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Weitere: Marketing und Kommunikation: 11 Jobs in Gonsenheim

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Weitere: Marketing und Kommunikation

Kommunikationsberater (gn)

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
Erfolgreiche Kommunikation ist mehr als gute Berichterstattung in klassischen und digitalen Medien. Ohne eine strategische Grundlage und die Berücksichtigung aller denkbaren Empfängerperspektiven bleibt es bei Einzelmaßnahmen. Und ohne die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle bleiben Kampagnen wirkungslos. Wir bei Fink & Fuchs bringen Menschen und Stories zusammen. Wir suchen weitere Berater (gn), die die Kommunikationskampagnen unserer Kunden mit frischen Ideen und exzellenter Umsetzung zum Fliegen bringen und mit ihren Ergebnissen die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen.Sie übernehmen für mehrere Kunden die Verantwortung für die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie und -maßnahmen. Dabei haben Sie alle Kanäle im Blick, die für Ihre Kunden zielführend sind. Online wie offline. Sie wissen genau, was zu einer wirkungsvollen Kommunikationskampagne gehört. Sie konzipieren die passenden Maßnahmen, sind verantwortlich für das Themenmanagement und präsentieren Ihre Ideen souverän. Und scheuen sich dabei auch nicht, Position zu beziehen und mit Kunden und Kollegen um das beste Ergebnis zu ringen. Ihre Kontaktstärke zeigt sich nicht nur bei der Beratung Ihrer Kunden, sondern auch bei der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Kompetenzträgern der Agentur in den Bereichen Digitale Medien und Content Marketing, Filmproduktion, Kreation oder Redaktion. Sie sind souverän im Umgang mit Medien, Influencern und Dienstleistern, zeigen Leadership in der Kundenführung und haben Spaß, Ihre Ideen und Konzepte bei Ihren Kunden zu präsentieren und mit ihnen ins Sparring zu gehen. Was Sie anpacken, hat Hand und Fuß: von der Budgetplanung über die gemeinsame Umsetzung der Maßnahmen bis zur Resultatskontrolle und Abrechnung haben Sie alles im Griff. Kurz: Sie überzeugen sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Zielgruppen. Neben Ihrer ersten beruflichen Erfahrung im Kommunikationsmanagement bringen Sie vor allem Leidenschaft, Beharrlichkeit und Kreativität mit, um wirklich ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen Sie haben Erfahrung im Account Management (Führen von Kunden, Zusammenarbeit, Leistungskatalog, Controlling etc.) Die Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Kommunikationsstrategie, -taktik und -instrumenten gehört zu Ihrem Tagesgeschäft ebenso wie die konkrete Umsetzung der von Ihnen und Ihren KollegInnen geplanten Maßnahmen Sie wissen die verschiedenen Kompetenzen unserer Spezialisten im Haus zielführend und effektiv einzusetzen und steuern integrierte Projekte erfolgreich aus Gerne im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen sind für Sie keine leeren Floskeln! Sie haben Spaß daran, tragfähige und nachhaltige Beziehungsnetzwerke zu knüpfen und können hier schon etwas vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und: Sie verfügen über eine gute Portion gesunden Menschenverstand, bilden sich eine eigene Meinung und vertreten diese auch konstruktiv und engagiert. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die Spaß an ihren Aufgaben haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Arbeitsumfeld in einem wachsenden und schlagkräftigen Team mitzugestalten und Ihre Kompetenzen durch die Verzahnung mit anderen Kompetenzbereichen in der Kommunikation wie Digital, Film oder Kreation zu erweitern. Es erwartet Sie ein innovativer und verlässlicher Arbeitgeber mit einem umfassenden Leistungspaket. Nicht zuletzt finden Sie bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Technik und einer mitarbeiter-orientierten Personalentwicklung. Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen
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Visual Content Creator*

Mo. 01.03.2021
Mainz
As a part of our team of more than 1.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age: Amongst multiple programs in the pipeline, we are conducting research on a Covid-19 vaccine in our project “Lightspeed” based on our mRNA-technologies. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases. We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united,so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. Visual Content Creator*Join our Global External Communications team and support us in telling BioNTech’s story visually to our audiences. You will help further developing our visual language by creating and producing audio-visual content to position our brand and accompany BioNTech’s narrative story telling on various channels. Your main responsibilities are: Be responsible for the conception, preparation and production of graphic and audio-visual content as part of the external communications team Evaluate and drive innovative ideas to develop visual content and set designs (e.g. infographics, motion graphics, short movies and video clips, designing presentations) Help producing a video media database with motion graphics assets, b-roll footage and corporate videos incl. leadership interviews Further development of our corporate design and style guide in cooperation with the external communications team Successfully completed university degree (Bachelor / Master) in Webdesign, Visual Communication, Communication Design or a comparable education with several years of professional experience from external corporate communications or advertising agencies focused on pharma- or tech-industry Experience with storytelling and production of audio-visual content as well as experience in translating complex topics into easy-to-understand graphics A passionate creator of visuals with very good knowledge of graphic design software such as Adobe Creative Suite (Illustrator, Photoshop, InDesign, After Effects) and other visual design tools Excellent communication and organizational skills as well as attention to detail and time management skills A pro-active and driven attitude with excellent language skills in German and English (both spoken and written) Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Medientechnik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln, Offenburg, Rüsselsheim, Wiesbaden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Germanistik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Göttingen, Mainz, Düsseldorf, Saarbrücken, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Administration (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Saarbrücken, Bonn, Oldenburg in Oldenburg, Coburg, Wiesbaden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Konzepter (m/w/d) Digitale Kunden-Touchpoints

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Konzepter (m/w/d) digitale Kunden-Touchpoints Standort: Wiesbaden Ihre Hauptaufgabe ist die Konzeption digitaler Touchpoints für die R+V und den Onlinekanal der Volks- und Raiffeisenbanken. Dabei verfolgen Sie ein klares Ziel: Sie wollen Nutzererlebnisse schaffen, die unsere Kunden begeistern und nachhaltig von unseren digitalen Verkaufs- und Serviceprozessen überzeugen. Mit einer iterativen Vorgehensweise in agilen Teams optimieren Sie die Nutzung unserer Onlineangebote – immer im Fokus: die kundenzentrierte Gestaltung. Gemeinsam mit internen und externen Entwicklern koordinieren Sie die passgenaue und qualitativ hochwertige Umsetzung Ihrer Konzepte und steuern die hinzugezogenen Dienstleister. Je nach Projekt übernehmen Sie dabei unterschiedliche Rollen und agieren u. a. als Product Owner. In interdisziplinären Teams aus den Fachbereichen und der IT entwickeln und begleiten Sie Epics und User Stories mit agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum und SAFe. Darüber hinaus pflegen Sie gute Kontakte zu unseren internen Ressorts und Vertriebspartnern – dank Ihnen ist Ihr Team bestens vernetzt. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt digitales Marketing, Medienwirtschaft oder Informatik – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in der agilen Projektarbeit und der Konzeption von Anwendungen und Prozessen im Onlinevertrieb Organisationstalent, analytischer Weitblick und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und überzeugend zu präsentieren Flexibler und besonnener Teamplayer, der mutig und kommunikationsstark nach innen und außen auftritt und die Brücke zwischen Fachbereich und IT schlägt Wir sind ein engagiertes Team mit frischen Ideen, Leidenschaft und Spaß an unserer Arbeit. In der Abteilung Digitale Anwendungen gestalten wir gemeinsam mit den Fachbereichen und der IT unsere digitalen Kunden-Touchpoints. Mit modernen Web- und App-Technologien sorgen wir für Nutzungserlebnisse, die nachhaltig begeistern. Klar, dass wir dabei die aktuellen Digitalisierungstrends stets im Auge behalten, genauso wie die wachsenden Bedürfnisse unserer Nutzer. In unserer Rolle sind wir die Wegbereiter für den Vertrieb der Zukunft. Sie sehen schon: Es erwartet Sie ein Umfeld, das Ihnen jede Menge Freiraum bietet, um im Team oder Projekt eigene Entscheidungen zu treffen und umzusetzen. Darüber hinaus dürfen Sie sich auf beste Entwicklungsperspektiven für Ihre Karriere freuen. Benefits: Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Commercial Contract & Supplier Relationship Management Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Eschborn, Taunus
