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Weitere: Marketing und Kommunikation: 6 Jobs in Hagen (Westfalen)

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 2
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Referent Fundraising (m/w/d) - Teilzeit - befristet

Mo. 06.07.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Stabsstelle Fundraising ist für die Spendenwerbung und Spenderkommunikation zuständig. Mit Spenden, Zuwendungen oder Sponsoring sollen strategische Hochschulprojekte an der RUB ermöglicht werden. Dafür wirbt die Stabsstelle Fundraising für die Unterstützung von Unternehmen, Stiftungen und Philanthropen. Kommen Sie mit „an Board“ und legen Sie gemeinsam mit uns einen Grundstein für die nachhaltige Gewinnung von weiteren Fördererinnen und Förderer. Für die Stabsstelle Fundraising suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre in Teilzeit (19,9150 Std./Wo. = 50,00 %) einen Referenten (m/w/d). Recherche, Ansprachestrategie und Akquise potentieller Spenderinnen und Spender Betreuung und langfristige Bindung von bestehenden Spenderinnen und Spendern Entwicklung der Spendeneinnahmen insbesondere im Bereich Großspenden und dem Stipendienprogramm Deutschlandstipendium Präsentation bei potentiellen und bestehenden Förderern Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Spenderkommunikation Controlling und Reporting von Fördermitteln des Bundes Datenpflege, Büromanagement und Spendenverwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung (z.B. in den Bereich Sales, Key Account oder einem vergleichbaren Bereich) Idealerweise erste Erfahrungen im Fundraising Vertrauenswürdiger, strukturierter und selbständiger Arbeitsstil; dies auch bei hoher Arbeitsbelastung und Zeitdruck Souveränes Auftreten, Kommunikationsfreude, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern Hohe Einsatzbereitschaft Verständnis für die Systematik von Datenbanken (CRM) und sorgfältiger Umgang mit Daten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Identifikation mit den Zielen und Werten der Ruhr-Universität Bochum Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus) Gleitende Arbeitszeiten Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und Uni-eigenem Fitnessstudio Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe E11 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Personen, die bisher nicht in einem Beschäftigungsverhältnis zur Ruhr-Universität standen oder derzeit stehen.
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Referent*in Crowdfinanzierung - Schwerpunkt Marketing

Mo. 06.07.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n Referent*in Crowdfinanzierung - Schwerpunkt Marketing - für unseren Hauptsitz in Bochum. Die Aufgabe kann in Voll- und Teilzeit ausgeführt werden und ist grundsätzlich auch ortsunabhängig darstellbar.Die von der GLS Bank initiierte Crowdinvesting-Plattform „GLS Crowd“ bringt Menschen mit ökonomisch tragfähigen Ideen und Menschen, die ihr Kapital sinnstiftend einsetzen wollen, zusammen und ermöglicht ihnen damit, gemeinschaftlich zukunftsweisende Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie gemeinsam mit den jeweiligen Emittenten die Verantwortung für die Darstellung der Projektvorhaben. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner, bei der die Kommunikation mit den Stakeholdern und die Optimierung der Website hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit (UX) im Vordergrund steht. Dabei sorgen Sie mit unterschiedlichen Marketinginstrumenten – online und offline – dafür, dass sich die Zahl der Investoren mit zunehmendem Wachstum der Plattform deutlich vergrößert.Für diese anspruchsvolle Aufgabe verfügen Sie über ein kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing - bestenfalls ergänzt durch fundierte Berufserfahrung in dem Bereich. Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen sowie eine ausgezeichnete kommunikative Fähigkeit in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihre lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsmethodik hilft Ihnen, sich komplexe Sachverhalte schnell zu erarbeiten. Sie sind kreativ und im hohen Maße flexibel und belastbar. Ihre hohe soziale Kompetenz und Ihr Einfühlungsvermögen unterstützen Sie im Dialog mit den Stakeholdern. Sie schätzen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein „Startup-Feeling“ im Arbeitsalltag eines agilen Teams. Nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank und es ist Ihnen ein großes Anliegen, diese auch in Ihrer täglichen Arbeit sichtbar werden zu lassen. Sie haben ein positives Menschenbild und erleben werteorientiertes und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Handeln nicht als Widerspruch zu einer hohen fachlichen Professionalität.
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Dualer Student (m/w/d) Marketing Management an der IUBH

