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Weitere: Marketing und Kommunikation: 100 Jobs in Glonn

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 33
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 20
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (m/w/d) Influencer & Social Media

Mo. 20.09.2021
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Unterstützung bei der Steuerung von Social-Media-Aktivitäten (Konzeption, redaktionelle Planung, Umsetzung sowie Auswertung und Erfolgsmessung Identifizierung von (viralen) Trends und Best Practice Beispielen sowie Umsetzung dieser auf unserem Kanal Unterstützung bei Community Management Betreuung Influencer-Kooperationen und Übernahme der direkten Kommunikation Beantwortung von Kooperationsanfragen, das Verfassen von Texten & Mailings und die Unterstützung von Aussendungen   Du bringst eigene Ideen für Influencer Kampagnen mit ein, um die Marke limango weiterzuentwickeln und die Präsenz auf Social Media stetig zu erhöhen Eigenverantwortliche Recherche geeigneter Accounts für unsere Marke, Verhandlung von Preisen und Begleitung von Kooperationen von Anfang bis Ende Eigenverantwortliches Monitoring, Dokumentation und Erstellung von Reportings von Influencer Kampagnen Gute Kenntnisse im Social Media Bereich (eigene aktive Nutzung von Instagram, TikTok, Youtube etc.) Bestenfalls erste Berührungspunkte im Influencermarketing sowie Social Media Reporting Du bist ein Teamplayer und eigenverantwortliches Arbeiten zeichnen dich aus Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch Starkes Gespür für die Zielgruppe Mütter Hohe Affinität für Online Shopping Bei uns findest du eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten mit jeder Menge Gestaltungsfreiheiten in einem dynamischen Unternehmen Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse mit Panoramablick, Kickertisch und immer kühle Drinks für den wohlverdienten Feierabend Ein vielfältiges Lern und Weiterbildungsangebot aus Sprachkursen, Masterplan und vieles mehr für eine steile Lernkurve Wir bezuschussen dein MVGTicket, dein JobRad oder deinen Parkplatzstellplatz Wir bieten dir eine gute Balance aus Home Office und Arbeiten im Büro
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Werkstudent (w/m/d) Personal Branding

Mo. 20.09.2021
München
PMMG Group GmbH – eine Beratungsagentur mit herausfordernden Projekten und viel Raum für die persönliche Entfaltung. Seit 20 Jahren sind wir erfolgreich in den Bereichen Learning und Consulting tätig. Auf dieser starken Grundlage wollen wir nun eine neue Geschäftsidee ins Leben rufen: Personal Branding für Persönlichkeiten aus dem Top-Management. Für den Aufbau einer neuen Boutiqueagentur im Bereich Personal Branding suchen wir ab sofort:Werkstudenten (w/m/d) Personal BrandingRecherche und Erstellung von Online- und Social-Media-AnalysenInterviewführungErstellung von Positionierungs- und Profilanalysen unserer Kunden/-innenVor- und Nachbereitung von WorkshopsErstellung von PräsentationenDu bist als Student/-in eingeschrieben z. B. in Politikwissenschaften, Marketing oder Kommunikationswissenschaften10 bis 20 Stunden pro WocheOrganisationstalent und TeamplayerqualitätenAffinität für Social Media und digitale MedienSehr gutes Allgemeinwissen sowie RecherchefähigkeitenTextsicherheit in Deutsch und Englisch, gepaart mit einem unbestechlichen Qualitätsanspruch und eigenständiger ArbeitsweiseGute MS Office-Kenntnisse, v. a. Power-PointSpannende Einblicke und wertvolle Arbeitserfahrung mit Kunden/-innen aus dem Top-ManagementEigenverantwortliches Arbeiten an abwechslungsreichen AufgabenFlexible Arbeitszeiten inkl. Home-OfficeEine Chance für den Berufseinstieg und wertvolle Networking-MöglichkeitenSchöne Büros mit guter Anbindung in München-Schwabing
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

So. 19.09.2021
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann (m/w/d). Du unterstützt kaufmännische Unternehmensprozesse, kaufst Bauteile, entwickelst Marketingkonzepte, berechnest Kosten oder bist im Service tätig Die Regelausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann auf 2 Jahre verkürzt werden Während Deiner Ausbildung lernst Du viele für diesen Beruf relevanten Abteilungen wie Einkauf, Qualitätssicherung, Finanzbuchhaltung, Marketing etc. kennen Begleitend ist die schulische Ausbildung, die im Blockunterricht stattfindet Nach Abschluss der Prüfungen stehen Dir unterschiedliche Bereiche eines Unternehmens zum Einstieg offen Guter Realschulabschluss, gerne auch Abitur oder Fachabitur Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und an der Arbeit mit IT-Systemen Gute Englischkenntnisse sind ein Muss, eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil Freude an selbstständigen Tätigkeiten, aber auch die Fähigkeit in einem Team zu arbeiten Selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie kommunikatives Geschick Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Perspektiven: Zeig, was Du drauf hast! Unsere besten Azubis (m/w/d) übernehmen wir in der Regel in ein festes Anstellungsverhältnis Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus
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Kauffrau/-mann (m/w/d) für Dialogmarketing

