Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 91 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 14
  • Agentur 13
  • Marketing & Pr 13
  • Werbung 13
  • Tv 11
  • Medien (Film 11
  • Verlage) 11
  • Funk 11
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Recht 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Branchen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Global Web Analyst

Mo. 16.05.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Gesamtheitliche Betreuung und Unterstützung von Web Analytics Projekten: Definition der Tracking-Konzepte, Implementierung, Testing und Rollout Visualisierung und Automatisierung von Reports/Dashboards Unterstützung und Trainings bei der Analyse von Nutzerzahlen/Reichweiten unserer Online-Auftritte - inklusive Monitoring und Controlling von Teilkampagnen und Maßnahmen Auswahl, Einsatz und Monitoring von Data Layer- und Tag-Managementsystemen Analyse von A/B-Tests Globale Unterstützung der Marketingeinheiten, z. B. durch die Vorgabe von Strategien, Durchführung von Trainings, Monitoring von Performance Trends und Datenanalysen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Digitale Medien oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data und Web Analytics, insbesondere auch in der Ableitung von Interpretationen sowie Handlungsempfehlungen Expertise und praktische Erfahrungen mit Web-Analysetools und Tag-Management-Systemen, Grundkenntnisse in der Web-Entwicklung (HTML, CSS, JavaScript) von Vorteil Begeisterung für die Arbeit mit Zahlen und Daten sowie für die Aufbereitung und Weitergabe der gewonnenen Erkenntnisse an Stakeholder Gutes Gespür und ausgezeichnetes Verständnis für neue Trends im Bereich Analytics und Digitales Marketing Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Global Marketing Team des TÜV SÜD mit Sitz in Singapur und München ist für die übergreifende Strategie des Marketings verantwortlich. Es erwartet Sie eine befristete Anstellung in einem international agierenden Team mit der Möglichkeit, Ihr Know-how in die zukünftige Ausrichtung des Bereichs einzubringen. Wir bieten spannende Aufgaben und kreative Herausforderungen, eine kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche weitere Leistungen! Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Sales & Marketing Partner (m/w/d)

So. 15.05.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A. – die beiden Gesellschafter von CACEIS gehören zu den größten Bankengruppen in Europa: Es sind die Crédit Agricole sowie Santander. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Mit €4,2 Billionen Assets under Custody und €1,6 Billionen Assets under Depositary ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2020). Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, der Crédit Agricole Gruppe! Vorbereitung von Produkt-  bzw. Service spezifischen Videos und Podcasts in einem bankeigenen Studio Beantwortung von RFPs/ RFIs und Erstellung individueller Angebote für unsere Kunden bzw. Prospects Erstellung von Kundenpräsentationen und/oder Workshop-Unterlagen im Rahmen des RFP/ RFI-Prozesses Unterstützung des Business Development Teams bei Vertriebsaktivitäten (z.B. durch die Entwicklung von weitreichendem Sales & Marketing Material wie z.B. Unternehmens- und Kundenpräsentationen, detaillierte Produktpräsentationen) Teilnahme an Konferenzen und Kundenveranstaltungen Einschlägiges, erfolgreich absolviertes Studium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Asset Servicing bzw. generelles Wissen über die globalen Finanzmärkte, Global Custody, Fondsadministration, Verwahrstellenserviceleistungen, etc.  Kenntnisse in der Beantwortung von RFPs/ RFIs und ähnlichen zielgerichteten Kundenanfragen Erfahrung in der Erstellung bzw. Mitarbeit bei der Produktion von Videos, Podcasts, etc. Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie sehr gutes Durchsetzungsvermögen Fähigkeit sich in einer globalen Organisation breit und schnell zu vernetzen (lokal und international) Ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit sowie Fähigkeit auch unter Termindruck hervorragende Arbeitsergebnisse zu erbringen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office insbesondere Power Point Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
Zum Stellenangebot

