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Weitere: Marketing und Kommunikation: 107 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 35
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Partner Account Manager (all genders)

Sa. 18.09.2021
München
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München IHR NEUER JOB Als Partner Account Manager (all genders) verantworten Sie die Beziehung zu ausgewählten IT-Herstellern Sie verantworten die Sales- und Marketing Budgets der Hersteller und daran geknüpfte Ergebnisse Als Schnittstelle zwischen Hersteller und CANCOM Vertriebs- und Fachvertriebsorganisationen tragen Sie maßgeblich zum Erfolg innerhalb der CANCOM Group bei Ausarbeitung und Umsetzung von Businessplänen, GTM-Strategien und Durchführung von Multichannnel-Marketingkampagnen Business Development in enger Abstimmung mit den Herstellern und unserem Vertrieb Sie stellen die interne Kommunikation der Herstellerthemen sicher und überwachen den Zertifizierungsstatus Erstellung von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktanalysen DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder Finance/Controlling  oder IT Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Business Development, idealerweise im IT-Umfeld im Bereich Software, Security oder Netzwerk Begeisterung für die Entwicklung von GTM-Strategien und Durchführung von Multichannel-Marketingkampagnen Kenntnisse im Bereich Marketing Automation von Vorteil Affinität für Zahlen/Reporting Verhandlungssicherheit und eine selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zielstrebigkeit Ausgeprägtes Interesse an IT- und Cloudthemen, sowie die Fähigkeit, sich selbständig in diese Themengebiete einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sascha Sturm Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Coordinator, Employer Branding (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
COORDINATOR, EMPLOYER BRANDING (M/W/D) IN MÜNCHEN Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine außergewöhnliche Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Es erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Suchst du das Außergewöhnliche? Dann bewirb dich jetzt als Coordinator, Employer Branding (m/w/d) in unserer Recruiting-Abteilung für den Standort München. Die Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Recruiting-Team basiert auf Leidenschaft, Engagement, Ehrlichkeit, Offenheit und natürlich: Teamwork. Als Teil eines Expertenteams bist du für die authentische Kommunikation unserer Markenbotschaft verantwortlich mit dem Ziel, außergewöhnliche Talente für Bain zu begeistern und unsere Markenkraft nachhaltig zu positionieren. Dabei berichtest du an die verantwortliche Recruiting Managerin unseres Employer Branding Teams und wirst von ihr gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen bei Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützt. Als Coordinator, Employer Branding (m/w/d) unterstützt du unser Team dabei, die starke Arbeitgebermarke Bain bei unseren potentiellen Bewerber:innen zielgerichtet und aussagekräftig im Markt zu positionieren. Du bist Hauptansprechpartner:in für unsere Media Agentur und steuerst die Mediaplanung, den Einkauf und die Produktion. Die Performance unserer Werbemittel hast du stets im Blick und optimierst sie anhand definierter KPI's. Du arbeitest gemeinsam im Team an der Konzeption und strategischen Weiterentwicklung unserer Recruiting-Kommunikation in bestehenden und neuen Kommunikationskanälen. Dabei beobachtest du Bewegungen im Arbeitgebermarkt, nimmst aktuelle Kommunikationstrends und Nutzerwünsche auf und leitest Handlungsempfehlungen ab (z.B. Formate, Kanäle, Kooperationen). In diesem Setup erstellst du zielgruppengerechte redaktionelle Beträge für multimediale Kommunikationsmaßnahmen, z. B. Newsletter, Interviews, Podcasts, Blogs, Pressemitteilungen und Unternehmensprofile, um authentische Einblicke in unsere Arbeitsweise und Kultur zu geben. Mit deiner aufgeschlossenen Art und deinem kreativen Mindset bist du verantwortlich für die Bewerbung, die Planung und Durchführung zielgruppenspezifischer Hochschulmarketingaktivitäten und innovativer Recruiting Events. Dein Herz schlägt für Employer Branding, Kreativität und Innovation. Du freust dich darauf, Themen eigenständig voranzutreiben und zu verantworten. Du verfügst über ein hervorragendes Sprachgefühl, Stil- und Gestaltungssicherheit und verstehst es, diese optimal auf Texte und Visualisierungen zu übertragen. Du