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Weitere: Marketing und Kommunikation: 50 Jobs in Geislar

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Berater (m/w/d) Groupware- und Communication Lösungen (MS Exchange, MS Sharepoint, HCL Notes)

So. 28.11.2021
Hamburg, Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg oder Siegburg bei Köln suchen wir: Berater (m/w/d) Groupware- und Communication Lösungen (MS Exchange, MS Sharepoint, HCL Notes) DG-BS-2112Neben unseren IT Outsourcing-Services bieten wir auch anspruchsvolle IT-Lösungen und moderne IT-Transformationen. Hierfür suchen wir erfahrene Consultants (m/w/d), die unsere Kunden im Design und der Realisierung bzw. Weiterentwicklung von Individuallösungen unterstützen. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Groupware- und Communication- Lösungen. Sie bringen sich proaktiv bei unseren Kunden ein, initiieren Verbesserung von Systemumgebung und Arbeitsabläufen und informieren über Neuerungen. Sie gestalten und entwickeln anspruchsvolle Lösungen auf Basis moderner Technologien und Methodologien. Sie entwickeln diese individuellen und komplexen Lösungen für unsere Kunden – überwiegend in den Bereichen Banken, Versicherungen und Automotive. Sie sind sowohl als Teamplayer, als auch eigenständig im Einsatz und begleiten den kompletten Software Lifecycle von Anforderungsaufnahme über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Implementierung und zum Support. Sie stellen die Verfügbarkeit und Sicherheit auch komplexer, heterogener Systeme sicher. Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen bei der Erstellung von Konzepten und Angeboten. Sie lieben die Herausforderung sich in komplexe Themen einzuarbeiten und immer wieder neue Fragestellungen mit Ihrer technischen Expertise zu lösen. Sie mögen die Abwechslung und stellen sich gerne neuen Herausforderungen. Folgende Kenntnisse bringen Sie noch mit: Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in Design, Realisierung und Test von Groupware- und Communication- Lösungen. Sie besitzen Erfahrung in der Administration komplexer MS Exchange Umgebungen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration und Entwicklung von MS Sharepoint und HCL Notes. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Windows Server und Security. Sie haben Erfahrungen mit Cloud basierten Lösungen (Amazon AWS oder MS Azure). Sie sind motiviert, sich stetig weiterzubilden und arbeiten strukturiert und analytisch. Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und können auch schwierige Sachverhalte verständlich darstellen. Sie sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Markenstratege/in (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Aachen, Berlin
Wir sind aufnahmebereit. Jump on und überzeuge uns, dass DU zum WINner Team gehörst. Unser Platzangebot für dich: Markenstratege/in (w/m/d) in Köln, Aachen oder Berlin Als fester Bestandteil des Strategieteams bei WIN sind dir Brand Workshops, Innovation sowie Design Sprints und andere Marken-Tools keine Fremdwörter. In Problemen suchst du stets Lösungsansätze, um neue Marken erfolgreich aufzubauen oder bestehende zu stärken. Durch deine offene und inspirierende Art verzauberst du die Kunden mit einzigartigen Markenentwicklungen und weist sie jederzeit strategisch zu beraten. Fundierte Marktkenntnisse über Konsument*innen, Marken und Produktportfolios sowie ein ausgeprägtes Gespür für Markenidentitäten sind von großer Bedeutung, um nachhaltig einen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Hier hast du den vollen Durchblick und befasst dich im Team und eigenständig immer wieder mit Entwicklungen, die den Markt beeinflussen. Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung als Stratege/in in Design- oder Kommunika­tions­agenturen mit (gerne auch im Bereich Packaging Design) Du bist versiert im strategischem Marken­aufbau und in der Markenführung Das kleine 1×1 der Strategie beherrschst du im Schlaf Du verstehst Marken, Consumer Insights, Märkte und Kommunikation Du identifizierst relevante Handlungsfelder und lässt diese proaktiv einfließen Dir macht es Spaß analytisch zu denken, kritisch zu hinterfragen und deine Gedanken klar und präzise zu formulieren Du entwickelst gerne strategische Sprung­bretter für Kreationsteams Du bist kommunikativ und stets lösungs­orientiert Du bist präsentationsstark mit kommunika­tions­sicherem Englisch Du magst es, anzupacken, was nach vorne zu bringen und etwas zu bewegen Bei WIN triffst du auf kein Schema F, hier entsteht täglich neues Leben. Positiver FUNatismus rauscht durch unsere Herzen und Köpfe. Du wirst bei WIN Neues lernen und erfahren – über deine beruflichen und menschlichen Stärken. Bei uns bekommen beide Seiten Respekt, denn Soft-Skill-Talente wissen wir sehr zu schätzen. Wir bieten dir individuelle Coachings für deine Entwicklung, inspirierende Trend­scouting-Reisen weltweit, Ortswechsel innerhalb unserer Standorte, Obst for free, gemeinsame sportliche Aktivitäten, ein attraktives Gehalt und am Ende des Tages fantastische Team-Events – denn Erfolge und das Leben müssen gefeiert werden! Bonus: Hunde sind bei uns ebenfalls herzlichst willkommen.
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Spezialist (m/w/d) Marketing

Sa. 27.11.2021
Bonn
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen.Der Bereich Kundenanalytics und Multikanalmanagement (Operatives CRM) beschäftigt sich mit Erstellung, Weiterentwicklung und Wartung von automatisierten Kundendaten-Selektionen und den technischen Werkzeugen für die Ansprache in allen Vertriebskanälen.Sicheres Arbeitsverhältnis in Voll- oder TeilzeitFlexible ArbeitszeitenOption auf Homeoffice nach erfolgreicher EinarbeitungSehr gutes Betriebsklima und modernes ArbeitsambienteBetriebliche Altersvorsorge und MitarbeitervorteilsprogrammeErstellung von neuen automatisierten Kundendaten-Selektionen für Marketing & VertriebErzeugung von Selektionsdaten für Marketing- und Pflichtkommunikationen unter Beachtung von gesetzlichen, Marketing- und datentechnischen RahmenbedingungenBereitstellung von Ad-hoc-Analysen, Potenzialschätzungen und StandardselektionenWeiterentwicklung des Frameworks zur automatisierten Selektion von Kundenleads gemäß fachlicher AnforderungenKonzeption und technische Umsetzung von Hilfsmitteln für die automatisierte KundenanspracheAbgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, -Mathematik, Statistik oder vergleichbarer AusrichtungEinschlägige BerufserfahrungKommunikativer und ergebnisorientierter Umgang mit internen KundenSelbstständiger Arbeitsstil sowie Koordinationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätSehr gute Kenntnisse in SQL (idealerweise Oracle SQL), Unix oder Linux, XML, PythonKenntnisse in SAS wünschenswertKenntnisse in anderen objektorientierten Programmiersprachen sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlichGute englische SprachkenntnisseWir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Conference- & Event Sales Coordinator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Im Hyatt Regency Köln empfangen wir seit 1988 in unseren 306 Zimmern und Suiten nationale und internationale Geschäfts- und Freizeitreisende, die unsere zentrale Lage schätzen und mit einem einmaligen Ausblick auf den Kölner Dom die Stadt erleben möchten. Neben dem tollen Ausblick hat unser Haus drei Restaurants und eine Bar, sowie einen innovativen Meeting Campus und unseren Puls Fitness Club mit Spa.  Unsere Leidenschaft zur Hotellerie zeigt sich in jedem unserer Kolleginnen und Kollegen, dabei liegt uns der Spaß ebenso am Herzen, wie das Wohl unserer Gäste.   