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Weitere: Marketing und Kommunikation: 55 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Marketing & Pr 16
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Bankett Specialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Villa Gans in Oberursel, originalgetreu rekonstruiert und durch einen neuen Anbau ergänzt, wurde zum Hotel.   Unser Hotel der „Dorint GmbH“, gelegen in einem großen Parkgelände mit historischem Baumbestand hat im Juni 2016 seine Pforten geöffnet und bietet:   ·        140 Zimmer inklusive Suiten ·        12 Tagungs-und Banketträume ·        Restaurant mit Terrasse ·        Lobby, Lounge, Bar mit Terrasse ·        Wellnessbereich und ·        Parkplätze Anstellungsart: Vollzeit Mit Ihrer ausgesprochenen Herzlichkeit, Ihrer herausragenden Empathie und Ihrer mitreißenden Leidenschaft werden Sie zum Dorint-Botschafter und sorgen damit für Begeisterung bei unseren Gästen und Mitarbeitern   Unsere internationalen Gäste bedienen Sie fachlich einwandfrei, zuvorkommend und umfassend und verantworten somit das Wohlbefinden unserer Gäste  Die Organisation des Veranstaltungsservices organisieren Sie selbstständig Durch Ihre Sorgfalt halten und steigern Sie unseren Servicestandart und stellen diesen täglich sicher Zeigen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Bereiten Sie das Setup von Tagungsräumen, Kaffeepausen und Caterings vor Für unsere Mitarbeiter und Auszubildende sind Sie stets eine Vorbildfunktion – teilen Sie Ihr Know-How und begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Beruf Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!   Nach abgeschlossener Ausbildung in der Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich und idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung möchten Sie nun eine spannende neue Herausforderung antreten Serviceorientiertes Arbeiten steht bei Ihnen stets im Vordergrund  An Tagungstechnik haben Sie großes Interesse Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Loyalität und Durchsetzungsvermögen    Persönliches Engagement, Teamgeist, Dienstleistungsorientierung, eine hands-on-Mentalität und ein besonderes Organisationstalent zeichnen Sie aus   Durch Ihre aufgeschlossene, freundliche Art fällt es Ihnen leicht, sich in ein bestehendes Team einzufinden und bringen sich und Ihre kreativen Ideen selbstständig mit ein   Kommunikation auf deutscher und englischer Sprache mit unseren internationalen Gästen gehört zu Ihren Stärken   Ihr hohes Maß an Empathie zeigt sich vor allem darin, dass Sie ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste und Mitarbeiter haben   Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie selbstverständlich   Gegenüber unseren Gästen sowie Ihren Kollegen verhalten Sie sich stets vorbildlich und zuvorkommend    Was wir bieten Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels  Unbefristete Arbeitsverträge  Exklusiv für Dorint designte Uniformen  Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Zahnzusatzversicherung   Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Jubiläumsgutscheine und Treueprämie auf Ihr Gehalt  Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung  Vergünstigte Taxifahrten  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Get-together wie Weihnachts-, oder Sommerfest   Bezahlung: Nach Vereinbarung
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Student für ein Duales Studium BWL Marketing für Traktoren (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Rodgau
 Zum 1. Oktober 22 suchen wir Dich für ein 3-jähriges Duales Studium zum Bachelor of Arts BWL Marketing Management für den Bereich Tractor Sales und Marketing bei der Kubota (Deutschland) GmbH in Rodgau. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab.    In Deinen Theoriephasen Betriebswirtschaftliches Studium: Grundlagen der BWL und VWL, des Rechts sowie in Mathematik/Statistik. Marketing Management Spezialkenntnisse: Den Kernbereich der Studienrichtung bilden Veranstaltungen zum Strategic Marketing, Operative Marketing, Marketing-Environment, Marketing-Research, Digital Marketing, Customer Management, Marketing Performance und Brand Management. Schlüsselqualifikationen: Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens, Wissenschaftstheorie und Methoden der empirischen Forschung, Präsentations- und Kommunikationskompetenz, Teamtraining/-bildung, Leadership Workshop, Studienrichtungsbezogene Seminare (z. B. Software zur Daten-/Kundenanalyse, Outdoortrainings) und Unternehmenssimulationen. Wahlfächer im 2. und 3. Studienjahr zur individuellen Spezialisierung   Während Deiner Praxisphasen Bist Du voll integriertes und wichtiges Teammitglied Kannst du theoretisches Wissen