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Weitere: Marketing und Kommunikation: 102 Jobs in Großbeeren

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 36
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent - Marketing / Gaming (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Du musst schnell sein. Du musst reagieren. Egal welches Game du spielst – zum Gewinnen brauchst du die richtige Ausrüstung. Langlebig, einfach zu bedienen, blitzschnell – SureFire hält dir den Rücken frei! Du betreust Trade Marketing- und PR-Aktivitäten in North Central Europe Du unterstützt die Vertriebsaktivitäten durch kundenspezifische Marketing-Aktionen sowie -Kampagnen auf dem Gaming-Markt Du kommunizierst mit den Kunden, um Pull-Marketing-Aktivitäten zu konzipieren und die Markenbekanntheit von SureFire in der Region North Central Europe zu steigern Du unterstützt das Content-Management für die einzelnen Produkte und implementierst die Inhalte auf den Websites der relevanten Kunden Du koordinierst Flyer, Newsletter, POS-Lösungen, Außenwerbung, Banner etc. Du bereitest Reports und Präsentationen für den Marketing & PR Manager Europe vor Messen, Kundenveranstaltungen, Events und Incentives organisierst du mit Du supportest das Social-Media-Team bei den Aktivitäten auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen Du betreust die Kooperationen im Bereich E-Sports & Gaming Du besuchst, soweit möglich und sicher durchführbar (Berücksichtigung Covid-19 Situation), monatlich / alle zwei Monate unser Head Office in Eschborn (bei Frankfurt am Main) Du befindest dich in einem Bachelor- oder Master-Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Medienwissenschaft Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrungen gesammelt Du siehst „Sprache“ als essentielles und gängiges Tool und weißt es gezielt einzusetzen Du besitzt als „Gamer" bereits einen Enthusiasmus für die Gaming-Welt Du bist kommunikativ, organisiert, ziel­strebig, team­orientiert und motiviert, gemeinsam etwas Großes zu entwickeln Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und eigen­verant­wortlich Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und hast idealerweise InDesign-Kenntnisse Du kennst Twitch und Steam und bist bereit dazu, immer wieder Neues zu erlernen Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Sicherer und spannender Arbeitsplatz in einem europaweit aufgestellten Unter­nehmen mit ständig wechselnden Aufgaben Flache Hierarchien mit Raum für eigene Impulse und Ideen sowie kurzen Kommunikations­wegen Engagiertes Team in einer familiären Atmo­sphäre mit einem gemein­samen Enthusiasmus für Gaming Langjährige Erfahrung trifft auf Start-up-Mentalität Stylisches Büro mit vielen Annehmlich­keiten im Herzen von Berlin – inkl. Homeoffice-Möglichkeiten Eine intensive Einarbeitung und Schulungen für die SureFire-Produkt­palette sowie in die Vertriebs­strategie Interne sowie externe Events / Messen und Reisen in die europäischen Gaming-Metropolen Fachliche und persönliche Weiter­bildungs­möglichkeiten SureFire ist eine Marke der Verbatim GmbH – mehr als 50 Jahre Erfahrungen in IT/Marketing/Vertrieb – mit Sitz in Eschborn
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Auszubildende Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) ab 01.09.2021 oder zum 01.02.2022

Do. 29.07.2021
Berlin
Mercure Hotel MOA Berlin  Das privat geführte 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen von Berlin-Tiergarten mit nun mehr 336 komfortablen Zimmern, die durch modernes Design begeistern.  Highlight des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen, das sich hervorragend für Ausstellungen eignet. Des weiteren verfügt das Hotel über einen neuen, großzügig und modern eingerichteten gastronomischen Bereich. 40 Convention- und Tagungsflächen mit Kapazitäten von ca. 7.500 qm und bis zu 7.000 Personen für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen, Tagungen, Autopräsentationen, Hochzeiten, Messen, Podiumsdiskussionen, Konzerte etc. runden derzeit unser Angebot ab. Anstellungsart: AusbildungDie Bürokauflehre im Hotel ist eine abwechslungsreiche, interessante und intensive Ausbildung. Neben der praktischen Ausbildung in unserem Hotel besuchen Sie die Berufsschule an 2 Tagen im wöhentlichen Rhythmus. Wir bilden Sie praxisnah und durch innerbetriebliche Schulungen über die üblichen Ausbildungsinhalte hinaus individuell und auf Ihre Ziele abgestimmt aus. Folgende Aufgabenbereiche werden Sie u.a. kennenlernen: ·         Allgemeine Bürowirtschaft und Organisation ·         Auftrags- und Rechnungsbearbeitung ·         Informationsverarbeitung ·         Organisation des Arbeitsplatzes ·         Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen ·         Aufgaben in der Lagerwirtschaft ·         Aufgaben im Personalbereich  Wir möchten nun Sie gern kennenlernen und als Teil unseres motivierten Teams willkommen heißen, wenn Sie zusätzlich zu Ihrem Schulabschluss: 1.        zielstrebig eine sehr gute Ausbildung absolvieren möchten 2.        ein gepflegtes Auftreten haben 3.        eine engagierte, teamorientierte und aufgeschlossene Persönlichkeit sind   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Praktikumserfahrungen in einem Hotel oder in der Gastronomie sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken Mitarbeiterevents Vergünstigungen für Übernachtungen bei allen Partnerunternehmen nach Verfügbarkeit vergünstigte Kulturangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Übrigens... Uns ist Ihre Ausbildung wichtig! Deshalb sind wir Teil der Initiative „Top Ausbilder“, geprüft und zertifiziert durch den DEHOGA Berlin. 
