umfangreiche Erfahrung im datengetriebenen SEA sammeln? Große Keyword-Listen und Budgets machen Dir keine Angst? Du möchtest eigenen Ideen für modernes Search Advertising einbringen? Super, dann werde ab sofort Teil unseres Performance Marketing-Teams und erweitere unser Expertenwissen. Innerhalb unseres mehrköpfigen SEA-Teams verantworten wir 12 Länder-Accounts und einem 8-stelligen AdSpend. Zusammen mit Dir möchten wir unsere SEA-Aktivitäten auf hohem Niveau und am Puls der Zeit weiterentwickeln. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unseren rund 400 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil unseres mehrköpfigen SEA-Teams übernimmst Du die Verantwortung und operative Steuerung für einen oder mehrere Länder-Account(s). Dabei identifizierst Du Potentiale, konzipierst, controllst und optimierst Search sowie Shopping Kampagnen hinsichtlich ihrer Performanceziele. Auf Basis eigener Analysen und in Abstimmung mit Kollegen verschiedenster Abteilungen stellst Du Performance und Wachstum kurz- und langfristig sicher. Mit Deinen Impulsen hilfst Du das angewendete SEA-Toolset, eine Kombination aus Eigenentwicklungen und Best in Class Lösungen, sowie Prozesse weiter zu entwickeln. Du identifizierst aktuelle Trends im SEA und diskutierst Entwicklungen mit Google. Abgeleitete Projekte setzt Du hauptverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit der Teamleitung um. Du gibst dein SEA Wissen weiter und wirkst an der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Kollegen mit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Führen großer SEA-Konten. Die Tools und Kennzahlen von Google & Co kennst Du wie Deine Westentasche und bist routiniert im Planen, Umsetzen und Optimieren von Search und Shopping-Kampagnen. Du hast Erfahrungen mit Bidmanagement-Tools und bist sicher im Umgang mit Webanalyse-Systemen. Deine analytische Denke und sicherer Umgang mit MS Excel erlaubt es Dir auch große Datenmengen zu strukturieren und Entscheidungen darauf aufzubauen. Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist bereit, Dein SEA-Wissen fortlaufend zu erweitern und bei Entscheidungen auch “über den eigenen Tellerrand hinaus” zu sehen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Social Promoter (m/w/d) Ferienjob - Nebenjob – Übergangsjob

Do. 02.12.2021
München, Köln, Augsburg, Stuttgart, Nürnberg
Wir sind eine junge Werbeagentur und arbeiten mit bekannten und angesehenen Hilfsorganisationen, wie z.B. den Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V., zusammen. Unser Antrieb ist für unsere Partner durch qualitativ hochwertiger PR neue Fördermitglieder zu gewinnen. Deshalb arbeiten wir mit motivierten Schülern & Studenten zusammen, welche im Ferienjob gerne bei uns arbeiten. Day2Day kann man vieles tun - doch wir von Day2Day Fundraising haben es uns zur Aufgabe gemacht, Tag für Tag Gutes zu tun und dabei den Spaß an und bei der Arbeit in den Vordergrund zu stellen! Natürlich mit attraktiver Vergütung! Der Job mit dem Suchtfaktor: Von Tür zu Tür für den guten Zweck. Du sprichst mit Menschen, informierst und begeisterst diese. Du gewinnst mit anderen Schülern & Studenten Förderer für namhaften Hilfsorganisationen im Gespräch von Tür zu Tür. Du und deine Teammates leben gemeinsam in einer von uns gestellten WG/Ferienwohnung in z.B. Köln, München, Stuttgart uvm. So wird es auch außerhalb der Arbeit nie langweilig! Social Promoter (m/w/d) | Ferienjob - Nebenjob - Übergangsjob Unser Versprechen: mind. 2100€ + Prämien in 5 Wochen | deutschlandweites Arbeiten! Du repräsentierst bekannte Hilfsorganisationen und informierst die Bürger über dessen Projekte auf Gemeinsam mit anderen Schülern & Studenten gehst du von Tür zu Tür für den guten Zweck Du begeisterst und gewinnst interessierte Bürger als langjährigen Förderer dazu! Du unterstützt nach einigen Wochen auch unsere neuen Fundraiser dabei sich zu entwickeln Du bist mind. 18 Jahre alt Du begeisterst gerne Menschen Du arbeitest gerne im Team Du bist motiviert und immer positiv Der Job als Fundraiser ist nicht immer leicht. Umso wichtiger ist es, dass du einen fairen und zuverlässigen Arbeitgeber hast. Bei uns bist du angestellt und somit abgesichert, falls es an einigen Tagen nicht gut läuft Unser Versprechen: Du verdienst mind. 2100€ in 5 Wochen + Prämien und Boni für besonders gute Leistung. Kostenlose Seminare, Schulungen & Team-Events. Wir organisieren das Team-Fahrzeug und die Ferienwohnung. Die Kosten übernehmen wir selbstverständlich auch. Exotische Teamreise: Am Ende des Jahres fliegen die besten Fundraiser von Day2Day Richtung Sonne.
