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Weitere: Marketing und Kommunikation: 102 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Praktikum 33
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant/Werkstudent Performance Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
uptodateDein Leben. Deine Zukunft.Besser leben mit uptodate.Bei uptodate helfen wir Dir, besser zu leben und zu wohnen. Zum Beispiel durch innovative Lösungen für ein nachhaltigeres und gesünderes Verhalten. Wir informieren, wir schaffen Bewusstsein und wir machen es Dir einfach, selbst aktiv zu werden. Wir halten den Schlüssel zu unserer Zukunft selbst in der Hand. Von Tipps & Tools, um gemeinsam die Umwelt zu schonen, bis hin zu innovativen Angeboten, um ein gesundes, ausgewogenes und sorgenfreieres Leben zu führen - bei uptodate bist Du an der richtigen Stelle. Bei uns stehst Du mit Deinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Lass Dich von uns inspirieren. Du interessierst Dich für Performance-Marketing Kampagnen und Analytics? Dannbewirb Dich jetzt bei uns, um gemeinsam mit einem jungen, dynamischen undkreativen Team das uptodate Marketing auf die nächste Stufe zu bringen. Wir, die uptodate Ventures GmbH als ein Corporate Startup derVersicherungskammer Bayern, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen“Werkstudent/Praktikant Marketing (m/w/d)”. Wir bauen ein digitales Ökosystemfür den Endkunden auf und liefern innovative Lösungen rund um das ThemaPrävention - darunter verstehen wir Angebote in den Bereichen Nachhaltigkeit,Gesundheit und Sicherheit. Wir bieten eigene digitale Services wie unsereSmartphone App Earnest für nachhaltiges Leben zu Hause (über 600k Downloadsin Deutschland) sowie ein Portfolio an Partnerprodukten & Services über unsereOnline-Plattform an. Werde Teil von uptodate, wo eine agile Startup-Kultur und einFokus auf Innovation mit einem soliden Investor kombiniert werden! Deine Aufgaben Als Marketing Werkstudent/Praktikant unterstützt du die Marketing Manager imoperativen Tagesgeschäft. Dazu zählt unter anderem... ● Unterstützung bei der Recherche, Planung und inhaltlichen Umsetzungsämtlicher Performance Marketing Maßnahmen (SEA, Social MediaAdvertising, Affiliate, Display, Mobile App, etc.)● Regelmäßige Erstellung und kontinuierliche Optimierung von Landingpages,der User Experience und Conversion Rate● Durchführung von Erfolgsmonitoring mittels Kampagnen- und Analysetoolsund Ableitung von KPI-basierten Optimierungsmaßnahmen inklusive derenUmsetzung● Unterstützung der Content Creator bei der Durchführung von Keyword-Recherchen und bei der SEO-Projektplanung und SEO-Contentpflege● Kontrolle und Briefing von Website- und App-Bugs● Mitbetreuung externer Agenturen und Freelancer● Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Preisanalysen ● Du befindest dich in einem Hochschul- oder Fachhochschulstudium,vorzugsweise Marketing/Kommunikation/Medien mit Schwerpunkt DigitalMarketing / E-Commerce oder Online Kommunikation; Oder im Gap Yearzwischen Bachelor und Master● Du brennst für Online-/Performance-Marketing und interessierst Dich für dieneuesten Trends in diesen Bereichen● Dich zeichnen hohes Zahlenverständnis und analytische Stärke aus -Kennzahlen wie CTR, CR, CPC, CPO und ROI sind keine Fremdwörter für Dich● Gutes Gespür für die Bild- & Schrift-Tonalität liegt Dir ebenso, wie sehr guteTexting Skills● Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, insbesondere inExcel und PowerPoint● Du bist teamfähig, zuverlässig, kreativ und kommunikationsstark, sprichstDeutsch auf Muttersprachenniveau und (sehr) gutes Englisch● Du bringst mindestens 