direkt im Fachbereich einbringen, anwenden und ausprobieren Übernimmst Du das Management von Projekten im Bereich Marketing Betreust Du Social-Media-Kanäle und unterstützt das Onlinemarketing Unterstützt Du bei der Organisation von Messen und anderen Events   Eigenverantwortliche Arbeitsweise und kreativer Gestaltungswille Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team   Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine fundierte Ausbildung an einer renommierten und erfahrenen Hochschule Praxiserfahrung ab dem ersten Tag Einen spannenden und umfassenden Einblick hinter die Kulissen der Kubota Tractor Sales und Marketing Division (Schwerpunkt Marketing) Zusammenarbeit in einem motivierten Team aus offenen und hilfsbereiten Kollegen Hoher Gestaltungsfreiraum Zusätzliche individuelle Ausbildungsmaßnahmen: z. B. IT- und Produktschulungen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Digital Transformation Team

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 4-6 Monate Start: August 2022 Mitarbeit und Unterstützung in cross-funktionalen, agilen Teams bei der Planung und Umsetzung digitaler Initiativen mit Fokus auf New Business Model Innovation und Services.  Analyse von digitalen Trends, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsaktivitäten. Unterstützung bei der Organisation, Koordination und Durchführung von Trainings, Innovation Hacks, Agile Workshops und größeren Veranstaltungen des Digital Transformation Teams.  Vorbereitung von Präsentationen und Unterstützung im Berichtswesen und bei administrativen Aufgaben. Operative Organisations- und Budgetthemen. Arbeiten in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld mit vielfältigen, zukunftsweisenden Themen. Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, Digital Transformation oder befindest Dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du besitzt digitale Kompetenz und eine ausgeprägte Neugierde für Digital- und Innovationsthemen. Du besitzt ein innovatives, agiles Mindset und hast Lust darauf, Veränderungen anzustoßen und Neues auszuprobieren. Du bist ein Organisationstalent und treibst gerne mehrere Projekte gleichzeitig voran.  Du bist kommunikationsstark, aufgeschlossen und schätzt den Vorteil von aktivem Networking. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen sind von Vorteil. Sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Photoshop-Kenntnisse sowie Kenntnis von Video-Editing-Tools sind von Vorteil. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant:in im Bereich Communications (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Nutze die Möglichkeit und werde Chancenwitterer:in! Die Chancen für eine erfüllende Karriere bei der Commerzbank stehen gut. Mach dir ein Bild über unsere Jobs, entdecke unsere Vielseitigkeit und arbeite an spannenden Aufgaben. Dabei schauen wir – wie wir harmonieren und wie es mit uns weitergehen kann.Die Commerzbank ist auf dem Weg zu einer digitalen Beraterbank. Dabei stehen die Digitalisierung von internen Prozessen sowie eine nutzerzentrierte Entwicklung von digitalen Produkten und Services im Fokus. Hierzu nutzen wir verschiedene qualitative und quantitative Research-Methoden, um den Kundenblick zu integrieren. Wir suchen ab sofort für 3 - 6 Monate einen Praktikanten:in mit Schwerpunkt auf Customer Research für die Vorbereitung, Programmierung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen mit unserem Befragungstool und Kunden Community. Du arbeitest in der Abteilung Customer & Media-Research in Group Communications, der konzernweiten Steuerungseinheit für Marktforschungs- und User Experience (UX)- sowie Medienbeobachtungs- und Analyse- Aktivitäten in der Bank. Hier verknüpfen wir die bankweiten externen und internen Markt- und Medienaktivitäten, um Handlungsempfehlungen für strategische und operative Kommunikations- und Marketingentscheidungen abzuleiten. Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge im höheren Semester (Schwerpunkt Marktforschung, Marketing, Psychologie, Design o.ä.) Ausgeprägtes Interesse an CX Research, Customer Centricity Ansätzen sowie digitalen Themen Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder einer studentischen Nebentätigkeit, idealerweise mit vergleichbarer Aufgabenstellung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Spaß an analytischem und konzeptionellem Arbeiten sowie der Entwicklung von Neuem Ausgeprägte Fähigkeit zum selbständigen, organisierten und strukturierten Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Flexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklung1.623 €/Monat
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(Senior) Technical Consultant (all genders) Marketing Automation

