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Weitere: Marketing und Kommunikation: 66 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 26
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Referent Stakeholder-Management – CSR/Governmental Relations (m/w/d)

So. 24.01.2021
Köln
Referent Stakeholder-Management – CSR/Governmental Relations (m/w/d) Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio, 15.300 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Wir in der Unternehmenskommunikation sind verantwortlich für die interne und externe Kommunikation. Wir informieren über alle unternehmensrelevanten Entwicklungen: Dies reicht von lokalen Marktaktionen bis hin zu zentralen Unternehmensentwicklungen und Projekten. In enger Abstimmung mit verschiedenen Partnern wie z.B. der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantworten wir den professionellen Auftritt von toom. Wenn du Lust hast, in einem kleinen Team als Botschafter unseres Unternehmens zu arbeiten, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Pflege und dem Aufbau eines internen und externen Stakeholder-Netzwerkes mit Fokus auf CSR Kommunikation mit Politik, Verbänden wie NGOs Vernetzung und Themensondierung mit der Public Affairs Abteilung der REWE Group Mitarbeit und möglichen Leitung von Projekten mit Bezug zu Nachhaltigkeit Schnittstellenarbeit mit verschiedenen internen Bereichen und Abteilungen Verantwortung der toom Nachhaltigkeitssäule  „Gesellschaftliches Engagement“ Konzeption, Steuerung und Evaluation von stakeholdergerechten Kommunikationsmaßnahmen (inkl. Schulungen), gemeinsam mit einem zentralen Team Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, gerne mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt, besitzt Erfahrungen in Verbandsarbeit, Stakeholder-Management und/oder Public Affairs mitbringst eine Affinität zu Schnittstellenarbeit hast und idealerweise Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Kommunikation/Stakeholdermanagement besitzt ein überzeugendes und gewinnendes Auftreten sowie Empathie im Dialog mit Stakeholdern und NGOs mitbringst eigene Ideen einbringst, selbstständig vorantreibst und dich dabei durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung wie Hands-On-Mentalität auszeichnest Kontakt- sowie Teamfähigkeit mit in den Job einbringst Routiniert und sicher gängige MS-Office-Programme anwendest Reisebereitschaft mitbringst
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Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Marketing Insights & Support

So. 24.01.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Marketing Insights & Support Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 203722    Was wir zusammen vorhaben: Als Teil des Bereichs Business Insights – Marketing Insights & Support treiben Sie jeden Tag die kundenzentrierte Weiterentwicklung der REWE Group voran und beschäftigen sich mit vielfältigen Fragestellungen des Lebensmitteleinzelhandels. Dabei unterstützen Sie unseren Bereich bei herausfordernden Projekten im Marketing Insights Umfeld und generieren in dieser Funktion aus vielfältigen Quellen Erkenntnisse für die Weiterentwicklung unserer Geschäftsmodelle. Eigenverantwortlich übernehmen Sie auch Projekte und erstellen eigene Analysen und Präsentationen. Sie erhalten dabei umfangreiche Einblicke in die Herausforderungen eines führenden Lebensmitteleinzelhändlers in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld. Dabei werden Sie voll in den Arbeitsalltag aller Business Insight-Bereiche integriert und erhalten so wertvolle Berufspraxis. Zur Unterstützung für unser junges, dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten eignen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lassen Sie uns gemeinsam die kundenzentrierte Ausrichtung der REWE Group und ihrer Vertriebslinien gestalten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Eigenverantwortlich übernehmen Sie Aufgaben innerhalb des Bereichs Business Insights - Marketing Support & Entwicklung und unterstützen vor allem im Projektmanagement. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Kompetent übernehmen Sie die Erstellung von Analysen, Ergebnisberichten, Management Unterlagen und Präsentationen sowie die Koordination und Auf- bzw. Nachbereitung von Workshops und Projektmeetings. Auf ihre Expertise ist Verlass: Sie sind ein „schlauer Fuchs“, der schnell intelligente und pragmatische Lösungen findet und diese in einer adressatengerechten Kommunikation erläutern kann. Ihre Ideen für die Zukunft: Selbstständig treiben Sie Konzepte mit Kollegen verschiedener Fachabteilungen weiter und setzen diese in der Praxis um. Sie übernehmen Verantwortung: Unterstützend gestalten Sie vertriebslinienübergreifend die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels und der REWE Group. Sie vermitteln: Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechpartner für interne Stakeholder zu eigenen Themen im Marketing Support Umfeld. Gemeinsam mehr erreichen: Sie gestalten und optimieren gemeinsam mit den Kollegen die Projektstrukturen des Bereiches Marketing Support & Entwicklung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Gespür für kreative Problemlösung, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und logisches Denken sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise. Sie sind (noch mind. 1 Jahr) eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlich bzw. sozialwissenschaftlich orientierten Studiengang oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie haben bereits erste praktische Erfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten im Themenfeld Business Insights / Marketing gesammelt. Erste Kenntnisse im Bereich des (agilen) Projektmanagements sind von Vorteil. Einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Power Point und Excel setzen wir voraus.  Sehr gute Englisch-Kenntnisse und ausgeprägte Teamorientierung runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 203722) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Assistant / (Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. (Henry Ford) Die BALT GERMANY GmbH versteht sich als Partner in der medizinischen Versorgung komplexer Pathologien. Mit unseren Produkten konzentrieren wir uns auf die minimal-invasive Behandlung vaskulärer Erkrankungen in der Neurointervention und der Bodyintervention. Unsere Ansprechpartner sind Chef- und Fachärzte, medizinisches Assistenzpersonal und verschiedene Ebenen der Einkaufs- und Verwaltungsabteilungen der Kliniken. Flache Strukturen sowie eine team- und lösungsorientierte Arbeitsweise machen uns zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in diesem Bereich. Wir verstärken unser Marketingteam und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kreativen und umsetzungsstarken Marketing Assistant / (Junior) Marketing Manager (m/w/d) Die ausgeschriebene Stelle ist eine Vollzeitstelle im Headquarter Düsseldorf.Als perfekte Ergänzung unseres Marketingteams lernen Sie die Schlüsselprozesse des Verkaufs in unserer Branche kennen. Sie kümmern sich konsequent um den Auf- und Ausbau sowie die Aktualisierung von Datenbanken (Ansprechpartner, Produkte, Mitbewerber, Studien). Mit Ihren Ideen und deren Umsetzung unterstützen Sie unseren klinischen Außendienst bei Produktlaunches, Kampagnen oder Studien. Nach der Einarbeitung planen und organisieren Sie unsere Teilnahme an Messen, Kongressen und Workshops. Sie übernehmen kreative und inhaltliche Aufgaben bei der Gestaltung unserer Internetpräsenz und entwickeln unseren Social-Media-Auftritt weiter. Sie kombinieren und gestalten operatives Marketing vom elektronischen/physischen Mailing über Präsentationen bis hin zu Webinaren. Sie kennen und können die Tools des Off- und Online-Marketings und sind in der Lage, diese erfolgreich in den Bereich der Medizintechnik zu transferieren. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium (Marketing, BWL, HealthCare Management, Business Administration o. ä.) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Produktmanagement, Unternehmenskommunikation, Marktforschung und/oder der Medizintechnik gesammelt Sie nehmen regelmäßig an Einsätzen beim Kunden mit unserem Außendienst teil und setzen die hier gewonnene Erfahrung ein, um unseren Außendienst bestmöglich mit Tools des operativen Marketings, der direkten und indirekten Kundenkommunikation sowie mit strategischen Marketingmaßnahmen zu unterstützen Hervorragende Deutschkenntnisse setzten wir voraus, Ihr Profil ergänzen Sie durch sehr gute Englischkenntnisse schriftlich sowie mündlich; Französisch wäre von Vorteil Sehr sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Outlook und Word) Prozessorientiertes Denken mit hohem Qualitätsanspruch bei schneller Auffassungsgabe Kommunikationsstarke Persönlichkeit Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40h/Woche) in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein moderner und technisch gut ausgestatteter Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Weiterbildung und leistungsgerechte Vergütung
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Duales Studium Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) - Ausbildungsstart August 2021

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Unsere Studentinnen und Studenten erlangen theoretische und praktische Kenntnisse und Fähigkeiten, um die fachlichen Zusammenhänge im Bereich der Wirtschaft zu überblicken und zukünftig selbständig, problemorientiert und fachübergreifend arbeiten zu können. Das Bachelor Studium beschäftigt sich mit den Abläufen und der Organisation von Betrieben und ihrer Stabilität im gesamtwirtschaftlichen Kontext. Vom ersten Tag an wirst du in unsere laufenden Prozesse eingebunden und übernimmst dort schnell erste Verantwortung. Unterstützung findest du dabei in einer qualifizierten, fachlichen und persönlichen Betreuung durch unsere Ausbildungsleitung sowie unseren Ausbildern vor Ort.Sechssemestriges Studium in BWL - Branchenhandel Bau, Haustechnik, Elektro an der DHBW Baden-Württemberg am Standort MosbachGroße Vertiefungswahloptionen wie z.B. E-Commerce und Marketing, Vertrieb und Marketing, Finanzen und Controlling etc.Praktische Ausbildung im Umfeld eines international agierenden KonzernsStudium und Praxisphasen finden in Blockform stattAuslandspraktikum in einer unserer europäischen VertriebsniederlassungenVertriebspraktikum "Azubi on Tour"Unsere Einführungsveranstaltung in den ersten Tagen erleichtert dir dabei den Einstieg. Hier kannst du die anderen Auszubildenden kennenlernen und bekommst die ersten Informationen über Grohe und die Ausbildung vermittelt.Abgeschlossene Allgemeine HochschulreifeSehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und EnglischFreude an internationaler KommunikationBetriebswirtschaftliches InteresseWir suchen engagierte und selbstbewusste Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass du gerne neue Erfahrungen sammelst und deine Aufgaben mit Neugierde, Interesse und Zuverlässigkeit angehst.Bevor du deine Bewerbung abschickst, prüfe nochmal ob du alle nötigen Unterlagen beigefügt hast. Hierzu gehörenAnschreiben oder Selfie-Video*LebenslaufDeine zwei letzten Zeugnisse*Du möchtest dich direkt persönlich bei uns vorstellen? Dann dreh doch einfach ein kurzes (60-90 Sekunden) Selfie-Video und erzähl uns wieso du dich für ein duales Studium interessierst, dich gerade bei uns bewirbst und wieso wir uns für deine Bewerbung entscheiden sollten. Falls du dich für ein Video entscheiden solltest, lade es bitte auf OneDrive hoch und lass uns den Link zu deiner Bewerbung zukommen.  
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Group Marketing Communication Specialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die breite Produktpalette deckt dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab. Dank der innovativen Lichtlösungen und qualitativ hochwertigen Produkte wird das gewünschte Ambiente im Innen- und Außenbereich geschaffen. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die SLV Lighting Group mit Ihren unterschiedlichen Business Units und Marken ist dabei die Plattform, welche Synergien zwischen allen Bereichen der Gruppe ermöglicht. Was alle in der SLV Lighting Group verbindet, ist die Leidenschaft für das Thema Licht. Group Marketing Communication Specialist (m/w/d) Düsseldorf / Vollzeit Als Mitglied des Group Marketing Teams verantwortest Du die Konzeption und Durchführung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen für alle Marken im Portfolio auf Gruppenebene und definierst die Kommunikationsstrategien Du entwickelst übergeordnete Kommunikationskampagnen in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen und den Länder Marketing Teams, um eine konsistente Umsetzung über alle Märkte, Kanäle und Touchpoints sicherzustellen Du leitest die Pressearbeit und sorgst dafür, dass unsere Marken durch eine starke Präsenz in der Öffentlichkeit glänzen und positiv wahrgenommen werden Du baust unsere internen Kommunikationsstrukturen auf und erstellst zielgruppenspezifische Contents in internationalem Umfeld, baust unser Netzwerk und unsere PR-Kontakte international weiter aus und knüpfst gezielte Kooperationen mit Medienpartnern, Influencern und Verbänden Du treibst die Kommunikation auf Gruppenebene weiter voran und trägst so zur Integration aller Unternehmensbereiche bei Du trägst zur Weiterentwicklung der Corporate Identity und der Employer Branding  Strategie  bei Mit Hilfe von Reportings und einer stetigen Weiterentwicklung von KPIs sorgst Du dafür, dass die Kommunikationsleistung sich stets in die richtige Richtung entwickelt Nicht zuletzt arbeitest Du mit Agenturen, Dienstleistern, Verbänden, Lieferanten und Kooperationspartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing und/oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation 5-7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, online und/oder klassisch, idealerweise international in der B2B Branche Fähigkeit, unternehmensübergreifende sowie Marken- und vertriebsorientierte Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und umzusetzen – von der Pressearbeit, über Kooperationen mit Verbänden bis zu sozialen Medien Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch, gepaart mit einer ausgeprägten Textkompetenz für unterschiedliche Medien und Formate Vermögen, sich auf unterschiedliche Stakeholder einzustellen und zielgruppenadäquat zu kommunizieren Hohe Eigeninitiative in Kombination mit einer Hands-on-Mentalität und dem Willen, Neues zu gestalten und Standards aufzubauen Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt Jobbike Leasing
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Werkstudent (m/w/d) Quality & Knowledge Management

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) Quality & Knowledge Management 40468 Düsseldorf, Deutschland Unterstützen der Abteilung Quality & Knowledge Management in unterschiedlichen Aufgaben und unternehmensweiten Projekten Aufbereiten von Informationen und Erstellung von Präsentationen und Reports sowie Mitarbeiten beim Aufbau eines Monitoring- und Reportingsystems zur Konsolidierung und Visualisierung verschiedener KPIs Unterstützen bei qualitativen und quantitativen Analysen und Auswertungen Mitarbeiten bei der Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen Mitarbeiten bei der Konzeption und Entwicklung von Webportalen (Schwerpunkt: Anforderungsanalyse) Operatives Unterstützen bei der Erstellung von Support- und Kommunikationsunterlagen für unsere Endkunden Student/in der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften o.ä. (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche während des Semesters, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an Technik und am Umgang mit Daten und Zahlen Interesse am Einstieg ins Telekommunikations-Business Sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) sowie mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Senior Solution & Bid Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Gestalte mit uns eine der spannendsten Branchen: die Welt der audiovisuellen Medien. Teile mit uns die Faszination für TV, Radio, Multimedia-Plattformen, Streaming und Broadcasting.Media Broadcast ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Wir sind Marktführer bei digitalen Hörfunk- und TV-Plattformen wie DAB+ und DVB-T2 HD.