20/h pro Woche als Werkstudent/Praktikant undoptimalerweise 6 Monate Zeit mit Warum wir? ● Gewinne umfassende Einblicke in den gesamten Online Marketing Prozess, vonder Kampagnenkonzeption, -umsetzung bis hin zur -auswertung● Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben● Verantwortung von Anfang an – großer Gestaltungsspielraum in Hinblick aufunsere Produkte und Prozesse● Ein großartiges internationales Team und kollegiale Atmosphäre mit jederMenge Spaß● Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzenEntscheidungswegen und Hands-on-Mentalität● Regelmäßige (virtuelle) Teamevents● Teilnahme an Corporate Benefits der Versicherungskammer wie z.B.Fitnessangebote und Kantine● Flexible Arbeitszeiten● Ein neues, modernes Büro mit kostenlosen Getränken und frischem Obst
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Mitarbeiter im Bereich Nachhaltigkeit als CSR Coordinator (m/w/d) in Teilzeit (20–25 h)

Mi. 10.08.2022
Martinsried
Mitarbeiter im Bereich Nachhaltigkeit als CSR Coordinator (m/w/d) in Teilzeit (20–25 h) Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit hunderten innovativen Partnern in zahlreichen Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Let´s drive the payment journey of the future together!Reporting & KPIs: Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Umsetzung eines Nachhaltigkeitsreportings einschließlich Definition, Analyse sowie Überwachung von Nachhaltigkeitszielen und -kennzahlen Marktanalyse: Du verfolgst eigenständig die Trends, Regularien und Entwicklungen am Markt Projektmanagement: Du bist zuständig für die Initiierung, die Steuerung und das Controlling von Nachhaltigkeitsprojekten Koordination der Nachhaltigkeitsstrategie: Du definierst und koordinierst konkrete Maßnahmen zur Umsetzung der unternehmensweiten Nachhaltigkeitsstrategie Unterstützung: Du unterstützt bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie sowie bei umwelt- und nachhaltigkeitsrelevanten Entscheidungen Mitarbeitermotivation: Du motivierst und informierst unsere Mitarbeiter*innen in Bezug auf nachhaltigkeitsrelevante ThemenAusbildung & Erfahrung: Du verfügst idealerweise über einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Nachhaltigkeits- oder Umweltmanagement und konntest bereits praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln Softwarekenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office und Tools zur CO2 -Bilanzierung Persönlichkeit: Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus, handelst zukunftsorientiert, arbeitest gerne im Team und behältst auch bei hoher Workload sowie sich häufig ändernden Regularien einen kühlen Kopf Eigeninitiative: Durch Eigeninitiative gelingt es Dir, bei bestimmten Themen und Projekten Deine gute Durchsetzungsfähigkeit unter Beweis zu stellen Sprachkenntnisse: Du kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Umfang: Die Stelle ist in Teilzeit (20–25 Stunden/Woche) zu besetzen Standort: Dein Arbeitsort ist MartinsriedUnsere Benefits Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen mit der Möglichkeit, bis zu 50 % aus dem Home-Office zu arbeiten.Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an.Wir bezuschussen deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der du deutschlandweit fast 3 000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst.Du erhältst neben zahlreichen Mitarbeiterrabatten & Corporate Benefits monatlich einen Shopping-Gutschein im Wert von 50 €. Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kolleg*innen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wiesn, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen.
