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Weitere: Marketing und Kommunikation: 82 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Funk 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Studentenjob / Nebenjob mit Sinn: Dialoger (m/w/d) Fundraising & Social Promotion

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln
Bewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in.Du bist auf der Suche nach einem neuen Nebenjob während des Studiums oder in Teilzeit? Du möchtest mit deiner Arbeit etwas bewirken? Dann bewirb dich bei Ärzte ohne Grenzen und werde Teil unseres Teams.Ärzte ohne Grenzen leistet weltweit medizinische Hilfe, wo sie am meisten gebraucht wird – schnell, professionell und unabhängig. Informiere Interessierte am Stand und an der Haustür über unsere Projekte, begeistere sie für humanitäre Arbeit und unterstütze uns so, Dauerspenderinnen & Dauer­spender zu gewinnen.Studentenjob/Nebenjob mit Sinn: Fundraising & Social PromotionEINSATZORT: Berlin, Hamburg oder KölnEINSATZDAUER: 7 Stunden pro TagTEILZEIT: mind. 2 Tage pro Woche (Mo.–Sa.)VERDIENST: 11 bis 16 € pro StundeInformiere Passant*innen über unsere Arbeit, begeistere sie für humanitäre Hilfe und hilf uns so, Dauerspender*innen zu gewinnen. Du möchtest dich in der humanitären Hilfe engagieren Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gut Deutsch, mindestens Niveau B2 Du kannst dich schnell auf unterschiedliche Menschen einstellen Du bist zuverlässig, wertschätzend und arbeitest gerne im Team Du hast vielleicht schon Erfahrung im Fundraising als Promoter*in / Dialoger*in / Fundraiser*in gesammelt (keine Voraussetzung) Bitte beachte, dass du auf Grund von arbeitsrechtlichen Bestimmungen für dieses Arbeitsverhältnis mindestens 16 Jahre alt sein musst Der Job erfordert keine bestimmte Ausbildung oder Erfahrung. Wir suchen dich und dein Talent!eine direkte und langfristige Anstellung bei ÄRZTE OHNE GRENZENeine attraktive & transparente Vergütung von 11 bis 16 € pro Stunde Gehaltserhöhung bei langfristiger Zusammenarbeit & weitere BenefitsSchnelle Aufstiegschancen von Fundraiser*in zur Teamleitung & Coachein kostenloses Kommunikationstraining mit abschließender Teilnahme­bescheinigung sowie regelmäßige Weiterbildungenhochwertiges Fundraising in einem professionellen Team ein sicheres Arbeitsumfeld mit hohen Hygienestandardseine Möglichkeit für Quereinsteiger*inneneine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit viel Spaß in vielfältigen Teams
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Werkstudent Economic Advisory (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Economic Advisory Teams in Hamburg arbeitest du für die öffentliche Hand, insbesondere im Umfeld der Digitalisierung der Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft. Hier unterstützt du bei der Durchführung sozioökonomischer Studien, Gutachten und Evaluationen hinsichtlich der Auswirkungen von Politikmaßnahmen auf EU-Ebene und in Deutschland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei Recherchetätigkeiten sowie der Erstellung von Präsentationen, qualitativen und quantitativen Analysen und Textbeiträgen Mitarbeit bei der konzeptionellen Gestaltung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Interviews, Onlinebefragungen und Workshops Begleitung und Mitwirkung an organisatorischen und administrativen Tätigkeiten in den Projektteams Studium der Politik-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften (oder einer vergleichbaren Fachrichtung) mindestens im 5. Semester Interesse an volkswirtschaftlichen Frage- und Problemstellungen (z.B. Digitalisierung, Infrastruktur, Klimaschutz etc.) sowie idealerweise erste Erfahrungen in diesen Themenbereichen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office Spaß an organisatorischen und administrativen Aufgaben hinsichtlich der Projektsteuerung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und idealerweise in Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Coordinator:in Radio (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Artist and Repertoire (A&R), Marketing und PR ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Metadaten, Algorithmen und Playlists. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und herausfordernde Projekte. Schlaue Köpfe mit Hands-on-Mentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum 01.07.2022 eine:n Junior Coordinator:in Radio (m/w/d) Du übernimmst administrative Tätigkeiten im Bereich Radio Du erstellst Newsletter, die keine:r verpassen möchte  Du entwirfst nicht nur Präsentationen, Du verleihst ihnen Glanz Auch bei den Meetings der Radio Unit bringst Du Dich ein Die Betreuung von Uniradios liegt in Deiner Hand Du meldest neue Titel für die Airplaycharts an Du betreibst regelmäßige Recherche und Datenanalyse Du hast eine Ausbildung im Bereich Medien oder Marketing bzw. ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt: Marketing, Medien und Kommunikation) oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Mit MS Office kennst Du Dich bestens aus Egal ob Deutsch oder Englisch – beide Sprachen beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Musik ist Deine große Leidenschaft Auch für die Medienarbeit begeisterst Du Dich Du bist ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe und Eigeninitiative Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur – wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R’n’B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Das bieten wir Dir Ein innovatives Umfeld bei einem Major-Label, in dem Deine Ideen gefragt sind Hybrides Arbeitszeitmodell: flexibler Mix aus Office-Tagen und Mobile Work, inklusive der Möglichkeit des Arbeitens im Ausland an bis zu 20 Tagen pro Kalenderjahr 30 Tage Urlaub Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Individualisierte Weiterbildungsangebote und regelmäßige Events mit spannenden Insights aus der Musikwelt Gelebte Diversity Vielfältige Angebote für Deine mentale Gesundheit und Fitness Zahlreiche weitere Benefits wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Urlaubsgeld, Premium-Musikaccount etc.