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleiten Sie namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du: Marketing Automation, Kampagnen Management und weitere Marketing Technologien technisch implementieren und optimieren Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Unsere Kunden bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungsprojekte technisch verantworten Die Integration der Marketing- und CX-Systeme in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, Marketing Automation, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) konzeptionell erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von führenden Marketing Automation Lösungen wie z.B. Adobe Marketo, Oracle Eloqua, Hubspot, Silverpop, Salesforce oder Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details der Lösungen (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen der Anbieter bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Finanzkommunikation / Investor Relations

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
edicto ist eine führende Agentur für Finanzkommunikation und Investor Relations in Deutschland. Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand, die eine gute Wahrnehmung an der Börse anstreben, vertrauen auf die Kommunikationsexpertise von edicto. Aber auch Banken und Finanzdienstleister setzen auf die Leistungen der edicto GmbH. Mit unseren Kunden arbeiten wir auf langfristiger Basis vertrauensvoll zusammen. Neben der laufenden Beratung begleiten wir zudem Börsengänge, Anleiheemissionen und ausgewählte Transaktionen im Krypto-Bereich kommunikativ. Für unser Büro im Herzen von Frankfurt am Main suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) mit Perspektive auf mehr für den Bereich FINANZKOMMUNIKATION / Investor Relations Im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du uns bei der Finanzkommunikation für börsennotierte Gesellschaften, Finanzdienstleister und Unternehmen, die auf dem Weg an die Börse sind. Zu Deinem Aufgabenbereich gehören u. a. Informationsbeschaffung, Begleitung bei der Umsetzung der Unternehmenspräsentation und Medienrecherche. Die Börse fasziniert Dich. Du verfügst über praktische und theoretische Kenntnisse der Kapitalmärkte und hast zudem Spaß an Recherchen zu Bitcoin, erneuerbaren Energien, dem Wasserstoffmarkt, nachhaltigem Anlegen und anderen Themen, die gerade die Finanzmärkte bewegen. Soziale Netzwerke faszinieren Dich. Lust am Schreiben und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Die Erstellung von Präsentationen macht Dir Spaß und Excel ist für Dich kein Fremdwort.
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Werkstudent (m/w/d) für die Abteilung Marketing

Do. 19.05.2022
Großostheim
Rund um die Welt präsent. Breit aufgestellt. Und hochgradig innovativ. Das ist die MAAG Group, Ihr zukünftiger Arbeitgeber. Gestalten Sie die Zukunft eines Global Players, der die verschiedensten Branchen mit seinen integrierten, kundenindividuell anpassbaren Maschinenbau-Lösungen begeistert – ob Polymer-, (Petro-)Chemie-, Pharma- oder Lebensmittelindustrie – unsere Maschinen sind auf (Energie-) Effizienz und die Vermeidung von Produktionsabfällen ausgelegt. In unseren Kompetenzbereichen Pump & Filtration Systems, Pelletizing & Pulverizing Systems, Recycling Systems und Digitalisierung vereinen wir die langjährige Erfahrung und das tiefgreifende Wissen unserer Produktmarken AUTOMATIK, ETTLINGER, MAAG, GALA, REDUCTION, SCHEER und XANTEC. Die MAAG Group beschäftigt heute über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktionswerken in der Schweiz, in Deutschland, Italien, den USA und China. Zusätzliche Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Frankreich, Taiwan, Malaysia, Indien, Thailand und Brasilien erhöhen die Kundennähe. Wir suchen am Standort Großostheim ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) für die Abteilung Marketing Arbeitsort: Großostheim (Ortsteil Ringheim)Anstellungsart: befristetArbeitszeit: bis zu 20 h/Woche - während den Semesterferien bis zu 40 h/Woche flexible Arbeitszeit Pflege der Website Suchmaschinenoptimierung Leadgenerierung Bild- und Videobearbeitung Unterstützung und Auswertung von Social Media Kampagnen Allgemeine Unterstützung Student (m/w/d) im Bereich Kommunikation / Marketing, Betriebswirtschaft oder Student (m/w/d) des Bachelorstudiengangs Kunststofftechnik Sicherer Umgang mit MS Office Sicherer Umgang mit den Produkten der Adobe Creative Suite von Vorteil Kenntnisse von Contentmanagement Systemen wünschenswert Social Media Affinität Gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und strukturiertes Arbeiten Selbstständige Arbeitsweise Kreativität und Zuverlässigkeit Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule.