Werde auch Du Teil unseres großartigen Teams und begeistere unsere Gäste wie auch Kollegen als   Conference- & Event Sales Coordinator (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Komplettes Handling der Veranstaltungen von der Detailabsprache bis hin zur Rechnungslegung Intensive Arbeit mit den Programmen Envision und Opera Umsetzung von Veranstaltungen durch direkten Kundenkontakt, Telefongesprächen, schriftlicher Kommunikation, Verkaufsgesprächen sowie Hausführungen Erstellen von Angeboten, Verträgen, Veranstaltungsabläufen, Vorauszahlungsrechnungen sowie die Erstellung der Schlussrechnung Sicherstellung der Zusammenarbeit und Kommunikation mit den operativen Abteilungen Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsbereich Bereits Erfahrung im Eventbereich Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Klaren Kopf bei hohem Arbeitspensum Starke kommunikative Fähigkeiten Teamplayer Englisch - und eventuell andere Fremdsprachenkenntnisse Respektvoller Umgang sowie ein positives Arbeitsklima Elektronisches Zeiterfassungssystem,  jede Minute zählt 39-Stundenwoche auf 5 Tage verteilt 15 Minuten bezahlte Umziehzeit 28 - 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit  Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Kaffeespezialitäten und Wasser  Reinigung Deiner Uniform Mitarbeiteraktionen sowie verschiedene Rabatte 
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Mitarbeiter Bilanzkreis- und Fahrplanmanagement (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Siegburg
Unser Bereich „Beschaffung“ organisiert für viele andere Stadtwerke die Beschaffung von Gas- und Strom und verantwortet somit die Bewirtschaftung derer Energieportfolien. Ein Portfoliomanagement mit dem optimalen Ergebnis für unsere Kunden treibt uns täglich an und wir stehen dabei mit partnerschaftlichem Grundgedanken dienstleistend zur Verfügung. Ob Portfolio- oder Fahrplanmanagement, ob Marktanalyse oder Business Case, wir wissen heute, was unsere Kunden morgen brauchen. Bereit für eine neue Herausforderung? – Wir erweitern unser Team und suchen für die Fachabteilung „Bilanzkreismanagement“ im Energiegeschäft an unserem Standort in Siegburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter Bilanzkreis- und Fahrplanmanagement (m/w/d) Sie sind fürs Bilanzkreis-, Fahrplan- sowie Energiedatenmanagement (für Gas und Strom) vollumfänglich verantwortlich, konform der aktuellen Marktregeln In diesem Rahmen erstellen und überwachen Sie Strom- und Gasprognosen zur Energiebeschaffung Außerdem bewirtschaften und pflegen Sie die Gas- und Strom-Portfolien Sie führen die Marktkommunikationsprozesse nach gültigen Regeln durch und organisieren und entwickeln das prozessorientierte Datenmanagement weiter Auch Bilanzkreisabrechnung nach MaBiS als Lieferant und Bilanzkreisverantwortlicher sowie Bilanzkreisdatenpflege zählt zu Ihren Aufgaben In Zusammenarbeit mit IT-Kollegen begleiten Sie die Optimierung und Automatisierung der eigenen IT-Systemlandschaft und der IT-Schnittstellen Sie beraten und betreuen Dienstleistungskunden zum Bilanzkreis-, Fahrplan- und Energiedatenmanagement Sie haben Ihr ingenieurtechnisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Erfahrungen aus der Energiewirtschaft sammeln können; Kenntnisse im Portfolio-, Bilanzkreis-, Energiedaten- oder Fahrplanmanagement wären von Vorteil Sie haben gute MS-Excel Kenntnisse und bestenfalls erste Erfahrungen bei der Programmierung Sie sind zahlenaffin, haben ein analytisches Denkvermögen, arbeiten verlässlich, sorgfältig, strukturiert und genau Sie sind im strukturierten Umgang und der analytischen Bewertung großer Datenmengen versiert und handeln in hohem Maße ziel- und ergebnisorientiert Sie bringen Selbstständigkeit, Eigeninitiative und eine ausgeprägte Sozialkompetenz mit Unser praxisorientierter Beratungsansatz erfordert Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, die Prozesse selbst aktiv zu begleiten und auszuführen Sie sind ein echter Teamplayer und bereit, sich in die oben aufgeführten Themenbereiche einzuarbeiten? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungs-angebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem zweiten Standort im Zentrum von Siegburg zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Unsere Netzaktivitäten werden in eigenständigen Netzgesellschaften geführt. Wollen Sie Teil einer Mannschaft werden und die Energiebranche mit innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Do. 25.11.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Praktikant (m/w/d) Consulting im Beratungsfeld „Digital Warfare"