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Working Student Marketing (f/m/x)

Do. 29.07.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. Support one of the most important strategic marketing initiatives of Carl Zeiss Meditec Support to manage timelines, scope and progress of multiple parallel projects Align with diverse stakeholders with different professional backgrounds all over the world Prepare presentations and meetings for upper management Closely cooperate with internal cross-cultural project teams as well as with external agencies Assist in creating comprehensive marketing and sales materials Currently studying economics or business with a focus on marketing and/or sales, alternatively also engineering within a business context Interested in project management and project-oriented work Passion about and experience in navigating in intercultural environments, preferably in a business context Strong communicator and a solution-oriented team player Knowledge on using MS office products, especially PowerPoint and Excel Excellent English language skills (verbal and written); German and/or other languages are a plus Willing to work ca. 20 hours per week For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Praktikum (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Wir sind ein Startup mit Sitz in Berlin und Köln. Wir entwickeln und vertreiben funktionale Hunde- Leckerlis oder wie wir liebevoll sagen „Foods mit Funktion“ , um Tieren ein langes, glückliches Leben zu ermöglichen. Unsere Liebe zu Tieren und unsere Leidenschaft im Team sind der tägliche Antrieb dafür, eine großartige Marke zu entwickeln und mit digitalem Fokus nachhaltig aufzubauen. Du unterstützt unser Marketing Team im Bereich Search Engine Optimization Du schreibst neue Artikel und entwickelst neue Landingpages und du überarbeitest die bereits bestehenden Artikel und Landingpages Du führst Keyword analysen durch, machst diese täglich und schreibst SEO optimierten Content Du optimierst die technische SEO Umsetzung Du arbeitest mit SEO Tracking Tools wie Google Search Console Du erstellst Reportings und Analysen, hast CPC, Conversions und Klicks im Blick Du hast ein fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Du hast ein Gespür für Menschen und eine hohe soziale Kompetenz Du verfügst über hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Du bist pünktlich, belastbar, teamfähig und hast Lust auf ein motiviertes und dynamisches Umfeld Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Programmen Du hast ein gutes Verständnis von online Marketing Tools, wie google Search Console, Google Analytics etc. Du hast idealerweise Vorerfahrungen im Bereich SEO Du hast fließende Deutsch- & Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten: Wir setzen auf Ergebnisse und vertrauen darauf, dass unsere Mitarbeiter ihre Zeit gewissenhaft einteilen, egal ob von zu Hause aus, auf Reisen oder im Büro. (Während der Covid-19-Pandemie haben wir uns dazu entschlossen das Büro geschlossen zu halten, da die Gesundheit und Sicherheit unseres Teams für uns von größter Bedeutung ist. Bei der Wiedereröffnung werden wir alle Vorsichtsmaßnahmen treffen, um sicherzustellen, dass das Büro Covid-19-sicher ist) Eine Arbeit mit Sinn und einer Mission: Wir glauben, dass unsere Haustiere es verdient haben ein gesundes und langes Leben zu führen - dafür sorgen wir mit voller Leidenschaft. Eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme, freundschaftliche Arbeitsatmosphäre. Transparente, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege durch regelmäßige One-on-Ones und Weeklys Viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und Raum zur professionellen oder persönlichen Weiterentwicklung Die Möglichkeit zu 100% remote zu arbeiten, d.h. Homeoffice auch nach der Pandemie
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Praktikum (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Mi. 28.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Mit Deinem Praktikum im Bereich Valuation / Unternehmensbewertung bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende und vielfältige Praxis der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten.Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Unternehmensbewertung unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung von Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie der Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du wirkst bei der Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne sowie bei der Durchführung von Bewertungsmodellen und Szenarioanalysen mit. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds durch sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern. Ein Praktikum im Bereich Valuation / Unternehmensbewertung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums aller Fachrichtungen absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit und Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Für die optimale Kundenbetreuung im Beratungsfeld bringst Du die notwendige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Client Success (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Emarsys ist ein internationaler SaaS Konzern, gegründet von Top Technologie Experten. Seit 2000 unterstützen wir E-Commerce Marken dabei, ihren Handelswert über hochgradig personalisierte Kundenbindungen zu steigern. Mittlerweile ermöglichen unsere prognostizierenden Informationen eine benutzerfreundliche Marketing Automation in Echtzeit. Unsere 2.200 Kunden in 70 Ländern versenden jeden Monat über 10 Milliarden Marketing E-Mails und erzielen so einen höheren Return on Investment. Die Marketing Technologie Branche entwickelt sich mit Lichtgeschwindigkeit – und unsere integrierte Technologie macht uns zu einem Marktführer. Daher sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die sich von unserer dynamischen Unternehmensatmosphäre angesprochen fühlen und mit uns zusammen ihre Karriere aufbauen möchten. Wir sind ein positives, proaktives Team, das auch mal ein Meeting während eines Tischtennisspiels abhalten kann. Wenn du dich darin wiederfindest, freuen wir uns darauf, mit dir über eine gemeinsame Zukunft zu sprechen.Als Werkstudent:in bei Emarsys tauchst du in die Welt der Marketing Automation ein! Du bist ein fester Teil unseres DACH Teams und hast die Chance, dein Know-how aus dem Studium in der Praxis weiterzuentwickeln. In dieser Rolle wirst du unser Client Success Team tätkräftig unterstützen, welches sich um den Aufbau von langfristigen und nachhaltigen Kundenbeziehungen sowie Ausbau eines Portfolios an Bestandskunden kümmert. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Projekte, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aufbereitung und Analyse von internen Daten  Selbständige Erstellung von Analysen und Reports für Kundentermine Erstellung von Powerpoint-Präsentationen für Kundentermine Onlinerecherche von Informationen, z.B. Marktanalysen  Unterstützung als erster Ansprechpartner für die Aufnahme von Kundenanliegen Laufendes Studium, idealerweise im Bereich Marketing oder BWL Interesse an Digital Marketing Themen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Spaß an Veränderungen, hohes Maß an Proaktivität Gespür für Zahlen und Zusammenhänge (analytische Affinität) Routinierter Umgang mit Excel (Datenaufbereitung, Pivottabellen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit internationaler Präsenz, hochinnovativem Produkt und einer führenden Marktposition Eine sehr dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur: positives und offenes Miteinander, ambitionierte Arbeitsatmosphäre, Raum für Eigeninitiative Ein neues topmodernes Office in Adlershof Die Gelegenheit, eng mit unseren Teams zusammenzuarbeiten und praxisnahe Erfahrung zu sammeln, während der Ferien gerne auch mit erhöhtem Stundenpensum Tolle weitere Benefits wie zum Beispiel kostenfreies Obst, Kaffee & Getränke, regelmäßige Teamevents, Gesundheitsvorsorgemaßnahmen, 2 Corporate Volunteering Days pro Jahr uvm
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Referent:In (m/w/d) politische Kommunikation (Berlin)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Wir sind die Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft. fwd: ist die Kurzform des symbolstarken Namens Forward. Für die disziplinenübergreifende Vereinigung der gesamten deutschen Veranstaltungswirtschaft. Mit dem Ziel der politischen und gesellschaftlichen Interessenvertretung setzt sich fwd: für die Zukunftssicherheit dieser Schlüsselbranche ein. fwd: hat eine Vision: Die Veranstaltungswirtschaft folgt nicht mehr den Entwicklungen, die die äußeren Zustände uns vorgeben – wie etwa in der Corona-Pandemie, sondern wir gestalten die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen aktiv mit: voranschreiten, prägen und beeinflussen zu Gunsten aller in der Kultur- und Veranstaltungswirtschaft. Wir suchen: Referent:In (m/w/d) politische Kommunikation (Berlin) Vollzeit – ab sofortDu bist im fwd: verantwortlich für die politische Kommunikation. Gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Vorstand analysierst Du aktuelle politische Entwicklungen, koordinierst die politische Meinungsbildung im Verband und formulierst Forderungen an unterschiedliche politische Gremien.Du kannst politische Themen analysieren und aufbereiten? Du kennst und verstehst die Struktur der Politik? Du hast bereits erste Erfahrungen und vielleicht bereits ein Netzwerk der politischen Interessenvertretung?Wir sind ein Verband, der wie ein start-up arbeitet. Jeder im Team darf viele Hüte tragen und sich in viele spannende Projekte einbringen. Wir haben eine agile Organisation, die uns gemeinsam zu großen Leistungen anspornt. Wir sind auf einem spannenden Weg! Maximale Flexibilität ist für uns so selbstverständlich, dass wir es hier gar nicht schreiben mögen.
