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Weitere: Marketing und Kommunikation: 59 Jobs in Goldstein

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Weitere: Marketing und Kommunikation

Spezialist m|w|d Prozess- und Projektmanagement

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Mit Lösungen von American Express kann man mehr als bezahlen. Unser kontinuierliches Wachstum wollen wir in internationalen Märkten gezielt weiter ausbauen. Deshalb bieten wir dir als angehendem Projekt-Profi in unserem GCSG (Global Consumer Services Group) Business Enablement Team ausgezeichnete Möglichkeiten. Setze mit uns die operative Privatkartenstrategie (Consumer Cards) bei American Express in Deutschland und Österreich um. Als integraler Bestandteil der Marketingabteilung kümmert sich das Business Enablement Team vor allem um das Projekt- und Qualitätsmanagement. Wir sind eine entscheidende Schnittstelle zwischen den internationalen Fachabteilungen von American Express und dem deutschen und österreichischen Consumer-Card-Business. Was das für dich heißt? Projekte und Prozesse planen und managen. Du analysierst, dokumentierst, steuerst und optimierst nicht nur bestehende Prozesse. Sondern führst als Projektmanager:in auch neue Consumer-Produkte ein und stimmst die Prozesse mit den internen Fachabteilungen ab. Dabei arbeitest du insbesondere mit dem Marketing, aber auch mit den Spezialist:innen aus anderen Abteilungen (z. B. Acquisitions, Product Management, Technologies, Customer Service, New Accounts, Card Issuing) eng zusammen. Und bei strategischen Produkteinführungen koordinierst du auch mal die lokalen, regionalen und internationalen Teams. Zudem unterstützt du die Kolleg:innen aus Sales und Product Management dabei, neue Partner, Angebote oder Produktbestandteile in den technischen Systemen abzubilden. Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Berufsakademie, Fachhochschule, Universität) im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrung im Projektmanagement von Initiativen über verschiedene Unternehmens- und Geschäftseinheiten hinweg Erfahrung im technischen Management von Finanzprodukten und im technischen Management von Partnern/Schnittstellen Nachgewiesene analytische Fähigkeiten zum Management, zur Steuerung und Überwachung von Prozessen Die Fähigkeit, Projekte in einer dynamischen Umgebung zu leiten Nachgewiesene Erfahrung darin, verschiedene Aufgaben, Prozesse und Projekte gleichzeitig zu betreuen Die Fähigkeit, sich in einer Matrixorganisation zu bewegen Gute Kenntnisse von Zahlungssystemen, idealerweise im Kreditkarten- oder EC-Kartenbereich Sehr gutes Deutsch und Englisch Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich!
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Praktikant/in Marketing im Bereich Trade & Events (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Schon seit 1860 ist TAG Heuer die Avantgarde der Schweizer Uhrenindustrie. Unsere einzigartige Geschichte beruht auf disruptivem Denken und Innovation. Sport, Lifestyle und Tradition machen unsere Marke einzigartig. #DontCrackUnderPressure ist mehr als ein Werbeversprechen, es ist eine Geisteshaltung. Wenn Sie Herausforderungen, vielfältige Aufgaben und Teamarbeit mögen, dann freuen wir uns von Ihnen zu hören! Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von visuellen Maßnahmen bei unseren Handelspartnern / POS in Deutschland, Niederlande und Österreich Erstellung von Visual Merchandising-Guidelines und Erarbeitung von eigenen Vorschlägen Übernahme von eigenen Projekten bei der Erstellung von Visuals Umsetzung und Kontrolle von on- und offline Richtlinien zur Markendarstellung bei unseren Handelspartnern Unterstützung bei der Ideenentwicklung, Planung und Umsetzung von Events Organisation und Bereitstellung von E-Retailer Assets Unterstützung bei der Erstellung von Social Media Newslettern Produktion von Preislisten und anderen Wholesale-Materialien Unterstützung des Project Managers VM & Events im Tagesgeschäft Regelmäßiger Austausch mit unserem Sales Team sowie die Koordination von Lieferungen in Abstimmung mit der Logistik Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrungen im Marketingumfeld Spaß daran, mit einer Affinität zu Luxus kreativ zu arbeiten und out-of-the-box zu denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Ausgezeichnete organisatorische und analytische Kompetenzen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Umsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Photoshop und InDesign Eine offene und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Ein herzliches und motiviertes Team, das für seine Marke brennt Die Möglichkeit innerhalb eines abwechslungsreichen Aufgabengebietes Verantwortung zu übernehmen und eine steile Lernkurve zu erzielen
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Werkstudent Digital Sales (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Teil unseres Teams und übernehme folgende Aufgaben: Unterstützung des Sales Teams im operativen Tagesgeschäft und Projektarbeit in verschiedenen Themengebieten Erstellung kundenindividueller und kreativer Kommunikationslösungen Mitarbeit und Unterstützung bei der Entwicklung von Angeboten sowie neuer Crossmedia-Konzepte Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Verkaufsgesprächen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst und den Marketing Teams interne Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Abteilungen Wettbewerbsanalyse immatrikulierter Student und kannst uns 20h/Woche mit deiner wertvollen Hilfe unterstützen! du befindest dich in einem wirtschafts-/ medienwissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Marketing/Sales oder einem vergleichbaren Studiengang erste Praxiserfahrung im Bereich Sales & Marketing bzw. in der Kundenbetreuung sowie Kenntnisse der Medien- und Marken-Industrie wären ein Vorteil der Umgang mit dem MS Office-Paket (vorrangig Excel und Powerpoint) ist dir vertraut Kunden-, Service- und Verkaufsorientierung eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise attraktiven und modernen Arbeitsplatz in Frankfurt mit guter Verkehrsanbindung! abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld  Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Teilzeit mit Chance auf Verlängerung
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Markets tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. (Junior) Research Analyst (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst erste Berufserfahrung bzw. Praktika im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Marketing Automation

