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Weitere: Marketing und Kommunikation: 34 Jobs in Gevelsberg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Recht 3
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  • Medien (Film 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Verlage) 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung - Medienkaufleute digital und print (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr, Leipzig
Die NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH ist in Vermarktung und Produktion von Messemedien seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Als Full-Service-Anbieter reicht unser Angebotsspektrum von der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen bis zur Entwicklung neuer Medienprodukte und Strategien. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen namenhafte Messeplätze in Deutschland. Dieser Erfolg ist unserem erfahrenen Team zu verdanken, in dem sich alle dafür einsetzen, unseren Kunden eine ebenso ganzheitliche wie maßgeschneiderte Messemedienvermarktung zu bieten. Ausbildung – Medienkaufleute digital und print (m/w/d) an unserem Standort in Essen und Leipzig Ausbildungsstart: ab sofort, spätestens August 2022 Aktive und eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung und Vermarktung von On- und Offline-Messemedien Telefonische und schriftliche Akquise Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Bestellungen Planung der Produktionsabläufe selbstständig und im Team Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Eine abgeschlossene Schulausbildung mit Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und interessiert am Austausch mit Kunden Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Kollegialität, Organisationstalent und Motivation Sowohl Teamfähigkeit als auch eigenverantwortliches Arbeiten Eine abwechslungsreiche und intensive Ausbildung Motivierte Mitarbeiter, die Ihr Fachwissen gerne weitergeben Fahrtkostenzuschuss, attraktive Ausbildungsvergütung, Kantine und Getränkeflat Flexible Arbeitszeiten und 27 Tage Urlaub
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Trainee Data Science/Analytics (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wuppertal
Trainee Data Science/Analytics (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des 12-monatigen Trainee-Programms tragen Sie als Teil eines interdisziplinären Teams maßgeblich zur unternehmensweiten Koordination der Themen Data & Analytics bei. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die gesamte Organisation der BARMER mit dem Schwerpunkt Data Science und Analytics. Sie übernehmen Mitverantwortung für unsere Data-Science-Infrastruktur und entwickeln diese aktiv weiter. In diesem Zusammenhang erwecken Sie neue Ideen selbstständig und kreativ in Prototypen zum Leben. Zusätzlich beteiligen Sie sich auch an strategischen Themen wie Data Literacy oder Explainable AI. Durch die Mitarbeit in Projekten sammeln Sie erste Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Datenprodukten sowie der Kommunikation der Konzepte und Ergebnisse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich, gerne mit Erfahrung in empirischer Forschung. Erste Kenntnisse im Umgang mit R, Python oder gängigen Statistik-Anwendungen besitzen Sie ebenfalls und der Umgang mit SQL und relationalen Datenbanken ist Ihnen bestenfalls auch vertraut. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten. Durch Ihre Kommunikationsfreude sind Sie in der Lage, auch schwierige Themen adressatengerecht zu vermitteln. Die deutsche Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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PRAKTIKUM IM BEREICH MARKETING (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen,  ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Edgewell  Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und  Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen  intensiven Einblick in die Steuerung der MarketingAktivitäten in der Region Deutschland, Österreich,  Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Wir suchen  kreative Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen ZielenIHRE AUFGABEN:   Durch Ihre Unterstützung und Mitverantwortung im operativen sowie strategischen Tagesgeschäft erhalten Sie verschiedene Einblicke in die Welt des  Produktmarketings und dessen Schnittstellen mit anderen Abteilungen: Aktive Mitgestaltung neuer Verpackungs- und Werbematerialien Mitarbeit an der Adaption europäischer Marketingstrategien für den deutschen Markt Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Eigenständige Betreuung und Verantwortung von Projekten z. B. im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Promotions Unterstützung bei der Erstellung von Produkt- und Bewegtbildmaterial Eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Reportings Unterstützung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft z. B. Erstellung von Unterlagen/Präsentationen für interne sowie externe meetings Eigenverantwortliche Übernahme der Abstimmung mit diversen Agenturen und verschiedenen Abteilungen IHR PROFIL: Betriebswirtschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt Marketing o. Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Vertrieb oder in der Agentur gesammelt, idealerweise in der Konsumgüterbranche. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über gute Englisch-Kenntnisse (Unternehmenssprache) Sie mögen es selbstständig zu arbeiten, bringen Hands-on-Mentalität mit und sind begeisterungsfähig. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus – und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und teamfähig. WIR BIETEN: Spannende Einblicke in ein internationales Unternehmen und in die Konsumgüterbranche Eigene Projekte mit hoher Verantwortung Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Eine attraktive Vergütung Mitarbeit in einem innovativen und motivierten Team www.wilkinson.de WILKINSON SWORD GMBH   PERSONALABTEILUNG • SCHÜTZENSTRASSE 110 • 42659 SOLINGEN
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PTA / Pharmazeutisch-technische Assistenz im Marketing (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.  Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Wir suchen eine engagierte Teamassistenz für unseren Bereich Apothekenmarketing.   In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Team mit der eigenständigen Durchführung und Auswertung regelmäßiger Marketingaktionen für Apotheken und Großhändler. Sie erstellen und pflegen Kommunikationspläne und Materialien zur Verkaufsunterstützung. Ebenso steuern Sie externe Dienstleister, wie z. B. Werbeagenturen oder Druckereien. Sie wickeln Projekte zur Verbesserung unserer Vertriebs- und Marketingaktivitäten ab. Sie organisieren und protokollieren sowohl interne als auch externe Veranstaltungsformate und sind im Austausch mit unserer Eventagentur. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie unsere Produktmanager und übernehmen z. B. die Prüfung von Rechnungen. Ausgeprägte Organisationsstärke sowie dienstleistungsorientiertes, eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten. Ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit. Affinität für Zahlen und Analysen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise. Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Ausbildung zur PTA oder PKA und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.   Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Eine intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen, das sich positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Live-Cooking-Service

Mo. 27.06.2022
Mettmann
Im Rheinland, am Übergang zwischen Düsseldorf und Mettmann, nahe dem Neandertal liegt Land Gut Höhne. Das Bio Hotel ist mit 135 Zimmern, 16 Veranstaltungsräumen, dem Gutshof-Restaurant und der Neandertal Therme in einen naturbelassenen Park eingebettet. Die Nähe zur A3, zu Großstätten und zum Flughafen bildet den Gegenpol zu der gefühlten Abgeschiedenheit, die jeder spürt, sobald er Land Gut Höhne erblickt. Im burgartig anmutenden Gebäude samt Outdoor-Park werden Tagungen durchgeführt, Familien- und Freundestreffen zelebriert, Ferienzeit und eine Auszeit vom Alltag verbracht. Nachhaltigkeit, die Überzeugung von natürlichen und fairen Werten, die den Menschen und die Natur in den Mittelpunkt rücken, sind im täglichen Denken und Handeln des familiengeführten Betriebes verankert. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Sie unterstützen das Service-Team im Restaurant und bei Banketten. Sie begleiten die Gäste oder Gästegruppen zu ihren Tischen bzw. Räumen und bieten einen rundum aufmerksamen und professionellen Service. Sie kennen das Gesamtkonzept von Land Gut Höhne und setzen es mit um, damit die unterschiedlichen Gästegruppen die hochwertigen Speisen und Getränke in besonderer Atmosphäre genießen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.   sind ein ausgebildeter Servicemitarbeiter oder haben bereits ausgiebige Erfahrungen als Quereinsteiger sammeln können sind ehrlich gastfreundschaftlich eingestellt sind im Umgang mit verschiedenen Menschen versiert und haben ein  herzliches, positives Auftreten haben gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind einsatzfreudig sprechen gutes Deutsch sind verlässlich und haben Freude im Team zu arbeiten sind interessiert sich fortzubilden haben eine ruhige, strukturierte und gastorientierte Arbeitsweise kostenfreie Vollverpflegung während der Arbeitszeit ein interessantes Umfeld ein sympathisches Team faire Entlohnung und Dienstplangestaltung feste Pausenzeiten digitale Zeiterfassung regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Zuschläge für Sonn-, Feiertag-, Nachtarbeit Sonderzulagen betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Laufbahngespräche betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterkonditionen persönliche Lebensberatung, wenn gewünscht
