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Weitere: Marketing und Kommunikation: 47 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Sales Trainee (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 700 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Content & Information Design Team „übersetzt“ für internationale Kunden komplexe Sachverhalte aus dem Bereich Corporate Publishing in leicht verständliche, individuell aufbereitete und hochwertig angefertigte Infografiken, Printprodukte, animierte Videos und Microsites. Dabei übernimmt das Team Services von der Datenrecherche über das Storytelling bis hin zur grafischen Umsetzung. Mehr Informationen zum Bereich Content und Design findest du hier: www.statista-content-design.de Aktiver Verkauf der Agentur-Dienstleistungen (Content & Informationsdesign-Services) an Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus unterschiedlichen Branchen Kontaktaufnahme & Akquise von Neukunden Aufbau, Betreuung, Bindung von Kundenbeziehungen und Erweiterung des Kundenstamms Planung und Überwachung der Projekte in Zusammenarbeit mit den Researchern/Redakteuren/Projektmanagern, der Grafik und weiteren Dienstleistern Planung, Steuerung und Überwachung von Inbound Marketing Mailing- & Social Media-Kampagnen Planung und Durchführung von Messe-Auftritten Entwicklung von Marketing-Kampagnen zur Lead-Generierung Mitentwicklung der Markenbildung der Statista Content & Information Design-Agentur und des Webauftritts Optimierung und Entwicklung neuer Produkte innerhalb des Agenturportfolios Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Bereich Marketing, PR und Kommunikation Erste Erfahrung und Interesse im Verkauf von kreativen und erklärungsbedürftigen Produkten Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb & Agenturgeschäft Durchsetzungsstarke Persönlichkeit, Hohe Initiative Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit, Souveränes Auftreten Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit Vertriebssystemen wie z.B. Sales Force Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Market Access Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Wenn wir bei AstraZeneca eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich, denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle.Die Abteilung Pricing und Market Access ist verantwortlich für Themen der Gesundheitsökonomie und damit einhergehender Preisstrategien. Wir streben nach kontinuierlicher Flexibilität, die uns hilft, uns frühzeitig an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen und unsere Interessen gegenüber Entscheidungsträgern des Gesundheitswesens zu vertreten.Die Abteilung Market Access sucht ab sofort einenMarket Access Manager (m/w/d) Market Access Lead eines Brands des AstraZeneca PortfoliosErarbeitung maßgeschneiderter Market Access Strategien und Umsetzung anhand von Market Access PlänenLeitung cross funktionaler Teams zur Erstellung von Dossiers und Stellungnahmen im Rahmen der frühen NutzenbewertungInhaltlicher Lead der Vorbereitung und Umsetzung von Erstattungsbetragsverhandlungen (§ 130c SGB V) als Teil der VerhandlungsteamsMinimierung nationaler und regionaler Marktzugangshürden in Abstimmung mit dem Governmental Affairs TeamInitiierung und Durchführung von Projekten zur Entwicklung innovativer Preiskonzepte unter Nutzung neuer DatenquellenPlanung und Durchführung gesundheitsökonomischer Projekte und Versorgungsanalysen in Zusammenarbeit mit Medical TeamsInput in die Brand- und Finanzplanung in enger Abstimmung mit Business Unit und PricingSouveräne Kommunikation von Market Access Prioritäten in cross funktionalen und globalen TeamsDarstellung strategischer Handlungsempfehlungen gegenüber dem Senior ManagementEffektive Steuerung, Interaktion und Kommunikation mit relevanten nationalen und regionalen Stakeholdern Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medizin oder vergleichbarer StudiengangUmfassende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und der GesundheitspolitikErfahrungen im Bereich Market Access und Pricing, insbesondere der Erstellung von Market Access Strategien und NutzendossiersAusgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und Freude an der Leitung von cross funktionalen TeamsFähigkeit zur PriorisierungÜberzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten bei der Erklärung von komplexen gesundheitspolitischen ZusammenhängenAusgeprägtes analytisches Denken und AbstraktionsvermögenHohe Belastbarkeit und hohes Maß an EigeninitiativeExzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungEin agiles Team mit breiter kollegialer Unterstützung und täglichem LernenFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtEin Unternehmen die Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus hat Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Community Manager with English & French (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Hamburg
The gamigo group is one of the leading publishers of online games in Europe and North America. Counting over 400 employees, gamigo is one of the largest German companies in the gaming industry. gamigo offers more than 30 online games (MMOs), belonging to a variety of different genres. The game selection includes first-person shooters, fantasy RPGs, building-strategy games, mobile- and casual-games. Since the company’s founding in 2000, this diverse portfolio has been build-up through company acquisitions, purchasing of game licenses as well as worldwide publishing rights. Besides its four German locations, the gamigo group also operates in Warsaw (Poland), Istanbul (Turkey), Seoul (South-Korea), New York, Redwood City, Austin and Bellevue (USA). We need support at our location in Hamburg at the earliest opportunity and are looking for a Community Manager with English & French (m/f/d)As a Community Manager (m/f/d), you will provide support for online games and take care of the community of players. Your main task will be creative writing and communication via games forums, social media and the game itself, and organization of game or social media events for the community. Providing comprehensive support for online games Development and implementation of communications strategies with the community management team and product management Maintaining a proactive two-way dialog between the community, product management and the company Creative writing and communications via all community channels: Forums, social media, chatrooms, in-game announcements and the news sections of the website Planning and execution of interactive forum and in-game events, competitions and surveys Creating guides and FAQs for old and new features implemented in the games Providing the QA and Localization team with support by conducting internal tests with the game master team and as well as organizing public tests with the players Experience with online games is a big plus French (native level) and very good English language skills. Team player who works and communicates well with others Ability to explain things in a catchy and understandable way Reliable and independent approach to work High quality standards and customer focus ​​​​​​​And it would be nice if you round your profile up with: Expericence with MS Office Experience with Social Media, Content Management and Bulletin Board Software Basic skills in image manipulation and / or HTML A challenging job with lots of responsibility and freedom to grow professionally and acquire new skills A fun and lively work environment in an energetic gaming company A very international team of passionate colleagues Regular company parties and team events The subsidization of the public transportation card Fresh fruits and beverages
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Community Manager with Spanish & Portuguese (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Hamburg
The gamigo group is one of the leading publishers of online games in Europe and North America. Counting over 400 employees, gamigo is one of the largest German companies in the gaming industry. gamigo offers more than 30 online games (MMOs), belonging to a variety of different genres. The game selection includes first-person shooters, fantasy RPGs, building-strategy games, mobile- and casual-games. Since the company’s founding in 2000, this diverse portfolio has been build-up through company acquisitions, purchasing of game licenses as well as worldwide publishing rights. Besides its four German locations, the gamigo group also operates in Warsaw (Poland), Istanbul (Turkey), Seoul (South-Korea), New York, Redwood City, Austin and Bellevue (USA). We need support at our location in Hamburg at the earliest opportunity and are looking for a Community Manager with Spanish & Portuguese (m/f/d)As a Community Manager (m/f/d), you will provide support for online games and take care of the community of players. Your main task will be creative writing and communication via games forums, social media and the game itself, and organization of game or social media events for the community. Providing comprehensive support for online games Development and implementation of communications strategies with the community management team and product management Maintaining a proactive two-way dialog between the community, product management and the company Creative writing and communications via all community channels: Forums, social media, chatrooms, in-game announcements and the news sections of the website Planning and execution of interactive forum and in-game events, competitions and surveys Creating guides and FAQs for old and new features implemented in the games Providing the QA and Localization team with support by conducting internal tests with the game master team and as well as organizing public tests with the players Experience with online games is a big plus Spanish and Portuguese language skills (native level) and good English language skills. Team player who works and communicates well with others Ability to explain things in a catchy and understandable way Reliable and independent approach to work High quality standards and customer focus And it would be nice if you round your profile up with: Expericence with MS Office Experience with Social Media, Content Management and Bulletin Board Software Basic skills in image manipulation and / or HTML A challenging job with lots of responsibility and freedom to grow professionally and acquire new skills A fun and lively work environment in an energetic gaming company A very international team of passionate colleagues Regular company parties and team events The subsidization of the public transportation card Fresh fruits and beverages
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(Junior) PR / IR Coordinator (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Mobile- und Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie ArcheAge, RIFT, Trove, Ironsight, Defiance 2050, Aura Kingdom, Desert Operations, Echo of Soul - Phoenix, Fiesta Online und Die Ratten. Mit über 350 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche. Neben den vier deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Köln, Darmstadt betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Seoul (Süd-Korea), Redwood City, Austin und Chicago (USA). gamigo ist in der Vergangenheit sowohl organisch als auch durch die über 20 Akquisitionen gewachsen. Darunter befanden sich Spieletitel-, Medien- und Technologie-Unternehmen sowie individuelle Spiele-Assets. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) PR/IR Coordinator (m/w/d) Als (Junior) PR/IR Coordinator (m/w/d) bist du zuständig für den Bereich Corporate Communication, für ein börsengelisteten Konzern, in den dynamischen Märkten Online Gaming und Digitale Medien. Mitarbeit bei der Erstellung und dem Versand von Pressemitteilungen und Kapitalmarktnachrichten sowie Unterstützung bei der laufenden Berichterstattung sowie Vorbereitung von Präsentationen und Publikationen Pflege, Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite und der Social-Media Auftritte Mitwirken bei der Konzeption und Koordination von Content-Marketing- und Brand-Building-Projekten  Erarbeitung und Durchführung eigner Projekte im Bereich Brand Awareness Betreuung von Medienpartnern und Erweiterung der Medienkooperation Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kapitalmarktveranstaltungen wie Analysten- und Investorenkonferenzen, (virtuelle) Roadshows Enge projektbezogene Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Tochterunternehmen innerhalb des Konzerns Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalistik/Publizistik oder Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung Affinität zu den Bereichen Gaming und Medien sowie Interesse an Börsen-/Kapitalmarkt-Themen Erfahrungen in der Anwendung von Wordpress oder ähnlichen Programmen Textsicherheit in Deutsch und Englisch und Spaß am Verfassen von Texten Kreativität und den Ehrgeiz Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen Sehr gute und präzise Kommunikationsfähigkeit, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Eine hohe Affinität und sehr gute Anwenderkenntnisse für Social-Media-Kanäle (Linkedin, Youtube, Twitter usw.) Ein spannendes und dynamisches internationales Gaming-Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum sowie zahlreiche Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Frisches Obst & Gemüse, Wasser, Kaffee, Tee Die Bezuschussung der HVV Karte Ein Büro mitten im schönen Ottensen Regelmäßige Firmenfeiern und Teamevents
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Trainee Health Care Kommunikation (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Wir sind komm.passion. Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Wir machen PR, Werbung und Multi-Channel-Marketing. Mit über 80 Mitarbeitern sind wir eine der führenden unabhängigen Kommunikationsagenturen in Deutschland. Was wir hassen? Routine und die Floskel: „Das haben wir schon immer so gemacht“. Dir geht es auch so? Dann bist Du bei uns richtig. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort eine/n: TRAINEE HEALTH CARE KOMMUNIKATION (M/W/X)  Du hast Freude an medizinisch-wissenschaftlichen Themen und möchtest in einem dynamischen und kreativen Umfeld arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns! Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kampagnen für Fach- und Laienpublikum Verfassen kundenspezifischer Texte mit medizinischem Schwerpunkt für Print und Online (Broschüren, Fachtexte, Websites, Newsletter, etc.) Kontakt zu Medien, Meinungsbildnern, Dienstleistern und Kunden Mitarbeit bei Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationstools (Websites, Social-Media-Kanäle, Newsletter & Co) Analyse zu diversen Gesundheitsthemen: von aktuellen Trends bis zu neuesten Studien in wissenschaftlichen Datenbanken Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Spezialisten vom Filmteam, Social Media, etc… Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Naturwissenschaften, Medienwissenschaften oder verwandten Bereichen. Erste Berufserfahrung: Du hast idealerweise bereits Praktika in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Journalismus in Unternehmen, Agentur, Pressestelle oder Verlag absolviert. Motivation: Du liebst Kommunikation, begeisterst Dich für medizinische Themen, gehst bei der Analyse auch gerne mal in die Tiefe und bist souverän im Auftritt. Textsicherheit: Du bist geschickt im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, hast eine sehr gute „Schreibe“ und kannst Dich dabei auch in medizinische Themen eindenken. Online-Kompetenz: Du hast erste Erfahrungen in digitaler Kommunikation und Social Media. Teamgeist: Teamarbeit ist für Dich selbstverständlich – Verantwortung und Enthusiasmus ebenso. Organisationstalent: Du willst selbstständig arbeiten, hast ein Händchen für Organisation und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Kreativität: Du hast Freude an kreativer Ideenfindung und denkst gleichzeitig analytisch-strategisch. Wir sind komm.passion, Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Vielseitige Kunden und spannende Themen sowie abwechslungsreiche Projekte Ein junges, kreatives, motiviertes Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Viel Selbstständigkeit, breite Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Flache Hierarchien und offene Türen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Wir arbeiten komplett lateral und standortübergreifend. Persönliche Entwicklungspläne mit internen Schulungen in der hauseigenen Academy und externen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen 12–18 Monate „Training on the Job“ (je nach Vorbildung und Weiterentwicklung) Moderne Loft-Räumlichkeiten und inspirierende Arbeitsatmosphäre Weitere Benefits: flexible Arbeitszeiten, unbegrenztes Homeoffice, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und zum öffentlichen Nahverkehr, sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Wasser, Tee, Obst und Sweets – und einiges mehr
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Bachelor of Science International Business / Start: 01.08.2021

Mi. 16.09.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! Practical assignments in the company (approx. 12 weeks) which alternate with theoretical semester sessions at the FH Nordakademie in Elmshorn (10 weeks) Assignments in various areas of the company, e.g. Sales, Marketing, Human Resources, Controlling, Logistics or Product Management Lectures in the fields of General Business Administration, Taxation, Financial Accounting, Marketing, Languages and Economics at the Nordakademie which will all be taught in English Continuous exchange with international colleagues High school diploma/Abitur with good grades in German and Mathematics Passed admission test at the Nordakademie in Elmshorn Good written and spoken English; for university attendance, you must submit a language certificate Good communication and organizational skills Commitment and ability to work in a team High interest in economic issues, in your own development and in working in an international environment Willingness to take on responsibility 13.5 salaries and 30 vacation days per year Comprehensive social benefits, such as the HVV-ProfiTicket, contribution to employees' investments, book money "Healthy Living" program (balanced and subsidized canteen meals, various in-house company sports, free medical checkups, etc.) Flexible working hours thanks to a modern flexitime model Exciting trainee projects Seminars on professional and personal development Rides with the sales reps In your daily tasks and projects, you will always be accompanied by your trainers and the training management and encouraged by continuous feedback discussions. Various workshops and seminars will support you in your professional and personal development throughout the entire duration of your dual studies. We will also be happy to offer you the opportunity to work in one of our European subsidiaries as well as spend a semester abroad. After your 3.5-year dual study program, you will be able to work in a variety of fields at Olympus. Whether in sales and distribution of our medical technology products, in the product or country management or in one of our central functions – international business economists review, plan and improve internal processes taking efficiency and profitability into account. They develop individual system solutions in consultation with our customers. Furthermore, they open up new sales markets through intensive market analyses.
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Corporate Responsibility Manager (w/m/d) | Human Rights Communication

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Du treibst gemeinsam mit uns die strategische Weiterentwicklung und Implementierung von Menschenrechtsthemen leidenschaftlich voran. Dabei arbeitest du eng mit weiteren Fachteams im Nachhaltigkeitsbereich der Otto Group sowie mit anderen Bereichen, Konzerngesellschaften sowie externen Partnern zusammen. Du sorgst dafür, dass Kolleg*innen innerhalb der Otto Group ein verstärktes Bewusstsein für und Kenntnis über das Thema Menschenrechte erlangen, indem du Impulse setzt und adressatengerecht kommunizierst Du kommunizierst komplexe Inhalte (Fachthemen, Kennzahlenentwicklungen) auf eine ansprechende, emotionale Art Du entwickelst neue kreative Ideen und Ansätze zur Aufbereitung und Vermittlung unserer Themen Du bereitest Entscheidungsvorlagen auf Basis von Daten und Fakten vor Du unterstützt uns bei der Zusammenarbeit mit Initiativen und Organisationen, mit denen wir branchenweite Lösungen für die Themen Nachhaltigkeit und Menschenrechte in der Lieferkette anstreben Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zu den Themen Menschenrechten, Nachhaltigkeitsmanagement, Supply Chain Management, Politik und/ oder Kommunikation Berufserfahrung und Fachkenntnisse zu den Themen Menschenrechte bzw. Nachhaltigkeit in der Lieferkette, idealerweise in einem Unternehmen im Nachhaltigkeits- oder Kommunikationsbereich Du verfügst über erste Erfahrungen mit der Ausgestaltung zielgruppenspezifischer Kommunikationsformate und hast ein begeisterndes, sicheren Auftreten Du hast einen guten Überblick über relevante Akteure und ‚best practice‘ (Wettbewerber, Organisationen, NGO etc.) Mit deinem Gestaltungswillen und deiner ‚hands on‘ Mentalität verbindest du gerne Themen und Menschen miteinander Sehr gute Englischkenntnisse Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!
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Praktikum im Bereich Projektmanagement Product Configurator & Quotation Beginn 01.10.2020

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Dauer des Praktikums: mind. 5 Monate Weiterentwicklung und Pflege der Jungheinrich Vertriebs-Tools inkl. Deep-Dive-Analysen zur Priorisierung von Arbeitspaketen sowie Inhalten Eigenständige Übernahme der User-Support-Funktion innerhalb des Produktkonfigurators und Abstimmung zwischen den Anwendermärkten und dem Produktmanagement Unterstützung bei der Bearbeitung von Projektaufgaben, um vertriebsrelevante Informationen rund um unser Produktportfolio bereitzustellen  Aufbereitung und Analyse inkl. der Auswertung von Ergebnissen mit dem Ziel, globale Produktinformationen kundengerecht bereitzustellen Ermittlung sowie redaktionelle Pflege von Content für unsere digitalen Vertriebskanäle Allgemeine Unterstützung bei der Projektorganisation Fortgeschrittenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrungen mit technischem Produktbezug wünschenswert IT-Affinität sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse (besonders in Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit zur cross-funktionalen Zusammenarbeit Freude an komplexen Fragestellungen und analytischem Arbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft bei der Zusammenarbeit mit den internen Kunden und Dienstleistern Eigenständiges Arbeiten und proaktives Handeln  
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Projektmanager (w/m/d) zur Implementierung eines Pilotprojekts

Di. 15.09.2020
Hamburg
Cell it! steht für Weltoffenheit, ein starkes Miteinander und stetige Entwicklung. Die Cell-it!-Familie besteht aus mehr als 400 Kollegen, verteilt auf 5 Standorte. Zudem unterstützen wir die Charta der Vielfalt für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld. Unser Hauptaugenmerk liegt im Telesales/ -marketing & Business Intelligence Beratung für moderne und zeitgemäße Kommunikation. Spezialisiert haben wir uns auf die Branchen Telekommunikation, Energie, Automotive und Start-Up‘s. Für unseren Hamburger Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (W/M/D) zur Implementierung eines Pilotprojekts, eines weltweit erfolgreich agierenden und bekannten Unternehmens. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der ethnischen Zugehörigkeit oder Religion. Du bist Hauptansprechpartner für Dein Projekt und verantwortest die Projekt- und Unternehmensziele Du entwickelst, planst und realisierst ein Konzept für Dein Projekt Du bist für die Organisation und Bereitstellung notwendiger Mittel verantwortlich und gibst regelmäßige Status-Updates auf Management-Ebene Dein tägliches Geschäft kurz zusammengefasst: Projektplanung und -umsetzung, Kommunikation mit dem Auftraggeber, Dokumentation, Controlling und Reporting Unser Standort und Dein zukünftiger Arbeitsplatz: Heidenkampsweg 73-75, 20097 Hamburg-Hammerbrook Du hast Erfahrungen im Telesales, speziell in vertrieblichen Outbound-Kampagnen Du konntest Dich bereits als Projektmanager (W/M/D) oder in der Umsetzung von Pilotprojekten beweisen Du bist begeisterter und leidenschaftlicher Vertriebler (W/M/D) Mit der Kommunikation zu Deinem Auftraggeber gehst Du locker & professionell um Du bist affin im Umgang mit MS Office und IT-Programmen Eigeninitiative, Selbständigkeit und Durchsetzungsstärke runden dein Profil ab Ein weltoffenes, freundliches und vor allem humorvolles Team. In Hamburg arbeitest Du mit 80 netten Kollegen zusammen, welche Du im offenen Büro, den Firmenveranstaltungen oder den gemeinsamen Aktivitäten nach Feierabend kennen lernst Wir bevorzugen kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien und setzen dies auch im kompletten Unternehmen bestmöglich um Vorgesetzte haben ein offenes Ohr um ein faires und nachhaltiges Umfeld zu gewährleisten Wir bieten Dir Flexibilität in Deiner Arbeitsweise, sowie Freiraum für Kreativität innerhalb deiner Aufgaben und Projekte Zusätzlich zum Festgehalt erwarten dich erfolgsorientierte Prämien Die Wochenenden sind bei uns Arbeitsfrei und ergänzend zu den flexiblen Arbeitszeiten sind Tage im Homeoffice möglich Durch Schulungen und Fortbildungen halten wir dich Up-to-Date und befähigen dich für gehobene Positionen mit möglicher Führungsverantwortung Für dein leibliches Wohl sorgen wir durch kostenlose Snacks und Getränke (Wasser, Kaffee, Softdrinks) Deinen Arbeitsplatz erreichst Du einfach und unkompliziert dank einer guten öffentlichen Anbindung Das Mitarbeiterhandy darfst du auch außerhalb der Arbeit nutzen und im Büro steht ein freies W-Lan allen zur Verfügung Der Arbeitsplatz ist barrierefrei und behindertengerecht ausgestattet. Deine Gesundheit ist uns wichtig, deshalb führen wir regelmäßig Schutzmaßnahmen gegen Corona durch
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