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Medientechniker / Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Das Grand Elysée Hotel ist Hamburgs Mittelpunkt für alle bedeutenden Veranstaltungen aus Politik und Wirtschaft und gleichzeitig auch für große, unvergessliche Feiern. Unser Haus verfügt über 30 Veranstaltungsräume, die mit modernster Technik ausgestattet sind. Zudem bietet unser Festsaal für bis zu 1000 Personen ein prachtvolles Ambiente zum Tagen und Feiern. Werden Sie Teil der einzigartigen Hotelwelt des Grand Elysée Hamburg und lernen Sie bei dem "5-Sterne-Arbeitgeber" die Vielfalt unserer Arbeitswelt kennen. Anstellungsart: Vollzeit Sie betreuen unsere Gäste in allen Fragen der Kommunikations- und Medientechnik in unserem Konferenz- und im Back-of-house-Bereich. Darüber hinaus zählen folgende Aufgaben zu Ihrem Bereich: Sie sind für den Aufbau und die Einrichtung von technischem Veranstaltungsmaterial zuständig Sie begleiten die Veranstaltungen als verantwortlicher Techniker vom Anfang bis zum Ende Sie sorgen für die Einrichtung von Kassensystemen und Internetzugängen in den Veranstaltungsbereichen Sie sind für die Planung des benötigten (technischen) Equipments mitverantwortlich Sie unterstützen handwerklich/technisch bei haustechnischen Aufgaben Sie prüfen regelmäßig sämtliche Veranstaltungstechnik auf ihre Funktionalität     Sie verfügen über: Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und ein ausgeprägtes technisches Verständnis Motivation, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und sind ein Teamplayer Hohen Qualitätsanspruch und durch Ihre praktische Erfahrung fällt Ihnen der Umgang mit Kunden leicht Gute Umgangsformen mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung sowie fließende Deutschkenntnisse Die Bereitschaft für Sonn- und Feiertagsarbeit Gute MS Office Kenntnisse Steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss zur HVV- Karte Mitarbeiterkonditionen für Firmenfitness Interne Mitarbeiterrabatte sowie Vergünstigungen bei kooperierenden Unternehmen Mitarbeiterübernachtung bei Preferred Hotels & Resorts Betriebskindergarten Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen Individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und in der Block Gruppe Gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant Betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen
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Ausbildung Kauffrau/-mann im E-Commerce (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Heist
Wir suchen neue Auszubildende im kaufmännschen Beruf E-Commerce Die elektroland24 GmbH & Co. KG mit Sitz in Heist bei Hamburg ist einer der führenden Elektrofachhändler mit Schwerpunkt im E-Commerce und dem regionalen Vertrieb. Über unseren Online-Shop bedienen wir weltweit B2C und B2B Kunden. Neben ca. 500.000 Produkten aus den Bereichen Elektroinstallation und Haustechnik, komplettieren Handelsvertretungen und Distribution für Spezialprodukte unser Portfolio. Wenn du schon immer wissen wolltest, wie der digitale Handel bei einem der führenden Online-Händlern für Elektroinstallation funktioniert, dann ist dieser Beruf genau der Richtige für dich! Mit der Ausbildung zum Kaufmann/frau im E-Commerce (m/w/d), bieten wir dir eine äußerst vielseitige, spannende und innovative Ausbildung. Zur gemeinsamen Zukunfstgestaltung suchen wir engagierte junge Menschen an unserem Standort in 25492 HeistDas lernst du bei uns:   technische Abwicklung des Online-Shops Datenpflege und Anlegen von Produkten Warenbestandsführung und Lagerhaltung Buchführung und Finanzwesen Durchführen von Werbemaßnahmen Kundenkommunikation über Facebook, Instagram und Co. Social Media Marketing Search Engine Marketing Multi Channel Marketing   Was du mitbringst: Guter Realschulabschluss oder Abitur Spaß und Interesse an technischen Innovationen und E-Commerce-Themen, sowie an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Freude an Teamarbeit und gute kommunikative Fähigkeiten Spaß an selbstständiger, abwechslungsreicher Arbeit und eine hohe Eigenmotivation        einen zukunftsgerichteten und innovativen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Markt individuelle Betreuung ausbildungsbegleitende Schulungen und Seminare     
