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Weitere: Marketing und Kommunikation: 92 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Verkauf und Handel 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • It & Internet 11
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  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Pharmaindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Weitere: Marketing und Kommunikation

(Junior-)Manager Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Luxcara ist einer der führenden Asset Manager für Erneuerbare Energien-Investments mit einem Investment- Portfolio von 4 Milliarden Euro. Unsere Marktexpertise und Kernkompetenz liegen in der Akquisition, Strukturierung, Finanzierung und dem langfristigen Asset Management von internationalen Erneuerbare Energien-Portfolios für institutionelle Investoren mit einem Schwerpunkt auf Solar- und Windenergieanlagen. Luxcara bietet die Vorteile eines dynamischen und spezialisierten Teams mit flachen Hierarchien und ein Umfeld mit spannenden Perspektiven, das selbständiges und kreatives Arbeiten fördert. Dabei steht insbesondere der Teamgeist im Mittelpunkt der Unternehmenskultur. Hamburger Asset Manager für Erneuerbare Energien sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior-)Manager Marketing & Kommunikation (m/w/d)Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit umfasst folgende Schwerpunkte:  Redaktionelle Pflege von Website und Social Media  Pressearbeit  Erstellung von Präsentations- und Marketingmaterialien  Unterstützung in der Investorenkommunikation  Weiterentwicklung des CI/CD und Anleitung von externen Agenturen  Unterstützung bei Events und Konferenzen sowie der Geschäftsführung bei Vorträgen  Unterstützung in der internen Organisation und Kommunikation (von Arbeits- und Datenschutz bis zu Vorschlagswesen und interner Weiterbildung) und Events Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder verwandter Disziplinen  Relevante Praktika oder erste Berufserfahrung, z.B. in der Unternehmenskommunikation  Begeisterung für Erneuerbare Energien  Engagiertes Organisationstalent mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise und Hands-on Mentalität  Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen von Vorteil  Kenntnisse von Content Management Systemen (z.B. Wordpress), Social Media, Grafikprogrammen und Videoproduktion von Vorteil  Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Power Point  Zuverlässigkeit, Flexibilität, Stressresistenz  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Mit Liebe von morgens bis abends!   In unseren 19 Cafés und Restaurants in Hamburg gibt es Süßes, Salziges und Schönes frisch aus unserer Backstube in der Schanze. Gleichzeitig sorgen wir in all unseren Cafés für perfekten Genuss mit unseren hausgemachten Produkten – und unserer Philosophie von ehrlichem Handwerk und echtem Geschmack. Seit 2021 ist unsere Bäckerei BIOLAND zertifiziert. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeSchmidt & Schmidtchen ist ein junges dynamisches Unternehmen, dass sich zum Ziel gemacht hat mit sehr hochwertigen Lebensmitteln, echtem Handwerk und nachhaltigen Produkten die Lebensmittelwelt in Hamburg täglich ein Stück zu verbessern. Durch viele spannende neue Projekte und Kooperationen wollen wir ab sofort unser Gastroteam mit motivierten tollen Menschen, die in unser großartiges Team passen ergänzen und zusammen mit Dir unser Schmidt & Schmidtchen 2.0 aufbauen! Ob Konditoreiverkauf, Café oder Bistro am Tag, bis hin zur Theatergastronomie am Abend. Ob 4 Stunden Schichten am Abend oder Vollzeit am Tag, ob quereinsteiger oder voller Erfahrung, wir bieten Dir den passenden Job für Deinen Bedarf!   eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Restaurantfachmann/frau oder Hotelfachmann/frau (keine Voraussetzung) im Besten Falle mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie Teamgeist und Spaß an der Arbeit Mitarbeiterrabatt und Mitarbeiterverpflegung Faire und transparente Trinkgeldaufteilung im gesamten Team schnelle Aufstiegsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege  Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team persönliche Entfaltungsmöglichkeiten Schulungen
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(Senior) Salesforce Marketing Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] ? und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Mit unserer Service Line Salesforce unterstützen wir unsere branchenspezifischen Divisions bei der Akquisition und bei der Durchführung von Salesforce Projekten. Dabei sind wir die Speerspitze der Experten im Unternehmen rund um alle fachlichen und technologischen CRM Themen mit Salesforce. Wir sind dafür sowohl mit unserem Partner Salesforce als auch mit über 200 internationalen Salesforce Experten der Sopra Steria Gruppe eng vernetzt.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: (Senior) Salesforce Marketing Consultant (m/w/d) Du berätst unsere Kunden im Salesforce-Umfeld von der Angebotslegung über die Konzeptions- und Implementierungsphase bis hin zum Projektabschluss Du konzipierst, designst und implementierst Kundenanforderungen aus den Bereichen Marketing- und Kampagnenmanagement - immer auf Basis des umfangreichen Marketing-Ökosystems von Salesforce Der Schwerpunkt Deiner Arbeit ist das Customizing und die Optimierung der Salesforce Marketing-Produkte mit Hilfe von allen angebotenen Konfigurationsmöglichkeiten Du übernimmst die Leitung von (Teil-)Projekten nach agilen Methoden Du arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Salesforce Beratungsportfolios und unterstützt unser Marketing, z.B. durch Publikationen und Vorträge Du unterstützt in der fachlichen Weiterentwicklung von Junior Berater*innen innerhalb Deines Teams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast eine ausgeprägte Affinität für CRM und umfassende Erfahrungen im Kampagnen-Management und in Marketing-Automatisierung Zudem verfügst Du über umfangreiche Kenntnisse der Konfigurationsmöglichkeiten mit der Marketing Cloud oder Pardot, inklusive der Marketing-Automatisierungsprozesse (z.B. Journey Builder und Automation Studio) Du hast bereits ca. 2 Jahre Erfahrung im Salesforce Customizing, speziell im Bereich Marketing gesammelt Idealerweise verfügst Du über Salesforce Zertifizierungen wie z.B. Markerting Cloud Consultant oder Pardot Consultant Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Freude am Teamwork und das nötige Gespür für unsere Kunden sind für Dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Insights & Measurement Manager | Sales Strategy & Support | Advertising Services (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Advertising ist eine der drei strategischen Säulen des neuen Geschäftsmodells der Plattform von OTTO. Die Werbevermarktung ist von strategischer Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Unsere Kund*innen sind Werbetreibende und Media-Agenturen sowie Retail Agenturen. Retail Media verstehen wir als eine der wichtigsten Online-Media-Trends. Wir bieten Werbetreibenden und Agenturen Full-Funnel-Lösungen und nutzen unsere Daten und Insights, um Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Wir bieten Werbeprodukte On- und Offsite im Managed- und Self -Service an, um unsere Partner bestmöglich bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.  Das Team Sales Strategy & Support ist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung der Sales Strategien und der zugehörigen Marketingmaßnahmen. Die Ergebnisse werden datenbasiert analysiert und aufbereitet. Durch das Feedback steigern wir die Effektivität unserer Advertising Maßnahmen und damit den Erfolg unserer Kunden und können diesen gezielte Unterstützungsleistungen im Rahmen von Education bereitstellen.  Du fühlst dich noch nicht als Senior und würdest dich eher als Professional bezeichnen? Super, wir freuen uns auch über deine Bewerbung!  Du bist verantwortlich für die Planung und Messung von Kampagnen Strategien zusammen mit unseren Kund*innen zur Analyse der Effektivität der Werbeergebnisse.   Du bist verantwortlich für die Erstellung von Case Studies und Branchenstudien und kommunizierst die Ergebnisse für relevante Stakeholder.  Du entwickelst Erkenntnisse zum besseren Verständnis über die Rolle der OTTO Advertising Services in der Marketing Strategie unserer Kund*innen.  Du arbeitest crossfunktional mit dem Sales und Produkt Bereich zusammen, um die Ergebnisse direkt in die Entwicklung mit einfließen zu lassen.  Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.  Must-have:   Fundierte Berufserfahrung im Bereich digitales Ad Measurement  Erfahrung mit Ad Measurement und Insights Methoden und zugehörigen Frameworks  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kund*innen zur Entwicklung von Strategien zur Messung und Planung von Kampagnen  Erfahrung in der Erstellung von Case Studies auf Basis der Ergebnisse der umgesetzten Kampagnen Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit Daten  Ausgesprochene Kommunikationsstärke, explizite Fähigkeit auf allen Ebenen souverän aufzutreten, zu kommunizieren und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen  Sehr gute Englischkenntnisse  Nice-to-have:   Fachliche Expertise in E-Commerce  Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtung  Vorhandene Public-Speaking-Erfahrungen  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus!  Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag.  Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!  
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Professional Project Management Organization Support-Analytics Competence Center (m/w/d) (Teilzeit)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Project Management Organization Support (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Für unser Team suchen wir tatkräftige Unterstützung durch eine:n Projektmanager:in. Die Stelle ist ausschließlich in Teilzeit (50%) zu besetzen. Koordination: Du behältst stets den Überblick über die Aktivitäten des ACC-Teams und sorgst für eine optimale Koordination - nach innen und nach außen. Organisation: Alle relevanten Termine hast du im Blick und du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von zentralen Workshops, Meetings und Team-Events. Kommunikation: Dein Team unterstützt du bei der Gestaltung von Kommunikationsformaten für verschiedene Zielgruppen, insb. bei der Zusammenstellung von Präsentationen. Recherche: Über den Aufbau eines starken Netzwerkes innerhalb und außerhalb unserer Organisation hinaus findest du stets die richtigen Ressourcen für das ACC Team. Prozessoptimierung: Das Analysieren unserer internen Prozesse und das Sicherstellen stetiger Verbesserungen runden dein Aufabenprofil ab. Abgeschlossenes Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Advisory-Branche und/oder einer Tätigkeit mit vergleichbarer Aufgabenstellung (Projektmanagement, Project Management Office) Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Sichere MS Office Kennntnisse und idealerweise fundiertes Hintergrundwissen im Bereich Data Analytics Hands-on Mentalität , strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, hohes Maß an Kreativität, Organisationstalent sowie professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Konfuzius sagte „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten“. Komme mit an Bord der Rhenus Welt und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln, Dich bestmöglich einzubringen und entfalten zu können. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Wir sind bereit, bist Du es auch? Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst Du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit Deinem Team findest Du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir Dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Deiner Visitenkarte stehen, ist das hier Deine Chance. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Onboarding Tolles Team
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Advertising & Promotion Manager (m/w/d) Schwerpunkt Price Activities

Di. 28.06.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Advertising & Promotion Manager (m/w/d) Schwerpunkt Price ActivitiesAls Advertising & Promotion Manager (m/w/d) setzen Sie erfolgreiche Marketing-Aktivitäten (Schwerpunkt Price Activities) mit den Top-Herstellern der Travel Retail-Branche an unseren Retail Standorten und in unserem  Distributionsbusiness sowie im E-Commerce um. Hierbei werden Sie insbesondere die Akquise, Verhandlung, Planung und Koordination von Price Activities für unser globales Retail- und Distributionsnetzwerk mit nationalen und internationalen Lieferanten übernehmen mit unseren internen Schnittstellen das globale Angebot an Price Activities steuern sowie in der Planung und Optimierung von Price Activities beraten die Erfolgsanalyse durchführen den Markt im Hinblick auf Vermarktungspotentiale unter Berücksichtigung des Budgets analysieren und beobachten die aktive Kontrolle des Lieferantenbudgets zur Ausschöpfung des maximalen Ertrages übernehmen Übernahme von Projekten und Mitwirkung bei Optimierungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Praxiserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Freude am Umgang mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern Schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige, analytische Arbeitsweise und konsequentes Verfolgen Ihrer Ziele  Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d) unterstützt du unsere erfahrenen Teams im Marketing und Sales und kümmerst dich um das Marktplatz- und Content-Management für unsere wichtigsten eCommerce-Partner. Darüber hinaus kannst du wertvolle Erfahrung im Umgang mit den großen Playern im eCommerce wie Amazon, Otto.de usw. sammeln. Mit deinem ausgeprägten Sprach- und Ausdrucksvermögen und deinem Auge für Details optimierst du den Content gemeinsam mit deinen Kollegen im Marketing und trägst so aktiv zur erfolgreichen Entwicklung der wichtigsten digitalen Accounts in der Branche bei. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d) Du erstellst alle inhaltlichen Bausteine für führende eCommerce-Partner und Marktplätze  Du verantwortest Werbetexte für alle relevanten Plattformen unter Einhaltung der „Tone of Voice“ der jeweiligen Marke  Du koordinierst Content für unsere vielseiteigen Projekte und setzt Deine Ideen in der Teamarbeit um  Du bringst Kreativität und Verständnis für eine ansprechende User Experience und Consumer Thinking mit Du bringst erste Erfahrung im Marketing mit und weißt, wie wichtig eine markenkonsistente Produktdarstellung ist  Du hast eine hohe Affinität für Sprache und Text Content  Content-Bausteine eigenständig zusammenbauen bereitet dir Freude und detaillierte Texte und Sprache wecken dein Interesse  Du kannst priorisieren und behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf  eCommerce und Marketing sind deine Leidenschaft, hierunter versteht sich selbstverständlich eine gewisse digitale Affinität  Excel und PowerPoint mit dem Fokus auf Text/Bild sind für dich kein Hindernis  Du übernimmst bewusst Verantwortung und bringst dich aktiv im Team ein  You are able to communicate in English  Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Content-Management und eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Geistes- Sprach- oder Medienwissenschaft oder vergleichbar. Als Quereinsteiger bist Du ebenfalls Willkommen. Ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit auch aus dem Homeoffice zu arbeiten  Eine ausführliche Einarbeitung in dein neues Aufgabengebiet mit einem persönlichen Paten  Ab dem Jahr 2023 eine Zielvereinbarung, die es je nach Erreichung der Ziele erlaubt bis zu 15% von deinem Brutto-Gehalt als Prämie zu erhalten  Zum Einstieg erhältst du einen Bonus in Höhe von 2.000 € brutto  Wir entwickeln uns als Unternehmen stetig weiter. Daher bieten wir auch Dir die Möglichkeit dich individuell im Rahmen von internen und externen Schulungen weiterzuentwickeln  Gleichwohl der Organisation des Unternehmens bieten wir Dir kurze Kommunikationswege
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Manager Media Einkauf / Print OOH, DOOH (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir suchen…. für unser Head Office in Hamburg suchen wir zur Unterstützung unserer Marketingabteilung ab sofort oder nach Vereinbarung einen Manager Media Einkauf (w/m/d). Das Marketing- und PR-Team ist der Kompetenzhub im Unternehmen, wenn es um Kommunikation geht. Egal, ob es ein kleines Clubkonzert, eine Arenashow, ein Festival, B2C oder B2B ist. Wir sind immer im engen Austausch mit den anderen Abteilungen, aber auch innerhalb des Teams, denn gemeinsam haben wir die besten Ideen und gehen auch gerne neue Wege. WE ARE FKP SCORPIO WE BRING PEOPLE TOGETHER THROUGH LIVE MUSIC AND ENTERTAINMENT FKP Scorpio verbindet Menschen durch Live-Musik und Entertainment. Angetrieben von der Leidenschaft für das, was wir tun, bleiben wir unseren wichtigsten Werten Vertrauenswürdigkeit