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Weitere: Marketing und Kommunikation: 52 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Werbung 7
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • It & Internet 7
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  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 15
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Expert Hotel Application Competence Center (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: VollzeitEigenverantwortliche und serviceorientierte Erbringung von Anwender-/Kundenberatung, -support und -trainings im Bereich hotelspezifischer Applikationen und Systeme Planung, Organisation und Durchführung der Konfiguration, Schulung und Livegangbetreuung bei Neueröffnungen bzw. Übernahmen Lieferung der definierten IT-Services unter Einhaltung der vereinbarten Service-Level-Agreements und pro-aktive Überprüfung der Einhaltung der Standards in den Betrieben Single Point of Contact für Anwender und Dienstleister Qualifizierte Übergabe von Anfragen oder Störungen an die entsprechenden Spezialisten oder Dienstleister sowie pro-aktive Nachverfolgung dieser Entstörung sowie Erstellung von Dokumentation und Nutzerhandbüchern bzgl. der Anfragen und dazugehöriger Lösungen Aktive Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in relevanten (Teil-)Projekten Stammdatenanlage, Änderung, Pflege & Anlage von neuen Nutzerzugängen und Prüfung / Anpassung von bestehenden Berechtigungen Ausbildung im Hotelfach oder Touristik und / oder Studium (z.B. Hotelmanagement, Touristik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen im Hotelfach, Reservation / Operation, Reiseveranstalter / Reisebüro und in der Anwenderberatung und -betreuung Erste Erfahrungen in der Mitarbeit oder Leitung von (Teil-)Projekten Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Hotelsystemen, z.B. Property Management Systems, SFA, Housekeeping, POS, S&C u.a. Hohe IT-Affinität Fließende Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Serviceorientierte, pro-aktive, strukturierte & sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)Bei uns lernst du die Kommunikations- und Kampagnenziele unserer namhaften Kunden kennen und wirst sie zielgerichtet umsetzen. Sei es Digital, TV, Print, Kino, oder Out-of-Home – du wirst ein Profi in der immer Digitaler werdenden Medienwelt. Dabei bist du von Anfang an in ein hoch qualifiziertes Team integriert, das mit dir dieses vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenspektrum angeht. Du hast dein Abitur erfolgreich gemeistert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien Die Arbeit mit Zahlen findest du spannend und es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Fr. 09.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Berlin und Frankfurt. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: AusbildungVeranstaltungsservice Planen, Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Verkaufsaktivitäten Einsätze im Food & Beverage Bereich Veranstaltungen und Festlichkeiten ausrichten Angebote gestalten 2-monatiges Crosstraining in einer lokalen Eventagentur  Abgeschlossene (Fach-) Hochschulreife Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Ferienjob in der Hotellerie Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement Gastorientierung Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Organisationsfähigkeit Qualitätsbewusstsein Sehr gepflegtes Erscheinungsbild und vorbildliche Umgangsformen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil  Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Werkstudent Marketing und Digitalisierung Transporter (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz Frankfurt am Main

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243472Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 125 Jahren. Das Beste oder nichts. Unser Anspruch, den über 11.000 KollegInnen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing Transporter Teil von Mercedes-Benz am Standort Frankfurt am Main mit folgenden Aufgaben: Weiterentwicklung und Fortführung von Marketingkampagnen für Mercedes-Benz Vans & Transporter Rhein-Main Steuerung interdisziplinärer Projekte innerhalb der VD Konzeptionierung, Umsetzung und Controlling von Projekten im Rahmen der stetigen Digitalisierung im Autohaus Durchführung von Potentialanalysen und Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen bezüglich dem Einsatz neuer Technologien im Autohaus Digitalisierung von Prozessen, Arbeitsabläufen, analoge Prozesse in digitale und bestehende Prozesse und Systemlandschaften integrieren Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Digitalstrategie