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weitere-marketing-und-kommunikation: 78 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Praktikum 29
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Junior Researcher Economics and Politics (Global/North America) (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 800 employees from more than 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting research on North American and global markets with a particular focus on global trends in macro-economics, socioeconomics and politics Processing, archiving and publishing information in English via the statista.com platform Managing web content via our own content management system Monitoring the content usage and keeping the database up to date Successful completion of undergraduate studies, preferably with a generalist, humanist background Exceptional written and spoken English skills Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Strong interest in global developments, economics, politics, and current affairs in general Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Section Manager (w/m/d) Corporate Communications

Di. 25.02.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Entwicklung und Steuerung der firmeninternen und externen Kommunikation über die entsprechenden Kommunikationskanäle Organisation und Durchführung interner Veranstaltungen wie Sommerfest oder Mitarbeiter-Informationsveranstaltungen wie „WE LEARN OLYMPUS“ Entwicklung und Ausführung strategischer interner Kommunikationskonzepte für priorisierte Projekte, z. B. Intranet-Relaunch, Employer Branding, Masterplan Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie und -kultur Positionierung von Olympus als weltweit führendes MedTech-Unternehmen in der internen und externen Kommunikation durch Beteiligung an globalen Markenaktivitäten Beratung von Management- und Geschäftsbereichen in allen kommunikationsrechtlichen Aspekten Leitung und Entwicklung des Unternehmenskommunikationsteams Steuerung der entsprechenden externen Agenturen Weiterentwicklung der E-Learning-Struktur im Unternehmen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der internen sowie externen Unternehmenskommunikation Erste Führungserfahrung Erfahrung im Bereich der Gestaltung von E-Learnings   Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Ausgezeichnetes Englisch Ihre Kompetenzen Unser Auswahlverfahren wird auf Grundlage der Olympus Leadership Competencies durchgeführt: Strategic leadership Customer responsibility Drive for results Collaboration Contextual awareness Development of self and others Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Employee Assistance Program und famPLUS Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Praktikum im Customer Marketing Langnese (OOH/Außer-Haus-Markt) - ab sofort

Mo. 24.02.2020
Hamburg
DU BIST MEHR ALS DEIN JOB-TITEL. MEHR ALS ZAHLEN UND BUCHSTABEN IN DEINEM LEBENSLAUF. UND WIR SIND MEHR ALS EIN UNTERNEHMEN. WIE WÄR’S ALSO, WENN WIR UNS EINFACH ZUSAMMENTUN – UND GEMEINSAM NOCH MEHR ERREICHEN?! DEINE PERSÖNLICHKEIT UND LEIDENSCHAFT. UNSERE VIELEN MARKEN UND KARRIEREMÖGLICHKEITEN. DAS PASST!  Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr.  Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort 2020 einen Praktikanten (m/w/d) für 6 Monate im Customer Marketing Langnese (OOH/Außer-Haus-Markt).  Organisation eines internen Motivations-Events mit mind. 200 Teilnehmern  Erarbeitung von Handlungsempfehlungen bzgl. der Optimierung unserer B2B Website (langnese-business.de)  Unterstützung des Transformation Managements bei einer internen Reorganisation  Vorbereitung der Eiscreme Saison 2021 – Start Erstellung Kommunikations- und Verkaufsmaterialien (Folder, Bewegtbild, Präsentationsgerüst, etc.)  Analyse & Interpretation von Kategorie- und Kundendaten und Ableitung von Handlungsempfehlungen (AC Nielsen, GfK, Kundendaten)  Erstellung von Trade Stories, z.B. für den Wanneneisbereich, inkl. Erarbeitung & Herausstellen von Wettbewerbsvorteilen  Enge Zusammenarbeit mit Agenturen sowie diversen internen Abteilungen in den Bereichen Marketing, Key Account, Außendienst  Ein fortgeschrittenes, betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Sales – Quereinsteiger und -denker sind aber auch herzlich willkommen!  Erfahrung durch andere Praktika wünschenswert   Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität und Organisationstalent   Interesse an Trends, Innovationen und Leidenschaft für FMCG Produkte   Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen   Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise   Bereitschaft Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen   Gute MS-Office Kenntnisse, insb. Power Point und Excel  Ein dynamisches und internationales Umfeld   Regelmäßige Feedbackgespräche, um dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln  Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für Ideen  Übertragung von selbstständig zu führenden Projekten  Eine attraktive Vergütung und weitere Benefits, wie z.B. vergünstigte Konditionen in unserem Betriebsrestaurant, im Fitnesscenter, im Unilever-Shop, flexible Arbeitszeiten, eine ausgeprägte Praktikanten-Community und vieles mehr. 
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Praktikum (w/m/divers) im Marketing bei Lascana | Schwerpunkt POS Marketing

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!LASCANA ist ein innovatives und dynamisches junges Unternehmen der Otto Group, spezialisiert auf den Vertrieb und Verkauf von Lingerie und Beachwear. Innerhalb der letzten Jahre konnte sich LASCANA zu einem der Key Player des deutschen Wäschemarktes etablieren. Für unser engagiertes Point-Of-Sale (POS)-Marketing-Team suchen wir eine/n Praktikant/in ab dem August 2020.Du hast die Chance, ein vollwertiges Teammitglied im LASCANA Marketing zu werden und eigenverantwortlich bei kleinen und großen Projekten mitzuwirken: Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Durchführung diverser verkaufsfördernder Aktionen und Events am POS (insb. Werbeaktionen, Filialeröffnungen, Promotions) Unterstützung bei der Koordination der Schaufensterwechsel Regelmäßige Ausstattung der Filialen mit Marketing-Materialien und POS-Werbemitteln Kontakt mit Filialen und externen Agenturen Unterstützung im Tagesgeschäft des POS-Marketings Unterstützung bei der Planung und Durchführung diverser Marketing-Events (insb. Filialeröffnungen, Kampagnenevents, Pressday) Wettbewerbsbeobachtung und Erstellung von Trend-Updates Regelmäßige Dokumentation der LASCANA Marketing Kampagnen Unterstützung bei der kreativen Entwicklung von Werbemitteln Du bist Student im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Visual Merchandising, Textilmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung Du besitzt ein außerordentliches Organisationstalent Du hast Freude an Hands-On Mentalität und Flexibilität Du bringst ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative sowie Selbstständigkeit mit Du bist kommunikationsstark und hast eine Affinität zu Mode und Gestaltung Dauer: 6 Monate, ab August 2020 Wenn Du Lust hast etwas zu bewegen und in einem jungen und dynamischen Team mit Start-Up-Atmosphäre zu Höchstformen aufzulaufen, dann bist Du bei uns genau richtig!Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantenetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
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Praktikum (w/m/divers) im Team Brand Advertising Solutions

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir, das Team „Brand Advertising Solutions“, sind erster Ansprechpartner für unsere Fashion-Marken, wenn es um Werbemöglichkeiten auf Otto geht. Wir bieten unseren Partnern ein breites Portfolio an Marketingmöglichkeiten an, um die jeweiligen Ziele der Marken auf Otto zu unterstützen. Von der Planung über die Umsetzung und Auswertung aller Marketingmaßnahmen –  all dies wird von unserem Team behandelt. Dabei entwickeln und stärken wir langlebige Partnerschaften und sind durch unsere Schnittstellenfunktion auch intern bei OTTO in engem Kontakt mit relevanten Abteilungen (z.B. Einkauf, Kanal-Verantwortliche, Projektteams). Wenn du uns bei den abwechslungsreichen Aufgaben, die mit der Vermarktung der Fashion-Marken auf OTTO einher gehen, unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung! Als vollwertiges Mitglied unseres Brand Advertising Solutions Teams unterstützt du uns im Tagesgeschäft und bei der Zusammenarbeit mit dem Einkauf (DOB, HAKA, Schuhe und Accessoires) Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt vor allem in operativen Aufgaben, das heißt Verantwortung des Bildmaterial- und Briefingsprozesses für Markenkampagnen, Livestellung und Pflege der Kampagnen in OTTO internen Systemen, Erstellung von Reportings Mitarbeit bei der Betreuung von strategischen Marken Must-have: Gute Studienleistungen in einem E-Commerce-, Marketing-, Media-, Kommunikations-, oder BWL-Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe Online-Affinität, erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Umfeld sind ein Plus Strukturiertes, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohe Motivation und Hands-On Mentalität Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Dauer: 6 Monate, ab 15. März 2020 Nice-to-have: Fortgeschrittene Englischkenntnisse von Vorteil Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Netzwerkes für Studierende. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
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Trainee Sales Scandinavia (m/f/d)

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With more than 650 employees from 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team The Sales Team is one of the largest at Statista. It's composition perfectly mirrors the Statista database: diverse, international, and multilingual. More than 300 employees from Sales, Customer Service, Marketing, and After Sales ensure that our customers are satisfied and know about the many features and endless uses of Statista.com. The goal is to gradually raise Statista's profile as the number one source for everyday market and industry data worldwide. Active involvement in all marketing and sales areas at Statista Independent customer support: from the first contact to the conclusion of the contract Independent product presentations to clients and at trade fairs Support to the sales team in daily operations Participation in the development of sales strategies and marketing concepts Creative exchange with sales and marketing managers University degree Excellent command of a Scandinavian language (preferably Swedish or Danish native speaker), good command of English OR German Initial sales/marketing experience is a plus Team player and ability to quickly find your way around in a new environment Communicative character that let you enjoy direct customer contact Analytical skills, diligence and initiative Excellent spelling and grammar proficiency, confident expression Uncapped commission Multi-award-winning business model/product Excellent customers High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Professional development and sales trainings Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Ticket  
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Management Trainee Program bei Hubert Burda Media

Sa. 22.02.2020
München, Berlin, Offenburg, Hamburg
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.300 Mitarbeitern und 600 gedruckten und digitalen Produkten sowie eigenen technologischen Entwicklungen eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten steht der Konsument. Burda ist in 18 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Sie sind ambitioniert, wissbegierig und gehen neue Aufgaben und Projekte mit Leidenschaft und einer positiven Grundhaltung an? Sie sind bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und Ihre Karriere selbst zu gestalten? Dann werden Sie Management Trainee (m/w/d) und verwirklichen Sie Ihre Ziele bei Burda. In dem gemeinsam mit Ihnen individuell gestalteten Programm durchlaufen Sie alle Unternehmensbereiche und verantworten von Anfang an herausfordernde Projekte. Eingebunden in ein internationales Netzwerk lernen Sie von den Besten und werden dabei durch einen persönlichen Mentor auf Managementebene begleitet. Innerhalb von 18 Monaten lernen Sie die Vielfalt von Burda kennen und schaffen so die ideale Grundlage, um langfristig eine anspruchsvolle Führungsaufgabe bei uns zu übernehmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium oder einen vergleichbaren Abschluss mit mindestens guten Studienleistungen und sehen sich zukünftig in einer Führungsposition Sie sind in der digitalen Welt zu Hause und möchten diese aktiv mitgestalten Durch anspruchsvolle Praktika in unterschiedlichen Unternehmen oder durch zum Beispiel die Gründung eines Start-ups haben Sie bereits gewinnbringende Erfahrungen gesammelt, die Sie bei Burda erfolgreich einbringen Sie sind ehrgeizig, begeistern andere mit Ihren innovativen Ideen, treiben neue Entwicklungen voran und wachsen gerne über sich hinaus Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und sind in der Lage, sich international zu vernetzen Unternehmertum leben – durch sofortige Übernahme von Verantwortung für strategisch relevante Projekte in einem innovativen und digitalen Umfeld mit starken Marken Vielfalt entdecken – durch karriererelevante Stationen in allen Unternehmensbereichen im In- und Ausland und spannende Einblicke in unsere vielfältigen Geschäftsmodelle Persönlichkeit entwickeln – durch herausfordernde Aufgaben, individuelle Entwicklungsangebote, Seminare, Coaching sowie einen persönlichen Mentor Netzwerk aufbauen – durch bereichsübergreifende Interaktion im Rahmen der verschiedenen Stationen, durch das bestehende Trainee-Netzwerk Start: Im März 2020 findet unser Auswahlverfahren statt. Im Anschluss daran bieten wir Ihnen einen flexiblen Eintritt in Absprache mit Ihrem zukünftigen Mentor.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Marketing und der Unternehmenskommunikation

Sa. 22.02.2020
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Wir sind ein Haus der Schwerpunktversorgung mit 517 Betten sowie 133 tagesklinischen Plätzen und versorgen mit ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ca. 12.000 stationäre und ca. 22.000 ambulante Patientinnen und Patienten jährlich. Schwerpunkt unseres Klinikums ist die Versorgung unserer Patienten in den Bereichen sprechende Medizin, Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie und Geriatrie. Die Asklepios Westklinikum Hamburg GmbH liegt in den attraktiven Elbvororten. Mitarbeiter (w/m/d) im Marketing und der Unternehmenskommunikation in Vollzeit/Teilzeitumfasst das Verfassen und redigieren von journalistischen Formaten und Koordination der Klinikinhalte für Printmedien einschließlich der Mitarbeiterzeitung und des Mitarbeiter-Newsletters sowie diverser weiterer Medien. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Corporate Designs/ Corporate Identity und die Beratung der Abteilungen bei Konzeption und Umsetzung von Druckerzeugnissen. Zudem gehören die Erarbeitung und die Umsetzung der Strategie der Klinikleitung im Bereich Marketing und Personalmarketing zu Ihren Aufgaben. Sie bilden die Schnittstelle zum Konzernbereich Kommunikation & Marketing, übernehmen das Veranstaltungsmanagement; inklusive Betreuung der Veranstaltungen sowie Begleitung von Presse- und Dreharbeiten. Sie haben die Verantwortung für die Klinikhomepage, die Verwaltung der Klinik-Bilddatenbank, Bildbearbeitung und sind im Bereich Beschwerdemanagement tätig. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Marketingbereich Relevante operative u. strategische Berufserfahrung in Presse-, Medienarbeit und Onlinekommunikation Hohe Belastbarkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Sehr gute Arbeitsorganisation und prioritätsorientiertes Arbeiten Gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen Sinn für kommunikative Trends und Spaß an der Entwicklung neuer Themen und Projekte Sehr gute MS Office- Anwenderkenntnisse Erfahrungen im Umgang mit Sharepoint sind wünschenswert Als Mitarbeiter (w/m/d) im Asklepios Westklinikum bieten wir Ihnen, neben einer attraktiven Vergütung gem. TVöD-K entsprechend Ihren Qualifikationen, ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet sowie ein gutes Arbeitsklima in einem qualifizierten, hochmotivierten Team. Außerdem erwarten Sie neben einer fachlichen und persönlichen Entwicklungsförderung, innerbetriebliche Fortbildungen, eine qualifizierte Einarbeitung und gesundheitsfördernde Angebote. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit eine HVV-ProfiCard sowie die Kinderbetreuung im kliniknahen Kindergarten in Anspruch zu nehmen.
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Referent (Corporate Responsibility) m/w/d

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du bist für die Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Implementierung der CR-Strategie von bonprix unter Einbezug interner und externer Stakeholder verantwortlich Die Identifikation und Konzeption weiterer relevanter Handlungsfelder liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Du misst den Erfolg und steuerst die CR-Aktivitäten Die Leitung bzw. Mitwirkung an CR-Projekten von bonprix (bzw. der Otto Group) obliegt dir Du bereitest CR-Themen für relevante Kommunikationsbereiche von bonprix (sowie im Konzern) auf Die Identifikation und Konzeption von Kommunikationsanlässen und -inhalten in enger Abstimmung mit den relevanten Kommunikationsbereichen fällt in deinen Verantwortungsbereich Die aktive Mitwirkung an Kommunikationsprojekten rundet dein Aufgabengeiet ab Grundstein deines Profils bildet ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit Berührungspunkten zu den Themen Strategie und Kommunikation Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement, in der Strategie-/Unternehmensberatung, idealerweise mit Berührungspunkten zur Textilbranche, sammeln können Deine Erfahrung als Projektleiter(in) beinhaltet eine Sicherheit in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden Du bist bekannt für Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Deine pro-aktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Affinität zu Zahlen zeichnet dich aus Du besitzt ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten (auch im internationalen Umfeld), Überzeugungskraft und sicheres Auftreten runden dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Die AXRO GmbH ist seit Jahren einer der führenden europäischen Distributoren für Office Supplies mit Sitz in Hamburg. Als Arbeitgeber, Partner und Distributor für Unternehmen in 66 Ländern, stellt sich AXRO täglich den höchsten Anforderungen an Qualität und Service. AXRO setzt auf langjährige Partnerschaften – sowohl bei Kunden und Lieferanten, als auch bei seinen rund 100 Mitarbeitern (m/w/d). Wir sind auf der Suche nach kreativen, teamorientierten jungen Talenten und Mitdenkern, die sich und unser Unternehmen stetig weiterentwickeln möchten sowie Freude an der Arbeit in einem offenen und international ausgerichteten Umfeld im Mittelstand haben. Wir suchen Dich zum 01. August 2020 als Auszubildenden zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) Im Rahmen der Ausbildung vermitteln wir Dir fundierte Fachkenntnisse und Methoden rund um die Themen eCommerce und Digitales Marketing. Zeig Deine kommunikative Stärke und Dein Organisationstalent und lerne, Projekte professionell zu managen. Ergründe die individuellen Anforderungen unserer hochkomplexen Zielgruppe und entwickle passgenaue Konzepte, die diesen gerecht werden. Neben einer fundierten Ausbildung im Bereich eCommerce & Digitales Marketing erhältst Du vielseitige Einblicke in unsere Prozesse und Abläufe unterschiedlicher Fachbereiche. So erlernst Du nicht nur wertvolles werbliches Know-how kennen, sondern verfügst nach Abschluss Deiner Ausbildung über ein breites Wissen zu den Abläufen in einem modernen mittelständischen Handelsunternehmen. Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Online-Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (SEO, Google AdWords, Direktmarketing, Social Media) Konzeption, Steuerung und Umsetzung von eCommerce-Projekten (SEO, SEM, Google AdWords, Direktmarketing, Social Media) Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte Analyse, Beurteilung und Weiterentwicklung des Marketingmixes Entwicklung und Erstellung von Marketingmaterialien Konzeption, Organisation und Controlling von Eventmarketing-Aktivitäten eCommerce- und Marketing-Controlling Du kommunizierst mit internen Schnittstellen und bist dabei die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen aller Art. Zusätzlich wirkst Du bei der Planung von Marketingkonzepten – vor allem organisatorisch, aber auch kreativ – mit. Mit den anderen Auszubildenden stehst Du im ständigen Austausch und Ihr werdet in spannenden Projekten zusammen aktiv. Nicht zuletzt unterstützt Du uns in der Innen- und Außendarstellung des Unternehmens und organisierst Events. idealerweise über eine Fachhochschulreife oder das Abitur verfügst  kommunikationsstark und dabei ein echter Teamplayer bist neugierig, aufgeschlossen bist und in einer überaus dynamischen Branche den Willen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung/-bildung mitbringst Spaß an konzeptioneller Projektarbeit hast eine ausgeprägte Internet-, eCommerce- und Marketingaffinität mitbringst Dich gern in den sozialen Netzwerken bewegst über gute Englischkenntnisse verfügst eine offene und dynamische Arbeitsatmosphäre im internationalen Umfeld schätzt ein Gespür für Medien, Werbung und Zielgruppenansprache hast eine Ausbildung mit flachen Hierarchien in einem offenen und multikulturellen Unternehmen mit hohem Anspruch und Wachstumspotenzial ein sehr gutes Betriebsklima mit wertschätzendem Umgang und tollen Kollegen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten eine hochwertige Frischkostküche mit eigenem Koch Brötchen zum Frühstück, kulinarische Mahlzeiten sowie den ganzen Tag über Kaffee, Säfte und täglich frisches Obst – natürlich kostenlos einen Firmensitz in zentraler Lage in Hamburg mit sehr guter Verkehrsanbindung regelmäßige Firmenevents
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