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Weitere: Marketing und Kommunikation: 8 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Hotel 2
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  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Trainee Digital Media Management (d/m/w)

Di. 08.06.2021
Hannover
Der Campus ist die erste Adresse für Ausbildung in den Medien und die Nachwuchsmarke der MADSACK Mediengruppe, eines der größten Medienhäuser für regionalen Qualitätsjournalismus in Deutschland. Unsere Tageszeitungen werden durch umfangreiche Angebote im Online-Bereich sowie für mobile Endgeräte ergänzt. Wir entwickeln unser Portfolio systematisch um neue, digitale Angebote und Geschäftsfelder. Auch im TV- sowie im Postgeschäft sind wir seit Langem erfolgreich engagiert. Wir geben in vielen Bereichen Gas und suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit uns die mediale Zukunft gestalten. Die Madsack Medien Campus GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 24 Monate am Standort Hannover einen Trainee im Bereich Digital Media Management (d/m/w). Entwicklung und Vermarktung neuer Medienprodukte und Dienstleistungen Begleitung von Innovations- und Veränderungsprojekten in unterschiedlichen Unternehmensbereichen Durchführung von Prozess- und Strukturanalysen Erstellung von Businessplänen und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Medienschwerpunkt Erste praktische Erfahrungen (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten Besonderes Interesse an der Medien- und Onlinebranche Individuell angepasste Einsätze und Projekte Persönlicher Entwicklungsplan mit fachlichen sowie persönlichen Qualifizierungsmaßnahmen Campus-Netzwerkevents und Traineestammtische mit bereichsübergreifendem Kontakt zu unseren Trainees und Führungskräften Mentoren- und Buddy-Programm
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pädagogik (m/w/d)

Di. 08.06.2021
München, Dortmund, Hannover, Bielefeld, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Selbstständiger Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Hamburg, Hannover, Osnabrück, Emden, Ostfriesland, Neumünster, Holstein
Heise RegioConcept bietet als Partner an der Seite von kleinen und mittel­ständischen Unter­nehmen verschiedenster Branchen professionelle Marketing-Lösungen für optimale regionale Sicht­barkeit: Individuelle Webauf­tritte, Online-Shops und Firmen-Apps, SEO, SEA, Social Media Marketing sowie eine Find­barkeit in Verzeich­nissen und Online-Branchen­portalen – alles aus einer Hand. In einem der weltweit stärksten Wachstums­märkte expandieren wir auch in schwierigen Zeiten. Daher suchen wir Sie: in den Regionen: Emsland, Hamburg, Hannover, Mecklenburg-Vorpommern, Osnabrück, Ostfriesland und Schleswig-Holstein. Aktive Beratung von Neu- und Bestands­kunden zu ihrem Marketing­konzept, insbesondere zu einer erst­klassigen Google-Präsenz, einer optimierten Homepage und der Sicht­barkeit in Verzeichnis­medien Eigenverantwortliche Recherche von Potenzialen für die Neukunden­gewinnung Verantwortung für den strategischen Ausbau des Kunden­netzwerkes im B2B-Bereich sowie nachhaltige Betreuung der Bestands­kunden Begleitung des gesamten Vertriebs­prozesses von der Angebots­erstellung bis zum Vertrags­abschluss Eine stetige Erweiterung des Produkt­portfolios und die Verschmelzung von Tradition und Zukunft – bei uns lernen Sie nie aus Vertriebserfahrung als Medienberater (m/w/d) ist wünschens­wert, auch Querein­steiger (m/w/d) sind willkommen Affinität zu Marketing und digitalen Produkten Kommunikationsstärke und Lust auf die aktive Ansprache von Kunden Hohe Eigenmotivation, dabei pragmatisch und umsetzungs­stark Führerschein der Klasse B, Pkw und Reise­bereitschaft Eine attraktive erfolgs­abhängige Vergütung Direkteinstieg in eine der wachstums­stärksten Branchen Fundierte Einarbeitung und stetige Weiterent­wicklung durch Verkaufs- und Produkt­schulungen Papierloses Arbeiten mit firmen­eigenem Notebook Flexible Arbeitszeit­einteilung mit individueller Tages­planung von Ihrem Heimatort aus
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Mo. 31.05.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Station & Service AG in Hannover. Die Berufsschule befindet sich in Hannover. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB-Konzerns, wie z.B. das Marketing, Personal und Controlling wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Bereich Berufsorientierung und Veranstaltungsmanagement

