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Weitere: Marketing und Kommunikation: 68 Jobs in Halstenbek

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Marketing & Pr 15
  • Werbung 15
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  • It & Internet 13
  • Sonstige Dienstleistungen 9
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 16
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Auszubildende Veranstaltungskauffrau/ Veranstaltungskaufmann (m/w/d) zum 01. August 2021

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Als beliebter Anziehungs- und Treffpunkt für Gäste aus der ganzen Welt bietet das Grand Elysée Hamburg alles, was anspruchsvolle Menschen von einem großen Haus in der gehobenen Hotellerie erwarten: Sowohl luxuriös gestaltete Zimmer und komfortable Suiten, ausgezeichnete Gastronomie als auch ein hochmotiviertes Team bestehend aus begeisterten und top-qualifizierten Mitarbeitern.Anstellungsart: AusbildungSie durchlaufen viele verschiedene Abteilungen und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bereits während der Ausbildung Sie eignen sich ein fundiertes Fachwissen in allen Bereichen des Hotels an  Ihre betriebliche Ausbildung wird von einem ganzheitlichen Schulungskonzept gestützt, welches auf Ihre Ausbildungsinhalte abgestimmt ist, darüber hinaus fördern wir Sie über die Teilnahme an Wettbewerben Sie sichern sich die optimale Grundlage für Ihre berufliche Zukunft Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß daran sich ständig zu verbessern? Wenn Ihnen der Umgang mit Menschen Freude bereitet und Sie folgende Kriterien erfüllen, sind Sie bei uns richtig: Positive Einstellung und sehr gute Umgangsformen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Gepflegtes und repräsentatives Erscheinungsbild Erste Erfahrungen in einem Hotel oder Gastronomie Schulabschluss: Mittlere Reife (MSA) oder Abitur   Auf Wunsch können Sie vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum die vielfältigen Tätigkeiten und unser herzliches Betriebsklima kennenlernen.Abwechslungsreiche Ausbildung mit hervorragenden Übernahmechancen    Motiviertes und professionelles Team Regelmäßige Azubi-Meetings und starke Azubi Community Persönliche Betreuung durch unsere Ausbildungsbeauftragten Regelmäßige Feedbackgespräche Planung und Durchführung von eigenverantwortlichen Projekten Trainings zur Prüfungsvorbereitung, umfangreiches Weiterbildungsangebot     Individuelle Karriereplanung und ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung Übernahme der HVV-Azubiprofikarte Gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Mitarbeiterübernachtungen bei Preferred Hotels & Resorts Firmenfitness mit qualitrain in über 3.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen Mitarbeiterrabatte Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage   ... und vieles Spannendes mehr!  
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(Senior) Consultant Client Services (all gender)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Verbraucher:innen und Konsument:innen. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikationsstrategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine:n  Consultant Client Services (all gender) und eine:n Senior Consultant Client Services (all gender) Als (Senior) Consultant Client Services (all gender) fungierst du als Expert:in für die Erstellung integrierter Kommunikationslösungen und bist dafür verantwortlich, eine digital vernetzte Kommunikationsarchitektur zu entwickeln Du fungierst als Bindeglied zwischen Client Advice Manager (all gender), der Strategy und den Partnerships-Mediendepartments Gemeinsam mit der Strategy und den Partnerships-Departments suchst du nach ganzheitlichen Strategien und Media-Ideen mit dem Ziel der kreativen Aktivierung von Konsument:innen Du definierst High Value Audiences und briefst unsere Partnership-Departments über alle Medien hinweg - von der Detailplanung bis zum Reporting Auch arbeitest du eng mit unserem Cultural Insights & Analytics Team zusammen, um den Mehrwert unserer Kommunikationslösungen noch messbarer zu machen Außerdem briefst und steuerst du die Mediendepartments von der Detailplanung bis zum Reporting Du wirkst an Neugeschäftspräsentationen mit Deine Ausbildung im Bereich Medien/Marketing oder ein vergleichbares Studium hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Planung von Kommunikationslösungen aus dem Bereich Media, Digital und / oder Kommunikation oder auf Vermarkter-Seite gesammelt Gute Kenntnisse der strategischen Planung und ein fundiertes Wissen der Wirkungsweisen aller relevanten Medien, insbesondere digital, zeichnen dich aus Du verstehst dich als zukunftsorientierte:n und innovative:n Denker:in und verfügst über ausgesprochene strategische sowie analytische Fähigkeiten Sowohl verbal als auch schriftlich kommunizierst du exzellent – und das nicht nur bei uns, sondern auch vor dem Kunden - egal ob in deutscher oder englischer Sprache Herzblut, Eigenverantwortung und die hohe Motivation, für die besten Lösungen immer wieder neue Wege einzuschlagen, treiben dich an Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Und ja, es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events. Aber auch viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub). Wiedergefunden? Dann schicke uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.
