Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 69 Jobs in Harheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • It & Internet 10
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Recht 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Praktikum 20
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum Strategisches Preismanagement (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Januar 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du erhältst Einblicke in strategische Projekte und arbeitest dort aktiv mit Dabei unterstützt Du bei der Entwicklung von neuen Angebotskonzepten und deren wirtschaftlichen Bewertung Die Unterstützung des internationalen Preismanagements bei der Betreuung europäischer Märkte gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Adhoc-Analysen und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Reportings Enge Zusammenarbeit mit bereichsinternen und bereichsübergreifenden Schnittstellen Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen im Rahmen des strategischen Pricings Du arbeitest bei der Weiterentwicklung des BahnCard-Portfolios mit Dein Profil: Studium im fortgeschrittenen Semester BWL mit Schwerpunkt Marketing, Controlling oder Statistik, VWL, MINT-Fächer oder einen vergleichbaren Studiengang Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Pricing, Marketing, Marktforschung oder Tourismus sammeln Dabei verfügst Du über eine schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Eine hohe Motivation, Engagement und Eigeninitiative zeichnen Dich aus Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint sowie Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools, wie z.B. Business Objects, Tableau oder QlikSense sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen sind ebenfalls von Vorteil Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefung Logistik & Supply Chain Management bei der DB Regio AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungsspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen In Deinen Praxisphasen treibst Du die Digitalisierung von analogen Arbeitsprozessen im Bahnbetrieb voran entwickelst du Qualifizierungs- und Kommunikationskonzepte für unser Zugpersonal im Nahverkehr gestaltest Du anstehende Prozess- und Organisationveränderungen mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) In Mathe, Deutsch und Englisch bringst Du gute Leistungen mit Wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge interessieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Digitale Medien 2022

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science (w/m/d) Digitale Medien (Schwerpunkt Medienmanagement & Kommunikation) bei der DB Regio AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erlernst Du die theoretischen und praktischen Grundlagen der Herstellung print-/ nonprint-orientierter Produkte und Produktionen machst Du Dich mit dem gesamten Prozess von der inhaltlichen Bearbeitung über die visuelle Umsetzung bis hin zur technischen Realisierung und deren wirtschaftlich-rechtlichen Betrachtung vertraut In Deinen Praxisphasen treibst Du die Digitalisierung von analogen Arbeitsprozessen im Bahnbetrieb voran wirkst du bei der Gestaltung von digitalen Anwendungen für unser Zugpersonal im Nahverkehr mit entwickelst Du Qualifizierungskonzepte und erstellst E-Learnings, z.B. Lernvideos oder Web Based-Trainings Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen Du verfügst über gestalterisch-kreative als auch mathematische Fähigkeiten Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Conference and Event Sales Coordinator (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitDie Abteilungen Sales und Conference & Event Sales sind mitverantwortlich für die Maximierung aller Hotelerträge. Durch den Einsatz gezielter Verkaufsaktivitäten wird die Hotelauslastung sowohl im Konferenz- als auch im Zimmerbereich optimiert. Sie suchen den perfekten Einstieg oder die Grundlage zur vielseitigen Weiterentwicklung in diesem Bereich?  Dann sind Sie hier richtig!   Wobei Sie uns unterstützen werden Sie unterstützen uns bei allen administrativen Tätigkeiten der Sales und C&E Sales Abteilung Sie bearbeiten die anfallende Geschäftskorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Sie erstellen Firmen- sowie Veranstaltungsverträge Sie sind zuständig für den Versand von Angeboten und Bestätigungen Sie unterstützen uns bei der individuellen Betreuung der Gäste während der Veranstaltungen und ermöglich durch perfekte Vorbereitung einen reibungslosen Veranstaltungsablauf Sie überprüfen die Gästezufriedenheit nach den Veranstaltungen Sie sind verantwortlich für das Office-Management (Bürobestellung, Verwaltung von Salesbroschüren und –materialien)   Sie organisieren Kundenveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Sales Team Sie unterstützen uns bei Hausführungen in Deutsch und Englisch   Was wir uns darüber hinaus wünschen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder ein touristisches Studium Und haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsverkauf oder Verkauf gesammelt Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, Gästen und unserem internationalen Kollegenkreis Sowie ein natürliches Verkaufstalent und verstehen es, unsere anspruchsvollen Gäste von unserem Produkt zu überzeugen Zuverlässigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit sind für Sie keine Fremdwörter Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant   Was uns noch wichtig ist   Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen.  Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.  
Zum Stellenangebot

Lektor (m/w/d) im Lektorat Literatur

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die S. Fischer Verlage beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter*innen. Über 400 Novitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch pro Jahr erscheinen in dem Frankfurter Verlagshaus, das zu den führenden deutschen Publikumsverlagen zählt. Die S. Fischer Verlage gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Wir suchen für die S. Fischer Verlag GmbH ab sofort eine*n Lektor*in im Lektorat Literatur in Vollzeitanstellung. Akquisition deutschsprachiger und internationaler Bücher Verstärkung des Netzwerkes zu deutschen und internationalen Agenturen und Verlagen Enge Zusammenarbeit mit Autor*innen, Übersetzer*innen, Scouts Intensive Projektbegleitung der Bücher gemeinsam mit den Vermittlungsabteilungen Weiterentwicklung des literarischen Programms Mehrjährige Berufserfahrung als Lektor*in in einem Buchverlag Exzellente Kontakte zu lizenzgebenden Verlagen und Agenturen sowie in die Literaturszene, national und international Akquiseerfahrung und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse der Buchbranche und der Entwicklungen des Buchmarkts Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Erfahrung in strategischer und konzeptioneller Programmgestaltung Teamorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sehr guten Betriebsklima, geprägt von offener Kommunikation und großer Kollegialität Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Einen attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u. a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Fit am Arbeitsplatz, Fischer vernetzt, JobRad, JobTicket) Wir legen Wert auf eine diverse Unternehmenskultur und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Branded Content / Digital Media Campaigns (Mensch)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin, Frankfurt am Main oder Köln einen Projektmanager Branded Content / Digital Media Campaigns (Mensch). Du planst und steuerst die Projekte Du unterstützt den Sales-Bereich bei der Akquise-, Angebots- und Vertragsphase Du koordinierst die Kampagnenplanung Du bist zuständig für Ausspielung, Monitoring, Optimierung aller digitaler Werbeflächen Du verantwortest die Mediaplanung und -disposition (Erstellung von Kommunikations- und Produktionsfahrplänen) Du koordinierst die Projektumsetzung mit dem internen Brandend-Content und Grafik-Team in enger Abstimmung mit dem Kunden bzw. der Mediaagentur Du arbeitest eng mit dem Ad-Ops, Yield und Publishermanagement zusammen Du musst nicht perfekt sein – Spirit, Engagement und Teamfähigkeit zählen bei uns. Du verfügst über ein abgeschlossenes marketing- oder medienorientiertes Studium.  Du weißt, was Du kannst – dank Erfahrung in einer Werbeagentur oder einem Medienunternehmen Ob Google Drive, Google Sheets oder Google Slides – Du beherrschst sie alle. Deine hohe Marketing- und Online-Affinität ist ein wichtiger Teil Deiner Begeisterung für Medien und Publisher. Du kommunizierst klar, verhandelst versiert und präsentierst überzeugend; Deine Vertriebs- und Kundenorientierung wird durch Dein verbindliches und freundliches Auftreten unterstützt. Bei Dir ist alles Organisatorische in besten Händen, dabei arbeitest Du mit Engagement und Zuverlässigkeit. Wir sind eine kreative Sales-Unit mit einem wachsenden Projektmanagement-Team Alle Getränke gehen aufs Haus Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
Zum Stellenangebot

Projektmanager für EU Projekte (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Der Technologie- und Informationsanbieter MVB macht Bücher sichtbar. Zentrale Plattformen auf Basis inter-nationaler Metadatenstandards ermöglichen Verlagen und Buchhandlungen im In- und Ausland die erfolgreiche und effiziente Vermarktung ihrer Titel. Redaktionelle und werbliche Formate sowie der persönliche Austausch bei Netzwerkveranstaltungen geben Orientierung in den verschiedenen Buchmärkten, national und international. Für die Weiterentwicklung kundenzentrierter Lösungen für unseren Geschäftsbereich Digital suchen wir ab sofort, zunächst befristet bis 29.2.2024, mit der Option auf Verlängerung, eine/-n Projektmanager für EU Projekte (w/m/d) in Teilzeit (30 Stunden) Umsetzung von Förderanträgen (Prozessausarbeitung, Unterstützung bei Antragstexten & den benötigten Finanz- und Rechtsdokumenten) Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung von EU-Projekten von der Förderungsphase bis zur Umsetzung Aufbau von internen Verantwortlichkeiten/ Prozessen zu Bewerbung und Projektabwicklung (v.a. Entscheidungsfindung, Projekt-Leads, Controlling; Rechnungswesen, Rechtsabteilung, Marketing) Mitarbeit in den Innovationsnetzwerken für die Kultur- und Kreativbranche (z.B. CIC, NEM, KIC) und Kontaktpflege dorthin Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Reporting, Kommunikation und Abstimmung der Projektergebnisse und Details mit dem Management und den Fachbereichen Planung und Überwachung zur Einhaltung der vorgegebenen Projektbudgets Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Projektmanagement, Medien- oder Informationsmanagement, Internationales Management Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit in agilen Projektteams Sehr gute Kenntnisse und Ausdrucksweise der englischen Sprache in Wort und Schrift ausgeprägtes technisches Verständnis und Onlineaffinität Unternehmerisches Handeln zum Erreichen der Projekt- und Businessziele Neugierige und kreative Persönlichkeit, die Bestehendes hinterfragt, Ideen einbringt und diese auch umsetzen kann Fähigkeit kritische Situationen im Projekt frühzeitig zu erkennen, anzusprechen und zu beheben Keine Scheu vor Verantwortung, Optimismus und Lust am Entscheiden mit fokussierter und strukturierter Arbeitsweise Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Innnovationsbereitschaft in einem hochqualifizierten und motivierten Team Moderner Arbeitsplatz in der Frankfurter City sowie attraktive Zusatzleistungen, sowie der Möglichkeit von mobilem Arbeiten Starkes Netzwerk in die Verlags- und Buchhandelsbranche
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation & Research

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist für den Vertrieb von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfall­versicherungen und Garantieversicherungen sowie für das Business Development und die dazugehörige Leistungsbearbeitung innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich. Dies erfolgt im Auftrag der ProTect Versicherung AG. Beide ProTect Unternehmen gehören zum Konzern der Provinzial Rheinland. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für unseren Standort in Frankfurt/Main Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation & Research Planung, Entwicklung und Durchführung von Marketing & Kommunikationsmaßnahmen. Online Marketing (Betreuung von Webseiten und Portalen, Content Management, Newsletter etc.). Weiterentwicklung unseres Webauftritts. Contenterstellung für digitale und analoge Kanäle (Video, Bild, Text). Konzeption und Mitgestaltung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien. Durchführung / Begleitung von Marktbeobachtungen & Research Maßnahmen, sowie deren Aufbereitung, Auswertung und Analyse. Koordination von Agenturen, der Werbemittelbestellung und Unterstützung des Bereichsleiters sowie der Vertriebsdirektoren. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation. Berufserfahrung im Banken- / Sparkassen- bzw. Versicherungsumfeld. Erfahrungen im Bereich Online-Marketing. Kommunikationsstärke und gestalterisches Geschick. Ausgeprägte Kommunikations-, Motivations-, und Teamfähigkeit. Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit. Hohe Marketingaffinität, Kreativität und ein Gespür für Trends sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Innovation & Renovation (m/w/d) Nestlé Nutrition

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Nestlé, das größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen. Wir sind 308.000 Personen  (m/w/divers), die von dem Ziel angetrieben werden, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Unsere Werte fußen auf Respekt: Respekt vor uns selbst, Respekt vor anderen, Respekt vor der Vielfalt und Respekt vor unserer Zukunft. Mit über 413 Fabriken in mehr als 85 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter  (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind, und deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches, integratives internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten über verschiedene Unternehmen, Funktionen und Regionen hinweg und arbeiten in diversen Teams mit vielfältigen Kulturen zusammen. Projektmanager (m/w/d) Nestlé Nutrition Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort In Vollzeit Unbefristet Für Nestlé Nutrition in unserer Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am Main Als Projektmanager (m/w/d) bei Nestlé Nutrition steuern Sie eigenverantwortlich das Projektmanagement aller nationalen und internationalen Innovation- & Renovation-Projekte für die Marken BEBA, LITTLE STEPS und CERELAC in enger Abstimmung mit dem Marketing, der Supply Chain, dem Vertrieb und dem Werk. Sie führen crossfunktionale Projektteams unter Berücksichtigung der definierten Strategie, Kosten & Timings und organisieren die benötigten Projekt Ressourcen. Desweiteren moderieren sie Projekt Meetings und Workshops und managen alle projektrelevanten, nationalen und internationalen Stakeholder in der Organisation. Nach Abschluss eines Projektes stellen sie sicher, dass eine Post Launch Analyse und Ableitungen von Lessons Learned als Teil eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses erstellt werden. Ebenso kümmern Sie sich um die Anlage projektrelevanter Daten wie z.B. Stammdaten in SAP, um die Aktualität der Bild- und Produktdatenbank und pflegen Produktübersichts- & Preislisten. E-Content Erstellung und digitale Sonderprojekte können ihren Aufgabenbereich perspektivisch auch erweitern.  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Als Projektmanager (m/w/d) bei der Nestlé Nutrition sind Sie im ständigen Austausch mit angrenzenden Abteilungen und zentraler Ansprechpartner für die Koordination unserer Konzepte & Abläufe. Das ermöglicht weitreichende Einblicke in die aktuellen Themen rund um Marketing, Vertrieb, Planung und Produktion und bietet regelmäßig spannende Herausforderungen. So gibt es täglich die Möglichkeit die Zukunft der Abteilung aktiv mit zu gestalten und unseren Kunden auch weiterhin Produkte von höchster Qualität zu bieten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Ernährungswissenschaften/ Ökotrophologie (FH, Berufsakademie oder Universität) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen FMCG Umfeld Fundierte Marketing Erfahrung von Vorteil Nachweisbare Erfolge in der Steuerung komplexer Produktinnovations- & Promotion Projekte  Sehr strukturierte Arbeitsweise, hohe Selbständigkeit, Belastbarkeit und Lösungsorientierung Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Empathie sowie Offenheit gegenüber unterschiedlichen Sichtweisen Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einer dynamischen Arbeitsumgebung Ausgeprägte proaktive Kooperation und interkulturelle Affinität Digitale Affinität und überzeugendes Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office und fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
Zum Stellenangebot