im Autohaus Vernetzung der Sparten und Abteilungen/Durchführung bereichsübergreifender Meetings und Workshops Mitarbeit bei der Entwicklung und dem Ausbau der digitalen Customer Journey entlang aller Touchpoints Sicherstellung des bestmöglichen Einsatzes aller zur Verfügung stehender Systeme und Ausnutzung deren Potentiale Evaluation neuer Prozesse und Abläufe zur Effizienzsteigerung Präsentation der Projektergebnisse in GL-Besprechungen und Bereichsveranstaltungen Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil und Ihrem authentischen Auftritt unsere KundInnen mit ihren ganz persönlichen Mercedes Momenten!Um für diese Stelle optimal qualifiziert zu sein besitzen Sie: eine Immatrikulation einer Hochschule Sprachkenntnisse neben Deutsch: Englisch in Wort und Schrift Gute Vorkenntnisse im Bereich Digitale Medien, Marketing, Projektmanagement, Prozessmanagement, Digitalisierung, Mediengestaltung, Informatik/IT, Grafik Erfahrungswerte / Affinität in Digitalisierung, Mediengestaltung, Informatik/IT, Grafik wünschenswert Kommunikations- und Präsentationskenntnisse lösungsorientierte Denkweise Teamorientierte und kommunikative Arbeitsweise die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erkennen und zu bewerten sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, OneNote, Outlook, Excel, TEAMS). Kenntnisse im Umgang mit Adobe Pro, Photoshop, InDesign sowie Video-Bearbeitung und Produktion, KanBo, SharePoint erwünscht Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.Die Tätigkeit ist in Teilzeit, befristet auf 12 Monat(e)Für Rückfragen steht Ihnen im Fachbereich Frau Nadja Renschin unter Tel.: 06131/367-220 gerne zur Verfügung. Die Tätigkeit ist in Teilzeit für max. 20 Stunden pro Woche (in dem Semesterferien gerne auch mehr) und befristet auf 12 Monate. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-frankfurt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Maggi Kochstudio

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Maggi Kochstudio Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab September 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten In Ihrem Praktikum können Sie Ihre Kreativität in der Rezeptentwicklung und -Erprobung einbringen. Sie unterstützen uns bei der Pflege unserer Social Media Kanäle. Sie pflegen und aktualisieren unsere elektronische Rezeptdatenbank. Sie unterstützen uns bei der Durchführung von Präferenztests, Produktprofilierungen, sensorischen Schulungen und Degustationen. Sie führen Recherchen zu küchenfachlichen Themen durch. Sie nehmen an Rezeptshootings und Pre-Production Meetings teil.   Sie studieren aktuell Oecotrophologie oder einen fachverwandten Studiengang oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie verfügen über fundierte theoretische Kenntnisse im Bereich der Ernährungslehre. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich mit. Sie sind offen, kommunikativ und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Trainee (d/m/w) Digital Business Management / IT-Vertrieb-Marketing

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Der Bund-Verlag ist der führende Fachverlag für Betriebsräte, Personalräte und Interessenvertretungen. In Print- und Online-Medien bieten wir Fachwissen zum Arbeits- und Sozialrecht, praxisnahe Lösungen und aktuelle Rechtsinformationen.Wir suchen ab sofort, zunächst befristet für zwei Jahre, einenTrainee (d/m/w)Digital Business Management / IT-Vertrieb-MarketingSie können sich Ihre berufliche Zukunft in einem gut aufgestellten, stabilen und agilen Unternehmen der Medienbranche vorstellen. Wir bieten Ihnen eine Trainee-Ausbildung im IT-Umfeld eines juristischen Fachverlags.Nach der Einführung in unsere Verlagswelt und Infrastruktur stehen die Kunden im Mittelpunkt Ihrer Arbeit. Sie haben einen Blick für Zusammenhänge und sorgen mit dafür, dass alle Touch-Points eine für unsere Kunden passende UX bieten, alle Webpräsenzen (Verlagsportal, Shops), CMS, ERP- und CRM-Systeme reibungslos ineinandergreifen. Sie arbeiten im Team und mit externen Dienstleistern an der Weiterentwicklung unserer Systeme und digitalen Lösungen und verknüpfen dabei die Anforderungen aus Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb mit den Erwartungen unserer Kunden. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben in Projekten und schaffen es mit guter Kommunikation, alle Abteilungen und Dienstleister einzubeziehen und zu überzeugen.Sie haben Ihr Studium als Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science abgeschlossen (Uni / FH) oder ein vergleichbares Studium an der Schnittstelle von IT und BWLSie haben Grundkenntnisse in Projekt-Management und erste PraxiserfahrungenSie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Database Management und kennen dessen Bedeutung für Marketing und VertriebSie haben ein tiefes Verständnis für verschiedene Technologien und MethodenSie zeigen Eigeninitiative, -motivation, -verantwortungSie sind kooperativ und teamfähigWir machen Sie fit für das Management von IT-Projekten in Marketing, Vertrieb und Controlling. Wir zahlen Ihnen ein ordentliches Traineegehalt und möchten Sie nach dem Trainee unbefristet übernehmen. Wenn Sie das reizt, dann bewerben Sie sich noch heute:
