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weitere-marketing-und-kommunikation: 105 Jobs in Garching bei München

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Praktikum 36
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum Projektmanagement Inhouse Agentur (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München
Praktikum Projektmanagement Inhouse Agentur (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich.   Idealerweise hast Du ab März für mindestens 6 Monate Zeit.   DEINE AUFGABEN Überprüfe Briefings auf Vollständigkeit, Verständlichkeit sowie Umsetzbarkeit Koordiniere Meetings Erstelle Projekt-Priorisierung anhand von Priorisierungslisten Strukturiere und organisiere übergeordnete Projektgruppen Pflege die Kapazitätsübersicht und erstelle wöchentliche Reportings Erstelle Monats- und Quartals-Reportings Bilde Rückstellungen Übernehme Content- & Serverpflege DEIN PROFIL Du bist eingeschriebener Student und studierst Marketing, hast einen Schwerpunkt mit Marketing oder eine vergleichbare Studienrichtung Du besitzt sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen, zudem kennst Du dich mit der Benutzung des IOS Betriebssystems aus Du bist ein wahres Organisationstalent und hast schon erste Erfahrungen im Projektmanagement Nice to have: Jira, Jira Portfolio UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen Dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist Du dran!  
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Praktikant/Werkstudent im Bereich Kundenzufriedenheit & Programme (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikant/Werkstudent im Bereich Kundenzufriedenheit & Programme (m/w/d) Stellenprofil Die Allianz Deutschland AG stellt den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Um diesen Anspruch zu unterstreichen, hat die Allianz Deutschland die hochinnovative Rolle des Chief Customer Officers (CCO) geschaffen. Als CCO-Team nehmen wir unseren strategischen Auftrag sehr ernst und leisten mit unseren Ergebnissen einen essentiellen Beitrag zum Geschäftserfolg und Wachstumskurs der Allianz. Wir sind die aktive und unabhängige Stimme unserer Kunden, bringen die unterschiedlichsten Datenquellen zusammen und verstehen so systematisch Kunden & Kanäle. Wir testen Produkte und Prozesse und lernen aus Feedbacks mit dem Ziel, den Wandel hin zu einer echten Kundenorientierung zu steuern. Wenn Du als Praktikant/Werkstudent (m/w/d) unser Team aktiv unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Aufgaben Eigenständige Entwicklung von Ansätzen zur Ergänzung der CCO-Methoden, z.B. neue Auswertungsmodelle, neue statistische Verfahren, etc. Analyse von Kundendaten zur Ableitung von strategischen Handlungsfeldern zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden: enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kundensicht & Testing und Kundenerlebnis & Beschwerdemanagement im CCO-Team Unterstützung des Ressorts bei aktuellen Projekten und Themen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Mathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung o. ä. Schwerpunkte Idealerweise Bachelorstudenten ab dem 4. Semester und/oder Masterstudenten Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. Java, R, Python, etc. Schnelle Auffassungsgabe, präzise Arbeitsweise auch unter hohem Zeitdruck Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: jederzeit Bewerbungszeitraum: 18.02. bis 16.03.2020 Besetzungsdauer: mindestens 6 Monate Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7140007-1/git/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Projektmanager (m/w/d) Stiftungsprojekte im Bereich erneuerbare Energien

Mi. 19.02.2020
München
Wir sind eine öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts, die im Jahre 1998 anlässlich des 75jährigen Firmenjubiläums der BayWa AG gegründet wurde. Wir initiieren und fördern nachhaltige Bildungsprojekte in den Bereichen Ernährung und Erneuerbare Energie. Die BayWa Stiftung ist national und international tätig, wobei der Fokus auf Deutschland liegt. Bei allen Projekten spielt die Förderung der Bildung die wichtigste Rolle. Denn nur durch Bildung ist es möglich, langfristige Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten und benachteiligten Menschen zukunftsweisende Entwicklungschancen zu ermöglichen. Wir suchen für die BayWa Stiftung in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Selbstständige Abwicklung von Stiftungsprojekten mit Fokus auf den Bereich erneuerbare Energien Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin der BayWa Stiftung Organisation von Events und Messen sowie deren Teilnahme vor Ort Sicheres Verfassen von Texten mit ausgezeichneten Kenntnissen in Stil, Grammatik und Orthographie Erstellung von Analysen und Recherchen für Projekte Aufbereitung von präsentationsfähigen Projektdokumentationen Allgemeine administrative Tätigkeiten (Back-Office-Management) Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich der Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Begeisterung für die Themen Bildung, gesunde Ernährung und erneuerbare Energien Hohes Interesse an sozialem Engagement und gesellschaftspolitischen Entwicklungen Sicheres Auftreten sowie Loyalität und Diskretion Flexibilität, Belastbarkeit sowie Organisationsgeschick Kommunikationsstärke und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Einen starken kollegialen Zusammenhalt Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Unser umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung.
