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Weitere: Marketing und Kommunikation: 23 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Content Manager - Website (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Der Erfolg von BRITA beruht auf einer erfolgreich geführten Markenstrategie. Unser Brand Marketing Communications -Team entwickelt globale Kommunikationsstrategien im Headquarter für unsere Tochtergesellschaften. Eng verzahnt mit unseren internationalen Märkten und den verschiedenen Schnittstellenabteilungen bauen wir die Arena für unseren internationalen Markenauftritt. Dabei fokussieren wir uns neben dem klassischen Media-Management zunehmend auf digitales Marketing. In der Position Content Manager*in bei BRITA sind Sie primär für den englischen Master-Content unserer BRITA Website und somit auch federführend für den Außenauftritt unserer Marke zuständig. Ihre wichtigsten Aufgaben in dieser Rolle können wie folgt zusammengefasst werden: Strategisch-konzeptionelle Planung von zentralem Master-Content für die BRITA Website und Kampagnen-Landingpages Erarbeitung, Koordination und Pflege von zentralen Website-Inhalten und Content-Bausteinen (Texte, Bilder, Grafiken, Videos) zur lokalen Nutzung. Hierbei arbeiten Sie eng mit externen Dienstleistern, diversen internen Abteilungen und internationalen Ländergesellschaften zusammen. Optimierung unserer Website-Inhalte, des Seitenaufbaus und der Informationshierarchie, auf Basis eigener Google Analytics und SEO Analysen sowie Customer Journey Insights In enger Zusammenarbeit mit unserem Website-Team steuern Sie unsere Website Agentur, bereiten Produkteinführungen und Phase-Outs vor und kümmern sich darum, dass alle Website-Inhalte stets auf dem neuen Stand sind Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit eigene Ideen für den zukünftigen digitalen Auftritt unserer Marke einzubringen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung als Content Manager- idealerweise im FMCG oder Agenturumfeld Sie sind technisch affin, arbeiten Sich schnell in neue Systeme ein und haben erste Erfahrungen mit CMS und Task-Management Systemen (z.B. Jira, Confluence, Magnolia) Sie haben nachweisbare Erfahrung in der Durchführung von Google Analytics und SEO Analysen und haben bereits Website Aufbauten und Inhalte auf Basis dieser Erkenntnisse optimiert. Marketing ist Ihre Leidenschaft: Sie verstehen wie Marken heute im digitalen Umfeld auftreten müssen und haben ein Gespür für starken, relevanten Content Vorzugsweise haben Sie bereits neben der Erstellung von Content für den B2C- Bereich Inhalte für den B2B Bereich umgesetzt Selbständige, strukturierte, strategische und analytische Denk- und Arbeitsweise mit gutem Auge fürs Detail zeichnet Ihre tägliche Arbeit aus Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Content Erstellung auf Englisch) Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Pflichtpraktikum im Bereich Marketing

Mi. 20.10.2021
Hattersheim am Main
Als europäischer Hersteller von Markenpolyester mit jahrzehntelanger Erfahrung überzeugen wir unsere Kunden mit Qualitätsprodukten und enger Zusammenarbeit. Wir entwickeln und erweitern ständig unsere Produktpalette. Dabei legen wir Wert auf eine nachhaltige Entwicklung sowohl in der Produktion als auch in der Weiterverarbeitung unserer Fasern und Garne. Mit rund 960 Mitarbeitern an drei Standorten erwirtschafteten wir im Jahr 2020 rund 191 Millionen Euro Umsatz. Für unseren Standort Hattersheim am Main (Raum Frankfurt) suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing & Business Development einen                 Praktikanten (m/w/d)​​​​​ für die Dauer von mindestens drei Monaten. Unterstützung der Kollegen des Teams Marketing & Business Development im Tagesgeschäft und bei der Planung und Umsetzung von Projekten Mitarbeit bei der Erstellung und Überarbeitung von Broschüren, Flyern, Anzeigen und Informationsmaterialien Erstellung von Texten für die interne und externe Kommunikation Mitarbeit bei der Erstellung von Musterpräsentationen für Produkte und Standorte Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der Website und den Social-Media-Aktivitäten Mitarbeit bei der Vorbereitung von Messen und Events Recherche und Aufbereitung von projektbezogenen bzw. marktspezifischen Daten Fortgeschrittenes (mind. 4. Semester) Bachelor- oder Masterstudium der BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder Vergleichbares Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sehr gute Ausdrucksweise inklusive guter Grammatik- und Orthografiekenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Erfahrung im Umgang mit Typo 3 und Sharepoint von Vorteil Ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamgeist Kollegiales Umfeld und flache Hierarchien Mitarbeit an abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben Hohe Lernkurve und die Möglichkeit, eigene Projekte zu betreuen Flexible Arbeitszeiten bei 37,5 Wochenstunden Angemessene Vergütung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive vollständiger Unterlagen (Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Pflichtpraktikumsnachweis bzw. entsprechender Auszug aus der Studienordnung). Bitte senden Sie uns diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins im PDF-Format an hr.bobingen@trevira.com. Bei Fragen im Vorfeld können Sie sich gern an Frau Tanja Wagner-Pülz wenden. Sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 08234 9688-1308 oder der oben genannten E-Mail-Adresse zur Verfügung.
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Digital Communication Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes  Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 310 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem  Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein bei Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Digital Communication Manager (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Weiterentwicklung und Führung der Digitalstrategien für die zu betreuenden Marken aus dem Geschäftsbereich Sekt & Wein auf Basis der Markenziele Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Online-Auftritte unserer Marken vor dem Hintergrund einer Consumer Centric Digitalstrategie Inhaltliche Konzeption und (Projekt-)Steuerung aller digitalen Maßnahmen wie Online Bewegtbild, Display, Social Media, Webseiten, Influencer Kooperationen, Newsletter, SEA/SEO Maßnahmen unterstützt durch Agenturpartner Selbstständige, datenbasierte Analyse der digitalen Maßnahmen für eine fundierte Erfolgskontrolle und zur Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Definition von Anforderungen an KPI Dashboards und adhoc Auswertungen zur Messung von Always-on- und Kampagnenperformance mit dem Bereich Data Science Führung der Digitalagenturen und umsetzungsverantwortlichen, technischen Projektpartner Einhaltung und Weiterentwicklung markenübergreifender, digitaler Standards in Projektarbeit und Tagesgeschäft. Dabei auch Umsetzungskoordination von technischen und/oder rechtlichen Anforderungen (z.B. DSGVO) Digitaler Know-how Transfer im Geschäftsbereich Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Brand Management, Data Science, IT und E-Commerce Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt (digitales) Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung im Digitalmarketing Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Leidenschaft für digitale Trends und Fähigkeit diese innerhalb der Markenstrategien zu bewerten Grundlegende Kenntnisse der relevanten digitalen Technologien und solides Verständnis von technischen Zusammenhängen in den betreuenden digitalen Medien Strategische Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations-, Team- und Überzeugungsfähigkeit Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sozialleistungen Kantine Individuelle Weiterbildung
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Explorer - Front Office & Service (m/w/d)

So. 17.10.2021
Mainz
Wir suchen echte Typen und TypInnen mit Herz, Verstand und dem leidenschaftlichen Willen, Ideen zu leben, Neues immer wieder neu zu erfinden und mit Spaß und Energie umzusetzen. Leidenschaftliche Gastgeber und spannende Menschen, die unser me and all hotel mit uns noch besser machen. me and all hotels ist eine Marke der Lindner Hotels & Resorts. Mit ihrem urbanen, lässig-ungezwungenen Flair sprechen die me and all hotels vor allem City- und Business-Traveller an, die Leben, Arbeiten und Kommunikation in sympathischer Gemütlichkeit verbinden möchten. Die me and all hotels sind nicht von der Stange, sondern authentischer Teil der Stadt. Anstellungsart: Vollzeit Du bist der Allrounder im Hotel und begleitest unsere Gäste vom Check-in am Empfang bis zum Service in der Bar Du sorgst dafür, dass unsere Gäste sich wohlfühlen Auch bei unseren Events behältst du stets alles im Blick und hast den Finger am Abzug der Kamera Der perfekte Ausklang des Tages an der Bar - mit Begeisterung mixt du Cocktails und servierst Getränke sowie kleine Speisen Du hast jederzeit ein offenes Ohr für unsere Gäste Du hast eine Ausbildung in der Hotellerie, erste Serviceerfahrung oder Du bist Quereinsteiger mit Interesse an der Hotellerie? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist offen, neugierig und verbindest Dich gerne mit Menschen Du bist flexibel, authentisch und schaust über den Tellerrand hinaus! Du kannst Dich und Deine Kollegen auch bei Trubel jederzeit motivieren Sei dabei - Dich erwartet ein aufregender Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung Von Beginn an gestaltest Du aktiv die erfolgreiche Implementierung der Boutique Marke me and all mit Vergünstigte Mitarbeiterübernachtungsraten - Lerne zu attraktiven Raten die individuellen Häuser der Lindner Hotels & Resorts + me and all hotels kennen. Auch für Deine Familie & Freunde. Zusammenarbeit mit Corporate Benefits. Als Teammitglied erhältst Du die Möglichkeit bei über 1000 namhaften Unternehmen zu attraktiven Rabatten einzukaufen. Von Mode über Reisen bis hin zu Technik wird Dir ein breites Angebotsspektrum geboten. Internes E-Learning Tool mit Gamification. Eignen Sie sich spielerisch fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen an. Jubiläums- und Sondergratifikationen. Wir feiern Deine Zugehörigkeit und Du erhältst dafür von uns ein Dankeschön! Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen - wir fördern Dich gerne! monatliche Bonuszahlungen bei Erreichung bestimmter qualitativer Ziele möglich!
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Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen - indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Das ist unsere Leidenschaft. Weil wir denken, dass jeder Kandidat die bestmögliche Stelle und jeder Arbeitgeber den optimalen Kandidaten verdient. Das denkst auch du? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding Du berätst Kunden zu unseren Produkten und wie diese sie auf dem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke unterstützen können. Dazu nimmst du den Kunden genau unter die Lupe, zeigst ihm mögliche Potenziale auf und wie er diese mit weiteren Maßnahmen nutzen kann. Bei der Umsetzung der Projekte bleibst du immer auf dem richtigen Kurs und sorgst für höchste Qualität und Zuverlässigkeit - denn Ressourcen, Kosten und Deadlines hast du stets im Blick. Du steuerst und moderierst zwischen Kunden und unseren Spezialisten aus Mediastrategie, Kreation, IT und strategiescher Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Deine Kenntnisse teilst du mit deinen Kollegen*innen und treibst so die Weiterentwicklung der Abteilung voran. Den Grundstein legt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation. Du konntest dein Wissen im Projektmanagement bereits seit mindestens zwei Jahren unter Beweis stellen - gerne im Agenturumfeld. In MS Office kennst du dich aus, bist stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs und punktest mit gutem Englisch. Als kommunikativer Teamplayer mit einer gehörigen Portion Organisationstalent behältst du auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf? Prima - wir freuen uns auf deine Bewerbung! Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Ein tolles Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Pkw, Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Account Management bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Mediaplanung unter einem Dach - das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit!
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Praktikant (w/m/d) Marketing Gastroenterologie

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan-Aesthetics.Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir einenPraktikanten (w/m/d) Marketing GastroenterologieREF: 2114016Unterstützung eines Teams aus unterschiedlichen Expertenbereichen bei der Entwicklung und Koordi­nation von Marketing- und KommunikationsaktivitätenZuarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Trainings sowie internen und externen VeranstaltungenAufarbeitung von Themen, strategischen Ansätzen und Desktop-RecherchenErstellung und Überarbeitung von Projektdokumenten, Berichten und Präsentationen in PowerPoint und ExcelNoch nicht abgeschlossenes wirtschaftswissen­schaftliches, naturwissenschaftliches oder gesund­heitsökonomisches Studium Interesse an Gesundheitsthemen und ein gutes Marketing-GrundverständnisAusgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) sowie PowerPointErste Arbeitserfahrung durch Ausbildung oder Praktika von VorteilHohes Maß an EigenverantwortungSehr gute Deutsch-, und Englisch-Kenntnisse
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Working student (m/f/x) for marketing support

Do. 14.10.2021
Eschborn, Taunus
Nissin Foods GmbH is a subsidiary of the globally successful Nissin Group (Tokyo/Japan). Our founder, Mr. Ando, is the inventor of the instant noodles and thus laid the foundation not only for our current corporate success, but for an entire industry. Our customers include the leading German and European trading companies. To actively support our growth, we are now looking for a Working student (m/f/x) for marketing support Main Tasks: Administrative tasks (sending files, etc.)                                                      Physical product sorting (sorting/ cleaning out) products in the office             Shopping errands support (buying products, etc.)                                                              Arranging sending packages to Japan/Hungary                                           Organization of tasting sessions                                                                     Design Layouting: Package maintenance (proof reading)            Data Support: Support in compiling data                                                                            Support Nielsen data cleaning                                                                    Nielsen SKU checking                                                                                   Digital Support: Support in continuous website check & support for proof reading                                                                  Support in continuous Social Media check & monitoring (e.g. negative comments; unanswered comments)                                         Support in answering user requests                                                             Help in campaign brainstorming appreciated                                              Help is needed twice a week (ideally once in the office and once in home office). For days in the office, one team member will be in the office too. All projects reflected are ongoing projects, where help is needed regularly. Naturally, working hours needed on projects may fluctuate between one another depending on that week's needs and priorities. curiosity for the FMCG industry, foods culture in general and international work very good German, good English skills proactive, independent learner and team player flexible, multi-tasking with high timing-management skills ability to pay attention to details (also in terms of design and wording as well as in building Excel files like Pivot and transfers into PowerPoint), learning quickly from mistakes Nice to have: driver's license and car Part-time, 16-20 hours per week, longer term Connection to public transport / alternatively: car park   You can expect an international environment in a future-oriented, expanding company where you will be able to develop and contribute your ideas.
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Referent (m/w/d) Nachhaltigkeit Einsatzort: Riedstadt

Di. 12.10.2021
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt Referent (m/w/d) Nachhaltigkeitin Teil- oder VollzeitWenn Nachhaltigkeit eine Leidenschaft und Herzensangelegenheit für Sie ist und Sie das Thema in einem der führenden Lebensmittelgroßhändler Deutschlands und Europas maßgeblich weiterentwickeln wollen, sind Sie richtig bei uns! Sie wirken maßgeblich dabei mit, dass wir dauerhaft das nachhaltigste Unternehmen der Branche bleiben. Sie arbeiten gemeinsam mit einem motivierten Team aktiv bei der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie mit. Sie leiten Projekte im Bereich Nachhaltigkeit und entwickeln unsere Maßnahmen weiter. Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Sie kommunizieren unser Engagement auch in Absprache mit unserer Marketing - und Kommunikationsabteilung nach innen und außen. Sie unterstützen unser Vertriebsteam mit Ihrer Nachhaltigkeits-Expertise bei Kundenanfragen und -veranstaltungen. Gerne können Sie sich auch in Teilzeit bewerben! Bitte geben Sie dazu in Ihrer Bewerbung den gewünschten Stundenumfang an.  Abgeschlossenes Hochschulstudium - vorzugsweise Masterabschluss mit Nachhaltigkeitsbezug Mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Nachhaltigkeit Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit Hohes Maß an Kreativität, Flexibilität und Durchsetzungsstärke Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Exzellenter Schreib- und Kommunikationsstil sowie ausgeprägte Projektmanagementkompetenz Lernbereitschaft, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet audit berufundfamilie Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Engagement für Nachhaltigkeit Flexible Arbeitszeiten Innovative Projekte Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima Jobrad