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Trainee (m/w/d) - Marketing, Digital und Sales

Di. 09.08.2022
Gräfelfing
Unsere Vision? Eine rauchfreie Zukunft! Dafür durchlaufen wir die größte Transformation unserer Firmengeschichte. Unser Ziel ist es, mit innovativen und disruptiven Produkten herkömmliche Zigaretten durch schadstoffreduzierte Alternativen zu ersetzen. Warum wir das tun? Weil wir Worten Taten folgen lassen. Und Du kannst unseren Wandel mitgestalten. Nutze diese einzigartige Chance für den Einstieg bei uns. Werde Teil einer revolutionären Veränderung und eines dynamischen, diversen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt für unser TRAINEEPROGRAMM Marketing, Sales & Digital und #makehistory! Trainee (m/w/d) – mit den Schwerpunkten Marketing, Digital und Sales in München-Gräfelfing mit  flexiblem Starttermin in 2022/2023 und werde Teil unserer Vision. Starte bei uns durch! Egal wohin Dich Deine Karriere führen wird, mit dem Traineeprogramm schaffen wir das ideale Fundament für Deinen beruflichen Weg.Im Rahmen unseres Traineeprogramms durchläufst Du verschiedene Assignments innerhalb des Fachbereichs mit der Dauer von 4-6 Monaten in den Bereichen Marketing (z. B. Brand Management), Sales (z. B. B2B & B2C) und Digital (z. B. eCommerce, Consumer Journey, CRM, Digital, Media & Analytics). Ziel ist es, Dich vollumfänglich für Deinen weiteren Weg und auf eine zukünftige Position in einem der Bereiche innerhalb unseres Unternehmens vorzubereiten. Du arbeitest in jeder Station ab dem ersten Tag selbständig mit wachsender Verantwortung in anspruchsvollen Projekten mit. Wir bieten Dir verschiedenste Möglichkeiten in nationalen und internationalen Projekten mitzuwirken und aktiv mit anderen PMI-Märkten und unserem Operations Center in Lausanne zusammenzuarbeiten. Du hast die Wahl – bereits nach 16 erfolgreichen Monaten Traineeprogramm hast Du die Möglichkeit das Programm zu verkürzen, den nächsten Schritt zu machen und in einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei uns einzusteigen! Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkten in Marketing, Sales, Digital, Kommunikation o. ä. Erste Praxiserfahrung im Marketing-, Sales- oder Digital-Bereich – gerne bei international agierenden Unternehmen oder auf Agenturseite Praktische Projekterfahrung und großen Teamspirit Kommunikationsstärke und die Bereitschaft, schnell Verantwortung zu übernehmen und Zielstrebigkeit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Interesse an internationaler Arbeit und Mobilität innerhalb von Europa Einen großen Konzern mit Start-up-Mentalität – mit der Freiheit, unsere Zukunft zu gestalten und neu zu definieren, aber mit der Unterstützung eines großen globalen Unternehmens. Eine steile Lernkurve und ein persönlich auf Dich abgestimmtes Entwicklungsprogramm mit regelmäßigen Feedback-Sessions, zielgerichteten Trainings und ersten Karriereplanungsgesprächen. Unterstützung durch einen Mentor. Flexible Arbeitszeiten (40% Office/60% Remote), ein übertarifliches Gehalt, Relocation Support und viele weitere Benefits.
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Praktikant Projektmanagement Marketing & Creation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Jedes Format braucht eine Marketingkampagne, deren Umsetzung verantwortungsbewusst gesteuert werden muss - hier kommst du ins Spiel!Du kannst planen, beraten, organisieren und behältst in stressigen Situationen einen ruhigen Kopf? Dann suchen wir genau dich!Wir im Projektmanagement sind die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Strategen im Marketing und den Kreativen. Wir organisieren und leiten die Umsetzung von Marketingkampagnen, steuern das gesamte Projektteam und stehen dem Marketing beratend zur Seite. Bei uns im Projektmanagement bei ProSiebenSat.1 kannst du eigenverantwortlich Projekte übernehmen und an großen Kampagnen zu bekannten Formaten wie „Wer stiehlt mir die Show?", „Promi Big Brother" etc. mitwirken.Das erwartet dich bei uns In diversen Projekten zu verschiedensten Formaten übernimmst du u.a. Verantwortung für die Organisation, die Ressourcenplanung sowie das Management der Arbeitsprozesse und Kommunikation zwischen den diversen Fachabteilungen im Unternehmen. Du steuerst die Umsetzung von Marketingkampagnen eigenständig Du identifizierst, evaluierst, priorisierst und koordinierst teamübergreifende Maßnahmen, um die rechtzeitige Fertigstellung des Projekts sicherzustellen Du stehst dauerhaft in direktem Austausch mit dem Marketing (unseren Kunden) und allen beteiligten Gewerken unserer internen Kreativagentur oder den externen Dienstleistern. Briefing- und Abnahmetermine gehören zu deinem Alltag Die Datenbankpflege, Ressourcenkontrolle und allgemeine administrative Aufgaben runden deinen Aufgabenbereich ab Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder studierst Medien-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung Deine Leidenschaft für Fernsehen und Medien zeichnet dich aus Idealerweise konntest du bereits erste Kenntnisse in den Bereichen Medien, Marketing und Projektmanagement sammeln Kommunikationsstärke, Offenheit und Selbstsicherheit gehören zu deinen Stärken. Du arbeitest verantwortungsbewusst und proaktiv Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist ein großes Organisationstalent und hast sehr gute MS-Office Kenntnisse Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Je nachdem, welche Aufgaben du in deinem Team übernimmst, besteht in Abstimmung mit deiner Führungskraft die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) Change Management

Di. 09.08.2022
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Der Firmensitz ist in München. In Asien und Amerika steuern starke regionale Hubs in Singapur und Columbia, Maryland, die Geschäfte. Verstärken Sie unseren Bereich Personal in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.- Recherche- und Analysetätigkeiten im Rahmen von Veränderungsprojekten- Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Workshops im Rahmen der Projekte- Inhaltliche Mitarbeit in Veränderungsprojekten- Unterstützung bei Projektmanagementaufgaben- Vorbereiten und Erstellen von Präsentationen- Übernahme von administrativen Aufgaben zur Unterstützung der Teamassistenz (z. B. Terminkoordinierung)- Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Pädagogik, der Psychologie, der Soziologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen- Ausgeprägte Analysefähigkeit- Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Längerfristige Verfügbarkeit mit mindestens 10-20 Stunden pro WocheSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Mitarbeiterinnen (m/w/d) Dialogzentrum

Di. 09.08.2022
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfs­organisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugend­hilfe mit 38 Ein­richtungen im gesamten Bundes­gebiet und rund 4.600 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Referats Direkt­marketing – Freunde und Paten für das Ressort Marketing in der Geschäfts­stelle in München zum nächst­möglichen Termin Mitarbeiterinnen (m/w/d) Dialogzentrum Vollzeit (38,5 Std. / Wo.) / Teilzeit (ab 20 Std. / Wo.) Sie informieren unsere Freunde und Paten über die Arbeit und aktuellen Projekte von SOS-Kinderdorf e.V. am Telefon (Outbound-Telefonie) Sie begeistern unsere Freunde und Unter­stützer für die SOS-Kinderdorfarbeit und gewinnen Fördermitglieder und Paten, die an einer lang­fristigen Bindung interessiert sind und uns nachhaltig unterstützen möchten Sie beantworten Fragen unserer Freunde und Paten per Telefon, E-Mail oder im Chat Sie übernehmen die Nach­bearbeitung der Gespräche und die Datenpflege Sie nehmen eingehende Anrufe an und betreuen unsere Veranstaltungs­hotline (Inbound-Telefonie) Sie vertreten die Kolleginnen des Empfangs (Krankheit, Urlaub etc.) abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung idealerweise Erfahrung im Bereich Telefon­marketing Freude am Umgang mit Menschen, Freundlichkeit und Empathie Leiden­schaft für das Telefonieren und guten sprach­lichen Ausdruck (hochdeutsch) verant­wortungs­bewusste und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbst­motivation gute EDV-Kennt­nisse (MS Office und Datenbank­kenntnisse) Ihre finanziellen Vorteile ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt (E 5) Jahres­sonderzahlung und vermögens­wirksame Leistungen eine 100% arbeitgeber­finanzierte Alters­vorsorge, inkl. Absicherung bei Erwerbs­unfähigkeit ein umfang­reiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheil­kundlichen Behandlungen, Zahn­ersatz, Sehhilfen etc. bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV (gute Verkehrs­anbindung der Geschäfts­stelle) – damit entlasten Sie nicht nur Ihren Geld­beutel, sondern auch die Umwelt günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes) monatliche Essensgeld­zulage Zeit für Sie & Ihre Familie 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31.12. flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit­regelung Möglich­keit, teil­weise im Home­office zu arbeiten sparen Sie Zeit­guthaben an und verwirk­lichen Sie beruf­liche Auszeiten (Sabbatical) Ihre berufliche Weiter­entwicklung flexible Förderung von Fort- und Weiter­bildungen durch Frei­stellung und finan­zielle Unter­stützung profitieren Sie von unserer Expertise als bundes­weit tätige Hilfsorganisation
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Werkstudent im Lead Management (m/w/d) #StandwithUkraine

Di. 09.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz in Deutschland. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://www.allianz-vertrieb.de. Aufgaben: Sie arbeiten in einem bereichsübergreifenden, agilen Team und unterstützen den Ausbau unseres Lead Management Programms in vielerlei Hinsichten: Sie gestalten Kommunikationsmaßnahmen wie Mailings, Erfolgsstorys, Umfragen sowie Schulungen und Workshops. Sie unterstützen bei der fachlichen Betreuung von Allianz Vertretern zur innovativen Leadbuchungsplattform. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Konzeption und Durchführung eines Pilotenprojekts wie z.B. ein Testfeld oder Lead Vorqualifizierung. Sie erstellen Analysen und Auswertungen zu strategischen Maßnahmen und tragen zur Erfüllung der Projektziele der Gesellschaft bei. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Studium der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften, BWL oder verwandten Fächern Erste Erfahrungen im (Versicherungs-) Vertrieb wünschenswert Erste Erfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Online-Marketing wünschenswert Kreativität und Lust eigene Ideen einzubringen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und einen geübten Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Zusätzliche Informationen: Starttermin: nach Absprache möglich Möglichkeiten: als Werkstudenten (m/w/d) max. 20 Stunden pro Woche (bis zu 40 Stunden pro Woche in der vorlesungsfreien Zeit); auch komplett digital möglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Immer mehr Personen suchen im Internet nach Informationen zu Versicherungen und hinterlassen dazu Ihre Daten in Lead Formularen. Wir suchen diese Spuren auf und versuchen mit unseren Agenturen vor Ort aus Interessenten (Leads) maßgeblich Neukunden für die Allianz zu gewinnen. Somit ist das Lead Management ein zentrales Zukunftsthema im Haus der Allianz. Zur Unterstützung bei der Umsetzung unserer Strategie und der bestmöglichen Anbindung unterschiedlicher Leadquellen suchen wir einen begeisterungsfähigen Werkstudenten (m/w/d), der die digitale Welt bestens kennt und mit uns zusammen den Aufbau des Lead Managements zum Erfolg führt.
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(Senior) Demand und Portfolio Manager (all genders)

Di. 09.08.2022
Berlin, Leipzig, Unterföhring
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Vertriebs GmbH in Berlin, Leipzig oder Unterföhring und steigen Sie ein als (Senior) Demand- und Portfoliomanager (all genders) in Festanstellung und Vollzeit (40 Stunden pro Woche) Funktion als zentrale Schnittstelle zwischen den Fachbereichen bzw. Business Ownern (all genders) und der IT/Digital Factory Steuerung des Prozesses zur Bewertung und Priorisierung von Anforderungen Regelmäßige Vorbereitung des stattfindenden Portfolio-Boards als zentrales Gremium von Business Ownern (all genders) und Digital-Factory-Vertreter:innen sowie Unterstützung des verantwortlichen Direktors bei der Moderation Zuführen von IT-Demands zum agilen IT-Entwicklungsprozess unter Berücksichtigung fachlicher, betriebswirtschaftlicher und technischer Aspekte Verantwortung des Trackings sowie Reportings zum Portfolioprozess und Sicherstellung der Kommunikation des Fortschritts sowie der generierten Value Streams für das Unternehmen in die Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsinformatik oder Informatik/Informationstechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektportfoliomanagement und/oder IT-Projektmanagement, idealerweise in der Telekommunikationsindustrie Sicherer Umgang mit MS Office, Nutzerkenntnisse in Jira/Confluence sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Vermittlungsgeschick bei Konflikten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Denken und unternehmerisches Handeln Atmosphäre – Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Poten­ziale und Stärken gewinn­bringend einzu­setzen Mehrwert – Mobile-Work-Modelle/Homeoffice-Optionen, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzeit­regelungen sowie 30 Urlaubstage Leistung – Attraktive Vergütung und additive finanzielle Neben­leistungen wie z. B. Kita-Zuschuss, betriebliche Alters­vorsorge, Fahrtkosten­zuschuss, Konto­führungsgebühr Corporate Benefits – Rabatte für unsere Mitarbeiter:innen bei nam­haften Unter­nehmen über Vorteilsportale mit attraktiven Ange­boten von starken Partnern, Marken und Produkten Unterstützung – Individuelle Förderung und Weiterent­wicklung der Mitarbeiter:innen in der PŸUR-Trainings-Akademie Specials – Zeitgemäße IT-Ausstattung, z. B. Notebooks, Headsets Mobilität – Dienstrad/E-Bike, gute ÖPNV-Anbindung, Mobilitätszuschuss Verantwortung – Gesundheitsprävention, betriebliche Sport­angebote und hohes Bewusst­sein für die Priori­sierung von Nachhaltig­keitsthemen wie Klimaschutz 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Meetings, Incentives und Events

Mo. 08.08.2022
München
Weichlein Tours + Incentives ist seit über 65 Jahren als Incoming Agentur in ganz Deutschland tätig. Für unsere internationalen Kunden organisieren wir Events, Meetings, Incentives und Touren. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die zuverlässige und kreative Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres langjährigen Erfolgs. Mithilfe in der Konzeption, Planung, Organisation, Umsetzung sowie Nachbereitung von Events, Incentives und Konferenzen für nationale und internationale Kunden  Unterstützung in der Angebotserstellung, Kalkulation und Verhandlung mit Dienstleister  Mitverantwortliche Projektarbeit und Kundenkommunikation  Teilnahme bei persönlicher Vor-Ort-Betreuung von nationalen und internationalen Kunden  Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Immatrikulation an einer anerkannten deutschen Hochschule/Universität, bevorzugt aus dem Fachbereich Tourismus, Veranstaltungsmanagement, Kommunikation oder Betriebswirtschaftslehre Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil  Local Knowledge – in München und deutschlandweit im MICE-Bereich  Flexibilität, Teamgeist, hohe Belastbarkeit und lösungsorientiertes Denken  Selbstständiges, präzises und strukturiertes Arbeiten  optimistische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick  souveränes und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern, selbstbewusstes und gepflegtes Erscheinungsbild  Erfahrungen mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Teamspirit und eine lebhafte Unternehmenskultur - wir sind ein junges, familiäres, leistungsstarkes und multikulturelles Team Interessante und abwechslungsreiche Projekte in ganz Deutschland Die Abwechslung kommt durch die Vielfalt der Kunden und Projekte - Kultur, Branche, Größe, Stadt. Jeder Tag bietet eine neue Herausforderung!  Zusammenarbeit mit internationalen, namhaften Kunden Hands-on Mentalität - Langen Geschichten wird kurzer Prozess gemacht Let’s talk about it! Flache Hierarchie - direkte und offene Kommunikation Große Entfaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen Schnelles und weitreichendes Entwicklungs- und Fortbildungspotential – Möglichkeit der Übernahme.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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