Projektmanager*in (m/w/d) Geschenkbuch

Sa. 14.05.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 500 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Im Bereich Geschenkbuch wollen wir unsere gemeinsame herausragende Marktposition weiter ausbauen, neue Wege gehen und innovative Produktformen entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams Geschenkbuch GROH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager*in (m/w/d) Geschenkbuch. Kreative Entwicklung von Konzepten für Bücher und Kalender sowie Non Book-Produkte Entwurf und Recherche von schriftlichen und bildlichen Inhalten für diese Produkte Akquise von Autor*innen, Illustrator*innen und Grafiker*innen Akquise von Lizenzen (In und Ausland) Verfassen und Redigieren von Texten Entwicklung und Umsetzung von Reihen, Themen und Anlasswelten sowie Einzeltiteln Projektmanagement Erstellung von Markt und Konkurrenzanalysen, Trends sowie Portfolioanalysen Vorbereitung der Verkaufs- und Marketingunterlagen für die internen Programmpräsentationen inkl. Organisation und Durchführung Titelverwaltung und Datenpflege in Pondus Berufserfahrung im Buchverlag, vorzugsweise im Geschenkbuch, Kinderbuch, Sachbuch oder Ratgeber Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sprach-, Kulturwissenschaft, Literatur, Psychologie, Fotografie, Medien, Design o. ä. Erfahrung in der Produktentwicklung für Bücher oder Kalender Ausgeprägte Kreativität Ein sehr gutes Gefühl für Bild und Textsprache Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gespür für Design und Grafik sowie Blick für neue Trends Konsequente Kunden sowie Markt- und Wachstumsorientierung Kommunikationsstärke Fließend Englisch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Die Möglichkeit in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde, kreative und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) ab 1. September 2022

Sa. 14.05.2022
München
Weil’s um mehr als Geld geht. Deine Zukunft bei der Kreissparkasse. Wir machen dich zum Multitasker in der spannenden Finanzwelt!   Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d)   Gute Gründe für deine Ausbildung bei uns Du hast 13 Monatsgehälter, 30 Tage Urlaub und sogar Weihnachten und Silvester frei. Auf unserem eigenen Seegrundstück am Starnberger See kannst du relaxen oder feiern. Zukunftssicherer Job: Wir bieten dir als moderne Sparkasse innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe die berufliche Sicherheit eines öffentlich-rechtlich organisierten Kreditinstituts. Wir arbeiten eng mit der Sparkassenakademie und Hochschulen zusammen. Dort werden u.a. berufsbegleitende Studiengänge angeboten, mit denen du Karriere machen kannst.   … und viele mehr.   Dein Verdienst 1. Lehrjahr: 1.118,20 € 2. Lehrjahr: 1.164,02 € 3. Lehrjahr: 1.227,59 €   Deine Azubi-Welt Du lernst den professionellen Umgang mit den digitalen Medien, egal ob bei der Video-, Online, oder Telefonberatung. Bei unseren Projekten (Social Media) arbeitest du eigenverantwortlich und kreativ mit. Zusätzlich zur Berufsschule bieten wir dir ein umfangreiches internes Seminarangebot, um dich für die Praxis und die Prüfung fit zu machen. In der Berufsschule München oder Starnberg hast du Blockunterricht. Du erhältst Einblicke u.a. in den Bereich Firmenkundenberatung, das Immobiliencenter oder in die Online-Fili@le.   Für die Ausbildung brauchst du mindestens die mittlere Reife.     Dein Lebenslauf in deiner Onlinebewerbung genügt. Wir melden uns bei dir!   Vorab Fragen? Kontaktiere gerne Yannicka Röhm aus dem Bereich Personalmanagement unter 089 23801 4563.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Du hast Lust gemeinsam mit den Gründern eines vielversprechenden Digital Health Start-Ups zu arbeiten? Du kannst sowohl strategisch arbeiten als auch hands-on anpacken? Du willst in der wichtigen Go-to-Market Phase mitarbeiten und helfen sämtliche Online Marketing Aktivitäten mit aufzusetzen? Dann bewirb dich bei uns!     Wer sind wir? Raya Diagnostics ist ein junges Startup mit Sitz im Herzen Münchens, welches sich zum Ziel gesetzt hat die Versorgung in der Radiologie komplett neu und digital zu denken. Du arbeitest direkt mit dem Gründerteam zusamen und erhältst einen umfassenden Einblick was es bedeutet eine Firma aufzubauen: Eigenständige Erarbeitung von Social Media Kampagnen sowie Implementierung und Monitoring dieser Erstellung und Optimierung von Landingpages und Customer Journeys Aktive Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Content Marketing Kampagnen und bei der Identifikation der Themen Unterstützung bei der Analyse sämtlicher Marketingaktivitäten und der entsprechenden Aufbereitung der Daten  Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikatio n, Tourismus oder in einem vergleichbaren Bereich Du bist kreativ, arbeitest selbstständig und zuverlässig und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise Du bringst hohe Affinität für digitale Medien sowie idealerweise erste Erfahrung im digitalen Marketing mit Hands-on Mentalität. Es geht darum PS auf die Straße zu bringen  Optimalerweise bringst du mindestens 6 Monate Zeit mit    Eine sehr steile Lernkurve und hohe Freiheitsgrade  Mitarbeit an spannenden strategischen Themen direkt mit den Gründern Startup Life & Feeling Ein Office im Herzen Münchens am Engl Garten u.v.m 
Zum Stellenangebot