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Servicemitarbeiter/in (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Das PIERDREI ist ein Ort von Hamburgern für Hamburger, denn für dieses einmalige Projekt haben sich drei Hamburger Unternehmerfamilien zusammengeschlossen, um gemeinsam einen lebendigen neuen Ort zu schaffen. Norbert Aust, Gründer und Inhaber des Schmidts Tivoli, sowie Kai Hollmann, der in der Hansestadt bereits namhafte Hotels wie das Gastwerk, The George oder die Superbuden betreibt und auch die 25hours Hotels erfunden hat. Dritter im Bunde sind die Brüder Frederik & Gerrit Braun sowie Sebastian Drechsler mit ihrem Besuchermagneten, dem Miniatur Wunderland. Alle eint nicht nur die Liebe zu Hamburg, sondern auch das Streben zur Perfektion bis ins letzte Detail. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Nur im PIERDREI: 3 Tage mehr frei (Basisurlaubstage nach Manteltarifvertrag plus 3) Übertarifliche Bezahlung Feiertagszuschläge Elektronisches Zeiterfassungssystem sowie Überstundenausgleich in Freizeit Täglich frische Mahlzeiten Zuschuss zur HVV Proficard Family & Friends Rate für Übernachtungen und Rabatt in unserem KITCHENS Restaurant und der THREE Fingers Bar Teamgeist, Zusammenhalt und eine offene Kommunikation spielen bei uns eine große Rolle Begrüßung & Betreuung der Gäste Aktives Verkaufen von Speisen & Getränken inklusive Beratung Verantwortung für eine ordnungsgemäße Rechnungslegung Mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf des Abendgeschäfts Wir suchen motivierte, aufgeschlossene, neugierige und kommunikative Kolleginnen und Kollegen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns ein neues Gastro-Kapitel aufzuschlagen und mitzugestalten: Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Gast- & Serviceorientierung Freundlichkeit, Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit Spaß & Freude am Umgang mit internationalen Gästen und Kollegen
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Servicemitarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Das 4* Kleinhuis Hotel Mellingburger Schleuse liegt mitten im Naturschutzgebiet am Oberalsterlauf im Norden von Hamburg. Unser privat geführtes Hotel verfügt über 47 Zimmer, verschiedene Veranstaltungsräume für insgesamt bis zu 450 Personen, eine Eventscheune und den Kleinhuis´ Historischen Gasthof. Anstellungsart: Vollzeit Bedienung unserer Gäste im Restaurant und auf den Terrassen am Alsterlauf Vorbereitung und Servicebetreuung von Events Sie passen zu uns, wenn Sie über Berufserfahrung in der Gastronomie verfügen und die Grundlagen der Servicetätigkeit beherrschen, bei erhöhtem Arbeitsaufkommen stets den Überblick behalten, Spaß an der Kommunikation mit unseren Gästen haben, über eine zuverlässige und saubere Arbeitsweise verfügen, über gute Deutschkenntnisse verfügen Das Wohl des Gastes liegt Ihnen am Herzen. Ein spannendes und breites Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Eine attraktive Arbeitsumgebung direkt am Alsterlauf Umfangreiche Sozialleistungen (HVV-Ticket, Zahnzusatzversicherung) 50% Preisnachlass in über 100 Partnerhotels 
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Working Student (m/f/x) International Marketing & Product Management

Mi. 18.05.2022
Norderstedt
  Contract type: limited to max. 2 years Working time: Part-time - max. 20 hrs / week • You support the product management team in new product launches • You work close with marketing, R&D and international sales teams and assist in exciting B2B projects • You develop customer specific marketing communication materials • You create and analyze competitor and market insights • You are studying Engineering or Industrial Engineering ideally in the first semesters of your Masters degree • You are highly motivated and work independently • You ideally already gained some working experience in the required field (internships / working student jobs) • You are confident in working with MS Office, especially in PowerPoint and EXCEL, ideally Teams and SharePoint • You are fluent in English.At tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. An internship or working student position at tesa is rewarding in many ways. In your own projects, you will take on responsibility and work on exciting tasks with attractive remuneration, flexible working hours, and a modern working environment. In our company restaurant, you can choose from five different menus every day. For your way to work, you will receive a discounted ticket on the Hamburg public transport system. In addition, our in-house tesa sport club with a wide range of fitness and sports courses is open to you in your free time. By the way: If you do particularly well in your internship or student traineeship, you have the chance to receive support from our tesa talents retention program. This opens up further development prospects for you within the company. "What I particularly like at tesa is the young and dynamic working environment with intercultural diversity, which enriches the exchange not only on a professional level, but also on a cultural level. You can have fun not only during working hours, but also outside of them, because there are many opportunities and offers to exchange ideas with the approximately 100 other interns and working students at tesa - whether it's a barbecue evening, a drink on the Elbe beach, or a sporting event, for example."