und Professionalität treu. Unsere Entwicklung vom Indie-Promoter zu einem europaweit agierenden Unternehmen ist nach wie vor durch unsere Liebe zur Musik und der Schaffung besonderer Erlebnisse und Orte bestimmt, die Menschen zusammenkommen lassen. Wir streben danach, magische Momente zu schaffen, wie sie nur live entstehen können. Wir begegnen allen freundlich, offen und respektvoll und bauen langfristige Beziehungen mit Partnern, Künstler*innen und Mitarbeitenden auf. Wir wollen bei allen Veranstaltungen innovativ bleiben, unsere Leidenschaft beibehalten und ständig neue Wege gehen – gemeinsam mit dir! Du unterstützt die maßgeschneiderte Mediastrategie sowie Mediaplanung (Print, OOH, DOOH) zur Bewerbung unserer Festivals, Tourneen, Shows und weiterer Produktionen Du unterstützt die Konzeption und operative Umsetzung von Mediaplanung, Mediaeinkauf sowie Kommunikations- und Budgetplanung Du bist Ansprechpartner*in für unsere externen Dienstleistenden in der Medienwirtschaft und übernimmst deren Evaluierung, Steuerung sowie Kontrolle Du bist für ein kontinuierliches Monitoring und zielgerichtete Auswertungen zuständig Du übernimmst das Reporting, die Abrechnung sowie die Administration für deine Projekte Du unterstützt unser Team bei der Entwicklung und Umsetzung von PR – Kampagnen Du koordinierst die Erstellung der zugehörigen Werbemittel zur Umsetzung der klassischen Kampagnen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, im besten Fall ergänzt durch ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Media, Kommunikation oder Marketing oder auch eine vergleichbare Qualifikation Du kennst dich im Mediaumfeld bestens aus und bringst erste Erfahrung als Mediaplaner*in mit, idealerweise auf (Media-)Agenturseite Du arbeitest zielgerichtet und strukturiert und hast eine Affinität für Zahlen Du bist ein Organisationstalent, zuverlässig, flexibel und ein*e Teamplayer*in Sehr gute Kenntnisse in MS Office Außerdem hast du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer mittelständischen, sehr international und dynamisch wachsenden Veranstaltungsagentur Offene, familiäre, teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld direkt an der Elbe Flexibler Mix aus Bürotagen und remote Arbeit Firmen- und Teamevents Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich in deinem Aufgabengebiet zielgerichtet weiterbringen Firmenmitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung zum HVV ProfiTicket Mitarbeiterberatung durch externe Fachkräfte – Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern.Indus­trie­kauf­leute befas­sen sich bei DMG mit den kauf­män­ni­sch-betriebs­wirt­schaft­li­chen Auf­ga­ben­be­rei­chen wie Mate­ri­al­wirt­schaft, Ver­trieb, Mar­ke­ting, Per­so­nal- sowie Finanz- und Rech­nungs­we­sen. In Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie die unterschiedlichsten Abteilungen und bekommen so einen genauen Überblick, wie ein Unternehmen funktioniert. Von der Bestellung der Rohstoffe bis hin zur Kundenbetreuung erleben Sie hautnah mit, wie unsere Produkte entstehen und wie wir sie erfolgreich vermarkten. Sie kommunizieren mit unseren Fachbereichen, Kunden und Lieferanten. Dabei lernen Sie unterschiedliche Kommunikationswege kennen. Mit Hilfe moderner Softwareanwendungen sammeln Sie Informationen und bereiten diese auf. abgeschlossene mittlere Reife oder Abitur Freude an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Themen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe sorgfältige Arbeitsweise und hohes Maß an Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Spaß an Teamarbeit und wechselnden Aufgaben gute Englischkenntnisse DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
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