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Weitere: Marketing und Kommunikation: 48 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 9
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 19
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Sales Trainee (m/w/d)

So. 18.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 700 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Content & Information Design Team „übersetzt“ für internationale Kunden komplexe Sachverhalte aus dem Bereich Corporate Publishing in leicht verständliche, individuell aufbereitete und hochwertig angefertigte Infografiken, Printprodukte, animierte Videos und Microsites. Dabei übernimmt das Team Services von der Datenrecherche über das Storytelling bis hin zur grafischen Umsetzung. Mehr Informationen zum Bereich Content und Design findest du hier: www.statista-content-design.de Aktiver Verkauf der Agentur-Dienstleistungen (Content & Informationsdesign-Services) an Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus unterschiedlichen Branchen Kontaktaufnahme & Akquise von Neukunden Aufbau, Betreuung, Bindung von Kundenbeziehungen und Erweiterung des Kundenstamms Planung und Überwachung der Projekte in Zusammenarbeit mit den Researchern/Redakteuren/Projektmanagern, der Grafik und weiteren Dienstleistern Planung, Steuerung und Überwachung von Inbound Marketing Mailing- & Social Media-Kampagnen Planung und Durchführung von Messe-Auftritten Entwicklung von Marketing-Kampagnen zur Lead-Generierung Mitentwicklung der Markenbildung der Statista Content & Information Design-Agentur und des Webauftritts Optimierung und Entwicklung neuer Produkte innerhalb des Agenturportfolios Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Bereich Marketing, PR und Kommunikation Erste Erfahrung und Interesse im Verkauf von kreativen und erklärungsbedürftigen Produkten Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb & Agenturgeschäft Durchsetzungsstarke Persönlichkeit, Hohe Initiative Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit, Souveränes Auftreten Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit Vertriebssystemen wie z.B. Sales Force Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Market Access Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Wenn wir bei AstraZeneca eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich, denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle.Die Abteilung Pricing und Market Access ist verantwortlich für Themen der Gesundheitsökonomie und damit einhergehender Preisstrategien. Wir streben nach kontinuierlicher Flexibilität, die uns hilft, uns frühzeitig an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen und unsere Interessen gegenüber Entscheidungsträgern des Gesundheitswesens zu vertreten.Die Abteilung Market Access sucht ab sofort einenMarket Access Manager (m/w/d) Market Access Lead eines Brands des AstraZeneca PortfoliosErarbeitung maßgeschneiderter Market Access Strategien und Umsetzung anhand von Market Access PlänenLeitung cross funktionaler Teams zur Erstellung von Dossiers und Stellungnahmen im Rahmen der frühen NutzenbewertungInhaltlicher Lead der Vorbereitung und Umsetzung von Erstattungsbetragsverhandlungen (§ 130c SGB V) als Teil der VerhandlungsteamsMinimierung nationaler und regionaler Marktzugangshürden in Abstimmung mit dem Governmental Affairs TeamInitiierung und Durchführung von Projekten zur Entwicklung innovativer Preiskonzepte unter Nutzung neuer DatenquellenPlanung und Durchführung gesundheitsökonomischer Projekte und Versorgungsanalysen in Zusammenarbeit mit Medical TeamsInput in die Brand- und Finanzplanung in enger Abstimmung mit Business Unit und PricingSouveräne Kommunikation von Market Access Prioritäten in cross funktionalen und globalen TeamsDarstellung strategischer Handlungsempfehlungen gegenüber dem Senior ManagementEffektive Steuerung, Interaktion und Kommunikation mit relevanten nationalen und regionalen Stakeholdern Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medizin oder vergleichbarer StudiengangUmfassende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und der GesundheitspolitikErfahrungen im Bereich Market Access und Pricing, insbesondere der Erstellung von Market Access Strategien und NutzendossiersAusgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und Freude an der Leitung von cross funktionalen TeamsFähigkeit zur PriorisierungÜberzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten bei der Erklärung von komplexen gesundheitspolitischen ZusammenhängenAusgeprägtes analytisches Denken und AbstraktionsvermögenHohe Belastbarkeit und hohes Maß an EigeninitiativeExzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungEin agiles Team mit breiter kollegialer Unterstützung und täglichem LernenFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtEin Unternehmen die Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus hat Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Marketing Mitarbeiter (gn)

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt. Offene sowie firmenspezifische Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die Executive Education GmbH der KLU angeboten.  Zur Unterstützung unseres Teams in der Executive Education suchen wir ab sofort einen Marketing Mitarbeiter (gn) Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 Std./Woche) ausgeschrieben und befristet auf ca. 1 Jahr (Elternzeitvertretung). Erstellen von Marketingmaterial für unser Weiterbildungsprogramm (Texte und Bildmaterial für Broschüren, Flyer, Infomails etc.) inkl. Abstimmung mit Programmanagement/Dozierenden und Agentur Organisation und Koordination verschiedener Recruiting Events On und Off-Campus (KLU Open-Days, After-Work-Informationsveranstaltungen etc.) Pflege von Webportalen, Webprofilen, KLU Webseite Beauftragung von Social Media und Google Adwords Kampagnen Schalten von Anzeigen in Print- und Online-Magazinen Präsentation unseres Portfolios bei diversen Veranstaltungen (z. B. Fach- und Bildungsmessen) Aktiver Kontaktaufbau (Kontakt- und Netzwerkpflege mit Firmen, Organisationen, Berufsverbänden) Datenbankpflege Aufbereiten von Statistiken und Kennzahlen Kontaktfreudige, selbstbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und sprachlicher Eloquenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktive, selbstständige Arbeitsweise und Freude an Herausforderungen Starke konzeptionelle Fähigkeiten und Präsentationskompetenz Kenntnisse in Content-Management Systemen und Datenbanken (Typo 3, CAS) von Vorteil Erste Berufserfahrung im Marketing von privaten Bildungseinrichtungen oder im Verkauf Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Containerterminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV.
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Referent*in Fundraising

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. (Caritas im Norden) ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Norddeutschland. Über 2.000 Beschäftigte arbeiten hier unter dem Leitwort „Not sehen und handeln“. Wir möchten neue Wege im Fundraising gehen, um bestehende Angebote zu sichern und neue zu ermöglichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Referent*in Fundraising in Teilzeit (50%) zunächst befristet auf zwei Jahre Sie entwickeln, planen und realisieren Fundraisingmaßnahmen für die Themen und Projekte des Verbandes Sie verstärken die Kooperation mit regionalen Unternehmen in den Bereichen Spenden und Sponsoring Sie stellen Anträge bei Stiftungen und koordinieren das Antragswesen bei den Soziallotterien Sie bauen das Online-Fundraising weiter aus abgeschlossenes Hochschulstudium berufsbegleitende Ausbildung, z.B. als Fundraising Manager (FA) ist von Vorteil Erfahrungen in der Marketing- und PR-Arbeit Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Fundraising-Maßnahmen ausgeprägtes Kommunikations- und Einfühlungsvermögen social media Kenntnisse Anerkennung und Umsetzung unseres christlichen Leitbildes Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Caritas mit Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld Leistungen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK) für Ihre Altersvorsorge verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Chance, das Fundraising eines Wohlfahrtsverbandes weiterzuentwickeln und zu prägen
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Duales Studium m/w/d Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie möchten beruflich in einem internationalen Unternehmen Fuß fassen? Dann ist dieses 3,5 Jahre dauernde duale Bachelorstudium genau das richtige!Sie starten Ihr Studium zum 1. August 2021 und wechseln zwischen Praxisphasen bei uns im Unternehmen und Theorieblöcken an der Hochschule.Sie lernen an der Nordakademie in Elmshorn alle betriebswirtschaftlichen Inhalte des Studiums, z. B. Marketing, Personal und Controlling.Sie wollen mehr als ein theoretisches Studium? Bei uns arbeiten Sie in den Praxisphasen aktiv in allen Bereichen an internationalen Projekten mit.Sie lernen die gesamte Unternehmensstruktur durch vielseitige Einblicke in unterschiedliche Bereiche kennen und arbeiten aktiv an internationalen Projekten mit.Ihre ExpertiseSie verfügen über einen sehr guten Abschluss der allgemeinen (Fach-)Hochschulreife und haben den Hochschulzulassungstest der Nordakademie bestanden.Sie bezeichnen Mathe, Deutsch und Englisch als Ihre Lieblingsfächer.Sie haben bereits erste Erfahrung im wirtschaftlichen Umfeld durch ein Praktikum o.Ä. gemacht.Sie haben Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei treten Sie motiviert auf und Ihr Team kann sich immer auf Sie verlassen.Ihre Vorteile bei EppendorfNeben der attraktiven Vergütung übernehmen wir die kompletten Studiengebühren und zahlen Ihnen außerdem Weihnachts- und Urlaubsgeld.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Subventionierte Sportangebote und Firmenveranstaltungen bieten Ihnen Abwechslung.An unseren Standorten in Hamburg, Leipzig und Oldenburg in Holstein profitieren Sie von vergünstigtem Mittagessen im Betriebsrestaurant.Durch unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie Ihr Fachwissen vertiefen und praktisch anwenden.Ihre ExpertiseSie verfügen über einen sehr guten Abschluss der allgemeinen (Fach-)Hochschulreife und haben den Hochschulzulassungstest der Nordakademie bestanden.Sie bezeichnen Mathe, Deutsch und Englisch als Ihre Lieblingsfächer.Sie haben bereits erste Erfahrung im wirtschaftlichen Umfeld durch ein Praktikum o.Ä. gemacht.Sie haben Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei treten Sie motiviert auf und Ihr Team kann sich immer auf Sie verlassen.Duales Studium m/w/d Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
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Trainee Commercial Excellence m/w/d

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie lernen in unserem 24-monatigen Traineeprogramm Eppendorf durch verschiedene Einblicke in mindestens drei unterschiedlichen Fachbereichen (Commercial Excellence, Marketing & eBusiness) kennen.Sie unterstützen unsere Commercial Organisation bei der Umsetzung verschiedener „Going-to-Market"-Initiativen.Sie übernehmen eigenverantwortlich (Teil-)Projekte innerhalb der Fachbereiche u.a. zu den Themen „Digital Customer Journey", Marketing Automation und Kaizen. Ihre ExpertiseSie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, eBusiness oder Marketing mit jeweils technischem FokusSie haben erste praktische Berufserfahrung im Bereich Informatik, eBusiness, MarketingSie konnten bereits Erfahrung im Projektmanagement sammelnSie haben sehr gute Kenntnisse in Deutsch und EnglischSie sind ein echter Teamplayer und Ihr Team kann sich immer auf Sie verlassen.Ihre Vorteile bei EppendorfWährend eines 3-monatigen Auslandaufenthalts knüpfen Sie internationale Kontakte.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Neben einer attraktiven Vergütung zahlen wir Ihnen außerdem Weihnachts- und UrlaubsgeldMit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Ihre ExpertiseSie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, eBusiness oder Marketing mit jeweils technischem FokusSie haben erste praktische Berufserfahrung im Bereich Informatik, eBusiness, MarketingSie konnten bereits Erfahrung im Projektmanagement sammelnSie haben sehr gute Kenntnisse in Deutsch und EnglischSie sind ein echter Teamplayer und Ihr Team kann sich immer auf Sie verlassen.Trainee Commercial Excellence m/w/d
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Projektmanager / Clustermanager Digitalisierung Gesundheitswirtschaft (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Die Gesundheitswirtschaft Hamburg GmbH (GWHH) ist die gemeinsame Clusteragentur der Freien und Hansestadt Hamburg und der Handelskammer Hamburg zur Förderung der Gesundheitswirtschaft in Hamburg. Die Agentur hat den Auftrag den Gesundheitsstandort zu stärken und die Gesundheitsversorgung zu verbessern, beispielsweise durch die Vernetzung der Akteure der Branche, die Durchführung innovativer Projekte und die Generierung von Fördermitteln. Wir suchen möglichst zum 1. Januar 2021 für unsere Gesellschaft Unterstützung im Clustermanagement Digitalisierung Gesundheitswirtschaft (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) In dieser Position initiieren und begleiten Sie Projekte und Initiativen zur Förderung des Gesundheitsstandortes Hamburg insbesondere in Hinblick auf die Digitalisierung und unterstützen Gründungsinteressierte, Gründerinnen und Gründer sowie Start-ups.Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere: Clustermanagement, Projektentwicklung und -initiierung in Kooperation mit Akteuren der Gesundheitswirtschaft sowie Projektakquise Betreuung und Ausbau des Digital Health Hub Hamburg der Gesundheitswirtschaft Hamburg Entwicklung und Umsetzung von Unterstützungsangeboten insb. für Start-ups und Gründer/innen sowie für die Gesundheitswirtschaft insgesamt Konzeption, Organisation und Durchführung von vielfältigen digitalen und/oder analogen Veranstaltungsformaten Unterstützung der branchenübergreifenden Netzwerkbildung Entwicklung und Umsetzung von Aktivitäten in den Schwerpunktthemen der Gesellschaft insbesondere im Zusammenhang der Digitalisierung Ihr Qualifikationsprofil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) möglichst mit betriebswirtschaftlichem oder gesundheitswirtschaftlichem Bezug Kenntnisse über die Strukturen der Gesundheitswirtschaft und in den Bereichen Digitalisierung, eHealth, Telematik Erste Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im Kontext von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Kenntnisse im Netzwerkmanagement Gute konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Offenheit und ausgeprägte Kontaktstärke Sehr gute Team- und Moderationsfähigkeit von Arbeitsgruppen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Die Bezahlung orientiert sich am Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), Entgeltgruppe 13. Die Bewerbungsfrist endet am 26.10.2020.
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Trainee Pricing und Market Access (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Wenn wir bei AstraZeneca eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich, denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle.Der Bereich Pricing & Market Access ist verantwortlich, den Marktzugang und die Erstattung für unser gesamtes Portfolio sicherzustellen. Dazu gehört die Ansprache wichtiger Entscheidungsträger im Gesundheitswesen genauso wie die Vorbereitung der Nutzendossiers und die Federführung bei den Verhandlungen zum Erstattungsbetrag. Unser Aufgabengebiet zeichnet sich durch eine besondere Dynamik aus, die zum einen von unserer Pipeline bestimmt wird als auch durch sich stetig veränderte Rahmenbedingungen.Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTrainee Pricing und Market Access (m/w/d). Trainee bei AstraZeneca zu sein, bedeutet von Anfang an in eine herausfordernde, erfüllende Tätigkeit zu starten, die den Patienten stets in den Mittelpunkt stellt. Innerhalb von 2 Jahren bilden wir Sie vollumfänglich aus, sodass Sie danach als Fach- und/oder Führungskraft weiterführende Verantwortung übernehmen: „Rise up"Legen Sie Ihren Schwerpunkt auf den Bereich Pricing und Market Access und wirken Sie bei der Initiierung, Umsetzung und Koordination von relevanten Maßnahmen für den optimalen Marktzugang, insbesondere im Hinblick auf Market Access Strategien und -Pläne mit.Unterstützen Sie bei der Initiierung und Durchführung von Projekten zur Entwicklung innovativer Preiskonzepte unter Nutzung sämtlicher Datenquellen und erhalten Sie Einblicke in die Modellierung und Bewertung von Preis- und Erstattungsstrategien.Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung gesundheitspolitischer Positionen und seien Sie aktiv dabei, wenn wir mit Patienten und Patientinnen und Entscheidungsträgern in den Dialog tretenIm Rahmen des Programms rotieren Sie zudem jeweils für drei Monate in andere Bereiche des Unternehmen, wie z.B. Medical, Marketing und Innovation & Business Excellence. Die Auswahl der Rotationen legen wir auf Basis Ihrer Interessen sowie den betrieblichen Notwendigkeiten fest.Erhalten Sie vielseitige Einblicke in verschiedene Themen- und Indikationsbereiche und bauen Sie sich ein abteilungsübergreifendes Netzwerk auf.Sie haben Ihr Masterstudium im Bereich der Gesundheitsökonomie, Medizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossenDurch (internationale) Praktika konnten Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Market Access, Governmental Affairs oder Pricing in der pharmazeutischen Industrie sammelnSie interessieren sich für den Gesundheitsmarkt und haben erste Kenntnisse über das deutsche Gesundheitswesen sowie die GesundheitspolitikSie sind neugierig und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, sich neue Themenfelder zu erschließenSie sind ein Teamplayer - wobei Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten keine Fremdwörter für Sie sindSie haben Spaß daran sich mit komplexen Themenstellungen auseinanderzusetzen, können sich schnell in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und schaffen es problemlos mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu haltenSie sind ein Kommunikationstalent - auch in Englischer Sprache - und weisen zudem gute MS-Office Kenntnisse auf. Einen internen Mentor, der neben der fachlichen auch Ihre persönliche Weiterentwicklung im Blick hatMitarbeit an relevanten Projekten im nationalen und internationalen KontextZahlreiche Möglichkeiten sich on-the-job und off-the-job aus -und weiterzubildenFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-Paket Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Projektmanagement

Fr. 16.10.2020
Hamburg
ab März 2021, ergänzend Abschlussarbeit möglich, Dauer: 4 - 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Du erhältst einen umfassenden Einblick in moderne Methoden und Instrumente im Brand & Marketing Communications Bereich.Konkret unterstützt Du unser Team je nach Interesse und Projektlage bei folgenden Aufgaben:Kennenlernen relevanter Arbeitsabläufe einer KommunikationsabteilungPlanung und Unterstützung verschiedener Events, z.B. Mitarbeiterveranstaltungen, Produkttrainings, Kundentage oder MessenMitgestaltung der internen und externen Kommunikationskanäle, z.B. Mitarbeitermagazin, Intranet, Kundenmagazin, Broschüren, technische Datenblätter, PressearbeitUnterstützung im Content Management für verschiedene