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Praktikant (m/w/d) Marketing & Innovation Management for New Consumer Applications

Mi. 18.05.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Wir – das tesa Consumer und Craftsmen “New Applications” Marketing-Team – gestalten tesa’s zukünftige Lösungen für neue Anwendungskategorien (B2C). Wir entdecken und explorieren spannende Suchfelder, generieren verbraucherrelevante Ideen, entwickeln überzeugende Konzepte und treiben deren Umsetzung bis zur erfolgreichen Innovation. Auf diesem Weg brauchen wir Deine Unterstützung! Dein Praktikum startet schnellstmöglich und Du gehörst für min. 5-6 Monate zu unserem Team. Mit Deiner Kreativität, Deiner Motivation und Deiner Erfahrung hilfst Du uns, tesa’s Wachstum durch neue Lösungen zu treiben – auch über die bestehenden Kategorien hinaus. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Deine Aufgaben Du unterstützt uns bei der Exploration und Identifizierung neuer Anwendungsfelder und Ideen, sowohl marktgetrieben (z.B. Trend Monitoring, Desk und Consumer Research, Design Thinking Workshops, Crowd Sourcing) als auch technologisch initiiert (z.B. Hackathons, Open Innovation Challenges, Technologie Trend Monitoring, Start-Up screening) Du treibst Konzepte innovativer Ideen voran (Entwicklung Marketing Vision, Nutzerversprechen, Lösungsansätze, Prototypen, Business Model Optionen) Du recherchierst, analysierst und aggregierst relevante Insights und Informationen, um neue Ideen und Konzepte zu bewerten (Fokus auf user desirability, business viability und product feasibility) Du verstärkst uns in cross-funktionalen Projekten und übernimmst Aufgaben und Teilprojekte Du hilfst uns, agiler, innovativer und kollaborativer zu arbeiten und zu denken, empfiehlst, testest und implementierst neue Methoden, Prozesse, Herangehensweisen Leidenschaft für Innovation, Marketing, Produktmanagement für Markenartikel hohes Interesse verbraucherzentrierte Produkt-, Service- und Business Model-Innovationen zu verstehen und umzusetzen Begeisterung am Innovationsmanagement und Business Design Methoden zu erlernen und anzuwenden (z.B. UX Design, Design Thinking, Storytelling, Lean Start-Up, Rapid Prototyping) Studium / Abschluss in Betriebswirtschaft, Business Administration, Business Development, Entrepreneurship, Marketing, Innovation Management, Design, Wirtschaftspsychologie zuverlässig, selbständig, neugierig, kreativ, motiviert, kommunikationsstark  verbraucherfokussiert, lösungsorientiert, anpackend routinierter Umgang mit den gängigen Office Software Lösungen sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch fließend gültige Immatrikulation bzw. Gap-Year-Bescheinigung zwischen Bachelor und Master Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Praktikant (m/w/d) Marketing Management International Consumer & Craftsmen

Mi. 18.05.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Wir benötigen zeitnah deine Unterstützung für einen Zeitraum von sechs Monaten. Aktive Mitarbeit und Unterstützung der Teams bei der Vorbereitung von Launch- und Kommunikationsmaßnahmen in Form von Launchkonzepten & Handelsargumentationen sowie weiterer Marketingmaterialien (POS-tools, online assets etc). Dieses erfolgt entweder für übergreifend oder für spezifische Distributionskanäle wie Stationery, DIY, Craftsmen, Online-Channel Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung und Auswertung von Marktforschungen, Markt- und Kundenrecherchen Informationsrecherche und Aufbereitung zu Produkten, Trends und Verbraucherbedürfnissen Erstellung und Auswertung von Umsatz, Markt- und Wettbewerbsanalysen Formelle und inhaltliche Erstellung von Präsentationen Steuerung kleinerer Teilprojekte, dabei sehr enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Agenturen und internen Funktionen (Einkauf, Produktion, F&E, Controlling, Sales etc) sowie ausgewählter Tochtergesellschaften im Ausland Studium: BWL, VWL mit  Schwerpunkt z.B. in Business Administration, International Management, Marketing Organisation Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, Schwerpunkt Powerpoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Engagement, hohe Eigenmotivation Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Stark ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Erste praktische Erfahrungen im Marketing wünschenswert Vorhandene Immatrikulationsbescheinigung notwendig (bei Studium auf Bachelor zusätzlich eine Bescheinigung über ein Pflichtpraktikum von 6 Monaten), oder Du befindest Dich im GAP-Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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