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Weitere: Marketing und Kommunikation: 50 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 11
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Project Manager Kunden Portal (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Erfurt, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team zum 01.01.2021 in Vollzeit an einem unserer folgenden Standorte (Berlin, Erfurt, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München) als Project Manager Kunden Portal (m/w/d) Business Unit Duales Studium Du verantwortest als Projektmanager „Kunden Portal" ganzheitlich unsere Self-Service Portal Lösung für B2B und B2C Kunden (Entwicklung, Implementierung, Einführung und Betrieb) Du identifizierst Geschäftsprozesse im Vertrieb/Marketing hinsichtlich der Digitalisierungsmöglichkeiten Du identifizierst, analysierst und priorisierst die Anforderungen des Business an das Kunden Portal Du entwickelst eine innovative State of the Art Kundenlösung Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung neuer Funktionen mit Fokus auf Kundenservice und Effizienzsteigerung Du leitest eigenverantwortlich das Projekt und treibst dieses gezielt voran Du evaluierst die User Journey für B2B und B2C Seite inkl. z.B. Nutzungsverhalten User Acceptance Tests und leitest gezielt Maßnahmen zur Verbesserung ab Du sammelst detaillierte Anforderungen von den Schnittstellen Vertrieb, Marketing sowie IT und koordinierst die erfolgreiche Umsetzung in deren Teams Du arbeitest während des gesamten Entwicklungsprozesses eng mit den entsprechenden Teams (Marketing, Vertrieb, IT) zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Funktionen den gewünschten Zielen und Anforderungen entsprechen Du stimmst die Umsetzbarkeit mit der IT ab und achtest dabei auf wirtschaftliche Produktlösungen, die zur Geschäftsstrategie passen Du wirkst an Mitarbeiterschulungen mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbar und verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von innovativen Kundenlösungen im Produktmanagement/ Projektmanagement Du bist erfahren in Agilen Methoden / SCRUM Du hast Erfahrung mit der Entwicklung von komplexen Anwendungen sowie der Implementierung, idealerweise mit Salesforce Du bist ziel- und leistungsorientiert, bist fähig schnell Entscheidungen zu treffen und dennoch kompromissbereit Du bringst Erfahrung in der Optimierung von digitalisierten Kundenprozessen Du bist versiert in allen Phasen des Projektmanagements, einschließlich der Identifizierung und des Managements von Risiken, dem Tracking von Abhängigkeiten und Meilensteinen sowie der Kommunikation über den Status des Gesamtprojektplans Du hast nachweislich mit cross-funktionalen Teams zusammengearbeitet Du verfügst über Durchsetzungskraft und diplomatisches Geschick Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und verlierst das große Ganze nicht aus den Augen Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland Über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld Attraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner Gruppe Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ideen und Engagement Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
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Praktikum Brand Marketing Eucerin (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Praktikant/in hast du die Chance einen der führenden FMCG Konzerne kennenzulernen. In unserer Konzernzentrale in Hamburg arbeitest du im lokalen Marketingteam für Eucerin in Deutschland und erhälst einen Einblick in die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und mit dem internationalen Brand Management. Selbstständig verschiedene Aufgaben in einem engagierten Team zu bearbeiten bedeutet für uns: Unterstützung des Brand Managers bei laufenden Launchprojekten und im Tagesgeschäft Eigenständige Projektarbeit im Rahmen von Kommunikations- und Promotionsmaßnahmen Verantwortung für die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Werbe- und Designagenturen sowie dem internationalen Marketing Im weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses werden deine Unterlagen einer bestimmte Produktkategorie (z.B. Face. Deo, Body) zugeordnet. Wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder artverwandte Fächer) mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder im Gap Year Erste Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika Internationales Mindset durch Auslandserfahrung und sichere Englischkenntnisse Interesse an Trends, Innovationen und eine Affinität für Social Media Starkes analytisches Denkvermögen, sicherer Umgang mit Zahlen und MS Office Leidenschaft für Marketing sowie die Bereitschaft, Verantwortung für eigene Projekt zu übernehmen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Engagement bringst du mit Attraktive VergütungTalent PoolMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelHohe ÜbernahmequoteSport- und FreizeitangeboteNetworking Events
