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Weitere: Marketing und Kommunikation: 36 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 15
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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SEA Manager im eCommerce (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Kirchentellinsfurt
Du konntest bereits umfangreiche Erfahrung im datengetriebenen SEA sammeln? Große Keyword-Listen und Budgets machen Dir keine Angst? Du möchtest eigenen Ideen für modernes Search Advertising einbringen? Super, dann werde ab sofort Teil unseres Performance Marketing-Teams und erweitere unser Expertenwissen. Innerhalb unseres mehrköpfigen SEA-Teams verantworten wir 12 Länder-Accounts und einem 8-stelligen AdSpend. Zusammen mit Dir möchten wir unsere SEA-Aktivitäten auf hohem Niveau und am Puls der Zeit weiterentwickeln. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unseren rund 400 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil unseres mehrköpfigen SEA-Teams übernimmst Du die Verantwortung und operative Steuerung für einen oder mehrere Länder-Account(s). Dabei identifizierst Du Potentiale, konzipierst, controllst und optimierst Search sowie Shopping Kampagnen hinsichtlich ihrer Performanceziele. Auf Basis eigener Analysen und in Abstimmung mit Kollegen verschiedenster Abteilungen stellst Du Performance und Wachstum kurz- und langfristig sicher. Mit Deinen Impulsen hilfst Du das angewendete SEA-Toolset, eine Kombination aus Eigenentwicklungen und Best in Class Lösungen, sowie Prozesse weiter zu entwickeln. Du identifizierst aktuelle Trends im SEA und diskutierst Entwicklungen mit Google. Abgeleitete Projekte setzt Du hauptverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit der Teamleitung um. Du gibst dein SEA Wissen weiter und wirkst an der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Kollegen mit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Führen großer SEA-Konten. Die Tools und Kennzahlen von Google & Co kennst Du wie Deine Westentasche und bist routiniert im Planen, Umsetzen und Optimieren von Search und Shopping-Kampagnen. Du hast Erfahrungen mit Bidmanagement-Tools und bist sicher im Umgang mit Webanalyse-Systemen. Deine analytische Denke und sicherer Umgang mit MS Excel erlaubt es Dir auch große Datenmengen zu strukturieren und Entscheidungen darauf aufzubauen. Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist bereit, Dein SEA-Wissen fortlaufend zu erweitern und bei Entscheidungen auch “über den eigenen Tellerrand hinaus” zu sehen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Praktikant/-in (m/w/d) eCommerce & Marketing, SoSe 2021

Do. 21.01.2021
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne E-Commerce & Marketing Abteilung Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du shoppst gerne Online und nutzt soziale Netzwerke Das sind Deine Aufgaben Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen Du Dich unter Beweis stellen kannst Du erstellst Präsentationen für wichtige Entscheidungsträger Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, wodurch Du Einblicke in alle Themen bekommst und kannst eigene Ideen mit einbringen Du erstellst Dokumentationen zu Projekten & Prozessen Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Development, Marketing oder vergleichbar Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an Zahlen & analytischen Aufgabenstellungen Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team  Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
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Praktikum im Bereich Marketingmanagement ab April 2021

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240479Du interessierst dich für Mobilität und Technik? Du bist engagiert und möchtest Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln? Dann solltest du dich bei uns bewerben! Wir bieten dir einen Einblick in die Arbeit des Marketingmanagements am Standort Stuttgart mit abwechslungsreichen Aufgaben. Unterstütze uns bei der Erarbeitung eines Marketing Mix, um für Mercedes-Benz Vans weiteres Wachstum in neuen Regionen und Fahrzeugsegmenten zu generieren. Das Team Marketingmanagment der Baureihe 1 bei Mercedes-Benz Vans bündelt das Marketing- und Produktmanagement für den Citan und die T-Klasse. Es definiert die Produkt- und Marketingziele bei der Baureihengestaltung und setzt diese in Abstimmung mit seinen Schnittstellen um. Dabei ist es Ansprechpartner*in innerhalb der Vertriebs- und Marketingorganisation während des gesamten Produktlebenszyklus. Deine Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Marktanalysen Mitarbeit bei der Abstimmung mit Nachbarbereichen innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Strategische Planung, Preisbildung und Presse Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen bspw. in den Bereichen After-Sales, Entwicklung und Controlling Erstellung von Präsentationsunterlagen, Entscheidungsvorlagen und Management-Reportings Mitwirkung bei Projektreportings, Gremienmanagement und im TagesgeschäftFachliche Qualifikationen Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften bzw. -ingenieurswesen mit Schwerpunkt Marketing oder Technik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise sowie strategische Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Sonstiges Produktaffinität Marketing Kenntnisse von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Herr May aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 (0)176 30922566 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Produktmanagement e-Mobility - Battery & Charging ab März 2021