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Conference Sales Manager (m/w/d) mit Erfahrung als Reservierungsleiter

Mi. 28.07.2021
Berlin
Wir möchten dich zudem darauf aufmerksam machen, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften der DSGVO speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich. Anstellungsart: Vollzeit Aufbau der zentralen kettenübergreifenden Reservation & Convention-Sales Abteilung Telefonische und persönliche Beratung von Firmen- und Privatkunden Überwachung aller Reservierungsvorgänge Gruppen- und Einzelreservierungen Verwaltung und Wartung von Portalen/Buchungssystem Erstellung von Veranstaltungsangeboten nach Absprache mit den Kunden einschließlich Vertragserstellung gruppenübergreifend für alle Standorte Du bist der herzliche und kompetente Ansprechpartner für die Betreuung der Veranstaltungen vor Ort in Berlin sowohl für unsere Gäste als auch für Deine Kollegen (3 kleine Veranstaltungsräume) Qualitätskontrolle der Veranstaltungen sowie Rechnungserstellung der Veranstaltungen in Berlin Erstellung von Depositrechnungen und Endabrechnungen Schnittstelle zwischen Eventbüros und den operativen Abteilungen in den Hotels Unterstützung bei der Vorbereitung von Forecasts Führen eines Teams von bis zu drei Mitarbeitern   Du liebst es zu verkaufen Du lebst den Cross-Selling Gedanken Du lässt dich immer für Neues begeistern und bist motiviert, bei dem Erneuerungsprozess unserer individuellen, innovativen und nachhaltigen Hotelgruppe mitzuwirken und Dich mit uns weiterzuentwickeln Dein Kommunikationstalent und Deine Empathie mit Gästen sind zwei Deiner vielen Stärken Du bist hilfsbereit und offen für alle Gästeanfragen Du bist ein Organisationstalent und liebst strukturiertes Arbeiten Gute Umgangsformen und Erscheinungsbild sind für Dich selbstverständlich Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift Kenntnisse von SIHOT und Protel wären von Vorteil Mehrere Jahre Berufserfahrung mit Führungsverantwortung Eine Zukunftsperspektive innerhalb der Classik Hotel Collection Ein attraktives Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Ein dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Faire, leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Faire Dienst- und Urlaubsplanung Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge BVG-Ticket Anwesenheitskost Mitarbeiterrabatte in allen Hotels der Classik Hotel Collection Teilnahme an externen Team-Events (z.B. Firmenlauf und Volleyball - Turnier) und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhältst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 250€
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Trainee (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation

Mi. 28.07.2021
Berlin
Als städtisches Wohnungsbauunternehmen leistet die GESOBAU mit rund 450 Mitarbeiter*innen aktiv ihren Beitrag, um in der dynamisch wachsenden Stadt auch in Zukunft bezahlbaren Wohnraum bereitzustellen. Seit 2014 bauen wir wieder neu und erweitern durch Neubau und Ankauf unseren Bestand, der bis 2026 auf ca. 52.000 Wohnungen anwachsen wird. Derzeit bewirtschaften wir rund 44.000 eigene Wohnungen, vornehmlich im Berliner Norden.Wir bieten ein 18-monatiges Traineeprogramm mit begleitender Zusatz­ausbildung im Bereich Kommunikationsmanagement an einer Berliner Weiterbildungseinrichtung an und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) im Bereich UnternehmenskommunikationSie sind fester Bestandteil des Teams Unternehmenskommunikation und werden von Anfang an aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden. So lernen Sie während der Ausbildung die Kommunikationsbereiche Pressearbeit, Marketing, Corporate SociPublishing und interne Kommunikation