Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 12 Jobs in Grafing bei München

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Immobilien 2
  • Versicherungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant Artist Management (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Unterföhring
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Wir sind eine spezialisierte Full-Service Künstleragentur für alle Bereiche des Künstlermanagements, einschließlich des Karriereaufbaus von neuen Talenten mit den Tätigkeitsschwerpunkten, Moderation, Schauspiel sowie Modeling und der Vermittlung von Werbegesichtern für jede Form von Werbekampagnen.Der Erfolg unserer Klienten ist dabei unsere Leidenschaft und unser Antrieb.Das erwartet dich bei uns Du übernimmst das operative Event-Management; z.B. das Recherchieren von Branchen- und Unterhaltungsveranstaltungen, Einladungsmanagement für Künstler etc. Die Kommunikation mit PR- und Event-Agenturen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du kümmerst dich um die Pflege von Künstler- und Event-Kalendern sowie um die Planung und Organisation der Ausstattungen für Künstler und bist zuständig für das Bearbeiten von Fanpost Außerdem gehört die operative Unterstützung im Rahmen der Unternehmensseite auf Facebook und Instagram ebenfalls zu deinen Aufgaben Die administrative Unterstützung im Office Management und der wesentliche Support im Bereich PR & Promotion sowie Recherchetätigkeiten bzgl. Medien, Ansprechpartner, Events etc. liegen in deiner Hand Das Erstellen und der Versand von Mailings an Redaktionen sowie das Verwalten von Presse-Clippings runden dein vielfältiges Aufgabenprofil ab Du hast bereits ein abgeschlossenes oder laufendes Studium im Bereich Marketing, PR, BWL oder ähnlichem Idealerweise bringst du Erfahrungen im Bereich Künstlermanagement und/oder PR mit Deine hervorragenden organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus Du arbeitest gerne im Team und hast Freude am Umgang mit Menschen Kreativität und ein Gespür für Trends sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sind für dich keine Fremdwörter Gute MS Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Innovation Lab nexT mit Fokus auf operative Unterstützung

