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Weitere: Marketing und Kommunikation: 8 Jobs in Haardt an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum Marktkommunikation (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Herr Flick (Talent Acquisition) E-Mail: michael.flick@basf.com Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: on.basf.com/BASFSEIm Bereich Performance Materials entwickeln und produzieren wir innovative Kunststoffe und Schäume für verschiedenste Anwendungen. Ob für Autos, Gebäude oder Sportartikel - wir suchen immer die ideale Materiallösung. Dafür arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen: von Produktion und Logistik über Forschung und Vertrieb bis hin zu Bauteilprüfung, Designberatung und Simulation. Für unsere Einheit Communications Performance Materials suchen wir ab Januar 2022 für 4 - 6 Monate tatkräftige Unterstützung. Mit Ihrer Kreativität unterstützen Sie uns bei der Planung, Gestaltung und Durchführung verschiedenster Kommunikationsaktivitäten und Veranstaltungen rund um die Kunststoffe der BASF, online wie offline. Sie formulieren Texte für Internet oder für Presseinformationen, recherchieren Themen für interne ebenso wie für externe Kommunikationsmaßnahmen und entwickeln Kampagnen für unsere Social Media Kanäle. Dabei steuern Sie interne und externe Dienstleister und arbeiten eng mit dem Produktmanagement und Marketing zusammen. Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Medienwissenschaften oder Publizistik Erfahrungen in der Marktkommunikation oder Journalismus Freude am Schreiben und Formulieren gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Dialogmarketing

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Wir sind ein innovatives, mittelständisches Medienhaus mit Hauptsitz in Mannheim. Unser Team besteht aus rund 700 Mitarbeitern und ist an mehreren Unternehmensstandorten in der Metropolregion Rhein-Neckar tätig. Das breite Medienportfolio besteht aus Tageszeitungen, Digitalaktivitäten, Dienstleistungen und Radiobeteiligungen, deren Marken jeweils führende Marktpositionen einnehmen. Du hast Spaß am Kundenkontakt und telefonieren? Dann nutze deine Chance und bewirb dich für eine kaufmännische Ausbildung 2022 zum/zurKaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Dialogmarketing. Unterricht an der Carl-Theodor-Schule, Schwetzingen Einsatz in verschiedenen betriebs-wirtschaftlichen Tätigkeitsfeldern wie Marketing, Personal und Vertrieb Vertiefung im Bereich Kundenmanagement Kundengewinnung und –betreuung Planung und Organisation von spannenden Projekten Sehr gute mittlere Reife oder Fachhochschulreife verkäuferische Ambitionen und Interesse an Beratung und Verwaltung Gutes Ausdrucksvermögen und kommunikative Fähigkeiten Neugierde und Spaß am Umgang mit Medien Freude am Umgang mit Kunden
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Werkstudent Sales und Digital Marketing (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mannheim
Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Dein IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Du studierst und möchtest zugleich die Theorie in der Praxis anwenden? Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du erste Berufserfahrung sammeln und Dich weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen und werde Teil unseres Teams!Nimm die Herausforderung an und werde Teil Teams! Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität mit einer Mischung aus Homeoffice und Büropräsenz. Create your own work-lifeWerkstudent Sales und Digital Marketing (m/w/d)Werkstudent - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungArbeite eng mit unseren erfahrenen Vertriebsprofis bei der Neukundenakquise und Bestandskundenpflege zusammenFühre innovative Marktrecherchen mit den Cloud-Tools Echobot und HubSpot durchKonzeptioniere und steuere eigenverantwortlich digitale Sales-KampagnenUnterstütze bei zielgruppenspezifischen Employer Branding- und Social Media-ProjektenBetreibe aktive Lead-Pflege mit Unterstützung durch unser CRM-SystemDu bist an einer (Fach-)Hochschule oder Universität immatrikuliert und hast 16 - 20 Stunden Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche ArbeitWir freuen uns über Neugierde, Spaß am Lernen, Begeisterungsfähigkeit und EigenmotivationDu arbeitest gerne im Team und hast ausgeprägte kommunikative FähigkeitenEine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Dich ausFließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil abArbeitszeit nach Vorgabe der Studienordnung – Dein Studium hat für uns immer PrioritätLangfristige Perspektive und eine Übernahme nach dem StudiumEigenverantwortliche und spannende AufgabenKomm ins Team goldene Mitte in Mainhatten und wachse mit uns durch Teamzusammenhalt sowie Spaß an der ArbeitErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie eine hohe Eigenverantwortung eines jeden Mitarbeiters zeichnen uns aus
