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Weitere: Marketing und Kommunikation: 45 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Funk 7
  • It & Internet 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Agentur 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 16
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Praktikum 20
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Projektleiter*in Medienkompetenz (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Die MFG Baden-Württemberg ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und Filmwirtschaft sowie die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenzzentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz, Open Source sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Projektleiter*in Medienkompetenz (m/w/d) in Vollzeit. Leitung der Geschäftsstelle der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg Projektleitung der MFG-Teilprogramme der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg, Schülermedienpreis Baden-Württemberg, Ideenwettbewerb Baden-Württemberg, Medienkompetenz-Fund und Hack To The Future Schnittstelle zu Ansprechpartner*innen im Staatsministerium Baden-Württemberg und den Partner*innen der Initiative Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (u. a. Erstellen von Pressemitteilungen, Pflege von Social-Media-Kanälen, Auftritt auf Messen und Veranstaltungen) Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung sowie Durchführung von Veranstaltungen Fachliche Beratung von Förderantragsteller*innen und Projektpartner*innen Budgetplanung und Budgetmonitoring Fachliches Anleiten des*der Trainee Medienkompetenz Weiterentwicklung bestehender Projekte sowie Konzeption neuer Projekte Netzwerkarbeit Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Geistes-, Kultur- oder Sozialwissenschaften bzw. Medien, Medienwissenschaften oder Medienpädagogik Mindestens zweijährige Berufserfahrung Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Planungs- und Entscheidungsfähigkeit Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten sowie organisatorisches Geschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit guter Ausdrucksfähigkeit Gute Kenntnisse im Bereich Medienpädagogik und der verantwortlichen Institutionen in Baden-Württemberg Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Erfahrung in der Organisation und Durchführung offener Veranstaltungsformate (Workshops, Hackathons etc.) Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich, in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Spannende Projekte in einem dynamischen Team bei flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer Fünf-Tage-Woche Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
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PR and Acquisition Manager (m/w/d) Healthcare

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie sind PR-Profi mit Erfahrungen im Gesundheitswesen, idealerweise im Klinikmarkt? Ihre Überzeugungskraft setzen Sie nicht nur für eine kraftvolle Kommunikation, sondern auch für die Akquise neuer Kunden ein? Sie kennen richtigen Instrumente, um die passgenaue Ansprache von Patienten wie Berufsgruppen im Gesundheitswesen zu optimieren?  Dann sind Sie bei uns richtig!  Für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben machen wir uns stark. Daher suchen wir Sie für unsere PR-Agentur Thieme Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für zwei Jahre - als PR and Acquisition Manager (m/w/d) Healthcare Akquise - Erschließen neuer Märkte, Vertrieb von Kommunikationsdienstleistungen unserer Agentur, um die Kommunikation in Krankenhäusern und Kliniken im Interesse aller Beteiligten zu verbessern Konzeption - Entwicklung maßgeschneiderter Kommunikationsangebote, die Imagebildung, klassische Medienarbeit, Internetauftritte und Social Media gleichermaßen berücksichtigen  Netzwerken - Kontaktpflege zu Meinungsbildnern und (potenziellen) Kunden im Gesundheitswesen und Entwicklung stabiler Beziehungen, die Voraussetzung für eine gute Beratungsleistung und Kommunikation sind Verantwortung - Eigenverantwortlich neue Wege gehen und Kunden mit ungewöhnlichen Ideen überzeugen, um zum Unternehmenserfolg beizutragen Wirtschaftlicher Erfolg - Entwicklung wirtschaftlicher und attraktiver Geschäftsmodelle und Angebote Einschlägige PR-Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium PR-Erfahrung und haben keine Scheu, Ihr Akquise-Talent wirkungsvoll einzusetzen Kenntnisse über die Abläufe im Gesundheitswesen und über die Kommunikationssituation in Kliniken und Krankenhäusern  Idealerweise gute Vernetzung im Gesundheitswesen Verständnis für Kommunikation als Kompetenz und die Fähigkeit, diese in Kundengesprächen einzubringen und gleichzeitig als Dienstleistung vermitteln zu können Ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse und die Stärke, diese in wirkungsvolle PR-Leistungen zu überführen Motivation und Ausdauer, neue Märkte zu erschließen Unternehmerisches Denken, um zum Erfolg der Agentur beizutragen Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikant Marketing (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Praktikant Marketing (m/w/d) Kennziffer: 4911 | Standort: Ludwigsburg Beginn: ab sofort Dauer: 6 - 9 Monate Aktive Mitarbeit in der Vermarktung und Vertriebsunterstützung on- und offline Unterstützung im Bereich Onlinemarketing (u.a. Website, Social Media) Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Unterstützungstätigkeiten bei Sonderthemen, Team-Organisation und bei Projekten Von Beginn an enge Einbindung in unser vielfältiges Projekt- und Tagesgeschäft Sie befinden sich im fortgeschrittenen Abschnitt Ihres Studiums, das idealerweise einen Bezug zu (Online-)Marketing hat Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint Interesse an Online-Marketing und Digitalisierung Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Engagement Flexibilität Urlaub Gleitzeit Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Berater Media (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Berater Media (m/w/d) das Team des SFP am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! ein Kundenportfolio in allen Fragen der Mediaplanung beraten sowohl auf strategischer und konzeptioneller Ebene als auch im Tagesgeschäft operativ führen und betreuen (inkl. Budgetverantwortung) zielgruppenorientierte Cross-Mediastrategien und Mediaplanungen selbstständig erstellen, aufbereiten und beim Kunden präsentieren für die kanalspezifische Planung der Medien Außenwerbung, Funk, Zeitschriften, Tageszeitungen und ausgewählter Online-Medien verantwortlich sein eng mit anderen internen Abteilungen wie z.B. Performance Marketing, Media-Einkauf, zusammenarbeiten  externe Dienstleister wie z. B. Kreativagenturen, Spezialmittler und Technikanbieter koordinieren beziehungsweise steuern im Rahmen der Content-Marketing-Planung Medienpartner selektieren, sie briefen und mit Ihnen nativ gestaltete Konzepte für die kanalübergreifende Distribution von Kundeninhalten erarbeiten Reportings erstellen und Daten analysieren, um daraus Optimierungen, Learnings und neue Ideen abzuleiten das Markt-/Wettbewerbsumfeld beobachten sowie aktuelle Trends auf bestehenden und neuen Plattformen/Kanälen identifizieren und daraus Handlungsempfehlungen für unsere Kunden erarbeiten mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder vgl. Ausbildung, solider Kenntnis digitaler Technologien sowie idealerweise erster Berufserfahrung in einer Werbe- Digital-, oder Mediaagentur gerüstet mit Leidenschaft für Kommunikation und Kundenberatung dabei und hast ein Gespür für Marketing Trends und dafür wie man Marken passend in Szene setzen kann bereits erfahren in der Mediaplanung, idealerweise in den regionalen und lokalen Medien sowie in digitalen Kanälen. ausgesprochen dienstleistungs- und ergebnisorientiert, präsentationssicher und kommunikativ sicher in den marktüblichen Planungstools, zahlenaffin und kannst analytisch Denken ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Editor and Project Manager (m/f/o) with a focus on books

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Thieme is a leading supplier of information and services contributing to the improvement of healthcare and health. Employing more than 1,000 staff, the family-owned company develops products and services in digital and other media for the medical and chemistry sectors. Operating internationally with offices in 11 cities worldwide, the Thieme Group works closely with a strong network of experts and partners. The products and services are based on the high-quality content of Thieme¿s 200 journals and 4,400 books. With solutions for professionals, Thieme supports relevant information processes in research, education, and patient care. Medical students, physicians, nurses, allied health specialists, hospitals, health insurance companies and others interested in health and healthcare are at the focus of Thieme¿s activities. The mission of the Thieme Group is to provide these markets with precisely the information, services, and products they need in their specific work situation and career. For our Medicine division, for a start date from 01.06.2021 or sooner, we are currently seeking an Editor and Project Manager (m/f/o) with a focus on booksMain Responsibilities Project management Actively supervise and manage the editorial and production