Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 81 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • It & Internet 16
  • Agentur 7
  • Funk 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Marketing & Pr 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Werbung 7
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Medizintechnik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Bachelor Marketing / Kauffrau / Kaufmann Marketingkommunikation (w/m/d) als Junior Brand Consultant für Qualitätssiegel Lebensmittel

So. 05.12.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie arbeiten aktiv an der Projektabwicklung im Rahmen des SGS INSTITUT FRESENIUS Qualitätssiegels mit, einem der anspruchsvollsten Prüfzeichen für Lebensmittel in Deutschland. Sie begleiten Kundenwerbemaßnahmen und -kampagnen im TV, Radio sowie auf Social Media und unterstützen unsere namhaften Kunden aus der Lebensmittelindustrie bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Werbestrategie mit dem Qualitätssiegel. Sie bereiten Werbeanzeigen sowie werbewirksame Presseauftritte vor. Sie verwalten die Qualitätssiegelseite über WordPress und entwickeln diese nach aktuellen Maßstäben weiter. Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung Qualitätssiegel, unserer Marketing-/ und PR-Abteilung sowie unseren Kunden. Sie entwickeln Werbekampagnen zum Qualitätssiegel. Sie führen regelmäßig Wettbewerbsanalysen durch und erarbeiten verkaufsfördernde Maßnahmen. Sie unterstützen den Vertrieb durch die Erstellung kundenspezifischer Präsentationen, Layouts und Vertriebsunterlagen wie z.B. Angebote und Verträge in Deutsch und Englisch. Sie verwalten das Marketingbudget und sind für die Abwicklung administrativer Tätigkeiten zuständig. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder haben einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Marketing. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung in einer Agentur oder im Marketing eines Unternehmens sammeln können. Sie sind kommunikationsstark und haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Sie können komplexe Zusammenhänge simpel und kundenorientiert umsetzten. Sie kennen den Umgang mit digitalen Vertriebstools wie z.B. CRM. Sie haben eine Affinität zu naturwissenschaftlichen Themen. Sie sind versiert im Umgang mit allen MS Office-Programmen sowie Grafikdesign-Programmen (z.B. InDesign) und SEO. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

UX Researcher (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen.   Du hast eine genaue Vorstellung, was für den Erfolg einer App zählt und wie du das erreichst? Und du bist davon überzeugt, dass Agilität, Cloud Computing und Data Science entscheidend für die Produkt- und Unternehmensentwicklung sind? Dann hast du beste Voraussetzungen, um Teil unseres Wachstums zu sein und auch in internationalen Teams an spannenden Projekten zu arbeiten. Siehe dazu https://stackshare.io/immowelt-group/immowelt-ag   Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Nürnberg zu besetzen. Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Betrachtung unserer Zielgruppen, um Potenziale zur Weiterentwicklung unserer Produkte und Services zu erkennen Du identifizierst und priorisierst relevante Fragestellungen und Hypothesen und bist im regelmäßigen Austausch mit den Teams von Visual Design und UX Concept sowie mit den Product Ownern Du planst qualitative und quantitative Studien, setzt diese proaktiv um und leitest wertvolle Erkenntnisse daraus ab Du erarbeitest aus verschiedenen Quellen strategische Empfehlungen und vermittelst diese regelmäßig an unterschiedliche Stakeholder Du entwickelst gemeinsam mit dem Research Team unsere Research Repository und Prozesse weiter Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Human Computer Interaction (HCI), User Experience Design oder in einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich User Research Du bringst ein hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung mit und hebst dich durch deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ab  Du bist kommunikationsstark, teamfähig und rundest dein Profil durch einen souveränen Umgang mit verschiedenen Stakeholdern ab Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Research Repository gesammelt Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad®-Leasingangebot Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
Zum Stellenangebot

Ausbildung - Kaufmann/-frau für Büromanagement ab August 2022 (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services GmbH & Co. KG ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Im Rahmen Deiner Ausbildung lernst Du verschiedene Bereiche der ECE kennen, wie z.B. Vermietung, Personal, Finanzen, Unternehmenskommunikation oder Center Management.Du bekommst eine Einführung in die Büroorganisation von A bis Z.Du unterstützt die verschiedenen Abteilungen im abwechslungsreichen Tagesgeschäft und bei verwaltenden Tätigkeiten.Wähle zwischen folgenden Wahlqualifikationen:Kaufmännische Steuerung und KontrollePersonalwirtschaftMarketing und VertriebAssistenz und SekretariatÖffentlichkeitsarbeit und VeranstaltungsmanagementDu verfügst über die allgemeine (Fach-) Hochschulreife.Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus.Du bist zuverlässig, zeigst Engagement und arbeitest gerne im Team.Büro- und Verwaltungstätigkeiten bereiten Dir Freude.Gutes Englisch in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Demo Coordinator (m/w/d) Befristet auf 24 Monate