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mannheim
SOPREMA ist Komplettanbieter hochwertiger und innovativer Abdichtungs- und Dämmsysteme. Die Gruppe ist mit über 9.000 Beschäftigten in über 90 Ländern präsent. Die deutsche SOPREMA GmbH beschäftigt am Verwaltungssitz Mannheim, am Produktionsstandort Oberroßbach/Hof (Westerwald) sowie am PAVATEX-Standort Leutkirch (Allgäu) mehr als 250 Mitarbeiter. Redaktionelle und grafische Unterstützung im Bereich Marketing (Online, Print, Video)Planung, Umsetzung und Tracking im Bereich Social MediaUnterstützung bei der Erstellung von Werbe- und Kommunikationsmaterialien (Flyer, Broschüren sowie Verpackungskonzepte) für die einzelnen ProduktlinienMitwirkung bei der Pflege des InternetauftrittsSupport bei Vertriebsaktionen und im Bereich der internen KommunikationMitarbeit im operativen TagesgeschäftAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Grafikdesign, alternativ eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit oder KommunikationVersierter Umgang mit InDesign und ein gutes Auge für LayoutsSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-KenntnisseErfahrung im Umgang mit einem CMSHohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und TeamgeistAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenGemeinsames, kostenloses MittagessenGruppenunfallversicherungMitarbeitereventsJobRad mit ArbeitgeberbeteiligungKostenlose ParkplätzeVermögenswirksame Leistungen
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Französischsprachiger Praktikant im Category Management für den Webshop Luxemburg (gn)

Do. 25.11.2021
Bornheim, Pfalz
Französischsprachiger Praktikant im Category Management für den Webshop Luxemburg (gn)  Als Praktikant im Category Management für den Webshop Luxemburg (gn) unterstützt Du uns bei der optimalen Darstellung eines Sortimentsbereichs innerhalb unseres Webshops in deutscher und französischer Sprache. Du wirkst zudem bei der redaktionellen Betreuung der luxemburgischen Website (z.B. Projektbeschreibungen, Startseite) und bei der Optimierung von Google Rankings und Übersetzungen mit. Als Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Webshop Luxemburg arbeitest Du eng mit anderen Abteilungen wie Einkauf, Logistik und Webshopmanagement zusammen. Du übernimmst in Eigenverantwortung Sonderprojekte rund um die Pilotierung bzw. Optimierung von Prozessen und unterstützt uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu unserem Webshop. Als Studentin/Student der Romanistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung beherrschst Du neben der deutschen Sprache auch Französisch fließend, idealerweise auf Muttersprachniveau (mind. Niveau C1). Die Gestaltung von Websites und das Verfassen von Texten geht Dir leicht von der Hand und macht Dir Spaß. Dank Deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise und gut ausgeprägten analytischen Fähigkeiten bringst Du gerne eigenen Ideen ein und treibst Themen und Prozesse voran. Du bist ein starker Teamplayer, dem es leicht fällt mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Hierarchieebenen zielführend zu kommunizieren? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Zusammen bauen wir an Deiner Zukunft: Wir unterstützen Dich durch eine persönliche Betreuung auf Augenhöhe und eine Förderung Deiner individuellen Talente. Hand drauf! Werde mit uns zum Helden: Unser HORNBACH Nachwuchsprogramm umfasst Trainings, Schulungen und Teamveranstaltungen, mit denen Du kontinuierlich wächst. Auch über Dich hinaus. Wir bauen auf unseren Nachwuchs: Du hast gezeigt, was in Dir steckt? Dann hast Du die besten Chancen auf eine Übernahme.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bad Dürkheim
  Das Kurpark-Hotel Bad Dürkheim liegt umgeben von Weinbergen an der Deutschen Weinstraße am Rande des Pfälzer Waldes. Mit seinem 4-Sterne-Superior-Komfort verfügt das Hotel über 113 Zimmer, 10 Tagungsräume (bis zu 250 Personen), Parkhaus, Restaurant, Außenterrasse, Biergarten sowie Wellness- und Fitnessbereich. Zusätzlich ist eine Beauty Lounge und die Spielbank Bad Dürkheim im Haus beheimatet. Anstellungsart: Vollzeit   Freundliche, herzliche Betreuung unserer Gäste   Führen einer eigenen Servicestation mit Abrechnung   Aktiver Verkauf am Gast   Fachgerechtes Eindecken und Servieren von Speisen und Getränken   Dienst im Restaurant und an der Bar   genaue Kenntnisse der Getränke-, Bar- und Speisekarte   Ständiger, täglicher Informationsaustausch mit Kollegen und dem Abteilungsleiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie  Herzliche Gastgebereigenschaften Zuverlässigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Sozialkompetenz Gepflegtes und freundliches Auftreten Bereitschaft zum Schichtdienst Verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Gutes Betriebsklima in einem sehr gast- und serviceorientierten Team einen Arbeitsplatz in einem jungen & motivierten Team
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Werkstudent Marketing (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Mannheim
Herzlich willkommen bei der Etengo AG Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- und IT-Experten. Jeden Tag. Wir besetzen offene Projektstellen in ganz Deutschland. Mit rund 200 Mitarbeitern steuern wir den projektbasierten Einsatz von hochqualifizierten Freiberuflern als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du in Zukunft dabei? Verstärke unsere Marketing & Communications Abteilung in Mannheim. Ab Januar 2022. Als Werkstudent (w/m/d) unterstützt Du unsere Abteilung Marketing & Communications bei der Konzeption und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen – vom Branding bis zur Organisation von Events, von der Werbemittelrecherche bis zum Online-Marketing. Alles wie in der Uni. Nur live. Du recherchierst relevante Inhalte und bereitest Posts für unsere Social-Media-Kanäle vor, u. a. Instagram Du überprüfst unseren Werbemittelbestand und übernimmst in enger Abstimmung mit unserem externen Dienstleister das Handling und die Nachbestellung Du entwickelst neue Ideen für Werbemittel, holst Angebote ein und erweiterst konzeptionell unser Portfolio Du unterstützt im Bereich der internen Kommunikation, überarbeitest Dokumente und Marketingmaterialien Du beobachtest den Markt und unser Wettbewerbsumfeld und leitest Handlungsempfehlungen für Etengo ab Du hilfst uns bei der Organisation von internen Events, wie unserem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier Du unterstützt uns mit deinen Fähigkeiten mit 16–20 Stunden pro Woche Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Du bist kreativ, textsicher und bringst Dich gerne proaktiv mit Deinen Ideen ein Du bist motiviert, engagiert und kommunikativ Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne eigenverantwortlich Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Marketing durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit sammeln können Wir bieten Dir einen Mentor, der Dir jederzeit zur Seite steht, kostenfreie Getränke, frisches Obst, eine moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten.
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Werkstudent Marketing - Videoproduktion/Animation (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Als Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing - Videoproduktion/Animation begleitest und unterstützt du uns regelmäßig bei Videodrehs zur Erstellung von Videomaterial für unsere interne und externe Kommunikation Du bearbeitest Videomaterial und schneidest dieses, bis das fertige Produkt steht. Daneben bist du auch für die Nachbearbeitung und Optimierung von extern produziertem Videomaterial verantwortlich Darüber hinaus erstellst du Guidelines und Präsentationen sowie kleinere Animationen Weiterhin begleitest du mit uns gemeinsam den Aufbau eines internen Videostudios Du studierst aktuell und konntest bereits Erfahrung in der Umsetzung und Durchführung von Videoprojekten sammeln Im Filmen bist du Profi: Egal ob mit professioneller Videokamera oder Smartphone. Du weißt genau worauf du achten musst und kannst zudem auch mit Ton- und Lichtausrüstung umgehen Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket und mit der Adobe Creative Cloud (Adobe Premiere Pro, Adobe Media Encoder, Adobe After Effects) ist für dich selbstverständlich Durch Deine offene Art gehst du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstsicher und arbeitest sowohl eigenverantwortlich als auch gerne im Team Abschließend runden ein sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch dein Profil ab Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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