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die FormMed HealthCare AG aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Therapeuten und Patienten. Dafür entwickeln und vertreiben wir das größte Mikronährstoff-Konzept Deutschlands. Wir suchen ab sofort eine(n) Projektmanager Marketing (m/w/d) für eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit (40h/Woche) in unbefristeter Festanstellung in unserem Team Kommunikation.Eigenverantwortliches und proaktives Projektmanagement, vom Kick-off-Meeting bis zum fertigen Produkt: Konzeption, Briefing, Koordination und Controlling von zielgruppenspezifischen Marketing-Projekten (Off- und Online) zur Kunden-Akquise, -Bindung und -Betreuung (B2B) Koordinative Schnittstelle zwischen den internen Ansprechpartnern und externen DienstleisternEnge Zusammenarbeit mit den Spezialisten verschiedener FachabteilungenInitiieren und Leiten projektbezogener MeetingsErfolgreich abgeschlossene/s kontextbezogene/s Studium oder AusbildungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement, gerne im AgenturumfeldExpertise in der Organisation und Durchführung von vielseitigen Marketingprojekten mit einem genauen Blick für Timings und RessourcenErfahrung in der Durchführung von DruckproduktionenStrukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSelbstständigkeit, Flexibilität und Motivation, in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien zu arbeitenHohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit im TeamAktive Mitwirkung bei der Optimierung unserer agilen ArbeitsweiseWir arbeiten in selbstorganisierenden, kundenorientierten Teams. Das bedeutet für Sie viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit kombiniert mit eigener Verantwortung. Dabei zählt Kompetenz, nicht Position! Zusammen mit unserer agilen Arbeitsweise schaffen wir so ein professionelles und zugleich menschliches Arbeitsklima, in dem Sie sich aufgrund des sympathischen Kollegiums wohlfühlen werden. Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren Sie auch jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können. Passend dazu bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung, die Ihre Arbeit und Gesundheit optimal unterstützen – kombiniert mit fairen, teilflexiblen Arbeitszeiten, die den Job auch für Mütter oder Väter attraktiv machen.
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Global Trade Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeitern (m/w/d) am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig, Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt) brauchen wir für eine neu geschaffene Position ab sofort Deine Erfahrung und Dein Können als Global Trade Marketing Manager (m/w/d) DEINE MISSION: Als Global Trade Marketing Manager (m/w/d) entwickelst Du internationale kundenspezifische Maßnahmen zur Abverkaufsförderung. Auch strategisch im Kontext der Go-to-Market-Strategien (4Ps) sowie operativ im Kontext der länderspezifischen Implementierungen stellst Du Dein Fachwissen unter Beweis. Hierbei bildest Du die Schnittstelle zwischen Marketing und den jeweiligen Vertriebsgesellschaften bzw. DACH Marketing/DACH Vertrieb. Erarbeitung und (länderübergreifende) Durchsteuerung neuer Tools (Distributionstracking, Platzierungsleitlinien etc.) Lokale Anpassung und Weiterentwicklung von Prozessen (NPD drum beat, asset availability etc.) Weiterentwicklung der strategischen Kundenzusammenarbeit mit den entsprechenden Marketing-/Vertriebsteams Erstellung von Markt-, Kategorie-, Kanal- und Wettbewerbsanalysen (z. B. ACN, GfK etc.) sowie die entsprechende Ableitung von Strategien und Aufbereitung Kreative und zielorientierte Gestaltung, Umsetzung und Auswertung von nationalen/kundenspezifischen Verkaufskampagnen (online/stationär) Entwicklung und Umsetzung von POS-Materialien und Verkaufsunterlagen Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern (z. B. TST) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Vertrieb, Trade Marketing, Produktmanagement oder Category Management Projektmanagement-Know-how und Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Analytische und konzeptionelle Denkweise, Kommunikationsstärke, Kreativität Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Auslandserfahrung bzw. interkulturelle Affinität Affinität zu digitalen Medien Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung im Umgang mit AC Nielsen von Vorteil Hohe Eigeninitiative Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge plus RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sale (Mit­arbeiter­kauf) Mehr Freiraum für Talent – 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche
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Werkstudent Marketing (m/w/d) Digital Innovation Hub

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die Merz Therapeutics GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main, Deutschland und ist mit ihrem Produktportfolio weltweit in über 90 Ländern vertreten. Als Teil der Merz-Gruppe, einem privat geführten Familienunternehmen, widmet sie sich seit mehr als 110 Jahren der Entwicklung von Innovationen. Merz Therapeutics hat es sich zum Ziel gesetzt, Behandlungsergebnisse von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Mit unserer unermüdlichen Forschungs- und Entwicklungsarbeit sowie unserer Innovationskultur sind wir bestrebt, unerfüllte Patientenbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Behandlungsmethoden anzubieten. Hierbei stehen insbesondere Patienten im Fokus, die an Bewegungsstörungen, neurologischen Erkrankungen, Lebererkrankungen und anderen die Lebensqualität stark beeinträchtigenden Gesundheitsproblemen leiden. Werkstudent Marketing – Digital Innovation Hub (m/w/d)Im Rahmen des Digital Innovation Hubs wirst Du unser Central-Commercial-Organization-Team unterstützen und mit den geschäftsnahen Bereichen Digital Innovation sowie anderen Abteilungen zusammenarbeiten. Dabei bringst Du Dich als wichtiges Teammitglied voll ein und schaffst als „Digital Native“ einen neuen digitalen Point of View. Zu Deinen Aufgaben bei uns zählen: Unterstützung des Projektleiters und Communications-Teams beim Koordinieren sowie Austauschen von „Best Practices“ innerhalb unserer internen, digitalen CommunityAktive Mitarbeit im Projektmanagement und im StakeholdermanagementContent-Erstellung und -Management für die Intranet-UnterseiteUnterstützung bei der Planung und Gestaltung der Rollout-Kommunikation für den Digital Innovation HubRegelmäßige Berichterstattung über Projektfortschritte an das ManagementEnge Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern (z. B. Digital Agency, Change-Management-Berater)Unterstützung bei weiteren Projekten sowie Übernahme von Aufgaben des „Daily Business“Einarbeitung in und aktive Nutzung von digitalen Tools wie Miro, Asana, Jira oder SharePoint OnlineLaufendes Studium im Bereich Digital Design, Communications Design, Marketing, Kommunikation, Publizistik, Betriebswirtschaftslehre (BWL) o. ä.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue digitale Tools einzuarbeiten (z. B. Miro, Asana, SharePoint Online)Ausgezeichnete Schreib-, Korrekturlese- und KommunikationsfähigkeitenHohe Eigenorganisation und DetailgenauigkeitSelbstständiges Arbeiten in Projekten ist für Dich selbstverständlich.Du bist ein kreativer Teamplayer (m/w/d) mit viel positiver Energie.Spannende Projekte und viel Eigenverantwortung ab dem ersten TagZusammenarbeit in multifunktionalen und globalen TeamsFlexible Arbeitszeiten und weitere Mitarbeiter-BenefitsEine attraktive VergütungEin offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen
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