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Editor and Project Manager (m/w/d) eLearning

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Stellen-ID: 248 Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Care, ab 01.05.2022, befristet auf zwei Jahre Projektmanagement – Betreuung von Publikationsprojekten des elektronischen Lernens und Lehrens (Web-Applikationen, eLearning-Module, eBooks, Apps, Videos etc.) für die Gesundheits- und Pflegeausbildung Content Entwicklung – konzeptionelle, stilistische und didaktische Aufbereitung von Ausbildungs- und Fachinhalten für verschiedene Formen der elektronischen Publikation, z. B. als Web Based Training Kommunikation – Betreuung und Steuerung von Autor*innen und Dienstleistern Marktbeobachtung – Austausch mit der Zielgruppe und Entwicklung neuer Produktideen gemeinsam mit einem hochmotivierten Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienpädagogik, Media Publishing, Digitales Lernen oder eine abgeschlossene Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der Entwicklung oder Weiterentwicklung elektronischer Lern- und Lehrmedien Idealerweise Kenntnisse über die Realisierung von digitalen Projekten im Rahmen der agilen Produktentwicklung Idealerweise Orientierung über die Inhalte einer Ausbildung im Gesundheitswesen Freude an und sehr gute Kenntnisse in Didaktik und Sprache Stilsicheres Ausdrucksvermögen Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Trainee / Assistenz der Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunfts­orientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nTrainee / Assistenz der Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing (m/w/d) Sie erhalten einen umfassenden Einblick in den nationalen sowie internationalen Vertrieb sowie Marketing­bereich, indem Sie jeweils verschiedene Teams innerhalb der Projektarbeit unterstützenIn Meetings und regelmäßigen Jour Fixes begleitet Sie Ihr Mentor bei Ihrer persönlichen EntwicklungDabei übernehmen Sie schon nach kurzer Zeit anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben, um in eine Nachwuchsführungsposition zu wachsenSie unterstützen die Sie unterstützen die Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing im operativen TagesgeschäftSie erstellen Reportings und PräsentationenSie führen Wettbewerbs- sowie Trendanalysen durch und werten diese ausSie sind für die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen zuständig und organisieren Meetings sowie TagungenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Vertrieb / Sales, Strategisches Management und / oder MarketingSie konnten bereits erste Erfahrungen in der Konsumgüterbranche sammelnSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten und haben idealerweise Erfahrungen mit SAPIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch Kreativität, analytische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und eine Hands-on-Mentalität ausSie arbeiten ergebnisorientiert, selbstständig, verantwortungsvoll, sind kommunikationsstark und teamfähigGanz nach unserem Motto „Wir machen Menschen stark“ ist das Ziel unseres zweijährigen Trainee­programmes, dass Sie als Nachwuchsführungskraft sukzessive verantwortungsvolle Projekte sowie Marken eigenständig verantworten, führen und steuern.Freuen Sie sich auf eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
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Trainee Digital Marketing (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Kirchentellinsfurt
Du interessierst Dich für die digitale Kundenakquise, PPC-Kanäle und Kampagnenmanagement? Unser Online-Marketing-Team in Kirchentellinsfurt sucht Verstärkung! Wir möchten Dich zu einem Performance-Marketing Spezialisten hin entwickeln und gemeinsam mit Dir unsere nationalen und internationalen Shops europaweit bestmöglich im Web platzieren.