Fr. 26.06.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Leipzig
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung. Mit unseren 2.200 Kundenberatern an mehr als 100 Standorten vertreiben wir die besten Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Medien & TV und viele mehr.   Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Du erhältst durch professionelle Schulungen, Trainings und individuelle Betreuung die bestmöglichen Bedingungen, um deine berufliche Zukunft mit uns erfolgreich zu gestalten. Dabei steht Teamarbeit und der Spaß bei der Arbeit bei uns an oberster Stelle.   Starte mit uns beruflich durch als Dualer Student (m/w/d) im Vertrieb im Bachelor Studiengang Marketing Management an der internationalen Hochschule IUBH in Berlin, Dortmund,  Düsseldorf, Erfurt oder Leipzig mit Start zum 01. Oktober 2020.  Während des 3,5-jährigen dualen BA-Programms Marketing Management kannst du im Wechsel relevante Praxiserfahrung im Vertrieb sammeln und die passende Theorie an der Hochschule IUBH erlernen. Ziel des Programms ist es, Führungskräfte von Morgen auszubilden. Nach und nach wirst du von uns darauf vorbereitet, Mitarbeiter auszubilden, zu führen und nach Abschluss des Studiums deinen eigenen Standort zu leiten.   Mit regelmäßigen Seminaren und E-Learning Kursen unserer internen Ranger Academy und den Theoriephasen an der IUBH baust du dein Vertriebs-Know-how auf Dabei lernst du wie du Mitarbeiter im Vertrieb ausbilden, motivieren und führen kannst Während der Praxisphasen gehören die Beratung und der Verkauf innovativer Markenprodukte unserer Partner, wie z.B. der Deutschen Telekom oder E.ON, zu deinen Aufgaben Zusätzlich lernst du Neukunden mit modernster Arbeitsausstattung zu identifizieren und für unsere Produktpartner zu gewinnen Durch zusätzliche Praktika, wie z.B. im Qualitätsmanagement oder dem Business Development, erweiterst du dein Fachwissen auch in anderen Bereichen   Du hast eine abgeschlossene allgemeine Hochschul- oder die volle Fachhochschulreife Du hast bereits Erfahrung im Verkauf, im Bereich Promotion oder im Vertrieb gesammelt oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude Nach Abschluss deines Studiums strebst du eine Führungsposition im Unternehmen an Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine offene Persönlichkeit zeichnen dich aus Neben einem Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Sales & Distribution wirst du auch in der Praxis ein echter Sales-Experte Studienkredit? Nicht für dich! Die Kosten für dein Studium übernehmen wir komplett Zusätzlich erwarten dich eine attraktive Vergütung, zahlreiche Incentives und eine moderne Arbeitsausstattung, wie z.B. dein individuelles Ranger Tablet Persönliche Mentoren aus dem direkten Vertrieb, der Vertriebsleitung und dem Personalwesen stehen während der gesamten Zeit deines Studiums und der Praxis an deiner Seite und unterstützen dich bei allen Fragen Regelmäßige Feedbackgespräche, interne Trainings, E-Learning-Kurse und Seminare helfen wir dir, dich weiterzuentwickeln und dein Potenzial zu entfalten Nach Abschluss des Studiums erhältst du die Möglichkeit, die Filialleitung für einen unserer Standorte zu übernehmen und deine Führungskarriere mit uns zu starten
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Digital Transformation Manager/in (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Witten
Das Kulturforum Witten als Anstalt des öffentlichen Rechts erfüllt durch seine Einrichtungen Bibliothek, Kulturbüro, Märkisches Museum, Musikschule und Stadtarchiv sowie das Veranstaltungszentrum Saalbau und Haus Witten den Kulturauftrag der Stadt Witten. Das Kulturforum Witten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Digital Transformation Manager (m/w/d) (39 Wochenstunden) Weiterentwicklung und Steuerung der laufenden digitalen Strategien und Prozesse innerhalb des Kulturforums Witten mit Blick auf die Handlungsfelder Community Engagement, digitales Arbeiten sowie mediale und technische Infrastruktur Bündelung spezifischer digitaler Kompetenzen und Steuerungsmöglichkeiten bei einer gleichzeitigen breiten Stärkung der digitalen Kompetenzen der Mitarbeiter/innen in den jeweiligen Bereichen (Capacity Building) Konzipierung und Implementierung digitaler Projekte (z.B. Relaunch der Webseite des Kulturforums, digitale Projekte im kulturellen Bildungsbereich und weitere) Entwicklung der Hauptarbeitsprozesse und Aktivitäten in Bezug auf das Thema „Digital Content Produktion/ Editing“ Übernahme der Position eines Content Managers und “Help Desks” in Sachen Onlinekommunikation, Contentproduktion sowie Beratung in technischen Angelegenheiten zur Produktion von Onlineinhalten Erstellung vierteljährlicher Reports der Leistungskennzahlen bspw. Besucherzahlen, Views, Likes, Menge geteilter Beiträge Entwicklung und Umsetzung eines Medienmonitorings mit dem Schwerpunkt auf Social Media Monitoring Entwicklung regelmäßiger und bereichsübergreifender Redaktionspläne Betreuung von Live-Events bspw. Livestreamings, Social Media Walks Einen Bachelor oder Masterstudienabschluss in Kommunikations- oder Kulturwissenschaften Berufserfahrung in o. g. Aufgabenbieten Ein Auge für Details, Prozesse und Planung Praktische Erfahrung in folgenden Bereichen: Community Engagement Entwicklung und Implementierung von Organisationstrukturmodellen von digitalen Teams Cross Media Editing und Contentproduktion (Film, Foto und Text) Content Management Systemen und Social Media Tools Ein Verständnis für die nötigen technischen Systeme und die Affinität zu digitalen Trends und diese auch zu bewerten, zu implementieren und zu vermitteln Kenntnisse bezüglich SEO/SEA Eine kommunikative, kreative und strukturierte Persönlichkeit, mit der Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten Eine unbefristete Vollzeit Anstellung im öffentlichen Dienst Aktive Mitgestaltung und ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine Vergütung nach TVöD, je nach persönlicher Qualifikation Flexible Arbeitszeiten Vorzüge der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub sowie eine jährliche Sonderzahlung
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Werkstudent (m/w/d) eCommerce