Do. 25.11.2021
Bonn, Koblenz am Rhein
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Praktikant (m/w/d) Consulting im Beratungsfeld „Digital Warfare" in Bonn oder Koblenz. Das Consulting der BWI denkt ganzheitlich und agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Als Vordenker gestalten wir IT-Strategien und begleiten Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden in allen Bereichen: etwa beim Bau des größten deutschen Kriegsschiffs, der kontinuierlichen Digitalisierung der Landstreitkräfte oder bei der Erstellung von ganzheitlichen digitalen Lagebildern. Im Beratungsfeld Digital Warfare stehen die Fokusthemen Digitalisierung des Gefechtsfelds und digitale Operationsführung sowie Nachrichtengewinnung und militärisches Geowesen im Mittelpunkt. Durch diese spannende Vielfalt erhältst du Einblicke in die BWI sowie in Beratungsprojekte bei der Bundeswehr und dem Bund. Bei uns profitierst du von einem jungen Team mit flachen Hierarchien und kannst an der Seite von IT-Experten die Strukturen des öffentlichen Sektors besser kennen lernen. Du unterstützt in verschiedenen Projekten im Bereich Digital Warfare (Digitales Gefechtsfeld, Militärische Nachrichtenwesen, Militärisches Geoinformationswesen) Du beteiligst dich bei Analysen, Konzeptentwicklung und bei der Erstellung von Projektpräsentationen Du planst und koordinierst Teambesprechungen sowie Workshops und bereitest diese nach Du kannst mit deinen Ideen und bisherigen Erfahrung den Weg für die Zukunft mitgestalten Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Informations- und Kommunikationstechnik Mindestens 3 Monate Praktikumszeit, idealerweise 6 Monate Erste Praktika in der Unternehmensberatung sind ein Plus Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und erste Präsentationserfahrungen Freude an analytischer Arbeit Kritik- und Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
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Werkstudent Consulting "Digitale Operationsführung" (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Consulting "Digitale Operationsführung" (m/w/d) in Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Koblenz, Köln oder München. Das Consulting der BWI agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Als Vordenker gestalten wir das digitale Nervensystem der Streitkräfte, entwickeln IT-Strategien und begleiten Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden in allen Bereichen. So unterstützen wir maßgeblich im Beratungsfeld „Digitales Gefechtsfeld“ die Digitalisierung der Landstreitkräfte, wir helfen den Spezialeinheiten modernste Technologien für Ihre Einsätze zu nutzen und entwickeln aktuell das digitale Nervensystem der neuesten Fregatte der Marine. Im Beratungsfeld „Digitales Nachrichtwesen“ hingegen unterstützen wir aus der nachrichtendienstlicher Sicht die Projekte des „Digitalen Gefechtsfeld“ und helfen darüber hinaus der Bundeswehr die Digitalisierung im Bereich des Nachrichtenwesens und des Geoinformationswesens gewinnbringend zu konzeptionieren und einzusetzen. Im Speziellen heben wir mit dem Digitalen Nachrichtwesen Synergien zwischen den unterschiedlichen Vorhaben, wir etablieren moderne IT-Architekturen und denken Themen wie künstlichen Intelligenz (KI), Big Data, Data Analytics für das militärische Nachrichtenwesen vor. Verstärke unser Team und helfe in einem spannenden, agilen Umfeld mit, die Digitalisierung der Bundeswehr voranzutreiben. Wir sind ein junges Team mit vielfältigen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung und suchen nach motivierten Menschen, die uns bei unserer Arbeit tatkräftig unterstützen wollen. Du unterstützt in verschiedenen Projekten im Bereich Digital Operationsführung (Digitales Gefechtsfeld, Digitales Nachrichtenwesen) Du beteiligst dich bei Analysen, Konzeptentwicklung und bei der Erstellung von Projektpräsentationen Du planst und koordinierst Team-Besprechungen sowie Workshops und bereitest diese nach Du kannst mit deinen Ideen und bisherigen Erfahrung den Weg für die Zukunft mitgestalten Eingeschriebene/r Student/in im fortgeschrittenen Bachelorstudium oder Masterstudium, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Informations- und Kommunikationstechnik Erste Praktika in der Unternehmensberatung sind ein Plus Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und erste Präsentationserfahrungen Freude an analytischer Arbeit Kritik- und Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket
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Working Student - UX Research (f/m/diverse)

Do. 25.11.2021
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.As part of the UX Research team you ensure that the customer is always at the center of the product development process. You work closely with UX/UI Designers and Product Owners helping them to make the right decisions based on qualitative/quantitative research insights. Your main responsibilities:  Assisting our UX Researchers in the conception, planning, execution and analysis of research projects (e.g. qualitative interviews, user testings, surveys, focus groups etc.) Preparing research results in reports and presentations Editing of video recordings of user interviews for presentations of results Conducting first level research on design topics and benchmarks Creating or adjusting prototypes and other research materials You are at least in the 3rd semester of a topic-related degree program (e.g. psychology, media & communication sciences, sociology or comparable) You gained a first working experience e.g. internship, ideally in the field of user experience research, usability testing or market research You have a basic knowledge of qualitative research methods and a first experience with Figma or other rapid prototyping tools You have an interest in user experience research as well as in e-commerce You have empathy and understand people needs You take initiatives and know how to work independently You gained experience in presenting results using PowerPoint Very good written and spoken German and English skills Samples of your work in form of a portfolio/summary are considered as a plus
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Projektmanager Branded Content / Digital Media Campaigns (Mensch)

Do. 25.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin, Frankfurt am Main oder Köln einen Projektmanager Branded Content / Digital Media Campaigns (Mensch). Du planst und steuerst die Projekte Du unterstützt den Sales-Bereich bei der Akquise-, Angebots- und Vertragsphase Du koordinierst die Kampagnenplanung Du bist zuständig für Ausspielung, Monitoring, Optimierung aller digitaler Werbeflächen Du verantwortest die Mediaplanung und -disposition (Erstellung von Kommunikations- und Produktionsfahrplänen) Du koordinierst die Projektumsetzung mit dem internen Brandend-Content und Grafik-Team in enger Abstimmung mit dem Kunden bzw. der Mediaagentur Du arbeitest eng mit dem Ad-Ops, Yield und Publishermanagement zusammen Du musst nicht perfekt sein – Spirit, Engagement und Teamfähigkeit zählen bei uns. Du verfügst über ein abgeschlossenes marketing- oder medienorientiertes Studium.  Du weißt, was Du kannst – dank Erfahrung in einer Werbeagentur oder einem Medienunternehmen Ob Google Drive, Google Sheets oder Google Slides – Du beherrschst sie alle. Deine hohe Marketing- und Online-Affinität ist ein wichtiger Teil Deiner Begeisterung für Medien und Publisher. Du kommunizierst klar, verhandelst versiert und präsentierst überzeugend; Deine Vertriebs- und Kundenorientierung wird durch Dein verbindliches und freundliches Auftreten unterstützt. Bei Dir ist alles Organisatorische in besten Händen, dabei arbeitest Du mit Engagement und Zuverlässigkeit. Wir sind eine kreative Sales-Unit mit einem wachsenden Projektmanagement-Team Alle Getränke gehen aufs Haus Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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