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240628Wir glauben, dass die Transformation eines Automobilherstellers im Bereich Powertrain mehr umfasst als das Fahrzeug. Mit dem Kunden im Fokus wird das Automobil der Zukunft eingebettet in ein Ökosystem aus neuen Services, die über das reine Autofahren hinausgehen. Dieser Perspektivwechsel wird bei der Mercedes-Benz AG im Konzernbereich Marketing & Sales lebendig. Im Rahmen des Praktikums profitierst du von der hervorragenden Arbeitsatmosphäre und der Arbeit, Kunden mit unseren Produkten zu begeistern. In deiner Funktion unterstützt du das Produktmanagement im Team eDrive Battery & Charging bei der Vorbereitung auf eine erfolgreiche, breite Markteinführung unserer wichtigsten Antriebsprodukte rund um die EQ-Modelle (BEV & PHEV). Das Produktmanagement eDrive Battery & Charging ist innerhalb des Bereichs Marketing und Vertrieb für die baureihenübergreifende Implementierung der Ladelösungen sowie die Nutzung der richtigen HV-Batterien für elektrifizierte Fahrzeuge zuständig. Dabei vertritt das Team die Kunden- und Marktanforderungen bei der Ausgestaltung des Produktportfolios, um batterieelektrische und Plug-in Hybrid Fahrzeuge weltweit ausreichend weit elektrisch fahren zu lassen, wieder schnell aufzuladen und dabei das beste Nutzererlebnis zu schaffen. Der Schwerpunkt deiner Aufgaben im Team eDrive Battery & Charging und liegen auf zwei elementaren Aspekten des elektromobilen Ökosystems: der Lade-Hardware sowie HV-Batterien. Deine Aufgaben umfassen: Aktive Gestaltung des Wandels hin zur Elektromobilität durch deine Mitarbeit im Produktmanagement eDrive Battery & Charging (AC/DC-Laden, handsfree charging, Ladekabel, Ladezeit, 400/800V, PHEV & BEV-Batterien) Erarbeitung spannender, zukunftsorientierter Konzept- und Lastenheftbeiträge elektrifizierte Mercedes-Benz Fahrzeuge in Abstimmung mit allen Regionen, Entwicklungs- und Projektpartnern Mitgestaltung eines Online-Kunden-Tool zur Steuerung von Kaufentscheidungen von Elektrofahrzeugen am Point of Sales Darstellung aktueller und zukünftiger Trends und deren Bedeutung für den Bereich Elektromobilität Ausarbeitung und Tracking von spezifischen Kundenanforderungen hinsichtlich des Ladens sowie HV-Batterien Kontinuierliche Durchführung von quantitativen sowie qualitativen Wettbewerbsanalysen im Bereich der Elektromobilität Mitwirkung bei der Vorbereitung von internationalen Workshops, Gremiensitzungen/Regelkreisen bis hin zur Erstellung von VorstandsvorlagenWas wir dir bieten: Steile Lernkurve im Zukunftsfeld der Automobilindustrie Systematische Einarbeitung Regelmäßiges fachliches und persönliches Feedback Networking und interessante Kontakte im Unternehmen Ambitionierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeit im Home Office und vor Ort im Raum Stuttgart (abhängig von Corona) Kennenlernen von mehreren Unternehmensstandsorten und Arbeitsplätze im Kreis Stuttgart (abhängig von Corona)Fachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität Sonstiges: Führerschein Klasse B Vorkenntnisse über Markt-/Wettbewerbsumfeld im Bereich der Elektromobilität und Interesse an der Elektromobilität sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir dich, dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützen.   Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Integritätsmanagement ab März 2021

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239596Die Abteilung 'Technical Integrity' ist Teil des Integritätsmanagements der Daimler AG. Mit unseren Integritätsmaßnahmen im technischen Umfeld tragen wir zu verantwortungsbewusstem Verhalten im Entwicklungsprozess bei. Gemeinsam mit den Kollegen*innen aus den Entwicklungsbereichen erarbeiten wir zielgruppenspezifische Aktivitäten, um die Auseinandersetzung mit Integrität zu fördern. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von zielgruppenorientierten Trainings- und Kommunikationsformaten (z.B. Filme) für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte zur Auseinandersetzung mit Fragen rund um das Thema Integrität im technischen Umfeld Weiterentwicklung von bereichsinternen Kommunikationskanälen (z.B. Social Intranet) sowie von innovativen Kommunikationsmaßnahmen Mitgestaltung und Aufbereitung von Präsentationen Mitarbeit bei der Recherche zu praxisnahen Themen rund um das Thema Integrität Fachliche Qualifikationen: Studiengang Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Changemanagement, Interkulturelle(s) Management/Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, v.a. MS PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Denkweise Strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit KreativitätDie Tätigkeit ist in Vollzeit  Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Brand Manager Eigenmarken (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Weiterentwicklung, Umsetzung und Kontrolle der Eigenmarkenstrategie, sowohl im Hinblick auf die interne und externe Kommunikation, in Zusammenarbeit mit den Produktmanager sowie dem Marketing