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(Senior) Project Manager (m/f/d) E-Commerce

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als (Senior) Project Manager (m/f/d) E-Commerce Hamburg, DeutschlandYou are enthusiastic about managing complex digital projects from start to end? In order to continue to grow successfully and dynamically, we are always looking for motivated colleagues like you to join us. With us, you will have the opportunity to independently take on diverse topics and support the development of our company together with a highly motivated team and shaping the future of Eventim. Join our team of experienced International Project Managers* managing and leading our major e-commerce projects.   Your responsibilities: As a project manager*in you take on the responsibility of the complete project management of international projects in the field of e-commerce In this role, you are responsible for planning, implementation and controlling of large-scale online business projects, such as web shop migrations or product rollouts  This includes the creation, preparation and tracking of project plans, action logs and status reports You ensure an effective, solution-oriented collaboration of the departments and stakeholders involved.   You have a degree in business/media management, business/media informatics or a similar subject In addition, you have at least three years of professional experience in the field of project management in an e-commerce or online environment  You are not afraid to take on responsibility and bring structure to complex problems  You have a pronounced talent for planning, organization and getting things done  You are a strong team player who can work independently, too  You keep a cool head during hectic times while never losing sight of the your ojectives   You can communicate professionally, even to C-Level and in an intercultural context, in English (good German language skills are a plus) A truly shaping Project Management position with challenging tasks and a high level of responsibility International team full of motivated and qualified coworkers A dynamic and friendly working environment and an open, transparent company culture The chance to grow with the company Certain flexibility in working hours & workplace A culture in which we do not only talk about ideas, but also implement them
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(Senior) E-Commerce Specialist / Fashion

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir sind khujo: Eine erfolgreiche und weiter expandierende Urban Fashion Brand, die zurzeit in 13 Ländern vertrieben wird. Ein hoher Anspruch an Qualität und Lifestyle-Affinität sowie eine besondere Leidenschaft für ausgefallene Details und authentisches Design zeichnen uns aus. So werden unsere Kollektionen nicht nur zum festen Bestandteil im Sortiment führender Fashion Shops, Department Stores und Onlineshops, sondern auch zu begehrten Fashion Must-Haves mit einer ganz besonderen Handschrift. 45% E-Commerce-/Marktplatz-Experte, 20% Digital Native, 20% Prozessanalytiker, 15% Ideengeber khujo sucht Verstärkung zur Besetzung der Position (SENIOR) E_COMMERCE SPECIALIST / FASHION Unser E-Commerce Bereich entwickelt sich sowohl im Marktplatzgeschäft als auch im eigenen E-Shop überproportional positiv. Du wirst Teil dieser Erfolgsgeschichte, in dem Du unser engagiertes E-Commerce Team beim Management dieses sehr abwechslungsreichen Geschäftsbereichs unterstützt. Deine Rolle ist facettenreich und es erwartet Dich ein dynamisches und selbstbestimmtes Arbeiten. Als (Senior) E-Commerce Specialist/Fashion überwachst Du bspw. unsere Performance auf den deutschen und den europäischen Marktplätzen, analysierst unsere Kundensegmente, betreust das Datenmanagement und bringst Dich in Projekte im Fashion E-Commerce ein bzw. verantwortest diese eigenständig. Du agierst als Generalist und arbeitest in der gesamten Spannbreite des E-Commerce Managements. Du planst, koordinierst und setzt Deine Ideen in die Tat um, während Du die Ziele und Kennzahlen für Deinen Bereich niemals aus dem Blick verlierst. die vollumfängliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Präsenz auf den deutschen und europäischen Marktplätzen wie Zalando, About You, OTTO und vielen weiteren übernehmen die Planung und Steuerung von Gesamt- und Teilprojekten im Fashion E-Commerce verantworten Produktdaten in Excel eigenständig aufbereiten und im Multichannel-System Tradebyte für die Übermittlung an die Marktpätze vorbereiten als Schnittstelle zwischen dem Merchandising und dem Fulfillment sämtliche Marktplatz-Prozesse weiter optimieren und ggfs. automatisieren Artikel selbstständig aktivieren bzw. deaktivieren und Bestände überwachen KPIs monitoren und Reports bzw. Datenanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Marktplätze erstellen die Kommunikation mit den Key Accounts der Marktplätze übernehmen und gemeinsame Kampagnen planen, durchführen und bewerten Kundensegmente analysieren und das Einkaufserlebnis unserer Kunden optimieren ein echter E-Commerce Experte und bringst idealerweise Erfahrung in der Vermarktung von Fashion über Plattformen und Marktplätze (national /international) mit erfahren im Umgang mit Multichannel-Systemen und hast idealerweise bereits mit Tradebyte gearbeitet fähig, IT-Systeme wie Content Management Systeme und Product Information Systeme schnell zu verstehen und bringst idealerweise bereits entsprechende Anwendungskenntnisse mit ausgestattet mit einem Studiumabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing, E-Commerce o.ä. oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung sicher im Umgang mit Excel und fähig, selbstständig Analysen durchzuführen und Reports aufzubauen zahlenaffin und überzeugst mit Deinen analytischen Fähigkeiten modeinteressiert und begeisterst Dich für digitale Themen und Trends gut organisiert, absolut zuverlässig und arbeitest selbstständig und sorgfältig bringst ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit kommunikationsstark und agierst als echter Teamplayer verhandlungssicher in Deutsch und Englisch ein junges und internationales Unternehmen mit einem abwechslungsreichen Produkt-Portfolio ein engagiertes Team, das wahre Innovationen entwickelt ein spannendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten eine kreative Atmosphäre mit herausfordernden Aufgaben ein zukunftssicherer Arbeitsplatz eine Deiner Erfahrung entsprechende Vergütung
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Cleanroom Engineer / Ingenieur Reinraum in der Halbleiterproduktion (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Nexperia ist ein Weltmarktführer für Diskrete Bauelemente, Logikbausteine und MOSFETs. Nexperia stellt Effizienz in den Mittelpunkt und produziert auf der Grundlage von mehr als einem halben Jahrhundert an Erfahrung gleichbleibend zuverlässige Halbleiterbauelemente in großen Stückzahlen: Über 100 Milliarden pro Jahr. Unser umfangreiches Portfolio erfüllt die strengen Standards der Automobilbranche. Die in unseren eigenen Fertigungsanlagen produzierten Bauelemente, oft die kleinsten und effizientesten ihrer Art am Markt, vereinen thermische und leistungstechnische Effizienz mit Qualität auf branchenführendem Niveau. Mehr als 12.000 Nexperia Mitarbeiter in Asien, Europa und den USA betreuen unsere Kunden auf der ganzen Welt. Verantwortlich für die Einhaltung der Reinraumanforderungen durch Maßnahmen wie zum Beispiel: Regelmäßige Messung der Partikel, Luftfiltereinheiten, Zu- und Umluftanlagen und Flowboxen Klimaüberwachung (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) Drucküberwachung des Reinraumes Unterstützung zur Problemlösung (Datenaufnahme und Analyse) bei Spezifikationsabweichungen Enge Zusammenarbeit bei der Definition von Prozessen mit den beteiligten Fab Bereichen Koordination und Kommunikation von externen Firmen der Reinigung und Schmutzfangmatten. Verantwortlicher ESD Koordinator der Fab Hamburg Verantwortlich für die Definition, den Aufbau und Kontrolle einer geeigneten Organisation Festlegen von Schulungsinhalten der jährlichen ESD Schulung Programmierung von Filter-Fan-Units Steuerungen. Voraussetzung dafür sind Programmierkenntnisse Elektrische Fehlersuche an Anlagen wie zum Beispiel Filter Fan Units, Hebebühnen, Zentralstaubsauganlagen Des weiteren: Themenübergreifende Zusammenarbeit und Vertretung des Engineer Technical Fab Infrastructure und anderer gruppeninterner Bereiche Teilnahme an Audits (intern und extern, meist in Englisch) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Messtechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung (Elektrofachkraft zwingend notwendig) Sehr gute Kenntnisse und einschlägige Erfahrung im Bereich der Messtechnik Sehr hohes technisches Verständnis, um selbständig Analysen von Problemen durchzuführen Eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung gemäß dem Metalltarifvertrag sowie weitere Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum HVV-ProfiTicket Weitere Benefits: Firmen- und Sportevents, diverse Vergünstigungen durch das Corporate Benefits Programm, vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios, Parkplätze und eine Betriebskantine