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Marketing & Sales Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Sales & Marketing D/AT suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n  Marketing & Sales Analyst (w/m/d)    Koordination und Zusammenführung der Planungen von Online-Offline-Vertriebseinheiten zu einer Gesamtplanung Inland der Zwilling Deutschland GmbH (perspektivisch ggf. incl. Export/Intercompany) Umsatz/Monatsvorschau Produkt/Absatzplanung und Forecasts für Sales/Marketing-Aktivitäten (Launches/Re-Launches) Produkt/Absatzplanung und Forecasts für S & OP / SCM-Prozesse Unterjährige Budgetplanung und Analyse (Sales/Marketing-Budgets) Jährliche Gesamt-Budget-Planung (alle Plan-Budgets) Auswertung & Analyse von Marketing & Vertriebsaktivitäten (inkl. Entwicklung von Kennzahlen) Regelmäßiges Reporting von Umsatz/Absatz der Vertriebsbereiche nach Produkten /Segmenten Enge Zusammenarbeit mit den Marketing-/Vertriebseinheiten auf verschiedenen Ebenen Zentrale Schnittstelle zum Controlling der GmbH abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fachrichtung Controlling / Planung Min. 3 Jahre Berufserfahrung in Konsumgüter-Unternehmen oder vergl. Branche Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Marketing / Vertrieb analytische Kompetenz sowie Verständnis für Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Flexibilität und Einsatzwille gepaart mit hoher Lernbereitschaft Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Teamgeist Sehr gute SAP- und MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gute Kenntnisse in der Bedienung und Analyse von OLAP-Datenbanken, Kenntnisse von IBM TM1 von Vorteil    flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit und mobilem Office attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven ein starkes Gemeinschaftsgefühl ein umfangreiches Sport- und Präventionsprogramm (von Boxen über Yoga bis hin zur individuellen Ernährungsberatung) ein modernes und sehr gutes Betriebsrestaurant   
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Werkstudenten im Bereich Marketing/ Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
cognitas. ist einer der größten Dienstleister für Technische Kommunikation in Deutschland. Wir sind Teil der Etteplan Firmen-gruppe und bieten als Full-Service-Dienstleister das komplette Portfolio der Technischen Kommunikation an. Wir erstellenfür unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen zukunftsweisende Informationsprodukte: von der gedruckten Betriebs-anleitung bis zur Augmented Reality Anwendung für mobile Endgeräte. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir einen Werkstudenten im Bereich Marketing/ Projektmanagement (m/w/d) Unterstützung im Projektmanagement für verschiedene Kunden Mitarbeit bei der Vorbereitung von Kundenterminen und bei Sonderprojekten Recherchen und einfache Auswertungen Kreative Mitgestaltung der Marketingvorhaben inkl. Messe- und Eventplanung Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation Studium mit technischem Hintergrund (Maschinenbau o.ä.) Affinität für Technik und Sprache Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud von Vorteil Teamorientierte Persönlichkeit, zielorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten Betreuung und Einarbeitung durch unser Team. Aktive und eigenständige Mitarbeit. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Branchen (Anlagenbau, Energietechnik, Automotive, u.a.). Sehr gutes Betriebsklima und eine Duz-Kultur vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer. Beginn: ab sofort Dauer: mindestens 6 Monate, gerne länger Umfang: 2 bis 3 Tage/Woche, 8 bis 16 Wochenstunden, flexibel einplanbar
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Standort WuppertalStellen Sie sich vor, Sie hätten eine eigene Firma und Sie müssten sich um die Verwaltung und Steuerung Ihrer Betriebsabläufe kümmern. Dazu zählen, Ausarbeitung von Angeboten, Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Beschaffung und Disposition von Materialen, Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die Produkte, Einteilung des Personals, Sicherstellung des termingerechten Versands an die Kunden… Das ist nur ein Teil der Aufgaben, die Industriekaufleute erledigen. Von der Materialbeschaffung bis hin zum Verkauf sind Sie verwaltend, rechnend und planend am Werk. Industriekaufleute sind zugleich Allrounder und Spezialisten in unserem Unternehmen.Wenn Sie ein Organisationstalent sind und über gute Mathematik- und Englisch-Kenntnisse verfügen, dann werden Sie sich in dieser Ausbildung auf jeden Fall wiederfinden. Ihr Interesse an neuen Herausforderungen und Aufgabengebieten wird hier in jedem Falle gestillt. Neben einem höflichen und pflichtbewussten Auftreten ist eine strukturierte und genaue Arbeitsweise von Vorteil. Haben Sie die Allgemeine Hochschulreife, die Höhere Handelsschule, oder eine höherwertige schulische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
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Traineeprogramm (m/w/d) Hochschulmanagement, optional mit Dualem Master-Studium

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die FOM wurde 1991 auf Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft gegründet und verfügt über 29 Hochschulzentren in Deutschland. Als praxisorientierte Hochschule für Berufstätige fördert die FOM den Wissenstransfer zwischen Hochschule und Unternehmen. Dabei sind alle Studiengänge der FOM auf die Bedürfnisse von Berufstätigen und Auszubildenden zugeschnitten. Die hohe Akzeptanz der FOM zeigt sich nicht nur in der engen Zusammenarbeit mit staatlichen Hochschulen, sondern auch in zahlreichen Kooperationen mit regionalen mittelständischen Betrieben sowie mit internationalen Großkonzernen. Mit aktuell über 50.000 Studierenden ist die FOM die größte private Hochschule Deutschlands.   In unserer Zentrale in Essen (NRW) bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einTraineeprogramm (m/w/d) Hochschulmanagement, optional mit Dualem Master-Studium (Job-ID 11361) Sie haben Ihren Bachelorabschluss bereits in der Tasche und können sich nicht zwischen einem Master-Studium und dem Berufseinstieg entscheiden? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, beides miteinander zu kombinieren!  Sie erhalten vielfältige Einblicke: Während des 24-monatigen Programms durchlaufen Sie für jeweils sechs Monate mehrere interessante Hochschulbereiche wie bspw. Forschungsmanagement, International Office, Marketing, Medienentwicklung, Personalmanagement und einige mehr Alternativ lernen Sie den Studienbetrieb kennen: Sie bekommen die Möglichkeit, abwechslungsreiche Aufgaben an unseren Hochschulzentren zu übernehmen Sie haben die Wahl: Wenn Sie berufsbegleitend studieren möchten, können Sie sich dank unseres vielfältigen Studienangebots für einen von über 20 Master-Studiengängen wie bspw. IT-Management und Wirtschaftspsychologie entscheiden Sie dürfen Ihre Stärken einbringen: Wir beziehen Sie bei der Gestaltung Ihres individuellen Rotationsplans aktiv mit ein, damit Sie sich entsprechend Ihrer Stärken spezialisieren können Sie tragen Verantwortung: Neben der Unterstützung im Tagesgeschäft begleiten Sie spannende Projekte und übernehmen dabei erste Projektverantwortung Sie erleben die FOM Hochschule aus mehreren Perspektiven: Wir freuen uns, wenn Sie Ihre eigenen Erfahrungen aus dem berufsbegleitenden Studium in den Arbeitsalltag einbringen Sie haben bereits Ihren Bachelorabschluss in der Tasche: Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium bildet die perfekte Grundlage für unser Traineeprogramm Sie bringen erste Praxiserfahrung mit: Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten konnten Sie bereits einen Einblick in den Unternehmensalltag erhalten Sie sind ein Teamplayer: Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, können aber auch eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen Sie bringen kaufmännische Grundlagen mit: Ihre sehr gute Ausdrucksweise und Ihre Zahlenaffinität erleichtern Ihnen den Einstieg ins Berufsleben Sie sind ein Macher: Sie verfügen über eine Hands-On-Mentalität und sind offen für neue und herausfordernde Tätigkeiten Sie sind gerne mit Ihren Mitmenschen im Austausch: Ihre hohe Dienstleistungsorientierung, Ihre Kommunikationsstärke und Ihr selbstbewusstes Auftreten unterstützen Sie dabei Sie interessieren sich für die neuesten Trends: Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein und möchten Dinge bewegen, um aktiv am Erfolg der Hochschule mitzuwirken Wir ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit zwischen Beruf und Studium: Neben einer individuell zu vereinbarenden Wochenarbeitszeit (mind. 24 Stunden, max. 40 Stunden) bleibt Ihnen genügend Zeit für Ihr berufsbegleitendes Studium, ohne Studium beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 40 Stunden Wir möchten, dass Sie finanziell auf eigenen Beinen stehen können: Wir zahlen Ihnen eine attraktive Vergütung und übernehmen gleichzeitig Ihre Studiengebühren Wir möchten langfristig mit Ihnen planen: Wir bieten Ihnen eine mögliche Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogramms Wir legen Wert auf Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir ermöglichen Ihnen die Teilnahme an vielfältigen Seminaren und fördern so Ihre Stärken Wir stellen Ihnen kompetente Ansprechpartner an die Seite: Es erwartet Sie eine intensive Begleitung durch qualifizierte Fach- und Führungskräfte in den jeweiligen Hochschulbereichen Wir machen Sie einander bekannt: Networking-Veranstaltungen mit anderen Teilnehmenden des Traineeprogramms fördern den Teamzusammenhalt
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Werkstudent Price Campaigns (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Price Campaigns (m/w/d). Bei einem der führenden Energieversorger Europas erhältst Du Einblicke in das Vertriebs- und Marketinggeschäft. Du unterstützt Dein Team bei der Durchführung von Preisanpassungskampagnen mit Schwerpunkt auf Qualitätssicherung und Reportingmaßnahmen. Du erstellst Präsentationen und unterstützt bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Workshops. Du übernimmst eigene Arbeitspakete von der Konzeption bis hin zur Implementierung. Du unterstützt das Team bei der Umsetzung von Print-Mailings und stimmst Dich dazu mit Kollegen und Druckereien ab. Du bekommst ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem motivierten und wertschätzenden Team, in das Du vollständig integriert wirst. Du befindest Dich in der fortgeschrittenen Phase Deines Studiums und hast ausgeprägte wirtschaftliche Fachkenntnisse. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Dir die Vereinbarkeit von Studium und Werkstudententätigkeit. Du bringst Begeisterung für die Energiewirtschaft in einem dynamischen Umfeld mit. Du verfügst über ein gutes Gespür für Markttrends und Kundenerlebnisse und hast idealerweise erste Vertriebserfahrung. Eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel. Du bist zuverlässig, engagiert und arbeitest gern im Team. Du bist kommunikativ und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz übernehmen Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Option, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Die Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb eines Großkonzerns
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