Deutsche Bank Our people are building careers around the world. #PositiveImpact Commercial Contract & Supplier Relationship Management Manager (m/w/d) Eschborn Deutsche Bank is the leading German bank with strong European roots and a global network. Click here to see what we do. The Commercial Contract and Supplier Management Team (CC&SM) within Global Procurement (GP) proactively manages DB’s suppliers in order to extract maximum value for the organization from existing contracts. This includes negotiation and regular interaction with senior management, both internally and from strategic suppliers. Commercial Contract & Supplier Relationship Managers are wanted for a number of different category areas within Global Procurement, both for IT (hardware / services) and non-IT (banking / retail services as well as facility management and HR) categories to manage our key suppliers in Germany and Europe in alignment with agreed financial outcomes and business strategy. You are responsible for ongoing contract management and governance including inter alia review and optimization of contracts, resolution of commercial issues, dispute resolution, execution of all contract changes including any due to regulatory requirements and more. You will act as the central point of contact who understands the interests of DB’s services owners and represents DB towards the vendor. You will work globally and ensure effective communication and engagement with stakeholders at all levels to support the overall business strategy. You will work closely with sourcing colleagues within GP to ensure that new contracts are understood and contain all required tools and controls to allow for the effective management of the relationship going forward, minimizing value leakage over time. You will act as a key liaison for internal and/or external supplier audits and provide regular reports relating to risks/issues, disputes and change notes. You are strong at analysis and use best practice reports, visualizations, analyzes, processes and tools to present your results. You have strong evidenced experience in Strategic Supplier Relationship Management and contract management. Additionally you are experienced in stakeholder relationship management up to CxO level. You have knowledge and experiences in non-IT procurement categories such as Facility Management and HR, IT Service and Banking Services . You are equipped with excellent communication and negotiation skills in order to achieve the optimal solution for the bank. The ability to identify problems, propose solutions and drive through to resolution with the minimum of supervision distinguishes you.
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Trainee im Bereich Rotkäppchen-Mumm Academy (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 310 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein bei Frankfurt suchen wir zum 01. September 2021 einen Trainee im Bereich Rotkäppchen-Mumm Academy (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm lernen Sie das Unternehmen durch Rotationen in verschiedenen Fachbereichen und an unterschiedlichen Standorten kennen. Sie erhalten dadurch einen umfassenden Einblick in unterschiedliche Teams und Aufgabenbereiche Die Academy (www.rm-academy.de) als „Start-up“ ist unser auf Produkt- und Sensorik spezialisiertes Schulungsinstitut rund um Sekt, Wein und Spirituose für Mitarbeiter und interessierte Endverbraucher und bietet ein breites Aufgabengebiet Der Schwerpunkt liegt auf der Implementierung von Standards & Prozessen, wie E2E-Prozesse, Asset-Management und dem Aufbau unseres Online-Shops für unsere Schulungsangebote In angrenzenden Abteilungen (wie bspw. D2C, digitales Marketing o.ä.) vertiefen Sie Ihr Wissen und bauen Ihre Skills, auch durch das Kennenlernen von neuen Tools weiter aus Zudem bearbeiten Sie mind. ein bereichsübergreifendes Projekt und stellen dieses im Rahmen einer Abschlusspräsentation vor Ein abgeschlossenes BWL Studium idealerweise mit Schwerpunkt Organisation & Management (Bachelor oder Master) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und E-commerce Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, sowie eine Affinität zu den Produkten der Wein- und Sektbranche Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamspirit, Belastbarkeit und Flexibilität Hands-on Mentalität, Organisationsstärke und Souveränes Auftreten Sehr gutes analytisches Verständnis und MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Als Trainee agieren Sie eigenverantwortlich, aber auch teamorientiert als Teil eines dynamischen Familienunternehmens in kollegialer Atmosphäre Das Traineeprogramm erlaubt es Ihnen, unterschiedliche Fachbereiche und Standorte kennenzulernen und ein unternehmensweites Netzwerk aufzubauen Sie erhalten die Möglichkeit, Themen aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altervorsorge 30 Tage Jahresurlaub Umfangreiche Sozialleistungen Individuelle Weiterbildung Kantine
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Category Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Walluf