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Auszubildende/r als Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Auszubildende/r als Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation (m/w/d) Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München Während Deiner dreijährigen Ausbildung (Option auf Verkürzung auf 2,5 Jahre) lernst Du verschiedene Abteilungen eines Agenturnetzwerks kennen (u.a. Social Media, Online Marketing, Außenwerbung, TV, Print) Du lernst den spannenden und herausfordernden Alltag der Mediabranche kennen Analyse und Identifikation von Zielgruppen sowie eine zielgerichtete Ansprache dieser über alle Mediakanäle Du wirst in die digitale Mediawelt und unser umfassendes Kundenportfolio eingeführt Du bist von Anfang an dabei, tauchst in die Bedürfnisse unserer Kunden ein und lernst diese selbstständig im Arbeitsalltag umzusetzen Du hast die Fachhochschulreife, das Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss in der Tasche  Begeisterung für digitale Medien, Wirtschaft und Marketing  Du bist ein Zahlenjongleur mit analytischer Denkweise  Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und arbeitest gerne im Team  Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Hands-On-Mentalität  Du hast erste MS-Office Erfahrungen (insbesondere Excel und Power-Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Einblick in verschiedenste Abteilungen durch eine regelmäßige Rotation Einführungstage um Dich gut vorzubereiten Gestaltungsspielraum und Verantwortung für unsere globalen Kunden  Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Sportkursen und Angeboten Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, Getränke und diverse Bezuschussungen Was passiert nach Deiner Ausbildung? Dann stehen Dir alle Wege in unserem Netzwerk offen und Du startest so richtig durch!
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Projektleiter (m/w/d) Marketing / Zielgruppenmanagement

Mi. 07.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Projektleiter (m/w/d) Marketing / Zielgruppenmanagement Standort: Wiesbaden · Zeitvertrag · befristet auf 1 Jahre Sie sind Teil der Gruppe Kunden- und Vermarktungsmanagement und unterstützen das Marketing der R+V bei der konsequenten Ausrichtung auf unsere Kunden. Als Projektleitung steuern Sie die Kampagne für unser Mega-Thema Gesundheit, indem Sie die gesamte ATL- und BTL-Marketingklaviatur nutzen. Hierfür führen Sie ein Projektteam aus ca. 12 Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Disziplinen – Ihr Ziel ist es, den gesamten Kundenlebenszyklus zu bearbeiten und ökonomisch auszuschöpfen. In Ihrer Führungsposition verstehen Sie es, klar zu kommunizieren, Meilensteine festzulegen und wertschätzendes Feedback zu geben. Dabei setzen wir auf Ihre Hands-on- sowie Ihre Getting-Things-Done-Mentalität – und natürlich haben Sie die Zufriedenheit Ihrer Teammitglieder jederzeit im Blick. Mit Know-how und Weitsicht verantworten Sie die Marketing Automation Vorhaben der R+V, die unsere Neu- und Bestandskunden über verschiedene Kontaktpunkte begleiten sollen. Im Zuge dessen konzipieren Sie wirkungsvolle Customer Journeys, die Sie mit einer kurzen Time-to-Market einführen und anschließend auswerten sowie entsprechend optimieren können. Ebenso versiert steuern Sie in- und externe Dienstleister – dabei legen Sie Ihren Fokus insbesondere auf die Effizienz und das Ergebnis. Schlussendlich erstellen Sie strukturierte, aussagekräftige Präsentationen, die Sie souverän vor einem anspruchsvollen Publikum vorstellen. Erfolgreiches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis im Steuern von komplexen Projekten mit dynamischen Rahmenbedingungen Vertraut mit dem Verantworten von Budgets mit Fokus auf Effizienz Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen – sowohl in- als auch extern Ausgeprägtes Argumentationsgeschick und Durchsetzungsstärke Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigeninitiative und einer klaren Kunden- sowie Vertriebsorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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