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Solution & Bid Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams Bid- & Solution Management an unserem Standort in Köln.Mit großem Know-how analysierst Du Handlungs- und Geschäftsfelder im Umfeld unserer KundenAls Experte (m/d/w) mit Innovationsgeist berätst Du kompetent zu GeschäftsoptimierungenDank Deiner weitreichenden Erfahrung nimmst Du verantwortungsbewusst Projektleitungsthemen in der Pre-Sales Phase bis zum Vertragsabschluss wahrDu hast Spaß daran eine Solution-Roadmap für unsere Kunden zu erstellenDu verantwortest Ausschreibungen und führst diese für Media Broadcast zum Erfolg, hierbei kannst Du auf das gesamte Experten Team der Media Broadcast zurückgreifenDie Erkennung von Techniktrends und Kundenbedarfen liegt in Deiner VerantwortungDu hast ausgeprägte Kenntnisse über innovative Technologien und das Lösungsgeschäft bspw. basierend auf 5G-Campus-Lösungen, ALL-IP, SD-WAN, CDN, TV- und Radioproduktionslösungen (on premise und Cloudbasiert)Du verfügst über die Fähigkeit mit allen Management- und Mitarbeiter Leveln erfolgreich zu kommunizierenUnabhängiges Arbeiten und nur wenig Guidance liegen DirWeitreichende Erfahrungen in der Entscheidungsaufbereitung und -darstellung, auch hinsichtlich komplexer und komplizierter technischer und kommerzieller Sachverhalte, bringst Du mitDes Weiteren verfügst Duüber sehr gute Kenntnisse in Verhandlungsführung und Präsentationstechnikenausgeprägte Erfahrungen in der technischen und kommerziellen Angebotserstellunghervorragende Marktkenntnisse auf Technologieseite sowie im Bereich der Medienkundenherausragende konzeptionelle Fähigkeitenausgeprägte analytische FähigkeitenVerantwortungsvolle Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen ArbeitsumfeldFlache HierarchienHaustarifvertrag inkl. betriebliche AltersvorsorgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Mitarbeiterrabatte (Beispielsweise Mobilfunkverträge oder Leasingfahrzeuge)Gleitzeit, Vier-Tage-Woche und ein attraktives Gehalt
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Praktikant (m/w/d) Private Label Marketing: Packaging Design

Do. 21.01.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Private Label Marketing: Packaging Design Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 8 Monate | Start: ab sofort | Job-ID: 216641    Was wir zusammen vorhaben: Sie wollen Verantwortung übernehmen, mitgestalten und hautnah erfahren, wie erfolgreiches Produktmanagement funktioniert? Sie haben eine Leidenschaft für Marken & Design und frische Ideen, wie wir unsere Eigenmarken unseren Kunden schmackhaft machen können? Sie können sich vorstellen, Teil eines modernen Omni-Channel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem jungen, hochmotivierten Team bekommen Sie einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label-Marketing. Bei uns können Sie Ihren Ideen freien Lauf lassen, selbstständig Projekte betreuen und echte Verantwortung übernehmen. Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Selbstständige Entwicklung von starken Packaging-Designs in Zusammenarbeit mit den kreativsten Designagenturen Deutschlands (vom Briefing bis zur finalen Umsetzung im Markt). Gemeinsam stark sein: Eigenständige Führung und Koordination von Prozessen und Schnittstellen (z. B. Agenturen, Einkauf, Category Management, Lieferanten, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung). Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Eigenmarken (z.B. Cl-Entwicklung, Trend Scouting im Bereich Food & Design, Wettbewerbsreports, Auswertungen von Marktforschungen). Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr verantwortungsbewusstes und proaktives Arbeiten aus. Sie sind in einem Studiengang mit den Schwerpunkten Design, Medienwirtschaft oder der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing) eingeschrieben oder haben eine designorientierte Ausbildung gemacht und bringen mind. 1 Jahr Berufserfahrung mit. Sie haben eine große Leidenschaft für Design und begeistern sich für Themen rund um Ernährung und Kosmetik. Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen im Marketing, bevorzugt in der Konsumgüter-, Lebensmittel- und/oder Handelsbranche oder bringen Erfahrung in der Agenturarbeit mit.  Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint) und Microsoft Teams runden Ihr Profil ab. Sie bringen 8 Monate Zeit für ein Praktikum mit. Was wir Ihnen bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 216641) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.You draw your intrinsic motivation from the ability to enable other designers to perform at their bestYou are capable of critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it greatYou are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the clientYou are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindsetYou are experienced in customer management and client presentations FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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