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Demo Coordinator (m/w/d) sind Sie im Team verantwortlich für die Bereitstellung von Vorführgeräten, die unsere Vertriebskollegen für die meisten ihrer Kundenbesuche brauchen Sie sind für die zeitnahe Beantwortung von Reservierungsanfragen mithilfe unserer Auftragsabwicklungs-Software verantwortlich Auch die Disposition und Überwachung der Leihstellungen gehören zu Ihren Aufgaben Sie stellen die Verfügbarkeit für Folgebuchungen sicher Sie koordinieren Beschaffung, Abverkauf und Vernichtung von Demogeräten Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Datenpflege in der Auftragsabwicklungs-Software, Bestandspflege und Inventur Sie optimieren die Auslastung von Demogeräten durch Mengenanpassung und Umverteilung zwischen Standorten Sie arbeiten eng zusammen mit Vertriebs-, Service-, Lager- und Marketingkollegen und koordinieren Lager- und Transportdienstleister Sie verfügen über eine abgeschlossene, idealerweise kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) o. Ä., oder über ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel, ergänzen Ihr Profil Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Sprachkenntnisse in Spanisch, Französisch, Italienisch, Tschechisch oder Polnisch sind von Vorteil Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Zudem verfügen Sie über eine gute Organisationsfähigkeit sowie Geschick im selbstständigen Erkennen und Lösen von Problemen Es motiviert Sie, als Teil eines Teams einen Beitrag zum Erfolg zu leisten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
Zum Stellenangebot

Master Data Specialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
At Buying Labs we believe that Fashion is not just about Style, it´s also about People and Culture. Deshalb suchen wir Dich als neues Teammitglied für unser Headquarters im Herzen Hamburgs. Du hast eine Leidenschaft für Mode und konntest bereits erste Einblicke im Einkauf/Verkauf/Account-Management gewinnen? Dann bist du genau richtig! Buying Labs ist eine global agierende B2B-Plattform für Fashion-Trading. Wir bieten unseren Partnern in über 15 Ländern die Möglichkeit, sowohl Warenverfügbarkeiten aus unserem Bestand zu sourcen, als auch B2B-Ware über unser Netzwerk zu verkaufen. Dabei setzen wir auf eine starke Verknüpfung von Kunden und Technologie, um Unternehmen auf der ganzen Welt einen einfachen und sicheren Handel mit Luxury und Premium Fashion zu ermöglichen. Für unser Hamburger Office suchen wir ab sofort einen Master Data Specialist (m/w/d) Du führst Waren- und Produktgruppenanalysen aus dem Luxus- und Premiumsegment mit Fokus auf Preiszonen durch Dabei ist zudem die Recherche nach umfassenden Produkt-Details auf deiner Tagesordnung Du bearbeitest die Angebotserstellung für unsere internationalen B2B-Kunden Als Schnittstellenfunktion arbeitest Du sehr eng mit dem Commercial-Team (Sales & Buying) zusammen und versorgst das Team mit den notwendigen Produktdaten Zudem gehören die Pflege und Verwaltung der Stammdaten zu deinen Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für Analyse und Research und ergänzend ein großes Interesse für Mode und den Einkauf und Verkauf wäre wünschenswert Unabhängig und teamorientiert, gut organisiert, arbeitsprozessorientiert und leistungsbereit Hohes Maß an Enthusiasmus sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit Microsoft Office-Produkten, insb. Excel (S-Verweis, Pivot, etc.) Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Internationales Team Modernes Office im Hamburger Zentrum Bio-Obst, Snacks und Getränke Vollständige Übernahme der HVV Profi-Card (Hamburg AB) Vollständige Übernahme eines Swapfiet Fahrrads Apple Hardware 100€ Welcome-Gutschein zur individuellen Gestaltung deines Arbeitsplatzes Regelmäßiges Teamlunchs und Events Jede Menge Spaß und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Communications Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Garching bei München, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Swiss Life Asset Managers sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Communications Manager (m/w/d) Koordination und Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation mit einem Fokus auf dem Joint Venture „BEOS Logistics“ Aufbau und Pflege der künftigen Digitalkanäle Redaktionelle Konzeption und Umsetzung von Inhalten für die externe und interne Kommunikation Technisches Einstellen von Inhalten auf den Corporate Homepages und dem Intranet Steuerung der zuständigen Medienagentur Verfassen von Fachartikeln und weiteren Texten, um die Rolle der BEOS Logistics langfristig zu stärken Erstellung von Kommunikationskonzepten zu verschiedenen Fachthemen (z. B. ESG) Ausbildung oder Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaft, o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Kommunikation/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen oder PR-Agenturen Sicherer Umgang mit sozialen Medien und ein ausgeprägtes technisches Verständnis Sicherer Schreibstil und ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Zielgruppen, Kanäle und Formate aufzubereiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement "Hands-On"- Mentalität und vernetztes Denken Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Immobilien-, Logistik- und/oder Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Das macht uns stolz: Wir sind ein junges Spin-off der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und auch ein Teil der FESTOOL Group. So nutzen wir jeweils die Vorteile aus beiden Welten, um uns zielgerichtet, unbürokratisch und nachhaltig weiter zu entwickeln. Die exoIQ GmbH steht für die Entwicklung, den Vertrieb und die Beratung im Bereich von Unterstützungssystemen für den menschlichen Körper und für menschliche Bewegungsabläufe. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen eingeschriebenen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Marketing. (Hamburg, Stundenanzahl nach Absprache, flexible Arbeitszeiten, befristet auf 1 Jahr)Das macht Sie stolz: Sie übernehmen die Video- und Fotoproduktion für unsere Social Media Kanäle, hauptsächlich LinkedIn. Ihr Aufgabenbereich umfasst die kreative Ideenfindung und Erstellung von relevanten Foto-/Filmformaten, beispielsweise kurze Porträts von MitarbeiterInnen, Szenen aus dem Alltag, Live-Webinare bis hin zur Erklärvideoreihe. Sie erstellen digitalen Content, der dem Ziel dient, die Marke exoIQ kompetent und nahbar zu machen. aufzuladen. Sie beherrschen das technische Equipment (Bild & Ton) und verantworten die Direktion am Set: (technischer) Aufbau / Logistik / Motivieren und Anleiten der ProtagonistInnen. In der Postproduktion veredeln Sie das Rohmaterial gekonnt mit kreativem Schnitt, Farbkorrektur, Textanimation usw. Es bereitet Ihnen Freude, die Arbeit der Zukunft, Mensch und Technologie auf Social Media in Szene zu setzen. Sie freuen sich in einem jungen, interdisziplinären und dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten zu arbeiten.  Darauf können Sie bereits stolz sein: Sie sind eingeschriebener StudentIn im Bereich Marketing / Kommunikation / Media / Management oder eines vergleichbaren Studiengangs. Storytelling mittels Foto/Film/Video ist Ihre Leidenschaft. Sie sind ein extrovertierter, kommunikativer und kreativer Kopf und haben bereits während Ihres Studiums Erfahrung in der Videoproduktion gesammelt. Sie wissen genau, wie Sie Menschen oder Produkte in Szene setzen und kennen sich mit Konzeption, Produktion und Bearbeitung aus. Sie sind sicher im Umgang mit relevanten Programmen, wie z.B. Adobe Creative Suite, sowie in der technischen Bedienung von Kameras. Sie sind flexibel, aufgeschlossen und bereit sich aktiv und selbstständig in das Unternehmen einzubringen. Eine strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Markets tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. (Junior) Research Analyst (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst erste Berufserfahrung bzw. Praktika im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Studentischer Praktikant (w/m/d) Vermarktung Buchverlage, Kultur & Kunstmarkt