Do. 20.01.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleiten Sie namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du: Marketing Automation, Kampagnen Management und weitere Marketing Technologien technisch implementieren und optimieren Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Unsere Kunden bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungsprojekte technisch verantworten Die Integration der Marketing- und CX-Systeme in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, Marketing Automation, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) konzeptionell erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von führenden Marketing Automation Lösungen wie z.B. Adobe Marketo, Oracle Eloqua, Hubspot, Silverpop, Salesforce oder Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details der Lösungen (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen der Anbieter bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Trainee Media Consulting (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie Facebook, Instagram, Nike, Unilever, Red Bull, Lufthansa, Ford oder Telekom. Als Trainee (m/w/d) legst du durch eine 18-monatige umfangreiche Traineeausbildung in unserem Programm den Grundstein für deine Karriere, in dem das gesamte Spektrum der strategischen Marketing- und Kommunikationsberatung sowie grundlegende Kenntnisse in digitaler und klassischer Mediaplanung, Kundenberatung sowie der strategischen Kommunikations- und Mediaplanung erlernt wird Du bist für die strategische Kundenberatung sowie Media-Planung und Umsetzung Implementierung von Mediastrategien verantwortlich Du baust dein Wissen zu allen digitalen Kommunikationskanälen auf Du nimmst an einem standortübergreifenden Rotationsprogramm teil Du betreust spannende Kunden und TOP Marken aus den unterschiedlichsten Branchen  Du wirst durch die Teams und Vorgesetzten ausgebildet, deine Präsentations-Skills sowie persönliche Entwicklung in Richtung Leadership oder deiner Fachkarriere werden weiterentwickelt Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwirtschaft oder auch Wirtschaftsinformatik Du hast versierte Kenntnisse in MS-Office und hast einen sicheren Umgang mit Zahlen  Du bringst wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse mit und hast eine starke Hands-On Mentalität  Du bist zuverlässig, hast eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit  Du arbeitest eigenverantwortlich, bist kommunikativ und innovativ Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payment, Inkasso & CRM

Mi. 19.01.2022
Seligenstadt, Hessen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Seligenstadt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payment, Inkasso & CRM Die campoint AG ist nicht nur Pionier in der Betreuung von Online-Portalen, sie ist auch Experte aller Prozessschritte der Wertschöpfungskette im E-Commerce und entwickelt Lösungen für digitale Geschäftsprozesse. Unser Leistungsspektrum beginnt bei der ersten Codezeile, geht über das Design, beinhaltet das Hosting, den Zahlungsverkehr und Kundenservice. Wir gestalten nach unserer Vision. Wir leben von Teamplay, Hands-on-Mentalität und einer Kommunikation auf Augenhöhe. Ein Montag bedeutet für uns: „5 new days to make it happen.“ Das ist dein Moment: Werde Teil unseres Teams und schaffe mit uns gemeinsam auf unserem Campus in Seligenstadt nahe Frankfurt a. M. etwas Großes. Du bist Teil unseres Payment-CRM-Teams - ob per E-Mail, Supportchat, telefonisch oder auf dem Postweg, Du betreust unsere Kunden und kümmerst Dich um deren Anliegen. Zu Deinem Aufgabengebiet gehören neben dem Kundenmanagement auch die Bereiche Payment, Mahnwesen und Inkasso sowie Fraud-Prevention. Deine Kommunikationsstärke setzt Du unter anderem im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Rechtsanwälten, Inkassounternehmen, Behörden und anderen Vertragspartnern ein. Du übernimmst operative Tätigkeiten im Tagesgeschäft. Die Erstellung und Auswertung von Reports/Statistiken gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet, wie die Übernahme weiterer administrativer Bürotätigkeiten. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement sammeln. Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge mit. Du bist ein absoluter Teamplayer mit selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise. Du zeichnest Dich durch ein gutes Zeit- und Organisationsmanagement aus. Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft zählen zu Deinen Stärken. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket. Campus: Ein modernes Arbeitsumfeld und ein eigener Outdoor-Bereich mit Grill Area und Volleyballfeld schaffen einen „Place of Happiness“. Kultur: Wir setzen auf Wertschätzung, Vertrauen und Respekt. Agile Strukturen und flache Hierarchien sorgen für ein offenes Miteinander auf Augenhöhe. Weiterentwicklung: Wir investieren in unsere Mitarbeiter! Nutze unser Trainingsangebot oder finde Deine individuelle Fortbildungsmöglichkeit. Sport: Ob Trainingskurse im eigenen Fitnessstudio, Matches auf unserem Volleyballfeld oder diverse Lauftreffs – unser Angebot ist nahezu grenzenlos! Events: Wir feiern unsere Gemeinschaft! Ob an Weihnachten oder an heißen Sommertagen – unsere Partys sind legendär! Und sonst? All-You-Can Drink Kaffee, Bio-Obst und freie Getränke runden unser Wohlfühlpaket ab.
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Senior Digital Sales Manager*in (w/m/d) im Bestandskundenmanagement

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie analysieren täglich die Performance der Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und definieren Anforderungen an Trackings und Reports zur Weiterentwicklung und Optimierung der Performancesteuerung in unserem Kundenbestand. Sie testen und überprüfen täglich die Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Haupt-Bestellstrecken und entwickeln die datenbasierte Ausspielung weiter. Sie identifizieren Optimierungspotenziale und steuern Kampagnen und A/B-Tests ein zur Verbesserung der Performance. Sie haben die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (WEB, APP) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Sie führen prototypbasierte User Tests durch, mit deren Hilfe Sie neue User Journeys schon vor Livegang optimieren. Sie erstellen Briefings für die optimale Umsetzung von Kampagnen und Tests und bereiten Reportings zur Performance sowie Optimierungsideen für das Management auf. Nach einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Marketing haben Sie bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikationsumfeld, gesammelt. Erfahrungen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen, idealerweise im Bestandskundenbereich. Sie sind sehr erfahren in der Analyse und Optimierung von Online-Bestellstrecken. Sie sind eine kunden- und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit der Passion, unseren Kund*innen ein bestmögliches User- und Kauf-Erlebnis zu bieten. Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und ein sehr ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie verfügen über Kenntnisse typischer „Tools" für eine erfolgreiche Onlinevermarktung wie zum Beispiel Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools etc. Sie sind ein*e Teamplayer*in mit Durchsetzungsstärke und erfahren in der Steuerung von crossfunktionalen Teams. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Kampagnen-/Projektmanager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dreieich
Wir sind HAPPY! Das ist nicht nur unser Name, sondern als spezialisierter und exklusiver Dienstleister für Gewinnspiel-Marketing auch das Motto in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Partner, Kunden und Dienstleistern – und das seit über 40 Jahren. Mit unserer innovativen und konkurrenzlosen Software-basierten Lösung konzipieren wir digitale Full-Service Sales-Kampagnen. Wir zählen bedeutende Unternehmen und Marktführer aus Industrie, Dienstleistung und Handel zu unseren treuen Kunden und entwickeln uns als Unternehmen im Online-Marketing am Zahn der Zeit immer weiter. Wir wachsen dynamisch und suchen daher für unser Team am Standort Dreieich (südlich von Frankfurt am Main) ab sofort Dich als:Kampagnen-/Projektmanager (m/w/d) Selbständige Organisation und Übernahme von unterschiedlichen Gewinnspielprojekten Kommunikation zwischen Kunden und Dienstleistern Projektkonfiguration nach Kundenwünschen Überwachung und Steuerung von Projekten Allgemeine Kundenbetreuung Implementierung von effizienten Prozessen Unterstützung bei der Abwicklung von internen Projekten Vorteilhaft ist, wenn Du ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert Oder eine Ausbildung in einem werbenahen Beruf hast Du besitzt Kenntnisse in marketingrelevanten Themen Du verfügst über eine strukturierte und ergebnisorientierte Denkweise Du hast Freude am Umgang mit Kunden Du bringst ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Selbstständigkeit mit Du hast eine hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen sind von Vorteil Festanstellung in Vollzeit Fixgehalt und Bonus für jede Kampagne Betriebliche Altersvorsorge Eine umfassende Einarbeitung Home-Office Möglichkeiten Du triffst auf: Ein erfolgreiches Unternehmen Nette Kollegen und ein sehr gutes Betriebsklima Eine offene und innovationsorientierte Firmenkultur Breitband-Internetzugang WLAN-Zugang für private Endgeräte Du genießt kostenfreie Getränke, Süßigkeiten und regelmäßige Team-Lunches
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