Marketingreferent (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Die Tiger & Palmen Gruppe besteht aus vier großen gastronomischen und kulturellen Institutionen Frankfurts: Das Restaurant Lafleur, das Gesellschaftshaus Palmengarten, das Tigerpalast Varietétheater sowie das Caféhaus Siesmayer. Jedes der vier Unternehmen hat seine eigene Identität, aber zusammen bestechen sie durch eine gemeinsame Vision. Bekanntlich steht die Tiger & Palmen Gruppe für Spitzenleistung, Glaubwürdigkeit, Teamgeist gepaart mit Innovation, Tradition und Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Qualität. Wir sehen uns als dienstleistendes Unternehmen und stellen den Gast stets in den Mittelpunkt aller betrieblichen Abläufe. Alle unsere Gäste erfahren, unabhängig von Auftreten, Geschlecht oder Herkunft einen herzlichen und professionellen Service.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent Marketing (m/w/d).     Anstellungsart: Vollzeit Operative und strategische Marketingplanung Eigenständige Steuerung von Marketing-Projekten und Kampagnen Vorbereitung und Betreuung  von Food- und Location Shootings Planung, Ausarbeitung, Betreuung und Durchführung von Sonderveranstaltungen zusammen mit dem Verkaufsteam Das Schreiben und Redigieren von Pressemitteilungen, Vorbereitung und Betreuung von Pressekonferenzen Schreiben von Werbetexten für verschiedene Angebote Social Media Marketing via Facebook, Instagram, Xing, Linkedin etc. Kommunikation und Absprache mit Partnern wie z.B. Grafikern bezüglich unternehmensbezogener Projekte und Aktionen Ausarbeitung und Versand von Mailings und Showticketangeboten Pflege und Aktualisierung der vier Internetseiten mit Hilfe des Content Management Systems „Typo3“ sowie Versand von E-Mail Newslettern Druckvorbereitung / Abwicklung von sämtlichen Printmedien (div. Flyer, Zeitungsanzeigen, Speisekarten, Info-Schildern usw.) Einarbeitung von Auszubildenden und Praktikanten Generalistische Erfahrung im Marketing, vorzugsweise in der Gastronomie/Hotellerie/Veranstaltungsbranche Verantwortungsbewusstsein und präzise Arbeitsweise Sehr gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen Kenntnisse im Content Management System „Typo3“ sowie im Social Media Marketing von Vorteil Ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit Schnelligkeit und zielsicheres eigenständiges Arbeiten Spaß am Umgang mit Menschen Selbstsicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten Gute Englischkenntnisse   Einen offenen Umgang miteinander Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Gute Bezahlung und Gratifikationen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe Freier Eintritt in den Palmengarten Option zu Beginn eines jeden Jahres zwischen 3 Prozent Gehaltserhöhung bzw. 3 Tage mehr Urlaub zu wählen Gutscheinoptionen für das Caféhaus Siesmayer bzw. zwei Eintrittskarten für das Tigerpalast Varieté Theater Einen wunderschönen Arbeitsplatz im grünen Herzen von Frankfurt   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.   
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: