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Weitere: Marketing und Kommunikation: 27 Jobs in Günnigfeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 7
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Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0014 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Bauleiter / Hochbau für Schlüsselfertigbau

Fr. 26.02.2021
Velbert
Best Western ist die größte Hotelmarke weltweit mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Das Best Western Plus Parkhotel in Velbert, gelegen im Rhein-Ruhr-Gebiet, zwischen den Metropolen Düsseldorf, Essen und Wuppertal. Unsere Gäste schlafen in 84 frisch renovierten und neu eingerichteten Hotelzimmern, tagen in 7 Veranstaltungsräumen mit neuster Technik und erleben kulinarische Köstlichkeiten in  2 Restaurants und Sonnenterrassen. Trauungen in Park unter freiem Himmel und Feiern bis zu 120 Personen machen die besonderen Tage im Leben zu unvergesslichen Erlebnissen. Anstellungsart: Vollzeit- eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten im Schlüsselfertigbau in leitender Funktion - Leistungen gemäß der Phasen 6-9 HOAI für die Ausbau-Gewerke - Auftrags- und Vergabemanagement - Koordination und Überwachung der Bau- und Planungsleistungen - Baustellendokumentation und Baubesprechungen - Sicherstellung der Qualitäts-, Kosten- und Zeitziele- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung zum Techniker oder Meister - Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke - Zuverlässigkeit, Fähigkeit zur Personalführung, Teamfähigkeit, offener Kommunikationsstil - Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen - Sichere Deutschkenntnisse  - Attraktiver und abwechslungsreichen Arbeitsplatz - Offener und wertschätzenden Umgang - Wohnung bei Bedarf - Dienstauto und -handy, auch zur privaten Nutzung - Flexible Arbeitszeiten - Weiterbildungsmöglichkeiten - Übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Leistungsprämie, --vermögenswirksame      Leistungen und betriebliche Altersvorsorge - Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit - Möglichkeit der Projektleitung bei entsprechender Qualifikation und Einarbeitung - 30 Urlaubstage - Tankkarte oder Kostenübernahme Monatsticket
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Supervisor F&B-Restaurants (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du bist verantwortlich für die Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes im Rahmen der Budgetvorgaben -      Du überprüfst die Kassenbestände Deiner Mitarbeiter -      Du ermittelst den Schulungsbedarf Deiner Mitarbeiter -      Du überwachst die Cash Handling Procedures & die Hygienerichtlinien -      Du optimierst Arbeitsabläufe in Deinem Bereich -      Du planst den Wareneinsatz/bestellst gemäß internem Ablaufplan -      Du planst das Personal und überwachst die Arbeitszeiten in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Teamleadern -      Du unterstützt aktiv bei den Personaleinstellungen -      Du erledigst sonstige allgemein anfallende administrative Arbeit-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem gastronomischen Beruf, möglichst Systemgastronomie oder vergleichbare Qualifikation -      Du konntest schon erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln (von Vorteil) -      Du bist im Stande Personal zu führen, motivieren und trainieren -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen (Englischkenntnisse von Vorteil) -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst)-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Referent (m/w/d) Industrie/Digitalisierung

Mi. 24.02.2021
Gelsenkirchen
Die IHK Nord Westfalen ist mit rund 160.000 Mitgliedsunternehmen eine der größten Industrie- und Handelskammern Deutschlands. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts fördert sie die gewerbliche Wirtschaft in der Emscher-Lippe-Region und im Münsterland. Sie vertritt deren Gesamtinteresse gegenüber dem Staat und der Politik, engagiert sich für optimale Standortbedingungen im deutschen und internationalen Wettbewerb und nimmt anstelle des Staates hoheitliche Aufgaben wahr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Geschäftsbereich „Digitalisierung, Industrie und International“ in Gelsenkirchen unbefristet in Vollzeit (40 Stunden/Woche) einen Referenten (m/w/d) Industrie/Digitalisierung. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Industrie in unserer Region stärken und unseren Unternehmen bei Digitalisierung, Internationalisierung oder beim Aufbau nachhaltiger Wertschöpfungsketten helfen. Sie gestalten die Zukunft der Industrie mit, indem Sie unsere regionalen Industrienetzwerke betreuen und den wissenschaftlichen Austausch zwischen Unternehmen, Hochschulen und weiteren Innovationstreibern fördern. Sie betreuen Unternehmen, Organisationen und Gremien aus unserer Region. Sie entwickeln und managen Projekte und (Online)-Veranstaltungen. Sie unterstützen das Informationsmanagement, Public Relations- und Social Media-Aktivitäten. Sie ermitteln neue Trends und implementieren diese in unsere Industrieaktivitäten. ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Wirtschaft oder Ingenieurwesen, Erfahrungen im Projektmanagement und im Umgang mit modernen Office-Anwendungen, ein gutes Verständnis für Trends und Entwicklungen in der Industrie, insbesondere in den Bereichen Energie, Umwelt und Technologie, eigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, internationale Studien- oder Berufserfahrung (ist von Vorteil), Teamfähigkeit, die Bereitschaft Wissen zu teilen und flexibel zuarbeiten.  Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Digitalisierung, insbesondere im BereichCyber Security sind wünschenswert. die Mitarbeit in einer spannenden Verbindung aus Innovation und Tradition in einem weitreichenden internationalen Netzwerk, ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigene Ideen, die Zusammenarbeit in einem motivierten, offenen und kollegialen Team, flexible Arbeitszeiten, eine angemessene Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit des Dienstradleasings, vielseitige Schulungs- und Qualifizierungsangebote, einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den ÖPNV, einen sicheren Arbeitsplatz.
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Werksstudent Change, Kommunikation & Training (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung bei der Umsetzung und Mitentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen die Erstellung von Inhalten für das Intranet sowie die Auswertung von Umfragen und Informationsaufbereitung für das Projektteam und die Endanwender Unterstützung der Change Kollegen bei der Planung von Change Terminen, Abstimmung von Change Maßnahmen und Auswertung von Change Impact Analysen Helfen das Thema Training stetig zu verbessern und die Trainings anwenderfreundlicher zu gestalten. Schwerpunkte dabei sind die Pflege der Trainingsmanagement Tools, Vorbereitung der Trainings und Unterstützung der Trainer Das gesamte Team bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Strukturierung und Administration von MS Teams und Anfragen der Projektleitung unterstützen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen Studiengang mit Schwerpunkt Digitalisierung/IT Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität Erfahrung im Umgang mit Office 365-Produkten (speziell Excel, Teams, PowerPoint und SharePoint) Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Innerhalb der Vorlesungszeit sind bis zu 20 Stunden/Woche möglich, in der vorlesungsfreien Zeit sogar bis zu 40 Stunden/Woche Aktuell die Möglichkeit zu 100% im Home-Office zu arbeiten Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen die Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen
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Projektmanager Digitale Entwicklung und E-Commerce (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Dortmund
FÜR UNSER MITGLIED INTERSPORT VOSWINKEL IN DORTMUND SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT EINEN PROJEKTMANAGER DIGITALE ENTWICKLUNG UND E-COMMERCE (M/W/D) Dir gefällt die Vorstellung, am Hauptsitz der bekanntesten Sporthandels-Marke in Deutschland und der weltweit größten Sport-Verbundgruppe zu arbeiten und mit Teamspirit und Sportsgeist deine Aufgaben zu erfüllen? Du möchtest Botschafter des Sports sein und für sportliche Glücksmomente sorgen, ganz gleich, in welcher Funktion du bei uns arbeitest? Dann sollten wir uns kennenlernen! INTERSPORT Deutschland ist eine mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel, gegründet 1956 von 15 weitsichtigen Unternehmern in Heilbronn. Im Jahr 2018 haben über 900 INTERSPORT-Händler bundesweit für 2,85 Milliarden Euro Sportartikel umgesetzt. Seit 2013 bilden die deutsche und österreichische INTERSPORT gemeinsam mit den Märkten in Ungarn, Tschechien und der Slowakei ein Team im Herzen Europas. Innerhalb dieser Gruppe treten mehr als 1.800 Geschäfte an – mit Erfolg und insgesamt 3,53 Milliarden Euro Umsatz. Du kümmerst dich um die Entwicklung und Gestaltung digitaler Prozesse in den Bereichen E-Commerce, Vertrieb und CRM Es liegt dir, die Umsetzung neuer Prozesse in interdisziplinäreren Teams zu koordinieren. Die Marktbeobachtung zu technischen Neuerungen/Trends und das Ableiten von Ideen für das Unternehmen, insbesondere Marktanalyse und Recherchen im E-Commerce- und Handelsumfeld, sowie die Ableitung von Best Practices gehören ebenso zu deinem Aufgabengebiet Du identifizierst Potentiale auf Basis regelmäßiger Reportings und Prozessanalysen Mit einem durchgängigen Prozesscontrolling, insbesondere mit der Überwachung der wichtigsten Kennzahlen in Bezug auf Performance und Kosten, hilfst du uns, immer einen genauen Überblick zu haben Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und Berufserfahrung Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Bereich sammeln und hast eine Affinität für den Handel Deine Hands-on Mentalität bringt dich in den Projekten weiter Du hast Erfahrung mit verschiedenen Datenbanken und kennst dich mit mindestens einer Programmiersprache aus Sehr großes Interesse an der digitalen Entwicklung und Gestaltung technischer Prozesse und Schnittstellen Hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit Du bist selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt, bist kommunikativ und bringst eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung mit In herausfordernden Situationen bleibst Du gelassen und nimmst es sportlich Bei uns erwartet dich ein aufregender Job mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Genau wie im Sport bestimmt bei uns der Teamgedanke das tägliche Miteinander. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Rabatte warten auf dich. Wie bieten dir einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Kolleginnen und Kollegen, die dich gerne in ihr Team mitaufnehmen.
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Senior Customer Insights Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Dortmund
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Marke AQUAPANEL® von Knauf steht welt­weit für Gewiss­heit bei leichten Außen­wand- und Decken­konstruktionen, beim Trockenbau in Nass- und Feucht­räumen und bei der Modernisierung von Böden. Die AQUAPANEL®-Technologie bietet Architekten und Verarbeitern innovative und sichere Lösungen. An unserem Standort Dortmund haben wir baldmöglichst folgende interessante Position zu besetzen: Senior Customer Insights Manager (m/w/d) Aufbau von innovativen Marktforschungsmethoden mit der Zielsetzung von zielgruppenrelevanten Insights zur Entwicklung von neuen Kundenlösungen / Geschäftsmodellen Erarbeitung und Auswertung von Kunden- und Kundenpotenzialanalysen, Kundenanforderungen und Trends (u.a. NPS, Customer Satisfaction, Brand Awareness) Erstellung von KPIs / Customer Insights Reports / Empfehlungen zur Verbesserung der Customer Experiences für die Zielgruppen Architekten, Planer, Investoren und Private Equity Internationales Projektmanagement für die Umsetzung der relevanten Customer Insights in Aktivierungsmaßnahmen in den Regionen und auf Corporate Ebene Erstellung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung / Leitung von Projekten der Knauf-Gruppe im Bereich Digitalisierung Steuerung von Agenturen und weiteren externen Dienstleistern sowie Kooperationspartnern (z.B. Research-Anbieter) Sie verfügen über einen Universitätsabschluss im Bereich Psychologie, Sozialwissenschaften oder Wirtschaft. Sie können idealerweise fünf Jahre + Berufserfahrung im Bereich Market / Customer Insights eines Markenunternehmens im B2B2C-Umfeld aufweisen. Sie legen gute Kenntnisse in innovativen Marktforschungsmethoden an den Tag. Sie konnten bereits Erfahrung im internationalen Projektmanagement sammeln. Sie bringen starke Kommunikationsfähigkeiten mit, die es erlauben, komplexe Themen vor Stakeholdern auf verschiedenen Organisationsebenen sowohl persönlich als auch remote zu präsentieren. Ihr lösungsorientiertes Denken verbindet Kundenorientierung mit Geschäftssinn. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie bringen eine internationale Reisebereitschaft mit. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchs­volle Aufgabe in einem sehr erfolg­reichen inter­nationalen Familien­unter­nehmen. Flache Hierarchien, langfristige Planung und wachsende Heraus­forderungen in einem kollegialen und profes­sionellen Umfeld schaffen Raum für Kreativität und Innovationen.
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Mitarbeiter Marketing in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. Möchten Sie Ihre Kenntnisse im Bereich der Bildbearbeitung mit der Fähigkeit kombinieren, technisches Know-how rüberzubringen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie als engagierter MITARBEITER MARKETING (m/w/d) in Teilzeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Vielseitige redaktionelle Arbeiten und Textgestaltung auf dem Gebiet der Elektrotechnik inklusive Bildbearbeitung Kreative Begleitung der Markteinführung neuer Produkte Unternehmenskommunikation (Flyer, Kataloge, Bedienungsanleitungen, Präsentationen) Öffentlichkeitsarbeit (Berichte und Anzeigen für Fachzeitschriften) Versiert im Umgang mit Adobe Creative Cloud, wie z. B. InDesign und Photoshop sowie allen MS-Office-Programmen Berufserfahrung im Bereich Marketing, Medien oder Grafik wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege Die Sicherheit eines seit drei Generationen weltweit erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
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Auszubildende/-r als Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Wechselnder Einsatz in allen relevanten Unternehmensbereichen (z.B. Einkauf, Marketing, Vertrieb und Finanzbuchhaltung) In den einzelnen Fachbereichen können Sie Ihr Talent unter Beweis stellen, indem Sie eigene Aufgabenbereiche verantworten Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Fachbereichsprojekten Sie lernen die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fachbereichen kennen und verstehen Sie erhalten Einblick in die gesamtwirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse des Unternehmens Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen Interesse und Verständnis an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Einer dreijährigen Ausbildung mit fachlicher Betreuung in verschiedenen Abteilungen Internen Schulungen und überbetrieblichen Seminaren, die die Ausbildung ergänzen und Ihre Persönlichkeit fördern Intensiver und kontinuierlicher Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag Kennenlernen von Projektmanagement und KVP-Methoden 28 Tagen Urlaub 37,5 Stundenwoche Einem Zuschuss zum Azubi-Job-Ticket oder monatliche einen Tankgutschein Weihnachtsgeld (90% der monatlichen Vergütung) Vermögenswirksamen Leistungen Kostenübernahme für Schulbücher Einem Personalrabatt im Herta-Werksladen Einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einer Kantine
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eCommerce Project Manager (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Dortmund
CloudLab ist ein schnell wachsendes und weltweit führendes Unternehmen für Web to Print Softwarelösungen. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams in unserem Headquarter Dortmund suchen wir ab sofort einen  eCommerce Project Manager (m/w/d) Beratung & Betreuung:  ​Als wichtiger Teil unseres Teams unterstützt du von Anfang an die Kommunikation mit unseren Kunden. Hierbei übernimmst du die Projekt­steuerung von der technischen Konzeption und Aufwands­abschätzung über die Umsetzung und Qualitätssicherung bis zum Go-Live. Koordination & Planung: ​​Als Schnittstelle zwischen unseren internationalen Kunden und unserem Software-Development-Team verfasst du die technischen Spezifikationen. Hierbei erstellst du die entsprechenden Tasks, koordinierst Change Requests und überwachst den Fortschritt der Projekte. verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Fähigkeit zur Selbstorganisation und eine zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise gute Kenntnisse in gängigen Projektabläufen (z.B. Scrum) und Tools (z.B. Jira, Trello, Confluence) Grundkenntnisse in den relevanten Webtechnologien wie HTML, CSS und JavaScript ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge und die Fähigkeit, sich schnell in neue Software einzuarbeiten ein sehr schönes Office mit modernster Ausstattung im Herzen von Dortmund echte „Startup-Atmosphäre“ in einem schnell wachsenden Team mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung für den eigenen Arbeitsbereich ab dem 1. Tag sowie ein hoher Grad an Gestaltungsfreiheit flache Hierarchien, eine faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten
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