So. 19.09.2021
Feldkirchen-Westerham
Du hast keine Lust mehr auf den klassischen Call Center Agent Job? Trotzdem telefonierst du gerne und möchtest in einem positiven und wertschätzenden Umfeld arbeiten? Als Marketing Specialist Customer Experience (m/w/d) bist du ein Teil unseres europäischen Marketing-Teams. Hier findest du den perfekten Einstieg, um dich in einen Job im Vertriebsinnendienst oder Außendienst weiterzuentwickeln, wenn du es möchtest. Den optimalen Einstieg in einen Job im Bereich Vertrieb / Sales Je nach deinen Vorstellungen kannst du dich in verschiedene Richtungen entwickeln, wie zum Beispiel den Vertriebsinnendienst, den Außendienst oder unseren Customer Support Zuallererst bist du aber in einem sich neu bildenden Team innerhalb unserer lang etablierten internationalen Marketingabteilung dabei und wirkst von Beginn an aktiv dabei mit unser Customer Experience Center zu gestalten Du erhältst bei uns einen perfekten Einstieg in die Kundenbetreuung im B2B-Umfeld einer zukunftsträchtigen Branche und auch unsere Mitarbeiter mit jahrelanger Erfahrung stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Neben Mitarbeiterparkplätzen verfügen wir auch über eine gute Verkehrsanbindung Wir bieten eine Kantine sowie kostenlose Getränke Dazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits), unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag Mit deiner kommunikativen und freundlichen Art betreust du potenzielle sowie bereits bestehende Kunden und unterstützt unser Marketing-Team bei der Gewinnung neuer Kunden Du führst gezielte Telefon-Kampagnen für unterschiedliche Produktgruppen durch, erklärst dabei relevante (neue) Features und Entwicklungen Dafür erhältst du laufend durch unsere Produkt-Trainer das nötige Wissen, um erste Auskünfte über unsere Produkte geben zu können Als wichtige Unterstützung für unsere Sales-Kollegen im Außendienst vereinbarst du Termine, hältst Meetings nach und stehst mit ihnen in regelmäßigem Austausch zu euren Kunden Du suchst den etwas anderen Job im Telemarketing? Du bist Berufseinsteiger und interessierst dich für Marketing? Oder du könntest dir vorstellen, dich in den Bereich Sales zu entwickeln und möchtest erst einmal „inhouse“ starten? Vielleicht hast du schon einmal in einem Call Center gearbeitet und möchtest nun lieber auf die Industrie-Seite mit vielseitigeren Aufgaben wechseln? Du telefonierst für dein Leben gern und kannst sogar am Telefon professionell auftreten? Dir sind ein qualitatives Ergebnis und eine gute Beziehung zu den Kollegen und den Kunden wichtiger als die blanken Telefon-Kennzahlen eines Call Centers? Der Kunde steht bei dir an erster Stelle und du schätzt das B2B Umfeld und das damit verbundene professionelle Arbeiten? In deinem Bekanntenkreis versprühst du immer gute Laune und du bist dafür bekannt kommunikativ und ergebnisorientiert zu sein? Egal was dich motiviert, du hast das Gefühl, dass du genau auf diese Stelle passt?   Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.  
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Marketing Automation Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Du identifizierst verschiedene Kundensegmente entlang der Customer Journey und bist für die strategische Entwicklung von Konzepten und Prozessen individueller Marketing Automation Kampagnen verantwortlich. Du hast Spaß an der Erfolgsanalyse und leitest daraus Optimierungspotenziale ab, um spezifische Zielgruppen erfolgreich zu aktivieren. Basierend auf Deinem umfassenden Kundenverständnis entwickelst und implementierst Du hochwirksame E-Mail-Marketingkampagnen, die Du dann auch auswertest. Zudem bist Du für die Erstellung von abteilungsübergreifenden Content auch für andere Kommunikationskanäle zuständig. Du bist interne Schnittstelle über alle Abteilungen und Touchpoints - arbeitest eng mit dem Vertrieb, unseren Partnermanagern und dem Produktteam zusammen. Du siehst Dich in einer Berater-/ und Servicefunktion sowie als „Enabler“ für unserer Vertriebspartner und Immobilienmakler, um diese bei der Erreichung der hochgesteckten Vertriebsziele tatkräftig zu unterstützen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Digital Marketing, oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst 1-5 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Automation mit, idealerweise im Vertriebs- bzw. Immobilienbereich. Du weist ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative auf. Deine Stärken liegen in der Formulierung von Texten und kreativem Arbeiten. Du verfügst über Kenntnisse in MS Office,konntest bereits Erfahrungen mitKampagnenmanagement-Tools wiebeispielsweise Evalanche sammeln und hast ein Verständnis von KPIs. Du arbeitest selbstständig & eigenverantwortlich, zuverlässig, strukturiert sowie lösungs- und zielorientiert. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein gutes grafisches Verständnis. Festanstellung | 30 Tage Urlaub | flexible Arbeitszeiten inkl. Überstundenausgleich | mobiles Arbeiten | attraktives Fixgehalt | ein boomendes und dynamisches Unternehmensumfeld | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Entwicklungskurven | moderne Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz 
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Marketing Copywriter (m/w/d)

So. 19.09.2021
München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Standort in München suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Copywriter.Das erwartet dich bei uns Du erstellst originelle Werbeinhalte für die unterschiedlichsten Medien wie Website, E-Mail, Social Media, Flyer, Direct Mailings etc. Du arbeitest dabei eng mit den Kanal- und Bereichsverantwortlichen und UX/UI zusammen Du hast ein sehr gutes Gespür für die Umsetzung einer klaren und konsistenten Brand Voice und implementierst diese im Unternehmen Du stellst eine hohe Informationsdichte und -qualität unserer Texte im Sinne einer effektiven und überzeugenden Kommunikation sicher Du nimmst regelmäßig an Brainstormings für kreative Konzepte teil Du bist der erste Ansprechpartner, wenn es um Marketing-Texte geht Du entwickelst Best Practices für verschiedene Text-Arten, wie z.B. Email-Betreffzeilen, Social Media Taglines etc. Du schulst deine Kollegen im Verfassen von aktivierenden und kundenorientierten Texten Studium der Linguistik, Kommunikationswissenschaften, Journalistik o.ä. wünschenswert / Quereinstieg möglich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Text in einer Agentur oder im Bereich Communications auf Unternehmensseite Du besitzt ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse & unterschiedliche Medien Du hast Freude an der Erstellung von kreativen und aktivierenden Betreffzeilen, Copys, Taglines usw. Du hast Freude daran, deine Kreativität durch A/B Testing challengen zu lassen und versuchst zu verstehen, welche Mechaniken funktionieren Erfahrung im Bereich Performance-Optimierung von Texten ist ein Plus (insb. Email, SEO) Du kämpfst für eine gute Balance zwischen Abverkauf und hochwertigen Informationen Du bist sehr klar in deinen Empfehlungen und kannst diese gut begründen Du überzeugst durch ein tiefes Sprachverständnis und liebst intelligente, gut strukturierte Inhalte Du besitzt eine hohe Selbstmotivation, arbeitest strukturiert und möchtest dich ständig weiterentwickeln und lernen Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Programm Koordinator im Bereich Media Creation (Mensch)

So. 19.09.2021
München
Die Infoscreen GmbH ist innerhalb der Ströer Gruppe der Spezialist für Bewegtbild im öffentlichen Raum. Das Konzept, einen Bewegtbildmix aus Werbung, Information und Unterhaltung zu zeigen, prägt die Erfolgsstory von Infoscreen seit zwanzig Jahren. Derzeit betreibt das Münchner Unternehmen in Deutschland über 4.000 Public Video Screens in U- und S-Bahnhöfen, in Fernbahnhöfen, an Flughäfen und in Einkaufszentren.   Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Infoscreen GmbH suchen wir Dich als Programm Koordinator im Bereich Media Creation (Mensch). Du stellst die Qualität der Inhalte und eine zielgerichtete Ausspielung des Contents auf den Public Video Medien sicher Du erstellst Analysen und Auswertungen der Inhalts- und Programmstruktur Du leitest Marktrecherchen und Trends ab und recherchierst und dokumentierst Public Video Themen auf Social Media Channels Du bist verantwortlich für eine regelmäßige Programmkontrolle der Public Video Inhalte vor Ort und über interne Software Programme Du unterstützt unser Team bei der Erstellung von Beleg-/Standort-/Medienmontagen für unsere Kunden   Du liebst es, eigene Ideen zu entwickeln, bezeichnest Dich selbst als Organisationstalent, bist kommunikativ, flexibel und hast eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Du hast Dein Studium oder Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und im besten Fall Berufserfahrung im Bereich Organisation, Medien und Kommunikation Dich zeichnet Deine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, eine Multitasking-Fähigkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein aus Du bereicherst unser Team durch Deine selbständige Arbeitsweise, Dein Engagement, Deine Eigeninitiative sowie Deine Teamfähigkeit Du hast Spaß an der Umsetzung abwechslungsreicher Projekte und Freude daran im Team zu arbeiten. Deine sehr guten MS-Office Kenntnisse und gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (Photoshop und After Effects) runden Dein Profil ab. Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Deine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden Dachterrasse. In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Wii und Playstation Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die Ströer-Welt aus
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Werkstudent (m/w/d) Operations Marketing

Sa. 18.09.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.In der Marketingabteilung des Competence Centers Operations generieren wir verschiedene Formate zur Publizierung der Fachgebiete unseres Unternehmens. Dazu gehören diverse Awards zur Förderung innovativer Anwendungsfälle in der Industrie, vierteljährliche Newsletter sowie Webinare und Roundtables in virtueller und physischer Form. Unterstützen Sie uns ab sofort deutschlandweit für mindestens sechs Monate mit 8-15 Stunden wöchentlich.  Zu Ihren Aufgaben zählen:  Mitarbeit bei den Marketingaktivitäten des Competence Centers Operations Erstellung von Listen und Abgleich von Verteilern Vorbereitung von Mailings Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft Eventplanung Erfolgreich vorangetriebenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Idealerweise erste Praxiserfahrung in einem dynamischen internationalen Umfeld Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und genaue Arbeitsweise, Hands-on -Mentalität sowie hohes Qualitätsbewusstsein Dynamisches und professionelles Umfeld sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Internationales Arbeitsumfeld Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Bezahlter Urlaub, auch für Werkstudenten
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Projektleiter / Eventmanager (m/w/d) Live-Kommunikation mit Agenturerfahrung

Sa. 18.09.2021
München
Die_Favoriten ist eine inhabergeführte Event- & Kommunikationsagentur. Wir entwickeln Botschaften und passgenauen Content für Marken - und wir lieben live! Wir glauben an die Einzigartigkeit des Moments und die Intensität von Emotionen. Wir machen Stories. Erlebbar. Und wir suchen Persönlichkeiten und Macher/-innen, die uns begeistern, die unseren Weg mit progressivem Denken aktiv gestalten und mit uns an großen Aufgaben wachsen wollen. Wenn Du neue, spannende Projekte entdecken möchtest, das große Ganze genauso wie die wichtigen Details im Blick behältst, dann sprich mit uns über Deine weitere Karriere. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in München in Vollzeit: Projektleiter / Eventmanager (m/w/d) Live-Kommunikation mit AgenturerfahrungDu verantwortest die Konzeption, Budgetierung, Produktion, Umsetzung und Evaluation von großen Live-Kommunikations-ProjektenDu koordinierst externe Dienstleister und Projektpartner und bist die geschätzte Schnittstelle zwischen Kunden und dem Team. Sowohl in der Agentur als auch international am Ort des Geschehens bist Du der erste Ansprechpartner. Mit Deinem positiven Spirit führst Du Kunden und Teams durch die langfristig angelegten ProjekteDurch Dein souveränes Auftreten motivierst Du das Team, entwickelst es weiter und optimierst laufende ProzesseDu erstellst und wertest Briefings und Ausschreibungen ausDu hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene AusbildungDeine mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position hast Du in einer Agentur sammeln können und hast bereits ein aktives Netzwerk in der (Live-)KommunikationsbrancheDu begeisterst uns mit Deiner Leidenschaft für Live Kommunikation, Kreation und TrendsStrategisches und unternehmerisches Denken sind selbstverständlich für DichDu sprichst verhandlungssicher Englisch und eventuell weitere FremdsprachenDu bist Teamplayer, denkst lösungsorientiert und überzeugst durch Dein Organisations- und KommunikationstalentEin sonnendurchflutetes Loft-Büro mit Raum für Kreativität und AgenturlebenSpannende Projekte für international führende Marken aus dem Automotive- und Lifestyle-BereichEin unbefristeter Arbeitsvertrag mit Aufstiegschancen und einer langfristigen PerspektiveFlexible Arbeitszeiten, Ausgleich für Mehrarbeit und eine erfolgsorientierte BezahlungEin dynamisches Team mit flachen Hierarchien, in dem es sich lohnt, aktiv zu gestalten
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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