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Weitere: Marketing und Kommunikation: 93 Jobs in Hamburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 21
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  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Internship Global Digital Education - Schwarzkopf Professional

Mo. 25.10.2021
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21021955Support of the education team in the roll-out, implementation and updating of digital education content catering for multiple professional brands Support in the planning and development of digital activities: coordination of digital education offers like website, apps and eLearning tools Development of client support concepts and create new training ideas Performance measurement and market analysis Work within a connected and approachable international education team, catering for various professional brands  Student who has successfully passed first semesters of business-related studies Practical and international experience, e.g. by internships and semester abroad, is beneficial Fluent English language skills are required, German and other languages are advantageous Firm knowledge of MS Office applications, especially PowerPoint and Excel Analytical skills, reliability and a good self organization to handle projects independently Interested in the professional beauty industry
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Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Sie sind in den letzten Zügen ihres Abiturs oder der Fachhochschulreife, bringen ein großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und kaufmännische Tätigkeiten mit und wollen in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten?Zum 01.08.2022 suchen wir eine Auszubildenden zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d). Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forschen wir ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Dabei stellen wir den Patienten in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten, schließlich ist es unsere übergeordnete Mission, Leben lebenswerter zu machen oder gar zu retten.Sie sind bereit für AstraZeneca? Unser Angebot an Sie:Die Ausbildung bietet Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen und Abläufe eines Großunternehmens kennenzulernen. Neben den Stationen in Marketing, Vertrieb, Einkauf, Finanzen, Personalwesen oder Public Relations übernehmen die Auszubildenden bei uns vom ersten Tag an auch eigenständige Projekte im Team. Und ist es besonders wichtig, dass Sie von unseren Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden, ein kontinuierlicher Austausch und Feedback ist für uns dabei selbstverständlich. Neben zahlreichen neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem motivierten Team bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens. Das sollten Sie mitbringen:Wir suchen engagierte Abiturienten(m/w/d), die Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mitbringen, mit Neugierde und Leidenschaft ins Berufsleben starten und Spaß daran haben sich einzubringen und echte Teamplayer sind. Freuen Sie sich auf:Ein dynamisches und internationales ArbeitsumfeldStrukturierte Ausbildungspläne und feste AnsprechpartnerÜbernahme von Verantwortung vom ersten Tag anZugang zu Fitnessgeräten und Kursen und Betreuung durch Personal TrainerAttraktives Ausbildungsentgelt und Sozialleistungen eines Großunternehmens
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Ahrensburg
Das Hotel Am Schloss Ahrensburg ist ein 3-Sterne superior Betrieb und verfügt über 79 Zimmer, Suiten und Appartements sowie das Restaurant "Söbentein" mit einer Kapazität von 30 bis zu 170 Personen, eine Sommerterrasse, die Ole-Leev-Bar sowie sechs variable Konferenzräume von 2 bis 80 Personen. Weiterhin bietet unser Haus einen Fitnessbereich mit Sauna. Das Restaurant Söbentein im Hotel Am Schloss Ahrensburg ist ein Ort für jedermann. Es steht für unkomplizierten Service, regionale, frische und innovative Küche. Die bewegte Geschichte eines der historistischen Plätze der Stadt trifft hier auf ein modernes Restaurant-Konzept. Ob für Geschäftsessen, Ihre Traumfeier oder einfach zum entspannten Abendessen mit Freunden ist das Restaurant „the place to be“ in Ahrensburg. Die Ole-Leev-Bar ist der perfekte Ort um den Tag ausklingen zu lassen, Freunde zu treffen oder einfach nur entspannt bei einem Drink mit Leuten zu schnacken. Hier spürt man den Geist des Nordens, die Lust am Leben. Anstellungsart: Vollzeit·       Service im Restaurant, in unserer Bar und dem Veranstaltungsbereich ·       Mitarbeit an unserer Hotelbar ·       Zubereitung von Cocktails und Einbringen eigener Ideen ·       Beratung und Betreuung unserer Gäste ·       Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungsflächen und -räume  ·       Vorbereitung des Mise en place  ·       Aktiver Verkauf von Speisen und Getränken am Gast  selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Erfahrung im Service  Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit eine positive Ausstrahlung gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen in unserem coolen Team einen langfristigen und sicheren Arbeitsvertrag, einen Arbeitsplatz in einem motivierten und zielorientiertem Team mit flachen Hierarchien, einen respektvollen Umgang auf allen Ebenen und eine absolut faire Bezahlung. geregelte Arbeitszeiten im Schichtdienst mit digitaler Zeiterfassung und Dienstplänen per App faire Bezahlung   Mitarbeiterrabatte auf unsere Hotelleistung für Sie, Ihre Familie und Freunde (bis zu 50%) in jedem unserer Heimat-Liebe-Hotels 3 gratis Übernachtungen im Jahr in einem unserer Heimat-Liebe-Hotels kostenfreie Mitarbeiterverpflegung und eine Auswahl an Getränken Mitarbeiterveranstaltungen wie z.B. Weihnachtsfeiern  Rabatte bei Kooperationspartnern wie z. B. vergünstigte Preise (bis zu 50%) in Urlaubshotels Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeiten in einem jungen, motivierten und ein bisschen verrückten Team Zudem fördern wir Weiterbildungsmaßnahmen durch externe Schulungen wir unterstützen aktiv Ihre Wohnungssuche   Keine Teildienste 39 Stunden Woche Personalwohnung nach Verfügbarkeit
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Werkstudent (m/w/d) E-Commerce Produktmanagement

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Werkstudent (m/w/d) E-Commerce Produktmanagement Hamburg, DeutschlandDu möchtest lernen, worauf es im E-Commerce und im Produktmanagement der Webshop-Entwicklung ankommt und die Zukunft des digitalen Ticketing mitgestalten? Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Produkt mit Fokus auf Feature-Innovation und Research und freuen uns auf Deine Bewerbung! Du übernimmst dabei folgende Aufgaben: Du analysierst den Wettbewerb und entdeckst neue Features, die unseren Webshop eventim.de und unsere Smartphone App voranbringen. Dabei führst Du eigenverantwortlich User Experience Analysen durch und evaluierst entsprechende Handlungsempfehlungen. Zudem unterstützt Du das Produkt-Team bei der Durchführung und Auswertung von User Analysen auf der Basis von Google Analytics 360 sowie bei der Erfolgskontrolle unserer Produkte, Features und Services. Die Datenauswertung sowie dessen Aufbereitung und Visualisierung gestaltest Du darüber hinaus in Excel und PowerPoint (z.B. Domänen-/ Featurereport, CRO Reporting). Auch arbeitest Du eigenständig an Zusatzaufgaben und -projekten im Produktmanagement mit. Im Rahmen dieser Position stehst Du zudem eng im Austausch mit anderen Abteilungen u.a. dem UX-Design, dem Conversion-Optimierungs-Team und der Entwicklung. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftspsychologie, Digital- & Medienmanagement, Kommunikation oder eines vergleichbaren Studienganges. Darüber hinaus konntest Du bereits erste Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche sammeln: User Research, Webanalyse, Produktmanagement, Feature-Innovation, Benchmarking, Wettbewerbsanalyse oder einem ähnlichen Bereich. Weiterhin hast Du Trends im Blick und verfügst über eine ausgeprägte Leidenschaft für Webshops, E-Commerce sowie digitale Themen. Du hast gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Dabei bist du sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint. Erfahrungen mit Google Analytics sind darüber hinaus wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Hohe Eigenverantwortung: Bei uns findest Du eine Tätigkeit auf Augenhöhe, in der Du die Möglichkeit hast, Dich als vollwertiges Teammitglied einzubringen sowie ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Spannende Einblicke: Zudem erhältst Du die Möglichkeit, Dir ein umfangreiches Wissen im Bereich E-Commerce und Produktmanagement bei Europas führendem Anbieter für Ticketing & Live Entertainment anzueignen. Zentrale Lage: Dein zukünftiger Arbeitsplatz (zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt) überzeugt weiterhin durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Positive Arbeitsatmosphäre: Außerdem arbeitest Du in einem netten Team, welches Dich vom ersten Tag an unterstützt. Hohe Flexibilität: Wir wissen, dass Dein Studium in bestimmten Phasen herausfordernd sein kann, weshalb Du Deine Arbeitszeiten bei uns, in Abstimmung mit Deinem Team, flexibel gestalten kannst. Weitere Vorteile: Darüber hinaus kannst Du dank weiterer Corporate Benefits zu vergünstigten Konditionen bei vielen verschiedenen Shops einkaufen und Deinen Arbeitsalltag erfrischen wir zudem mit kostenlosem Wasser, Tee und Kaffee.