Sa. 29.05.2021
Garbsen
Wussten Sie, dass die Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH eine hundertprozentige Tochter der Handwerkskammer Hannover ist und sich auf neue Themen und innovative Projekte im Handwerk spezialisiert hat? Wir greifen aktuelle Trends auf und entwickeln, planen und realisieren Qualifizierungs- und Beratungsprojekte. Dabei haben wir unser Ziel, das Handwerk in seiner Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen, immer fest im Blick. Wir suchen Menschen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Termin stellen wir (vorerst befristet für zwei Jahre) eine/n Projektmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Berufsorientierung und Veranstaltungsmanagement ein. Das Projekt „Digitale Lernallianzen“ wird von uns seit 2019 in der Region Hannover und seit Februar 2021 in den Landkreisen Nienburg und Diepholz durchgeführt. Ab Sommer 2021 setzen wir die „Digitalen Lernallianzen“ auch in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Schaumburg um. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter hwk-psg.de/dila Wir suchen eine Persönlichkeit, die mit Spaß und Begeisterung gemeinsam im Team Unternehmen und Schüler*innen aus 11. Klassen für das Projekt begeistert und alle Beteiligten bei der Zusammenarbeit unterstützt. Im Projekt werden Allianzen zwischen Unternehmen unterschiedlicher Wirtschaftsbereiche und Schüler*innen aus 11. Klassen geschmiedet. Kleine Schülergruppen erarbeiten Lösungen für reale betriebliche Herausforderungen und erhalten dadurch die Chance, sich mit einer konkreten Aufgabenstellung in einem betrieblichen Umfeld auszuprobieren und gleichzeitig eine vertiefte Berufsorientierung zu erfahren. Die Hauptaufgaben werden in den Bereichen Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement sowie in der Öffentlichkeitsarbeit liegen. Projektpräsentation und Ansprache von Unternehmen für eine Projektteilnahme Ansprechpartnerfunktion für alle projektbeteiligten Akteurinnen und Akteuren Planung, Mit – und Weiterentwicklung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Workshops Betreuung der Schülergruppen und Unternehmen Dokumentation, Administration und Verwaltungstätigkeiten Evaluation und stetige Weiterentwicklung des Formates Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem für die Aufgabenbereiche des Projektes relevanten Bereich oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Ein sicheres Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit Schulen und Jugendlichen, idealerweise im Kontext der Berufsorientierung Gute Kenntnisse im Aufbau und in der Moderation von Veranstaltungen und Workshops, idealerweise auch im digitalen Bereich Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten Kenntnisse über den Wirtschaftsbereich Handwerk und die Bedürfnisse von KMU Kenntnisse im Projektmanagement Teamfähigkeit, Eigeninitiative, kreatives Denken, Belastbarkeit und Fingerspitzengefühl im Umgang mit den  Projektbeteiligten Gelegentliche Reisebereitschaft (eintägige Dienstreisen), Führerschein Klasse B Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Herausforderungen mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kolleginnen und Kollegen, die mit Leidenschaft arbeiten und sich gegenseitig unterstützen und schätzen Teamevents Flexible Arbeitszeiten und Freiräume für eigenverantwortliches Agieren Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inkl. Dienstlaptop und Diensthandy Eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) sowie der Möglichkeit sich weiterzubilden Kostenlose Parkmöglichkeiten SB-Restaurant/Kantine Aufgrund der unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche des Projektes suchen wir eine vielfältige Persönlichkeit. Der Aufgabenbereich ist auf eine Vollzeitstelle ausgerichtet, grundsätzlich aber für eine Beschäftigung in Teilzeit geeignet. Für Außentermine stehen Dienstwagen zur Verfügung. Die Bereitschaft zu Dienstreisen mit dem eigenen PKW ist gleichwohl vorausgesetzt.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 29.05.2021
Garbsen
Seit vier Generationen wird das Hotel-Restaurant Bullerdieck von der Familie geführt und die Freude an Menschen und an unserem Beruf ist eine schöne Tradition geworden. Aus der einstigen Schankstube von 1920 und den ersten Gastzimmern ist ein 4-Sterne Hotel-Restaurant gewachsen. Heute bietet das Hotel-Restaurant Bullerdieck mehr als 48 Zimmer, ein gehobenes  Restaurant, einen idyllischen Biergarten sowie mehrere großzügige Tagungs- und Veranstaltungsbereiche für Firmenveranstaltung oder private Feierlichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Ihre Familie Bullerdieck und Team Anstellungsart: Vollzeit Individuelle Beratung unserer Gäste Zubereitung von Getränken Servieren von Speisen und Getränken Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Haus Vor- und Nachbereitung der Servicebereiche Abrechnung und Verantwortung für die Kasse Herzlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Berufserfahrung in der Gastronomie Abgeschlossene Ausbildung zur Hotel-/Restaurantfachkraft
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 29.05.2021
Hannover
Hier finden Sie den schönsten Arbeitsplatz in Hannover und Umgebung. Mitte in den königlichen Gärten Herrenhausen liegt unser Restaurant. Das Restaurant verfügt über 100 Plätze im Innenbereich und 100 Plätze auf der Terrasse im historischen Feigengarten. Neu dazu gekommen ist unser Festsaal "maVie".   Außerdem sind wir der Caterer in der gesamten Gartenanlage und den historischen Gebäuden Galerie und Orangerie Herrenhausen. Wir freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit Neben der Bedienung unserer Gäste mit Speisen und Getränken sind Sie erster Ansprechpartner und Repräsentant unseres Restaurants.     Mit Ihrer fundierten fachlichen Ausbildung und einer Berufserfahrung in den letzten Jahren sind Sie in der Lage, mit Kompetenz und Herzlichkeit unsere Gäste zu bedienen und zu beraten. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie eine teamfähige, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit sind. übertarifliche Bezahlung 5 Tage Woche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung
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Auszubildende/r Kauffrau/-mann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Di. 25.05.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität.   Für unsere Firmenzentrale in Isernhagen suchen wir zum 01.08.2021 eine/n    Auszubildende/n Kauffrau/-mann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Du arbeitest mitten im Einkaufs- und Verkaufsprozess unseres Produktportfolios. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Geschäftspartnern und kümmerst dich als Ansprechpartner um die vielfältigen Kundenbedürfnisse. Dein Schwerpunkt liegt im Vertrieb, in der Beschaffung und Logistik, im Marketing sowie in der Buchhaltung. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Je nach schulischer Vorbildung und Leistung ist eine Verkürzung möglich. Schule: BBS Handel in Hannover Es werden 11 unterschiedliche Ausbildungsabteilungen durchlaufen, unter anderem: Marketing, Logistics Solutions, Sales Support, Key Account & Toyota Academy. Betrieblich durchläufst du die gleichen Abteilungen wie ein/e Kaufmann/-frau für Büromanagement, Unterschiede liegen hier im schulischen Teil der Ausbildung. Ein guter mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Problemlösungsmentalität und Eigeninitiative Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Zahlenverständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie Handel und Vertrieb 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, keine Schicht- und Wochenendarbeit Eine Kantine und kostenlose Getränke sowie Obst Gute Verkehrsanbindung sowie ein Mitarbeiterparkplatz Tolles Betriebsklima und guter Zusammenhalt im Azubi-Team Strukturierter Ausbildungsplan und jährliche Feedback-Gespräche Persönlicher Pate zu Beginn deiner Ausbildung Förderung deiner Stärken durch einen intensiven Austausch mit deinen Ausbildern Vielfältige Azubi-Projekte und jährliche Teamevents Interner Englisch-Unterricht ab dem zweiten Lehrjahr Förderung des Programms Europakaufmann/-frau Regelmäßige Schulungen Freistellung für ein Auslandspraktikum Eine hohe Übernahmechance Förderung und Vergütung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Sportprämie Vermögenswirksame Leistungen Prüfungsvorbereitungskurs für die Abschlussprüfung Vergütung: 1. Lehrjahr: 778,- EUR 2. Lehrjahr: 840,- EUR 3. Lehrjahr: 884,- EUR
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