kennenIhr Aufgabenspektrum umfasst dabei unter anderem:Social MediaRedaktionKonzeption und Umsetzung von KampagnenOrganisation von VeranstaltungenMedienproduktionDarüber hinaus durchlaufen Sie zusätzlich kürzere Aufenthalte in anderen Abteilungen der GESOBAU AG.abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation und Marketingerste Berufserfahrung innerhalb der Öffentlichkeitsarbeit und/oder im Bereich Marketing sowie im Bereich der sozialen Medienhohes Interesse für die Themen Städtebau, Stadtentwicklung und kommunaler Wohnungsbau in BerlinAttraktive Ver­gütungIndividu­elle Personal­ent­wicklungFlexible Arbeits­zeitModerner Arbeits­platzKantineGesund­heits­förde­rung
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SEA Manager (m/w/x) - Performance Marketing

Mi. 28.07.2021
Berlin
Travelcircus ist eine Online Buchungsplattform für Premium Reiseerlebnisse. Durch die Kombination von 4 und 5 Sterne Hotels mit Hotelleistungen und angesagten Attraktionen kreiert Travelcircus einzigartige Pakete zu attraktiven Preisen. Gegründet wurde Travelcircus im Jahr 2014 in Berlin von Mathias Zeitler und Bastian Böckenhüser. Seit der Gründung sind wir rasant gewachsen und arbeiten mit unserem internationalen Team von mittlerweile 60 Kollegen an unserer gemeinsamen Vision: Reiseverrückten wie uns die atemberaubendsten Destinationen und begehrtesten Attraktionen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis online anzubieten. Anstellungsart: Vollzeit Deine Hauptaufgabe wird sein den Ausbau und die Weiterentwicklung der SEA-Kampagnenstruktur eigenständig voranzutreiben (insbesondere in Google Adwords & Bing) Du arbeitest gemeinsam mit unserem Google Account Manager an der Weiterentwicklung unserer Accounts Eigenständig verwaltest und optimierst du Display und Retargeting Kampagnen und entwickelst diese kreativ und datengetrieben weiter Du bist für die Implementierung, Verwaltung und Optimierung von Produktdatenfeeds zuständig und hast hier idealerweise mit gängigen Produktdatenfeedtools gearbeitet Du führst eigenständig Marktrecherchen durch und identifizierst potentielle Trends und Wachstumsfelder Du kontrollierst permanent unsere SEA-Kampagnen auf Basis festgelegter KPI´s   Du bringst ca. 3 Jahre Erfahrung im SEA-Bereich  Mehrjährige fundierte Erfahrung im Management von SEA-Kampagnen mit Google AdWords, idealerweise im E-Commerce  Du hast Erfahrung mit dem Feed-Management, mit Bidding-Tools und weiteren Web Analyse-Tools (Google Analytics, Google AdWords, Google AdSense, Sistrix, Screaming Frog u.ä.) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Affinität zu Zahlen und bist sicher im Umgang mit Erfolgsstatistiken Du weißt mit Sprache umzugehen und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du fühlst dich sicher im Umgang mit Excel, hast idealerweise SQL-Kenntnisse Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Gleitzeit (Kernarbeitszeiten 10:00 bis 16:00 Uhr) COOLES ARBEITSUMFELD Stylisches Loft-Büro im Start-Up-Flair, täglich gemeinsames Kochen, Spaß & Zusammenhalt am und neben dem Arbeitsplatz mit vielen Team-Events, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen und Ideen TRANSPARENTE KOMMUNIKATION Direktes Feedback, wöchentliche Company-Meetings OPTIMALE KARRIEREMÖGLICHKEITEN Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase, kontinuierliche on-the-job Trainings, flache Hierarchien, rasant wachsendes Unternehmen mit optimalen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  FREE DRINKS & SNACKS Kaffee, Tee, Wasser, Mate, Bier, Softdrinks, Säfte & Obst ZUSCHÜSSE zum BVG-Firmenticket (öffentlicher Nahverkehr), Personalrabatte auf unser gesamtes Produkt-Portfolio
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