Junior Manager Brand Communication & Messaging (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Gräfelfing
Deine Leidenschaft sind Brands und Trends? Du möchtest nicht das Alte verwalten, sondern das Neue gestalten? Dann hast Du die richtige Stellenausschreibung aufgerufen! Wir benötigen Verstärkung für unser Brand-Team und geben Dir die Möglichkeit, etwas Neues aufzubauen, kreativ an Dinge ranzugehen, noch nie Dagewesenes auszuprobieren. Wir bauen strategisch eine neue Produktkategorie mit schadstoffreduzierten Alternativen auf, stets die Konsument:innen und seine/ihre Bedürfnisse im Blick. Deine tägliche Arbeit wird sichtbar für Millionen von Menschen. All das in einem Umfeld, das Kreativität, Freiraum und Power vereint. Eine Start-up-Mentalität im Großkonzern sowie ein diverses, agiles und dynamischen Team warten auf Dich. Klingt immer noch gut? Dann bewirb Dich jetzt als Brand Communication Executive (m/w/d) bei uns am Standort München-Gräfelfing, vorerst befristet auf 2 Jahre! Strategische Entwicklung des Omnichannel Messaging-Katalogs zur Sicherstellung einer einheitlichen, kanalübergreifenden Brand-Kommunikation, u. a. im Rahmen von Marketingaktivierungen, Produktneueinführungen und Brand-Kampagnen Kontinuierliche Optimierung des Brand Messagings basierend auf Consumer Insights, mit der Steigerung von Neukundengewinnung und Kundenbindung als Ziel Sicherstellung einer zielgruppengerechten Markenkommunikation sowie eines einheitlichen Markenauftritts über alle Kommunikationskanäle im Einklang mit den globalen Messaging CI und lokalen, rechtlichen Bestimmungen Beratung interner Stakeholder bei der Konzeption von 360° Markenkampagnen, der Entwicklung neuer Programmkommunikation und Erstellung von kanalspezifischem Messaging Als Teil des Brand-Teams enge Zusammenarbeit mit Brand-Strategie, Brand-Design und Brand Communication ATL/BTL sowie cross-funktionale Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Marketings (u. a. Strategie, Produkt, Digital, Trade Marketing, Brand Experience) Steuerung unserer Agenturpartnern bei der Entwicklung neuer Claims und Messages Abstimmung von neuen Claims und Markenkommunikationen mit unserem PMI-Headquarter in Lausanne Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Literatur, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare akademische Ausbildung 1-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikationsstrategie, Markenkommunikation oder Marketing, idealerweise mit Copywriting-Expertise Kommunikative Kompetenz und Freude daran konzeptionell zu denken sowie ein Gespür für Texte Gutes Verständnis für Markenführung und Markenkommunikation Agile Arbeitsweise und Erfahrung, parallel unterschiedliche Projekte zu führen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams sowie in der Führung verschiedener Stakeholder Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Start Up Mentalität im Großkonzern: Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevels und Homeoffice-Möglichkeiten sowie weitere Smart Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z. B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

Partner Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
 Die appero ist als Salesforce ISV, Spezialist für SaaS-Lösungen. In der Kategorie Angebotsmanagement gehört die appero zu den Top 5 Anbietern auf der Salesforce-AppExchange - einem der weltweit größten Marktplätze für Enterprise-Anwendungen. Identifizierung und Gewinnung von relevanten Partnern (DACH und später international) Analyse der Bedürfnisse und Entwicklung von Mehrwerten für die Partnerunternehmen Entwicklung neuer Geschäfts- und Servicemodelle Erarbeitung eines Businessplans für und mit dem Partner Koordination des Partner-Onboardings   Ausdehnung und Weiterentwicklung der strategischen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern Planung und Wahrnehmung von Kundenterminen vor Ort Koordination und Abwicklung von Geschäftsabschlüssen über den indirekten Vertriebskanal Entwicklung von Kampagnen, Organisation, Teilnahme und Durchführung von Partnerveranstaltungsformaten (Online- und Präsenzveranstaltungen) und Messen Kontinuierliche Optimierung der Vertriebsprozesse gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen  Qualifizierter Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung und Erfolge im Partnermanagement Hohe Vertriebsaffinität und ein kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Ein gutes technisches Verständnis und Begeisterung für neue, innovative Methoden  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit (intern und extern) sowie Überzeugungskraft Entscheidungsfähigkeit und Verhandlungssicherheit  Unternehmerisches Denken und Handeln, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist  Sicheres Urteils- und Ausdrucksvermögen – sowohl in deutscher als auch englischer Sprache (verhandlungssicher)  Kleines, schlagkräftiges und interdisziplinäres Team mit viel Herzblut  Wir bieten neben nahezu unbegrenztem Wachstumspotential und Eigenverantwortung von Tag 1 vor allem ein Umfeld, in dem du zur Höchstform auflaufen kannst Regelmäßige Methodentrainings und persönliche Weiterbildung Attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag Mobile-Working und mind. ein Team-Tag pro Woche im Büro in München Jede Menge Freiheiten im Gestalten Deines Fachbereichs und Arbeitsalltags  Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit Teamevents MVV-Ticket Zuschuss Ausstattung mit Apple-Geräten Modernes Loft Büro mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung  Hunde willkommen Frisches Obst & Getränke zur freien Verfügung Betriebliche Altersvorsorge Wertschätzendes Miteinander und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Marketing & Sales Mitarbeiter/in (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Die Robert Kukla GmbH mit Hauptsitz in München ist etablierter Spezialist für alle Fragen rund um die Themen Logistik, europa- und weltweiter Transport, multimodale und intermodale Verkehre, Distribution und Fernverkehr. Wir suchen einen motivierten und zuverlässigen „Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Marketing & Sales“ in unserem Headquarter in München: Mitwirkung im Bereich Marketing / Sales der Unternehmensgruppe inklusive der Betreuung von Projekten Unterstützung unseres Vertriebsteams (Tender Management, Erstellung von Offerten und Präsentationen, Kundenkontakt etc.) Online-Marketing via Social Media, Website, Google Adds etc. Organisation von Veranstaltungen (Messen, Meetings, Kundentermine) Koordination der Pressearbeit mit einer externen Agentur Verwaltungstätigkeit und Administration der CRM-Software Ausbildung, Studium oder Erfahrung im Bereich Marketing / Online-Marketing Erfahrung oder Interesse an der Welt der Logistik IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office insbesondere Excel & PowerPoint) Exzellente Sprachkenntnisse (Deutsch & Englisch zwingend notwendig) Am Puls der Zeit, Flexibilität & Kreativität Teamfähigkeit & Organisationstalent Interessante Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem etablierten und wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung samt diverser finanzieller Nebenleistungen Flexible Arbeitszeit Firmenfitness und Jobrad Zentrale Lage in München – Sendling (U-Bahn Haltestelle: Implerstrasse)
Zum Stellenangebot

(Junior) Communications & Influencer Manager GSA (m/f/d)

Fr. 13.05.2022
München
Koch Media is an international media company with more than 2000 employees worldwide. As a leading and independent producer and marketer of digital entertainment products in Europe, the USA, Australia and Japan, our business areas include the production of films and games, the purchase and sale of film license rights, the distribution of digital media products and games publishing under the Deep Silver label. Koch Media’s DACH Marketing & Communications team is looking for a highly motivated team player with a professional can do attitude to drive our local Communications and Influencer relations and to contribute in developing regional Marketing & Communication strategies with Communications and Influencer lens in mind. The future colleague loves games and entertainment and feels comfortable in an international and diverse fast-paced environment. A team player, who welcomes diversity of ideas and personalities, and adversity in the form of fast pace and at times ambiguity.I. Key Deliverables In close collaboration with your Senior Manager, you will work day-to-day with the Marketing & Communications GSA team on our publishing partners portfolio with Communications and Influencer/Content Creators lens in mind Build & keep comprehensive knowledge of partner’s product strategies & goals Plan & execute communications and Influencer/Content Creator activations in line with the partners overall product strategy Establish & expand business relation with Journalists and Influencers/Content Creators I.I Communications Team up with your colleagues and develop GSA focused communication strategies in close collaboration with Marketing and the Publishing Partner and execute them from conception to launch including i.e. game presentations if needed Creation of related comprehensive post campaign analysis and reports including measurement of given KPIs Write, localize and distribute product and company-related press releases & editorial texts Where there are regional variances, make sure these are identified, reported and understood by all stakeholders to guarantee a consistent communication Ensure dedicated PR beats, press information and product messages get mirrored on the available German speaking Koch Social Media channels Organization, support and attendance at national and international press events, press tours & trade fairs (e.g. E3 gamescom) Identify, organize and execute local cross promotions with endemic & non-endemic partners Responsible for dedicated product PR budgets in coordination with Marketing GSA Coordination and control of external PR agencies & service providers if needed Proactively participation in all projects in the field of PR and Communications GSA Manage specific project initiatives on a case-by-case basis if needed I.II Influencer Relations Establish direct relationships with local influencers and focus on building a permanent network of influencers and potential programs Stay in touch with our pool of contacts and position yourself as an go-to-person for your team as well as for external contacts & partners in the context of activities with local influencers and content creators Create & execute influencer campaigns in line with Marketing & Communication strategy Create processes to effectively manage influencer activities for relevant product key beats including KPI analysis on campaign reports and future recommendations Plan and support digital or live influencer events, fan gatherings/festivals and media events Support national events and activities through content creator coverage Essentials: Requires a BA in Business, Communications or equivalent experience 2+ years of Communications and Influencer management Passioned for video games & entertainment Ideally first experience in a gaming-related PR and/or Influencer role Experience in management of media, press & Influencers Knowing the GSA Influencer landscape and dedicated agency networks Excellent communication, organizational & presentation skills Adept knowledge of MS Office (Power Point, Word, Excel, Teams) Native fluency in German is required (written and verbal) Business proficient fluency in English Desirable: Great at managing multiple products and projects simultaneously, while adhering to each unique Tone of Voice and Brand guidelines Experience in Social Media environment Technical knowledge of gaming console and PCs Employment in one of the most exciting industries in the world: the film and games industry Partnership-oriented working atmosphere in a modern and broad-based media company Wide range of training and development opportunities as part of our Koch Media Academy Company benefits such as employee events, fitness cooperation with Urban Sports, bicycle leasing, flexible working hours, 30 days vacation, company pension plan, free drinks, fresh fruit, etc. Opportunity to share your passion for movies and games with colleagues
Zum Stellenangebot