Mo. 15.06.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Pro­jekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im All­tag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Prod­uktions- und Ent­wicklungs­standorte in sechs euro­päischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft  – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervor­ragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) eCommerce Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | DeutschlandBis zu 20 Std./Woche | für mind. 6 Monate | Einstieg ab sofort Als Werkstudent (m/w/d) eCommerce sind Sie fester Bestand­teil des Teams und begleiten die Ent­wicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Aktivitäten im Bereich eCommerce und DIY Sie unterstützen das Management strategischer eCommerce Projekte, indem Sie z. B. Excel-Auswertungen und Präsentationen aufbereiten Durch die Unterstützung bei der Vor­bereitung und Durch­führung von Quartals- und Jahres­gesprächen mit eCommerce Key Accounts lernen Sie die Branche kennen Übernehmen Sie eigenverantwortlich die Er­stellung und Pflege von Reportings und Analysen zur strategischen Vertriebs­steuerung Der Content zur Optimierung der Visibilität von Vaillant auf eCommerce Plattformen wird von Ihnen erstellt und gepflegt Ihre fachlichen Kompe­tenzen können Sie bei der selbständigen Erstellung von Markt- und Wett­bewerbsanalysen einbringen Sie sind aktiv beteiligt an der Imple­mentierung und Evaluierung neuer digitaler Kooperationen Sie befinden sich im fort­geschrittenen Studium in den Bereichen Wirt­schafts-, Kommunikations­wissenschaften oder Wirtschafts­informatik oder einem anderen, thematisch passenden Studium Erste relevante praktische Er­fahrung haben Sie in der Unternehmens­beratung, Agentur oder Industrie gesammelt Ein hohes Maß an Eigen­initiative, Zuverlässig­keit und Team­geist zeichnet Sie aus Ihre ausgezeichnete Deutschkenntnisse helfen Ihnen in Ihrer täglichen Arbeit Im Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) sind Sie routiniert Ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Sie haben Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Werkstudent organisiert seine Stunden individuell in Ab­stimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Raum für Orientierung: Zukünftig bekommen Sie Einblicke in unsere tägliche Projekt­arbeit, lernen unsere internen Prozesse und Strukturen kennen und können sich darüber hinaus auch ein Bild von uns als Arbeit­geber machen
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Dialogmarketing

Mo. 15.06.2020
Dortmund
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch – im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Kennenlernen der Strukturen, Funktionen und Arbeitsmethoden unseres Unternehmens schrittweise Qualifizierung für die telefonische Beratung und den Verkauf unserer Produkte in unseren Kundenberatungscentern Entwicklung von Kompetenzen aus den Fachgebieten Zahlungsverkehr und Kontoführung, Geld- und Vermögensanlage, Kreditgeschäft, Investieren, Versicherungen und Bausparen Erwerb bankbetriebswirtschaftlichen Grundlagenwissens schneller Einstieg in die Praxis und Übernahme von Verantwortung Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre guter Abschluss einer Realschule oder einer anderen weiterführenden Schule Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Spaß am Umgang mit Zahlen und Finanzthemen hohes Maß an Kontaktfähigkeit, sympathisches Auftreten am Telefon, Dienstleistungsorientierung Teamgeist und Aufgeschlossenheit
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