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Studentischer Praktikant (w/m/d) Vermarktung Buchverlage, Kultur & Kunstmarkt Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Ohne Berufserfahrung Erleben Sie bei Ihrem Praktikum in einem der erfolgreichsten und innovativsten Zeitungshäuser interessante und inspirierende Monate und beweisen Sie sich in verschiedenen Projekten. Bei uns lernen Sie die gesamte Bandbreite unserer Sales-Organisation ZEIT MEDIA kennen. Sie unterstützen uns in verkaufsvorbereitenden Prozessen bis hin zur Auswertung unserer Erfolge und Herausforderungen und machen eigene Erfahrungen im Kundenkontakt. Sie arbeiten aktiv mit im Vertrieb, bei der Vorbereitung von Präsentationen und Mailings und bei der Umsetzung von Veranstaltungen.  Sie erstellen Hintergrundanalysen und arbeiten dafür mit dem CRM-System sowie anderen Tools. Sie wirken mit bei der Erstellung und Umsetzung von Umfragen und werten diese ergebnisorientiert aus. Gleichzeitig beobachten Sie die Marktentwicklung und erstellen eigenständig Konkurrenz- und Wettbewerbsanalysen in den Branchen Buchverlage, Kultur und Kunstmarkt und unterstützen das Team mit Markt-Recherchen. Sie befinden sich im Bachelor- oder Masterstudium und möchten sich nun den Herausforderungen der Praxis stellen und dort Ihr Engagement und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise unter Beweis stellen. Sie finden die Medienwelt spannend, sind neugierig und alltagserfahren.  Sie haben Lust auf Leistung, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und können sich organisieren? Dann haben wir die richtigen Aufgaben für Sie. Ein souveräner Umgang mit Excel und PowerPoint ist selbstverständlich für Sie. In neue Systeme (wie Wettbewerbsbeobachtungstools oder CRM-Systeme) arbeiten Sie sich schnell und interessiert ein. Diese Praktikantenposition ist zum 1. März 2022 sowie zum 1. September 2022 jeweils für die Dauer von sechs Monaten im Rahmen eines Pflichtpraktikums zu vergeben.  Zum Nachweis Ihres Studienstatus fügen Sie bitte Ihre Immatrikulationsbescheinigung und ggf. eine Pflichtbescheinigung Ihrer Hochschule bei. Hinter der geballten Vielfalt, die Sie in der Sales-Organisation ZEIT MEDIA kennenlernen, stecken interessante Köpfe und nachhaltige Kontakte für Ihre Zukunft. Und während Sie sich motiviert und neugierig bei uns einbringen, erhalten Sie Feedback, das Sie weiterbringt und natürlich eine Vergütung. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeitenden der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn, bei XING als auch auf unserer ZEIT Karriereseite oder im untenstehenden Video. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: