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Weitere: Marketing und Kommunikation

Sales Manager IT Dienstleistungen (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Die digitale Welt entwickelt sich ständig und rasch weiter. Themen wie IT-Infrastruktur und CloudComputing gewinnen dadurch immer mehr an Bedeutung. Wir, die JAEMACOM GmbH, bieten leistungsfähige und individuell entwickelte Lösungen für alle Geschäftsprozesse in den Bereichen ITInfrastruktur-Dienstleistungen, Cloud-Computing und Softwareentwicklung an. Wir arbeiten aktiv, innovativ und zukunftsorientiert für unsere Kunden an den Herausforderungen von morgen. Hast Du Lust 2020 zu Deinem Jahr zu machen? Du möchtest Dich weiterentwickeln und brennst dafür Herausforderungen anzugehen? Du liebst spannende Projekte und bleibst gern dran um Sachen zu Ende zu bringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unser weiteres Unternehmenswachstum suchen wir Verstärkung in unserem Vertriebsteam. Als Vertriebstalent akquirierst Du nicht nur neue Kunden aus den Bereichen Bund, Länder und Kommunen sowie der Privatwirtschaft in der Region Berlin und Brandenburg, Du betreust auch die bestehenden Kunden, pflegst die Beziehungen zu unseren Partnern und bringst Dich aktiv in die Entwicklung der JAEMACOM GMBH mit ein. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, bist Du bei uns genau richtig? Potentiale und aktuelle Herausforderungen im Bereich IT und IT-gestützte Geschäftsabläufe gemeinsam mit dem Kunden erkennen und diese vertrieblich in Richtung "Digitale Zukunft" unterstützen Eigenständige Entwicklung des gesamten Vertriebszyklus, von Bedarfsanalyse über die Steuerung der Pre-Sales Aktivitäten bis hin zu regelmäßigen Feedbackgesprächen mit unseren Kunden Inhaltliche Erarbeitung von Angeboten und Verträgen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Führung von Vertragsverhandlungen auf der Entscheiderebene Mitarbeit bei der Erarbeitung von Kunden- und Marktstrategien im Bereich Digitale Arbeitsplätze, Cloud Transformation und Softwareentwicklung mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb im IT-Umfeld Hohe Affinität zu IT-Trends Umfangreiche Kenntnisse des Marktes wünschenswert (Öffentliche Verwaltung, Energieversorger, Wohnungswirtschaft, Finanzdienstleister) sowie relevanter Wettbewerber Nachweisliche Erfolge im Vertrieb von IT-Dienstleistungen Präsentationssicherheit, Überzeugungskraft, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern und eine ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ohne Reiseaufkommen bei namenhaften Kunden in Berlin und Umgebung. Du hast die Chance, an unserem Erfolg und Wachstum unmittelbar mitzuwirken. Du kannst Dich durch regelmäßige Trainings ständig weiterentwickeln und nach und nach mehr Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du Deine Stärken voll einsetzen und an neuen Herausforderungen wachsen. Wir haben flexible Arbeitszeiten, Teamevents und legen großen Wert auf eine Work-Life-Balance.
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Consultant Medienproduktion Print im Marketing (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen. Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Als Consultant Medienproduktion Print im Marketing (m/w/d) betreust du die fachliche Weiterentwicklung unserer internationalen Print Publishing Software.Digitalisierung von Prozessen für die Erstellung von Printprodukten.Anforderungsmanagement in Form von Workshops und methodischen Trainings.Koordination von (Teil-)Projekten und Erstellung von Fachkonzepten für unsere Systemlandschaft im Marketing.Testing und Abnahme von Systemneuentwicklungen.Schulung von Anwendern in Prozess und System.Du bist Schnittstelle zwischen den Lidl-Landesgesellschaften, internen Abteilungen (z.B. Einkauf, Einkaufssysteme, IT) und externen Dienstleistern.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien, Medientechnologie, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare StudiengängeErfahrungen im Projektmanagement und agilen MethodenErste Erfahrungen mit Comosoft LAGO, Adobe InDesign und Adobe Photoshop sind von VorteilIT-Affinität sowie ausgeprägtes System- und ProzessverständnisKommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und MethodenkompetenzSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft (ca. 20%)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Trainee Marketing Analytics inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Die IUBH Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium, IUBH Berufsbegleitendes Studium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA. Die Tochtergesellschaft PROAKTIV® Management rundet dieses Angebot ab mit maßgeschneiderten Führungstrainings, Verkaufsausbildungen und Coachings, branchenweit bei marktführenden Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung.Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Masterstudium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides!Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (30 Std./Woche) an unserem Standort in Hamburg als Trainee Marketing Analytics (m/w/d) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de)In deiner täglichen Arbeit bist du für das Aufbereiten & Konsolidieren von Daten zuständig und erstellst hierzu aussagekräftige Reports & Ad-hoc Berichte.Anhand deiner Reports und Analysen hilfst du dem Marketing-Team Channels und Kampagnen weiter zu optimieren und skalierenGemeinsam mit internen Abteilungen wie CRM und Marketing aber auch in Abstimmung mit externen Agenturen unterstützt Du u. a. bei Themen wie Conversionattribution, Pricing und KundensegmentierungDu wirst zum Ansprechpartner für unser Marketing-Team bei Fragen bezüglich unserer verschiedenen DatenquellenBachelor-Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, möglichst mit Schwerpunkt Marketing oder (Wirtschafts-)InformatikDu arbeitest gerne mit Zahlen und interessierst Dich für digitale Geschäftsmodelle? Super! Du hast vielleicht sogar schon ein Praktikum oder erste Erfahrungen im Start-Up oder einer Unternehmensberatung absolviert? Perfekt!Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SQL, R, Python, einem BI-/Visualierungstool (PowerBi, Qlikview, Tableau) oder Salesforce gesammelt – alternativ beweise uns gerne anders Deine Lernbegeisterung!Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team zusammen und das Erarbeiten innovativer Lösungsansätze an der Schnittstelle auf Marketing & Analytics machen Dir SpaßEine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg inkl. monatlicher Vergütung und einem durch uns vollfinanzierten FernstudiumSpannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Referentin (m/w/d) Gremienbüro

Mo. 25.05.2020
Leipzig
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist der größte und erfolgreichste Medienanbieter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Mit unseren festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir an 22 Standorten täglich mehr als 225 Programmstunden für unsere Hörfunk- und Fernsehsender sowie eine Vielzahl an Telemedien­angeboten für unsere Homepages, Apps und weitere relevante Plattformen. Unserem öffentlich-rechtlichen Auftrag wollen wir als modernes, leistungsstarkes Medienhaus auch in Zukunft in vollem Umfang gerecht werden. Das geht nur mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diesen Gestaltungswillen fachlich und persönlich mittragen können. Die Aufsichtsgremien des Mitteldeutschen Rundfunks sind der Rundfunkrat und der Verwaltungsrat.Wir suchen für das Gremienbüro des Rundfunk- und Verwaltungsrates zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für 2 Jahre, eine motivierteReferentin (m/w/d) GremienbüroArbeitsort: LeipzigVollzeitzunächst befristet für 2 Jahre Mitwirkung bei Drei-Stufen-Test-Verfahren für den Rundfunkrat des MDR, hier vor allem:Koordinierung von VerfahrensabläufenErarbeitung entscheidungsreifer Vorlagen und Analysen, u. a. zum publizistischen Konkurrenzumfeld, zur Entscheidungsbegründung sowie für PublikationstexteAuswertung von Stellungnahmen und Gutachten, die im Rahmen des Drei-Stufen-Tests eingebracht werdenUnterstützung bei der laufenden Programmkontrolle in den Ausschüssen des Rundfunkrates, Evaluation der Angebotsqualität sowie Durchführung und Weiterentwicklung von Qualitätsanalysen für den RundfunkratErstellung von Vorlagen für Rundfunk- und VerwaltungsratErledigung organisatorischer und inhaltlicher Aufgaben in der GremiengeschäftsstelleWir erwarten außer Ihrer persönlichen Leidenschaft für die Angebote des MDR folgende Qualifikationen:abgeschlossenes Hochschulstudium der Medienwissenschaft oder Kommunikations­wissenschaft oder durch eine vergleichbare Studienrichtung erworbene Kenntnisse und Fähigkeitengute Kenntnisse der Strukturen des bundesdeutschen Mediensystems, speziell im Bereich des öffentlich-rechtlichen Rundfunksnachgewiesene Erfahrung in der empirischen MedienforschungDas wünschen wir uns:Sie sind verbindlich und freundlich im Ton, treten souverän auf und besitzen ausgeprägte Teamkompetenz. Des Weiteren verfügen Sie über:sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen beim Verfassen von Texten und RedemanuskriptenFähigkeit zu analytischer und konzeptioneller Arbeithohes Maß an Kommunikations- bzw. Kontaktfreudigkeitenglische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur flexiblen ArbeitszeitgestaltungFür unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein umfassendes Leistungspaket geschnürt. Wir bieten eine tarifliche Vergütung sowie folgende Benefits:tarifvertragliche Regelungenmoderne Arbeitsplätzeumfangreiche Weiterbildungsangebote und Möglichkeiten des Betriebssportsbetriebliche AltersversorgungWir engagieren uns für die berufliche Chancengleichheit. Aus diesem Grund werden bei gleicher Eignung Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt.    Wir ermutigen an dieser Stelle Menschen mit Migrationshintergrund, sich bei fachlicher Eignung zu bewerben.  Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Die Position kann jedoch alternativ als Teilzeitarbeitsplatz besetzt werden.