besitzt ein ausgeprägtes Serviceverständnis, bist durchsetzungsstark und ein echtes Organisationstalent, das sich nicht vor Herausforderungen scheut. Bei der Arbeit im Team blühst du richtig auf, bist flexibel und baust dabei auf Loyalität und Verlässlichkeit. Du bist offen, hegst echte Leidenschaft für die tägliche Interaktion mit Menschen und hast Sinn für Humor. Deine Erfahrungen Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Medien- und Kommunikationswissenschaft, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder Journalismus. Du kannst einschlägige Praktika und erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Employer Branding, Mediaplanung & -controlling, PR, Online-Marketing und Kommunikation vorweisen. Du bist ein Digital Native mit einem ausgeprägten Verständnis für die neusten Kommunikationstrends. Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Hochschulmarketing sammeln können. Der Umgang mit MS-Office und Content-Management-Systemen ist dir vertraut. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung mit fixen und variablen Gehaltsbestandteilen profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits: Umfangreiche Trainingsprogramme und persönliche Unterstützung durch Mentor:innen Fitnessangebote im Office (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach bestandener Probezeit Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Sommerparties, Team Retreats, Social Events, Weihnachtsfeiern, Sport Challenges) Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs, Bain Bike Program Company Mobile Phone Englischkurse im Office
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Creative Producer (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Your heart beats for interior? Your storytelling skills are top notch and you are always on top of the latest digital trends? You love to push creative boundaries and to work together with a highly creative team in a fast-paced environment? Awesome, then send us your application! We are looking for a Creative Producer (m/f/d) in our International Content Marketing Team, who would love to create beautiful, highly inspiring and on-brand video content for our Websites and Social Media channels. Coming up with great on-brand content ideas and innovative formats to bring to life together with a creative team Producing excellent, commercial yet inspiring videos that are on trend and make our Westwing interior enthusiasts fall in love with Developing holistic concepts for different platforms and are THE video content marketing expert with a strong focus on videos for our Website and Instagram Stories for various countries Playing the key role in keeping the overall video project together: kick-offs, update meetings, storyboards, casting, props organization, location scouting, shooting and directing together with a videographer as well as post- production Staying on top of trends: checking out new channels, formats and features to innovate our video content (Clubhouse? Reels?) We love to be early adopters! Love for your job, hands-on mentality, great team spirit and high motivation to work in a fast-paced environment Project management is one of your key skills! You are super creative and a top-notch organizational talent plus you know how to communicate You are passionate about interior, highly style-driven and a social media pro Attention to detail is very important for you You are born storyteller, have experience with video production (TV experience? YouTube channel owner? TikTok Star? – We love it!) Being in front of the camera is something that comes natural to you You speak English and another language as fluent as Hashtags A highly talented, diverse and international team with an amazing spirit An inspirational way of working in a fast-paced environment and a high impact to shape our brand Plenty of room for personal growth and professional development Getting to the core of how awesome content is planned, produced and published Cool benefits such as gym membership, employer sales and special discounts Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger  Requisition Number: 2387 Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter and examples of your work) under specification of your possible starting date and salary expectation. You can also apply via video. You are publishing awesome content on social media or your blog? Please share! We would be thrilled to check it out and see what your idea of creating fun content is.
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Auszubildende (m/w/d) Mediengestalter/in Print

Fr. 17.09.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld.Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München-Freiham ab September 2022 eine/n Auszubildende (w/m/d) Mediengestalter/in Print Sie bearbeiten Bilddaten und Grafiken, auch für unsere Social Media-Auftritte Sie beteiligen sich an der Entwicklung von Logos für Events und Produkte Bestehende Layouts bearbeiten Sie nach den vorgegebenen Gestaltungsgrundsätzen Sie bereiten Daten nach drucktechnischen Vorgaben auf und generieren druckfähige Vorlagen Bei der Gestaltung von Medienprodukten (Flyer, Broschüren, Poster etc.) arbeiten Sie tatkräftig mit Sie unterstützen bei der Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen in Microsoft PowerPoint Sie kümmern sich eigenständig um die Koordination von kleinen Projekten Sie streben die mittlere Reife bzw. das Abitur an oder haben Ihren Abschluss bereits in der Tasche Sie sind internet- und Social Media-affin und bringen Grundkenntnisse in den MS-Office Programmen (insb. PowerPoint) mit Sie besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen und haben ein Gespür für Bilder und grafische Elemente Kreatives Denken, ein Blick für Details sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Eine vertrauensvolle und gute Teamarbeit ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie haben hohes Interesse am Lernen und an der eigenen beruflichen und persönlichen Entwicklung Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Unternehmen Hohe Chance auf Übernahme bei positiv verlaufener Ausbildung Motivierte Ausbilder/innen Persönliches und wertschätzendes Miteinander Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Senior Manager Commercial Department (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, München
Die REPUBLIC Marketing & Media Solutions GmbH ist als gemeinsames Unternehmen von Frankfurter Allgemeiner und Süddeutscher Zeitung spezialisiert auf die Vermarktung hochwertiger Qualitätsumfelder für Markenkommunikation und Werbung. In Deutschland erreichen die beiden großen Medienmarken monatlich aktuell 29,95 Mio. Menschen – viele davon an den entscheidenden Stellen in Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Mit Engagement und Leidenschaft entwickelt das REPUBLIC-Team für die crossmediale und wirksame Ansprache dieser gehobenen Zielgruppen jeweils kundenindividuelle und ganzheitliche Kommunikationskonzepte.Zur Verstärkung unseres Erfolgsteams suchen wir dich ab sofort an einem unserer Standorte Frankfurt am Main oder München. Du suchst die außergewöhnliche Herausforderung, jeden Tag spannend und abwechslungsreich? Dann bewirb dich doch alsSenior Manager Commercial Department (w/m/d).Schwerpunkt Angebots- und KonzepterstellungEntwicklung von kundenspezifischen Angeboten und Konzepten in Abstimmung mit dem Bereich SalesErstellung von branchenspezifischen Argumentationen und Angebots-USPs für die Vermarktungsprodukte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Süddeutschen Zeitung (Print und Digital)Einbringen von Mediaplanungs-/Zielgruppen-Expertise sowie strategische und konzeptionelle MediaberatungWeiterentwicklung der Angebotsqualität und bestehender Vermarktungskonzepte für den WerbemarktErstellung einheitlicher Standards und neuer AngebotsformenDurchführung detaillierter markt- und branchenspezifischer KonkurrenzbeobachtungenEigenverantwortliche Umsetzung von Sonderthemen und -projektenProjektmanagement im Aftersales (Planung, Durchführung, Controlling)Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder medienwissenschaftliches Studium (BWL, Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Journalismus o. Ä.) oder Verlags- oder Agenturausbildung mit ZusatzausbildungSehr gutes Wissen der Medienlandschaft (Print und Digital) sowie hohe konzeptionelle Stärke in der AngebotserstellungProjektmanagementerfahrungPrintaffinität sowie digitales Know-howSehr gute Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarkes lösungs- und kundenorientiertes DenkenEffiziente, kreative und zuverlässige ArbeitsweiseEin positives und inspirierendes MiteinanderAnspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitenEin Umfeld, das deine persönliche Weiterentwicklung fördert30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Alexion Pharmaceuticals ist ein weltweit tätiges, biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von lebensverändernden Therapien für Patienten mit seltenen Krankheiten spezialisiert hat, für die bislang keine wirksamen Behandlungsmöglichkeiten verfügbar sind.Als Teil des Marketing Teams PNH & aHUS unterstützt der Mitarbeiter mit einem Umfang von 20 Stunden pro Woche den Direktor Marketing PNH & aHUS, die Senior Marketing Manager sowie den Launch Coordinator bei allen anfallenden administrativen und operativen Aufgaben und Projekten. Unterstützung bei der internen Organisation von nationalen Kongressen  Unterstützung beim effizienten Management von Geschäftspartnern: Kommunikations-, Event- und Übersetzungsagenturen Allgemeine Unterstützung bei der Büroorganisation und Vertretung der Assistentinnen Unterlagenmanagement Marketing Erstellung Übersicht Marketingmaterialien (Lagerung / Abruf / Nachbestellungen / Linienversand / Bestandsprüfung)  Content basierte Pflege von indikationsspezifischer Web-Seiten Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Unterstützung im Rechnungsprozess (Bearbeitung von Rechnungen, Kostenvoranschlägen, Work Orders, POs) und bei der Pflege der Budgettabelle PNH & aHUS Erfahrung oder Interesse an administrativen Aufgaben Eigenmotivation (da Sie möglicherweise auch von zu Hause aus arbeiten), Aufgeschlossenheit, positive Einstellung Fließendes Englisch und Deutsch Alexion, AstraZeneca Rare Disease ist der Unternehmensbereich von AstraZeneca, der sich auf seltene Krankheiten konzentriert und durch die Übernahme von Alexion Pharmaceuticals, Inc. im Jahr 2021 entstand. Ziel von Alexion ist es, Patienten und Familien, die von schwerwiegenden seltenen Krankheiten oder lebensbedrohlichen Blutungen betroffen sind, durch die Entdeckung, Entwicklung und Verbreitung lebensverändernder Therapien zu helfen. Alexion konzentriert seine Forschungsaktivitäten auf neuartige Moleküle und Ziele in der Komplement-Kaskade und seine Entwicklungsaktivitäten auf die therapeutischen Kernbereiche Hämatologie, Nephrologie, Neurologie, Stoffwechselstörungen und Kardiologie. Alexion hat seinen Hauptsitz in Boston, Massachusetts/USA, die deutsche Zentrale ist in München. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in der ganzen Welt und versorgt Patienten in über 50 Ländern.
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Praktikant oder Werkstudent Marketing (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Across solar, wind and bioenergy, at BayWa r.e. we r.e.think energy - how it is produced, how it can be stored and how it can be best used to enable the global energy transition that is essential to the future of the planet.  Every day we are working hard to actively shape the future of energy in a diverse, equitable and inclusive workplace. BayWa r.e. Solar Projects GmbH bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum – von der Greenfield-Entwicklung und dem schlüsselfertigen Bau zu Finanzoptionen,  dem Betrieb von schwimmenden oder Freiflächen-Solaranlagen sowie Hybridanlagen. Dank unserer globalen Expertise können unsere lokalen Teams auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden eingehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München ab sofort Sie als Praktikant oder Werkstudent Marketing (m/w/d): Mitwirkung in der Umsetzung von Marketingkonzepten Administration von Werbemitteln (Print, give-aways, Visitenkarten) Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen Mitarbeit bei Online-Projekten (social media, interne Kommunikation) Briefing und Steuerung von Dienstleistern Administration der Projekt- und Bilddatenbank Unterstützung in der Ausarbeitung von PPT-Präsentationen Sie absolvieren ein Studium mit Schwerpunkt Marketing Sie bringen sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere Power Point mit Sie sind eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die sowohl selbständig als auch im Team arbeiten kann Sie sind ein Organisationstalent, agieren vorausschauend und verlieren Details nicht aus den Augen Sie beherrschen sowohl die deutsche als auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Sie stehen ab sofort im Rahmen einer Werkstudententätigkeit bis zu 19,5 Stunden pro Woche oder als Vollzeit-Praktikant für 4 - 6 Monate zur Verfügung Mobile working Flexible working hours Company restaurant Company pension allowance Discounted conditions fitness Discounted fuelling Home office Smartphone
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Werkstudent – Social Media / Influencer Marketing (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Beautymates Unser Firmenname ist aus den Wörtern für Schönheit und Freund:in zusammengesetzt. Denn genau das ist es, was Beautymates ausmacht. Wir wollen die Beautyszene mit unserem Kunden gemeinsam als MATE revolutionieren. Denn wir sind eine Community Beauty Brand, die aus Hautbedürfnissen und Kundenbedürfnissen Beauty Booster entwickelt, die der Haut nur das geben, was sie braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Reduziert auf das Maximum. Hochwirksame Booster – hochkonzentrierte WirkstoffeDabei steht der Kunde im Vordergrund! Unser Ziel ist es, dem MATE eine individuelle Hautpflege – auf seine Hautbedürfnisse abgestimmt – zu bieten. Dabei gehen wir auf seine Wünsche ein und er wird von der Idee, über die Entwicklung und Testphase bis hin zum Launch mit einbezogen. Personal Beauty made in Germany? - Willkommen bei BEAUTYMATES! Werkstudent – Social Media / Influencer Marketing (m/w/d) Wir sind ein wachsendes Beauty-Unternehmen, welches sich auf personalisierte Hightech-Kosmetik mit nachhaltigem Anspruch spezialisiert hat. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die Lust haben auf Herausforderungen und Innovationen im eCommerce-Umfeld. Es erwartet dich ein stark wachsendes, kompetentes und motiviertes Team in einer dynamischen Startup-Umgebung. Da unser Team stetig wächst, sind wir auf der Suche nach einem Werkstudenten im Marketing zur Unterstützung im Social Media & Influencer Marketing Bereich. Du recherchierst zielgruppenrelevante Influencer und kontaktierst sie  Durch deine offene Art gelingt es dir leicht mit Influencern ins Gespräch zu kommen und sie für unsere Produkte zu gewinnen   Du betreust Influencer bei langfristigen Kooperationen und hilfst bei der Planung   Du erstellst Redaktionspläne für unseren Social Media Auftritt   Du textest und erstellst Posts und Newsletter in enger Abstimmung mit unserem Marketing-Team   Du hast relevante Social Media Trends im Blick und bringst sie in die Themenplanung ein   Du erstellst KPI-relevante Reportings im Social Media und Influencer Marketing Bereich Aktuell eingeschrieben an einer Universität   Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, BWL- mit Schwerpunkt Marketing, Journalistik oder ein vergleichbarer Background   Erste Erfahrungen oder starke Affinität für Social Media   Erste Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen, Facebook Manager und Instagram   Geübt im Schreiben kurzer Artikel und griffiger Postings   Sehr gute Rechtschreibung   Hohe Affinität zu Beauty-Themen & erstes Online Marketing Know-how   Macherqualität und Aufgeschlossenheit runden dein Profil ab Ein attraktives Werkstudenten-Gehalt   Flache Hierarchien und transparenter Austausch auf Augenhöhe   Übernahme nach Werkstudentenzeit möglich   Flexible Arbeitszeiten   Regelmäßige Teamevents   Tauche ein in die Welt moderner Kosmetik und gestalte sie innovativ mit
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Praktikant Brand Licensing beim BurdaVerlag (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
BurdaVerlag Brand Licensing ist als konzerneigene Lizenzagentur für die Entwicklung und Umsetzung von kommerziellen Marken- und Lizenzkooperationen zuständig. Organisatorisch ist die Abteilung der TEC The Enabling Company GmbH zugeordnet, die wiederum im CMO-Bereich des BurdaVerlags aufgehängt ist. Brand Licensing arbeitet konzernübergreifend für die Marken und Produkte des BurdaVerlags. Ziel des Bereichs ist es, Marken mit individuellen Konzepten in Kontakt mit Konsument:innen zu bringen und dabei neue Erlösfelder zu erschließen.Gemeinsam mit Partnern aus unterschiedlichen Food- und Non-Food-Branchen werden Markenerlebnisse kreiert und Markenkooperationen gelauncht. Neben der Vermarktung der Burda eigenen Medienmarken ist der Bereich auch für das Lizenzgeschäft der Marken Elle und Instyle in den deutschsprachigen Ländern zuständig und baut das Geschäft mit weiteren externen Mandanten und deren Marken – unter anderem aus dem Kinder- und Jugendbereich – stetig weiter aus.Zudem konnten, als Reaktion auf den Trend des People Licensing, verschiedene Prominente (unter anderem Dawid Tomaszewski und John Strelecky) gewonnen werden. Unterstützung bei der Vermarktung innovativer Kooperations- und Lizenzkonzepte mit internen und externen Projektgruppenmitgliedern für unterschiedliche Burda Marken sowie Testimonials und externe Marken Erstellung bzw. Konzeption medienübergreifender Angebote für Kunden unterschiedlicher Branchen (z. B. Kooperation mit Handelspartnern, Fashion-Unternehmen, Buchverlagen, Reiseanbietern, E-Commerce-Anbietern, Food-Partnern) Aktives Market- und Trend-Scouting von Markenkooperationen bzw. Licensing Aktivitäten Unterstützung bei der Auswahl und Bewertung potenzieller Kooperationspartner Vorbereitung von Kundenterminen inklusive Erstellung von Präsentationen bzw. Verkaufsunterlagen Erstellung von Reportingübersichten Sie befinden sich im fortgeschrittenen Studium, vorzugsweise im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften oder Medienwissenschaften Idealerweise bringen Sie Praxiserfahrung in den Bereichen Merchandising, Lizenzen, Medien oder sonstigen relevanten Geschäftsfeldern mit Sie sind aufgeschlossen, engagiert, kreativ und arbeiten gerne in einem innovationsorientierten Team Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen (PowerPoint, Excel) Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Eine bezuschusste Kantine Einen regelmäßigen Stammtisch, der einen bereichsübergreifenden Austausch und Vernetzung mit Praktikanten- und Werkstudentenkolleg:innen bietet Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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