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Du bekommst ein auf Dich zugeschnittenes, zielorientiertes Ausbildungsprogramm, mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Performance-Marketing Allrounder mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing entwickeln kannst. Neben internen Ressourcen stehen Dir auch externe Programme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung zur Verfügung.Du bekommst bei uns einen tiefen Einblick in das Tages- und Projektgeschäft des Performance-Marketings (SEA, Shopping Ads, Preissuchmaschinen, Affiliate, Display Advertising, Paid Social) eines der führenden deutschen Online-Outdoor-Shops.Du wirst unsere Kanalverantwortlichen in der Abwicklung des Tagesgeschäfts (Kampagnenpflege, Optimierungsmaßnahmen, Keyword-Recherche und -Ausbau uvm.) unterstützen und nach Deiner Einarbeitung schnell eigene Accountbereiche eigenverantwortlich betreuen und maßgeblich mitgestalten.Im Rahmen von Projektarbeiten kannst Du praktische Projektmanagement-Erfahrung sammeln und Themen eigenständig vertiefen.Die Traineestelle ist zunächst befristet auf 18 Monate – mit Perspektive auf eine anschließende Übernahme.Ein abgeschlossenes Studium und im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Performance-Marketing - z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit.Du interessierst Dich für Online Marketing und bist bereit, Dein Performance-Marketing Wissen fortlaufend zu erweitern und aktuell zu halten.Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Du bist geübt im fortgeschrittenen Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel).Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Werkstudent POS Retail Marketing (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Yves Rocher ist ein französischer Hersteller von Pflanzen-Kosmetik. Die Schönheitspflege von Yves Rocher steht für eine Kosmetik, die auf jahrzehntelanger Erfahrung und der profunden Kenntnis von Natur und Pflanzenwelt in Verbindung mit wissenschaftlicher Forschung basiert.Die Groupe Rocher ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 15.000 Mitarbeitern. Wie keine andere steht die Marke Yves Rocher für natürliche Schönheitsprodukte, der Respekt gegenüber Mensch und Natur ist Teil unserer Unternehmensphilosophie.An unserem Standort in Stuttgart Vaihingen verantworten wir alle Vertriebsaktivitäten in der D/A/CH Region. Dies umfasst unsere mehr als 110 Schönheitsgeschäfte, den Versandhandel und den E-Commerce.Zur Verstärkung unseres CRM und Trade Marketing Teams in Stuttgart Vaihingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenWerkstudent POS Retail Marketing (m/w/d)ab Januar für mindestens 6 Monate, 20 h/WocheUnterstützung bei der Umsetzung von POS and CRM-KampagnenAktualisierung des Kampagnenmerchandisings mithilfe des Merchandising-ToolsErstellung von Handbüchern und Infomaterialien für unsere Schönheitsfachgeschäfte in Deutschland, Österreich und in der SchweizAktive Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und bei diversen ProjektenUnterstützung bei der Gestaltung von Werbemaßnahmen für Neueröffnungen und Schließungen(Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Kommunikation)Du bist analytisch stark und arbeitest sorgfältig und detailliertDu arbeitest selbstständig und bringst eine gesunde Portion Neugier und Offenheit für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen mitDu bist vertraut im Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint.Du bist ein Teamplayer mit einer offenen und starken KommunikationsfähigkeitDein Englisch ist verhandlungssicher in Wort und SchriftEine moderne und attraktive Arbeitsatmosphäre in unserem neuen HeadquarterEin tolles, sympathisches und motiviertes TeamAbwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten, (u.a. Mobile Office)New Work: Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem modernen Arbeitsumfeld, kurze Kommunikationswege, mehr Selbstständigkeit und HandlungsfreiheitProfitiere zudem von einem großzügigen Fahrtkostenzuschuss und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten für unsere Produkte 