Auswahl, Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern (Agenturen) im Hinblick auf die Weiterentwicklung des Eigenmarken-CDs, inkl. Durchführung der Umsetzung Erarbeitung und Umsetzung von ganzheitlichen und kundenfokussierten Kommunikations-Konzepten und -Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den hierzu relevanten Abteilungen Begleitung von Produkt-Fotoshootings und Video-Drehs, gemeinsam mit dem Marketing Konzeption, Planung und Umsetzung von produktspezifischen Schulungsformaten, sowie Steuerung aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen Übernahme der Rolle des Projektmanagers in interdisziplinären Projekten sowie Mitwirkung bei der Definition, Einführung und Optimierung aller eigenmarkenrelevanter Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Entwicklung und Steuerung von Eigenmarken in einer artverwandten Branche wünschenswert Ausgeprägtes gestalterisches Geschick sowie eine große Leidenschaft für das Erstellen von produktspezifischen Texten, etc. Nachweisbare Kenntnisse in der Erarbeitung und Erstellung von Kommunikationsmitteln, sowohl Print, als auch Online Idealerweise Steuerungserfahrung von Projekten im Marken-Umfeld inkl. der Erstellung und Einhaltung der dazugehörigen Projektpläne Ausgeprägte Affinität zu technisch komplexen Produkten gepaart mit sicherem Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen Präsentations- und Verhandlungssicherheit, auch im internationalen UmfeldKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Digital Project Coordinator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Die Stelle des Digital Project Coordinators (m/w/d) ist im Team Corporate Communications - Corporate Digital Solutions angesiedelt und berichtet an den Manager Corporate Digital Solutions. Ihre Herausforderung: Sie unterstützen zentrale Projekte aus dem Bereich Corporate Communications - Corporate Digital Solutions mit Fokus auf die Fachbereiche Kommunikation, Marketing und Service Sie fungieren als zentrale Anlaufstelle für oben genannte Themen der Geschäfts- und Fachbereiche sowie der Ländergesellschaften Sie unterstützen Geschäfts- und Fachbereiche sowie Ländergesellschaften in ihren digitalen Kommunikations-, Marketing- und Service-Projekten Sie überblicken die genannten Projekte unternehmensweit und unterstützen bei der Ausrichtung dieser Projekte auf die Unternehmens-, Kommunikations- und Digitalstrategie Sie fungieren als Teilprojektleitung für digitale Projekte, z.B. im Bereich Analytics, Lead Management, Website Relaunch oder Anbindungen von Saleforce Marketing Automation Sie unterstützen beim Roll-Out von digitalen Lösungen, z.B. im Bereich Content Management System, Inbound Messaging Prozessen oder Marketing Automation (Salesforce) Sie sind die Schnittstelle zu relevanten internen und externen Stakeholdern, z.B. IT, Einkauf, GBTS, Agenturen, Fachbereiche Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Berufliche Erfahrung: Erste relevante Berufserfahrung bei global agierenden Unternehmen, insbesondere im Bereich Lead Management, Business Intelligence und/oder Sales/CRM Fachkompetenz: Analytische Denkweise Projektmanagement und -koordination Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren Hohe Sozialkompetenzen Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Talent für innovative Lösungsansätze auch bei komplexen Problemstellungen und Tatendrang bei der Umsetzung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Affinität zu aktuellen digitalen und informationstechnischen Trends
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Praktikant Marketingmedien (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Dienstleister für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Strategie bis zur Evaluation, vom Content bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Praktikant Marketingmedien (m/w/d) ab März 2021 das Team des SFP am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! unsere Konzeptioner im gesamten Entwicklungsprozess von spannenden Kommunikationskampagnen – von der Idee bis zur Umsetzung – unterstützen dabei die Print- und Online-Medien in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern entwickeln und aktualisieren selbstständig Texte oder Layouts beurteilen oder auch selbst entwerfen sowie nach passenden Inhalten oder Bildern recherchieren bei Gelegenheit hautnah ein Fotoshooting miterleben bei der Gewinnspielorganisation für Zeitschriften und Social Media-Kampagnen unsere Produktmanager bei der Sortimentssteuerung unterstützen Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen erstellen in einem dynamischen, innovativen Arbeitsumfeld arbeiten in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Medien (Print/Online), Marketingkommunikation bzw. Marketing kreativ und bringst gerne eigene Ideen ein motiviert und arbeitest gerne in einem dynamischen Team ein Organisationstalent und liebst es, zu koordinieren und strategisch zu denken neugierig auf die unterschiedlichen Kommunikationskanäle erfahren in den Grafikprogrammen Adobe InDesign und Photoshop idealerweise für sechs Monate verfügbar die Möglichkeit, die Praxis kennen zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Einstiegstermine kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und täglich frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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