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Praktikum im Bereich Category Management | Category Fashion & Sport (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir sind ein 10 Köpfiges Team, das sich aus Mitarbeiter*innen der Category und Beschaffung zusammensetzt. Im Daily Business arbeiten wir im enger Abstimmung mit den Kolleg*innen aus Merchandising, Controlling, E-Commerce und Werbung zusammen. Wenn Du Spaß an Mode und E-Commerce hast, einen Einblick in die Planung und Steuerung im Category Management / Einkauf sowie in unterschiedliche Businessmodelle bei Deutschlands größter Online-Plattform gewinnen möchtest, dann bewirb Dich bei uns! Du erhältst umfassende Einblicke in die Planung und Steuerung einer Category (Womenswear / Bereich Fashion & Sport) im Bezug auf Sortimentierung und kanalübergreifender Vermarktung Du übernimmst eigenverantwortlich ein Arbeitspaket, der Fokus liegt hierbei auf der Produktdaten- und Contentpflege, sowie die rechtzeitige Online-Stellung der Produkte auf Otto.de Du erhältst einen Category-übergreifenden Rundum-Blick durch interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren angrenzenden Teams und lernst alle relevanten Tätigkeiten im Tagesgeschäft kennen Du nimmst an Order-Terminen mit Fremdmarken teil und bekommst einen Einblick in die Kollektionserstellung und Planung für unsere Eigen- und Lizenzmarken und unterstützt beim Briefing für unsere Shootings Du arbeitest mit allen relevanten Systemen und Programmen und kannst deine bisherigen Excel-Kenntnisse einbringen und vertiefen Du erstellst Sortiments- und Wettbewerbsanalysen Must-have: Du hast Spaß an Mode und E-Commerce Du lebst eine „Hands-on“ Mentalität und hast Spaß an operativer und administrativer Arbeit Du reagierst in einem komplexen Geschäft flexibel auf unterschiedliche Aufgaben und übernimmst diese eigenständig Du besitzt analytisches Denkvermögen, sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Du stehst gerne im Austausch mit deinem Team und externen Lieferanten und hast Spaß daran, Neues zu lernen Dauer: 6 Monate, ab Mitte Oktober 2021 Nice-to-have: Idealerweise hast du die ersten Semester deines Studiums im Bereich Mode-Management oder mit dem Schwerpunkt E-Commerce erfolgreich absolviert Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Werkstudent Stakeholder- und Einwendungsmanagement (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. Dezember 2021 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 6 Monaten (bevorzugt 20h/Woche) für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du unterstützt unser Team beim Einwendungsmanagement durch zuverlässige digitale Nachweiskontrolle Du betreibst kontinuierliches Stakeholdermanagement (Identifikation, Analyse, Aktionsplanung, Monitoring) mit Aktualisierung von Datenbanken und Workflows Du erarbeitest und kontrollierst redaktionelle Beiträge, Informationsmaterialien und Präsentationen für die Großprojekte Die Teilnahme an Bürgerinformations- und Dialogveranstaltungen und das Unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung, Organisation sowie Durchführung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du studierst im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du findest Dich in unserer Vision für eine starke Schiene wieder Du denkst mit und willst Ergebnisse ständig verbessern Du kannst komplizierte Sachverhalte einfach auf den Punkt bringen Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Arbeitsmitteln und Medien Du hast Spaß am Verfassen von kreativen Texten und keine Scheu vor (bahn)technischen Themen Du kannst gut zuarbeiten und arbeitest gerne im Team Du bist engagiert, offen und kommunikativ Du arbeitest ordentlich, strukturiert und gewissenhaft Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Auszubildende/r als Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Augsburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Während Deiner Ausbildung lernst Du verschiedene Abteilungen eines Agenturnetzwerks kennen (u.a. Social Media, Online Marketing, TV, Print) Du lernst den spannenden und herausfordernden Alltag der Mediabranche kennen Wir zeigen Dir die Kommunikations- und Kampagnenzielen unserer namenhaften Kunden Von der Analyse und Identifikation von Zielgruppen zu einer zielgerichteten Ansprache dieser über alle Mediakanäle wird Dir alles beigebracht Du bist von Anfang an dabei, tauchst in die Bedürfnisse unserer Kunden ein und lernst diese selbstständig im Arbeitsalltag umzusetzen Du hast die Fachhochschulreife, das Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss in der Tasche  Du begeisterst Dich für digitale Medien, Marketing und Wirtschaft Du bist ein Zahlenjongleur mit analytischer Denkweise  Du bist kommunikativ, engagiert und arbeitest gerne im Team  Du bist zuverlässig, eigenverantwortlich und hast eine Hands-On-Mentalität  Du hast erste MS-Office Erfahrungen (insbesondere Excel und Power-Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld mit globalen Kunden und abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten in einem internationalen Netzwerk Einblick in verschiedenste Abteilungen durch eine regelmäßige Rotation Zentrale Onboarding-Tage um Dich zu vernetzen und bestmöglich vorzubereiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Betreuung am Standort durch deinen Ausbilder und kontinuierlicher Austausch mit den anderen Azubis und zentralem Azubiteam Moderne Bürogebäude und Arbeitsplätze mit guter Verkehrsanbindung (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle, Laptops und vieles mehr) Optimale Möglichkeiten, auch von zuhause zu arbeiten Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Client Quality Manager (all gender)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
WE BELIEVE IN CULTURE AS A QUANTIFIABLE CONNECTOR OF PEOPLE, BRANDS AND BUSINESS GROWTH. Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Verbraucher:innen und Konsument:innen. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikationsstrategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine:n   Als Client Quality Manager (all gender) bist du für die Qualität unserer Dienstleistung verantwortlich Dabei hast du in Zusammenarbeit mit unseren Client Advice Managern (all gender) die vollumfängliche Koordination und Kontrolle unserer Mediadienstleistung inne Du verantwortest die Budget- und Zahlenkontrolle inklusive des internen sowie externen Handlings von POs Dafür bist du die Schnittstelle zum Finance in allen Fragen des Tagesgeschäftes, verantwortest die Klärung von Abrechnungsfragen und gibst als Schnittstelle die Freigaben in den Einkauf Darüber hinaus erstellst du KVAs und bereitest eigenverantwortlich Estimates vor Außerdem kontrollierst du unsere Mediapläne sowie Detailplanungen, pflegst unsere Mediatools und bereitest Wettbewerbsdaten auf Die Erstellung von Reportings und Kampagnen liegt ebenfalls in deiner Verantwortung Deine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Media- oder Marketingbereich, hast du erfolgreich absolviert Außerdem verfügst du über erste Berufserfahrung aus dem Media-, Controlling- oder Assistenzbereich - alternativ hast du Quereinstiegserfahrungen gesammelt Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Genauigkeit und Proaktivität sowie durch eine ausgesprochene Teamfähigkeit Du hast eine außerordentliche Freude am Umgang mit Zahlen Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, verbunden mit einem hohen Commitment und kommunikativen Fähigkeiten, zeichnen dich aus Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Und ja, es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events. Aber auch viele Benefits (bspw. 30 Tage Jahresurlaub).   Wiedergefunden? Dann schicke uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.