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Marketingbeauftragte*r für Böblingen und Stuttgart Vaihingen (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Pädagogische Qualität, Integration von kulturellen Aspekten und Inklusion sind Bestandteile unserer Erziehungsarbeit. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit den Eltern wird bei uns groß geschrieben. Die Beruflichen Schulen in Böblingen bieten ihren Schülerinnen und Schülern folgende Schularten an: Berufliches Gymnasium, Berufskollegs und die Berufsfachschule. Der Internationale Bund sucht Marketingbeauftragte*r für Böblingen und Stuttgart Vaihingen (m/w/d) Die Stelle ist ab 03.01.2022 für 19,5 Std in Böblingen und 19,5 Std in Stuttgart Vaihingen zu besetzen und ist bis 02.01.2023 befristet Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Sicherung des Schüler*innen-Bestandes ("Akquise"). Werbeplanung, Werbekostenaufstellung Koordination und Umsetzung von Presse- und Kommunikationsaktivitäten. Pflege und Weiterentwicklung von Internet-Auftritten (Homepage, Suchmaschinenoptimierung, Social Media-Kanäle) Ausbau von Kooperationen mit Firmen und Institutionen. Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen sowie die Teilnahme an diesen. Bachelor of Arts/Diplom. Erfahrungen mit Grafikdesign und Marketingerfahrungen sind von Vorteil. Ein hohes Maß an Eigeninitiative. Umfassende Fach- und Sozialkompetenz. Sicherer Umgang mit MS Office. Kommunikations- und Teamfähigkeit. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung!
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Customer Experience Management (CXM)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Customer Experience Management (CXM) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Sie haben die Chance, innerhalb unseres Kundenmanagementprojekts aktiv an der Ein­führung eines CX-Managements im Konzern mit­zuwirken. Dazu gehört unter anderem: Die Über­nahme von Projekt­aufgaben im Rahmen der Durch­führung von Pilot­aktivitäten und des Roll-outs von Kunden­befragungen entlang unserer Customer Journeys (Kunden­reisen) Organisation von Workshops mit unseren Kolleginnen und Kollegen im Innen- und Außendienst  Visualisierung und Auf­bereitung der Ergebnisse unserer Aktivitäten Erstellung eines Kom­munikations­konzepts zur Ein­führung eines konzern­weiten Kunden­werts Über­nahme von allgemeinen Projekt­aufgaben Sie belegen einen Masterstudiengang in Betriebs­wirtschafts­lehre mit dem Schwer­punkt Marketing oder eine vergleich­bare Fachrichtung. Zu Ihren Stärken zählen eine aufgeschlossene Art und ein aus­geprägtes Kom­munikations­vermögen. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne in einem interdisziplinär besetzten Team und haben idealer­weise bereits Projekt­erfahrung im CX-Umfeld sammeln können. Sie besitzen eingehende Vor­kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen (insb. Excel und PowerPoint). Wenn Sie sich als Werk­student (m/w/d) bewerben, gehen wir davon aus, dass Sie während Ihrer Tätig­keit an einer Hochschule immatrikuliert sind. Sie haben die Möglich­keit, Ihr Wissen und Ihre Ideen ein­zubringen und zu erweitern sowie interessante Kontakte zu knüpfen. Es erwarten Sie eine attrak­tive Werkstudenten­vergütung, flexible Arbeits­zeiten und ein motiviertes Team.
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Werkstudent/Studentische Aushilfe (m/w/d) für Online-Klausuren (100% im Homeoffice möglich)

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Zur Verstärkung unserer Produktentwicklung am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent / Studentische Aushilfe für Online-Klausuren (m/w/d) (20-40 Stunden/Woche, 100% im Homeoffice möglich) Du unterstützt bei der Anlage von Online-Klausuren und trägst somit zur Digitalisierung unseres Unternehmens bei. Systempflege und -einrichtung Anlage von Online-Aufgaben und Online-Klausuren Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs nach Qualitätsstandard der AKAD University Durchführung von Qualitätssicherungsaufgaben Ggf. weitere unterstützende Aufgaben entsprechend Fähigkeit und Neigung Du bist bestenfalls immatrikulierter Student (m/w/d) Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office und bist IT-affin Du arbeitest selbstständig, qualitätsorientiert, genau und systematisch Du bist absolut zuverlässig Ein kollegiales und engagiertes Team Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Selbständigkeit Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Modernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Zuschuss zum VVS StudiTicket
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