digitale Medien, z.B. Apps, Website, ExtranetErstellen von Präsentationen, z.B. Analysen, Projektvorstellungen und ProduktinformationenSpannende Projekte vernetzt mit Innen- und Außendienst, sowohl national als auch internationalEigenständige Zusammenarbeit mit Agenturen, Dienstleistern und internen FachbereichenStudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare StudiengängeErste praktische Erfahrungen (z.B. im Werbe- und Promotionbereich) wünschenswertSicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswertFlexibilität, Organisationstalent und TeamfähigkeitSicheres Auftreten und KommunikationsgeschickSelbstständige ArbeitsweiseBei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus.   Die Eckdaten im Überblick:  faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins SpielVoraussetzung für das Praktikum oder eine Abschlussarbeit ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren bzw. eine Abschlussarbeit anfertigen musst. Die Dauer Deines Einsatzes hängt von der in der Studienordnung vorgesehenen Länge ab. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
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Projektmanager (w/m/d) zur Implementierung eines Pilotprojekts

Do. 15.10.2020
Hamburg
Cell it! steht für Weltoffenheit, ein starkes Miteinander und stetige Entwicklung. Die Cell-it!-Familie besteht aus mehr als 400 Kollegen, verteilt auf 5 Standorte. Zudem unterstützen wir die Charta der Vielfalt für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld. Unser Hauptaugenmerk liegt im Telesales/ -marketing & Business Intelligence Beratung für moderne und zeitgemäße Kommunikation. Spezialisiert haben wir uns auf die Branchen Telekommunikation, Energie, Automotive und Start-Up‘s. Für unseren Hamburger Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (W/M/D) zur Implementierung eines Pilotprojekts, eines weltweit erfolgreich agierenden und bekannten Unternehmens. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der ethnischen Zugehörigkeit oder Religion. Du bist Hauptansprechpartner für Dein Projekt und verantwortest die Projekt- und Unternehmensziele Du entwickelst, planst und realisierst ein Konzept für Dein Projekt Du bist für die Organisation und Bereitstellung notwendiger Mittel verantwortlich und gibst regelmäßige Status-Updates auf Management-Ebene Dein tägliches Geschäft kurz zusammengefasst: Projektplanung und -umsetzung, Kommunikation mit dem Auftraggeber, Dokumentation, Controlling und Reporting Unser Standort und Dein zukünftiger Arbeitsplatz: Heidenkampsweg 73-75, 20097 Hamburg-Hammerbrook Du hast Erfahrungen im Telesales, speziell in vertrieblichen Outbound-Kampagnen Du konntest Dich bereits als Projektmanager (W/M/D) oder in der Umsetzung von Pilotprojekten beweisen Du bist begeisterter und leidenschaftlicher Vertriebler (W/M/D) Mit der Kommunikation zu Deinem Auftraggeber gehst Du locker & professionell um Du bist affin im Umgang mit MS Office und IT-Programmen Eigeninitiative, Selbständigkeit und Durchsetzungsstärke runden dein Profil ab Ein weltoffenes, freundliches und vor allem humorvolles Team. In Hamburg arbeitest Du mit 80 netten Kollegen zusammen, welche Du im offenen Büro, den Firmenveranstaltungen oder den gemeinsamen Aktivitäten nach Feierabend kennen lernst Wir bevorzugen kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien und setzen dies auch im kompletten Unternehmen bestmöglich um Vorgesetzte haben ein offenes Ohr um ein faires und nachhaltiges Umfeld zu gewährleisten Wir bieten Dir Flexibilität in Deiner Arbeitsweise, sowie Freiraum für Kreativität innerhalb deiner Aufgaben und Projekte Zusätzlich zum Festgehalt erwarten dich erfolgsorientierte Prämien Die Wochenenden sind bei uns Arbeitsfrei und ergänzend zu den flexiblen Arbeitszeiten sind Tage im Homeoffice möglich Durch Schulungen und Fortbildungen halten wir dich Up-to-Date und befähigen dich für gehobene Positionen mit möglicher Führungsverantwortung Für dein leibliches Wohl sorgen wir durch kostenlose Snacks und Getränke (Wasser, Kaffee, Softdrinks) Deinen Arbeitsplatz erreichst Du einfach und unkompliziert dank einer guten öffentlichen Anbindung Das Mitarbeiterhandy darfst du auch außerhalb der Arbeit nutzen und im Büro steht ein freies W-Lan allen zur Verfügung Der Arbeitsplatz ist barrierefrei und behindertengerecht ausgestattet. Deine Gesundheit ist uns wichtig, deshalb führen wir regelmäßig Schutzmaßnahmen gegen Corona durch
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