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Werkstudententätigkeit im Bereich Marketing (m/w/d) – ab Dezember 2020

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Job Title Werkstudententätigkeit im Bereich Marketing (m/w/d) – ab Dezember 2020 Job Description Startdatum: ab sofort Verfügbarkeit Werkstudententätigkeit: 15-20 Stunden/Woche Philips Medical Systems entwickelt und produziert am Standort Hamburg-Fuhlsbüttel fortschrittliche Röntgensysteme zur digitalen Bildgebung und beschäftigt ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, als Teil von Imaging Compenents dafür zu sorgen, dass mehr Menschen Zugang zu diagnostischen Bildgebungsverfahren bekommen und trägst dazu bei noch bessere und zuverlässigere Produkte in Verkehr zu bringen. Du bekommst deinen eigenen Gestaltungsspielraum um Lösungen zu bewerben, welche es erlauben Probleme oder einzelne Defekte schneller zu beheben, sodass Patienten ohne Verzögerung behandelt werden können. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung Konzeptentwicklung von Online / Offline Promotion Entwicklung von neuem Inhalt für Webseite, Trainings- und Verkaufsunterlagen Planung und Ausführung von Messen Unterstützung im Bereich Social Media Erstellung von Pressemitteilungen Erstellung und Durchführung von Analysen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Internationale Kommunikation Du bist Teil des Business Unit Imaging Components Marketing Teams, welches dafür verantwortlich ist die Kundenbedürfnisse und Marktbedingungen zu verstehen und diese in gewinnbringende Produktstrategien zu übersetzten. Darüber hinaus ist das Team verantwortlich Werbe-und Kommunikationskanäle effizient zu nutzen, um eine erfolgreiche Vermarktung zu gewährleisten. Das Team besteht aus einem guten Mix an jungen und engagierten Mitarbeitern mit einer hohen Leistungsbereitschaft und Leidenschaft. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Laufendes Studium in den Fachrichtungen Medienwissenschaften, Marketing oder in einem anderen relevanten Studiengang Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen hast du im Studium und/oder ersten beruflichen Zusammenhängen gezeigt Du arbeitest gerne im Team, verfügst über gestalterisches Geschick und Kreativität und hast Freude am selbständigen Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Affinität für Technik Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Chinesisch ist wünschenswert Bitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnissen Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch. Das bieten wir Dir Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Warum du zu Philips kommen solltest Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.  If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Praktikum (w/m/d) Strategie & internationale Projekte

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Der Auslandsbereich von OTTO ist unter dem Bereichsvorstand Handel & Marktplatz der OTTO Einzelgesellschaft aufgehängt und verantwortet die kontinuierliche Weiterentwicklung des Auslandsgeschäftes in enger Zusammenarbeit mit den europäischen Konzernfirmen. Um diese Treiberfunktion wahrnehmen zu können, werden im Bereich Strategie & Steuerung sowohl die strategischen Leitlinien entwickelt, als auch die Umsetzung mit allen Stakeholdern geplant, umgesetzt und nachgehalten. Intensive Mitarbeit an anspruchsvollen, strategischen und operativen Projekten im Auslandsbereich von OTTO Zusammenarbeit mit dem Gesamtbereich, den zentralen Bereichen von OTTO und den europäischen Konzernfirmen Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Themenfeldern innerhalb des Projektrahmens z.B. Benchmarking bestehender Aktivitäten, Wettbewerbsanalysen, Ableitungen von strategischen Leitplanken und Konzepten, Umsetzungsvorbereitungen sowie Projektmanagement Hochschulstudium mit überzeugenden Noten, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Erste anspruchsvolle Praktika im Bereich Consulting, Strategieentwicklung, Category Management, E-Commerce oder Projektmanagement, gerne auch Auslandserfahrung Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, andere von Ihren Ideen zu überzeugen Zielorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln sehr gute Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprache(n) von Vorteil Dauer: 4-6 Monate, ab Februar 2021 Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Referent (m/w/d) Einkauf/Vergabe

Do. 26.11.2020
Hamburg
GMH | Gebäudemanagement Hamburg ist ein öffentliches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit dem Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeiter engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung. Die Abteilung Einkauf/Vergabe führt als Kernprozess alle Beschaffungen und Ausschreibungen für die beiden Unternehmen des Verbundes durch. Beide Auftraggeber sind öffentliche Auftraggeber im Sinne des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen und unterliegen den vergaberechtlichen Regelungen. Die Abteilung ist in drei Teams mit insgesamt 20 Beschäftigten gegliedert und schreibt die Bedarfe mit einer eVergabe-Software rein digital aus. Sie verantworten die Steuerung, die Vertragsanpassung und die Abrufe aus der Rahmenvereinbarung für Ingenieurleistungen inkl. Auftragswertcontrolling und Vorlagenpflege. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei dem freigabereifen Berichtswesen sowie in den komplexen Ausschreibungsverfahren im Bereich VgV. Sie vertreten die Sachbearbeitung in EU-weiten Verhandlungs- und Wettbewerbsverfahren und unterstützen das Team Vorprüfung bei der Finalisierung von Ausschreibungsunterlagen. Sie übernehmen die konzeptionelle Entwicklung sowie das adressatengerechte Verfassen von Textmaterial (z. B. Prozessbeschreibungen, Handouts, Organisationsanweisungen, Info-Texte). Sie entwickeln einkaufsstrategische Tools (z. B. Marktanteilanalyse per Controlling öffentlicher Ausschreibungen). Sie arbeiten selbstständig als Redakteurin für die Websites beider Unternehmen. abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Jura, Architektur oder Ingenieurwesen) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen sehr gute Kenntnisse im Vergaberecht, VOB/A, HOAI, VgV, GWB etc. sicherer Umgang mit MS Office und Interesse am Erlernen neuer Anwendungen (z. B. eVergabe, SIMAP, CoreMedia, WordPress) selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit ausgeprägter Fähigkeit zum konzeptionellen und fachübergreifenden Denken Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Verbindlichkeit und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit internen Kunden eine extrem vielseitige Aufgabe mit breit gefächertem Tätigkeitsfeld attraktive betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt Möglichkeit zum Erwerb eines bezuschussten HVV-ProfiTickets Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst bis zum 31.01.2022 befristet. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses wird angestrebt.
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Pricing & Offer Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Pricing & Offer Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Perform regular market and competitor analysis work to identify the winning pricing and offer strategy for bp and to support further business opportunities Define the pricing & offer strategy and update it regularly and proactively Accountable for the design of relevant B2C and B2B e-mobility offers based on deep customer, market / use case and competitor insights. The incumbent briefs and supports offer testing with relevant Product Manager and Product Owner. Key R&Rs include: Customer value propositions for all use cases, developed in conjunction with market segments and based on deep customer insights + data-driven customer feedback of existing product/services + competitor assessment Briefs commercial analyst(s) to develop biz models to test commercial viability of CVPs, run market/segment analytics, and prepare P&L forecasts for target offers Act as an essential link to the retail and markets that ensures digital-first products and services are meaningful and suitable in the real “offline” environment Responsible to the Electrification Strategy & Offer head for profitability, selling prices, costs (by product and market/channel/segment) Deeply understand (evolving) market needs/trends and incorporate these insights into offer creation / adjustments Forecast demand and manages product rollover Jointly with PMs and Global Electrification Product Management approves product/offer roadmap Continuously seek ways to achieve business growth through innovative products & services Approve sales and marketing communication plans Develop and maintain positive working relationships with the wider team Think creatively to generate new opportunities for the business The role is a critical part of the growth strategy of the business, as providing a superior Customer Experience is at the core of the strategy for the business. The incumbent delivers the following SMART outcomes: Initial market analysis performed in the first 6 weeks in the role Pricing and offer strategy defined in the second 6 weeks Regular update of the market analysis and regular revisions of the pricing strategy at least every 2 months At least one new business opportunity supported in the first 6 months in role Education Excellent university degree in business administration, economics, in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in analysis and strategy development work Broad professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Advanced knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused way Fluent in German and English