processes of book projects in English and German in cooperation with the acquisitions editor and other departments, especially with our editorial and production teams at Thieme India Monitor schedules, request manuscripts from authors, review submitted manuscripts before copy-editing (e.g., check for completeness, review permissions, structural review, and editing), coordinate with the editorial and production teams, ensure quality standards during editing and production stages Point of contact - Maintain contact with our editors and authors Content acquisition - Support in the planning, management, and further development of the programs; participate in the development of innovative products Interface management - Coordinate internal processes and work closely with colleagues in other departments Contract management - Manage the project-related contracts University degree, preferably in medicine, science, or media science Ideally previous experience in a publishing company Strong communication skills and creativity Very good knowledge of both written and spoken German and English - ideally fully bilingual - with especially strong competence in spelling, punctuation, semantics, and style Well organized, excellent attention to detail, and ability to work independently A focus on goals and results and a high level of commitment Good MS Office skills and an eagerness to learn new systems and applications A varied and challenging job with a high degree of self-responsibility Possibilities to introduce rewarding ideas with a short decision-making process Flexible working hours within our in-house agreements Individual training opportunities tailored to future requirements and development in our Thieme ACADEMY A reputable and employee-friendly family business which, thanks to its open communication, values the individual and is characterized by its collegial teamwork
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Praktikum Marketing S-Bahn (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Plochingen
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Juli 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Plochingen. Deine Aufgaben: Du lernst den Bereich Marketing der S-Bahn Stuttgart kennen und Du erhältst Einblick in die vielfältigen Aufgaben, Beziehungen und Tätigkeiten im Marketing Das Team wird von Dir bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Marketingkampagnen zur Gewinnung von Neukunden sowie Umsatzsteigerung unterstützt Die Mitarbeit bei der Konzeption zukünftiger und der Durchführung laufender Marketing- und Medienkooperationen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten Du bist für die Begleitung von Kommunikationsmaßnahmen sowie die Betreuung des Internetauftritts und anderer Kanäle zuständig Du hilfst bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln mit, wie z.B. Präsentationen und Plakaten Du erstellst und wertest Statistiken aus und unterstützt bei der Recherche und Aufbereitung von aktuellen Themen Bei der konzeptionellen und inhaltlichen Vorbereitung von Veranstaltungen hilfst Du ebenfalls mit Du unterstützt ebenfalls im Bereich der Fahrgastinformation Dein Profil: Du studierst BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Verkehrswissenschaften, Tourismus oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen mit Hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Qualitätsorientierung runden Dein Profil ab Du bist teamfähig, kreativ und bringst eine Kommunikationsstärke mit Für Deine Bewerbung brauchen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Promotion-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Calw
Die deer GmbH ist ein im Jahr 2019 neu gegründetes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit Sitz in Calw. Als hundertprozentige Tochterfirma der Energie Calw GmbH (ENCW) schreibt die deer das Drehbuch für die Mobilität der Zukunft und widmet sich der Konzeption und Einführung ganzheitlicher, nachhaltiger und digitaler Mobilitätskonzepte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Promotion-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Planung der Promotion-Aktionen in unseren 150 Partner-Kommunen Betreuung und Fahrt des Road-Runner-Trucks mit Durchführung der Promotion Baden-Württemberg weit Vorort-Beratung unserer Kunden in den Bereichen Elektromobilität, e-Carsharing, Ladeinfrastruktur, Strom, Gas und zu weiteren Produkten der Unternehmensgruppe Repräsentation der Marke „deer“ mit dem grünen Hirsch in der Öffentlichkeit Schnittstelle zum Marketing und Vertrieb für Werbeaktionen Kommunikationsfähigkeit, freundliches und kundenorientiertes Auftreten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Dynamik und Eigeninitiative Teamfähigkeit, insbesondere in der Zusammenarbeit mit dem Promotionpartner und den Schnittstellen zum Marketing und Vertrieb Führerschein Klasse BE erforderlich, sofern nicht vorhanden, unterstützen wir in der nötigen Fahrausbildung keine weiteren Vorkenntnisse notwendig ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in einer verantwortungsvollen Position und einen großen Gestaltungsspielraum sowie eine angemessene leistungsorientierte Vergütung. Selbstverständlich steht Ihnen ein e-Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Conversion Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf Als Conversion Manager betreust und steuerst Du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Darüber hinaus kreierst und realisierst Du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen Ebenfalls arbeitest Du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest Du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Abteilung Customer Experience Management in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Customer Experience Manager (m/w/d). Konzeption, Planung und Durchführung von Customer Experience (CX)  Projekten Mitwirkung am Roll-Out und Follow On des Creditplus CX Programmes "Customer First" Integration von Fachbereichen bei der Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Sicherung der Ergebnisse der CX Aktivitäten der Abteilung über Analysen, Reportings und Optimierng der implementierten Prozesse Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich Mitwirkung an Planung und Controlling des Abteilungsbudgets Konzeption und Koordination von IT-Anforderungen für den Aufgabenbereich Mitarbeit an nationalen und internationalen Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrungen auf dem Gebiet des CX Managements sind von Vorteil Erste Erfahrungen in der Anwendung von innovativen und kreativen Methoden (Design Thinking, Kanban) sind von Vorteil Begeisterung für die Aufgabe „Treiber“ und „Impulsgeber“ für die Kundenzentrierung bei der Creditplus zu sein Analytische Stärke verbunden mit der Fähigkeit, Analyseergebnisse optimal in die CX Prozesse zu integrieren Hohe Kundenorientierung, Empathiefähigkeit und Freude am direkten Kontakt mit Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Praktikant Personalentwicklung Informationstechnologie und interne Dienste (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben.   Die Sparkassenakademie ist das Kompetenzzentrum für Personal- und Organisationsentwicklung der Sparkassen-Finanzgruppe. Hier entwickeln rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem modernen Gebäude direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof innovative Konzepte für die Aus- und Weiterbildung der Sparkassen und der Verbundunternehmen.   Für unsere Abteilung Personalentwicklung Informationstechnologie und interne Dienste suchen wir ab sofort einen Praktikant (m/w/d)   Ihre Aufgaben Mitentwicklung von digital und Blended-Learning Formaten und Unterstützung bei der Organisation von Präsenz- und Online-Veranstaltungen Konzeptionelle Erarbeitung von Veranstaltungsformaten und Gestaltung von deren Vermarktung über verschiedenste Werbemedien wie z.B. unseren Newsletter Unterstützung bei der Marktanalyse und Einbringung von Kreativität zur Erweiterung und Verbesserung unseres Leistungsangebots Setzung weiterer eigener Schwerpunkte in Abstimmung mit dem Fachbereich   Ihr Profil Studierende/r der Wirtschaftswissenschaften oder Medien- und Kommunikationswissenschaften Know-How im konzeptionellen Arbeiten und idealerweise Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement Fähigkeit, sich in die Teilnehmerrolle hineinzuversetzen und derer Bedürfnisse aufgrund eines ausgezeichneten Sprachgefühls gut formulieren zu können Fokussierte und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung. Hohe Lösungsorientierung und gewissenhaftes, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß am Arbeiten in einem ambitionierten und dynamischen Umfeld Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte (speziell Word, Excel und PowerPoint).   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, praktische Berufserfahrungen zu sammeln und Einblicke in die Personalentwicklung „von A bis Z“ zu bekommen sowie sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Neben einem dynamischen und agilen Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten Sie an einem modernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts. Nach dem Praktikum besteht bei entsprechender Eignung die Möglichkeit des „Dranbleibens“ an den Aufgaben als Werkstudent/-in.   Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de.
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