So. 25.07.2021
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Lea Göhring (Duale Studentin) und Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) im Innovation Lab nexT mit Fokus auf operative Unterstützung. Mitarbeit und administrative Unterstützung im nexT Innovation Lab Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen Recherche von Themen und Trends rund um den Bereich Caravaning Unterstützung bei spannenden Events rund um das Thema Innovation Vor- und Nachbereitung von Workshops Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten möglich Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Design, Psychologie, Innovationsmanagement, MINT o.ä. (ab 3. Semester) oder im Master Idealerweise erste Erfahrung im Innovationsmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office, Miro-Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Englischkenntnisse wünschenswert Interesse an Start-up Themen Affinität zu technischen Produkten wünschenswert Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Remote Work und / oder Anwesenheit im Office ist möglich Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Dir leicht, sich gesund zu ernähren Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, die Du nicht nur in einem hohen Maße selbstständig bearbeiten darfst, sondern in die Du dich selbst stark einbringen kannst. Darüber hinaus sind wir stets an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert - so besteht auch die Möglichkeit für eine Abschlussarbeit oder ein Praktikum in unserem Hause.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Konkurrenzbeobachtung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Wir suchen zum 01. September 2021 einen Werkstudenten für unser Team Konkurrenzbeobachtung im Bereich Windowing/Programmplanung. Zu deinen Aufgaben gehört die Recherche und Aufbereitung von Informationen der Konkurrenzsender über geplanten Programme und Formate Des Weiteren bist du für die Erstellen von Programmstrukturen im internen Planungstool und diverser Übersichten mit den dazugehörenden Newslettern verantwortlich Darüber hinaus bist du für die stetige Aktualisierung der Datenstände und die Kommunikation der Informationen an alle relevanten Abteilungen zuständig Die Unterstützung bei Ad hoc- und Sonderanalysen rundet dein Aufgabenprofil ab Du absolvierst ein laufendes Studium in Kommunikationswissenschaft/Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder verfügst über ähnliche Qualifikationen Du hast eine hohe TV Affinität und Interesse an Serien, Spielfilmen, Shows Hohe Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit Hands-on-Mentalität und Teamgeist sind für dich selbstverständlich Der sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel rundet dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Praktikant Music Label (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Unterföhring
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Seven.One Starwatch ist die Marke für Musik, Live-Entertainment, Events, Brand Partnerships, Podcast Label sowie Artist Management innerhalb der Seven.One Entertainment Group.Als Nr. 1 Independent Label und als Nr. 1 Medien Partner der Musikindustrie und der Live Entertainment Branche vermarktet Seven.One Starwatch seine Label-Eigenen Künstler sowie Kooperationen mit allen Major-Labels. Zudem runden wir unser Portfolio mit Seven Scores, unserem Musikverlag der Seven.One Entertainment Group ab. Zudem sind wir Top Medien Partner für alle Musik Labels bei der Vermarktung neuer und etablierter Künstler.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das Produkt Management im Bereich Label Du wirkst bei Mediaplanung und Trailerkampagnen sowie bei Marketing- und Promotionkampagnen mit Zudem erstellst du eigenständig Reportings in Excel Du übernimmst die Gema Überwachung und Pflege Darüber hinaus unterstützt du uns mit allgemeinen Administrativen Aufgaben Du absolvierst idealerweise ein Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Musikmanagement oder Medienwissenschaften Du besitzt eine Affinität zu den Bereichen Musik und Entertainment Dich zeichnet ein hohes Engagement, Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit aus Idealerweise bringst du Erfahrungen im Musikbusiness mit Ein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint) rundet dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Marketing Automation Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Du identifizierst verschiedene Kundensegmente entlang der Customer Journey und bist für die strategische Entwicklung von Konzepten und Prozessen individueller Marketing Automation Kampagnen verantwortlich. Du hast Spaß an der Erfolgsanalyse und leitest daraus Optimierungspotenziale ab, um spezifische Zielgruppen erfolgreich zu aktivieren. Basierend auf Deinem umfassenden Kundenverständnis entwickelst und implementierst Du hochwirksame E-Mail-Marketingkampagnen, die Du dann auch auswertest. Zudem bist Du für die Erstellung von abteilungsübergreifenden Content auch für andere Kommunikationskanäle zuständig. Du bist interne Schnittstelle über alle Abteilungen und Touchpoints - arbeitest eng mit dem Vertrieb, unseren Partnermanagern und dem Produktteam zusammen. Du siehst Dich in einer Berater-/ und Servicefunktion sowie als „Enabler“ für unserer Vertriebspartner und Immobilienmakler, um diese bei der Erreichung der hochgesteckten Vertriebsziele tatkräftig zu unterstützen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Digital Marketing, oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst 1-5 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Automation mit, idealerweise im Vertriebs- bzw. Immobilienbereich. Du weist ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative auf. Deine Stärken liegen in der Formulierung von Texten und kreativem Arbeiten. Du verfügst über Kenntnisse in MS Office,konntest bereits Erfahrungen mitKampagnenmanagement-Tools wiebeispielsweise Evalanche sammeln und hast ein Verständnis von KPIs. Du arbeitest selbstständig & eigenverantwortlich, zuverlässig, strukturiert sowie lösungs- und zielorientiert. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein gutes grafisches Verständnis. Festanstellung | 30 Tage Urlaub | flexible Arbeitszeiten inkl. Überstundenausgleich | mobiles Arbeiten | attraktives Fixgehalt | ein boomendes und dynamisches Unternehmensumfeld | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Entwicklungskurven | moderne Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz 
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Sales, Marketing, Operations, HR, Public Affairs (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Frankfurt am Main, Haar bei München, Erlangen, Puch
OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot. OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Aktive Mitarbeit im Daily Business unserer diversen Teams: : Sales Marketing Operations HR Public Affairs Communications Verantwortung übernehmen: Du erkennst Verbesserungspotenziale und übernimmst dazu auch eigene Projektverantwortung Die Zukunft gestalten: Du verbesserst das Bestehende und bringst dich bei internen und externen Meetings mit ein Internationalität leben: Du lernst gemeinsam mit der Danone Community und bist im laufenden Austausch mit deinen Kollegen Laufendes Bachelor oder Masterstudium Ein hohes Maß an Motivation, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Kreativität, Organisationstalent und Zeitmanagement Du bist schnell im Lernen, durchsetzungsfähig und liebst das Netzwerken Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen mit Der routinierte Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint, ist für Dich selbstverständlich Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote Fitnessstudio Kooperationen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Subventioniertes Mittagessen Zugang zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Danone PME Familienservice
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) für den Bereich Marketing/Vertriebs- und Endkundenkommunikation

Mi. 14.07.2021
Unterföhring
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Für das Marktmanagement suchen wir SIE ab sofort für mindestens sechs Monate. Sie arbeiten in Vollzeit (38 Stunden/Woche) an Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für Vertrieb und Endkunden mit und tragen somit zu unseren Vertriebserfolgen bei. Außerdem bekommen Sie Einblicke in die Strukturen und Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen und sammeln praktische Erfahrung in der Geschäftsfeldentwicklung, der Vertriebsunterstützung und der Ansprache von Kunden. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Nach einer kurzen Einarbeitungszeit werden Sie in unterschiedliche Aufgabenfelder und Projekte eingebunden. Darunter fällt die Erarbeitung und Durchführung von zielgruppengerechten und begeisternden Vermarktungs- und Ansprachekonzepten. Sie begleiten diverse Kommunikationsmaßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und sorgen für die richtige Positionierung unserer Produkte am Markt. Außerdem werden Sie bei der Erstellung von Präsentationen für Meetings und Veranstaltungen unterstützen sowie bei der Gestaltung und Aktualisierung von Kommunikationsmittel. Immatrikuliert an einer Hochschule/Universität; mindestens im 4. Fachsemester z. B. BWL/VWL, Kommunikationswissenschaften, Gesundheitswissenschaften, aber auch geisteswissenschaftliche und andere Studienrichtungen bei ausreichender Qualifikation Versierter Umgang mit MS-Office (z. B. PowerPoint, Excel) Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe Kreativität Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau B1)Wünschenswert:Erste Kenntnisse und/oder Interesse an der Versicherungswirtschaft und/oder am Gesundheitswesen
Zum Stellenangebot

Expert WOWI-Kommunikation (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Leipzig, Unterföhring
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig oder Unterföhring suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Expert WOWI-Kommunikation (m/w/d) Befristung: keine Planung und Monitoring des Marketingbudgets des Vertriebsbereiches Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Erfolgscontrolling der realisierten Maßnahmen Enge Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen im Unternehmen Koordination von Anzeigenschaltungen und Veröffentlichungen von redaktionellen Beiträgen Erstellung und Produktion von Mailings in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Koordination von Sponsorings & Spenden Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und internen Team-Events Briefing, Steuerung und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Agenturen Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation und/oder Projektmanagement und Projektcontrolling Ausbildung Werbekauffrau/Werbekaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung in den genannten Bereichen Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten sowie Kenntnisse im Umgang mit relevanten Dienstleistern Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln Sicheres Auftreten mit ausgeprägtem Ausdrucksvermögen, Kreativität und Begeisterung für Kundenkommunikation Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte und Technologien Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Kostenlose Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Unterhaching
Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job für 10 bis 20 Stunden in der Woche? Dann bist Du bei uns richtig! Membrain ist führender Software Hersteller von Lösungen im Bereich B2B. Wir sind die Experten, wenn es um die Themen Entwicklung von Business Apss, Standard-SAP-Mobilen und mobile Datenerfassung geht. Die plattformübergreifenden Apps für Handhelds, Terminals und Smartphones sind in über 350 Unternehmen der Industrie, des Handels und in öffentlichen Einrichtungen weltweit im Einsatz. Unsere Software findet unter anderem in den Anwendungsbereichen BDE, MDE, MES Einsatz und macht sämtliche Betriebsabläufe mobil und überall verfügbar. Werkstudent Marketing (m/w/d)am Standort München - Unterhaching Unterstützung bei der Planung, Organisation und Betreuung von Messen & Events Vor- und Nachbereitung von Webinaren Erfassung von eingehenden Webleads (Anmeldungen für Webinare/Events/Downloads etc.) ins CRM und Dashboard Mitarbeit bei unseren Online Marketing- / Social Media Kampagnen Auswertung von Kennzahlen (Google Ads Reporting, Online Marketing Aktivitäten, Webinare, etc.) Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL Erfahrung in der Nutzung von Sozialen Netzwerken (Xing, LinkedIn) wünschenswert Erfahrung mit Typo3 von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und schnelle Einarbeitung in neue Tools Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Fitness- und Game Room, Tischtennis auf unserer großen Terrasse Getränke und Obst zur freien Verfügung kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort und S-Bahn Nähe Sympathisches, offenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in der eigene Ideen und Mitgestaltung gewünscht sind Faire Vergütung
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) für User Experience (UX/UI) Research im Bereich Digital Sales/eCommerce

Mo. 05.07.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Wir, das Team Konzeption & Projekte, gestalten den Online-Auftritt allianz.de ganzheitlich aus Nutzersicht. Dafür stellen wir den digitalen Vertrieb für alle Allianz Versicherungsprodukte sicher und nehmen uns Tag für Tag der digitalen Herausforderung an dabei haben wir unsere Kunden stets im Blick! Unser Ziel ist es, durch den Auf- und Ausbau des Multikanal- und Onlinevertriebs, langfristiges Wachstum zu generieren und Kunden jeden Tag aufs Neue für die Allianz zu begeistern. Haben Sie Interesse und wollen Sie sich im Bereich eCommerce und UX weiterbilden sowie in unserem Team auf Augenhöhe eigenverantwortlich arbeiten und lernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung und Optimierung von Customer Journeys und Checkout-Prozessen (Online-Abschluss von Versicherungen) für www.allianz.de Analyse von Markttrends und Wettbewerbern Unterstützung bei der Vorbereitung, Betreuung und Auswertung von User Experience Tests über qualitative und quantitative Methoden: Usability Tests, UX Labs, A/B-Testings, Online-Panels Konzeption neuer bzw. Optimierung bestehender Onlineanwendungen unter dem Gesichtspunkt der Conversion Optimierung Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings Übernahme von eigenen Aufgabenpaketen Unterstützung im gesamten Tagesgeschäft Studium der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften, BWL, Psychologie oder verwandten Fächern Erste Erfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Online-Marketing, Marktforschung oder UX wünschenswert Hohe Affinität und Interesse an nutzerzentrierter Gestaltung, eCommerce und der Weiterentwicklung von digitalen Angeboten Kreativität und Lust, eigene Ideen einzubringen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und einen geübten Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: