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Weitere: Marketing und Kommunikation: 7 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Kommunikationsmanager Bürgerbeteiligungen (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hannover, Hamburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Ansprechpartnerfunktion bei Bürgerbeteiligungen sowie kommunalpolitischen Veranstaltungen innerhalb der Umsetzung von Projekten im Netzausbau Planung und Durchführungen der Dialogveranstaltungen inkl. umfassende Vorbereitung auf die zu erwartenden Fragestellungen in Bezug auf den aktuellen Projektfortschritt Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern von Fremdfirmen hinsichtlich relevanter Kommunikationsthemen  Unterstützung im Genehmigungsmanagement sowie bei der Erstellung von Genehmigungsunterlagen Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Public Relations oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in der Begleitung von öffentlichen Beteiligungen und im Umgang mit verschiedenen Interessengruppen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Einfühlungsvermögen und ein sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Studentische Aushilfstätigkeit / Pflichtpraktikum European Human Resources (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Services Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Studentische Aushilfstätigkeit / Pflichtpraktikum European Human Resources (m/w/d)Du hast Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Kulturen? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Umfeld umsetzen? Starte deine Karriere bei Konica Minolta! Bei uns kannst du deine Kreativität unter Beweis stellen.    Unterstütze ein vielfältiges und international arbeitendes Team entweder als Praktikant oder im Rahmen einer Studentischen Aushilfstätigkeit mit verschiedenen Initiativen:  Global Mobility: Unterstützung unserer japanischen Expatriates und anderer internationaler Kollegen bei diversen Aktivitäten rund um ihre Entsendung und Relocation Innovations-Programm: Vorbereitung von Events, Durchführung kleiner Workshops, Erstellung von Materialien, Pflege der SharePoint Seite  Mitarbeiterbefragung: Analyse von Reports, Erstellung von Kommunikationsmaterialien, Unterstützung bei der Planung von Aktivitäten Employer Branding: Pflege der Social Media Kanäle, Interviews, Erstellung von Erfahrungsberichten und Geschichten von Mitarbeitern Leadership Programm: Koordinierung von Terminen, Vorbereitung von Präsentationen, Erstellung von Umfragen Future Capabilities: Unterstützung bei Recherchen, Erstellung von Kommunikationsmaterialien Du studierst in einem höheren Semester, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen / Marketing / Wirtschaft/ IT / Design Du lernst gerne und bist neugierig auf neue Konzepte, Themen, Werkzeuge und Methoden Du zeigst ein hohes Maß an Verantwortung, Entschlossenheit und arbeitest gerne im Team Du nimmst Vielfalt an und bist an verschiedenen Kulturen und Denkweisen interessiert  Dein Deutsch ist auf muttersprachlichem Niveau und dein Englisch ist sehr gut Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse und wenn möglich auch Erfahrung mit Office 365 Du hast eine gültige Immatrikulationsbescheinigung an einer deutschen Hochschule Sofern du dich für das Praktikum interessierst, sollte das Praktikum laut deiner Studienordnung für 6 Monate vorgeschrieben sein Contact person: Sophie Bartell HR Service Partner Human Resources Phone: +49 (0)511 7404-5642
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Head of External Communications Business Area Tires (m/w/divers)

Sa. 28.03.2020
Hannover
Die Division Reifen steht für kurze Bremswege und hohen Grip, um maximale Sicherheit zu gewährleisten und durch minimierten Rollwiderstand den Kraftstoffverbrauch zu senken. Reifen sind die einzige Verbindung des Fahrzeugs mit der Fahrbahn. Sie bringen alle auftretenden Kräfte auf die Straße. Die Reifentechnologie entscheidet darüber, ob ein Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen kommt und bei Kurvenfahrten in der Spur bleibt.Der Head of External Communications Business Area Tires (m/w/divers) fungiert als Hauptansprechpartner (m/w/divers) für alle übergeordneten Themen des Geschäftsfeldes Reifen gegenüber externen Stakeholdern des Bereichs Kommunikation (Medienvertreter, Influencer, Wettbewerber, Investoren, Verbänden, NGOs, Behörden). Wesentliche Tätigkeiten: Aktive Teilnahme am globalen, Geschäftsfeld-übergreifenden Pressesprecher-Netzwerk, um Continental und das Geschäftsfeld Reifen als einen der führenden Technologiekonzerne zu positionieren Entwicklung und Implementierung der globalen externen Kommunikationsstrategie für die Business Area Tires Positionierung des Vorstands für die Business Area Tires in relevanten nationalen und internationalen Medien; Vorbereitung und Durchführung von Interviews; Verfassen von Reden und Pressestatements Pflege und Erweiterung des Netzwerks mit Journalisten sowie externen Stakeholdern Themenauswahl / inhaltliche Planung / Recherche und Abstimmung von Presseerklärungen mit Fokus auf übergeordneten Themen wie z.B. Nachhaltigkeit, Finanzen, Human Relations etc. Entwicklung von Content für das globale Marketing- & Kommunikationsnetzwerk Verantwortung für die globale Krisenkommunikation inkl. Vorbereitung und Abstimmung von Stellungnahmen, FAQs etc. Anleitung und Unterstützung der Kommunikatoren in den Regionen und Business Units bei Krisenkommunikationen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen der Business Area Tires Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt auf Medien- bzw. Kommunikationswissenschaft oder Journalismus, alternativ nachgewiesene mehrjährige Erfahrung im Bereich Medienarbeit und Journalismus Langjährige Erfahrung als Pressesprecher (m/w/divers) oder Journalist, idealerweise mit Hintergrund in der Automobilindustrie Führungserfahrung von Vorteil Umfangreiches Medien-Netzwerk in Deutschland und der EU Erfahrung im Bereich Social Media und Event Management z.B. Vorbereitung und Durchführung von Presseveranstaltungen und internationalen Pressereisen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikation sowie Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen sowie internationalen Dienstreisen
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Management Trainee (m_w_d)

Di. 24.03.2020
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Kassel, Hessen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Hannover
Eine abwechslungsreiche Arbeit und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen? Finanzielle Belohnung und persönliche Entwicklung? Tolle Kollegen (m_w_d), mit denen es Spaß macht zu arbeiten? Bei Enterprise Rent-A-Car finden Sie das alles. Sie bringen Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten, Ihren Enthusiasmus und Teamgeist mit – wir kümmern uns um den Rest. Denn bei Enterprise Rent-A-Car unterstützen wir unsere Kollegen (m_w_d) in ihren Ambitionen und beruflichen Zielen. Sie wollen andere führen und inspirieren und dabei wertvolle praktische Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Finanzwesen und in Operations sammeln? Dann ist unser Management-Trainee (m_w_d) richtig für Sie. Management Trainee (m_w_d) Unternehmen: Enterprise Rent-A-Car Art der Stelle: Vollzeit Standort: Leipzig, Halle, Jena, Erfurt, Göttingen, Kassel, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg und HannoverUnglaublich? Nicht bei uns! Denn bei Enterprise Rent-A-Car genießen Sie als Management-Trainee (m_w_d) eine intensive und spannende Ausbildung. Vom ersten Tag an werden Sie ins Kundengeschäft miteinbezogen und lernen so in kürzester Zeit, eine eigene Filiale erfolgreich zu leiten. Wenn Sie ambitioniert sind, Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen wollen, dann können Sie bei uns in zwei Jahren ins Management aufsteigen. Und durch unsere interne Beförderungskultur wird Ihre Chance nicht lange auf sich warten lassen.Bei uns starten Sie als Management-Trainee (m_w_d) und entwickeln so Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen weiter: von Vertrieb und Marketing bis hin zu Kundenservice und Finanzwesen. Sie absolvieren dabei eine wirklich umfassende Management-Ausbildung. Sie arbeiten im Tagesgeschäft in einer unserer Filialen und erlernen so „on the job“ alles, was Sie für eine erfolgreiche Karriere bei Enterprise benötigen. Das Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, die in vier Stufen unterteilt sind. Die meisten unserer Trainees (m_w_d) absolvieren die notwendigen Module nach acht bis zwölf Monaten. Von hier aus geht es dann los in eine Managementposition mit besten Aufstiegsmöglichkeiten. Oder später in eine fachlich orientierte Karriere, beispielsweise im Key-Account-Management, in der HR-Abteilung oder im Controlling. Im Anschluss an das Programm stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen. Sie können weiter aufsteigen und innerhalb von zwei Jahren etwa bereits eine Filialleitungsposition erreichen und Ihr eigenes Team managen. Zu unserem praxisorientierten Training gehören u. a. die folgenden Bereiche: Management-Skills Finanzwesen Marketing Vertrieb Kundenservice Flottenplanung Wir bei Enterprise sind davon überzeugt, dass Ambitionen, Weitblick und Freude an der Arbeit viel wichtiger sind als Studienfächer. Das heißt natürlich nicht, dass für unsere Management-Trainee-Stellen (m_w_d) keinerlei Fachwissen gefragt ist. Was aber für uns vor allem zählt, ist Ihre Einstellung: Wenn Sie nach Ihrem akademischem Abschluss klare Ziele vor Augen haben und bereit sind, diese Ziele schnell und engagiert in die Tat umzusetzen, dann sind Sie bei uns richtig.
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Auszubildende/r Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 16.03.2020
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Firmenzentrale in Isernhagen suchen wir eine/n   Auszubildende/n Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)In der klassischen Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement qualifizierst du dich zum Allrounder in der Bürowelt. Du organisierst und koordinierst Abläufe im Büro und zwischen Abteilungen, übernimmst Verwaltungsaufgaben und unterstützt bei der Abwicklung von Kundenaufträgen. Als Kaufmann/-frau für Büromanagement liegt dein Schwerpunkt auf der Organisation von Büro- und Geschäftsprozessen, dem Rechnungswesen, dem Vertrieb sowie auf der Beschaffung und Logistik. Ausbildungsdauer: 3 Jahre. Je nach schulischer Vorbildung und Leistung ist eine Verkürzung möglich. Schule: BBS Neustadt am Rübenberge. Ausbildungsabteilungen: Es werden 12 unterschiedliche Abteilungen durchlaufen, unter anderem: Marketing, Logistics Solutions, Sales Support, Key Account und Toyota Academy. Betrieblich durchläufst du die gleichen Abteilungen wie ein/e Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Unterschiede liegen hier im schulischen Teil der Ausbildung.  Ein guter mittlerer Bildungsabschluss Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Problemlösungsmentalität und Eigeninitiative Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Zahlenverständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie Handel und Vertrieb 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, keine Schicht- und Wochenendarbeit Eine Kantine und kostenlose Getränke sowie Obst Gute Verkehrsanbindung sowie ein Mitarbeiterparkplatz Tolles Betriebsklima und guter Zusammenhalt im Azubi-Team Strukturierter Ausbildungsplan und jährliche Feedbackgespräche Persönlicher Pate zu Beginn deiner Ausbildung Förderung deiner Stärken durch einen intensiven Austausch mit deinen Ausbildern Vielfältige Azubi-Projekte und jährliche Teamevents Interner Englisch-Unterricht ab dem zweiten Lehrjahr Regelmäßige Schulungen Freistellung für ein Auslandspraktikum Eine hohe Übernahmechance   Förderung und Vergütung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Sportprämie Vermögenswirksame Leistungen Prüfungsvorbereitungskurs für die Abschlussprüfung Vergütung: 1. Lehrjahr 778,– Euro, 2. Lehrjahr 840,– Euro, 3. Lehrjahr 884,– Euro  
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Praktikum Key Account Management im Automotive-Bereich

Di. 10.03.2020
Hannover