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Praktikant Digital Business & Innovation (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie den Bereich Digital Business & Innovation der ECE kennen.Als Teil unseres Expertenteams begleiten Sie uns für 3-6 Monate im Umfang einer Vollzeitbeschäftigung.Sie arbeiten in interdisziplinären Projektteams und erhalten einen spannenden Einblick in innovative Projekte sowie in die Digitalisierungsstrategie des Unternehmens.Sie unterstützen uns im Shop Management und bei Marketingaktivitäten im E-Commerce. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei Marktscreenings, der Erstellung von Präsentationen und vielseitigen Analysen.Sie befinden sich aktuell im fortgeschrittenen Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Richtungen.Ihr Herz schlägt für digitale Produkte und Sie besitzen ein gutes technologisches Verständnis.Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und verfügen über sichere Kenntnisse der englischen Sprache.Grundkenntnisse im agilen Projektmanagement, und E-commerce runden Ihr Profil idealerweise ab.Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine offene Art, sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Ammersbek
Unter diesem Slogan versorgen wir unsere Kunden seit 1986 mit Dichtungen und Ersatzteilen für die Bereiche Automotive, Hydraulik, Industrie und Schifffahrt. Durch jahrzehntelange Marktpräsenz und fachliches Knowhow hat sich „dph“ seither als erfolgreiche Marke international etabliert. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf einen wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern und haben dabei das Ziel einer nachhaltigen Entwicklung in allen Bereichen – ökonomisch, ökologisch und sozial – stets im Blick. Wir exportieren weltweit und suchen zum nächstmöglichen Termin einen Marketing-Experten, um die Marke "dph" noch bekannter zu machen und in einem modernen Gewand zu präsentieren. Konzeptionierung und Umsetzung von Image-Filmen Texten und Layout von Newslettern Redesign und kontinuierliche Aktualisierung der Homepage Modernisierung Corporate Identity und Coporate Design Entwicklung eigener Ideen zur Präsentation der Marke "dph" Du hast einen Marketing-Background Du kannst nicht nur Konzepte erstellen, sondern sie auch umsetzen Idealerweise Erfahrungen im Webdesign Selbständige Arbeitsweise Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktives Gehalt und betriebliche Sonderleistungen Teamorientiertes und selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Home-Office
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Praktikant (m/w/d) Einkauf/ Produktmanagement

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In Sachen Fashion sind wir vertikale Stagediver, keine Stuhlsitzer. Wir machen keine halben Sachen. Weder in der Entwicklung noch im Design der Produktion oder unserem preisgekrönten fashion connect „Store of the Year 2020“. Und weil wir die digitale Fashionwelt revolutionieren wollen, arbeiten wir dabei auch gerne mit natürlichen Ressourcen und künstlicher Intelligenz. ab 01.05.2021 – für 4-6 MonateDeine Aufgaben: Du unterstützt bei Musterungs- und Präsentationsvorbereitungen und arbeitest aktiv an der Sortimentsgestaltung mit. Unsere Lieferant*innen und Büros im Ausland gehören zu Deinen täglichen Ansprechpartner*innen. Dein Beitrag: Du erstellst Analysen und Statistiken, die zu der administrativen Saisonabwicklung beitragen. Du bist Trendscout und weißt Deine Ergebnisse richtig zu präsentieren. Dein Umfeld: Flache Hierarchien und selbst mit der Geschäftsführung per Du. Außerdem steht Dir jederzeit eine persönliche Ansprechperson aus Deinem Team zur Seite. Sie gibt Dir regelmäßig individuelles Feedback und unterstützt Dich während Deines Praktikums. Deine Freiheiten: Praktikum heißt bei uns, dass Du nicht nur über die Schulter guckst, sondern dass Du Teile des täglichen Doings im Einkauf/ Produktmanagement mit übernimmst.Du befindest Dich in einem Studium im Bereich Mode/Textil oder BWL mit dem Schwerpunkt Handel und Textilaffinität oder in Deinem Gap Year zum Master? Dann bist Du hier genau richtig. Dein Talent: Du bist der*die Modeexpert*in in Deinem persönlichen Umfeld, erkennst Fashiontrends direkt vom Laufsteg und bist zudem ein Organisationstalent? Du verbindest „New York, Mailand und Paris“ mit mehr als nur Städten, für Dich sind diese ganz besondere, denn dort ist die Mode zu Hause. Deine Skills: Verhandlungssicheres Englisch und gute Kenntnisse in MS Office. Deine Softskills: Eine Tasche voll Eigeninitiative lässt Dich flexibel mit Deinem Team zusammenarbeiten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Promoter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Believe steht für Leidenschaft – Leidenschaft für Musik, Leidenschaft für Technik und für digitales Marketing. Diese Leidenschaft verbindet über 1.200 Talente in mehr als 45 Ländern der Welt. Unsere Visionen und unser Wille zu entwickeln, zu verändern und zu verbessern, treiben uns an und machen uns zum weltweit führenden Unternehmen im digitalen Musikvertrieb.  Believe ist ein Team von Experten und Expertinnen, für die der Wandel der Musikindustrie ein Abenteuer ist; ein aufregendes und vielversprechendes Abenteuer für jede und jeden Einzelnen, diesen Wandel mitzugestalten.   Und last but not least ist Believe eine Erfolgsgeschichte, die 2005 ihren Anfang nahm, und die wir weitererzählen müssen…mit dir! Die Mission von Believe ist es, Künstler*innen und Labels in jeder ihrer Entwicklungs- und ihrer Karrierephasen optimal zu begleiten: In allen Märkten der Welt. Mit Respekt, Expertise, Fairness und Transparenz.   Aus ganzheitlicher Sicht kümmerst du dich um die Entwicklung und Umsetzung von Promotion- und Marketingaktivitäten der dir zugeteilten Releases Dazu gehört zum einen die Erstellung und Überwachung von zielgruppengerechten Marketing-Kampagnen und Content-Strategien (DSP, Brand, Artist, E-Commerce, Social Media) und zum anderen die Print- und Onlineanzeigenschaltung sowie der konsequenten Performance-Review und der Ableitung von Maßnahmen Außerdem bist du in Kooperation mit ausländischen Promotern für die Organisation von Media/PR-Opportunities (Interviews, Events, Gästelisten etc.) für deine Releases zuständig Für die bestmögliche digitale Präsenz findest du Hashtags auf Artist- und Produktebene; ebenso verfasst du ansprechende und anregende Artist-Bios und Newstexte für diverse Plattformen Die transparente Budgetverteilung und -überwachung obliegt ebenfalls deiner Verantwortung Du hast ein sehr gutes Verständnis für das Musikbusiness, idealerweise in einer ähnlichen Rolle bereits Erfahrung gesammelt und begeisterst dich für Alternative Rock bis Heavy Metal Du hast Erfahrung im Aufsetzen von strategischen Marketingkampagnen und hast bereits mit Google Ad Words und dem Software-Backend von Youtube und/oder Facebook gearbeitet Du kennst die Landschaft der virtuellen Streaming- und Meetingplattformen sowie Social Media Plattformen (Spotify, Instagram, Twitters, Pandora, Bandcamp, Clubhouse etc.) Du bringst gute Kenntnisse im Office Paket sowie Photoshop mit; Kenntnisse in Videoschnitt wären ideal Du hast sehr gute Deutsch- und auch Englischkenntnisse Du bist ein Organisations- und Koordinationstalent, verstehst es mehrere Projekte gleichzeitig transparent zu steuern Du bist eine kreative Person; bist kreativ in deiner Herangehensweise und der Lösungsfindung   Du liebst es im engen Austausch mit deinem Team zu arbeiten, du hast ein agiles Mindset und verstehst es, dich selbst zu organisieren Wir sind ein Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte. Kurze Entscheidungswege sowie Raum für eigene Ideen sind uns wichtig. Wir stehen für besten Service, Fairness und Transparenz in der Zusammenarbeit und begegnen dabei Künstler*innen, Partner*innen und Mitarbeitenden auf Augenhöhe. Uns verbindet die Leidenschaft zur Musik und spannenden Projekten. Unsere Büros liegen im Herzen Hamburgs direkt an der Elbe mit Blick auf das Wasser. Zentral gelegen sind wir mit dem Fahrrad, Bus oder Bahn gut zu erreichen. Wir bezuschussen das HVV-Profiticket. Die Möglichkeiten zum Lunch sind vielfältig. Obst, Kaffee und Getränke gibt es hier für dich kostenfrei. Ebenso digitale und analoge Gesundheitsangebote, eine 24h-Care-Line mit Videosprechstunde sowie einen kostenlosen LinkedIn-Learning Zugang für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Dazu erhältst du 30 Tage Urlaub um die Akkus wieder aufzuladen. Wir wachsen und bauen unsere Benefits aktuell und gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter aus. Werde Teil des Teams und schick uns Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Im 19. Jahrhundert kam John Fontenay aus Pennsylvania in die Metropole am Wasser, um sich hier als Schiffsmakler niederzulassen. Er verliebte sich in die schönste Wasserlage Hamburgs und erwarb 1816 das einzigartige Grundstück im Herzen der Stadt, auf dem der Hamburger Unternehmer Klaus-Michael Kühne und seine Frau Christine Kühne heute - zweihundert Jahre später - ein Hotel der Luxusklasse eröffneten.   The Fontenay ist ein Abbild des modernen Hamburg – eine Hommage an die Hansestadt. Unmittelbar an der Außenalster gelegen, vereinen sich in diesem „Modern Classic“ auf besondere Weise urbane Natur und kosmopolitischer Lebensstil. Die faszinierende, skulpturale Architektur beherbergt 130 luxuriöse Zimmer und Suiten. Das Herzstück bilden das imposante 27m hohe Atrium und ein verglaster, begrünter Innenhof. Im Gartenrestaurant Parkview genießt man eine facettenreiche Küche mit norddeutschem Einschlag. Lässige Barkultur findet sich mit Traumblick auf die Alster, in der Fontenay Bar. Darüber, in der siebten Etage, liegt das Gourmetrestaurant Lakeside. Für Tagungen und Events stehen vier Veranstaltungsräume mit 48m² - 220m² und Tageslicht zur Verfügung. Über den Dächern Hamburgs erlebt man auf 1.000m² eine exklusive Wellnesswelt mit 20m Innen-/Außenpool. Das Hotel ist Mitglied von The Leading Hotels of the World.     Das The Fontenay hat eine sehr feine und besondere Zielgruppe - sie heißt: der Gast. Jeder Gast ist auf seine Weise einzigartig - und so individuell wie das Hotel selbst. Jeder unserer Gäste soll sich erkannt, wohl, verstanden und respektiert fühlen. Das ist internationale Gastfreundschaft in Perfektion.  Wir möchten Sie gewinnen, mit uns gemeinsam einen zeitgemäßen und kosmopolitischen Lebensstil zu kreieren. Mit Ihrer Unterstützung werden wir einzigartige, emotionale Erlebnisse erschaffen. Welche Position Sie auch immer bekleiden werden – Sie sind ein bedeutender Teil unserer Mission. Sie sind - wie alle im Team - „Créateur des The Fontenay Lebensstils“. Anstellungsart: Vollzeit Erarbeitung des jährlichen Kommunikationsplans in Abstimmung mit PR Erstellen des jährlichen und monatlichen Marketing- & PR Budgets Bearbeiten des monatlichen Marketing Forecast Betreuung der Kooperationspartner, Blogger und Influencer Gestaltung von Arrangements und Newslettern Erstellung von Druckunterlagen und Anzeigen mit Indesign Aktivitäten im Digital Marketing   Verantwortung des Social Media Bereiches   Planung, Betreuung und Durchführung von Film- und Fotoshootings Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Abteilungen im Hotel Erstellung eines monatlichen Marketing Reports Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im Marketing, alternativ ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing/ Kommunikation Hohes Verständnis für die Wirkungsweise des Web 2.0, insbesondere der Social Media Kanäle Gute Anwenderkenntnisse in den Social Media Tools Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Gefühl und Sinn für Trendthemen sowie hervorragender sprachlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit Souveränes und gewinnendes Auftreten mit hoher Lösungsorientierung, positive Ausstrahlung und Kontaktfreude runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, kreative Fähigkeiten, um innovative Ideen einzubringen Beherrschen der gängigen MS Office Tools und Gestaltungs-Programme (InDesign) Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem privat geführten Hotel mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Angenehmes Arbeitsklima mit einem hochmotivierten, erfahrenen Team Vielseitige Trainingsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung Karriereplanung und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens  Individuelle Mitarbeiterbetreuung, regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Abteilungsleiter  Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt an der Alster Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse sowie verschiedene attraktive Arbeitgeberleistungen
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