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Auszubildender als Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Auszubildender als Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Hamburg, München / Start: 01.08.2020 Während Deiner dreijährigen Ausbildung (Option auf Verkürzung auf 2,5 Jahre) lernst Du verschiedene Abteilungen eines Agenturnetzwerks kennen (u.a. Social Media, Online Marketing, Außenwerbung, TV, Print) Du lernst den spannenden und herausfordernden Alltag der Mediabranche kennen Analyse und Identifikation von Zielgruppen sowie eine zielgerichtete Ansprache dieser über alle Mediakanäle Du wirst in die digitale Mediawelt und unser umfassendes Kundenportfolio eingeführt Du bist von Anfang an dabei, tauchst in die Bedürfnisse unserer Kunden ein und lernst diese selbstständig im Arbeitsalltag umzusetzen Du hast die Fachhochschulreife, das Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss in der Tasche  Begeisterung für digitale Medien, Wirtschaft und Marketing  Du bist ein Zahlenjongleur mit analytischer Denkweise  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse  Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und arbeitest gerne im Team  Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Hands-On-Mentalität  Du hast erste MS-Office Erfahrungen (insbesondere Excel und Power-Point) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Einblick in verschiedenste Abteilungen durch eine regelmäßige Rotation Einführungstage um Dich gut vorzubereiten Gestaltungsspielraum und Verantwortung für unsere globalen Kunden  Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Sportkursen und Angeboten Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, Getränke und diverse Bezuschussungen
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Werkstudent (m/w/d) - Digitales Programming

Mi. 19.02.2020
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind. Du suchst nach Deinem perfekten Werkstudentenjob, in dem Du Deine Leidenschaft für Kommunikation und Social Media mit Deinem Organisationstalent verbinden kannst und dabei gleichzeitig noch mit einem tollen Team zusammenarbeitest? Dir fällt es leicht, Daten aufzubereiten und zu vernetzen und Du möchtest Einblicke in die verschiedensten Bereiche des digitalen Programmings erhalten? Dann nutze Deine Chance und bewirb Dich als Werkstudent*in (m/w/d), um unser Programming Team in München mit circa 20 Stunden pro Woche zu unterstützen!Verantwortlichkeiten, die wir Dir anvertrauen: Teamwork & -support Nach umfassender Einarbeitung liegen Deine Aufgaben eigenverantwortlich in Deiner Hand. Dabei unterstützt Du das Team im operativen Tagesgeschäft und behältst dank Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem Auge fürs große Ganze immer den Überblick über Deine Themen. Aber nicht nur eigenverantwortliches Arbeiten, sondern auch Teamwork wird bei Dir großgeschrieben Datenpflege Auch Deine analytischen Stärken sind gefragt. Mit Deinem Händchen für Zahlen unterstützt Du uns bei der Datenpflege und Content-Programmierung auf all unseren digitalen Kanälen. Recherche Du kennst unsere Zielgruppe genau, und weißt, was sie interessiert. Die Social Media Landschaft ist für Dich kein „Neuland“, sondern ein Teil Deines Alltags. Damit wir immer am Puls der Zeit sind, recherchierst Du für unsere Social Media-Auftritte tagesaktuellen Quality-Content. Reporting Du verstehst es, Informationen richtig aufzubereiten und hilfst uns mit Deiner Expertise, unsere Reports zu erstellen und dabei die Daten optimal zu visualisieren. So gelingt es Dir, auch abstrakte Sachverhalte leicht verständlich zu machen.Was in dieser Rolle wichtig ist: Du befindest Dich mitten im Studium Du arbeitest gerne mit Anderen zusammen und bist dabei ein/e echte/r Teamplayer/in Durch Deine schnelle Auffassungsgabe kommst Du nach kurzer Zeit problemlos mit neuen Tools klar Du überzeugst mit Team-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Du bist sorgfältig, verantwortungsbewusst und hast eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise Du bist kreativ, proaktiv und liebst unkonventionelle Lösungswege... ... und verlierst bei vielen anfallenden Aufgaben den Humor nicht und kannst auch mal über Dich selbst lachen ;-) Eingeschriebene/r Student/in an einer Universität oder Fachhochschule im Bereich Sport, BWL, Medien/Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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Marketing & Sales Trainees (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
München
Gemeinsam geben wir unser Bestes für das Leben von Patienten.   Wir bei Bristol-Myers Squibb erforschen und entwickeln innovative Medikamente für bislang schwer behandelbare Krankheiten. Als führendes BioPharma-Unternehmen vereinen wir die Ressourcen, die Erfahrung und die globale Reichweite eines großen Pharmaunternehmens mit der Agilität, der Innovationsfreude und dem unternehmerischen Geist der Biotechnologie.   Unser Fokus liegt aktuell auf der Behandlung von Krebs-, Herz-Kreislauf- und rheumatischen Erkrankungen. Wir möchten mit unseren Arzneimitteln Patienten eine neue Perspektive für ihr Leben geben.   Dafür gibt jeder von uns sein Bestes. Jeden Tag. Bei Bristol-Myers Squibb arbeiten weltweit 24.000 Mitarbeiter. In Deutschland sind rund 850 Mitarbeiter für Bristol-Myers Squibb tätig. Der Konzernumsatz weltweit lag 2018 bei 22,6 Mrd. US-Dollar, die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung im selben Jahr bei 5,1 Mrd. US-Dollar. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein attraktives Vergütungssystem, weit überdurchschnittliche Zusatzleistungen sowie vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten im In- und Ausland. Dabei steht für uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt.   "Grundsätzlich gilt bei allen personenbezogenen Bezeichnungen die gewählte Form für alle Geschlechter"   Während des 24-monatigen Traineeprogramms bekommen Sie einen ganzheitlichen Eindruck der Unternehmenseinheiten von BMS und arbeiten aktiv in Bereichen wie Marketing, Vertrieb und Market Access mit. Von Anfang an wirken Sie bei der Entwicklung innovativer Strategien zur Positionierung unserer Produkte mit, setzen diese in der Praxis um und analysieren aktuelle Marktentwicklungen. Während Ihres Einsatzes im Außendienst besuchen Sie Ärzte in ihren Praxen und Kliniken, beobachten Entwicklungen in Ihrem Gebiet und können so proaktiv darauf reagieren. Für Ihre Kunden organisieren Sie Fortbildungsveranstaltungen und betreuen diese auf regionalen und nationalen Kongressen. Das Programm wird durch flankierende Trainingsmaßnahmen zu unterschiedlichen Fach- und Führungsthemen ergänzt. Während des Traineeprogramms werden Sie durch einen persönlichen Betreuer und Mentor begleitet und bei der Identifikation beruflicher Perspektiven in unserem Unternehmen gecoacht. Das Traineeprogramm findet in Kooperation mit unserem Partner Provadis statt und startet zum 1. Juli 2020 am Standort München. überdurchschnittlicher Abschluss (Master, Staatsexamen, Promotion) in Pharmazie, Medizin, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Unternehmenserfahrung durch studienbegleitende Tätigkeiten, gerne auch international eine analytische, strategische und zielorientierte Arbeitsweise Kreativität und Innovationsgeist Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamorientierung, Kontaktfreude und Moderationstalent Lust und Mut zur Veränderung räumliche Flexibilität im Außendienst gute Englisch- und Kommunikationstechnologie-Kenntnisse
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Praktikant Global Market Topics & Channels (m/w/d)*

Mi. 19.02.2020
München
Das Team Global Market Topics & Channels setzt sich aus kreativen und erfahrenen Mitarbeiter/innen an den Standorten München, Princeton, Cincinnati, Hartford und Sydney zusammen. Innerhalb der Abteilung Group Communications verantworten wir Inhalte, Messaging, Formate und Kanäle der weltweiten Kunden- und Strategiekommunikation von Munich Re. Wir suchen eine/n motivierte/n studentische/n Mitarbeiter/in für mindestens sechs Monate in Teil-/Vollzeit am Standort München. Unterstützen Sie uns aktiv und eigenständig bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und Evaluierung von ganzheitlichen, medienübergreifenden Kommunikationsprojekten Arbeiten Sie bei der Planung und Umsetzung globaler Marketingkampagnen mit Kreieren und steuern Sie Kommunikationsmaßnahmen für und auf verschiedenen Kanälen (Online, Print, Social Media und Event) Schreiben Sie Texte und erstellen Pitch-Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Unterstützen Sie uns dabei, Content und Erscheinungsbild unserer Onlinemagazine für Mitarbeiter und Kunden zu aktualisieren und zu optimieren Recherchieren Sie innovative Formate und Methoden Kreative/r Querdenker/in Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Erfahrung in Redaktion, Journalismus oder Unternehmenskommunikation gewünscht Eigeninitiative sowie eine selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Idealerweise Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word, PowerPoint und Excel), Erfahrung mit Content-Management-Systemen von Vorteil
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Eching
Das junge Unternehmen NOVEXX Solutions steht für Dynamik und kurze Entscheidungswege in Sachen industrielle Etikettierlösungen. Unsere Kunden aus der Lebensmittel-, Pharma-, und Chemieindustrie schätzen uns für unsere Qualität und umfangreichen Leistungen, die von der Entwicklung, über die Produktion bis hin zum Service vor Ort reichen. Die Novexx Solutions mit Sitz in Eching bei München gehört zur Lübecker Possehl Gruppe. 310 Mitarbeiter an elf weltweiten Standorten auf drei Kontinenten leben unsere Unternehmensphilosophie: innovativ, unkompliziert und beständig. Wir bieten ab dem 1. September 2020 Ausbildungsplätze zumINDUSTRIEKAUFMANN (W/M/D).Einen Ausbildungsbetrieb, in dem du die Betriebsabläufe im Einkauf, Verkauf, Versand, Marketing, Buchhaltung, Personalwesen & der Produktionswirtschaft live erleben kannstEinen Ausbildungsberuf, in dem du dich mit anderen Auszubildenden austauschst und fachlich übergreifend mit Kollegen zusammenarbeitestEin internationales Unternehmen, das langfristig mit dir plant und dich bei deiner Ausbildung von Anfang an unterstütztEinen guten Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur)Offenheit und Neugier um in wechselnden Teams zu arbeitenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseFreude daran, deine Lern- und Leistungsfähigkeiten unter Beweis zu stellenFreiraum, um eigene Ideen einzubringenAusbilder, die dich auf deinem Weg ins Berufsleben begleitenBeste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung30 Tage Urlaub und ein 13. Gehalt 
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Duales Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft / Medienmanagement in Kooperation mit der DHBW Ravensburg m/w/d 2020

Di. 18.02.2020
München
Aktuell, informativ, abwechslungsreich und unterhaltsam – so sind die Informationen und Fortbildungen, die das PKV Institut als Marktführer im Bereich von Fachpublikationen für Mitarbeiterinnen in Arzt- und Zahnarztpraxen anbietet. Praxisteams mit dem Wissen und den Tipps zu versorgen, die ihren Alltag erleichtern, sie persönlich weiterbringen und die Praxen erfolgreich machen – dafür setzen wir uns mit aller Kraft, mit unserem Fachwissen und vor allem mit viel Begeisterung ein. Nur den Praxisteams  sind wir verpflichtet – deshalb arbeiten wir werbefrei und unabhängig von Verbänden und der Industrie. Wir sind sicher: Der Spaß und die gute Laune, die wir bei dieser Aufgabe im Team haben, ist in allen Beratungsbriefen, Fernlehrgängen und Seminaren zu spüren. Wir sind für Praxen da! Sie auch? Starten Sie Ihre Karriere in einem expandierenden Unternehmen. Kommen Sie zu uns, wenn Sie in einem hoch motivierten Team dabei mitwirken möchten, zielgruppengerechte Angebote im Bereich der Print- und Online-Medien sowie der modernen Fortbildungen anzubieten und zu entwickeln.  Ihr Ausbildungsablauf Während Ihres dualen Studiums wechseln sich Theorie- und Praxisphasen im vierteljährigen Rhythmus ab. Die Theoriephase finden an der DHBW in Ravensburg statt. Während Ihrer Praxisphasen durchlaufen Sie alle Bereiche eines modernen Verlags und lernen so alle relevanten Aufgaben kennen. Sie sind während der gesamten Zeit in unserem Verlag in München angestellt. Am Ende des dreijährigen Studiums erhalten Sie den Abschluss: Bachelor of Arts.   Ihr Aufgabengebiet Redaktion und Layout Kunden- und Abonnentenbetreuung Rechnungswesen und Buchhaltung Marketing und Vertrieb Eventplanung und -organisation    Ihr Profil Sie haben (demnächst) Ihr allgemeines Abitur, oder Fachabitur? Sie können analytisch denken und schauen auch mal übern den Tellerrand? Sie sind gut organisiert und haben Interesse an exakten und detaillierten Aufgaben   Sie haben Freude am Telefonieren und am Umgang mit Menschen   Sie haben Spaß an der Arbeit mit dem Computer Sie arbeiten gerne im Team Sie haben Interesse, neue Themen zu erschließen   Ihre Aussichten Wir fördern und fordern Sie Wir unterstützen Sie bei Ihren Projektarbeiten und Ihrer Bachelorarbeit Wir unterstützen Sie dabei, für sich die geeigneten Aufgaben für Ihre berufliche Zukunft zu finden Wir ermöglichen Ihnen Fortbildungen in für Sie interessanten Bereichen Wir bieten Ihnen ggf. die Möglichkeit der Weiterbeschäftigung an einen sicheren Arbeitsplatz mit hilfsbereiten Kollegen in einem wachsenden Unternehmen
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Working Student (m/f/d) in Group Communications

Di. 18.02.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international career.Located at Allianz’s headquarters in Munich, Group Communication & Corporate Responsibility (GCORE) has the mission to win hearts and minds of customers and employees as well as protect and enhance the company’s reputation. We listen, participate, engage and inform in a variety of stakeholder networks. GCORE is looking for a working student (m/f/d) for its Reputation Strategy & Analytics team to start in March - April 2020 for a 6-8 months period. As a working student in the Reputation Strategy & Analytics team you will primarily work and support the team on the following topics: International roll-out of Allianz Group’s social intranet with a focus on Germany Social intranet user support and enablement In your cover letter, please explicitly indicate how your interests and previous work and/or academic experience align with one or more of these work streams. Key Responsibilities You will work in a diversified and challenging environment, which allows very active involvement with increasing responsibilities in a diversified, high-performing, agile, dynamic team. Depending on your assigned projects and run tasks, your work may include: Develop and deliver promotion, training and user support activities to familiarize your colleagues with our social intranet Create and update content in our social intranet knowledge base Prepare internal communication materials around the team’s topics Qualification: You are currently working towards a university degree (master, PhD) in media sciences or media education, communication/media management, public relations, computational or applied linguistics, journalism, social sciences, economics and/or any other related field. Previous knowledge and/or a strong interest in at least one of the focus topics (see above). Ideally you have already gained first practical experience in the fields of media research, market research, data analytics and/or communications. Excellent oral and written communication skills in German required (native speakers preferred); good command of the English language is mandatory. Experience & Key Skills: Strong ability to think and act independently and to quickly adapt to new problem settings and situations Proactive, flexible and energetic team players with a strong personal interest in innovative digital tools and methods Attention to detail and strong organizational skills Strong proficiency in Microsoft Office applications (PowerPoint, Excel, Word, Outlook) Experience with intranet portals, social media and digital communication tools is a plus Ability to write good stories and articles to promote more of our work First experience with developing and delivering trainings
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