SEG Automotive steht für über 100 Jahre Inno­va­tionen in seinem Produkt­bereich: von Anlasser und Licht­ma­schine über Start-Stopp bis zur Mild­hybri­di­sierung. Durch die Redu­zierung von Emis­si­onen über alle Antriebs­techno­logien hin­weg leistet der globale Auto­mobil­zu­lieferer einen wesent­lichen Beitrag zum Klima­schutz: Ange­spornt von einer Leiden­schaft für Inno­vation treibt SEG Automotive den Wandel zu effi­zien­teren Ver­brennungs­motoren, 48V-Hybriden und der Elektri­fi­zierung voran. SEG Automotive Germany GmbH | Robert-Bosch-Straße 200 | 31139 Hildesheim | Germany | www.seg-automotive.com | contact@seg-automotive.com Praktikum Key Account Management im Automotive-Bereich Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität. Und Ihre eigene. SEG Automotive verbindet die Stärke eines Global Players mit den kur­zen Entscheidungs­wegen und der Kul­tur eines mittel­ständischen Unter­nehmens. Wir bieten Ihnen einen erfüllenden, anspruchs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz: Bei uns kön­nen Sie einen Beitrag zur Gesell­schaft leisten – und haben gleich­zeitig viel­fältige Mög­lichkeiten zur persön­lichen und inter­nationalen Entwick­lung. Werden Sie Teil unseres inter­kulturellen Teams von über 8.000 Mitarbei­tern in 14 Ländern. So nehmen Sie Ein­fluss – auf die Automobil­branche und Ihre eigene Karriere. Unterstützung im opera­tiven Key Account Manage­ment Akquisitionstracking / Wirtschafts­planung im inter­nationalen Umfeld Globales Preis­management Entwicklung der Marketing- / Vertriebs­konzepte für Pro­dukte im Bereich Elektrifi­zierung Support des Kunden­teams bei Kunden­events und -veranstal­tungen Studium der BWL mit Schwer­punkt Marketing, des Wirtschafts­ingenieur­wesens o.Ä. Sie suchen ein Unter­nehmen für Ihr Praktikum Technische Grund­kennt­nisse Kommunikations- und Team­fähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Zielgerichtete, selbst­ständige und eigen­verantwort­liche Arbeits­weise Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse
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Praktikum - Marketing & Kommunikation für Forschung und Entwicklung

Fr. 06.03.2020
Hannover
Die Division Reifen steht für kurze Bremswege und hohen Grip, um maximale Sicherheit zu gewährleisten und durch minimierten Rollwiderstand den Kraftstoffverbrauch zu senken. Reifen sind die einzige Verbindung des Fahrzeugs mit der Fahrbahn. Sie müssen alle auftretenden Kräfte auf vier etwa postkartengroße Flächen auf die Straße bringen. In kritischen Situationen entscheidet das Technologieniveau der Reifen darüber, ob ein Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen kommt oder bei Kurvenfahrten in der Spur bleibt.Für unser Technology Center Tires suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin für idealerweise 6 Monate einen Praktikanten (m/w/divers) für den Bereich Marketing & Kommunikation in der Abteilung Technology Communications. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Eigenständige Organisation von internen Events (u.a. Awardverleihungen, Filmdrehs, internationale Konferenzen, interne Kunstausstellung) Redaktionelle Arbeiten und Erstellung des internen Newsletters Erstellen von Texten und Communitypflege für unternehmensinterne Social Platforms Agentursteuerung und Schnittstellenmanagement innerhalb der internen & externen Kommunikation Mitarbeit bei der Gestaltung von kreativen Werbemitteln sowie internen Kommunikationskampagnen Vorbereitung und Durchführung von Kundenführungen Unterstützung im Umgang mit Office 365 und weiteren digitalen Tools Mitwirkung bei der Kommunikation von Change Projekten Student (m/w/divers) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaft, Medienwissenschaften oder einer anderen Studienrichtung mit Studienschwerpunkten in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Eventmanagement Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit und Kreativität Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing / Kommunikation von Vorteil Starke Medien-Affinität und Begeisterung für neue Technologien wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office 365-Programmen Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop und/oder Illustrator von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähiges Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe Hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind.
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