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Werkstudent Strategic Marketing Professional Filter (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Consumer Products, Dispenser oder Professional Filter - das Product Marketing managt das Markenportfolio von BRITA. Wir stellen die produktorientierte Verbindung zwischen Marketing Insights, den Innovationen unserer Forschung & Entwicklung sowie den Bedürfnissen unserer Märkte her. Wir leben Innovationsfähigkeit, Design Thinking sowie Konsumentenorientierung auf höchstem Niveau. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und Konsumenten im Detail und wissen, wie man erfolgreich vermarktet. Zusammen mit unseren Agenturen entwickeln wir dafür den Auftritt im Markt und in den Medien. Mit viel Kreativität und Umsetzungskompetenz schaffen wir aus Strategien und Produkten Marktanteile. Als Werkstudent*in im Strategic Marketing Professional Filter arbeiten Sie bei uns aktiv mit und unterstützen bei der Vermarktung unserer Produkte im Tages- und Projektgeschäft. Im Spezifischen bedeutet dies: Die Unterstützung des Produktmanagers bei der internationalen Vermarktung und Entwicklung unserer Professional Filter Produkte und Services fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie optimieren und harmonisieren den BRITA Recycling Prozess Sie arbeiten an Projekten wie z.B. einer neuen Trainingsplattform mit Bei der Überarbeitung von Produktverpackungen unterstützen Sie Mitgestaltung neuer internationaler Preispositionierungen Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Die Erstellung von Briefings und Koordination diverser Agenturen übernehmen Sie Sie sind Student*in der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift bringen Sie mit Eine zielorientierte, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine analytische Denkweise Wenn Sie zudem ein Organisationstalent sind und über Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Head of Executive Leadership Communications (all genders)

Fr. 08.10.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: We are seeking a Head of Executive Leadership Communications for our Healthcare Business and Healthcare CEO. Within the frame of the Global Communications team, the person in this role is responsible for developing an Executive Positioning Strategy covering both internal and external (incl. social media presence) and consulting, partnering, and executing on all aspects of executive leadership communications for the Healthcare CEO, internally and externally. You consult with business leaders and stakeholders to develop strategic and creative communications solutions to meet business needs. You are responsible for meeting the communications style of the CEO as your business partner, within the frame of the group communications strategy. You are responsible for preparing internal and leadership communications around key business milestones, opportunities, and strategic topics. The key responsibilities include strategic planning and implementation of: executive communications for the CEO of Healthcare, including speech writing, preparation of presentations, briefings for communications events, internal and external engagements communications, video scripts, etc.; live communications, including preparation and implementation of relevant and impactful events such as the Leadership Conference, Townhalls, Virtual Update meetings and other F2F formats etc., securing and preparing public relations opportunities, partnering with the CM Media Relations team on media opportunities, key message development, and storytelling concepts. Key attributes of this person are deep understanding of the Healthcare business, experienced in strategy and concept development, collaboration, creativity, and ability to work across teams, functions, and globally. Who you are: University graduate degree or above in Public Relations, Journalism, Business Administration or related field 10+ years of experience in communication management function within an international organization Experience in an innovative and science-driven businesses, knowledge of the biopharmaceutical and healthcare industries Senior communicator with excellent business partnering and stakeholder management abilities, experience in working with Senior Executives Proven expertise in internal and change communications, strategy and concept development, speechwriting, and executive and leadership communications Distinct collaboration skills in working within a team of global communications experts Excellent communication skills: Near native level in English is a must, additional German would be beneficial Ability to drive change and setting internal standards Willingness to travel 10% What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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