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Trainee Digital (all gender)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Ver-braucher:innen und Konsument:innen. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikations¬strategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen.  Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine:n Trainee Digital (all gender) Du hast Lust, den Medienwandel an vorderster Spitze mitzugestalten und gemeinsam mit uns digitale Medialösungen für unsere Kunden zu entwickeln Aus dem Digital Planungsteam heraus arbeitest du mit Kundenberatungsteams und den anderen Mediendepartments zusammen, um unsere Kunden beim Erreichen ihrer Mediaziele zu unterstützen Außerdem kannst du dich aktiv bei Neugeschäftsprojekten und anstehenden Pitches einbringen Durch ein 18 monatiges Training-on-the-job entwickeln dich zu einem:r echten Digitalexpert:in. Dafür machen wir dich in den Bereichen Digital Planning und Digital Data & Analytics fit Auf diese Weise lernst du die Durchführung von Tracking-, und Werbemitteltests sowie die darauf aufbauende Planung der digitalen Mediapläne für unsere Kunden ebenso wie die Bewertung der einzelnen Maßnahmen Durch weitere Hospitanzen erhältst du zusätzliche Einblicke in unsere relevanten Key-Abteilungen sowohl innerhalb der Initiative (z.B. unsere Kundenberatungsteams) als auch innerhalb unseres Agenturnetzwerkes (z.B. Programmatic Advertising, Social Media, Search) Dein Studium im Bereich Marketing-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Erfahrungen im Media- bzw. Digitalbereich z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Deine analytische Denkweise ist gut und dein Umgang mit Zahlen sowie Datenmengen sicher Auch verfügst du über hohe Internetaffinität, gutes tech­ni­sches Verständnis und analytisches Denken Hohe Eigeninitiative und der Wille, Dinge voranzutreiben, zeichnen dich aus Abgerundet wird dein Profil durch deine sehr guten Englischkenntnisse Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben, daher hast du bei uns z.B. regelmäßige Feedbackgespräche, wöchentliche Youngster-Workshops und Mitgestaltungsmöglichkeiten bei den Hospitationen. Und ja, es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events. Aber auch viele Benefits (bspw. 30 Tage Jahresurlaub).     Wiedergefunden? Dann schicke uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Wolter.
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Junior Consultant/Projekt Manager (m/w/d) Dialogbild (Visualisierung für interne Kommunikation)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
DIALOGBILD entwickelt visuelle Kommunikations-Medien, die in der unternehmensinternen Kommunikation eingesetzt werden. Ein Dialogbild beispielsweise ist ein großes Schaubild, ein "Wimmelbild für Unternehmen", das digital oder analog in Workshops als Diskussionsgrundlage eingesetzt werden kann. Das Management diskutiert anhand des Bildes mit den Mitarbeitenden über Veränderungen und Visionen des Unternehmens.  Aus der Vogelperspektive werden Zusammenhänge klarer und abstrakte Themen greifbar, weil wir zeigen wie sie im konkreten Arbeitsumfeld umgesetzt werden. Um unseren Kunden wie Audi, Airbus, Lufthansa zu helfen, komplexe Themen nachhaltig zu vermitteln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung: Junior Consultant/Projekt Manager (m/w/d) Dialogbild (Visualisierung für interne Kommunikation)Zu Deinen Aufgaben gehört die ganzheitliche Projekt-Betreuung: Eigenverantwortliche Koordination von Projekten Beratung und Betreuung von Kunden vom ersten Akquise-Gespräch bis zur Implementierung unserer Produkte Durchführung von Entwicklungs-Workshops zusammen mit Illustrator Entwicklung inhaltlicher Konzepte und Lösungen mit unserem Kreativteam Erstellung von Timings, Angeboten und Rechnungen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation bzw. Werbekaufmann/frau oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Medien oder Wirtschaft. Du lebst Dienstleistung, verstehst Kundenbedürfnisse und hast Spaß daran, Dich in vielfältige und komplexe Themen hineinzudenken. Du überzeugst durch sicheres Auftreten, unternehmerisches Denken sowie lösungsorientiertes Handeln. Du bist durchsetzungs- und kommunikationsstark auf deutsch und englisch, kreativ und reiseaffin. Es fällt Dir leicht Prioritäten zu setzen und mehrere parallele Aufgaben und Projekte zu strukturieren und zu organisieren. Du hast erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen gesammelt und verfügst über grundlegende Kenntnisse der Workshopmoderation. Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre.
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