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Licensing Coordinator Content (m/w/d) für unsere Auslandsabteilung

Mo. 25.05.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO® Star Wars™, LEGO® Friends, PLAYMOBIL®) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung suchen wir einen motivierten Licensing Coordinator Content (m/w/d) für unsere Auslandsabteilung Koordination internationaler Heftadaptionen zwischen Redaktion, Grafik, Lizenznehmern und -gebern Organisation der Datenbereitstellung (Rechnungsstellung, Zahlungsprüfung, Versand der Daten) Qualitätssicherung der Magazine und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Überwachung und Steuerung von Terminen mit allen Parteien Belegexemplarprüfung, -verwaltung und -versand Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte gepaart mit Interesse an Spielwarenwelten Sorgfältige, zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, kundenorientiertes Handeln sowie Teamgeist Spaß an der Überprüfung von Magazinaufbau, Layout, Rätseln etc. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Programmen, Grundkenntnisse in Adobe-Programmen von Vorteil Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Licensing Manager (m/w/d)

So. 24.05.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: LICENSING MANAGER (M/W/D) Der Bereich Licensing verantwortet jegliche Planung, Entwicklung und Durchführung von Merchandising- und Lizenzprojekten hauptsächlich in den digitalen, interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfeldern für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus. Diese Aufgaben warten auf Dich: Aktive, eigenständige Akquisition von Lizenzkooperation für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus; Pflege von bestehenden oder Aufbau neuer Kundenbeziehungen Eigenständige Entwicklung und Konzeptionierung von kundenorientierten Angeboten im Bereich Licensing zur Vermarktung unserer Sender und Formatmarken Koordination aller relevanten Maßnahmen in der Zusammenarbeit mit dem Kunden von der Ideenentwicklung, Konzeptionierung, über die Verhandlung des Vertrags bis hin zur Produkteinführung Ideenentwicklung für neue Lizenzprodukte bzw. Lizenzkooperationsansätze und deren zielgerichteter Bewerbung Erstellung von Vermarktungsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Analyse der Sender- und Sendungsmarken zur Identifizierung von potentiellen Lizenzprodukte und Zielgruppen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung und verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Lizenz-, Sales oder Marketingbereich Du verfügst über ein gutes Verständnis für Markenvermarktung und -führung und die Funktionsweise von Medien ist Dir bekannt Souveränes Auftreten, hohe Präsentations- und Verhandlungssicherheit sowie verkäuferisches Geschick zeichnen Dich aus Du fühlst Dich sowohl bei der Konzeptentwicklung als auch bei der Präsentation vor dem Kunden zu Hause und lebst seine Ideen Bei großen komplexen Projekten behältst Du den Überblick und das Strukturieren dieser Projekte liegt Dir im Blut Du punktest mit einer hohen Lernfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Die Chance, Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbild- und Streaming-Unternehmen, aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt und spannende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte, kostenfreie Parkmöglichkeiten, bezuschusste Kantine und Café Lounge sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben". Nähere Einblicke und Informationen findest Du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/
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Referent (M/W/D) Medienpolitik

Sa. 23.05.2020
Düsseldorf
Die Landesanstalt für Medien NRW ist gesetzlich mit der Beaufsichtigung von Internet- und Rundfunkangeboten betraut und damit dafür zuständig, die Einhaltung vier zentraler Schutzgüter zu sichern: Den Schutz der Menschenwürde, Schutz der Jugend, Schutz des Nutzers und nicht zuletzt den Schutz der Vielfalt. Zu ihren Aufgaben gehören weiter die Lizenzierung des privaten Rundfunks, die Journalismusförderung, aufgabenbezogene Forschung sowie die Förderung der Medienkompetenz. In der Gruppe Medienpolitik und -ökonomie ist ab dem 1. Juni 2020 die folgende Stelle zu besetzen: Referent (M/W/D) befristet bis zum 31. Mai 2021 (Elternzeitvertretung)Sie analysieren das medien- und gesellschaftspolitische Umfeld und identifizieren den für die Landesanstalt für Medien aufgabenrelevanten Handlungsbedarf. Dabei unterstützen Sie die Erstellung von Positionierungen und erarbeiten Briefings und Präsentationen. Zu Ihren Stärken gehört auch das eigenständige Präsentieren Ihrer Arbeitsergebnisse vor externem Publikum. Sie koordinieren interdisziplinäre Themenfelder und Projekte abteilungs- und organisationsübergreifend, wobei Sie Ihre Projekte sowohl in inhaltlicher als auch finanzieller Sicht weitestgehend selbstständig managen. Sie konzipieren und begleiten zudem extern vergebene Gutachten und Studien.Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Master) und haben eine einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr ausgeprägtes medienpolitisches Interesse. Digitale Medien sind Ihnen in Umgang und Wirkung sehr vertraut. Ihr Auftreten ist souverän und kommunikativ.  Werden Sie Teil eines interdisziplinären und dynamischen Teams in der Landesanstalt für Medien NRW. Ihr Aufgabengebiet ist vielseitig, fordernd und niemals langweilig. Sie arbeiten an einem attraktiven Standort im Herzen des Medienhafens in Düsseldorf. Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Die personellen und organisatorischen Möglichkeiten für Teilzeitarbeit werden bei Eingang entsprechender Bewerbungen geprüft. Hierzu wird gebeten, in der Bewerbung auch das gewünschte Teilzeitmodell anzugeben.
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Junior Researcher Africa (m/f/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 850 employees from more than 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting research on key African markets with a focus on society, economy and agriculture Processing, archiving and publishing information in English via the statista.com platform, following Statista’s editorial style Managing web content via our own content management system Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Monitoring the content usage and keeping the database up to date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (please send us a cover letter in English as part of your application documents) Native or native-level French, Arabic or Portuguese skills Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner and master our editorial style Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Ausbildung Kaufmann/ Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 23.05.2020
Freiburg im Breisgau
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermokosmetik. Im Jahr 2016 wendete Pierre Fabre rund 180 Millionen EUR für die Forschung und Entwicklung auf, verteilt auf die Forschungsschwerpunkte Onkologie, Neuropsychiatrie, Gesundheitsvorsorge, Dermatologie und Dermokosmetik. Innerhalb der verschiedenen Abteilungen bearbeitest Du selbständig vielfältige kaufmännische und organisatorische Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben, planst und koordinierst Termine, und  erstellst Statistiken und Auswertungen Du erwirbst Fachkenntnisse aus den Bereichen Buchhaltung und Rechnungswesen, Marketing und Vertrieb und allgemeine Verwaltung und entwickelst Dich somit zu einem richtigen Allrounder Mindestens Realschulabschluss Engagement und Kommunikationsfreude Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Verbindlichkeit Gute Deutschkenntnisse, PC Grundkenntnisse Fähigkeit sich gut in verschiedene Teams zu integrieren Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und internationalen Umfeld Einen persönlichen Lehrplan und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Persönliche Betreuung durch unser Ausbilderteam Zusammenarbeit mit einem  sympathischen, hilfsbereiten Team
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Geomarketing-Analyst (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 200 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werbegebietsplanung- und Optimierung auf Basis sozioökonomischer und soziodemographischer Daten, Zielgruppenkennziffern und Routings Standortanalysen- und Bewertungen Kundendatenanalysen samt Ableitungen von Handlungsempfehlungen Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen Geostatistische Datenanalysen, Geodatenmanagement- und Pflege Erstellung präsentationsrelevanter Dokumente sowie Durchführung von Präsentationen unter Verwendung von Microsoft Powerpoint Weiterentwicklung des Geomarketing-Portfolios Unterstützung in der Neugeschäfts- und Produktentwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Mediaagentur/Verlagswesen oder ein Studium im Bereich Medienwirtschaft/Geomarketing/Wirtschaftsgeographie Erste Berufserfahrung in einer Mediaagentur, bei einem Verlag oder Vermarkter mit dem Schwerpunkt Mediaplanung und/oder Geomarketing Sicherer Umgang mit GIS (z.B. MapInfo) Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint Freundliches, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Und last but not least: Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und verlieren auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches und forderndes Agentur-Umfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) Attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen
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