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Werkstudent (m/w/d) Social Selling im Bereich B2B Sales

Do. 26.11.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Sales-Team im Bereich Consulting Banken suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Hamburg oder Frankfurt als Werkstudent (m/w/d) Social Selling im Bereich B2B Sales Du übernimmst schnell erste Verantwortung und baust den Bereich Social Selling in enger Abstimmung mit dem Sales Manager und angrenzenden Abteilungen wie dem Marketing und dem Consulting-Bereich Banken auf. Du entwickelst und implementierst eine Social Selling-Strategie und sorgst dafür, dass Banken auf die Themen und Leistungen von PPI aufmerksam werden und der Sales-Funnel gefüllt wird. Die eigenständige Planung und Durchführung der Social-Media-Aktivitäten gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erstellung von kreativem Content im Video-, Text- und Bild-Format. Du identifizierst Trends im Bereich Banken und entwickelst selbstständig Ideen für neue Kampagnen. Durch das Monitoring von KPIs misst Du den Erfolg der Beiträge und Kampagnen und leitest daraus eigenständig weitere Maßnahmen zur Erhöhung der Reichweite ab. Du befindest Dich im fortgeschrittenem Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Digital Marketing, Sales, Kommunikations- und Medienmanagement oder einem vergleichbaren Studienschwerpunkt und hast große Lust, den Bereich Social Selling bei PPI aufzubauen. Dafür stehst Du uns mit 20 Wochenstunden zur Verfügung. Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Trends und Entwicklungen in den Bereichen Social Media und Digital Marketing und bist ein kreativer Geist, der spannenden Content produzieren und Menschen mit Story Telling bewegen kann. Du besitzt grundlegende Kenntnisse in Grafik-Tools und in den Bereichen Videoproduktion und Audioschnitt. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Eigenmotivation sind für Dich selbstverständlich – darüber hinaus besitzt Du ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sprichst fließend Deutsch. Eine Werkstudentenstelle mit langfristiger Perspektive: Wenn es für beide Seiten passt, dann hast Du die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit zum Thema Social Selling in Kooperation mit PPI anzufertigen. Ein Direkteinstieg nach Deinem Studienende ist ebenfalls eine Option! Flache Hierarchien, Duz-Kultur, eine moderne Arbeitsumgebung, neueste Technologien, und Mitarbeit in einem Great Place to Work®. Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten Deine Ideen einzubringen.
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Praktikum im Bereich Projektmanagement/ Marketing - ab März 2021!

Do. 26.11.2020
Hamburg
Knapp Stege GmbH Marketing Solutions ist eine auf Dialogmarketing und Vertrieb spezialisierte Unternehmensberatung mit Sitz im Zentrum Hamburgs. Unsere namhaften Kunden beraten wir in den Bereichen Leadgenerierung, Neukundengewinnung, Kundenbindung und Vertrieb. Wir entwickeln individuell zugeschnittene Konzepte und setzen diese als Full-Service-Dienstleister um. Seit rund 15 Jahren agieren wir erfolgreich am Markt und können Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu unseren Kunden zählen. Dazu gehören u.a.: Die Verlagsgruppe Handelsblatt, innogy, OTTO, Peek & Cloppenburg, Knutzen Wohnen und die Jacobs Universität. Ab März 2021 bieten wir einem motivierten und engagierten Praktikanten (m/w/d) für den Zeitraum von 3 Monaten die Chance, unsere Projektmanager bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Im Rahmen eines Pflichtpraktikums besteht auch die Möglichkeit, das Praktikum für einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten zu absolvieren. Du recherchierst im Rahmen von Marktanalysen und erstellst Präsentationen für unsere renommierten Kunden Bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit übernimmst Du eigenständig Teilprojekte Zur Bewertung der Projekte erstellst Du in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Projektmanagern kundenspezifische Projektreportings Day-to-day tasks runden Dein Tagesgeschäft ab. Du bist immatrikulierter Student der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Du bist teamfähig, flexibel und kreativ Du kannst mit analytischen Fragestellungen umgehen, hast Spaß an der Erarbeitung von Lösungen für komplexe Sachverhalte und übernimmst gerne Verantwortung Du hast Erfahrungen im Umgang mit den Standard MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Es erwartet Dich ein spannendes Praktikum im Herzen Hamburgs und ein junges, dynamisches Team. Bei uns lernst Du, was es heißt Projekte von Anfang bis Ende zu managen. Wir bereiten Dich auf eine spätere Tätigkeit im Bereich Marketing und Vertrieb vor. Du erhältst eine faire Vergütung und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Obst Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Reporting & Publishing

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Die Kirchhoff Consult AG ist eine Agentur für Finanz- und Unternehmenskommunikation. Bei der Konzeption und Gestaltung von Geschäftsberichten und der Begleitung von Börseneinführungen ist die Agentur führend in Deutschland. Kirchhoff Consult hat Standorte in Deutschland und Österreich. Wir sind klimaneutral und Mitglied im UN Global Compact. Projektleiter (m/w/d)Du übernimmst die Projektleitung bei anspruchsvollen Publikationen und anderen Kommunikationsmaßnahmen von der inhaltlichen Konzeption bis zur grafischen Umsetzung. Als Projektverantwortliche/r liegen die Beratung und Abstimmung mit dem Kunden und unserem interdisziplinären Team, die Koordination sämtlicher externer Dienstleister, die Erstellung und Kontrolle von Zeitplänen und Budgets sowie das Qualitätsmanagement in Deinen Händen. Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Projekten in dem Bereich Reporting/Publishing Betreuung und Support im Rahmen bestehender Projekte Übersetzung von Kundenwünschen in konkrete Lösungen Optimierung interner Prozesse und Tools Unterstützung bei vertrieblichen Themen und Pitches Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem, technischem oder gestalterischem Hintergrund bzw. eine adäquate Ausbildung, fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement Unternehmerisches Denken, Innovationsgeist und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Zuverlässige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Präsentationssicherheit und Spaß am Kundenkontakt Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Interessantes und modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Hamburg Ottensen Namhafte Kunden Viel Freiraum für Kreativität und Eigenengagement Flache Hierarchien und ein familiäres Klima Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice HVV-Ticket ... und vieles mehr
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Shopper Marketing Services

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Baudek & Schierhorn ist spezialisiert auf ausgewählte Verkaufsförderungsmaßnahmen in den Bereichen Touchpoint Sampling und Shopper Marketing. Seit 25 Jahren arbeiten wir in der D-A-CH Region für Hersteller wie Procter & Gamble, Mars/Wrigley, Nestlé, Mondelez, Henkel, L'Oréal und viele weitere. Für den weiteren Ausbau unserer SHOPPER MARKETING SERVICES suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d). Wir leisten kundenorientierte Projekt- und Beratungstätigkeit in einem tagtäglich spannenden und dynamischen Umfeld. Als neue(r) Kollege/in werden Sie Teil eines auf Wachstum ausgerichteten mittelständischen Unternehmens mit Büros in Hamburg-Mitte und Hamburg-Harburg.Kernaufgabengebiet ist die eigenverantwortliche Abwicklung von Gutschein- und Rabatt-Couponing-Aktionen, Gratis Test- / Geld-zurück- und Zufriedenheits-Aktionen, Gewinnspielen, Zugabe- und Sammelpromotions oder anderen Absatz-Incentivierungen oder Trial-Generierungs-Mechaniken. Direkte Kommunikation und Abstimmung mit den Partnern in den FMCG-Abteilungen und allen Dienstleistern.Ihre Skills: hohe Affinitäten zu Marken und Produkten aus der Konsumgüterindustrie (FMCG) ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstverantwortung eigenmotiviertes, kaufmännisch-wirtschaftliches und akkurates Handeln Weitere Voraussetzungen: sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch mind. gute Grundkenntnisse "hands-on-Mentalität", Teamplayer schnelle Auffassungsgabe, lösungsorientiert und umsetzungsstark Organisationstalent (Eigenorganisation, Rundumblick) gute Kommunikationsfähigkeiten (auch am Telefon) Besonderer Pluspunkt: wenn Sie bereits Erfahrungen im Projektmanagement sammeln konnten für eine Werbeagentur im den Bereich Verkaufsförderung tätig waren alternativ: bei einem Markenartikler   einen unbefristeten Arbeitsvertrag attraktive Vergütung Mitarbeiterversorgungspaket ein kreatives Team mit flachen Hierarchien einen modernen Arbeitsplatz kurze Kommunikationswege mobiles Arbeiten/Homeoffice-Möglichkeiten zwei zentrale Büros in HH-Harburg und Nähe Hauptbahnhof die Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit 25 Jahren am Markt
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