Sponsorship Sales Manager*in (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
München
Wir sind eine unabhängige, inhabergeführte Agentur im Bereich der Medien- und Sportrechte. Wir beraten Medien- und Sportrechteinhaber, um die Einnahmen aus ihren Medien-, Daten- und Sponsoringrechten zu steigern, sowie Partner und innovative Lösungen für ihr weiteres Wachstum zu finden. Wir arbeiten auf der Grundlage sorgfältiger Evaluierungen der Bedürfnisse unserer Kunden mit dem Ziel, relevante Märkte nachhaltig und langfristig zu entwickeln. Wir denken "out of the box" und binden dafür neue Ansätze und Technologien in unsere Arbeit ein. Umsetzung und Weiterentwicklung der Sponsoringkonzepte für Verbands-, Ligen- und Vereinsrechte einer Teamsportart Identifizierung von neuen Vertriebswegen, um für unsere Kunden neue Partnerschaften zu finden, abzuschließen und zu begleiten Ausarbeiten von Vertragsangeboten und -konzepten sowie das Führen von Vertragsverhandlungen auf C-Level Ebene Verkaufsgespräche mit internationalen und nationalen Kunden, sowie der Aufbau von Kundenbeziehungen Koordination von Sponsoringpaketen mit Sportverbänden und -vereinen Auswertung von Makro- und Mikromarkttrends zur Identifizierung potenzieller und strategisch relevanter Kunden, Branchen und Regionen Dein Herz schlägt für den Sport und Du bist immer auf der Suche nach neuen Lösungen. Du bist eine offene und einnehmende Persönlichkeit. Dein Wunsch ist es, Deine Erfahrung in den Bereichen Sales, Vermarktung und Networking so einzusetzen, dass eine außergewöhnliche Teamsportart ihr Kapital voll ausschöpfen und ihre Möglichkeiten erweitern kann. Mit Deiner Vertriebserfahrung im Bereich Sportvermarktung entwickelst Du strategische Ansätze und setzt diese mit Verkaufswillen und Abschlussstärke in die Praxis um. Mitarbeit in einem kollegialen und sehr erfahrenen Umfeld mit Zugang zu jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Sport- und Medienrechte Arbeit am Puls der dynamischen und emotionalen Sportwelt Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit exklusivem Einblick in die Teamsportart Volleyball an den Standorten München, Vilsbiburg und Berlin Homeoffice möglich Eine verantwortungsvolle Position mit Freiräumen zur Verwirklichung eigener Ideen und persönlicher Weiterentwicklung Flache Hierarchien bei flexibler Arbeitszeit Eine hohe Selbstständigkeit und sehr kurze Entscheidungswege Vollzeitstelle mit leistungsorientierter Vergütung. Ein Gehaltspaket aus einem Fixum und einer Provision.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: