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Weitere: Marketing und Kommunikation: 83 Jobs in Glienicke / Nordbahn

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 33
  • Home Office möglich 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

E-Commerce Marketing Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Rottendorf, Unterfranken, Berlin
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.* Dein Ziel ist es, neue und bestehende Kunden in unserem Webshop und der App mit inspirierenden & relevanten Inhalten über unsere Marke und unsere Produkte zu begeistern * Mit Hilfe einer optimalen Themen- und Aktionsplanung gestaltest du den Webshop und die App stets emotional einladend, zeigst unsere Produkte im richtigen zeitlichen, saisonalen und anlass-bezogenen Kontext und setzt immer wieder Kaufanreize * Du verhilfst zur Darstellung einer optimalen Sortimentsstruktur innerhalb der Shop-Kategorien, die den Wünschen der Kunden entspricht und zu einer Umsatz- und Gewinnsteigerung führt * Durch die Umsetzung strategischer und operativer Maßnahmen gelingt es dir, die Conversion entlang der gesamten Consumer Journey zu steigern, Verkäufe auszulösen sowie Cross- und Upselling Effekte zu erzielen * Du verantwortest redaktionelle Newsletter und nutzt diese als ein Tool, um relevanten Traffic in die Kategorien zu bringen und Umsätze anzukurbeln* Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce Marketing, bringst Innovationsfreude innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches mit und hast Spaß daran dein Wissen stets weiterzuentwickeln * Bei Fashion-Onlineshops macht dir keiner etwas vor: du hast Erfahrungen im digitalen Visual Merchandising, Category Management und Newsletter-Marketing * Du hast eine hohe Affinität zu Mode und kennst die aktuellen Trends der Digital-Branche * Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung‎
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Studentenjob / Nebenjob: Dialoger (m/w/d) Fundraising & Social Promotion

Di. 05.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln
Bewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in.Du bist auf der Suche nach einem neuen Nebenjob während des Studiums oder in Teilzeit? Du möchtest mit deiner Arbeit etwas bewirken? Dann bewirb dich bei Ärzte ohne Grenzen und werde Teil unseres Teams.Ärzte ohne Grenzen leistet weltweit medizinische Hilfe, wo sie am meisten gebraucht wird – schnell, professionell und unabhängig. Informiere Interessierte am Stand und an der Haustür über unsere Projekte, begeistere sie für humanitäre Arbeit und unterstütze uns so, Dauerspenderinnen & Dauer­spender zu gewinnen.Studentenjob/Nebenjob: Fundraising & Social PromotionEINSATZORT: Berlin, Hamburg oder KölnEINSATZDAUER: 7 Stunden pro TagTEILZEIT: mind. 2 Tage pro Woche (Mo.–Sa.)VERDIENST: 11 bis 16 € pro StundeInformiere Passant*innen über unsere Arbeit, begeistere sie für humanitäre Hilfe und hilf uns so, Dauerspender*innen zu gewinnen. Du möchtest dich in der humanitären Hilfe engagieren Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gut Deutsch, mindestens Niveau B2 Du kannst dich schnell auf unterschiedliche Menschen einstellen Du bist zuverlässig, wertschätzend und arbeitest gerne im Team Du hast vielleicht schon Erfahrung im Fundraising als Promoter*in / Dialoger*in / Fundraiser*in gesammelt (keine Voraussetzung) Bitte beachte, dass du auf Grund von arbeitsrechtlichen Bestimmungen für dieses Arbeitsverhältnis mindestens 16 Jahre alt sein musst Der Job erfordert keine bestimmte Ausbildung oder Erfahrung. Wir suchen dich und dein Talent!eine direkte und langfristige Anstellung bei ÄRZTE OHNE GRENZENeine attraktive & transparente Vergütung von 11 bis 16 € pro Stunde Gehaltserhöhung bei langfristiger Zusammenarbeit & weitere BenefitsSchnelle Aufstiegschancen von Fundraiser*in zur Teamleitung & Coachein kostenloses Kommunikationstraining mit abschließender Teilnahme­bescheinigung sowie regelmäßige Weiterbildungenhochwertiges Fundraising in einem professionellen Team ein sicheres Arbeitsumfeld mit hohen Hygienestandardseine Möglichkeit für Quereinsteiger*inneneine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit viel Spaß in vielfältigen Teams
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Praktikant, Employer Branding (m/w/d) in München, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Praktikant (m/w/d) Employer Branding in unserer Recruiting-Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt. Gewünschte Praktikumsdauer sind 6 Monate, der Start wäre ab sofort möglich. Als Teil des Employer Branding Teams unterstützt du unser Team dabei, die starke Arbeitgebermarke Bain bei unseren potentiellen Bewerber:innen zielgerichtet und aussagekräftig im Markt zu positionieren. Du erstellst zielgruppengerechte redaktionelle Beiträge für verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, wie bspw. Newsletter oder Pressemitteilungen Auf unseren Social-Media-Kanälen (insbesondere Instagram) lässt du deiner Kreativität freien Lauf, um gemeinsam mit unserem Social Media Team authentische Einblicke in unsere Arbeitsweise und Kultur zu geben. Du unterstützt bei der Planung, Vermarktung, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Events an Universitäten sowie übergreifenden Formaten. Du treibst eigenständig Employer Branding Projekte voran (z.B. Recherchen, Analysen, Reportings, etc.) Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Employer Branding, Marketing, Kommunikation oder Social Media Management ist ein Pluspunkt Gutes Verständnis für Social Media Plattformen und Gespür für die neusten Trends Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie hervorragendes Sprachgefühl und Gestaltungssicherheit Eigeninitiative und Kreativität Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Umgebung Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits: Umfangreiche in-house Trainingsangebote Fitnessangebote im Office / virtuell (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Friday Drinks, Social Events, Sport Challenges) Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs
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Werkstudent (m/w/x) / Studentische Mitarbeiter - im Bereich Content (Befristet)

Mo. 04.07.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Duisburg, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.Wir wollen bei meinstadt.de hyper lokale Nachrichten, Events und Informationen für alle Regionen in Deutschland nutzbar machen und so die Menschen digital miteinander und mit ihrer Heimat verbinden. Dafür arbeiten wir mit Verlagen, Redaktionen und weiteren interessanten Anbietern partnerschaftlich zusammen.  Dein Job:  Du erschließt neue Quellen für lokale Nachrichten, lokale Veranstaltungen und weitere relevante lokale Daten  ● Du evaluierst gemeinsam mit den verantwortlichen Content-Manager:innen neue potenzielle Daten-/Content-Quellen  ● Du bereitest gesammelte Daten in Google Sheets/Excel auf ● Du übernimmst die Qualitätsprüfung neuer und bestehender Daten-/Content-Quellen Die Stelle ist auf ​3 Monate befristet, eine Verlängerung ist möglich.● Du studierst und bist mindestens noch ein Jahr an deiner Hochschule eingeschrieben ● Du hast Spaß an Recherchetätigkeiten und arbeitest strukturiert und sorgfältig ● Du hast Grundkenntnisse in Excel/Google Sheets  ● Du sprichst fließend Deutsch in Wort und Schrift Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikum Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum aus dem Bereich Marketing & Kommunikation? Du möchtest uns im täglichen Umgang mit unseren Unternehmenskunden unterstützen? Dann passt du perfekt in den Bereich Unternehmenskommunikation bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei der täglichen Kundenkommunikation Du berätst Unternehmenskunden im Bereich Employer Branding / Personalmarketing Du erstellst Reportings und hilfst unseren Kunden, ihre Kampagnen zu optimieren Du unterstützt uns im Bereich Presse- und Unternehmenskommunikation Du bekommst Einblicke in viele Unternehmensbereiche wie Personal und Strategie Du bist kommunikativ und besitzt eine hohe soziale Kompetenz Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert und strukturiert Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du studierst Kommunikationswissenschaften / Geisteswissenschaften / BWL o. ä. Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Senior Broadcast Technology Specialist / Broadcast Engineer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Bei uns erwartet dich eine der modernsten und automatisiertesten TV-Umgebungen, die es aktuell gibt. Das SMPTE 2110/Dante Netzwerk, die neueste Kamera-Robotik bis hin zum ersten IP gestützten Studiolicht-System sind nur ein Teil der innovativen Technik, die auf dich wartet.Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil eines engagierten, mutigen und herzlichen Teams und sei verantwortlich für die Stabilität und den Betrieb der TV-Broadcast Plattform für WELT, N24 Doku und den Sender BILD du erarbeitest im Team kundenorientierte Lösungen, setzt diese erfolgreich um und stellst den Betrieb sicher du hast die Professionalität und die Leidenschaft Probleme zu lösen und dein Wissen zu teilen  die freundliche und lösungsorientierte Arbeit im Hotline-Schichtdienst nimmst du als Teil deiner vielfältigen Aufgaben gerne an zukunftsgewandte, neue Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT-, Audio-, Video-, und Medientechnik begeistern dich du feierst Stabilität und ausfallsichere Systeme  Broadcast Engineer mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Medien- oder Live-Produktions-Umgebungen erfolgreich abgeschlossenes medientechnisches Studium, eine medientechnische Ausbildung (bspw. Medieninformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Netzwerk und IT-Infrastruktur sind notwendig du denkst analytisch und konzeptionell und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Engagement Flexibilität und eine agile Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich, genauso wie der regelmäßige Austausch im Team  du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienst sowie Rufbereitschaft rundet dein Profil ab Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit
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Convention Sales Executive - Contracting (m/w/d) - InterContinental Berlin

So. 03.07.2022
Berlin
About us Als einer der weltweit größten Luxushotelmarken sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Hotelmarke InterContinental® zu sein. Unsere jahrzehntelange, internationale & lokale Erfahrung vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen mit unterschiedlichen Kulturen und Bräuche. Das InterContinental Berlin gehört mit über 558 Zimmer & Suiten, 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität von 6.200 qm zu einem den führenden Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands und Europas. Sie sind offen für neue Chancen und übernehmen gerne Verantwortung – dann bewerben Sie sich bei uns. Anstellungsart: VollzeitAbout us Als einer der weltweit größten Luxushotelmarken sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Hotelmarke InterContinental® zu sein. Unsere jahrzehntelange, internationale & lokale Erfahrung vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen mit unterschiedlichen Kulturen und Bräuche. Das InterContinental Berlin gehört mit über 558 Zimmer & Suiten, 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität von 6.200 qm zu einem den führenden Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands und Europas. Sie sind offen für neue Chancen, übernehmen gerne Verantwortung und sind ein Organisationstalent – dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil eines großartigen, dynamischen und leistungsorientieren Teams Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Convention Sales Executive - Contracting (m/w/d) Your day to day Unterstützung bei der Verhandlung hochwertiger Groß-Veranstaltungen und Events im InterContinental Berlin und eigenverantwortlich für kleiner Events für bis zu 200 Personen Verantwortlich für die Erstellung der Veranstaltungsangebote für Gruppen sowie der Verhandlung der Geschäftsbedingungen bis zum Vertragsabschluss für Gruppen bis zu 200 Personen Unterstützt das gesamte Convention Sales Team zur Erreichung der vorgegebenen Individuellen – und Teamzielen, welche wesentlichen Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg der Hotels haben Relationship Management bestehender & neuer Kunden aus dem MICE Segment Planung, Vorbereitung und Durchführung verkaufsfördernder Aktivitäten inklusive Site Inspections Einbringung kreativer und innovativer Ideen What we need from you Gutes Verhandlungsgeschick 1-2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Convention Sales innerhalb des gehobenen Hotellerie Motiviert Erfolge zu erzielen Kommunikativ & teamfähig und lösungsorientiertes Arbeiten Detail-orientierte Arbeitsweise unter Einhaltung vorgegebener Deadlines Persönlichkeit mit Empathie, Emotion und Leidenschaft Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch What we offer Attraktives Vergütungssystem nach Tarif Finanzielle Beteiligung am internationalen Verkaufserfolg Raum für Ihre persönliche & fachliche Weiterentwicklung Individuelle Schulungen, facettenreiche Trainings und entsprechende Entwicklungschancen und Transfer-möglichkeiten innerhalb der IHG Regelmäßige Mitarbeiterfeedbacks Weltweite Hotelermäßigungen in allen IHG Hotels Wir bei IHG sind ständig bestrebt, unser Team voranzubringen, indem wir die Talente unserer Mitarbeiter fördern und ihnen interessante Entwicklungsperspektiven eröffnen. In diesem Sinne begrüßen wir Bewerbungen sowohl externer als auch interner Kandidaten. Ganz gleich, wo Ihre persönlichen Interessen und Begabungen liegen, bei InterContinental Hotels & Resorts und IHG sorgen wir dafür, dass Sie gemäß unseres Grundsatzes „Room to be yourself“ weiter Sie selbst sein können.   Wenn Sie sich eine hervorragende Karrierechance nicht entgehen lassen möchten, schicken Sie uns ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung and eva.simmons@ihg.com InterContinental BerlinBudapester Strasse 2, 10787 Berlin, GermanyPhone: +49 (0)30 - 26 02 1567Contact Person: Eva SimmonsPosition: Cluster Human Resources ExecutiveE-Mail: eva.simmons@ihg.comInternet: www.berlin.intercontinental.com/karriereSee job description
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Projektmanager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen).   Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas u.v.m., ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Verantwortliche oder Verantwortlicher für verschiedene Kundenprojekte im Projektmanagement-Team von Corporate Solutions du steuerst die Zeitplanung, hast dein Projektteam und die Kapazitäten im Blick und bist für das Account Management verantwortlich du erarbeitest Konzepte und Briefings für neue Produkte du steuerst deine interdisziplinären Projektteams (Redaktion, Grafik, Bildredaktion, Infografik, Bewegtbild, Web Development, UX etc.) regelmäßig stimmst du dich mit deinen Kunden ab Organisationstalent und souverän im Umgang mit Kunden. Außerdem bringst du Folgendes mit: mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (mindestens 2-3 Jahre), bevorzugt bei einem Corporate-Publishing-Dienstleister, einer Digitalagentur oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens hohes Interesse an digitalen Inhalten, digitalem Marketing, Content Marketing und Social Media Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister, der Organisation von Prozessen und dem Vermitteln zwischen Kreativen und Kunden ein analytisches Denkvermögen und strategisches Verständnis für Kommunikationsprodukte Erfahrung in der Content-Produktion und Verbreitung über digitale Kanäle - Begriffe wie CPC, SEO, User Journey und KPI sind keine Fremdwörter für dich ein Studium in BWL, Kommunikationswissenschaften o. Ä. oder eine Ausbildung zum Medienkaufmann o. Ä. mit Berufserfahrung sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in Analyse-Tools (z. B. Google Analytics), Typo3, Jira, Asana o. Ä. gute Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Werkstudent im Content Management (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienhaus. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Hieran arbeiten bei Axel Springer Corporate Solutions im Herzen Berlins rund 90 Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Projektmanagement, Consulting, Redaktion und Art Department. Werde auch du Teil dieses Teams!Werkstudent:in im Content Management begleite als Teil des Projektmanagement-Teams spannende Medienprojekte in Print, Web und Mobile – mit Schwerpunkt auf Content Management du pflegst Artikel in diversen CMS für hochwertige Web-Auftritte  hilf beim Qualitätsmanagement von Artikeln hinsichtlich SEO, Website-Platzierung bzw. Rubrizierung und Modulauswahl für das Seitenlayout Unterstütze bei der Koordination und Planung digitaler Assets, von der Texterstellung bis zum Live-Gang Student:in mit dem Schwerpunkt Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder (Medien-)Informatik du bringst erste Erfahrungen im Content Management mit, idealerweise aus den Bereichen Medien-, Online- oder Content Marketing du besitzt die Fähigkeit zur strukturierten, eigenverantwortlichen, termingerechten und zuverlässigen Arbeit du verfügst über erste CMS-Erfahrungen (z.B. WordPress, TYPO3) du kommst in gängigen Planungs-Tools zurecht (z.B. JIRA, Asana, Trello, MS Planner) verantwortungsvollen Aufgabe in einer schnell wachsenden Agentur, zugehörig zu einem der führenden Medienunternehmen in Europa mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeitregelung – und frisches Obst und Getränke, wenn du ins Büro kommst ein hochmotiviertes, sehr nettes und aufgeschlossenes Team, mit dem wir regelmäßig Team-Events und -Aktionen organisieren ein tägliches kostenloses Mittagessen in unserem exzellenten Mitarbeiterrestaurant spannende Print-, Digital- und Motion-Projekte für renommierte Kunden wir bieten dir ab sofort eine auf 1 Jahr befristete Position in Teilzeit während des Semesters 20h/Woche und während der Semesterferien hast du die Möglichkeit auf bis zu 40h/Woche zu erhöhen 
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Content Services Client Reporting Manager (m/f/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  This is an exciting opportunity to join a data-driven Marketing team, passionate about translating customer and product data into reports and insights with the overall objective to help drive repeat business and increase efficiency levels. The B2B Customer Insights & Analytics team works in close collaboration with global sales & marketing teams to understand and translate their data needs into meaningful client reports and dashboards. The Content Services Client Reporting Manager is responsible for proactively driving forward all client reporting and internal tracking developments and on delivering outstanding reporting solutions across Springer Nature’s Content Services product portfolio. The ideal candidate will possess strong reporting and dashboarding skills with a keen desire to innovate and automate. As part of your strong reporting and data analytical skills you are able to manage and join large data sets and your attention to detail is impeccable. You will have prior experience using Google Analytics, Google BigQuery and Google Data Studio (or alternative data visualisation tools) and you are very knowledgeable in regards to marketing metrics. You will have worked closely with sales teams and are confident in managing other internal stakeholder relationships. Develop a strategy and roadmap for client reporting as well as internal tracking needs for our Content Services business. Transform the current manual client reporting for Content Services products into a highly standardised and automated approach. Be accountable for timeliness, quality and value of reports for our commercial clients. Oversee and manage data pipelines for our commercial product reporting. Be an advocate and role model for a data-driven culture, share thought leadership on tools and best practice. Advise senior decision makers on how to use, understand, and evaluate analytics and data and jointly develop analytical approaches to better understand our audiences. Champion an experimental test/pilot-led approach to analytics to drive innovation. Experience supporting sales and marketing teams with client reporting activities. Strong reporting and data analytical skills – incl. the ability to transform complex data sets into easily accessible reports for internal as well as external stakeholders. Excellent organisation and prioritisation skills to successfully manage multiple tasks simultaneously whilst remaining positive, flexible and focused on results. Clear written, verbal and interpersonal communication skills, incl. presenting and influencing skills. Good working knowledge of dashboarding tools, like Google Data Studio, Looker and/or Tableau. Good working knowledge of Google Analytics, Google BigQuery and some SQL (desired) Advanced MS Excel skills. Qualifications: Bachelor’s degree or equivalent, ideally in Marketing, Business or STEM
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