Das Importhaus Wilms ist Deutschlands erfolgreichster Vermarkter und Distributor im Premiumlebensmittel- und Feinkostbereich. Wir sind Teil der Zertus-Gruppe, die mit weltweit 2.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Nahrungs- und Genussmittel produziert und vermarktet, so unter anderem eigene Marken wie BioZentrale oder Dextro Energy. Seit 60 Jahren nah am Markt setzen wir bei Wilms täglich unsere Expertise und Neugier für aktuell mehr als 30 Marken in unserem Portfolio ein. Ob Food-Start-up oder etablierte Marke – entscheidend für die Aufnahme ins Produktportfolio sind bei uns die Qualität und die Einzigartigkeit, die hinter dem Produkt und seinen Machern stehen. Unsere Produkte sind aufgrund einer sehr nachhaltigen Marken- und Kundenpflege, mutiger neuer Wege in der Vermarktung und vor allen Dingen dank unserer leiden­schaftlichen und topengagierten Mitarbeiter*innen in vielen Kategorien nicht nur regelmäßige Gewinner von Lebensmittel- und Marketing-Awards, sondern vielfach auch marktführend. Wir denken zukunftsorientiert und handeln entsprechend – und zwar sowohl in wirtschaftlichen als auch in ökologischen und sozialen Bereichen. Du hast Lust darauf, spannende internationale Marken am deutschen Markt zu begleiten und dabei das Warengruppenpotenzial immer wieder neu zu nutzen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Walluf einen Category Manager (m/w/d). Als Verstärkung unserer Fachabteilung Category Management bist du strategischer Business Partner für die Wilms- und die Zertus-Units. Du identifizierst Vertriebspotenziale und entwickelst in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus dem CM, CI, TM und PM Category-Management-Konzepte, um diese Potenziale auch aktiv zu nutzen. Du bist die Schnittstelle zwischen den Marketing- und Vertriebs-Units bei Wilms und den Units der Zertus-Gruppe. Du führst Markt-, Kategorie- und Warengruppenanalysen durch und gleichst diese mit den internen KPIs ab. Du treibst die Zusammenarbeit zwischen den Wilms-Units und der Zertus-Gruppe weiter voran. Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Category Management. In der Datenanalyse (Fokus Nielsen) kennst du dich bestens aus und münzt die Ergebnisse in klare Handlungsempfehlungen um. Du hast Erfahrungen im FMCG- / Retail-Bereich und sprichst verhandlungssicheres Englisch. Du bist kommunikativ stark, arbeitest lösungsorientiert und überzeugst durch Argumente und Leidenschaft. Teamarbeit heißt für dich, miteinander zu wachsen und voneinander zu lernen. Ein tolles Team von erfahrenen Kolleg*innen, die gemein­sam anpacken und dabei den Erfolg genauso wenig aus den Augen verlieren wie den Spaß miteinander. Große Gestaltungsmöglichkeiten und hohes Entwicklungs­potenzial innerhalb des Unternehmens und der ZERTUS-Unternehmensgruppe. Eine hohe Professionalität und große Expertise in der Vermarktung und Distribution von Marken. Wir sind mit unseren Marken in vielen Kategorien führend. Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit tollen inter­nationalen Marken und spannenden Projekten. Wir lieben unsere Stärken und arbeiten an unseren Schwächen – die Website ist eine davon, daran arbeiten wir. Wir pflegen einen persönlichen Umgang mit unseren Mit­arbeiter* innen und Partnern. Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Weiterbildungs­möglichkeiten – mehr dazu gern im persönlichen Ge­spräch. Ach ja, und wir haben einen tollen Blick auf die Weinberge.
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 19.02.2021
Ingelheim am Rhein
Die Hommel Gruppe feierte 2016 ihr 140-jähriges Bestehen und ist mit rund 200 Mitarbeitern eine der größten Beratungs-, Service- und Vertriebsgesellschaften für CNC-Werkzeugmaschinen in Deutschland. Mit der Hommel Gruppe ins Berufsleben - das bedeutet Du bist von Anfang an mit dabei, lernst täglich Neues und erhältst Einblick in verschiedene Unternehmensprozesse. Dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben und kannst Tag für Tag ein bisschen mehr möglich machen.●  Du durchläufst bei uns eine 3-jährige Ausbildung (Verkürzung möglich) ●  Dabei lernst Du unsere Arbeitsabläufe kennen: Von der Bestellung bis zur Auslieferung     einer Werkzeugmaschine ●  Du erhältst Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche wie z.B. Einkauf, Service, Marketing,     Finanzbuchhaltung, Ersatzteilabwicklung und Finanzierung ●  Du bearbeitest eigenständig Werkzeugmaschinen-Aufträge und erstellst Angebote ●  Du organisierst und hilfst bei Messen und Hausausstellungen mit●  Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur ●  Engagement und Begeisterung für den Großhandel ●  Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit ●  Neugierde und Lernbereitschaft●  Eine tarifliche Ausbildungsvergütung ●  Jährliche Sonderzahlungen ●  30 Tage Urlaub / Jahr ●  Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge)
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